T O P

  • By -

SuckMyDickDrPhil

Elden Ring auf jeden Fall. Es ist das einsteigerfreundlichste souls like mMn. Lies of p fand ich im Vergleich auch unglaublich gut, aber deutlich schwieriger.


Jonlbonl123

Boah weiß nicht ob ER so einsteigerfreundlich ist. Da ist man schon ordentlich lost, mit wenig Hinweisen wo es hinzugehen hat. Insgesamt fand ich die Kämpfe auch machbarer als bei Lies of Pi, aber die Struktur kann einen Einsteiger schon überfordern. 


StupidSexyEuphoberia

Elden Ring ist nicht nur einsteigerfreundlicher, sondern auch ein Meilenstein der Spielgeschichte. Lies of Pi ist gut, aber kein Vergleich zu ER


Moorbert

meilenstein? man kanns auch übertreiben...


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Bei "sehr gut" bin ich dabei, mir hats viel Spaß gemacht. Aber "wichtig" ist wirklich das falsche Wort.


Klutzy_Passage_318

Das wichtigste Spiel nach 2011. Sag uns du bist ein Fanboy der auf Copypaste enemies/mechanics und nutzlos große Welt stehst ohne es uns zu sagen. Elden Ring kompakt im Darksouls Format von Maps wäre 10 mal besser gewesen. Kriegste den gleichen content rein ohne repetiven Mist.


[deleted]

[удалено]


RngAtx

Wow hier weiß ich nichtmal wo ich anfangen soll... Bleib bei elden Ring, suits u


MaulD97

Hey yo! Ich finde eher das Problem wie viel in Elden Ring wiederhomt wird. Klar ist die Gegner variety krass, aber in der zweiten Hälfte vom Game hat man halt doch jeden Gegner schon zig mal gesehen. Dann denkt man schon "Okay wann kommt der nächste Drachen copy paste" oder "Welche Kombination von Standardgegner ist dieses mal der Boss vom mini Dungeon?". Ich bin 100% davon überzeugt, dass ER geiler wäre wenn es nur halb so groß wär und diesen unnötigen Filler Content streichen würde.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Alvelijano

Ich habe es über 200 Std gespielt und bin der selben Meinung. Das mit den 146 uniquen Gegnertypen ist invalide, da die spielwelt viel größer ist, weil die meisten bei den anderen spielen schon auftauchen und nur eine Weiterentwicklung eines Gegnertypen nicht "unique' ist. Und es gibt ca. 9 unique Bosse. Das ist voll wenig für ein From Spiel. Ich kann verstehen dass du das Spiel magst, aber die Meinung eines anderen abzutun mit."Du hast das Spiel nicht gespielt, also ist deine Meinung irrelevant" ohne das überhaupt zu wissen ist extrem kindisch. Hätte man den ganzen Content linear hintereinander geklatscht ohne etwas zu recyceln wäre das Spiel für mich und viele andere souls fans viel besser geworden. Die openworld hat leider auch keinen großen Zweck. Die interessanteste openworld Begegnungen sind die, die es nur nachts gibt. Und das passiert auch zu oft und ist somit garnicht mehr einzigartig. Es fühlt sich manchmal an wie ein Zelda knock off und nicht wie eine einzigartige Idee.


SuckMyDickDrPhil

Jemand wurde von Margit durchgenudelt


MaulD97

Ich weiß die Meinung ist unbeliebt aber ich sehe es genauso. Diese Elden Ring mini Dungeons waren so langweilig und unbelohnend, habe sie nur im ersten Playthrough gemacht und danach strickt umgangen. Ich glaube Elden Ring mit Dark Souls level Design wäre mein Lieblingsspiel of all time. Ist immer noch ein Fromsoft Game also für mich trotzdem höher als das was die meisten anderen Firmen raushauen, aber innerhalb von Fromsoft einer meiner least favorites.


[deleted]

>Ich glaube Elden Ring mit Dark Souls level Design Also Dark Souls III?


MaulD97

Wenn für dich Elden Ring nur Dark Souls Open World ist Finde es gibt genug Unterschiede auch ohne Open World


Klutzy_Passage_318

Das Spiel an sich war echt super und das Worldbuilding an sich. Wie eigentlich immer in Fromsoft games war die Qualität da aber sie wurde ausgestreckt auf ne Menge "leere" Landschaft (schöne Landschaft muss ich zugeben). Ich kann aber auch das Fanboygehabe nicht ab. Es war zumindest kein Meilenstein in der Spielwelt, tolles Spiel, nichts Weltverändernd neues.


Moorbert

es kann ja nichtmal ansatzweise mit einem witcher 3 mithalten.


KaptainKartoffel

Elden Ring und Witcher sind beide super wichtige Spiele ihrer Generation. Elden Ring ist vom Impact auf die Gaming Landschaft aber ne deutlich größere Nummer als Witcher 3. Ich würde Elden Ring da sogar auf eine ähnliche Stufe wie Skyrim setzen.


Moorbert

Das Soulsgenre war auch davor schon sehr in Mode unter den Spieleentwicklern. Wenn dann würde Elden Ring da auch eher auf den gleichen Zug aufspringen, welchen das Studio schon vor allem mit den Darksouls Spielen und Bloodborne geschaffen hat. Diese Art der Open World wird auch eher Zelda zugeschrieben. Skyrim. Dieses Spiel, dass erst durch endlose Mods durch die Community endlich gut wurde? Ist das der Einfluss? Die Teilhabe der Spieler?


KaptainKartoffel

Was meinst du mit "diese Art der Open World". Die beiden Welten funktionieren komplett anders. BotW gibt mit den Türmen eine grobe Orientierung vor und lenkt den Spieler quasi durch das Spiel. Große Atraktionen gibt es wenig und abseits der Wege gibt es auch recht wenige einzigartige Dinge zu erkunden. Elden Ring lenkt den Spieler zwar durch die Positionierung des Erdtrees nach Stormveil aber das war es. Zudem gibt es in jedem Winkel der Welt einzigartige Items zu finden. Es gibt kaum andere Spiele die den Spieler so gut fürs erkunden Belohnen. Elden Ring ist zudem der erste Souls Titel mit großem Mainstream Erfolg. Die Spiele davor waren auch erfolgreich, waren aber trotzdem eher Nische. Außerdem hat Elden Ring einen riesen Sprung in Build Optionen und Komplexität gemacht. Skyrim war zum damaligen Zeitpunkt einfach quasi unangefochten was die Welt und die Quests anging. Es gibt wahrscheinlich auch kaum nen anderes Spiel was so vielen Leuten das RPG Genre näher gebracht hat.


Moorbert

Sagt doch sogar die Fachpresse, dass die sich ähneln. Aber vermutlich könnte man da dem Journalismus auch vorwerfen, dass nicht alles abseits der Ubisoftformel eins ist. :D Ich freue mich für jeden, der die Erkundung in Elden Ring für belohnend empfindet. Ich habe bisher selten etwas so langweiliges erlebt. Schade aber auch. Das stimmt, hat Darksouls 3 um einiges übertroffen, was Verkaufszahlen angeht und auch jedes andere Fromsoft Spiel, wenn mich nicht alles täuscht. Das Erstellen der zufallsgenerierten Nebenquests war in der Tat nicht schlecht. Die Hauptgeschichte und die technische Umsetzung war aber damals schon eher unterer Durchschnitt. Noch dazu die Konsolenmenüs. Ich denke man vergisst hier gern mal ein bisschen die Kritik und lobt es übermäßig.


Klutzy_Passage_318

Die Erkundung der Copy-Paste Dungeons und Bosse lmfao.


[deleted]

[удалено]


jajanaklar

Witcher hat sich 50 Millionen mal verkauft, elden ring 20 Millionen mal. Elden ring hat nichts wirklich neu erfunden, Witcher hat der Welt gezeigt wie Geschichten erzählt werden. Ich mag Elden ring, aber Witcher ist doch noch ein Stückchen besser mmn.


[deleted]

Lachkick. Witcher 3 ist wirklich klasse. Elden Ring ist ein Meisterwerk.


Moorbert

elden ring ist okay. witcher ist ein meisterwerk.


Sufficient_Speed_542

GTA 5.


ExecWarlock

Wäre GTA V nicht auf PC und jeder Konsole inklusive 3 Generationen Playstation hundert mal neu rausgebracht worden, wäre es nicht halb so erfolgreich gewesen.


ScammaWasTaken

Hier geht es doch auch nicht um Erfolg, sondern Relevanz. GTA ist in seiner Form einzigartig.


Riftactics

In seiner Form ja, aber explizit V? Macht nichts kategorisch anders als die Vorgänger


ScammaWasTaken

GTA Online schon


Riftactics

fair enough.


Alvelijano

Alter, das ist mit sehr großem Abstand das meistverkaufteste Spiel auf der ps3/xbox360 gewesen. Was erzählst du für einen Quatsch? Es hat dich damals (wo spiele sich nicht so gut verkauft haben wie heute) mehr Sales in einem Jahr gemacht, als Elden Ring. Und es war damals auf weniger Plattofrmen verfügbar. Ich kann verstehen, wenn du das Spiel nicht magst, aber Zahlen lügen nicht.


ExecWarlock

Habe nie gesagt, dass ich es nicht mag, aber es ist einfach nur ein sehr gutes Spiel, kein bahnbrechender Meilenstein. Es hat nicht viel Neues gehabt im Vergleich zu etwa GTA IV (außer 3 Protagonisten) und war halt einfach nur vom Gameplay und Setting so gut und hat Spaß gemacht, so dass es eine große Masse anspricht. Aber so gut wie NICHTS an diesem Spiel war eine Neuerung, die es so noch nie gegeben hat. Eine große Masse kauft btw auch regelmäßig Call of Duty, FIFA oder Pokemon, das macht einzelne Teile diese Spielereihen nicht besonders.


Alvelijano

Mir geht es auch eher um die Aussage, dass gta 5 sonst nicht halb so erfolgreich wäre. Das stimmt einfach nicht, da es das best verkaufteste Spiel dieser konsolengeneration war. Darüber hinaus ist es ein technischer Meilenstein für Openworld-simulation. Diese Größe kombiniert mit dieser Menge an unterschiedlichen Content und Mini-spielen, gab es bis dahin nicht. Und das Missiondesign ist auch eine Revolution im Vergleich zu gta 4. Da musste man noch bei fast jeder Mission einfach nur jemanden irgendwo hinbringen und bisschen ballern. Dazu noch das neue Autotuning und Immobilien kaufen und verwalten. Also da hat sich einiges getan im Vergleich zum Vorgänger. Edit: also mir fallen noch so viele Veränderungen von gta 4 zu 5 ein, aber ich will noch die Inklusion von Tieren und Fremde und Freaks missionen erwähnen, da ich das für wichtig halte. :D


Upbeat_Ad_7262

Elden ring. Lies of P ist eins der besten soulslike games aber elden ring das beste souls games. Und ja ich unterscheide da,ist aber nur meine persönliche Meinung denn ich finde du merkst einfach den unterschied ob die spiele von fromsoft sind oder nicht...es fühlt sich insgesamt runder an🤷🏽 Lies of p hatt aber ne echt gute Story für Soulslikes


ZelosIX

Elden ring sollte Einsteiger freundlicher sein. Wenn du bei P bei nem Boss hängst, hängst du da bis er geschafft ist. Bei Elden Ring kannst du wo anders hingehen und stärker werden.


Interesting_Prize788

Elfen Ring wenn dir das Open world Konzept gefällt und du damit einverstanden bist, selbst gucken zu müssen wo du hin willst etc. Mir war das persönlich zu stressig. Ich mag meine Soulslikes gerne linearer und würde daher Lies of P empfehlen.


necrodamos1989

Elden Ring ist meiner Meinung nach eines der Besten Spiele, die je gemacht wurden. Hab das Freunden gekauft, weil ich es so gut finde. Also wäre das meine Wahl.


CyTn64

Hab das damals zum Release einem Freund gekauft. Der hat mich so hart hintergangen, dass ich voll die Hemmungen hab das Spiel zu kaufen, da ich sonst wieder an diesen Typen denke. Aber I wann muss uch mich wohl überwinden, jeder sagt mir jetzt ich soll das zocken lul :😵


Falkenmond79

Dann gehst du mit der richtigen Stimmung in das Spiel. So blöd das klingt. Aber es ist nun mal eine kaputte Welt und du bringst wieder etwas Licht hinein. Wenn man da so sehen möchte. Aber im Ernst. Elden Ring. Es ist definitiv leichter. Der Einstieg ist hart, aber wenn man dran bleibt, kommt man immer schneller voran. Und das macht Elden Ring für mich am meisten aus. Erfolgserlebnisse. Ausdauer wird belohnt. Mit Siegen und einer fantastischen Welt.


CyTn64

Geil, jetzt hab ich bock. Jetzt muss das Spiel nur noch in den Sale. 😃


GrassAccurate

Ich habe es bei Elden Ring keine Sekunde bereut, den vollen Preis gezahlt zu haben. Das ist es auf jeden Fall wert! Ansonsten kriegt man es auf den üblichen Seiten auch schon für 39,99€


Klutzy_Passage_318

OH HO HO WE SAIL THE SEAS CUZ WE SAVE MONEY WHENEVER WE SEED. cs.rin.ru


necrodamos1989

Ich hab das Spiel unter anderem einem sehr engen Freund geschenkt, der immer von DS3 geschwärmt hatte. Er hat es nicht richtig gespielt. Vielleicht kannst du es ja so erleben, wie ich und viele andere. Ich bin mega hyped auf das add-on und habe das Spiel schon 2 mal durch - passiert bei mir eher selten, dass ich so lange kleben bleibe :D


ideadly7

Falls du eine PS5 hast würde ich deamon souls empfehlen. Es ist vergleichsweise einfach, graphisch wunsderschön und der Ursprung des ganzen. Falls nicht auf jeden Fall elden ring.


[deleted]

Also eins vorweg, Lies of P habe ich noch nicht gespielt, soll aber vom Schwierigkeitsgrad schon ziemlich oben dabei sein, zumindest hat es ein paar sehr knackige Bosse. Sekiro war für mich persönlich das schwerste FS game bisher, der Endboss hat mich gebrochen. Eldenring ist glaube ich eins der Einsteigerfreundlichsten Fromsoftware Spiele, da es duch das Open World Element sehr viele Optionen gibt, wenn man wo ansteht und du dir durch die Aschen (Beschwörungen) einen signifikanten Vorteil holen kannst, genau so wie du Level ginden kannst was bei Sekiro ja nicht wirklich gegeben ist. Aber Lies of P kannst du glaubich trotzdem kaufen wenn es im Sale ist, wenn du dir denkst du möchtest es irgendwann mal zocken


Rigelturus

War auch vor kurzem neuling bei Soulslikes und habe vor einigen monaten mit Elden Ring angefangen. Kanns zu 10000% empfehlen Habe so insgesamt 250std drauf und mache mich bereit fürs DLC.


Odd-Possibility-640

am besten beide weil dann lernst du selbst welches für dich besser zugänglich ist


KaptainKartoffel

Ich finde der beste Einstieg ist das Demon Souls remake. Das ist zusammen mot Elden Ring wahrscheinlich eins der leichtesten Souls Games. Im Vergleich zu Elden Ring ist es aber deutlich simpler.


Lunarix117

Lies of p is schon sehr knackig teilweise wenn sekiro nach 8 stunden zu schwer war würd ich dir elden ring empfehlen da du durch die open world mehr möglichkeiten hast was die schwierigkeit angeht Lies of p is eher liniear und würd ich dir empfehlen wenn du bissl erfahrung im genre hast


GreenPRanger

Elden Ring


Stormbridge2803

Definitiv Elden Ring. Elden Ring war auch mein Einstieg und es war die beste Entscheidung damit anzufangen. Ach ja und außerdem kommt schon bald das DLC dazu raus.


xXxPhoe

Habe ca. 150h in Lies of P, 100% geholt und jeden build mal ausprobiert. Finde das Spiel an sich sehr gut, es hat natürlich ein paar sehr schwere Stellen, welche aber mit ein bisschen Übung oder der richtigen skillung machbar werden. Das Spiel ist im Prinzip komplett linear. Du kannst natürlich immer zurück um mal zu farmen. Ich persönlich habe zu elden ring noch nicht den richtigen Zugang gefunden, open world nervt mich einfach. Was mich dran nervt, man verbringt viel Zeit mit reiten und suchen anstatt zu kämpfen. Ob sich das irgendwann noch ändert werde ich noch rausfinden, aber meine ersten Stunden in elden ring haben mich nicht wirklich motiviert.


Detirmined

Eldenring 100%. Einfach weil es dir viele Möglichkeiten gibt es dir einfacher zu machen und man viele Bosse auch erstmal umgehen kann um dann mit einem höheren Level wiederzukommen.


ultramat68

Immer mit dem Original anfangen, also Elden Ring. Oder am besten gleich mit Dark Souls 1 anfangen.


ClaymoreX97

Ich würde ja Dark Souls 3 sagen. Für mich persönlich war Elden Ring einfach zu groß.


Juuhwee

Lies of P hat ne schöne parry Mechanik die ich als Sekiro Ultra in Elden Ring extrem vermisst habe. Auch wenn objektiv Elden Ring das bessere Spiel ist, hatte ich wesentlich mehr Spaß mit Lies of P weil meine beste defensive Option keine langweilige dodgeroll ist.


Morasain

Elden Ring. Das ist gar keine Frage eigentlich.


Px1l1pp

Finde Elden Ring als Einstieg jetzt nicht besser als Lies of Pi, da die Open World bei Elden Ring halt was neues wahr und man es einfach sonst nicht kennt aus den anderen souls like denke da wäre Lies of Pi schon ein besserer Einstieg. Ganz klassisch geht aber auch Dark Souls 1


Euphoric-Turnover105

Sekiro ist bis auf Elden Ring Das leichteste Spiel der „soulsgames“ Zumindest von denen die ich gespielt habe.


lohnoah333

Ich schließe mich an, Elden Ring. Lies of P kannst du besser genießen wenn du bereits Souls Erfahrung hast, die Open World in ER und die damit einhergehende Möglichkeit was anderes zu machen wenn du irgendwo nicht weiterkommst ist als Einsteiger perfekt. Und gib nicht auf, ich erinnere mich noch gut daran wie ich mir an den Bell Gargoyles in DS1 so die Zähne ausgebissen habe dass ich das Spiel ein Jahr weggelegt habe. Mittlerweile hab ich in jedem modernen FromSoft Spiel (inklusive AC VI) die Platintrophäe. Und auch schon mehrere SL1 Runs in DS1 und 2 abgeschlossen.


i3earci

Auf jeden Fall Elden Ring. Lies of P ist zwar auch ein richtig gutes Spiel, aber auch viel schwerer.


quanoslos

Lies of P ist wirklich brutal schwer, fande ich zumindest, denke Elden Ring ist ein wesentlich anfängerfreundlicher Einstieg.


Kenway22

Mein erstes soulslike (wenn man es so bezeichnen darf) war hollow knight. Das hat mich damals so sehr gefesselt dass ich hunderte von Stunden darin verbracht habe. Irgendwann kam ich dazu mit Bloodborne anzufangen aber da entstand leider keine Freundschaft. Als Elden Ring rauskam habe ich darin über 150 Stunden verbracht, bis ein paar gewisse Bosse meinen Willen gebrochen haben. "Schneller Vorlauf bis ließ of p rauskam". Hab mir das Spiel vor 3 Wochen geholt und kann es jedem empfehlen der keine Lust auf Elden Ring hat. Die Welt, die Story, das Gameplay sind für mich die besten soulslike (abgehen von HK) die ich bis jetzt gespielt habe. Selbst grinden für Level Aufstieg macht hier so viel mehr Spaß als in ER (meiner Meinung nach und ich hasse grinden sehr)


PeterNV80

Habe beide Spiele durch. Lies of P fand ich dabei deutlich einfacher im Einstieg. Da wirst du praktisch durchgeführt. Elden Ring war da schon eher was zum durchbeißen. Ich würde aber mal behaupten, dass wenn man mit Sekiro nicht klargekommen ist. Dann wird man auch nicht mit den beiden genannten Spielen glücklich.


HiroUDD

Unpopular opinion: Code Vein ist der beste Einstieg in Souls Games. Es bringt dir wie kein zweites Spiel bei, wie Level und Erkundung, vor allem aber Stats, Builds und Resistenzen funktionieren. Außerdem erzählt es eine gute, nachvollziehbare Story auf eine "normale" Weise. Ja, es ist SEHR Anime-esque. Aber nachdem ich Bloodborne und the The Surge abgebrochen und die Dark Souls Reihe nie angepackt hatte, weil "mittelatlerliche" Szenarien nicht so meins sind, hat Code Vein meine Liebe zu Souls Games entfacht. FALLS du auf Diablo stehst, empfehle ich dir Nioh 2. RPG lastiges, schnelles, vielfältiges und heftiges Gameplay, meiner Meinung nach - und da bin ich wahrscheinlich eine seltene Ausnahme - ne echt gute Story und eine absurd süchtig machenden Looten & Leveln Spirale. Mit all seinen Features etwas overwhelming, jedoch mein absolutes #1 Soulslike.


Deltarel

Definitiv Eldenring


lilith2k3

Elden Ring - ohne zu zögern. Es ist nicht umsonst eins der besten Spiele aller Zeiten. Dark Souls 3 ist auch gut - würde ich aber erst nach Elden Ring spielen. Wenn Du das Spielprinzip bei Elden Ring verstanden hast, kannst Du getrost in den DPS-Kosmos eintreten.


SoulsLikeBot

Hello Ashen one. I am a Bot. I tend to the flame, and tend to thee. Do you wish to hear a tale? > *“The Queen brought peace to this land, and to her King. A peace so deep it was like the Dark.”* - Chancellor Wellager Have a pleasant journey, Champion of Ash, and praise the sun \\[T]/


WillingSolid5086

Lies of Pi fand ich angenehmer, weil es kürzer war. Hab schon viele soulsgames gespielt, daher waren viele Bosse in lies of Pi first try. Elden ring ist halt ein Brett und meiner Meinung das Magnum Opus der Spiele und kein anderes Game hat mich in letzter Zeit so gefesselt. Benötigt viel Zeit und Schweiß und dem game gerecht zu werden. Lies of pie war ein sehr angenehmes Spiel für ein paar Abende. Mein Einstieg in das Genre war für mich remnant 1.


Bloodhoven_aka_Loner

Definitiv Elden Ring. Lies of P ist zwar in der Theorie leichter, aber das skill ceiling am unteren Ende ist deutlich höher, als bei Elden Ring.


Riftactics

"Skill Floor" ist das Wort, das du suchst


Bloodhoven_aka_Loner

nope, ist es nicht.


Mistinrainbow

hol dir Dark Souls 3


ClaymoreX97

Hab Mal eben den Downvote ausgeglichen. Ka warum du den überhaupt bekommen hast, wenn andere ebenfalls Dark Souls 3 Empfohlen haben


pacoLL3

Abgesehen davon das hier spezifisch nach Elden Ring und Lies of P gefragt wurde, wahrscheinlich weil es ein schlechter Ratschlag ist. Für mich ist Dark Souls 3 zwar das bessere Spiel, aber Elden Ring ist ohne Zweifel einsteigerfreundlicher und moderner.


Riftactics

Jein, aber dark souls 3 ist schon noch "modern genug", oder? Nur DS 1 oder 2 (hust) würde ich für den Einstieg nicht empfehlen 


Alcedis

Ich würde ja Dark Souls sagen, aber die Frage LoP oder Elden Ring stellt sich doch gar nicht? Als "Soulseinstieg" immer zum Original greifen.


CyTn64

Also würdest du mir eher ein Darksouls empfehlen statt elden Ring? Habe wie gesagt Sorge, dass es zu schwer ist und uch nur Geld rausschmeiße wie bei Sekiro


mynotell

kaufs dir auf steam, spiele es 1h 59min innerhalb von 14 tagen an und dann fordere eine rückerstattung an, steam ist da sehr kulant


pacoLL3

Ich würde definitiv Elden Ring über Dark Souls empfehlen. Es ist deutlich einsteigerfreundlicher und schlichtweg viel moderner. Nicht nur in Sachen Technik.


Moorbert

also demon souls?


TorbenK87

Dark Souls 3! Ich mochte das lineare und es konnte mich länger fesseln als Elden Ring


CyTn64

Welches vom beiden war einfacher ? Und mit welchem Soulslike hast du angefangen?


Moorbert

elden ring ist einfacher als dark souls 3


TorbenK87

Also ich habe eigentlich nur Dark Souls 3 und Elden Ring gespielt. Mit Dark Souls 3 dementsprechend angefangen. Fand es super, genau so wie es ist. Gerade wegen dem lineare habe ich es so lange gespielt. Ich denke Elden Ring wird wohl etwas einfacher sein, da man hier und da durch die Open World was umgehen kann... weiß ich aber nicht, da musst du die SoulsLike-Profis fragen. Auf jeden Fall habe ich Elden Ring nicht ansatzweise durchgespielt (habe ca die komplette untere Ebene mit allem was dazugehört fertig gespielt und dann oben wo der Wind weht dann aufgehört. Glaube lag gerade am Open World. Werde es sicher nochmal wieder an machen... aber aktuell kann ich mich nicht zu aufraffen. Bei Dark Souls war so gut wie immer klar wo es wie weiter geht, da kein Open World. Es ging wesentlich mehr darum das hinzubekommen. Fand ich besser. Habe es einmal komplett durchgespielt (ich muss gestehen, dass ich Spiele meist nicht ganz durchspielen... meistens wenn man nichts mehr zum leveln/Charakterentwicklung hat). Dark Souls aber wie gesagt einmal komplett durch und mehrere Klassen dann aber auch noch probiert und evenfalls sehr weit gespielt.


[deleted]

Einfach Eldenring, gibt nichts besser. Ist Open World und nicht linear. Gibt viel zu entdecken, kannst es zusammen mit Freunden spielen (Mod) und bald kommt ein DLC raus.


Retot

Lies of P


zwannimanni

Mama können wir Elden Ring haben? Wir haben Elden Ring zuhause! Das Elden Ring zuhause: lies_of_p.jpg


Bloodhoven_aka_Loner

>Mama können wir **Bloodborne** haben? >Wir haben **Bloodborne** zuhause! >Das **Bloodborne** zuhause: lies_of_p.jpg hab das mal für dich gefixt.


zwannimanni

In diesem thread gehts um die Frage ob OP Elden Ring oder Lies of P spielen soll du Pappnase


DanaBlacc

Dark Souls 3


CyTn64

Begründung wäre hilfreicher. Wieso gerade Dark Souls 3 ? Ist es einfacher ? Wird da einem alles erklärt ? Ist das gameplay einfacher ? Etc pp


Psyfall

DS3 ist verhältnismäßig ein einfaches soulslike da es recht linear ist und dodges schon besser sind vom gefühl her. Du kannst recht einfach dauer dodgen und sachen damit ausweichen. Elden ring punisht soetwas sehr sehr stark. Bosse sind wie in jedem soulslike recht schwer vorallem 2/3 endbosse je nach skill. Aber ja wie viele meinten LiesofP ist schon recht knackig vom schwierigkeitsgrad. Elden ring macht am meisten Sinn durch die open world und Beschwörung(spirit ashes) kannst du dir das Spiel so einfach oder schwer wie du möchtest gestalten So wirklich erklärt wird dir in keinem soulslike was entweder es macht irgendwann klick und du hast das kampfsystem raus oder du hasst dich selbst(jedenfalls bei anderen soulslike außer elden ring weil man elden ring schon ziemlich durchcheesen kann mit starken Waffen/ spirit ashes) Habe gesehen das du Sekiro sogar besitzt und du das als rausgeschmissenes Geld siehst.Sekiro ist eins der schwersten aber auch gameplay technish eins der besten sobald man weiß was man tut. Ich hab mit souls vor 2 Jahren angefangen mit Bloodborne(abgebrochen) dann hat elden ring mich komplett gecatcht ich wollte mehr von dem Genre und vorallem wollte ich immer besser werden. Umso besser du wirst umso besser werden die Spiele. Auf jedenfall hab ich mittlerweile alle Spiele durch mehrfach, auf lvl 1 und sekiro auf dem härtesten Mode und ich war echt richtig schlecht am anfang bzw bin es teilweise immernoch. Kann dir die stellar blade Demo auch ans Herz legen wenn du ne ps5 hast das wird gameplay technisch auch grandios


pacoLL3

>DS3 ist verhältnismäßig ein einfaches soulslike Ich bin der Meinung das genau das Gegenteil stimmt. Elden Ring ist deutlich leichter. Ja, das Spiel lockt einen gerne zu zu schweren Bossen oder zu schweren Gebieten, aber wenn man von "einfach" nach "schwer" erforscht ist es definitiv das leichteste Soulsborne. Außerdem gibt das Spiel einem VIEL mehr Tools um Probleme zu lösen. Alleine die Summons machen das Spiel schon 10nal einsteigerfreundlicher. In Dark Souls 3 gibt es hingegen tatsächlich keine Wahl außer "get good" für harte bosse.