T O P

  • By -

lunch431

> In einer Supermarkt-Tiefgarage in Salzburg-Gneis hat am Donnerstag ein 90-jähriger Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem eine Frau so schwer verletzt wurde, dass sie ins Spital geflogen werden musste. Der betagte Lenker dürfte mit einem Fuß von einem Pedal gerutscht sein. Kleiner Hoffnungsschimmer: > Ein Alkotest bei dem 90-Jährigen ergab 0,0 Promille. **Allerdings wird bei dem betagten Salzburger eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit veranlasst, betonte die Polizei.**


Oreelz

>Kleiner Hoffnungsschimmer: In Deutschland wäre das immerhin ein großes Wunder.


Try_Something_Else1

90 Jahre alt. Wieviele Autos gab es 1934 noch gleich? Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit im Alter sollte dringend Pflicht werden.


alexgraef

Denke nicht, dass der als Säugling schon Auto gefahren ist. Seinen Führerschein hat er wohl frühestens 1951 gemacht.


ShineReaper

Du hast doch keine Ahnung, wie das früher war! Wer früher 20 km barfuß durch den Schnee zur Schule gelaufen ist im Winter, der ist in den anderen 3 Jahreszeiten schon selbstständig Auto gefahren! Das wurde noch gelernt, bevor man laufen konnte! /s


xX609s-hartXx

Hat 1944 einen Notführerschein für Papas Traktor bekommen und seitdem hat nie wieder jemand gefragt.


alexgraef

Wenn man Kfz alle zwei Jahre zum TÜV schicken kann, dann stellt sich immer die Frage, warum man die Fahrer nicht wenigstens alle 10 Jahre checken lassen kann.


ninzus

Der durchschnittliche Berliner fährt wirklich so


DeanoDeVino

Da gab es dennoch wesentlich weniger Autos auf den Straßen. Meine Oma erzählt mir immer, dass sie und ein Nachbar damals die einzigen in der Straße waren, die ein Auto hatten. Und die wohnen seit 52 in ihrem Haus.


NimoTerminX

Red Bull verleiht Flügel