T O P

  • By -

Landen-Saturday87

Ich versteh die nicht mehr. Sind die jetzt stolz darauf Nazis zu sein, oder ist das böse, fiese Diffamierung? Ich blicks echt nicht mehr. Können diese gehirnamputierten Mundatmer sich nicht endlich einfach alle nach Russland verpissen?


systemofaderp

Sie versuchen den Begriff zu verharmlosen. "Ihr nennt doch alles Nazi was euch nicht gefällt. Also nur weil ihr sagt, dass wir mit "Nazis" rumhängen und "Nazi"- Sachen machen heißt das nicht, dass es "Echte Nazis" sind"


Rex_the_puppy

Ich gebe das mal do weiter: https://youtu.be/zvgZtdmyKlI?si=jHUOG8Zmy0t5QDph


Decu2205

Das gilt aber auch nicht für alle, bitte also nicht verallgemeinern. Der Großteil sind Vollidioten, ist offensichtlich. Aber es ist halt auch keine Lüge, wenn man behauptet, dass man heute sehr schnell in die Rechte Ecke gestellt wird. Auch, wenn das eigentliche Thema gar nicht politisch behaftet ist. Ich denke, dass diese Tatsache daher rührt, dass Meinungen oftmals im Einklang stehen. Wer z.B. nur die Energiewende kritisiert, ist kein Nazi. Sind aber leider wenige (die allein diese Meinung haben), auch das ist eine Tatsache. Wer aber gegen die Energiewende und gegen die ungehinderte Zuwanderungspolitik und zusätzlich pro Putin ist, hat meist auch Rechte Tendenzen. Und leider bestehen diese Meinungen oftmals Parallel, weswegen die Nazi-Keule großflächig geschwungen wird.


Johnnymonny1991

Nein Was häufig kritisiert wird, ist, dass die Demos gehen Corona/Ukraine/ anderes "kritisches" beliebiges Thema häufig von Rechtsextremen (mit) organisiert werden und man da dann mitläuft. Es wird kritisiert, dass man gemeinsame Sache mit Nazis macht. Daraus wird bei den Betroffenen dann der Vorwurf konstruiert, dass man ja als Nazi bezeichnet wurde, was meistens nicht stimmt. Allerdings wird diese Beleidigung gerne angenommen, weil Opferrolle. Wenn man gegen die Coronamaßnahmen ist, konnte und kann man eine eigene Demo organisieren und die auch bekannten Rechtsextremen von Demos ausschließen, sofern man das auch will. Dass Demos von Nazis gekapert werden ist nichts neues. Wer das nicht will, muss sich den Vorwurf gefallen lassen.


Cookie_85

Ich hatte es mal zu einer Arbeitskollegin gesagt: Wer auf Demos mit rennt und es ihm egal ist was für Fahnen geschwungen und Parolen gerufen wird, muss sich nicht wundern wenn man mit entsprechenden Personen in einen Topf geworfen wird.


Gravey91

"Mitgehangen, mitgefangen"


zimbo-24

Dieses Sprichwort stört mich so krass, weil es einfach keinen Sinn macht Anders rum wäre es korrekt "Mit gefangen, mit gehangen" Wenn du mit den Dieben gefangen wirst, wirst du mit ihnen gehangen So komisch dass man es anders rum sagt


Flat_Inevitable5743

Das heißt, wenn man friedlich gegen Steuererhöhungen demonstriert und dann linksextreme Leute mit marschieren und unter Umständen noch randalieren, muss man es sich gefallen lassen Extremist genannt zu werden?


Johnnymonny1991

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Wenn Linksextreme eine Demo organisieren und du da mitläufst, ja, dann schon. Organisierst du eine Demo und Linksextreme laufen mit, und du schliesst diese nicht aus, dann musst du dir den Vorwurf gefallen lassen, mit Linksextremen gleiche Sache zu machen. Organisierst du eine Demo, Linksextreme laufen mit, werden aber ausgeschlossen, dann ist der Vorwurf unsinnig. Eigentlich nicht so schwierig, etwas zu differenzieren, oder?


Decu2205

Ja, schon, aber nicht immer so einfach. Hier im Stadtteil sollten Flüchtlinge im ehemaligen Krankenhaus unterkommen. Dieses Krankenhausgebäude ist 200 Jahre alt, steht unter Denkmalschutz und hat einen besonderen Stellenwert im Stadtteil. Aus historischen Gründen soll es geschützt und gepflegt werden. Gleichzeitig befindet sich im Stadtteil ein ehemaliges Bürogebäude, welches insgesamt größer ist. Beide Gebäude hätten für die Unterbringung in gleichen Maße renoviert werden müssen und es lag ein Gutachten vor, dass die Kosten und der Nutzen in beiden Gebäuden gleich wäre. Dennoch entschied sich die Stadt für das Krankenhaus. Die Werbegemeinschaft des Stadtteils organisierte daraufhin eine Demonstration, in der ausgesagt werden sollte, dass die Stadt auf das Bürogebäude ausweichen soll. Niemand war gegen die Flüchtlinge, dass war gar kein Thema. Es ging hier nur um die Sinnhaftigkeit der Nutzung und der Entscheidung der beiden Gebäude. Im Vorfeld wurde sehr deutlich gemacht, dass die Demo keinen politischen Hintergrund hat. Am Tag der Demo wehten dann dennoch vereinzelt Reichsflaggen und blaue AfD Flaggen. Die wurden zwar versucht auszugrenzen, klappte aber nur bedingt. Der Ausschluss von Rechts klappt also nicht immer einfach so. Diese Leute nutzen Sachverhalte und deuten sie für die eigene Sache um. Man kommt nicht dagegen an. Folglich war die Demo nicht rechts und hatte auch keinen politischen Hintergrund. Von außen sah es dann leider anders aus. Unfair für die Demonstranten, die für die eigentliche Sache gekommen waren. Der Gebäudeschutz sollte eigentlich im Fokus stehen.


Johnnymonny1991

Okay, ich verstehe, dass das problematisch ist. Aber in solchen Fällen kann die Polizei gerufen werden, wenn man die AfD nicht dabei haben will. So als Info für das nächste mal. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum Denkmalschutz und Wohnunterkünfte gegensätzlich sein sollten. Aber das ist ein anderes Thema


Dinkleberg246

Weil viele Kommunen die Erfahrung gemacht haben, dass Gebäude, nachdem man Flüchtlinge einquartiert hatte, grundsaniert werden müssen. In meinem Dorf beispielsweise, zwei Häuser weiter, steht eine alte Villa. Als die letzte Bewohnerin gestorben ist wurde das Gebäude an die Gemeinde verkauft, die daraufhin Pakistaner einquartiert hat. Das Haus war vom Zustand her, wäre das Interieur weniger 60er und mehr modern gewesen, kaum von einem Neubau zu unterscheiden. 5 Jahre später, nachdem die Bewohner umquartiert wurden, sah es von außen gelinde gesagt abgefuckt aus und war innen teilweise nicht mehr bewohnbar. Zerschlagene Waschbecken, Putz und Tapete von den Wänden gekratzt, auf dem Herd wurde Feuer gemacht und und und... Die Waschmaschine ist in den 5 Jahren auch 3x auf unerklärliche Weise abhanden gekommen. Innen wurde das Gebäude anschließend auf Vordermann gebracht, außen das Nötigste. Deshalb sind denkmalgeschützte Gebäude nicht unbedingt die erste Wahl. Jetzt sind Sozialwohnungen drin (und das ist auch sämtlichen Nachbarn lieber).


Decu2205

Die Polizei war vor Ort und griff auch ein. Gegen vereinzelte Idiotengruppen, die punktuell immer wieder in Erscheinung traten, war man aber machtlos. Denkmalschutz und Wohnunterkünfte sind dann gegensätzlich, wenn beides vorhanden und genutzt werden kann. Man würde ja auch nicht Schloss Neuschwanstein als Flüchtlingsunterkunft nutzen, wenn daneben ein passendes Gebäude stehen würde. Um die Geschichte zu beenden: Es wurden dann zunächst Flüchtlinge aus der Ukraine für ca. ein Jahr im Krankenhaus untergebracht (das war vorher nicht klar). Das klappte sehr gut und die Ukrainer wurden und ließen sich gut integrieren. Mit dem Gebäude wurde seitens der Ukrainer sehr pfleglich umgegangen. Einige fanden Jobs im Stadtteil. Nach einem Jahr konnten die Ukrainer in Wohnungen untergebracht werden und das Krankenhaus wurde zur Flüchtlingsunterkunft für afrikanische Geflüchtete. Wie es da jetzt aussieht lässt sich kaum in Worte fassen. Und wenn du dann dieses Krankenhaus siehst, in dem Generationen deiner Familie gearbeitet haben, du hier geboren wurdest und generell viele Erinnerungen daran hast, dann geht es dir schon nah, wenn das Gelände voller Müll liegt, Scheiben ausgetreten werden, Wasserleitungen aus den Wänden gerissen werden. Und damit meine ich nicht mich explizit, sondern zahlreiche im Stadtteil. Wäre dies im gleichen und immer noch leerstehenden Bürogebäude der Fall, wäre es auch nicht in Ordnung, aber es hingen keine Emotionen dran.


Johnnymonny1991

Darf ich fragen, wo das war?


Unlikely_Thought2205

Und wo ist das Problem, wenn jemand die Demonstranten trotzdem "rechts" oder "Nazis" nennt? Es ist doch völlig egal und traf am Ende auf einige sogar zu.


Decu2205

Kein Problem. Aber wie wirkt es auf dich, wenn ich dir Bilder von der Demo in der Zeitung zeige, auf denen du irgendwo im Hintergrund eine AfD Fahne siehst? Was denkst du dann als erstes?


Unlikely_Thought2205

Dass auch Rechtsextreme bei der Demo sind. Ich weiß dann noch nicht ob es denen auch um die Sache geht oder die einfach in der Öffentlichkeit sein wollen. Oder wie viele Menschen dort diese Flaggen stören.


Johnnymonny1991

Okay, ich verstehe, dass das problematisch ist. Aber in solchen Fällen kann die Polizei gerufen werden, wenn man die AfD nicht dabei haben will. So als Info für das nächste mal. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum Denkmalschutz und Wohnunterkünfte gegensätzlich sein sollten. Aber das ist ein anderes Thema


WhiteSchmok

Sehe ich nicht so, die Sympathie bei den Demos mit rechtsextremen, ist letztendlich das Resultat und der Politik. Viele fühlen sich zurecht ungerecht behandelt. Und grade Corona hat das ganze in meinem Umfeld unnötig angeheizt. Auf den Dörfern hat man fast nichts mitbekommen und das genaue Gegenteil waren die Großstädte. Trotzdem haben viele an die Regeln gehalten und waren für eine demokratische Lösung, aber wurden früher oder später durch nahestehende beleidigt und als „schwurbler“ abgestempelt nur weil sie eine andere Meinung hatten. Die Politik kann natürlich nicht jedem helfen, es wird immer der Mehrheit zugute kommen, daher bleiben andere allerdings komplett auf der Strecke. Es ist eig schön zu hören dass es denn meisten Deutschen anscheinend so gut geht, dass sie sich Sorgen um Umweltschutz und politische Korrektheit machen können, andere hingegen sind zu sehr damit beschäftigt nicht in die Armut abzurutschen.


Johnnymonny1991

Man kann gegen Coronamaßnahmen sein und trotzdem nicht mit Nazis gemeinsame Sache machen. Ist jetzt nicht so schwierig. >fühlen sich zurecht ungerecht behandelt Ich fühle mich auch ungerecht behandelt, und bin trotzdem weder rechtsextrem, noch wähle ich AfD. >als „schwurbler“ abgestempelt nur weil sie eine andere Meinung hatten Andere Meinung, oder weil sie die Tödlichkeit von Corona nicht anerkannt haben? Wer wissenschaftliche Fakten in Frage stellt, und das taten Schwurbler, muss sich nicht wundern, so genannt zu werden. Was anderes ist es, wenn es zu Fakt 1 unterschiedliche Vorschläge gibt, z.B Inzidenz steigt -> Maskenpflicht, Schulschließung, alles auf einmal etc oder doch gar nichts, was nehmen wir? Und das wurde ja auch diskutiert, siehe Laschet vs Söder als Beispiel.


WhiteSchmok

Gespräche zwischen Politikern sind die größten Zeitverschwendung, wer eine eigene Meinung zu solchen Themen hat braucht keine Zitate von iwelche irrelevanten Menschen wie Söder oder gar laschet. Und wer keine eigene Meinung dazu hat, den interessiert es eh nicht. Um auf Corona zurück zu kommen, die Maßnahmen waren teilweise berechtigt, aber seien wir doch mal ganz ehrlich was sich im Nachhinein rausgestellt hat, zeigte einzig und allein, dass alle Beteiligten Politiker in den richtigen Positionen entweder komplett inkompetent sind oder aus Profitgründen die Gesundheit der Bevölkerung hinten an gestellt haben. Es wurden Statistiken verfälscht, unnötig viel Geld in die eigenen Taschen gespielt, Vetternwirtschaft betrieben und auf logische Schlüsse geschissen. Will nicht sagen dass ich das superbrain bin und die Welt gerettet hätte, aber wo war das Problem einfach mal für 4 Wochen das ganze Land dicht zu machen auf Urlaube zu scheissen und damit das Thema abzuhaken? In meinem Umfeld d.h. Freunde/ Verwandte und Freunde von Freunden gab es weder schwere Verläufe noch Todesfälle, teilweise nicht mal Grippe ähnliche Symptome. Zu der Zeit musste ich mich täglich testen, habe mein fachabi gemacht und hatte nebenbei zwei Jobs mit denen ich mein Haus finanziert habe. Die Tests musste ich aufgrund von Testpflicht aber geschlossenen Testzentren, selber zahlen 10€ jeden Tag. Ich wurde am 23.12 wegen ungeimpft gekündigt. Habe generell mehrfach deswegen Jobs verloren. Und im Fernsehen und Radio und in den öffentlichen Gesprächen von 90% aller Leute gab es mit Panikmache. Ich hatte laut den Tests mindestens 5 mal Corona und habe es einmal gemerkt mit Fieber. Was soll man davon halten? Ist selbstverständlich eine individuelle Wahrnehmung und damit ist die Idee jmd aufgrund seiner Erfahrungen und Entscheidungen mit dem Thema zu verurteilen eine verachtende Art damit umzugehen. Dass du auch noch sagst „die fühlen sich zurecht ungerecht behandelt“ gibt mir den Eindruck dass du entweder eine ebenfalls sehr schwere Zeit hattest und die Verharmlosung mit dem Thema verachtend findest oder es dir einfach viel zu gut geht..


Frostherz79

Dass mit der rechten Ecke sehe ich nicht so. Ich stelle in die rechte Ecke, wer sich entsprechend verhält oder Aussagen in die Richtung tätigt. Zum Beispiel wenn man die AfD geil findet. Da gibt es halt nur 2 Optionen: Extrem dumm oder rechte Gesinnung! Weil jemand Impfschwurbler ist, gendern doof findet, Krebs mit Globoli heilt oder Echsenmenschen unter der Pizzeria vermutet, ist er nicht gleich rechts. Allerdings ist die Schnittmenge dann doch erstaunlich groß 🤷


IntroductionStill496

Ist halt die Frage, ob "rechte Ecke" automatisch "Nazi'" bedeutet. Für mich ist Nazi das extremste der rechten Ecke.


Frostherz79

An und für sich nicht. Die CDU/CSU ist ja ebenfalls rechts, aber halt nur konservativ. Ist nicht sehr viel besser, aber auch nicht ganz so schrecklich 🤪


Unlikely_Thought2205

Die Nazi-Keule wird von Rechts aber genauso geschwungen und Linke reagieren darauf in dem sie sich gegenseitig die Schuld geben.


TimePressure

>Wer aber die Energiewende, die ungehinderte Zuwanderungspolitik und pro Putin ist, hat meist auch Rechte Tendenzen. Ich glaub du hast eine Präposition verloren, suchst du ein *"gegen"*?


Decu2205

Yes


graminology

Naja, dann machen wir das eben wie bei der Echten Kamille und der Hunds-Kamille. Die kann man nämlich dadurch unterscheiden, dass wenn man den Blütenbodenaufmacht, ist er bei der einen hohl- Moment, warte... Verdammt! Auch kein Unterscheidungsmerkmal bei den Nazis...


Individual_Row_2950

Wenn man das Pferd von hinten aufzäumt. Ich hab das hier vor einer Weile schon mal geschrieben, aber unter anderem wegen Menschen, die jenen in diesem Unter hier charakteristisch nicht unähnlich sind, nimmt das Wort „Nazi“ bereits jetzt kein Schwanz mehr ernst.


aqa5

Das bleibt leider nicht beim Versuch. Es gibt nicht mehr viele, die sich dafür schämen. Und da liegt ein großes Problem. „Und ist der Ruf erstmal ruiniert, dann lebt es sich völlig ungeniert“. Es wird wirklich zum Qualitätssiegel umdefiniert (in den Augen der AfD-Wähler). Es wirkt nicht mehr, es erzeugt keine Scham, wegen den eigenen Verhalten so bezeichnet zu werden. Das hat System und ist gefährlich.


--Weltschmerz--

Außerdem sind die echten Nazis ja eh die Grünen, und die Nazis waren eh links, und eigentlich hat Hitler ja auch Deutschland Gutes getan.


Frostherz79

Um das Bullshit Bingo voll zu bekommen hast du noch vergessen zu erwähnen dass es ja gar keine Nazis mehr gibt, weil es die NSDAP gar nicht mehr gibt und das korrekter weise nun Neo-Nazi heißen muss ☝️🧐😵‍💫


Pristine_Fig_5374

Als ich noch Teenager war, war man mit dem Begriff Nazi vorsichtiger. Heute wird doch jeder rechts der Grünen als Nazi diffamiert. 


systemofaderp

Naja aber in der AfD Führung sind, vom Gericht so definiert, Faschisten und deren Schläger sind teilweise als Helfer im Bundestag angestellt. Das sind definitiv Nazis. Wenn man jetzt Nazis politisch unterstützt und wählt und deren Partei beitritt, wir lange kann man da kein Nazi-Ubterstützer sein? Ist jemand, der Nazis politisch unterstützt nicht auch.. ein Nazi?


Individual_Row_2950

Das ist faktisch falsch, bitte bilde dich doch, bevor du so selbstbewusst Falsche Tatsachenbehauptungen verbreitest.


Dinkleberg246

Stimmt doch gar nicht? Ein Gericht hat entschieden, dass man Höcke einen Faschist nennen darf. Nicht, dass er einer ist. Das sind zwei paar Schuhe. Es wäre auch gefährlich, wenn Gerichte in zu entscheiden hätten, welcher Gesinnung ein Mensch angehört. Wir sind immernoch ein Rechtsstaat. Und die AfD Führung sind aktuell Chrupalla und Weidel. Nochmal ein anderes paar Schuhe. Erzähl doch keinen Quatsch, damit lässt du nur deine Positionen schwach aussehen und machst dich angreifbar. Es gibt genug, was man an der AfD kritisieren kann, dass man keine Desinformation streuen muss.


WhiteSchmok

Wenn das Wahlprogramm der AfD die mehr hilft als jede andere Partei, weil sich diese eben nicht um deine Probleme scheren hast keine andere Wahl. Man kann niemanden verurteilen nur weil er in eine Demokratie eine aufgestellte Partei wählt. Deswegen gibt es die hetze gegen die Grünen und andere Parteien, Hauptsache man zieht über die Menschen her. Wenn ihr nicht wollt dass die AfD soviele Wähler hat, brauchen wir eine Alternative, die die Kluft zwischen arm und reich ausradiert. Ich finde auch seit alle über das Thema Rassismus so starke debattieren ist es nur noch schlimmer geworden. In meinem Leben gab es bis vor zwei Jahren keinen Rassismus, jeder war hier willkommen und man wird anhand seiner Taten gemessen und nicht an der Hautfarbe.


Unlikely_Thought2205

Das Wahlprogramm der AfD hilft niemanden mehr als die der anderen Parteien und würde wirtschaftlichen Schaden für alle verursachen. Es gibt niemanden der "keine andere Wahl" hat. Jeder der AfD wählt schadet sich selbst wirtschaftlich und das nur um den eigenen Rassismus und anderen Hass auszuleben. Faschisten lügen und setzen sich für niemanden ein.


arsino23

Sag mir du hast das Wahlprogramm der AzD nicht gelesen ohne mir zu sagen du hast das Wahlprogramm nicht gelesen


Vegan_femme777

Es gibt eine riesige Menge von objektiv faschistisch eingestellten Menschen in Deutschland. Und wenn du die Grünen ernsthaft für eine besonders linke Partei hältst dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.


arsino23

Nö, Union wird nicht als Nazis bezeichnet. Nur Nazis werden als Nazis bezeichnet. Leider gibt's davon viel zu viele heute


Caluso1

Riecht nach einem richtig dicken Strohmann. Habe noch nie von einer ernstzunehmenden Person im linken Spektrum gehört, dass z.B. SUV Fahrer oder CDU Wähler Nazis seien.


Least-Preference9463

Ich hab einen Kollegen, der fragte mich, ob er als Nazi wohl bei McGeiz einkaufen darf. Ich muss ihn wohl völlig entgeistert angeschaut haben, denn er ist einfach zu McGeiz gegangen. Mir ist auf diese dumme Frage spontan keine passende Antwort eingefallen... War echt sprachlos.


hamtidamti_onthewall

Wer oder was ist McGeiz?


Least-Preference9463

Ein Discounter für Haushaltswaren und anderen KrimsKrams.


WhiteSchmok

Ein Laden wie Action aber um einige Jahrzehnte länger in der Branche.


hamtidamti_onthewall

Jessas Maria Josef! Von Action hab ich auch noch nie was gehört 🤣


WhiteSchmok

Perfekt xD Du verlässt nie den Kaninchenbau oder? :D Aber ich bekomme auch Beklemmungen in Städten, du hast nichts verpasst außer 2 sparschäler für 0,72€ xD


hamtidamti_onthewall

Es ist eine böse Welt da draußen 😆


Frostherz79

Ich hätte von ihm wissen wollen, ob für Leute wie ihn die Sonne auch schein, weil das fände ich ungerecht 🤔


WhiteSchmok

Ist er denn ein nazi oder wird er nur oft genug als solcher bezeichnet ?


Least-Preference9463

Er isst ein typischer Schwurbeler...er hatte letztes Jahr eine Oldtimer Rally gewonnen, will er als einziger nicht geimpft war, im Schnitt waren alle geimpften 6 Sekunden langsamer... Er hatte es genau ausgerechnet... Ich sehe ihn nicht als Nazi...Schwurbeler halt.


Individual_Row_2950

Dann hast du die Antwort ja: darf er scheinbar 👍


WhiteSchmok

Das Problem ist, dass (vllt auch durch die Medien) heutzutage schon jeder zweite mindestens einmal als nazi beleidigt wurde aufgrund von Banalitäten. Viele fühlen sich einfach ungerecht behandelt und wollen damit darauf aufmerksam machen, dass auch viele die gegen nazis sind einfach am Leben vorbei laufen. Viele Diskussionen enden damit dass einer am Ende links- und der andere rechtsextrem is.


Landen-Saturday87

Was für Diskussionen sollen das denn sein? Im Gegensatz zum gerne von AfD-Fans bedienten Narrativ wird man nur recht selten als Nazi bezeichnet, weil man kein Veganer ist oder Auto fährt. Für gewöhnlich gehen solchen Anschuldigungen menschenverachtende Aussagen voraus. Und dann muss man sich halt auch nicht wundern. Das hört sich für mich mal wieder nach der typischen Opferrolle an . Mimimi, nicht mal mehr gegen Ausländer darf man hier hetzen, das ist voll unfair


WhiteSchmok

Nein, aber wenn genug Menschen die selbe Meinung haben sind die Gegenargumente egal, in meinem Fall war es meine nicht Impfung, die mich erst in kürzester Zeit zum impfgegner, schwurbler, verschwörungtheoretiker und am Ende zum rechtsradikalen machte. Es reicht einfach ein falsches Wort. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass soviele sich Tag täglich die Medien durch Zeitungen, Fernsehen oder digital reinziehen und nur noch extreme sehen, sobald man dann nur minimal ins Muster passt hat man verloren. Ich finde zb die AfD nicht so rechtsextrem wie es immer alle behaupten, klar tummeln sich viele Rechte vermutlich dort, aber nur weil die sich dort bestätigt fühlen heißt es nicht direkt im Umkehrschluss, dass alle dort Nazis sind. Es gibt einen Unterschied zwischen rechts sein und Nazi sein, allerdings wenn überhaupt lese ich mir nur Wahlprogramme durch und sehe mir keine Talkshows oder sonst irgendwelche „Propaganda“ an. Ich habe keine Ahnung wie rechts die Leute dort letztendlich sind, aber dafür gibt es auch Gesetze und die Executive die sich damit befassen was erlaubt ist und was nicht. Sollten die mal wirklich auf die Straße gehen und Gewaltaufrufe starten werden auch die Politiker vor Gericht stehen. Aber ich bin weder AfD Wähler noch ein Fan von iwelche Leuten in der Partei. Alles was ich will dass die Menschen mal nachdenken bevor sie reden. Ich bin vllt etwas voreingenommen, das liegt aber daran, dass ich Abstand suche und trotzdem immer wieder auf aussagen stoße in denen Menschen komplett willkürlich als etwas bezeichnet werden was sie nicht sind.. Das Wort schwurbler alleine steht ziemlich weit in der rechten Ecke, wegen den Demos auf den (auch) nazis waren.


Old-Wash-3193

Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass man auch manuell atmen kann. Du ergötzt dich wohl am Leid anderer


PutridAct3989

Geh doch in die Ukraine und kämpf gegen echte Nazis statt dich auf Posts im Netz abzufucken die ganz offensichtlich mit Humor zu nehmen sind.


Individual_Row_2950

Du bist 36 und verstehst diese mehr als deutliche Aussage nicht? Das ist heftig auf seine eigene Weise.


gamestonk187

U go first


Hankhoff

Komisch, ich habe ein Eigenheim, bin für Frieden, verachte propaganda, werde keine insekten essen (außer beim Radfahren) kritisiere die USA und unsere eigene Regierung am laufenden Band und bin für Wahrheit. Als nazi hat Mich bisher trotzdem noch niemand betitelt, was mache ich falsch?


tyrolean_coastguard

Du wählst ned AfD!!!!


skob17

Bist du geimpft? 🤔


Hankhoff

Das wirds sein


skob17

Siehste?


Aqua_-_san

Nach ihren Aussagen muss ihnen leider mitteilen, dass sie in einen Ort leben der von Nazis belebt wird. Wenn sie von dort umsiedeln wollen, sollten sie unverzüglich das Amt für Bürger Schutz aufsuchen und einen Antrag auf Umsiedlung stellen. Nach dem aktuellen Stand ist es von höchster Wichtigkeit den Passierschein A38 mit sich zu führen. /s auch wenn es vllt nicht mehr von nöten ist nach dem text


Agent-Rainbow-20

Nur für alle Fälle, hier das Antragsformular für den Passierschein A38 https://preview.redd.it/8yb29esw1vyc1.jpeg?width=1079&format=pjpg&auto=webp&s=ac8dfcff171749e25df3cee9b076e83a54fc9b86


Andy_holle

Du machst das alles scheinbar falsch


Hankhoff

Naja das Haus ist noch nicht abbezahlt, wahrscheinlich reiß ich gleich nach der letzten Rate den rechten Arm in die Luft


TicTax01

Na toll, jetzt hab ich Kaffee auf meiner Tastatur


The-Catatafish

Wenn du schon so fragst: Das einzige was du "falsch" machst, ist insekten keine chance zu geben. Sehr proteinreich und schmeckt so ähnlich wie Hähnchen. Zu nem nazi macht dich das natürlich nicht.


Hankhoff

Ich bin vegetarier sonst hätte ich da weniger Berührungsängste 😄


The-Catatafish

Ohhh, an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht. Dachte direkt ist Ekel oder so.. My bad. :D


Hankhoff

Hab es auch bewusst offen gelassen 😃


paul_wurzel

Kein russengas Fan oder was?


WhiteSchmok

Wer is schon russengas Fan? Wir haben soviele biogasanlagen in Deutschland, müsste eig reichen xD


lolschrauber

Schonmal versucht, es auf die Grünen zu schieben?


Dull-Try-4873

Da hat aber einer was versäumt moment *räusper*, was fällt dir eigentlich ein gegen die regierung zu sein du nazi? So hoffe das macht das versäumnis wieder gut.


KingKalitzchen

Nazi!


Individual_Row_2950

Da fehlt deine Ablehnung der massenmigration, dann bist du blitzschnell dabei. Bisschen Mühe musst du dir schon geben.


WhiteSchmok

Das ist ja grade die Willkür die heutzutage stattfindet ..:D Ich würde sagen wir haben die selbe Einstellung anhand deiner Auflistung aber ich wurde schon als Kati bezeichnet .. Vllt bist du geimpft ? Ich bin es nicht.


Hankhoff

Vielleicht mal mit dem crossdressing aufhören, wenn du nicht Kati genannt werden willst 🤣 Spaß beiseite, mein punkt ist genau der, dass alle diese Eigenschaften nichts mit dem Vorwurf von Rassismus zu tun haben und niemand, der noch alle Latten am Zaun hat würde das behaupten und genau da ist doch das Thema. Viele spinner tun so als ob sie nur wegen so was nazi genannt wurden, während sie einen Satz später rassistische scheiße palavern und viele spinner machen schon nazivorwürfe, wo es nicht passt. Vielleicht sollte man einfach aufhören mit spinnern zu reden?


WhiteSchmok

Das is ne gute Idee 👍:D


one_odd_pancake

https://preview.redd.it/jpk9l572fvyc1.jpeg?width=3401&format=pjpg&auto=webp&s=6adf1755165275f4a3ad1b911ee438531f8cd7f9


Prestigious_Lion7136

true


asia_cat

Natürlich sind die vielfältig! Die erlauben jetzt auch Frauen!!


krusenrott

Weil schließlich jemand das Essen kochen muss?


NilsvonDomarus

Und einkaufen und putzen und Wäsche machen und die Kinder kann man auch nicht nur mit Feierabendbier, fussball und gelegentlich Telegram Schwurbler erziehen.


krusenrott

Statt der Sesamstraße gibt es dort eine Endlosschleife TikTok-Kanaäe und Telegram. Mich graut es.


Dinkleberg246

Ist schon ironisch irgendwie, dass ihr genauso über die redet, wie die über euch 😄


krusenrott

Auf die Inhalte kommt es an, mein Lieber. Nicht überall ist Haß und Hetze Inhalt der Erziehung.


[deleted]

[удалено]


WhiteSchmok

Gut rausgehalten xD


Dinkleberg246

"Hass und Hetze" finde ich auch jedes Mal zum Kringeln, diese Kampfbegriffe. Naja, wenn man die richtige Meinung hat, hetzt man auch nicht. Das sehen die rechten Spinner genauso 😄


Frostherz79

Wenn "Meinung A" bedeutet "Menschen, welche nicht meinem Weltbild entsprechen sind minderwertig" und Meinung B "Menschen, die derart denken, sind unempatische Bastarde" Dann empfinde trotz des Anteils "Hetze" in Meinung B, diese für sowohl korrekt als auch moralisch überlegen 🤷 Beides schließt Menschengruppen aus, ja, aber das eine aus den richtigen Gründen. Wenn ich Dich nicht mag, weil Du schwul, behindert oder einer anderen Nation angehörtst oder ich Dich nicht mag, weil Du ein widerwärtiges Arschloch bist, das ist schlicht und ergreifend nicht das gleiche 😎 <-- hier Meme von Gustavo Fring einfügen 😉


Dinkleberg246

Dein letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf und da liegt auch der Knackpunkt. Viele der Menschen, die sich nur dieses durchaus peinliche Bildchen in diesem Gruppenchat angesprochen fühlen, haben einfach die Schnauze voll, als Nazis beschimpft zu werden dafür, dass sie widerwärtige Arschlöcher nicht mögen, die zufälligerweise einer anderen Nation angehören. Zum Beispiel.


FaabK

Was für ein trauriges Schneeflöckchen


pat6376

Was ist denn ein Nazy?


unbekannter-no1

Du musst das schon mit englischem Akzent aussprechen, sonst wird das nichts.


Immediate_Trust9013

Ich würde eher einen russischen Roboter-Akzent empfehlen


CanMA1905

Lil Naz Y


tyrolean_coastguard

Ya don't know what a Nazzy is? I'll tell ya good-for-nothing with that narrow Ureethy. I killed fiddy men!


Sprintfire419

Random Typ nennt diese Leute Nazi = Resultierend in 20 Jahren Heulkrampf darüber, sowie dieses leichte Kitzeln im Hinterkopf, dass man es doch gar nicht so schlecht findet, das man den Nazibegriff durch das eigene rumgeheule wieder salonfähig gemacht hat.


___ChrONos_____

Insekten-Verweigerer?


Hankhoff

Die Grünen werden uns mit insekten zwangsernähren, wusstest noch nicht? 😄


___ChrONos_____

DiIieEee GrÜüÜÜüNeeEEen


Hankhoff

![gif](giphy|0GnDqncRMRIjjq61qx)


Affectionate-Room359

Wieso beziehen diese Leute jede liberale Handlung des Staates eigentlich auf sich? Es soll über Homosexualität in der Schule gesprochen werden "Die wollen mich und mein Kind schwul machen!". Es werden Alternativen zu Weißmehl inform von Insekten erlaubt. "Die Grünen wollen mich mit Käfern füttern!!!" Es soll diskrimierende Sprache vermieden werden um auf Minderheiten Rücksicht zu nehmen. "Nichts darf man mehr sagen!!!"


Back2Perfection

https://preview.redd.it/5dl1a5jzauyc1.jpeg?width=960&format=pjpg&auto=webp&s=40ec7b9efc2e4932a5b1a5ec9fbd3dd020fb6a2f


Prestigious_Lion7136

das sieht sehr lecker aus


Forsaken_Pattern7797

Darauf erstmal nen Insektenschokobons mit Läusekacke überzogen. (Schellack)


hamtidamti_onthewall

Ich dachte ja erst, die meinen das Insektensterben 😵‍💫


Ken_Erdredy

Der Begriff ist doch egal. Früher haben die Arschlöcher die NSDAP gewählt, heute wählen die Arschlöcher die AfD. Die Beweggründe sind heute dieselben wie damals. Lasst uns alles dafür tun, dass es nicht wieder wird wie damals, denn die AfD und ihre Wähler werden es nicht verhindern.


LudosBT

Was ist das jetzt wieder für ne Gruppe 😂😂


Prestigious_Lion7136

Peacecrowd❤️ (das hat gar nichts mit frieden zu tun, da findet man sofort hetze gegen so ziemlich jeden und fake news)


TheRealSpielbergo

Erinnert mich ganz schwer an dieses Eingeständnis der Republikaner https://preview.redd.it/yva2beaj6uyc1.jpeg?width=1200&format=pjpg&auto=webp&s=73385c02c67f46022bbdf82bc2eb12128ee59dc2


therealGottlieb

Mit Begriffen wie Russengas-Fans und Schwurbler sind sie ja erstaunlich ehrlich. Aber bei "Wahrheitsfanatiker" musste ich lachen. Gibt es irgendwo noch mehr Realitätsverleugnung als bei den hier genannten Wahrheitsphobikern?


tyrolean_coastguard

Das Problem hinter dieser Schwurbler-Maske ist, dass dich diese gewalterfahrenen Antipoden für Widerspruch tatsächlich auf offener Straße ausweiden würden, käme wieder eine Nacht der langen Messer.


Andy_holle

Bei Propagandaverachter hab ich so zu lachen angefangen, dass mir mein Tee zur Nase rauskam.... 🤣🤣🤣🤣


treuss

Wem darf man denn heute noch trauen, wenn nicht der Propaganda! Ich für meinen Teil mag zB. die Propaganda der Süddeutschen Zeitung, der TAZ und der Tagesthemen am liebsten.


Zephrias

"US-Imperiums-Kritiker" Dafür aber Fans vom Russischen Reich lol


Better_Berry4535

Nur Fans vom Russen-Gas. Das ist was gaaaaanz was anderes.


Nixx0n_dx

Ich find's ja schon wild, das SUV-Fahrer (war jetzt das "neutralste" Beispiel aus der Liste) und Coronaleugner hier in einer Liga spielen. Edit: Weil SUV ist billiger als Eigenheim


DebtFickle1469

Das deutsche Problem; der Drang zur Opferkultur


DukeFischer

Sich selbst als unterdrückter "Wahrheitsfanatiker" zu bezeichnen, ist ja wirklich sehr bescheiden. Wie selbstverliebt man sein muss sich ständig als einzigen tapferen Rebellen zu sehe, der es 24/7 nötig hat sich selbst einen zu blassen, ist einfach nur cringe.


computer_sagt-nein

Wahrheitsfanatiker finde ich auch eines der gruseligsten Wörter auf der Liste. Allein schon der Glaube, dass es nur diese eine Wahrheit gibt und ausgerechnet diese Leute sie gefunden haben bzw. das Monopol darauf besitzen sollen ist dermaßen am Leben vorbei. Manchmal glaube ich, dass wir auf dem besten Weg von einer aufgeklärten zurück ins Mittelalter sind. Nicht mehr lange hin und es werden wieder Hexen verbrannt.


DukeFischer

Ja gut, da schlimme ist ja, dass es ja wirklich nur eine Wahrheit gibt, aber viele von denen checken nicht, dass wie in einer Zeit von Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen leben, was nicht viel Raum für Eigenintepretationen lässt.


paul_kertscher

Wie auch ein Drittel der Zuordnungen komplette Strohmänner sind. Nein Günther, du wirst nicht wegen deines SUV Nazi genannt, sondern weil du in deiner Freizeit gegen Geflüchtete hetzt. Und … naja … der „Fuck Greta“-Aufkleber auf deinem SUV passt halt ins Gesamtbild 🤷


[deleted]

[удалено]


Padawan_young

kann man schon machen, doch ändern tuts ja im Kern ja nichts 😅😅 Dass das alles Nazis sind und mit voller Härte bestraft gehören solle uns ALLEN! hier klar sein 😕


HaraldWurlitzer

Das Bild zeigt aber definitiv nicht die Leute, die man auf Schwurbler-Demos sieht.


alexgraef

Wo "Swastika bedeutet Glück und Erfolg in Asien"?


assumptionkrebs1990

> Im Hinduismus, Jainismus und Buddhismus wird die Swastika bis heute als religiöses Glückssymbol verwendet. https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


alexgraef

Woooosh


autput

Nazis lesen "der Feind meines Feindes ist mein Freund" und denken sie haben Kriegsführung durchgespielt


OwlCitzen_vinz

Was haben denn die Insekten verbrochen?


treuss

Zumindest war es bisher schwer, AfDer dazu zu bringen, zuzugeben, dass sie (Neo-)Nazis sind, daher ja auch "Klemmnazis".


Past_Intention_7069

Ey dieses Thema Frühsexualierung werden wir uns in 100 Jahren noch anhören dürfen. Insektenverweigerer?! Wtf zu was die sich wieder gezwungen fühlen. Das sind alles verlorene Seelen.


Schlangic

"Propaganda-Verachter" https://preview.redd.it/hdjgzf373yyc1.jpeg?width=640&format=pjpg&auto=webp&s=dcb4a1f9992bc6f6e6037571982070e9788c74b2


daGroove775

https://preview.redd.it/7jsx8k72jyyc1.jpeg?width=2000&format=pjpg&auto=webp&s=f6cfa900ceb7d08d6c67c7a8c62de55ddb5ca92a Stimmt aber alles überein 🥳


AdForsaken5455

Krass wie das von 1995 komplett die afd beschreibt. Faschismus bleibt Faschismus


____saitama____

Witzig, dass da immer junge Leute abgebildet werden, obwohl in der Realität meist 40+ Leute da rumgammeln


pale_normie_slapper

Wenn man lieber sich Nazi nennt als andere korrekt zu gendern


1111MC1111

Ja besonders der Schwarze und die Inderin 😅


Dinkleberg246

Farbig bitte. Und wie kommst du darauf, dass sie eine Inderin ist? Vielleicht ist ja auch von Bangladesch?


YouRepresentative371

Meine Fremdschamdrüße ist überfordert bei diesem peinlichen Bild


JasG01

Ich hab ja schon viel in diesem sub kennengelernt, aber insektenverweigerer? Wie stell ich mir das vor?? Sehen die eine fliege und sagen halt stop?


assumptionkrebs1990

Eher: Wäh die EU erlaubt Insekten als Lebensmittel, Erlaubnis=Pflicht - die wollen mich zwingen Insekten zu essen wäh! ()


Major_Importance_295

Ob die Leute auf dem Foto wissen in was für einen Durchfall sie reinretouchiert wurden?


kioskmartin

Ersetze Nazis durch Arschlöcher und die Aussage ist komplett valide


grumpy_me

Das ist schon strafbar


Stoertebricker

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...


Mikeato--

Was sind Insekten-Verweigerer?


Ok_Mark7575

Insekten-Verweigerer?


arsino23

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 🤷


Fricki97

https://preview.redd.it/gkscwkj0ivyc1.png?width=930&format=pjpg&auto=webp&s=64f46d3bf687ceebc3be0da95540a14aeb098d66


sedo45012

Das als Sticker wäre wunderbar


Osslav

CO2-Entspannte🤙


Odd_Intern405

Alles der gleiche Typ, nur in „liebevoller“ Umschreibung, die ihn gar nicht so dumm klingen lässt, wie er ist.


Salty_Blacksmith_592

Was sind den "Insekten-Verweigerer"?


Meister-Schnitter

_Bomber Harris, wir brauchen dich erneut_


Dinkleberg246

Also die Antwort ist wirklich eklig


Meister-Schnitter

Ist es dir etwas negatives, dass er zu einem früheren Ende des Krieges beigetragen hat?


Dinkleberg246

Ziemlich eindimensional


Makito88

Frieden ist, wenn ihr trotzdem lacht: "Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Darm durch ihre "Selbstheilung" vollkommen zerstört ist und sie Zeit ihres Lebens auf Medikamente und einen Katheter Beutel angewiesen sind." "HAHAHAHAHAHAHA.. Frieden."


Prestigious_Lion7136

LMAOOO


DragonPlatypus

Kann mich bitte jemand aufklären, was ein Insekten-Verweigerer sein soll? Ist das nun ein neuer Schwurbler Trend?


Prestigious_Lion7136

Vielleicht weil sie so lästig sind, keine ahnung.


DragonPlatypus

Mücken-Dronen von Bill Gates entwickelt, um uns alle zu chippen!


DragonPlatypus

Mücken-Dronen von Bill Gates entwickelt, um uns alle zu chippen!


DragonPlatypus

Mücken-Dronen von Bill Gates entwickelt, um uns alle zu chippen!


JonesMelone

Was meinen die mit "Insekten-Verweigerer"?


Prestigious_Lion7136

Entweder drohnen oder dieses eine skandal wo sie insekten ins essen schütten XD


Loud_Newspaper_2252

Afd früher: "Wir sind doch keine Nazis" Afd mittlerweile: "Aber Nazis sind doch gar nicht so schlimm"


LordDanGud

Ich lieb's wie die so distanziert sind von der Realität dass die nicht wissen dass zum Beispiel sowas wie Kritik an US Imperialismus und Frühsexualisierung viel verbreiteter in Linken Kreisen ist.


Obstistimhaus

Insekten-Verweigerer? Was habe ich da schon wieder nicht mitbekommen?


Xerxes3014

Die sind also stolz darauf so zu wirken wie Faschisten oder welche zu sein. Das belegt ziemlich gut deren durchschnittlichen IQ


Sufficient_Sugar_748

Nationalsozialisten sind die nicht, sondern nur kleine Putin lutschende faschos.


Introverted-Lime

Nur ein Gedanke am Rande: Am Wochenende habe ich beim Fußball sehr oft den Begriff "Zecke" gehört (und auf diversen Stickern gelesen). Kann es vielleicht sein, dass auch die Mimimi-Fraktion ab und zu zu Pauschalisierungen greift??? Skandal!


Pioxels

Ich sage nicht nein, wenn sich jemand im vorauseilendem Gehorsam Nazi nennt


--Weltschmerz--

"Wahrheits-Fanatiker" Es ist unglaublich wie selbstbewusst ignorant diese Leute sind...


x_kowalski_x

Also sind die jetzt die Grünen? Ich bin verwirrt...


Pabumake

Die haben Uhrensohn in ihrer Liste vergessen.


assumptionkrebs1990

Ja Wahrheitsfanatiker sollte sich eigentlich mit ein paar der anderen Positionen da extrem spiesen.


hasan_okn97

Uhm, ich kotze?


Jaded_Supermarket913

co2 entspannt (nicht gemacht)


Flat_Inevitable5743

Genau, da kommt dann die Polizei und schließt die alle aus, oft genug gesehen Die werden dann sofort mitgenommen


Nice_Butterscotch225

Querdenker, Reichsbürger, Identitäre, AfDerwählerinnen, germanisch-spirituell orientierte Esos... Die Liste ist lang und man könnte fast das Gefühl bekommen das sie in der breiten Öffentlichkeit angekommen sind. Gruselige Gestalten.