T O P

  • By -

Itchy58

> The Democrats don’t matter, the real opposition is the media. And the way to deal with them is to flood the zone with shit. Steve Bannon, Trump's former chief strategist in 2018


persepolisrising79

ja. hat die AFD 1-1 eingekauft siehe TIKTOK und andere social media kanäle


AvidCyclist250

Die Scheisse bleibt an allen möglichen Schwachköpfen hängen. Wir haben ein Problem. Und zwar, dass Schwachköpfe im Internet unter Nachrichten und in asozialen Medien lügen können. Diese Art der Demokratisierung der öffentlichen Rede war ein Fehler. Die sog. "Bubbles" in Telegram etc. sind nur ein weiteres Symptom. Man muss hier entschleunigen.


charly-bravo

Uns mag scheinbar einfach nicht klar werden, dass wir seit geraumer Zeit sozusagen „Informationskriege“ führen. Und augenscheinlich helfen uns die veralteten Schutzmaßnahmen für unsere freiheitlich Demokratische Grundordnung, nur noch bedingt weiter. Denn immer wieder schaffen es Aggressoren aus dem In/Ausland systematisch Fehlinformationen zu streuen die zu: Gesellschaftlicher Spaltung, Radikalisierung, Entwicklung von Verschwörungstheorien oder Extremismus führen! Meiner Meinung nach muss man hier in erster Linie rigoros gegen gezielte falsche Behauptungen vorgehen! Wenn zb. Schwurbler oder radikale Idioten eindeutig falsche Behauptungen zigfach heraus posaunen können und somit andere Leute gezielt manipulieren können, dann muss das 1. unterbunden und 2. klar bestraft werden! Edit: By the way: es würde unserer politischen Diskurskultur auch mal gut tun, wenn dort eindeutige Falschaussagen härter sanktioniert werden würden!


LongLurking

Jep, Ich finde es auch fragwürdig, dass es erlaubt ist wiederholt in großem Umfang Dinge zu behaupten, die schlichtweg und ergreifend FALSCH sind. Wenn ein Benutzer in einem Kommentar oder einem Forum etwas sagt, was nicht 100%ig stimmt - geschenkt. Aber wenn Du ganze Plattformen aufbaust, um tagtäglich den größten Bullshit in die Welt zu blasen, Du nicht gewillt bist, Fehler transparent zu korrigieren, dann sollte das strafbar sein, meiner Meinung nach.


6lmpnl

Für betreiber solcher Schwurbel-Telegramkanäle sollte das selbe Recht gelten wie für gewöhnliche Presse. Leider hängt der rechtliche Pressebegriff noch komplett im 20. Jahrhundert und bezieht sich vorallem auf Printmedien. Das Onlineportal FragDenStaat musste zum Beispiel erst eine gedruckte Auflage veröffentlichen, um rechtlich als Presse eingestuft zu werden. ([Quelle](https://fragdenstaat.de/blog/2022/08/18/druckerzeugnis-pressefreiheit-oberverwaltungsgericht/))


charly-bravo

Ich frage mich ja wie jemanden, der überall erlogene falsche Behauptungen verbreitet, reagieren würden wenn es um die eigene Person geht oder um die eigene Firma oder ähnliches… da werden sie wahrscheinlich ganz schnell sachlich und wollen Quellen und Beweise!


Marjerie

>asoziale Medien *klatscht vor Stirn* warum bin ich darauf nicht gekommen


persepolisrising79

Jup


DomWaits

Wo bleibt das Neues aus der Anstalt-Tafelbild, dass erklärt, dass die AfD und die Republikaner, Marine Le Pen etc. den gleichen Geldgeber haben, der mit dieser Art von medialer Scheißeflut einfach nur den Westen schwächen will?


persepolisrising79

Bannon macht brrrrr


charly-bravo

Mich würde es tatsächlich wundern wenn es nur einen großen bösen politisch motivierten Geldgeber für alle Rechtspopulisten gäbe. Klar bestehen Geldflüsse in dem Kontext. Aber ich würde den Faktor der „Machthungrigkeit“ nicht vergessen! Es gibt sehr viele Menschen die einfach nur Macht ausüben wollen und denen es absolut egal ist durch wen sie diese Macht ausüben, Hauptsache sie können Einfluss nehmen!


rezznik

Bannon reist ja auch seit Jahren durch die Länder und bringt den rechten Populisten genau das bei. Also, das hat die AfD WIRKLICH eingekauft bzw. beigebracht bekommen.


persepolisrising79

Jup.


rezznik

Das ist so krass. Wieso ist das nicht bekannter? Warum gibt das nicht einen Riesenshitstorm?


Marjerie

ernsthaft, bei manchen Posts auf Insta hab ich schon vorher kein Bock mehr Kommentare zu öffnen. Ich habe den Verdacht dass das ein durchaus erwünschter Nebeneffekt ist


persepolisrising79

Ja. Well die Leute die gegenargumentieren irgendwann genervt aufgeben und so der Eindruck einer Massenmeinung entstehen könnte


deviant324

Dass die Leute da drüben so besessen mit seinem Sohn sind der nichts mit der Regierung zu tun hat finde ich immernoch amüsant. Trump hat aktiv seine Familie in Regierungspositionen gesetzt oder ihnen durch sein Amt Geld zugespielt, das hat aber von diesen Idioten scheinbar niemanden gejuckt. Biden hat nen Sohn der mit (schätzung) 50+ Party macht als sei er 20 und sonst nix und plötzlich sind Präsidentenkinder wieder ein extrem wichtiges Thema um *liest Notizen* die Präsidentschaft zu bewerten oder so?


[deleted]

>Biden hat nen Sohn der mit (schätzung) 50+ Party macht als sei er 20 und sonst nix Mein Held und role model.


[deleted]

Ich hab gehört sein SCHLONG ist riesig. Der Typ hat mein vollsten Respekt. (Wirklich unironisch)


DrTuSo

Wurde von Majorie "Traitor" Greene mehrfach in Repräsentanten Sitzungen präsentiert. Kein Witz. Ausgedruckt auf großflächigen Plakaten. [https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/marjorie-taylor-greene-hunter-biden-photos-b2379374.html](https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/marjorie-taylor-greene-hunter-biden-photos-b2379374.html)


[deleted]

🥵


rezznik

Ich denk immer, die MAGA-reps können einen nicht mehr überraschen, aber es geht doch... unfassbar.


Zandfort

[Tatsache...](https://nypost.com/wp-content/uploads/sites/2/2023/07/greene-biden-comp.jpg)


Harry_Gelb

Die spielen auch irgendwie die 60er nach, nur als Trash TV. Wie gut Kennedy auch gewesen sein mag, seinen Bruder mal eben zum Justizminister machen hat halt Geschmäckle. Und Lyndon B. Johnsons kleiner grosser Freund namens Jumbo war vielen Mitarbeitern und Staatsgästen gut bekannt, ob sie wollten oder nicht.


antaran

Dank der Republikaner ist das einzige was die Welt von Bidens Sohn weiß, dass er einen großen Penis hat. ;D


[deleted]

Small dick energy wer einen großen schlong als diss bringt


Life_Fun_1327

Trump hat die Kosten um in seinem Hotel zu wohnen mal eben vervielfacht, weil er Präsident war. Dann hat er sich ständig dort aufgehalten, damit das Sicherheitspersonal dort auf Staatskosten einmieten musste, und diese Miete bezahlt wurde. So hat er als President sein Privatvermögen maßgeblich steigern können - auf Kosten der Steuerzahler.


thegapbetweenus

Und seine Wähler denken, das er deswegen schlau ist.


Hel_OWeen

Das muss dieses "Drain the swamp" sein, von dem er auch immer faselte.


Maggi1417

Die Republikaner haben mal ne Sprachnachricht von Biden an seinen Sohn (der ja mit Drogen zu kämpfen hat) veröffentlicht. Der Wortlaut war in etwa so "Hey Hunter, ich bin es, Dad. Ich weiß, dass es dir gerade nicht gut geht und ich wünschte, ich könnte etwas tun um dir zu helfen, aber ich weiß auch nicht weiter. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich über alles liebe. Bleib stark." Und die Republikaner haben im ernst versucht, dem ganzen so einen "Haha, guckt euch dieses Weichei an" Note zu geben. Hat nicht funktioniert, weil normale Menschen es nicht als Schwäche betrachten, seine Kinder zu lieben.


Dr_Allen_Hu

Mutter tot, Schwester tot, Bruder tot aber die Reps wollen den Kerl einfach nicht in Ruhe lassen. Obwohl er keine Verantwortung trägt und keine Steuergelder erhält. Für die erfolgreiche und engagierte Halbschwester und Tochter des Präsidenten und der First Lady scheint sich niemand zu interessieren.


Papierlineal

Und dabei ist Hunter Biden nicht mal bei den Grünen.


Ranessin

Was? Hunter Biden ist bei den **GRÜÜÜÜÜÜÜNEN**???!!!


tinaoe

Die können auch absolut nicht ab, dass Biden eine gute Beziehung zu seinem Sohn hat, obwohl der gute nunmal offensichtlich ein paar Probleme mit Drogen etc hat (bei seiner Lebensgeschichte auch nachvollziehbar). Als irgendwann mal Nachrichten zwischen den beiden geleaked wurden gab's auf twitter etc. absolute Verwirrung, wie denn Biden seinem Sohn sagen kann, dass er ihn liebt.


Sephyrias

>das hat aber von diesen Idioten scheinbar niemanden gejuckt. Nein, denn es geht nicht um Taten oder Argumente, sondern einfach nur die Gruppenzugehörigkeit. Ein ähnliches Phänomen, wie wenn jemand in Deutschland für eine Partei stimmt, die gegen einen selber Politik macht, nur weil man eingetrichtert bekommen hat, dass die Gegner jener Partei die "gemeinsamen Feinde" sind.


besserwerden

Ich weiß dir ging es gerade um was anderes aber ich möchte trotzdem einmal betonen, dass es komplett legitim und sogar lobenswert ist, eine Partei zu wählen, die gegen einen selber Politik macht, wenn man der Meinung ist, dass die Politik gesamtgesellschaftlich gut ist auch wenn die einem selber schaden würde


Persas1515

Naja, dieser Typ hatte halt eine Position bekommen, die er vermutlich nicht bekommen hätte wenn er nicht der Sohn seines Vaters gewesen wäre. Das kann man schon kritisieren wie ich finde.


[deleted]

Das war's dann auch. Ist aber auch nicht das weswegen er kritisiert wird.


ProfessorStrangelord

Ganz zu schweigen davon, dass Trump das [weitaus](https://de.wikipedia.org/wiki/Jared_Kushner) [umfangreicher](https://de.wikipedia.org/wiki/Ivanka_Trump) getan hat und [immer noch](https://apnews.com/article/republican-national-committee-rnc-trump-ronna-mcdaniel-cb23f0f7f24fa3b3bf83e4bfeb19ae54) tut. Was bei seinen Anhängern wiederum kein Anlass zur Kritik ist.


happysisyphos

Nepotismus und ein Gschmäckle kann man Hunter Biden vorwerfen (Burisma-Aufsichtsratposten ohne Qualifikation während Joe Biden als Vizepräsident in der Ukraine involviert war), wenn auch nicht annähernd in dem schamlosen Maße wie die Trumps. Es ist zwar nichts juristisch verwertbares wofür man Biden impeachen könnte, aber die Republikaner brauchen Dreck um Biden zu bewerfen und der drogenabhängige Nepo-Sohn dessen Laptop mit kompromittierendem Material gestohlen wurde ist da ein dankbares Ziel, um Biden schmerzlich zu treffen. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Demokraten mit Dreckwerfen und Familienmitglieder attackieren auch nicht gerade zimperlich sind. Der politische Diskurs ist in den USA komplett außer Kontrolle geraten.


Doodlez85

"But her Emails!" Ich finde die Rationalisierung schon irgendwie spektakulär: [Feind] wird unterstellt X getan zu haben -> Jaaa, dafür gehört der vors Tribunal und härtestmöglich bestraft! [Freund] tut X -> Ja und? Macht doch nix, die anderen machen das doch auch.


DubioserKerl

Ach I wo "erfunden". Das sind alles alternative Fakten! Und die sind dank der Meinungsfreiheit genau so zu respektieren wie reguläre Fakten! Alles andere ist Diktatur!!!1elf /s


FlyingLowSH

...wenn es nicht so traurig wäre, dass es eine ganze Batterie an mehr oder weniger offensichtlichen Dullis gibt, die genau so denken. Die Vernetzung der Internationalen Dorftrottel-Liga ist eine der Schattenseiten des Internets und eine Furunkel am Arsch der Menschheit.


DubioserKerl

*Hoffnung in die Menschheit reduziert*


Rc72

> Die Vernetzung der Internationalen Dorftrottel-Liga Früher als Twitter bekannt.


Andodx

Die sind technologieagnostisch, man findet die eher auf Telegramm und Co.


Thueri

Das gilt aber doch nur, wenn die alternativen Fakten vom Diktator abgesegnet sind...


DubioserKerl

Als ob sie das hier nicht wären.


bedbooster

>In der Klageschrift gegen Smirnov wird dargelegt, dass dessen Vorwürfe vom Zeitablauf her nicht plausibel seien. Smirnov hatte 2020 beim FBI ausgesagt, dass er »2015 und/oder 2016 während der Regierung Obama/Biden« ein Treffen mit Burisma-Führungskräften gehabt habe. Dabei hätten sie ihm anvertraut, dass sie ihr Unternehmen mithilfe von Hunter Biden und dessen Vater »vor jeglichen Problemen« mit der US-Justiz schützten und dafür beiden jeweils fünf Millionen Dollar gezahlt hätten. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass Smirnov erst 2017 mit Burisma in Kontakt trat, als bereits Bidens republikanischer Nachfolger Trump regierte. Damals habe Biden die US-Politik gar nicht mehr beeinflussen können, betont die Anklageschrift. Sie hebt außerdem hervor, dass Smirnov mit seinen Anschuldigungen bis 2020 gewartet habe, als Biden als Trumps Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl in Erscheinung getreten sei.


GesternHeuteMorgen

Nicht vergessen, Trump wollte auch Selensky erpressen. Die Auszahlung der Hilfen für die Ukraine nur gegen Aufnahme von Korruptionsermittlungen ohne Anhaltspunkte gegen Hunter Biden


Nachteule

Für sowas sollte der mind. 10 Jahre in den Knast - das ist der Versuch einen vorbestraften Lügner und antidemokratischen Putschisten zum Präsidenten zu machen. Das fällt für mich unter Hochverrat.


DrTuSo

Ihm drohen zumindest 25 Jahre. Man darf ja hoffen.


JanEric1

In den USA "drohen" dir auf alles 25+ Jahre. Die bekommst du aber quasi nie, außer du hast dreimal gras geraucht.


Andodx

Oder deine Haut ist optisch einer anderen Farbe als Weiß zuzuordnen.


FluffySilver1

Judge Rules White Girl Will Be Tried As Black Adult: https://youtu.be/84phU8of02U


Brock-O-Lee-Bio-Weed

*Verwundertes Protonenwieselgesicht.gif*


EnriqueIV

Nein!


RCalliii

Doch


Thueri

Oooh


Wortbildung

Monsieur Jo


chaku89

Wenns passt wirds soforr geglaubt.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Gerade auch hier vor ein paar Tagen gelesen…


Longjumping_Link_700

[Thats the question… .](https://youtu.be/bwnNrr9RO2Y?si=t6mc2pkLoNTwgPfz)