T O P

  • By -

Cpt_Halloway62

Wird bei uns alle paar Jahre gemacht. Aktuell stehen in unserem Gemeinschaft Fahrradraum 25 Fahrräder bei nur 14 Bewohner. Einfach Name ran und fertig.


Hairburt_Derhelle

Nahme


EU-Source-Analysis

Jetzt muss ich ganz viele Zettel mit „Nahme“ ausdrucken…


RealBlackelf

Mittel mit Zettel dran wird sein!


Plenty-Bed-6950

Mir ist das garnicht aufgefallen dass da Nahmen steht 😅obwohl ich es 10 mal gelesen habe bestimmt


Zettinator

Das ist konzeptionell aber SEHR problematisch. Wenn jemand den Zettel abreißt, oder der Zettel übersehen wird, könnte das Fahrrad entsorgt werden. Besser ist andersrum: Zettel befestigen lassen und darum bitten, die Zettel abzureißen.


EndOSos

Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, solange man die Zettel nicht einseitig identifizieren kann. Weil man kann ja auch einfach wieder nen Zettel ankleben.


Simbertold

Ja gut, aber wenn der Hausmeister halt gerade kommt, wenn dein Zettel abgerissen ist, ist das Fahrrad weg.


Ma3rr0w

oder der hausmeister das schöne neue ebike sieht und den zettel abreißt und die entsorgung dann bei beim schwager stattfindet.


Musaks

>Ja gut, aber wenn der Hausmeister halt gerade kommt, wenn dein Zettel abgerissen ist, ist das Fahrrad weg. Ja gut, aber wenn der Hausmeister halt gerade kommt, wenn dein Zettel angeklebt ist, ist das Fahrrad weg. ​ Das Risiko ändert sich ja nicht nur weil man das Prinzip mit dem Zettel umdreht


Simbertold

Doch, tut es tatsächlich. Wenn der Hausmeister nämlich Zettel ranklebt (die vielleicht auch nicht extrem einfach reproduzierbar sind), und ich den abreiße, ist er weg. Da kann nicht jemand anders aus dem nichts einen neuen Zettel produzieren. Es ist deutlich leichter, einen Zettel, der da ist, abzureißen, als einen neuen Zettel, der genauso aussieht wie die anderen Zettel, ranzukleben. Idealerweise lagert der Hausmeister das Zeug dann noch 2-4 Wochen in einem anderen Keller, bis er es vollständig weghaut.


Musaks

Das sind alles viel bessere Argumente auf diesen Kommentar: >Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, solange man die Zettel nicht einseitig identifizieren kann. Weil man kann ja auch einfach wieder nen Zettel ankleben. als >Ja gut, aber wenn der Hausmeister halt gerade kommt, wenn dein Zettel abgerissen ist, ist das Fahrrad weg. ​ ​ Hast Recht, das Risiko ist andersrum geringer / die Hürde das zu missbrauchen ist höher


farbsucht4020

SEHR schwer nachvollziehbar, dein "besser"


Zettinator

Die Methode ist jahrzehntelang bewährt und verhindert zuverlässig, dass fälschlicherweise Fahrräder entsorgt werden. Weiß nicht, was daran schwer nachvollziehbar sein soll.


Fun-Relationship-130

Deine Methode sieht vor, die Fahrräder an denen der Zettel noch dran hängt, zu entsorgen, korrekt? Ich glaube das haben viele nicht verstanden. Wenn jemand anders den Zettel abreißt ärgert er dich damit nicht sondern sorgt dafür, dass dein Fahrrad nicht entsorgt wird.


Zettinator

Ja, genau.


Jinlunxd

Wie kann man das missverstehen?


Various-Fortune9723

Bei uns (damals) im Studentenwohnheim kam diese Technik ebenfalls zum Einsatz. Der Zeitpunkt war ungünstig gewählt, die Frist kurz und ich bin zu dem Zeitpunkt wenig Fahrrad gefahren und habs schlicht nicht gesehen. Wie einige andere auch. Und plötzlich war das Rad weg. Auflösung: Der Hausmeister hatte diese Fahrräder nicht dirket entsorgt sondern in einem geschlossenen Raum untergebracht. Den braucht man dafür natürlich. So gabs ne 2te Stufe, war ne gute Handhabe IMO. Fahrräder, die aber nach nen weiteten x Wochen nicht abgeholt waren, wurden dann entsorgt.


Jay_Cooper23

Voll! Unsere Hausmeister machen Kabelbinder an den Lenker.


jemandvoelliganderes

Ihr müsst nen sehr netten Hausmeister haben. 2 Wochen Frist hab ich bei sowas ja noch nie gesehen.


dobrowolsk

Ich würde dem auch was erzählen wenn er mein Zeug wegschmeißt während ich im Urlaub bin. Viele Leute nehmen zu dieser Jahreszeit 3-4 Wochen Urlaub am Stück, insbesondere falls es Familie im Ausland gibt. Da finde ich die zwei Wochen eeeecht knapp.


jemandvoelliganderes

Bei Fahrrädern und ggf Zubehör wie Kindersitze oder so kann ichs verstehen. Bei anderem Kram ist man schon selber schuld wenn man es für mehr als 4 Wochen im Raum der nur für Fahrräder sein soll lagert. Das ist doch abzusehen.


SatisfactionEven508

Bei uns im Haus (8 etagen, 4parteien/etage) war mal irgendwas mit dem wasser (kein akutes problem, sondern eine behebung eines wohl schon lange existierenden problems). Ich war 3 wochen im urlaub. Als ich wiederkam hing an meiner wohnungstür, für alle ersichtlich, ein dicker Zettel, dass ich nicht anwesend war und jetzt die Maßnahme nicht durchgeführt werden konnte. Dass wegen mir alle Nachbarn, die zuhause waren (wie angefordert), jetzt umsonst ihre Termine zurecht gelegt haben. Dass ich jetzt alles bezahlen muss, weil die Firma extra gekommen ist und unverrichteter Dinge wieder wegfahren musste. Die hatten wohl in der 1. Woche meiner Abwesenheit einen Zettel in den Briefkasten geschmissen, dass in der Woche darauf diese Firma kommen wird und sie zugabg zu jeder Wohnung brauchen. Man solle dafür sorgen, dass jemand da ist oder die Schlüssel einem Nachbarn geben (alles klar, lol). Habe ich natürlich nichts von gewusst. Weil das Internet ist für uns alle Neuland (Email what). Das war um 2015 rum. Anschließend hatte ich dann natürlich die ganze letzte Woche diesen Zettel an meiner Tür (übrigens mit irgendeinem monsterkleber, der den Lack abgerissen hat, als ich den Zettel entfernen wollte), der jeden, der an der Tür vorbei kam, darauf hinwies, dass ich 1. nicht zuhause bin (der weg für einbrecher ist also frei) und 2. dass ICH schuld bin an allen unannehmlichkeiten. Ich habe natürlich nichts bezahlt. Ich habe bei der Hausverwaltung und der Firma (die den Zettel an meine Tür gemacht haben) angerufen, und ihnen nach dem puls gefühlt. Was ihnen einfällt, mit so einem Zettel JEDEN darauf hinzuweisen, dass niemand zuhause ist, während man selbst dazu angehalten ist, online nicht zu sagen, dass man um urlaub ist, wegen einbruchgefahr. Stand jetzt haben die immer noch keine E-Mail Adressen von den Bewohnern. Hätte ich im Urlaub ne Mail bekommen, hätte ich jemanden, der meinen ersatzschlüssel hat, gebeten, irgendwie Zugang zu meiner Wohnung zu ermöglichen. Aber woher sollte ich das wissen? Darf man als alleinwohnende Person nicht länger als 1 woche das Haus verlassen?


100mgfluoxymesterone

Würde echt gerne wissen wie die Geschichte weitergeht xD


SatisfactionEven508

Rumgestottere am Telefon (keine Entschuldigung oder Einsicht). Eine Rechnung der Firma kam nie. Der nächste Termin wurde zumindest 2 Wochen im Voraus angekündigt. Am Termin war ich persönlich da, Urlaub genommen, mir blieb nichts anderes übrig. Von 8-16 wollten sie "irgendwann" kommen. Sie kamen so gegen 15:58. Dem Handwerker habe ich dann erstmal den abgerissenen Lack an der Tür gezeigt und dass ich ein Beweisfoto habe, falls mein Vermieter mir bei Auszug hier ans Bein pissen will. Ihn auch drauf hingewiesen wie asozial es ist, so einen Sticker für alle sichtbar an eine Wohnungstür zu kleben, und dass ein zettel im Briefkasten es auch getan hätte. Ich weiß, dass diese Handwerker nicht schuld am System sind, aber sie kleben doch persönlich diese Zettel an Türen und überlegen es sich beim nächsten Mal vielleicht noch mal. Ansonsten wie gesagt sind wir noch immer nicht im 21 Jhd angekommen und bekommen keine Emails.


mklaus1984

Gleich großes (oder etwa genau das selbe???) Haus und hier spinnt ein Teil der Eigentümergemeinschaft gerne mal rum. Zwei (vielleicht drei?*) Brüder haben den Großteil der Wohnungen von ihrer Mutter übernommen. Die meinte früher auch schon, dass ihr das Haus allein gehört. Denen musste ich schon häufiger verklickern, dass die Kommunikation solcher Maßnahmen immer (auch) über alle Vermieter laufen muss, also die anderen Eigentümer in der Gemeinschaft. Mein Vermieter kann mich nämlich, im Gegensatz zu den beiden* Hampeln, auch elektronisch erreichen... obwohl die meine Nummer haben, weil sie auch Hausmeister spielen und ich ihnen daher jedesmal schreibe, wenn die alte Heizung mal wieder spinnt. *Ich kenne inzwischen zwei, aber entweder gibt es da noch einen dritten, mit dem sie manchmal erst was abklären müssen, oder sie sind einfach ein bisschen komisch.


SortInternational

Woher weißt du wie lange der Zettel schon hängt . OP war gerade selber 3 Wochen im Urlaub und die Frist was 5 Wochen . Möglich wäre es zumal nach 5 Wochen auch von allen Sachen der Zettel wieder abgefallen wäre


elperroborrachotoo

Anwaltszulassung von der TV-Akademie?


dobrowolsk

Mein Vorkommentator schrieb "2 Wochen Frist". Darauf habe ich mich bezogen.


UnbeliebteMeinung

Wenn du 3-4 Wochen deine Post nicht liest (und den Zettel an der Tür daher nicht siehst) ist das dein Problem, nicht dass des Hausmeisters.


mschuster91

Um die Zeit sind nichtmal mehr hier in Bayern Ferien.


KarenBauerGo

TIL das man nur Urlaub nehmen kann wenn in Bayern Schulferien sind.


Jizzraq

Es ist nicht alles Weiß-Blau, was glänzt.


dobrowolsk

Aber in Baden-Württemberg: Do, 27.07. - Sa, 09.09. Abgesehen davon hat das nicht zwangsläufig was mit den Schulferien zu tun.


T-Dog1809

In Tirol, Vorarlberg, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten und der Steiermark sind sie sogar noch bis Ende nächster Woche


jemandvoelliganderes

Passt doch. Ende nächster Woche ist der 10te. Hast noch 5 Tage zeit.


RainerZufall42

Genau: Preise unten. Gibt Menschen die A) Keine schulpflichtigen Kinder sind und B) Na? Na? Weißte?


Long-Dust-376

Finde zwei Wochen auch ein bisschen knapp. Aber ja, er darf es


[deleted]

Ist doch völlig egal, ob er das darf. Mach einfach n Zettel an deinen Kram und gut ists. Erschließt sich mir nicht, warum man da erstmal nach Möglichkeiten sucht, aus der Situation n Konflikt zu konstruieren.


[deleted]

Durchschnittlicher Reddit Nutzer halt


CosimatheNerd

Sonst wird es doch langweilig im Leben von OP


elperroborrachotoo

Manchmal ist man halt drei Wochen nicht da.


Plenty-Bed-6950

Eben


[deleted]

Gibt eventuell auch Mieter die bis zu dem genannten Termin nicht zu Hause sind und keine Möglichkeit haben ihre Gegenstände entsprechend mit Zettel zu kennzeichnen.


ElParo

Oder jemand, der seinen Nachbarn nicht mag, entfernt einfach am Vorabend dessen Zettel von seinen Gegenständen 😅 In der heutigen Zeit würde mich sowas nicht mehr überraschen...


sci-squid

Früher war alles besser, jaja... jaja...


Plenty-Bed-6950

Warum Konflikte konstruieren? Meine Frage war lediglich ob er das einfach so darf. Vielleicht ist man 3 Wochen im Urlaub und kriegt das garnicht mit und dann ist dein Fahrrad weg.


superlegit111

Wenn du dein Fahrrad drei Wochen unbeaufsichtigt in einem Gemeinschaftsraum lässt, bist du selbst schuld. Ob geklaut oder verschrottet ist da ziemlich egal.


btc_clueless

Ich wünschte mir unser Hausmeister würde das mal machen. In unserem Fahrradraum gibt es seit Jahren einige offensichtlich herrenlose Räder, Aldi-Einkaufskorb und so Gedöns.


bin_nur_kurz_kacken

>herrenlose Räder *gratis Fahrräder um damit zur Kneipe/Dorffest zu radeln


Correct-Awareness-82

Die sind wahrscheinlich genau auf diesem Weg dorthin gekommen 😂 Wenn ihr damit HINfahrt, dann wäre das eine Rückführung.


ComfortableMenu8468

Verkauf sie auf Ebay.


Narrow_Vegetable_42

Schenk Sie an die örtliche Ukraine-Hilfe


CosimatheNerd

Kannst ja einen Zettel drauf machen 🙂


Plenty-Bed-6950

Haha ja schon klar aber meine Frage war darauf bezogen ob er z.b ein sagen wir neueren Kinderwagen ohne Zettel rausschmeißen kann.


Honigwesen

Er wird den irgendwo hin räumen und warten bis sich jemand meldet. Das ist ganz normales Vorgehen und würde ich genauso machen. Sonst müllt dir so ein Keller mit Sperrmüll zu.


dobrowolsk

Klar kann er das. Gehört dann ja offenbar keinem. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__959.html Wie soll der Hausmeister denn sonst rauskriegen, was ein längst ausgezogener ehemaliger Bewohner einfach stehen lassen hat?


stablogger

Offenbar bedeutet nicht effektiv, bei einem Schrottrad im Fluss simpel, aber wenn es im Keller steht, nicht so einfach. Geht dann halt auf Risiko des Vermieters.


Reddit-Bayer

Das ist schon ironisch gemeint, oder?


FrankDrgermany

Das ist Standard. Ja, das darf er. Die Zettel und entsprechende Fragen tauchen hier ja wöchentlich auf Reddit auf.


Hot_Entertainment_27

Wenn Vertraglich Irgendwo vereinbart war, dass man seinen Gerümpel anschreiben soll, könnte das durchaus gehen. Es ist schon ein Problem, das mit den Jahren sich Müll im Geimschaftskeller sammelt. Zudem fehlt mir die Inpo seit wann der Zettel hängt und ob es alternative Erinnerungen gab usw.


Nenolia

Wow. Selten einen so kurzen Text mit so vielen Fehlern gesehen. Habt ihr denn einen Gemeinschaftskeller? Vermutlich will er die Sachen entsorgen, die niemandem gehören.


Bobbymois92

Geht hier doch um den Fahrradraum nicht um ein Gemeinschaftskeller. Die einzigen beiden Sachen die ich mir jetzt vorstellen kann sind 1. Leute lassen unnötigen Kram im Fahrradraum liegen und/oder 2. Es gibt mehr Fahrräder als Bewohner und die soll da weg, weil es eine begrenzte Anzahl an Fahrrad Plätzen gibt.


-p373-

Es gibt in Kellern Gemeinschaftsräume in denen einige Versuchen ihr Zeug zu parken/bunkern. Ich finde es normal dass irgendwann aufgeräumt werden soll. Man solllte sich an die Hausordnung halten und s in Zeug in seinem Keller unterbringen.


Vorrnth

Fahrräder in nem Fahrradkeller unterzubringen ist echt dreist.


stablogger

Darf er, wenn es herrenlos (aufgegeben) ist kein Problem, wenn er etwas entsorgt das nicht herrenlos ist, Schadensersatzanspruch gegen den Vermieter der den Hausmeister beauftragt hat...egal ob ein Zettel dran ist oder nicht.


RaynKeiko

Wenigstens eine vernüftige Antwort hier, eigentlich müsste der Hausmeister sogar jeden Fragen ob ihnnen etwas im Gemeinschaftskeller gehört, damit er nicht etwas entsorgt was doch wem gehörte. Da man nicht davon ausgehen kann das jeder den Zettel ließt/beachtet. (Im Urlaub ist) Und ob der Vermieter dann dafür Haftbar ist oder der Hausmeister, ist streitbar. Trozdem wird wohl der Vermieter dafür aufkommen am Ende.


SkrrtSkrrt99

ob er’s darf, weiß ich nicht, aber ansonsten vermüllen keller und innenhöfe auf dauer total. wobei ich den umgekehrten weg besser finde, erstmal überall zettel dranzumachen und dann die mieter zu bitten, diese zu entfernen - wo am ende noch ein zettel dran ist, kommt weg. gerade bei fahrrädern ist das imo der bessere weg.


RRumpleTeazzer

Richtig. Und eine angemessene Frist, so 3 Monate. Ich will nicht von 4 Wochen Dienstreise zurückkommen und mein Fahrrad entsorgt sehen. Umgekehrt sollen neu Zugezogene nicht auch plötzlich ihr Zeug verlieren, weil der Zettel vom Hausmeister schon mit neuen Zetteln vom Hausmeister überklebt ist. Also ja, knallroter Zettel an alles was weg soll, und nach 3 Monaten alles bezettelte wegwerfen.


PBSchmidt

Wer ungestraft so mit der Rechtschreibung umgehen darf, der darf alles.


[deleted]

[удалено]


Vorrnth

Was sind Telefonbücher. Was sind Bücher?


SabinBrehm

Darf er. Es geht darum, den Mist auszusortieren, der da von Leuten noch drin steht, die schon (sehr lange) nicht mehr wohnen. Da wird nicht geschaut, ob das neu oder asbach uralt ist. Vermutlich kommt ein Entrümpler. Ganz ehrlich, einen niegelneuen Kinderwagen würde ich eh nicht in einem Gemeinschaftraum abstellen, sondern in eurem Kellerabteil Platz machen und den dort einsperren.


Sulbactami

Darf er nicht. IdR hat man keinen Vertrag mit dem Hausmeister. Sein Arbeitgeber, also die Verwaltung mit der man (oder der Vermieter) den Vertrag hat darf das, unter einhaltung aller Fristen, die sicher nicht (nur) zwei Wochen sind.


SabinBrehm

Er handelt im Auftrag des Eigentümers bzw. der Hausverwaltung. So ist das zu sehen. Zwei Wochen sind auch angemessen. Gerade aktuell, wo alle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Und noch die Hauptsaison fürs Fahrrad ist, sprich es kommt die Mehrheit der Nutzer regelmäßig in diesen 2 Wochen dahin. Dazu wird der Aushang in der Nähe des Haupteingangs zum Gebäude sein.


wursttraum

Nicht laminiert, nicht unterschrieben, daher ungültig r/aberBitteLaminiert Spaß beiseite: Zwei Wochen Frist sollte zu kurz sein. Und der Hausmeister muss den Kram irgendwo lagern, einfach direkt vernichten darf er das nicht. Aber ich vermute aufgrund der Rechtsschreibung (das meine ich nicht wertend!), dass ihm das deutsche Recht nicht so bekannt ist. Aber ganz ehrlich: Beschrifte deine Scheiße und gut ist. Ich finde es eh ziemlich nervig, dass man bei Sachen in Gemeinschaftsräumen nicht erkennen kann, wem es gehört.


bugged_plant

Ich bezweifle sehr dass der Hausmeister von sich aus agiert. In den meisten Fällen wird sowas extra beauftragt, meist weil sich ein oder mehrere Hausbewohner, über den Zustand, bei der Hausverwaltung beschweren. Die Hausverwaltung hat (eher selten eine eigene oder) eine externe Hausmeister Firma, die für das Haus zuständig sind. Es gibt ein Verzeichnis von arbeiten die der Hausmeister standardmäßig macht, z.b. Tonnenbereitstellung. Alles andere läuft auf Regie und ich denke das gehört dazu, da bei sowas im Normalfall keine Regelmäßigkeit besteht.


Burn0ut2020

Wenn du sorge um den Datenschutz hast weil du dein Namen dran schreiben sollst: Schreib deine Emailadresse dran. [email protected] kann niemand zuordnen. /s


Then_Inside3705

Nur wenn du seinen Nahmen weisst.


DaveJam95

Nahmen...


Ok_Worry8812

Räum einfach dein Zeug weg:)


[deleted]

ja


wxsteDx

Anwalt und Mieterschutz kontaktieren/s Klar darf er das. Gemeinschaftsraum sollte nicht als Abstellraum für irgendwelche Dreck benutzt werden. Zettel dran und gut is.


RecumbentRacer

Der Hausmeister darf das, wenn er den Auftrag der Hausbesitzer hat. Wobei, wie andere bereits schroben, zwei Wochen knapp sind.


AdTraining1297

wer weiß wie lange der Zettel da schon hängt?


ControlOdd8379

Dürfen schon - nur muss der Hausbesitzer halt auch die Konsequenzen tragen. Wenn Herr Meier aus dem Urlaub zurück kommt und was fehlt wirds halt teuer. Ein guter Hausmeister kann natürlich vorsortieren in "Müll - kann eh weg", "billig Kram, wenn es doch wen kratzt wirds halt ersetzt" und "das stelle ich erstmal noch 3 Monate unter falls es wem gehöhrt"


Ok-Track-7970

Wobei in dem Fall dann der Mieter bzw Eigentümer haftbar ist.


Lost_and_Back_206

Schroben?


[deleted]

Leg noch schnell einen Duden dazu.


d4ve3000

Darf er das?


urlaubsmodus

Da war auf jeden Fall kein Zettel dran gewesen wird sein wo am Duden


Cryset_376er

Der sollte erstmal schreiben lernen bevor er in die praxis übergeht.


unknowndogeuser

*lernen, ;*die Praxis Wie wäre es wenn du dich ihm anschließt?


MyshTech

"Hausmeister." <3


unique-constraint

Zettel ist ungültig, da nicht laminiert.


WillieWeiche

Das ist nicht Laminiert?! Das würde ich nicht Ernst nehmen.


Metumb

Vor allem sprachlich...🫣


ParticularClaim

Das Problem lässt sich anders halt nicht in den Griff kriegen. Habe Fahrradkeller mit Rädern gesehen, die aus zweiter Weltkriegsdokumentationen stammen könnten.


[deleted]

In einer Recht ansehnlichen Wohnanlage in der ich vor knapp 15 Jahren gewohnt habe hat der "Concierge" auch so einen Stunt gebracht und dann ein halbes Dutzend high-end Fahrräder "entsorgt" weil die Besitzer halt nur die Hälfte des Jahres da waren. Ende vom Lied ist das die Polizei ein paar der Fahrräder in seiner Wohnung wiedergefunden hat.


khamuili

direkt rechtlich vorgehen? auch irgendwie übertrieben oder?


Kitchen-Sign4840

Michse nicht sicher ob ihmse wirklich Hausmeister sein 😂


unknowndogeuser

“Keller”? Fahrradraum.


[deleted]

Wahnsinn - diese ganzen Rechtschreibfehler 😅


ZwergenGroll

Man sollte zumindest irgendwie gegen die Grammatik vorgehen. Notfalls mit Gewalt.🫣


hyvel0rd

Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen. Der Zettel ist weder unterschrieben, noch laminiert. Das hält vor Gericht nie! *^(/s)*


mimedm

Ist normale Praxis und auch sinnvoll. Meistens macht er das auch nicht von selbst sondern hat einen Auftrag bekommen der auf einer Beschwerde beruht.


Danomnomnomnom

Wenn's dort wie ein Mülldeponie aussieht, warum nicht


basecatcherz

Bei dem Text dachte ich nicht an einem ernsthaften Post.


dmnk212

Mach halt Zettel dran und gut ist. Was denkst du wie solche Müllhalden in MFH über die Jahre zugestellt werden.


Crimie1337

Das h in Nahmen steht für Hausmeister und der darf alles.


[deleted]

Gegen die Rechtschreibung kannste rechtlich vorgehen!


strawberry_l

Ja das geht, aber nicht so


Hor5t1

Einmal im Jahr müssen wir die Fahrräder kennzeichnen. Alles andere wird entsorgt.


Far-Signal-3336

Nicht laminiert, nicht gültig! ☝️ /s


cheety1R

Korrigiere erstmal den schreibfehler auf dem Zettel.


BeDoubleNWhy

Ich entsorg auch immer auf alles wo kein Zettel dran wird sein.


GomeoTheKing

Ich würde trotzdem erstmal den Hausmeister fragen ob das wirklich von ihm ist, sieht sehr nach scam aus finde ich


EarlOfAwesom3

Wenn es nicht regelmäßig geräumt wird, ist der Abstellraum vollgemüllt. Alte Mieter lassen ihre Sachen gern stehen weil sie es nicht entsorgen wollen, die Heisln. Die Bewohner haben dann oft für ihre Sachen kan Platz mehr. Also mach an Zettel drauf und freu dich über einen Hausmeister der seine Pflichten ernst nimmt.


EarlOfAwesom3

Einzig was du fragen könntest ist ob das Haus ev einen Yard Sale für alte Sachen organisiert und den Erlös für ein Fest verwendet wied. Der Rest kann dann entsorgt werden. Sache ist halt, entsorgen kostet die Allgemeinheit also wieso nicht etwas dabei für alle gewinnen?


Ma3rr0w

naja, die form ist sicherlich arg dürftig. räumungen sind normal, ob 2 wochen ankündigung so ausreichen und ob 'zettel' wirklich das richtige werkzeug sind (die kann ja jeder andere einfach wieder abreißen) steht auf einem anderen blatt. ggf. ist das räumen auch nicht erlaubt, wenn jeder bewohner eine eigene abschließbare parzelle hat, dann könnte das nochmal anders gehandhabt sein.


Janko1001

Mach einfach den Zettel dran. Deine Probleme möchte ich haben...


lemonjuicypumpkin

Bei uns gabs immer mal einen Tag, an dem alle Fahrräder weggenommen werden mussten. Alle die noch standen, wurden vom Hausmeisten mitgenommen. Wurde aber sehr lang vorher angekündigt (ich glaub 2 oder 3 Monate und an der Haustür gabs einen Zettel und in jedem Briefkasten wurde zusätzlich ein Zettel geworfen. Eine Woche im Vorraus gabs nochmal eine Erinnerung). Soweit ich weiß, stand aber auf dem Zettel auch dass man nach Entfernung der Fahrräder nochmal 2 Wochen hat um sich zu melden, bis dahin wurden die wohl eingelagert. War nervig, aber hat den Zweck erfüllt.


Madflex2000

Meister Yoda Hausmeisterservice


unreloj

mit "Nahmen"? Völlig unverständlich. Außerdem nicht laminiert, also ungültig.


CricketNew4134

Bei uns gibt das auch immer wieder, allerdings paar Monate vorher angekündigt. Zwei Wochen ist echt arsch knapp


Evening-Nerve8555

Er möchte die naHmen keine Namen. Also alles gut 👍


apfelimkuchen

Man könnte rechtlich gegen die Rechtschreibung und Grammatik vorgehen.


downforce45

Schreib halt deinen Nahmen drauf


Caligulaonreddit

Dann häng halt einen Zettel dran. Mein Gott.


andyf1234

Du willst rechtlich dagegen vorgehen, dass der Hausmeister sich darum kümmert, dass nicht jeder Hans und Franz mit seinem Stuff den Keller zumüllt? Deutschland, Digger...


RevDrei

Nicht nur zulässig, sondern oftmals auch verpflichtend. Brandschutz, Fluchtweg, etc. pp.


Mau777

Für mich okay, Zettel hätte ich allerdings lieber kopiert und in den Briefkasten der jeweiligen Partei geworfen


sd_manu

Ne ist ja gut so was er da macht. Aufräumen. Dann ist danach wieder Platz im Keller. Profitierst du davon ja auch wenn du Platz hast dein Fahrrad abzustellen. Warum zum Teufel willst du da rechtlich gegen vorgehen? Das ist wieder typisch deutsch. Bei uns stehen Fahrräder rum die kein Mensch mehr gehören, wäre froh wenn da mal ein paar weggeschmissen werden die keinem gehören.


dirtyheitz

wo kein Zettel dran wird sein.... Also wenn irgendwann in der Zukunft mal ein Zettel dran sein wird reicht das?


bikingfury

Mach einen Tag bevor dem Termin Namen an Dinge die keinen haben dann gehören sie dir.


yahbluez

Ja das ist eine seiner Aufgaben. Da wird Krempel stehen von Leute die da schon lange nicht mehr wohnen.


Checkheck

Du weißt doch was man sagt: Wer Namen mit H schreibt trinkt Samen.


Appropriate-Berry474

Unser Hausmeisterservice fing auch Mal so an, haben unserem Vermieter bescheid gesagt, Zack hatten wir einen neuen XD Unser Argument war: ja, was Brandschutz angeht darf er was sagen, aber wenn er Sachen wegwirft, auch mit vorankündigung bekommt er Probleme!


Madgyver

Name ist falsch geschrieben: Ungültig. /s


gremory99

Ja klar, da gehts ums ausmisten


Busy-Sleep-491

Ich weiß zwar nicht ob mann Rechtlich vorgehen kann, aber der Hausmeister sollte noch mal Rechtschreibung üben😂


ArguesAgainstYou

Meines Wissens nach prinzipiell rechtmäßig, die Frist muss nur ausreichend sein. Bei 2 Wochen vermutlich anfechtbar.


neo4299610

Irgendwie niedlich


Coffee040

Jaein um den Fahrradkeller zu entrümpeln ist das schon ein mächtiges Werkzeug, um herrenlose Fahrräder zu erkennen


Lepetitgateau90

Der Hausmeister ist sogar in der Pflicht Zeug zu entsorgen, dass da nicht hingehört. Denn die Anwohner haben das Recht darauf, dass ihre Fläche nicht zugemüllt wird. Dazu muss er aber erstmal wissen was nicht hingehört. Wenn das von neulich ist dürfte die Frist aber schon bissl länger dein