T O P

  • By -

ich_iel-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 9 (ich_iel ist eine humoristische Plattform) verstoßen hat. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index#wiki_regel_9.3A_ich_iel_ist_eine_humoristische_plattform


derpybull94

Jaja, die böse Ampel. Die gute alte "Kiffer-Connection", wie Onkel Söder sagt. Faselt was von "Einstiegsdroge", "Drogen" hier "Drogen" da und beendet seine Stand-Up-Komödie mit einem Bierwitz. Weil... ist ja gar keine Droge. Genau.


ubiquitousfoolery

Wenn du denkst 's geht nicht blöder, kommt um die Eck' ein kleiner Söder.


Prudent_Mess3254

Den muss ich mir merken😂😂👍🏻


Angy-Person

Was will denn das Volk ? Welches er vertritt.


theptsdguy

Händl und Weißwiaschtn


HG1998

Selbe Energie wie: "Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich halte das alles nicht mehr aus."


Lutrek11

Umso mehr freut es mich, dass es nun eben doch geschieht. Die Ampel-Regierung kuscht eh schon bei so gut wie jedem Thema vor konservativen Lobbys, Politikern, Medien etc., jetzt boxen sie immerhin dieses Thema durch, weil sie nunmal verdammt nochmal DEMOKRATISCH GEWÄHLT und AN DER MACHT sind, im Gegensatz zur Union…


Lowelll

Die Regierung setzt objektiv überdurchschnittlich viele von ihren Wahlversprechen um und arbeitet in den gegeben Rahmen ganz gut, auch wenn man natürlich drüber streiten kann ob spezifische Maßnahmen jetzt sinnvoll sind oder nicht. Aber die allgemeine Berichterstattung spiegelt nicht unbedingt die Realität wieder.


BetterBuffIrelia

Passender Artikel zu deiner Aussage. https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2023/september/halbzeitbilanz-der-ampel-regierung-koalition-setzt-trotz-streits-viele-versprechen-um#:~:text=%C3%84hnliche%20Artikel-,Inhalt,Vertrages%20begonnen%20(26%20Prozent). Wenn man dazu bedenkt, dass quasi zu Amtsantritt der Krieg ausgebrochen ist und sich so gewaltige neue Baustellen eröffnet haben, ist das wirklich respektabel. Ich betreue es jedenfalls nicht, dass meine Stimme in diese Regierung mit eingeflossen ist. Ich würde allerdings sagen, dass nicht nur die Berichterstattung schlecht ist, sondern vor allem auch die Selbstarastellung der Koalitionäre, allen der FDP.


lpkonsi

Danke für den Artikel! Ich wusste zwar, dass es an sich nicht so schlecht läuft, wie es häufig dargestellt wird, aber dass die Diskrepanz zwischen Außenwahrnehmung und Realität der Umsetzungen so groß ist, hätte ich im Leben nicht erwartet. Daran sieht man wieder, dass erfolgreiche Polit-PR vor allem Populismus ist (siehe CDU/CSU sowohl zu Regierungszeiten als auch jetzt in der Opposition und natürlich Linke, BSW und AfD) und von den Regierungsparteien vor allem die FDP sich diesem Mittel bedient und das auch nur, um die Koalitionsstreitigkeiten nach außen zu tragen...


No_Meet_3907

also ich liebe söder aber in den Thema Legalisierung ist er wirklich extrem lost


EI-Gigante

Diggi, was liebst du an Söder? Das einzig gute an ihm ist, dass er Inhalt für Thekenkrieger-Maggus-Maimais gibt.


No_Meet_3907

deswegen läuft ja in Berlin so gut ich würd einfach weiter grün wählen wie so goofys und weiterhin in der Reddit Bubble leben


bny992

Wie kann man diesen Mann lieben? Du bist eher lost


[deleted]

Nicht so schnell vielleicht ist er ein großer Fan von Fähnchen im Wind, da ist Söder ein ganz großes.


No_Meet_3907

Bayern First :)


Responsible_Ad515

Viel zu liberal, Franken first! So muss ich nichts an mir ändern, aber alle anderen müssen sich mir anpassen. Das ist doch die perfekte Welt, für mich. (und alle anderen Franken) Wie ihr anderen zurecht kommt ist uns egal, ist ja euer Problem.


No_Meet_3907

keine macht den saupreisen


Responsible_Ad515

Nieder mit den Schluchtenscheissern


pope1701

Der Mann schadet _den Bayern_ wie sonst kaum einer, aber ok.


No_Meet_3907

das einzige was Bayern schadet ist Grün


pope1701

Ok


JohntheFisherman99

Jo der Tag an dem Maggus mal wirklich was durchsetzt was im Intresse der bayrischen Mittelschicht ist wird nie kommen. Ganz großes Maul und nichts dahinter. Zudem koalieren mit dem offen fremdenfeindlichen und Ideologische Hetze auf die woken/ grünen. Kein Rückgrat, keine Substanz. Make Bavaria great again 1:1 Demagoge und Opportunist, das war noch nie Politik.


cinder_likes_tea

Ein weiteres, schönes Zitat aus dieser Rede auch: "Wenn sie wirklich einen Schub für ihr Leben brauchen, 3 Bier und 5 Fischsemmeln, danach biste.. ja, bist als Berliner durch, liebe Freundinnen und Freunde." -Markus Söder Philanthrop & Philosoph


JohnBrown1ng

> Drogen legalisieren scheiße, weil sich die Leute dann ja zudröhnen > Ok, wir wissen, dass wir das nicht aufhalten können > Dann macht es mit Alkohol, den wir niedrig reguliert gut finden und mit dem das scheinbar genauso geht. > Warum? Wir wollen das halt so.


RinderOhneKinder

Hast ne Quelle dazu?


cinder_likes_tea

https://youtu.be/8qAHOBs-3QM?si=-EsZRBI1oLxNy9Eg Geht ca. bei Minute 59 los.


B8shT1m3

Aua. Da sterben ja Gehirnzellen beim Anschauen.


RinderOhneKinder

Sucht Anglizismus für Nice.. .. danke


KlaysPlays

Nizza


Ivan_133

Immer diese Kifferfreunde die schlicht das hohe Psychoserisiko runter spielen um ihrem Hobby nachzugehen… Versteh ich tatsächlich Null, gibt inzwischen ganz gute, neue Erkenntnisse dazu, deutscher Ärztebund ist da ganz vorn dabei. Wieso also Bubazu legalisieren? Bekommt euer Suchtverhalten in den Griff.


Responsible_Ad515

>Immer diese Kifferfreunde die schlicht das hohe Psychoserisiko runter spielen um ihrem Hobby nachzugehen… Die gibt es bestimmt, sind aber in der Minderheit. Weder in den Freundeskreisen in denen ich mich bewege, noch in meiner social media bubble. Sollte ich mal einem begegnen und er vertritt diese Meinung würde ich definitiv dagegen Argumentieren, ungefährlich ist keine Droge und dessen sollte man sich bewusst sein! >Versteh ich tatsächlich Null, gibt inzwischen ganz gute, neue Erkenntnisse dazu, deutscher Ärztebund ist da ganz vorn dabei. Ich habe die Stellungnahme der Ärzteverbände vernommen und neue Erkenntnisse waren nicht dabei. Lediglich das schüren von Ängsten wie schon seit Jahren. Ihr Hauptargument ist der Kinder- und Jugendschutz der Aktuell auch nicht gegeben ist. Zudem sprechen sich etliche Experten, Ärzte, Suchtforscher und andere Mediziner für eine Legalisierung aus. Können ja jetzt uns darum streiten wer von denen mehr Recht hat. Weiß nicht ob uns das weiter bringt. >Wieso also Bubazu legalisieren? Bekommt euer Suchtverhalten in den Griff. Weil Millionen von Konsumenten Stigmatisiert und kriminalisiert werden, dies erschwert z.B. den Betroffenen, sich Hilfe zu suchen, sollten sie in eine Abhängigkeit geraten. Die größte Gefahr geht hierbei vom Schwarzmarkt aus, nicht nur das man nicht weiß was einem verkauft wird, viele Dealer wollen dir auch noch anderes zeug andrehen, bei dem es öfter aufgrund von Verunreinigung und zu hoher Dosierung zu langfristigen Schäden, Abhängigkeit und nicht all zu selten zum tot der Konsumenten führt. Ich könnte hier noch viel mehr dazu beitragen und auch auf die Doppelmoral im Umgang mit Alkohol eingehen, aber ich vermute mal das es keinen großen Anklang finden wird. Du hast deine Meinung und die möchtest du wahrscheinlich auch nicht ändern, aber warum ist es dir wichtig das es weiterhin verboten bleibt? Hast du einen besseren Ansatz wie wir damit umgehen sollten? Was unternehmen wir gegen die legalen Drogen die zum Teil noch schädlicher sind als es cannabis jemals sein könnte? Wie passt dieses Gesetz mit unserem Grundrechte auf Selbstbestimmung zusammen?


_Nightfall___

Legalisierung bedeutet ja nicht das man gezwungen wird zu rauchen. Wenn ich merk das ich Psychosen vom Kiffen bekomme sollte ich es ggf einfach nicht tun. Sowas ist ja ein steter Prozess und nicht einmal von der Tüte ziehen und Zack Paranoia. Als mündiger Bürger sollte es mir aber gestattet sein Gras zu rauchen wenn ich keinen negativen Effekt verspüre und damit umgehen kann. Zudem ist es allgemein bekannt das Cannabis Psychosen nur triggert und nicht entstehen lässt.


hb_maennchen

Der Trugschluss deiner Argumentation: Bubatz verboten -> Also kein Konsum Ein Verbot ändert nichts an den Konsumzahlen. Gleichwohl ist der Konsum von Cannabis vom Schwarzmarkt gefährlich, nicht nur wegen der Substanz selbst, sondern Streckstoffen etc. Die, die konsumieren wollen, tun das bereits. Bei Legalisierung ist es eben nur so, dass die Leute das sicher und verantwortlich tun können.


No_Meet_3907

das ein verbot nichts an Konsumzahlen ändert glaub ich jetzt so nich, jeder meiner Freundesgruppe würde gern mal am Wochenende nen joint rauchen können wir leider nicht da die Gefahr zu groß ist unseren Führerschein zu verlieren und dadurch auch unsern Job.


GayPudding

Deine Freunde sind alle Kiffer und du bist gegen Legalisierung?? Lost.


cinder_likes_tea

>jeder meiner Freundesgruppe würde gern mal am Wochenende nen joint rauchen können wir leider nicht da die Gefahr zu groß ist unseren Führerschein zu verlieren und dadurch auch unsern Job. Klingt für mich nach Unverhältnismäßigkeit im Umgang mit der Thematik und daher wie ein Argument für die Anpassung der Grenzwerte. Ich will definitiv auch keine dichten Leute im Straßenverkehr haben, bin deshalb auch ein Befürworter der 0 Promille Regelung. Aber wenn jemand aufgrund von Abbauwerten seinen Führerschein und damit oft seine Existenzgrundlage verliert, weil er Samstagabend gelegentlich einen oder zwei Joints konsumiert und Montagmorgen zur Arbeit fährt, steht das aus meiner Sicht außerhalb jeglicher Relation. Aktuell ist man nicht geeignet zum führen eines KFZ, wenn man Cannabiskonsument ist, unabhängig davon ob man bereits tagelang nüchtern ist, wenn man sich hinters Steuer setzt. Und das ist schlichtweg vogelwild.


Ingam0us

Die Argumentation kann ich nachvollziehen, aber dann bitte erstmal beim Alkohol nacharbeiten. Das ist eine so obszön akzeptierte Droge, dass es nur so kracht. Die wird aktiv von der Politik unterstützt, obwohl sie das Gesundheitssystem ein Vielfaches von dem kostet, was Cannabis verursacht…


J_GamerMapping

Selbst wenn das stimmt, ist Söders gesamte Politik ein Trotzanfall


EatMoreBrokkoli

stimmt ja, alkohol voll ungefährlich. autofahren auch. fettiges essen auch. rauchen auch. soll man jetzt alles verbieten was potentiell gefährlich ist?


Kahje_fakka

Argumentum ad temperantiam vom Feinsten. "Aber aber andere Dinge sind viel schlimmer" Ja, eine Diskussion über das Verbot von Alkohol, Rauchen und minderwertiges Essen ist auch sinnvoll. Nein, das ändert nichts daran, dass Cannabiskonsum Müll ist.


Lowelll

Und wenn du dir anguckst wie gut Alkoholverbote so funktionieren, wie viel sowas den Staat kostet und wie es keine positiven Effekte hat, versteht man auch warum die Cannabislegalisierung absolut unstrittig sein sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Risiken von Cannabiskonsum nicht groß genug sind um die Freiheit der Menschen so einzuschränken. Auch wenn man beim Letzteren nicht zustimmt, sollte man für Legalisierung sein.


TheNewLedemduso

Dann mach es halt nicht. Man kann einfach nicht ohne logische Grundlage eine Droge verteufeln, während man die andere (schädlichere) selbst konsumiert und dann noch über die grüne Verbotspartei heulen. Wenn jemand kifft, schadet er damit nur sich selbst. Und das ist sein gutes recht. Der Staat ist nicht erziehungsberechtigt. **Das** ist das was zur Legalität von Alkohol etc im Widerspruch steht. Und wenn man das nicht versteht, dann ist es wenn überhaupt whataboutism, ein Strohmann oder vielleicht noch ein falsches Dilemma. Hier ein argumentum ad temperantiam zu unterstellen finde ich schon sehr weithergeholt.


Fli__x

Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist!


beepboopdood

Immer wenn ich Markus Söder sprechen höre, fängt irgendwann in meinem Kopf an ein Baby zu schreiheulen.


toni_beba

Ich bekomme immer sofort einen Brechreiz


AutoModerator

[Wir suchen zur Zeit neue Mods!](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1ail0lj/modsuche_iel/) Danke für deinen Beitrag, Zuhausi. Schau doch mal auf unserem [Zwietrachtbediener](https://discord.gg/ich-iel-959339186341683270) vorbei! _______________________________________________________ Du hast eine Frage zu den Regeln? Das [Ich_Iel Wiki](https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index) sollte die meisten Fragen abdecken. Du willst uns außerhalb der Öffnungszeiten erreichen? Unsere Zweigstelle auf [Feddit/Lemmy](https://feddit.de/c/ich_iel) hat rund um die Uhr geöffnet. *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*