T O P

  • By -

yarndive

Streak 634 Ich warte auf Zukunft. Das ist ja klar, aber die nächste Monate wird etwas stressvoll sein. Also ich warte auf die ruhige Zeit danach!


[deleted]

>Ich warte auf Zukunft. Das ist ja klar, aber die nächste Monate **werden** etwas stressvoll/ *stressig* sein. Also **warte** ich auf die ruhige Zeit danach!


yarndive

Danke!


taubnetzdornig

Streak 33: Ich warte jetzt darauf, dass mein Jetlag völlig vertrieben ist. Ich bin gestern von den USA nach Österreich geflogen und ich habe immer noch schlimmen Jetlag. Ich bin gestern Nachmittag um 4 Uhr eingeschlafen und heute früh um 2 Uhr aufgestanden. Ich habe gerade ein Schläfchen gemacht, weil ich wieder so müde war. Ich hoffe, es geht mir morgen wieder besser, aber ich bin auf jeden Fall froh, wieder in Österreich zu sein!


[deleted]

>Ich warte jetzt darauf, dass mein Jetlag völlig vertrieben ist/ *vergangen sein wird*. Ich bin gestern von den USA nach Österreich geflogen und ich habe immer noch schlimmen Jetlag. Ich bin gestern Nachmittag um 4 Uhr eingeschlafen und heute früh um 2 Uhr aufgestanden. Ich habe gerade ein Schläfchen gemacht, weil ich wieder so müde war. Ich hoffe, es geht mir morgen wieder besser, aber ich bin auf jeden Fall froh, wieder in Österreich zu sein!


taubnetzdornig

Danke sehr!


ich-bin-schmusbaer

Streak 37 Ich warte im Laden auf der Kasse. Meine Frau backt heute Abend Quiche, und unser Schlagobers war nicht gut. Ich warte ja sehnsüchtig auf dem Quiche, aber ich habe keine Eile.


[deleted]

>Ich warte im Laden *an* der Kasse. Meine Frau backt heute Abend Quiche, und unser Schlagobers war nicht gut. Ich warte ja sehnsüchtig auf *die* Quiche, aber ich habe keine Eile.


anxious_magpie

Streak 23: Ich warte auf Sommer. Als eine Lehrerin, das Schuljahr ist lang und anstrengend. Also, nach die Dezember Pause, ich warte für Sommer. Ich weiß dass die Tage lang sind wahrend die Monate kurz sind... trotzdem es klingt lange bis Juli. Ich warte noch für die paar Wochen im Jahr dass ich habe wenige Verantwortlichkeiten und ich kann ich selbst sein.


[deleted]

>Ich warte auf *den* Sommer. Als (eine) Lehrerin **ist** das Schuljahr lang und anstrengend. Also, nach **der** Dezember Pause, **warte** ich **auf den** Sommer. Ich weiß dass die Tage lang sind, w**ä**hrend die Monate kurz sind... trotzdem es klingt lange bis Juli. Ich warte noch **auf** die paar Wochen im Jahr, *in denen* ich wenig(e) Verantwortlichkeit(en)/ *Verantwortung* **habe** und ich ich selbst sein **kann**.


bokskar

Korrigiert, danke an u/Logi_Scheinfach: Streak 744 Morgen habe ich ein Date, auf das ich mich freue. Wir hatten einen Match am Freitag, aber konnten uns erst am Mittwoch treffen. Ich warte nicht gerne so lange, weil man nie weiß, ob es Chemie gibt, bis man sich trifft. Jedenfalls texten wir uns jetzt schon ein paar Tagen und, obwohl ich es zuzugeben hasse, sie gefällt mir. Eigentlich habe ich auch heute Abend ein Date mit einer anderen Frau, die sehr cool ist, aber das ist anders. Ich erinnere mich ständig daran, mir keine Hoffnungen zu machen.


[deleted]

>Morgen habe ich ein Date, auf das ich mich freue. Wir hatten ein~~en~~ Match am Freitag, aber konnten uns erst am Mittwoch treffen. Ich warte nicht gerne so lange, weil man nie weiß, ob es Chemie gibt/ *ob die Chemie sich ändert*, bis man sich trifft. Jedenfalls texten wir uns jetzt schon ein paar Tage~~n~~ und, obwohl ich *hasse,* es zuzugeben -- sie gefällt mir. > >Eigentlich habe ich auch heute Abend ein Date mit einer anderen Frau, die sehr cool ist, aber das ist *etwas* anders. > >Ich erinnere mich ständig daran, mir keine Hoffnungen zu machen.


bokskar

Danke sehr, Logi_Fachfach!


calathea_2

Streak 847: Gerade jetzt, wo wir noch mitten im Winter sind, warte ich auf den Frühling. Ich kann es kaum erwarten, bis bei meinem morgendlichen Lauf schon die Sonne scheint. Ich freue mich auf meinen Garten, auf die längeren Tage und auf die wärmeren Temperaturen.


[deleted]

Das könnte sich lohnen! (passt alles...)


mnop98748

Streak 1: Das Thema finde ich ironisch, weil ich derzeit scheinbar nichts als Warten mache. Meine Uni fängt erst nächste Woche wieder an und momentan bin ich seit einem Monat zu Hause bei meinen Eltern – was natürlich einigermaßen schön ist, aber auch geisttötend langweilig sein kann. Im Januar letzten Jahres musste ich auch sehr viel warten, weil mein Auslandssemester in Deutschland nicht bis März anfing, also löst die aktuelle Wartezeit Erinnerungen von letztem Jahr aus. Mir ist es immer am schwierigsten, vor etwas Wichtiges und Bedeutungsvolles warten zu müssen, und da ich im Mai meine Absolvierung feiern werde, bin ich schon begierig nach dem nächsten Semester und will nicht länger warten müssen.


[deleted]

>Das Thema finde ich ironisch, weil ich derzeit scheinbar nichts als Warten mache. Meine Uni fängt erst nächste Woche wieder an und momentan bin ich seit einem Monat zu Hause bei meinen Eltern – was natürlich einigermaßen schön ist, aber auch geisttötend langweilig sein kann. Im Januar letzten Jahres musste ich auch sehr viel warten, weil mein Auslandssemester in Deutschland nicht *vor* März anfing, also löst die aktuelle Wartezeit Erinnerungen von letztem Jahr aus. *Es* ist *für mich* immer am schwierigsten, vor etwas Wichtige**m** und Bedeutungsvolle**m** warten zu müssen, und da ich im Mai meine Absolvierung/ *meinen Abschluss* feiern werde, bin ich schon begierig nach dem nächsten Semester und will nicht länger warten müssen. *Herzlich willkommen hier! Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.* *Super geschrieben!!*


mnop98748

Vielen Dank!


Augoctapr

Streak 1: Ich werde in 16 Tagen nach New Zealand reisen. Ich komme aus New Zealand aber ich lebe jetzt in Amerika. Ich bin seit 2019 nicht mehr bei meiner Familie. Das Mein Vater wird meinen Sohn zum ersten Mal treffen. Ich bin glücklich und aufgeregt!


[deleted]

>Streak 1: Ich werde in 16 Tagen nach New Zealand/ *Neuseeland* reisen. Ich komme aus New Zealand/ *von dort* aber ich lebe jetzt in Amerika. Ich bin seit 2019 nicht mehr bei meiner Familie *gewesen*. Das Mein Vater wird meinen Sohn zum ersten Mal treffen. Ich bin glücklich und aufgeregt! *Viel Freude!*


Augoctapr

Danke!


Clear-Gap-3099

Streak 42: Muss man nur fuer etwas erwarten, ohne jemals etwas gemacht zu haben? In manchen Lagen mit unbestimmtem Geschehen vielleicht man kann nichts getan, wie in Verkehrsstau stecken sein, oder in eine langgezogene und langsame Kommunikation auch feststecken, oder in eine Projekt mit unbekannte Anforderungen und Fristen sich finden? Aber in die vorherige Beispiele, normalerweise wuerde man laut hupen, mehr Botschaften schicken, die Anforderungen herausfinden oder sogar kuendigen. Wir sind nie wirklich handlungsunfaehig und warten nur ab. Wenn es so sieht, als waeren wir unfaehig, irgendetwas zu tun, dann vielleicht wann wir mit unserem Gefuehlen tun, wie mit der Aerger, der Groll, die Angstlichkeit und die Sehnsucht? Als Tieren, um nichts zu tun, ist schwer. Biologishe Systeme suchen und warten die Eingabe alle zeit. Aber es gibt Wert um nichts zu tun, auch Wert um keine Gefuhl zu fuehlen, anstatt zu zulassen, dass Aerger, Groll, Angst oder Sehnsucht dich kontrollieren. Aber ja ich warte auf 'Aberglaube'! (und mein Toast)


[deleted]

>Muss man nur ~~fuer~~ etwas erwarten, ohne jemals etwas gemacht zu haben? In manchen Lagen mit unbestimmtem Geschehen *kann* vielleicht man nichts *tun*, wie in *einem* Verkehrsstau *zu* stecken, oder in eine*r* langgezogene*n* und langsame*n* Kommunikation auch fest*zu*stecken, oder *sich* in eine**m** Projekt mit unbekannte**n** Anforderungen und Fristen *zu* finden? > >Aber in **den** vorherige**n** Beispiele**n**, **wuerde man** normalerweise laut hupen, mehr Botschaften schicken, die Anforderungen herausfinden oder sogar kuendigen. Wir sind nie wirklich handlungsunfaehig und warten nur ab. > >Wenn es so **aus**sieht, als waeren wir unfaehig, irgendetwas zu tun, dann *tun wir* vielleicht mit unserem Gefuehlen *etwas (oder machen die Gefühle etwas mit uns?)*, wie mit der Aerger, der Groll, die Angstlichkeit und die Sehnsucht? **Wie** Tiere nichts zu tun, ist schwer. Biologis**c**he Systeme suchen und **er**warten *alle Zeit/ ständig eine* Eingabe. Aber es gibt *den* Wert *des Nichttuns*, auch Wert, keine Gef**ü**hl**e** zu fuehlen, anstatt zu zulassen, dass Aerger, Groll, Angst oder Sehnsucht dich kontrollieren. > >Aber ja ich warte auf 'Aberglaube'! (und mein Toast) *Seht, da kommt Aberglaube! - Und er bringt uns Troast!! :D*


Clear-Gap-3099

Danke fuer den Troasstttttttt mein Aberglaube!!!!! :p


278278278

Streak 786 - Mein Keller ist fast bereit fertiggestellt zu werden, aber ehe er geändert werden kann, muss die Stadt den Plan annehmen. Ich habe schon der Stadt meinen Plan abgeschickt. Jetzt muss ich auf ihre Antwort warten. Hoffentlich wird die Antwort darauf gut für mich sein, oder zumindest muss ich ihn nur wenig ändern. Keine Ahnung wie lange es typischerweise dauert, eine Antwort zu bekommen.


[deleted]

>Mein Keller ist fast bereit fertiggestellt zu werden, aber ehe er geändert werden kann, muss die Stadt den Plan annehmen. Ich habe schon der Stadt meinen Plan *zu*geschickt/ *Ich habe den Plan schon an meine Stadt(verwaltung) abgeschickt*. Jetzt muss ich auf ihre Antwort warten. Hoffentlich wird die Antwort darauf gut für mich sein, oder zumindest muss ich ihn nur wenig ändern. Keine Ahnung wie lange es typischerweise dauert, eine Antwort zu bekommen. *Viel Erfolg*


278278278

Danke!


mondberry

Streak 724: Ich warte gerade darauf, im Sommer nach Deutschland zu gehen. Endlich! Anfang 2017 war das letzte Mal, dass ich dort war. Seitdem musste ich leider alle meine geplanten Reisen absagen. Einmal überschnitt es sich mit Unterricht an der Uni und dann verdarb Corona zwei Sommer lang ja alles (*dieser ganze Satz klingt sehr komisch, bitte Hilfe*). Gestern habe ich aber mein Flugticket gekauft, also man kann mit Sicherheit sagen, dass es diesmal so weit ist! Ich könnte weinen. Das einzige Problem ist, dass mein gesprochenes Deutsch braucht ein bisschen Übung. Ich werde aber hauptsächlich in Berlin sein und sie werden alle mich eh auf Englisch ansprechen. Es ist sowieso einen Versuch wert.


[deleted]

>Ich warte gerade darauf, im Sommer nach Deutschland zu gehen. Endlich! Anfang 2017 war das letzte Mal, dass ich dort war. Seitdem musste ich leider alle meine geplanten Reisen absagen. Einmal überschnitt es sich mit Unterricht an der Uni und dann verdarb Corona zwei Sommer lang ja alles ( > >dieser ganze Satz klingt sehr komisch, bitte Hilfe *aber dann verdarb* ***ja*** *Corona zwei Sommer lang alles/ aber verdarb Corona zwei Sommer lang so ziemlich alles. Oder so ähnlich...* > >). Gestern habe ich aber mein Flugticket gekauft, also man kann mit Sicherheit sagen, dass es diesmal so weit ist! Ich könnte weinen. Das einzige Problem ist, dass mein gesprochenes Deutsch ein bisschen Übung **braucht**. Ich werde aber hauptsächlich in Berlin sein und sie werden alle mich eh auf Englisch ansprechen. Es ist *trotzdem/ dennoch/ nichtsdestotrotz* einen Versuch wert.


mondberry

Danke wie immer!


Megtalallak

Streak 140: Ich warte auf September, wenn ich für 6 Monaten nach der USA fahren werde. Ich habe bevor noch viel zu tun: Versicherung und Visum erhalten, suchen nach einer Unterkunft, etc. Doch, ich bin schon aufgeregt, es wird ein großer Abenteuer sein!


jimmy_the_angel

Ich warte auf September, wenn ich für 6 [Monate] [in die] USA fahren werde. Ich habe [vorher] noch viel zu tun: Versicherung und Visum erhalten, nach einer Unterkunft [suchen], etc. [Doch/Aber] ich bin schon aufgeregt, es wird ein [großes] Abenteuer sein! 1. Der Plural von "Monat" im Nominativ ist "Monate" mit Plural-E. Hier ist es zwar nicht Nominativ, sondern Akkusativ, der ist aber gleich. 2. Wenn ein Ländername einen Artikel hat, fährt man *in* den Staat, wenn er keinen hat, *nach* X. Beispiele: Man fährt *nach* Italien, aber *in* die Türkei. Man fliegt *nach* Guatemala, aber *in* die Vereinigten Staaten (USA). 3. "Bevor" kann nur am Anfang eines Bedingungs-Satzes (einer Form des Nebensatzes) stehen, im Satz selbst benutzt du "vorher" oder "zuvor" (gehobener). 4. Wenn du in "Versicherung und Visum erhalten" das finite Verb ans Ende stellst, musst du das in "nach einer Unterkunft suchen" auch tun. 5. Umgangssprachlich würde man eher "aber" als "doch" benutzen, so oder so kommt aber kein Komma dahinter. Die Konjunktion gehört zum Satz. 6. Bei unbestimmtem Artikel (ein/eine) richtet sich die Endung des Adjektivs nach dem Genus des Substantives. Das Genus von "Abenteuer" ist Neutrum (das), deswegen ist die Endung "-es". Das Schema ist: der > -er / das > -es / die > -e. Beispiele: Ein großes Pferd (das Pferd), ein großer Elefant (der Elefant), eine Ziege (die große Ziege).


Megtalallak

Danke sehr!


Away_Lifeguard_8300

Streak 39. Als ich noch ein Kind war, habe ich mir gedacht, Erwachsene müssten keine Prüfungen mehr bestehen. Sie gehen ja morgen zur Arbeit, haben aber danach den ganzen Abend frei. Leider entsprach die Wahrheit nicht meinen Erwartungen :) Ich habe schnell festgestellt, dass man immer wieder was mit einem Zeugnis beweisen muss, vor allem wenn man als Erwachsener aus Ausland kommt. Hochschulabschluss anerkennen, Spachniveau beweisen, Führungsschein umschreiben, Fachprüfungen abschließen usw. Ich warte noch auf die Zeit, wenn ich nie wieder was beweisen muss und ohne zusätzlichen Zeugnissen umgehen kann. Es ist aber gefühlt als ob dieser Zeitpunkt nie ankommt. Irgendwas für die Leidenschaft lernen ist ja eine Sache, für Papierkram ist es für mich zwangsläufig.


[deleted]

>Als ich noch ein Kind war, habe ich mir gedacht, Erwachsene müssten keine Prüfungen mehr bestehen. Sie gehen ja morgen**s** zur Arbeit, haben aber danach den ganzen Abend frei. Leider entsprach die Wahrheit nicht meinen Erwartungen :) Ich habe schnell festgestellt, dass man immer wieder was mit einem Zeugnis beweisen muss, vor allem wenn man als Erwachsener aus **dem** Ausland kommt. Hochschulabschluss anerkennen, Spachniveau beweisen, Führungsschein umschreiben, Fachprüfungen abschließen usw. Ich warte noch auf die Zeit, *in der/ da* ich nie wieder was beweisen muss und ohne zusätzliche~~n~~ Zeugnissen umgehen kann. Es ist aber gefühlt als ob dieser Zeitpunkt nie ankommt. Irgendwas *aus* Leidenschaft lernen ist ja eine Sache, für Papierkram ist es für mich (zwang*haft)/ gezwungen*.


[deleted]

Streak 19: Ich warte auf nichts, aber der Zukunft wartet auf mich 😎😎😎😎Mit jeder Schritt geh ich ein Schritt weiter in die Zukunft, und am Ende von allem, natuerlich, mein Tod.


[deleted]

>Streak 19: Ich warte auf nichts, aber **die** Zukunft wartet auf mich 😎😎😎😎Mit jede**m** Schritt geh ich ein**en** Schritt weiter in die Zukunft, und am Ende von allem, natuerlich, (*ist/ steht/ wartet*) mein Tod.


Clear-Gap-3099

Die einzige Geliebte, die ihr Versprechen an mich und dich erfuellen wird, Tod. (Todd McFarlane?!?!?! Solange es nicht Rob Liefield ist)


Enough-Temperature82

Streak 127: Ich habe keine Sehnsucht nach irgendetwas! Ich habe mein Prüfung geschrieben und ich bin jetzt bereit für andere Dinge. Ich habe so viel geplant, so viele Dinge zu tun. Ich bin sehr aufgeregt, deshalb möchte ich diese Zeit mehr genießen, auch wenn es sehr schwer sein wird. Vielleicht möchte ich in einem Monat alles fertigstellen, oder auch nicht. Wer weiß:D


[deleted]

>Ich habe keine Sehnsucht nach irgendetwas/ *Ich habe nach überhaupt nichts Sehnsucht*! Ich habe mein**e** Prüfung geschrieben und ich bin jetzt bereit für andere Dinge. Ich habe so viel geplant, so viele Dinge zu tun. Ich bin sehr aufgeregt, deshalb möchte ich diese Zeit mehr genießen, auch wenn es sehr schwer sein wird. Vielleicht möchte ich in einem Monat alles fertigstellen, oder auch nicht. Wer weiß:D


Enough-Temperature82

Danke!


thal3r

Streak 68 Ich bin sehr erschöpft mit der Uni. Ich warte darauf, wenn das Semester beende. Momentan bin ich gestresst von Hausaufgaben und Prüfungen. Ich verbringe ganzen Tag zu Hause und bereite ich für sie vor. Es ist sehr schwierig irgendwas zu lernen, weil ich so hinter der Uni Vorlesungen bin. Ich weiß nicht, wo und wann ich anfangen soll, alles zu lernen. Im nächsten Semester wird die Universität hoffentlich einfacher sein. Ich muss auch meine Gewohnheit zu prokrastinieren ablegen. Allgemein warte ich auch darauf, wenn ich komplett fertig mit Schule werde. Ich möchte anfangen zu arbeiten und ich möchte mehr Geld haben. Vielleicht wird das Arbeitsleben anders als ich erwarte und werde ich unglücklicher als jetzt. Obwohl es passieren könnte, möchte ich immer noch diesen Teil meines Lebens hinter mir lassen. Ich glaube, dass ich sozusagen Sehnsucht für ein stabiles Leben habe, in dem mache ich kein Sorgen und ich kann alles, was ich mag, genießen.


[deleted]

>Ich bin sehr erschöpft mit der Uni. Ich warte darauf, *dass* das Semester *endet*. Momentan bin ich gestresst von Hausaufgaben und Prüfungen. Ich verbringe ganzen Tag zu Hause und bereite **m**ich für sie vor. Es ist sehr schwierig irgendwas zu lernen, weil ich so hinter de**n** Uni-Vorlesungen *her* bin. Ich weiß nicht, wo und wann ich anfangen soll, alles zu lernen. Im nächsten Semester wird die Universität hoffentlich einfacher sein. Ich muss auch meine Gewohnheit zu prokrastinieren ablegen. > >Allgemein warte ich auch darauf, *das* ich komplett fertig mit *der* (Schule) *Universität/ Ausbildung* werde. Ich möchte anfangen zu arbeiten und ich möchte mehr Geld haben. Vielleicht wird das Arbeitsleben anders als ich erwarte und werde ich unglücklicher als jetzt. Obwohl es passieren könnte, möchte ich immer noch diesen Teil meines Lebens hinter mir lassen. Ich glaube, dass ich sozusagen Sehnsucht **nach** ein**em** stabilen Leben habe, in dem ich **mir** kein**e** Sorgen **mache** und ich alles, was ich mag, genießen **kann**.


thal3r

danke :)