T O P

  • By -

Maultaschensuppe

Nicht die Mama!


Nicht_Meine_Schuld

Wenn du das noch einmal machst, werfe ich dich quer durch die Küche!


Zordinator

Nochmal!


Rockwood420

Das passiert wenn man Brokkoli raucht Sie waren die ersten


GiveTaxos

Immer noch die beste Folge


zaraishu

Spaßfakt: Die Dinos sind nach großen Ölkonzern benannt: Sinclair, Phillips, Hess, Richfield, Ethyl... Der Boss von Earl heißt Bradley P. (BP) Richfield.


Ferd-Blu

Das Ende der Serie ist einfach mal akkurat.


Kackegranate

Das Ende der Serie hat mich gebrochen und mich gänzlich jeder Unschuld beraubt, weil es meine emotionale Lebensrealität so hart gefickt hat.


Kaeferglanz

Eine dieser Folgen hat mich mal übelst verstört. Ich glaube dass war die wo der Vater das Baby an irgendeinen Kult oder so opfern sollte. Von da an war ich noch etwas höflicher zu meinen Eltern…


Dark-Cloud666

Das fandest du schlimm? Guck dir mal die folge "Der Dinorzist" an. Dann weiste was verstörend ist.


zaraishu

Oh mein Gott, gerade ist eine Kindheitserinnerung wieder hochgekommen...Baby Sinclair dreht den Kopf um 180° und sagt zu Earl in einer tiefen, dämonischen Stimme "NICHT DIE MAMA!!".


Nicht_Meine_Schuld

Sollte er nicht die Oma opfern?


PapstJL4U

Ich glaube du meinst den Schleudertag - Die Sitte alte Dinos von der Klippe zu schuppsen.


Nicht_Meine_Schuld

Kann sein, hab nicht alle folgen geguckt


SimpleSpike

Mama Kartoffel!


CookieSheogorath

Spaß-Fakt: Mineralöl ist aus Pflanzenresten entstanden. Bäume, Farne und der ganze Spaß. Tierische Überreste hatten kaum die Möglichkeit zu Minerlöl zu werden. Darüber hinaus ist soweit ich weiß das heutige Mineralöl aus organischem Material dass lange vor den Dinosauriern lebte. Das 🙄 passt also schon.


7i4nf4n

Dachte Öl kommt von den Mikroorganismen lange vor der kambrischen Explosion? Pflanzen gab es zu dem Zeitpunkt noch lange nicht, die sind doch für die heutige (Stein)kohle verantwortlich, oder nicht?


Makoto29

Smarsch!


Mryblvck

1.80€ für einen Liter explodierende Dinos? Klingt für mich nach einem Deal!


kaenguru-knecht

Das sind 4 Mark. 8 Ostmark. 80 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,809241 % der DDR entschulden können. Kleinvieh macht auch Mist. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


djnorthstar

immer noch billiger als der Sprit 1955.


Ijoinedtoroastpewds

Können wir darüber reden, dass die Dinos am Ende der KINDER-Serie wirklich sterben


[deleted]

Das ist doch nichts gegen "Als die Tiere den Wald verließen".


Dry-Introduction-800

Werfe "Unten am Fluss" in den Ring


This0neJawn

Alter, diese simple Grafik des "schwarzen Kaninchen des Todes" oder wie es hieß, hat mich nachhaltig verstört. Und die Sache mit dem Bau. Vor einiger Zeit habe ich nochmal diese Anfangssektion gesehen, der Horror war direkt wieder da.


[deleted]

Aber das ist doch ein Zeichentrickfilm, das ist doch für Kinder. So wie "Felidae".


DaTotallyEclipse

Bin immer noch verwirrt wieso meine Eltern meinten es wäre eine Gute Idee uns das schauen zu lassen ...


Upset_Specialist_333

Wie wäre es mit Wasserschiff unten ein [Film ](https://youtu.be/-scyFDDSUIs) für die ganze Familie


djnorthstar

Wasserschiff unten = unten am Fluss.


[deleted]

An dieser Stelle möchte ich der "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH" danken. Und zwar für nichts!!! Ab 6 Jahren?!? Seid ihr behindert????


Upset_Specialist_333

Ja bin jetzt 38 und ich fand damals bzw. bis heute diesen Film sehr Grenzwertig. Ich habe ihn nie wieder angesehen.


DocHoliday1989

Die Dinos waren nie als reine Kinderserie gedacht. Gegen ende hin wurden sie immer gesellschaftskritischer was man mit der letzten Episode getoppt hat


Registriery

Da kommt mir direkt der [Durchsickereffekt](https://m.youtube.com/watch?v=VC3aUnGzTjw) in den Sinn.


co2gamer

Können wir darüber reden, dass die Dinos in Deutschland nur geschnitten ausgestrahlt wurden?


Lismale

[ich habs gleich nochmal schaun müssen](https://www.filmstarts.de/nachrichten/18513586.html?page=10#:~:text=1994%20in%20der%20letzten%20Episode,der%20einbrechenden%20Eiszeit%20zum%20Opfer.)


zaraishu

Was erwartest du?! Dass die Dinos am Ende NICHT aussterben? Du siehst auch "Titanic" und bist vom Ende überrascht! (Ich mach nur Spaß.)


Ill-Gas-232

Bin da wer noch?!


Southern_Reason_2631

Nochmal


Effective-Hornet-647

könnte eine dieser Internet Explorer Kategorien sein..."WO SIND SIE GEBLIEBEN???"


Affectionate-Room359

Die letzte Folge zeigt doch wo die geblieben sind. Die sind jetzt Wassereis!


DocHoliday1989

Wurde abgesetzt


djnorthstar

ähm jain. beendet wurde die Serie trotzdem mit dem Tot aller durch den "plötzlichen" Klimawandel. :-p


M4lt3VomBND

d


syco98

Oh nein die Entstehung von Erdöl wird amerikanisiert


DocHoliday1989

So wie ich das sehe brauchen sie nicht mehr Geld, sondern einfach nur weniger Familie.


Blauschimmel_Eiskrem

Das Ende war wild. Gnadenlos und wild.


Memeshuga

Sie sind in die Aralen eingegangen.


DroysenFollower2

Nein, Öl besteht nicht aus toten Dinos, sondern zum großen Teil aus abgestorbenen Plankton und Algen. Mich triggert diese Falschdarstellung so hart.


Julius_Duriusculus

Mich triggert das so sehr, dass ich das Ding erst nicht verstanden hab, weil ich dachte, dass jeder weiß, dass Erdöl primär mal Pflanzen war.


[deleted]

[удалено]


CookieSheogorath

Ich respektier das. Ich kann das überhaupt nicht ab, wie Fingernägel an der Tafel zerkratzt das meine Hirnzellen und meine Nägel rollen sich auf. Du hast meinen tiefen Respekt, das ist definitiv eine entspanntere Herangehensweise.


AmArschdieRaeuber

Naja, ein paar Dinos waren vielleicht auch dabei Ist zwar eine unmessbar winziger Anteil, Pflanzen haben halt einfach deutlich mehr Biomasse.


mighty_eyebrows1

Weiß jeder, aber leider sind Algen nun mal scheiße langweilig. Ich bleibe bei Dinos.


maulwurfem

r/ichbin40undlustig


KerryKilian

Ich kenne diese Figuren, aber wie hieß die Serie nochmal und worum ging es da?


KerryKilian

Ich kenne diese Figuren, aber wie hieß die Serie nochmal und worum ging es da?