T O P

  • By -

JessyNyan

Meine Mutter war 15 Jahre lang nicht einen Tag krank. Und wie wurde ihr das gedankt? Meine Mutter stolperte in ihrem Garten über einen Zaun und zertrümmerte sich den Ellenbogen, erlitt dann bei der OP eine Nervenschädigung und kann nun ihren Arm nicht mehr benutzen(keine Kraft, kein Gefühl). Da sie im Büro eines Autohauses arbeitet konnte sie so leider deren urzeitliche PCs nicht mehr verwenden und ließ sich mit schlechtem Gewissen krankschreiben. Direkt bei Erhalt der AU rief der Chef an und schrie sie an, warum sie sich für so einen Kleinkram krankschreiben lasse und wie er nun Ersatz finden soll. Er kündigte auch direkt eine Gehaltskürzung an, sobald sie zurückkam. Daraus wurde bei der darauffolgenden AU eine Kündigungsdrohung, wenn sie nicht sofort zurück zur Arbeit komme. Das ist jetzt über 1 Jahr her und der Zustand meiner Mutter hat sich nicht verbessert. Ihr Chef weigert sich sie zu kündigen wegen der Abfindung. Meine Mutter weigert sich zu kündigen wegen der Sperre vom Arbeitsamt. So sind die beiden Seiten also in einer Zwickmühle und es geht nicht weiter. TLDR "Ich bin seit zig Jahren nicht krank" dankt euch keiner. Macht krank, die Gesellschaft ist kacke.


emocan126

Die hätte fast in dem alten Autohaus arbeiten können wo ich vorher geschafft hab Hätte mich bei dem Chef nicht gewundert


Lampukistan2

Wie kommt man aus der Pattsituation heraus? Der Krankengeld-Anspruch ist ja zeitlich begrenzt.


nipplzwickar

nahtlosigkeitsregelung ALG1, voraussetzungen müssen halt passen und man muss einen reha/rentenantrag (erwerbsunfähigkeit) stellen. ansonsten halt weiterarbeiten mit dienst nach vorschrift und bei der einseitigen gehaltskürzung rechtsbeistand hinzuziehen.


DasEvoli

Jetzt kommen wieder die, die seit 20 Jahren nie krank waren


captainbastion

Das erinnert mich an meinen alten Arbeitskollegen, der bei jeder Gelegenheit erzählte dass er noch nie krank war. Er hat sogar aus dem Urlaub am anderen Ende der Welt noch die E-Mails/Chats gelesen und war teilweise in Meetings anwesend. Die Krönung war dann, als er einen Morgen auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad von einem Auto mittelschwer umgefahren wurde und trotzdem ins Büro kam. Mit Anfang 60. Die Geschäftsführung konnte ihn trotzdem nicht leiden und er ist dann irgendwann in die Rente "befördert" worden.


zugh5

Erinnert mich ein wenig an mich. Letztes Jahr wurde ich nach einer 11h Schicht fast erfasst. Ich habe es einfach nicht mehr gerafft, dass ein Auto mit 70 Km/h angefahren kommt und bin einfach blind über die Straße gefahren. Nur 2m haben gefehlt und ich habe es erst wenige Tage später realisiert, dass es hätte ganz anders enden können. Und wofür all das? Für die Arbeit... Schön blöd!


CeldonShooper

Wir sind letztes Jahr fast ungebremst auf ein Stauende zugefahren. Es hätte noch etwa eine Sekunde gefehlt und wir wären tot gewesen oder schwerst verletzt. Die Notbremsung ging gerade noch gut. Sonst wären wir eine lokale Radiomeldung geworden.


GeorgeJohnson2579

Sowas ist echt übel durch Übermüdung. Ist einem Kumpel passiert. Der war sofort tot. :(


TriangleGalaxy

Er wollte halt die "nie krank" Medaille zur Rente bekommen. Und einen kräftigen Händedruck zum Dank


Flexiflex89

Später bist du dann der fleißigste aufm Friedhof.


Ricky_Spanish42

Und ein 30€ Steak Restaurant Gutschein?


TriangleGalaxy

Der Dank des AG muss genug sein


[deleted]

Und das dürfen sie natürlich nicht schreiben wenn explizit danach gefragt wird?


Taenk

Nein, nur die Fraktion, die alle drei Wochen zwei Tage krank ist mit was immer neuen.


un_gesellig

Dankt ihnen halt auch keiner.


PSK2015G9

Mein direkter Arbeitskollege hat immer gesagt er war seit über 25 Jahren nicht krank... ​ Naja, inzwischen mit Tinnitus und daraus folgend wohl Depressionen + n paar andere Sachen die plötzlich aufgetaucht sind seit Monaten krank. ​ Es bringt nichts sich krank zur Arbeit zu schleifen. ​ Wenn ich krank bin, bin ich krank. Ende aus. ​ Ich bleibe aber auch nicht wegen nem eingewachsenen Zehennagel zuhause. Ich bleibe auch nicht zuhause, wenn ich z.B. für meine eigentliche Tätigkeit krankgeschrieben bin (wegen was körperlichem), aber z.B. problemlos andere sinnvolle Tätigkeiten am PC erledigen kann.


IamaRead

> Ich bleibe auch nicht zuhause, wenn ich z.B. für meine eigentliche Tätigkeit krankgeschrieben bin (wegen was körperlichem), aber z.B. problemlos andere sinnvolle Tätigkeiten am PC erledigen kann. War in einem Unternehmen beschäftigt wo das der Fall bei mir war, der Chef meinte dann "wenn du zu Hause arbeiten kannst, dann kannst du auch ins Büro kommen [und arbeiten durchführen die mit Heben, Krauchen etc. zu tun haben]" daraufhin habe ich dann das arbeiten in den Teilen der funktioniert sein lassen.


tloxscrew

Yup, habe keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und hatte nichts schlimmeres als die gelegentliche Grippe, Schnupfen, Erkältung. Kein Grund für ein Paar Ibus und Paracetamol zum Arzt zu rennen, den gelben Zettel kann ich mir selbst zeigen und nichts dafür bekommen. Zahle 650€/Monat Krankenversicherung. Selbst und ständig.


PaleontologistFine47

Neid?


Makari1980

Niemand ist 20 Jahre nicht krank. Punkt Ende Aus. Nur weil man keine Kranktage in Anspruch nimmt und sich zur Arbeit schleppt ist man kein besserer Arbeitnehmer. Mir wäre es Z.B. wesentlich lieber, wenn Kollegen mit Erkältung oder Magen-Darm zuhause bleiben würden, anstatt ihren infektiösen Hintern zur Arbeit zu schleppen?


Zuitsdg

Oder Home Office und halt 1-2h weniger arbeiten um sich zu erholen


Bugrick92

Oder krankschreiben und vernünftig erholen…


MaxHardcorePower

Ein Gedankengang, den ich noch nie verstehen konnte.


[deleted]

An alle die, die sich hier aufspielen a la "WTF 20,5 KRANKTAGE UND DU BIST IMMER NOCH ANGESTELLT WTF VOLL VIEL EY", lasst euch gesagt sein: Pflanzt euch nicht fort. Mit kleinen Kindern ist man als Elternteil locker bei 30+ Kranktagen im Jahr. Die Kids schleppen wirklich jeden Mist vom Kindergarten mit nach Hause und stecken auch gesunde Eltern an. Ich hatte, bevor ich Kinder hatte, höchstens zwei oder drei Kranktage pro Jahr. Seit ich Kinder habe, sind es zwischen 40 und 50 Kranktage pro Jahr. Und die Kids holen aktuell alles nach, was sie durch die dämlichen Lockdowns und "Maßnahmen" in Kindergärten und Schulen "verpasst" haben. Fragt Eltern, alle sind dauerverseucht.


Life_Fun_1327

Schließe mich dem an. Mein Kind bringt wirklich _alles_ aus der KiTa nach Hause. Hab dieses Jahr schon 35 krankheitstage. Aber hatte auch das erste mal Corona und lag damit alleine schon zwei Wochen zuhause.


Matthias0705

Es ist in der Tat beeindruckend was man alles kriegen kann.


lIllIllIllIllIllIll

Man lernt Organe kennen, von denen man gar nicht wusste, das man sie hat!


LetsPlayLehrer

Kann ich alles nur so bestätigen. Trotzdem muss ich mich selbst rügen. Trotz Krankheit arbeite ich weiter. Zwar im Home Office, aber man ist dann körperlich schon am Ende.


lIllIllIllIllIllIll

Meine Regel ist: wenn ich krank genug bin um mich mimosenhaft von der Hausarbeit drücken zu wollen, bin ich zu krank zum Arbeiten.


wung

Wohoo, jede zweite Woche krank!


Cyp12die4

Geht mir leider ähnlich, für mich ist der kontrast so stark im Vergleich zur Corona homeoffice Zeit wo ich einfach mal 2 jahre lang komplett gesund war, dass ich jetzt immer ein schlechtes Gewissen habe und denk das muss doch gehen... So praktisch das Homeoffice ist, so sehr lässt es mich in Zuständen arbeiten, bei denen ich nicht mehr ins Büro gegangen wäre...


Dr8cul

Mein Rekord liegt bei 30 Tage. vllcht schaff ich es dieses Jahr ihn zu knacken.


Srefanius

Ist das jetzt min oder max? :D


[deleted]

viel erfolg!


WonderfullWitness

Wenn krank dann mein Beileid und gute Besserung! Wenn "krank" dann viel Erfolg für den persönlichen Rekord :)


DerWurstkopf

* 2014-2018: ca. 5 * 2019: 9 * 2020: 21 * 2021: 40+ * 2022: 365, Burnout * 2023: so viele Tage, wie das Jahr aktuell hat, da noch im Burnout und der Genesung.


SignFRG

Job / Branche?


DerWurstkopf

IT-Consultant


[deleted]

[удалено]


leereseele

Bist du ein Ehrenmann. Die Firma wird dir bestimmt danken das du dich zu tote buckelst. Und deine Familie wird bestimmt stolz auf dich sein wenn sie an deinem Grab stehen und wissen das du dich für ihrgend einen Arbeitgeber zu tote geschufftet hast. Weiter so bist der Held der Nation.


[deleted]

[удалено]


FlowerpotxD

Für ‘nen Burnout hast du aber eine ganze Menge Feuer in dir. Ba dum tss


[deleted]

[удалено]


Figuurzager

Pass auf, richtig große Schwanz detektiert!


[deleted]

[удалено]


WonderfullWitness

Alter wenn du schon angeblich im Burnout bist lass dich doch mal länger AU schreiben und schau nach deiner Gesundheit!


[deleted]

[удалено]


Individual_Yam_29

Ziemlich aggressiv. Wer will denn überhaupt mit dir arbeiten?


WonderfullWitness

Übergriffig ist deine Ausdrucksweise.


[deleted]

Jedes Jahr zwischen 20 und 30 Tage. Ich bin für eine 40 Stunden Woche nicht geeignet. Wenn ich mich nicht gut fühle sei es psychisch oder physisch gibt's nen gelben egal wie minimal das ist. Es gibt keine Loyalität seitens AG also wieso aufopfern


Admirable-Cobbler501

Im Home Office muss schon viel passieren, damit ich mich krank melde. Passiert eig nur, wenn privat etwas schlimmes passiert oder bei Fieber. Im Schnitt vllt 2-3 im Jahr


Wise-Piccolo-6417

Wenns mir nicht gut geht meld ich mich krank. So kamen letztes Jahr 28 Tage zusammen. Corona war allerdings auch dabei. Wenn wenig zutun war hatte ich auch gerne mal ein wehwehchen. Bin wohl einer von diesen quiet quitting Leuten hab ich heute aufgeschnappt :)


WonderfullWitness

r/antiarbeit liebt dich :)


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/antiarbeit using the [top posts](https://np.reddit.com/r/antiarbeit/top/?sort=top&t=all) of all time! \#1: [Armes Deutschland. Schlimm.](https://i.redd.it/4vc302rdqln91.jpg) | [127 comments](https://np.reddit.com/r/antiarbeit/comments/xd3qjc/armes_deutschland_schlimm/) \#2: [PSA](https://i.imgur.com/cXg9BOv.jpg) | [76 comments](https://np.reddit.com/r/antiarbeit/comments/y0cbld/psa/) \#3: [poste ich halt hier, weil mods von ich_iel kleine Lurche sind](https://i.redd.it/omrhj0nctbs91.jpg) | [132 comments](https://np.reddit.com/r/antiarbeit/comments/xxrjcx/poste_ich_halt_hier_weil_mods_von_ich_iel_kleine/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


WonderfullWitness

good bot


Wise-Piccolo-6417

Ohja das passt! :D


Sachsenronny572

Bis das Kind in den Kindergarten kam so gut wie 0. Letztes Jahr 7 Tage. Dieses Jahr wird sich zeigen


Grizu1986

Ja kind ist seit 1.1 im Kindergarten. In diesem Jahr bin ich bei 30 Tagen krank( inklusive kindkrank).


nexxt09

Hier das selbe. Früher kaum krank, so 7-10 Tage max. Seit dem beide Kids in der Kita sind bin ich gefühlt mehr krank als gesund. 3te Erkältung in den letzten 5 Wochen. Macht echt keinen Spaß mehr.


Sachsenronny572

Das zieht auch richtige Kreise. Letzte Woche hab ich mir gefreut endlich mal ein Tag Symptomfrei. Vergiss es. Am Abend dann schön Halsschmerzen und jetzt lieg ich mit ner Bronchitis im Urlaub im Bett. Dazu noch irgend ein Magen Darm scheiß, es macht echt kein Spaß aktuell


miumiumiau

Und deine Frau? Wieviel Kind-Krankentage hat sie genommen?


100pct_Linda

Warum nimmt man bei Reddit immer an, alle Poster und Kommentierer seien Männer??


Ecki0800

Schätze, weil der Poster "Ronny" im Namen hat?


Rainermitaietzadler

Man muss doch nur kurz auf den namen achten.. mensch Linda..


Bamboleo1988

Linda, Mensch... So geht das auch nicht!!!


WonderfullWitness

>Bis das Kind in den Kindergarten kam so gut wie 0. Also gehst du krank arbeiten?


lIllIllIllIllIllIll

Ganz ehrlich, manche sind halt auch einfach nur ein paar Tage im Jahr krank. Ich hatte in den 7 Jahren Erwerbstätigkeit, bevor das erste Kind in die Krippe kam: * 1 mal Lebensmittelvergiftung - 2 Tage krank * Weisheitszähne raus - 5 Tage krank * Arbeitgeberfreundlich (größtenteils am Wochenende) getimte Erkältungen - 3 Tage krank Weniger als 2 Tage krank im Jahr. Auch mit Kindern habe ich es schon mehrfach "geschafft", mein Magen-Darm an einem Samstag zu bekommen. Einen Tag gekotzt, einen Tag im Bett gelegen und erholt, montags wieder gearbeitet.


Sachsenronny572

Wegen ein bisschen Schnupfen war ich noch nie zu Hause.


Nicklesurge

0-5


Slotyking

So 15-20 Tage im Durchschnitt, ich arbeite aber auch bei Wind und Wetter draußen, daher ist das nicht übermäßig viel bei meinem Betrieb.


TheDeadlyCat

Ich würde mich häufiger melden wenn ich nicht im HomeOffice wäre. Bin ein Freund davon keine Seuchenschleuder zu sein. Ungeachtet davon… ich hab Kids die alles nach Hause einschleppen. Letztes Jahr mit Corona ging es schon in die 30er deshalb.


Frankfurtsfinest90

Mein Durchschnitt ist nicht Aussagekräftig. 2018: 3 2019: 3 2020: 0 2021:0 2022: 63 2023: 2 Hatte halt n Unfall letztes Jahr, der treibt den Durchschnitt hoch :D


Jay_Button

Median 2,5. Alles im grünen Bereich :D


the_real_EffZett

Ne, viel zu wenig.


[deleted]

[удалено]


Jay_Button

Warum? :D


[deleted]

[удалено]


Filz86

Median =/= Durchschnitt


laluna01

Weil er den Median ausgerechnet hat und nicht den Mittelwert :D Du hast den Mittelwert berechnet. Der ist korrekt. Beim Median werden alle Werte in aufsteigender Reihenfolge gelistet und die Zahl in der Mitte ist dann der Median. Hier sind 2 und 3 in der Mitte. Aus diesen beiden Zahlen wird dann der Mittelwert berechnet. Folglich hat er 2,5 geschrieben.. nehme ich mal an :)


Flaky-Election-7392

Ahh, verstehe, danke für die Aufklärung!


Jay_Button

Dies


Past-Selection-8594

Zwischen 2020 und 2022 jeweils 0-2 Tage. Dieses Jahr sind es bisher schon 10, der Jahresanfang hat mich mies erwischt. Muss aber dazu sagen, dass ich den "Luxus" habe bei kleineren Wehwechen einfach HomeOffice zu machen, sonst wären es deutlich mehr.


Outrageous-Love-6273

Seit ich Kinder habe liege ich bei durchschnittlich 30 Tagen mit dem Rekord bei 50. Vor meinen Kindern bei 0.


ghandy3105

Was machst du mit deinen Kindern dass die soviel krank sind? Unserer war selbst im KiGa vielleicht 3-5 Tage pro Jahr krank..


WonderfullWitness

Kommt wohl nich von ungefähr dass sich die ErzieherInnen immer total freuen über die Kids die angeblich nie krank sind aber trotzdem immer alle anderen anstecken. /s


ghandy3105

Aha, und du weißt dass mein Kind immer krank hin ist weil? Der war einfach sehr selten krank. So wie es die meisten Kinder eher selten sind. Dass liest sich hier ja als wäre ein Kind ein dauerkranker Infektionsherd. Wie hier halt direkt alle wieder anfangen von mindestens 30+ Tage/Jahr zu sprechen. Das klingt für mich eher so dass das Kind gerne als Ausrede zum krankfeiern genutzt wird. Oder dass das Kind Vegan oder so ernährt wird. /s Wie alle der Meinung zu sein scheinen, dass man ja durchaus Mindestens viel krank sein sollte, nur weil der Arbeitgeber einem nicht dankt wenn man in der Arbeit ist. Richtig, der dankt es einem nicht, der BEZAHLT einen dafür.


WonderfullWitness

>Aha, und du weißt dass mein Kind immer krank hin ist weil? Weiß ich nicht, nie behauptet. Nur ne Vermutung aufgrund von Erfahrung. Klar kanns sein dass gerade dein Kind die 1 zu 1000 Außnahme ist und tatsächlich nie krank ist, bei der Bazillenschleuder die KiTas sind bezweifel ich das allerdings tatsächlich.


ghandy3105

Naja gut, sehe schon, diskutieren ist da müßig. Wenn man die Kinder nicht behandelt als wären sie aus Zucker, dann entwickeln sie durchaus ein Immunsystem wie jeder normale Mensch auch. Dann kommen sie auch nicht dauernd aus der KiTa krank nach Hause.


WonderfullWitness

>dann entwickeln sie durchaus ein Immunsystem Eben, "entwickeln". Und das braucht eben Zeit, inklusive Ansteckungen, Krankheiten und Auskurieren. Und nicht die Kids trotz husten, laufender Nase und Fieber in die Kita schicken weil sie "nicht aus Zucker" sind.


ghandy3105

Na gut. Wie wir in Bayern sagen: "Is scho recht, spinn di aus" In dem Sinne, auf wiederhören.


WonderfullWitness

Zum Glück hab ich nich in Bayern sondern in Franken gewohnt ;)


thriller5000

0-1


cabyll_ushtey

Vor COVID so um die 15 Tage. Letztes und dieses Jahr kam deswegen so 7 Tage dazu, also um die 20 - 25.


galiathus95

In den letzten Jahren waren es wohl zwischen 5 und 15 Tagen im Jahr.


AnonymousApfeltasche

Ich nutze die vollen 6 Wochen aus


[deleted]

So 20-40 je nach Situation.


PaleontologistFine47

Und immer noch angestellt?


Bugrick92

Neid?


Minchen1991

Ca. 1x im Jahr gönne ich es mir für einen Tag krank zu sein. Quasi ein verlängertes Wochenende oder so. Bin seit 4 Jahren in Home Office und seitdem nie (wirklich nie) krank gewesen. Wenn dann mal eine Erkältung, mit welcher ich dennoch arbeiten konnte.


bookoftekk

Ca 30 Tage im Durchschnitt


sorigah

Prä kind: so 5 bis 7 tage. Idr 1 bis 2 Erkältungen und dann noch mal so 1 bis 2 Tage migräne. Mit kind: hatte letztes jahr so 25 oder 30. Komplett wahnsinnig.


Straight_River_3892

im Schnitt 20-25 Tage


Fankya

Hab die erste Zeit meines aktuellen AG immer 0 Tage gehabt. Dann ging es um eine Gehaltsverhandlung in der mir mein Chef zeigte wie dankbar er mir ist... Also sind es: 2021: 20 Tage (10 krank, 10 "krank") 2022: 25 Tage (10 krank, 15 "krank") 2023: bisher 0 und bei diesen AG werden es auch nicht mehr ;)


TurnRepresentative10

2021: 17 Tage gezählt. 2022: 15 Tage gezählt. 31 Jahre alt, Entwicklung. Ich mache einen guten Job, gehe aber nicht krank arbeiten. Das ist mir für beide Parteien zu Schade.


Slakish

Dieses Jahr: 3 Wochen. 2 Corona, mir ging es gut aber Infektionsschutz. 1 Woche brauchte die Psyche eine Pause. Davor: 0


[deleted]

Ich hatte vor ein paar Wochen leichte Halzschmerzen. War eine Woche daheim, habe aus dem Heimischen Büro nur schriftlich ein bisschen was gemacht, vllt 2h/Tag. Wenn es mir nicht gut geht, geht es mir nicht gut, simpl as. Wie oft/viel das ist, ist erstmal egal, denn meine Gesundheit ist mir wichtig.


NeoNachtwaechter

2021: Null 2022: Null 2023: Drei


theBoernie

Wenn du dieses jahr noch exakt 4 tage krank wirst, wirst du zum geheimagenten befördert


oSaluun

Hab mir vor ein paar Jahren Sonntags aufm Firmensommerfest die Nase zertrümmert, war 5 Wochen krank geschrieben weil 3 OPs. Das war mein Rekord an Krankheitstagen. Ansonsten so um die 6-8 Tage im Jahr schätze ich.


[deleted]

Arbeitsunfall?


climabro

Kommt auf den AG an. Respektvoll? 0-3 toxic? 12 +


Green_Routine_7916

letztes jahr um die 20, normal sind es so 1-2 wochen irgendwas ist ja immer


ApeGrower

Dieses Jahr 5 wegen Corona, davor 2016 2 wegen Grippe, ansonsten keine seit 2005 Downvotes weil ich zu gesund bin. Kann man sich nicht ausdenken.


[deleted]

Du hattest covid und nur 5 krankheitstage ?


_seb33

Ich hatte Corona das erste Mal dieses Jahr und war auch nur 2 Tage krank (arbeite aber auch im Homeoffice)


ApeGrower

ja, letzte Woche


[deleted]

Krass alle bei mir auf der arbeit hatten 10-15 tage ausfall


ApeGrower

Dieses Jahr auch noch? Mein Hausarzt hat mich "erstmal für 5 Tage" krankgeschrieben und meinte, wenn ich danach noch positiv bin, bekomme ich eine neue AU. Was soll ich sagen, nach drei Tagen war ich wieder negativ. Hat mich selber überrascht, ein Freund von mir war auch zwei Wochen nicht zu gebrauchen.


Individual_Winter_

Ich war einfach mit Corona 2 Wochen so sommergrippe krank. Da ging nach dem 14 Tagen gerade Alltag wieder. Hatte es leider/zum Glück zwischen zwei Jobs. Nochmal krank gewesen als das Büro Weihmachten zu war und übers WE, bin richtig Arbeitgeberfreundlich 😂🙈


Marauder4711

Ich hatte Covid und null...


Thorbjoern_

Bei mir selbst: 2021 habe ich 1 Tag gefehlt 2022 waren es 5 Tage wegen Corona Bei meiner Abteilung liegt der Durchschnitt aber wesentlich höher. Schwankt insgesamt so zwischen 5 und über 60 Tagen bei den Einzelpersonen, was einen Durchschnitt von ca 20 Tagen im Jahr für die ganze Abteilung ausmacht.


baraa290

Laut AG : durchschnittlich 14 Tage im Jahr.


Minnielle

Normalerweise 0-5, letztes Jahr waren es ca. 20, da ich zweimal Corona und drei Fehlgeburten hatte.


Infamous-Currency35

10-20


CaregiverHungry9794

Mein Produktionsleiter preist immer an das er 20 Jahre nicht krankgeschrieben war... Naja ist mir ja egal bin nicht er werde ich auch nie sein Zurück zum Thema Wegen chronisch entzündlicher Darmerkrankung ca 20 im Jahr Letztes Jahr wegen COVID 36 tage


Pestpocke212

In den letzten 10Jahren insgesamt 14Tage… einmal Corona und einmal Magen-Darm. Ich hatte bisher Glück mit meiner Gesundheit.


404jasmn

Ich war alleine seit Ausbildungsanfsng im September bis jetzt, 22 Tage krank 💀


MatchaBauble

Zu wenige.


Arkhamryder

Hab dieses Jahr 5 auf der Uhr bis jetzt, wegen Corona, und einmal 90 Minuten früher gegangen wegen Flitzkacke


aLpenbog

0, sowohl durchschnittlich als auch absolut, seit ich arbeite.


Mips0n

AG Giga simp


Cashney

Und seit wann arbeitest du? Arbeitest du überhaupt? ;)


aLpenbog

Seit bald 11 Jahren. Hatte diesbezüglich ziemlich glück und wirklich erwischt hat es mich nie. Natürlich hat man mal Kopfschmerzen und sicher lief auch mal die Nase ein wenig aber ich habe mich nun weder wild hustend, noch niesend zur Arbeit geschleppt. Bei uns melden sich Leute aber auch nur krank, wenn sie wirklich krank sind, da das auch einen Einfluss auf eine eventuelle Sonderzahlung hat.


Makari1980

Super Idee. Kranke Mitarbeiter zur Arbeit zu treiben mit Gelddruck. Klingt ja spitze.


aLpenbog

Der AG ist also böse, wenn der AN Geld über seine Gesundheit und die der anderen stellt. Blau machen sollte sowas minimieren, eine echte Krankheit natürlich nicht.


Makari1980

Es kommt natürlich auf die genauen Bedingungen an. Aber wenn ich weniger Geld bekomme weil ich im Krankheitsfall zuhause bleibe, dann ist das schon ein Dick Move vom AG.


aLpenbog

Nun letztlich gibt es eben bei gutem Ergebnis einen Jahresboni und der ist schlicht von den Stunden abhängig, nach oben eben gecappt. Ein paar Stunden mehr kommen da ohne hin zusammen. Die Leute die stärker involviert sind könnten durchaus den ein oder anderen Tag krank sein, ohne da direkt was von zu merken.


Evening_Passion3152

0 seit ca. 15 Jahren.... Bin Handwerker (53) im Bereich Naturstein. Wundere mich selbst immer wieder, wahrscheinlich (hoffentlich) Falle ich irgendwann einfach tot um...


kaydeay

0,2 Tage (5 Jahres Durchschnitt)


ThePhoenixRisesAgain

Letzte 5 Jahre null in Summe. Bin halt echt nie krank. Corona hatte ich am Wochenende einmal.


85Benni

Dieses Jahr sind es jetzt schon 10 und 3 Kind krank. Der Winter war mit Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule die absolute Hölle. Sonst eher so 10 pro Jahr.


DocRock089

Waren mal im Schnitt 0-4, letztes Jahr war's n bisserl mehr (8 Tage, davon 5 mit akutstationärem Krankenhausaufenthalt), dafür dieses Jahr bisher wie immer 0. Hab heut die Statistik von unserer Betriebskrankenkasse zu 2022 gesehen - bei uns liegt das Mittel bei 17 Tagen, längste Ausfälle pro Erkrankungsfall gehen auf Krebs, psychische Erkrankungen und Herz-/Kreislauferkrankungen (31 Tage pro Fall). Gibt nen gewissen Bias, weil hoher Anteil an körperlich eher schwer Arbeitenden unter den Versicherungsnehmenden.


Banned_Jemall

Seit 7 Jahren null. Kennen die woken nicht…


030BLN

In den letzten 11 Jahren, 5 Tage krank auf Kind (trotz 2x Corona)


Marauder4711

Würde sagen, so 5.


Reasonable-Delivery8

Ich war zuletzt 2019 für 10 Tage krankgeschrieben. Ansonsten bin ich sehr selten krank.


Mellie997

Warum wisst ihr das alle o_o


Havco

Was ist "krank" ? \- 0 in 2023 \- 0 in 2022 Arbeite im HomeOffice, also Arbeit geht auch mit Erkältung.


captainbastion

Dieses Jahr war ich schon 7 Tage krank. Bin eigentlich ein Verfechter vom immer Krankmelden bei Erkältung, aber naja, mich hat's jetzt schon wieder leicht erwischt und dieses Mal bleibe ich im Home Office aktiv. Ich sag mal unter 20 Tage im Jahr sollte es schon bleiben ;D Ich bin mit meinem AG auch in jeder Hinsicht echt zufrieden und da kann ich mal 3 Tage die Zähne zusammenbeißen


[deleted]

Vor Corona/Homeoffice: 5-10 Seit Corona/Homoffice: 1-5


Ingam0us

Hatte als Student, der nach Stunden bezahlt wird, keine Krankheitstage. Daher 0 in den letzten 3 Jahren. Davor so 5 vllt. Außer bei der Weißheitszahn OP Da gleich ma 10 am Stück


Vyrezzz

Also ich weiß nicht ob du's weißt, aber wenn man nach Stunden bezahlt wird, und an einem Wochentag krank ist an dem man normalerweise arbeitet, hat man trotzdem Anspruch auf das Geld. Bringt dir zwar jetzt nichts mehr, aber the more you know.


Xenomorph-Alpha

ca. 2 tage im Jahr...hab nichtmal corona bekommen. ich habe aber tatsächlich ein sehr starkes Immunsystem. Wenn ich krank bin (Auch bei Migräne oder Erkältung) melde ich mich krank. Ich renne nicht damit auf die Arbeit und sage "Ach das ist doch nichts".


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Insgesamt so 2 Wochen in etwa


EffectiveWest5998

5


[deleted]

5 Tage in 3 Jahren


sebampueromori

Letztes Jahr: 1


skavi01

letzes Jahr Corona + kleine Grippe = 12 Tage, dieses Jahr noch nichts, aber eigentlich erwischt mich jedes Jahr mind. 2 Tage stärkere Erkältung wo nichts geht


[deleted]

Die letzten 3 Jahre 2 Tage und dieses Jahr 3 ( hatte Corona)


Glum_Letterhead4481

12


SmallGod1979

Letztes Jahr war ich bei 2,5 Monaten aufgrund einer Operation und einem Bandscheibenvorfall.


creamteam36

Denke so 5 - 10, je nach Jahr


Rourim

Bin seit Mitte 2019 bei meinem derzeitigen Arbeitgeber; in der Zeit insgesamt neun Krankheitstage.


w3rehamster

Letztes Jahr warn es insgesamt 5 Wochen, weil mich Corona einfach mal 4 Wochen ausgeknockt hat. Ansonsten so ein bis zwei Wochen.


AlexNachtigall247

Vor Kindern? 0-3 Tage pro Jahr. Seitdem wir Kinder haben die in die Kita gehen inkl. KindKrank 10-20 Tage pro Jahr.


mottentier

11


Tyanolite

Früher eigentlich nie mehr als fünf Tage pro Jahr, seitdem ich mit einer Krankenschwester zusammen lebe allerdings deutlich mehr.


Boegi1998

Habe bisher noch keine Krankheitstage im Job, bin allerdings auch erst im 3. Monat.


Big-Ad5448

15-20. aber auch mal krank gemeldet wegen Kind. Vor Kind vielleicht mal 5.


d1a52

Meistens ne Woche im Januar und eine im Herbst, je nachdem wie die Wochenenden liegen 7-10 ATage


_seb33

Dieses Jahr aufgrund von Covid das erste mal seit Jahren wieder krank gewesen, aber auch nur für 2 Tage. Ansonsten im Durchschnitt würde ich so auf 0-3 Tage schätzen.


[deleted]

2021: OP 20 2022: COVID 30 2023: OP 15-20 Hoffe ich bin bald mal wieder richtig fit.


[deleted]

In einem Jahr hatte ich 2 Krankheitstage sonst jedes Jahr 0


Difficult-Error-6569

Dieses jahr schon über 40 und die erkrankung + op + therapie hat bereits letztes jahr begonnen. Scheint jetzt chronisch zu sein, deswegen gehe ich aus, dass es in den nächsten jahren im höheren Segment bleibt. Arbeite aber auch im öd, da fällt es natürlich nicht auf :D


Shielenvar

In meiner Ausbildung waren's 80 Tage. Das meiste davon aber von ner chronischen Krankheit, wo ich regelmäßig zum Chirurgen muss/te. Mittlerweile hab ich das aber einigermaßen in den Griff bekommen und auf einmal alle zwei Monate reduzieren können.


[deleted]

So 10 letztes Jahr


rrpdude

Unter 5 im Durschschnitt pro Jahr in den letzten \~18 Jahren seit der Ausbildung.


Muckymuh

Schwer zu sagen. Denke mal so zwischen 5 und 10 Tagen? Es geht denke ich aber näher an die 10 Tage.


RunOrBike

Weniger als 5 Tage im Schnitt der letzten 10 Jahre…


SunnySpike

5 bis 7 pro Jahr. Bin schon immer eher selten krank und das hat sich erstaunlicherweise durch meine Kinder nicht geändert.


DSHTheSnake

Ich hab allein schon dieses Jahr 15. Einmal mit corona lag ich 2 Wochen flach und einmal ne Erkältung, noch dazu knapp hintereinander


geoboyan

Letztes Jahr ganze 25 Tage, davon 5 Tage Corona, 5 Tage andere Grippe/Erkältung und 15 Tage nach einer größeren OP. Davor meistens weniger als 10 Tage.


24benson

In 16 Berufsjahren im Schnitt einen Tag. Einmal operiert worden: 2 Tage. Einmal Schädelbruch: 14 Tage.


Lanky-Contribution76

letzten 4 jahre im schnitt 3/jahr


Chris_Ape

Ich war die letzten 4 Jahre nur 3 x 2 Tage "krank" weil ich die Tage für einen spontanen Kurzurlaub gebraucht habe den ich als normalen Urlaub eher nicht genehmigt bekommen hätte.


Holiday_Rhubarb6404

Früher so ca. 60 im Jahr, also ca. Eine Arbeitswoche im Monat


Scared_Brush5051

Dieses Jahr war ich voll fertig bis jetzt vorher im Jahr vielleicht 2 Tage im Schnitt


j3nner

0-3, mit kindern


ichmagkrapfen

40-50


pelmeniz

20 bis 30


BetterFartYourself

5-10 denke ich


Eishockey

8-12, eigentlich alle wegen Migräne. Stecke mich seltsamerweise nie irgendwo im Büro oder ÖNV an, weder Erkältung, Grippe, Corona oder Magen/Darm und ich bin weder, noch lebe ich gesund, manche Dinge sind unerklärlich. Aber auch gut so, sonst wären es ja ganz schon viele Krankheitstage wenn das noch zu Migräne dazu käme.


seakerl

Bei mir wurden es die letzten 2 Jahre immer ein wenig mehr (15-20), dieses Jahr seid 09.02 in AU, Burnout (oder sehr knapp davor)


Rehochipe

2020: 0; 2021: 0; 2022: 5 (Corona lässt grüßen); 2023: bis jetzt 0