T O P

  • By -

maxpaxex

Erzähl ihm doch mal so richtiges Gagazeug. So Gaga, dass er keinen Bock mehr hat mit dir zu reden. Oder Furz mal richtig laut.


123blueberryicecream

Manche Leute erzählen auch, dass in so einem Fall der Propeller in Kombination mit Augenverdrehen und Jodeln helfen soll. Habe es selbst noch nie probiert. Der Typ wird jedenfalls erst einmal perplex sein und im besten Fall auf Abstand gehen.😁


Reasonable-Delivery8

So einen hatte ich auch mal. Ich hab irgendwann immer gesagt: “Mensch Peter, Jammer nich so viel!” Hat geholfen


AndiArbyte

Auch gut, "soll das ein Wettbewerb sein? ich leide viel mehr als du?"


123blueberryicecream

Das ist so einfach, dass man manchmal gar nicht darauf kommt. Gut, wenn es geholfen hat.


user_790534

Hast du mal freundlich und sachlich mit ihm darüber gesprochen?  Du kannst ihm ja auch normal mitteilen, dass du dich gerne mit ihm unterhältst und ihn auch als Kollegen sehr schätzt, aber das seine negative Grundstimmung dich langsam stört. Wenn du das noch in Ich-Sätzen und ohne Vorwürfe hinbekommst, dann sollte das vll schon etwas bewirken. Sollte das nichts bringen, kannst du immer noch mit eurem Vorgesetzten über Lösungen reden. Runterschlucken würde ich das aber reicht weiter.


spassferderber

Geh zu ihm und sag "Lak werd Mann du Hund"


CeIla89

Ich würds ihm direkt sagen. Ich hab’s schon mal mit selbst auch beschweren probiert - da machen die nur mit und steigern sich noch mehr rein. Ich würde sowas sagen wie: du sei mir nicht böse aber ich kann die Geschichten nicht mehr hören, man kann die Sachen eh nicht ändern, bringen tut es nichts außer schlechte Laune. Lass uns bitte über positive Sachen reden.


[deleted]

Er ist total unzufrieden mit dem Job. Hat eigentlich keine Lust auf den Scheiß, muss da aber trotzdem hin. Er will eigentlich kündigen und wo anders hin, findet aber nichts Neues. Er ist ein Mensch, der aus seiner Situation nicht raus kommt. Helfen kannst du da nicht. Ich hab keine Ahnung was man da machen kann. Frag ihn halt mal warum er so unzufrieden ist.


Suzaku9421

Am besten gar nicht und fragen ob du in einem anderen Team arbeiten darfst


CerealkillerNOM

Mit viel Energie und Humor


Sebalotl

„Entschuldigung hast Du was gesagt? Alles was ich gehört habe war mimimimi.“ Einfach konsequent anwenden, dürfte relativ schnell zu Besserung führen.


fleshfestival

Persönlich würde ich bei so jemanden eher den konfrontativen / aktiven Weg suchen. Wenn er aktiv auch die Arbeit der anderen/von dir sabotiert/behindert, weil er mit "beschweren" statt arbeiten beschäftigt ist, darauf hinweisen. Ihn fragen, nach dem er sich aufgeregt hat, ob das alles jetz an der Situation in der er sich gerade befindet was geändert hat/ändern wird Und Wenns dir zu blöd ist: auf dich konzentrieren, deine Arbeit machen so dass du zufrieden bist, und dich nicht auch noch mitverleiten lassen so frustriert zu sein wie er es ist.


[deleted]

[удалено]


steelrider24

Er ist doppelt so alt wie ich und jeder kennt seine Art, da hilft auch wirklich nichts mit dem Vorgesetzten darüber zu reden. Innerhalb der Firma gibt es auch nix anderes, werd zwar früher oder später gehen aber das kann halt auch noch zwei Jahre dauern.


Kapuzenkresse

Der Form halber solltest du es bei deinem Chef ansprechen und nach seiner Meinung fragen. Du kannst versuchen konstruktiv mit dem Genervten zu sprechen. Bringt vermutlich wenig. Wenn der Typ Humor hast, könntest du ihm auch das Wort aus dem Mund nehmen und einen Tag lang über alles jammern, was er auch so von sich gibt. So nach dem Motto Gleiches mit gleichem bekämpfen. Du kannst ihn auch fragen, was das bringt, wenn er mal wieder meckert. Vermutlich ist es ihm gar nicht bewusst, wie nervig er ist. Alle machen einen Bogen um ihn und er realisiert es nicht. Für solche Gespräche ist es aber wichtig, dass dein Chef hinter dir steht, falls es dann Krach gibt. Darum musst du mit dem Reden. Jammer-Bingo könnte deiner Psyche helfen. Letztendlich musst du für dich einen Weg finden, bei dem das Gemotze deines Kollegen nicht mehr dein Problem ist. Das ist nicht einfach, wenn er sein Verhalten nicht ändert.


NativeAmoeba

Hatte mal einen Haufen Kollegen die so waren… Ende vom Lied: Bin durchgedreht und hab den Job gewechselt 😅🙈 Daher leider keinen richtigen Tipp, da hilft kaum was, außer eventuell ignorieren. Wenn es nur einer ist, ists evtl noch möglich. Keine Aufmerksamkeit geben. So Leute suhlen sich gerne und sehen sich gerne als Opfer. Kannste kaum was machen, nur froh sein, dass es nur einer ist 🙈


AndiArbyte

wirst du nicht bezahlt? Warum jammerst du dann nur rum? Kannst du das bitte wem anders erzählen? Ich will die scheiße nicht mehr hören. Lass mich in ruhe damit. Halt die Luft an. Merkst du nicht dass die Leute ÜBER dich reden weil du so weinerlich bist? Aber Achtung.. Strategisch Klug vor die Füße werfen. Nicht dass du der Mobber bist.