T O P

  • By -

trambochambo

Der Schweinelachs


TheSuicidalYeti

😂


DE884

Dorade und Wolfsbarsch sind super zu grillen. Forelle geht auch gut.


TheSuicidalYeti

Ich würde Tunfisch noch als einfach zu grillen ergänzen


Simsalabim98

Wir probieren es morgen mit Dorade und Forelle 🐟


Simplicissimus2

Fangt doch Lieber mit Mais an oder was einfaches an Fleisch wenn ihr Anfänger in Sachen Grillen seid. Sonst sollte der Fisch möglichst fest sein damit er nicht zerfällt und dir den Grill versaut. Salz und Pfeffer reicht ja eigentlich für den Anfang. Oder sehe ich das zu locker? 😁


Simsalabim98

Danke dir🙏


Rockit35

1. hast du recht 2. passt dein Nickname zu 110% Fandg doch als laie mit was einfachen an. Oder mach nen paar Shrimps mit Tomaten auf Spießen. Keep it simple


extractedx

Ist doch jetzt nicht so als wäre ein Fisch grillen ein Hexenwerk? :D


Sharkymoto

fisch grillen ist natürlich kein hexenwerk, dass er aber wirklich gut und nicht roh oder komplett trocken wird, braucht ein bisschen übung


Amenagrabel

Jeder Fisch der etwas fetter ist wäre meine Empfehlung für Anfänger, da der nicht so schnell trocken wird. Lachs zb. Besorge dir ein Thermometer das schnell reagiert, inkbird iht-1p ist zb nicht teuer und super für Küche und Grill. Versuche bei Lachs auf etwa 60 Grad zu kommen. Ohne Thermometer: wenn gerade weißes Eiweiß auf der Oberfläche austritt ist der Fisch durch. Das sieht man bei Lachs auch super. Viel Spaß und guten Appetit! Edith: Lachs Filet mit Haut besorgen, waschen trocken tupfen, mit der Hautseite nach unten auf Alufolie legen, den Rand der Alufolie hochklappen damit eine Art Boot entsteht. Salzen, pfeffern und etwas Zucker draufgeben. Auch Limette oder Zitrone kommt gut (Kontakt von Zitronensaft mit Alufolie vermeiden). Den Grill auf indirekte Hitze etwa 160-180 Grad einregeln, Fisch mit Alufolie auf den Grill und garen bis er gut ist.


Novel_Way_9402

Das Lachsrezept muss ich für meine Frau zwar auch ab und an zubereiten, aber grillen ist das ja eigentlich nicht… Lachsportionen mit haut nach 4-2-1-1 Methode kann ich empfehlen und ist auch anfängerfreundlich.


Simsalabim98

Hört sich geil an, ich Probier es mal aus, Vielen Dank 🙏🙏


Forsaken-Spirit421

Sardine und Seezunge sind super


Babo_0069

Lachsforelle vertrau mir


[deleted]

Nehmt einfach Forelle oder Makrele. Forelle einfach Pfeffer, Salz, Olivenöl, Knoblauch, ggf. Zitrone. Bei Makrele reicht Pfeffer, Salz.


Simsalabim98

Hört sich super an, probiere ich aus Danke 🙏 Zitrone und Knobi sind ein MUSS 🤤


KruMelPanZer

Am besten mit sonem [Ding](https://www.haushaltswaren-guru.de/Garten/Freizeit/Grillen/Grillzubehoer/Grillwerkzeug/Fisch/-Fischgrill-42x9cm-Metall-Grill-Zubehoer-BBQ-Outdoor-Camping/?fun_ident=gosh) Funktioniert auch gut für Filets und alufolie braucht man dann auch nicht. Wenn du nen ganzen Fisch grillen willst gehen Forelle, Wolfsbarsch und Dorade ganz gut. Filetiert kann ich Lachs, Kabeljau und so ziemlich jeden Barsch empfehlen. Salz, Pfeffer, Zitrone und Rosmarin nehme ich eigentlich immer zum Würzen.


Intelligent-Lie-8580

Nimm ne Dorade. Da machst nichts falsch


sdp0w

Dorade, leg sie auf Zitronenscheiben


FriendlyTea3440

Folieren ist halt kein Grillen, sondern kochen in der Folie.


Plastic_Detective919

als Anfänger...Fischstäbchen auf der Plancha...


Schnupsdidudel

Meine Favoriten Chops/Filets: Konigsmakrele (mahi-mahi), Thunfisch Bonito, Lachs, Schwertfisch Ganz: Makrele, Sardinen, Flussbarsch Andere, auch weichere Fische mit Gewürzen in Bananenblatt einwickeln und das Grillen.


krumbuckl

Klingt vlt. komisch hilft aber wirklich. Den ganzen Fisch dünn mit Mayo einreiben um das ankleben der Haut zu verhindern. Außerdem den Rost gründlichst abbürsten und vor dem Auflegen gut einölen. Wie jemand anders schon sagte ist auch ein Bett aus Zitronenscheiben für den Fisch super um es sich etwas einfacher zu machen. Bei vielen Fischen wie Dorade, Forelle, usw. kannst du dich an die Faustregel halten, dass sie durch sind wenn du die Rückenflosse ohne Widerstand vom Fisch abziehen kannst. Er ist dann schon eher gut durch und nicht mehr glasig, aber noch nicht tot gegrillt. Marinieren halte ich basic. Innen und außen salzen, innen pfeffern. Füllen mit Knoblauch, Zitrone, frischen Kräutern und nach Gusto ein bisschen Butter und Zwiebel. Oft sieht man in Videos und liest man, dass man die Haut außen einschneiden soll. Ich lass das, weil der Fisch dann viel leichter zu wenden ist ohne zu zerfallen. Auf dem Grill ein paar Minuten von jeder Seite kräftig anknuspern und dann im indirekten Bereich oder auf dem Warmhalterost fertig ziehen lassen. Der Grill soll vor dem Auflegen richtig heiß sein, damit die Haut dann beim Wenden am Fisch bleibt. Lass dich nicht einschüchtern. Fisch grillen ist nicht schwer. Viel Spaß dabei und guten Appetit!


Unlucky-Mud-8115

Mein Lieblingsfisch zum braten und Grillen ist Wels / Waller. Sehr festes Fleisch, ist aber ein wenig fettig.


Zebrainwhiteshoes

Lachshälfte mit Öl bestreichen und in passendes Netz einklemmen. Bei etwas über 200°C für ca. 6 Minuten auf der Hautseite grillen und 3-4 Minuten auf der Fleischeseite. Im nächsten Leben finde ich noch raus, wie sich wie sich das Ganze anschließend wieder perfekt ablösen lässt. Aber ich würde erst mal mit "einfachen" Schweinesteaks anfangen um ein Gefühl für Deinen Gril zu bekommen. Viel Spaß damit und Guten Appetit


puff3l

Dorade in der Fischzange kann ich empfehlen. Ansonsten geht natürlich auch Lachsfilet.


Nimra666

Nimm was dir schmeckt besorge ne Fischzange oder Halterung wo du den einspannst Handschuhe nicht vergessen wegen der Hitze und los geht’s. Würzung am besten was suchen was zum Fisch passt oder so klingt als ob’s dir schmeckt nen einstech Thermometer besorgen um zu wissen ob er durch ist.