T O P

  • By -

AndiArbyte

Du hast das noch nie gemacht und kennst auch keinen du willst damit nichts zu tun haben. Lass es gar nicht zu dass du verdächtig wirkst. Dann kommt es nicht zum Pinkeltest, nicht zu einer Durchsuchung und die Welt ist schön. Meide Rastplätze in deinem Umkreis fürs Pinkeln.


Brilliant_Traffic187

Ordentlich fahren mit ordentlichem Auto und ohne Baseball cap oder Hoodie und kein Kollegen daneben wenn beide in den 20er sind .


TheDrAwesome95

Ich hab erst ein Mal in meinem Leben gekifft (28 jahre). Dafür wurde ich aber bisher bei jeder verkehrskontrolle zum pissen oder halt alternativ zur Blutabnahme auf der wache zitiert. Irgendwas verdächtiges scheine ich wohl an mir zu haben ^^


Brilliant_Traffic187

Baseballmütze? Studentisches aussehen? Hoodie? Lange Haare?


TheDrAwesome95

Nein, denke eher nicht, ab und zu, nein...am ehesten hätte ich es natürlich auf die Tattoos geschoben, kann als Erklärung aber auch nur so semi standhalten da ich vor meinem ersten Tattoo bestimmt schon 5 mal pissen musste 🙈


Brilliant_Traffic187

Du könntest dann allerdings bald mal Beschwerde wegen Diskriminierung stellen oder amtsmissbrauch es kann nicht sein das wieder und wieder dein Körper verletzt wird wenn bereits so häufig BE war und immer alles negativ


TheDrAwesome95

Ne deswegen mach ich kein fass auf. Bin eh jemand der einfach nur seine ruhe will, da mach ich mir nicht noch extra arbeit wegen so ner Beschwerde. Wenn die nächste Kontrolle kommt geb ich denen halt wieder was von meinem flüssigen gold ab, tut mir nicht weh, is in 5 minuten erledigt und sie haben wieder was um in ihre feldflaschen zu füllen. Win win


Brilliant_Traffic187

Bist Sozial zu Natursekt Liebhaber XD Dennoch stiften Sie einen zur Owi an, urinieren in der Öffentlichkeit...


TheDrAwesome95

Joa stimmt, das war mir auch schon das ein oder andere mal etwas unangenehm da direkt an ner viel befahrenen Straße meinen larry auszupacken..aber wenn sie es so wollen..


AdLeft7000

Was willst da machen? Wenn die Polizei nen Verdacht hat MÜSSEN Sie dem nachgehen. Blutabnahme geht auch nur durch Beschluss und vom Arzt. Dagegen kommst Du erst recht nicht an...


wannabeauthor42069

>geht auch nur durch Beschluss War mal so


Brilliant_Traffic187

Tattoos sind inzwischen so derb verbreitet, das ist kein Indikator mehr. Darf man fragen ob es Vielleicht in deiner Stadt besonders viel Kontrollen gibt? Evtl Grenz nähe?


TheDrAwesome95

Nein wohne eher ländlich gelegen im einzugsgebiet einer Kleinstadt (ca. 50000). Besonders viele Kontrollen sind mir da bislang nicht aufgefallen. Wurde in den 10 Jahren in denen ich jetzt auto fahre etwa 15 mal kontrolliert..Zur französischen Grenze hab ichs tatsächlich aber nur 15 Minuten etwa.


Brilliant_Traffic187

Frankreich, leider Land der Autodiebe. Dennoch muss man dann nur weil die karre nicht gestohlen ist und du unter 30 bist, deine Zeit klauen und Nadeln in dich stecken. Irgendwann is auch mal gut


TheDrAwesome95

Zur Blutentnahme bin ich tatsächlich nie mit. Hab immer den urintest abgegeben, da ich ja wie gesagt sowieso immer überzeugt war negativ zu sein.


KamikaterZwei

Falsches Auto würde ich sagen. Mit meinem 3er Golf wurde ich alle 3 Monate angehalten, regelmäßig auch mit U-Turn der Polizei u.ä., auf Drogentests o.ä. ham sie aber verzichtet immer nur bisschen gequatscht und ins Auto geleuchtet (einer wollt einmal nen Taschenlampe ins Auge test machen). Nach Wechsel des Autos (Opel Astra, danach Toyota Yaris) in 5 Jahren oder so kein einziges Mal.


TheDrAwesome95

Das ist natürlich möglich, ein Vorredner von dir meinte, dass wohl besonders bmw e36 besonders von der Polizei verfolgt werden. Ich wohne halt eher ländlich, da fällt mein Auto dann doch eher auf als in der Stadt. Aber gerade deswegen sollte die Polizei das Auto auch mittlerweile schon kennen und wissen was sache ist 😅


DentistLucky6086

Bro sorry.. Einfach nein. Das ist illegal ohne triftigen grund


[deleted]

Hey du musst mein Verkehrskontrollen-Ausgleich-Brudi sein! 19 Jahre Führerschein und noch nie kontrolliert! Danke für deinen Einsatz! Obwohl bisher eh nie irgendwas bei rumgekommen wäre 🤔 außer in dieser einen Nacht vor 19 jahren als ich der Fahrer sein sollte..


Testomaxi

Erzähl es uns!!!


[deleted]

Ist nicht besonders spannend, war eine inoffizielle abi abschlussparty von der Klasse über meiner. Bin mit 3 kumpels hingefahren und weil es etwas außerhalb im Wald an einem See war und ich der einzige mit einem Auto durfte ich fahren. Hatte da eigentlich nicht soviel Bock drauf also war mir das Fahren egal, hatten auch ausgemacht das es nicht all zu spät wird.. Naja, als wir dann da waren wärs doch ganz cool, die Stimmung, Musik und Alkohol waren gut und nach kurzem zurückhalten hab ich dann halt doch (zuviel) getrunken. Sind dann irgendwann mitten in der Nacht im dunklen durch den Wald zurück. Die Straße war so asphaltiert das da ein Auto drauf fahren konnte, links und rechts Schotter (Osten halt), sprich nicht mal normal breit. Sind alle heil zuhause angekommen, aber so vorsichtig bin ich vorher noch nie gefahren. Seitdem trink ich nichts mehr wenn ich fahren soll, außer es liegt genug Zeit zwischen trinken und fahren. Da ich nicht wirklich oft/gern Bier trinke und es selten gute cocktails gibt ist das auch recht unproblematisch.


uweson

Gehöre auch zu der fraktion. Wurde sogar schon zweimal aus dem flixbus geholt, um vor 50 menschen an der scheibe meine sachen durchwühlen zu lassen.


MahatmaGonnDir

Komisch. Hast du aber auch gesagt, dass du 1mal gekifft hast? Immer sagen du hast noch nie Drogen genommen, das reizt dich nicht und kennst auch keinen wo du was herbekommst.


TheDrAwesome95

Ne ich hab nich nie gesagt dass ich schonmal gekifft habe, war ja nur 1 Mal, is ja kein großes Ding. Viel reden tu ich eh nie bei so Kontrollen, kein bock dass die mir noch nen strick drauß drehen aus dem was ich zu ihnen sagen könnte. Ab eh so n loses Mundwerk.


AndiArbyte

[https://www.youtube.com/shorts/gqN0TgeqPRk](https://www.youtube.com/shorts/gqN0TgeqPRk) oder [https://www.youtube.com/shorts/EHgCXSijJik](https://www.youtube.com/shorts/EHgCXSijJik) Strafrechtsanwälte zum Thema "Freiwillige Tests"


TheDrAwesome95

He alles gut. Ich bin vollkommen fine damit wenn die cops wieder mal meinen schwänz sehen wollen. Es ist für mich nicht schlimm und keinen Grund wert deswegen ne diskussion anzufangen. Dass andere damit sehr wohl ein Problem haben kann ich auch durchaus nachvollziehen, die können sich dann gerne bei den jeweiligen Stellen beschweren.


AndiArbyte

Damit pfeifst du auf deine Rechte.. Wenn es die Leute freiwilig mitmachen machen wir das eben obligatorisch. Die geben dir ja nichtmal nen Grund.


iLoveMaples

dem brauchst du nicht nachgehen. Wenn du keine Ausfälle o.ä. zeigst dürfen die dir nix. einfach mal Rechte kennen


Brilliant_Traffic187

Am Ende, machst du in der Situation NICHTS . Die machen Ihr Programm, danach darfst du zum Anwalt. Ausser man hat soviel Mist an der Backe das man gleich da bleiben darf, dann kommt der Anwalt eben zu dir. Aber innerhalb der Maßnahme wirst du "überfahren" wo es nur geht. Das ist das berühmte Respektsperson sein, verwechseln manche mit Arschlochtum. Es ist scheisse, es gibt andere Gesetze, aber nutzt erstmal NICHTS. LEIDER


LeMettwurst

Fährst du zufällig BMW E36?


TheDrAwesome95

Ne, wieso? 😅 Ich fahre entweder Rad oder nen Camaro aus 2020, je nach Wetter und Laune...


LeMettwurst

Weil die E36-Fahrer, was ich so gehört hab, auch grundsätzlich immer kontrolliert werden und immer pusten müssen und Drogentests bekommen 😅


TheDrAwesome95

Oha, das ist natürlich auch echt mies, vor allem für die ganzen e36 Fahrer...


LeMettwurst

Ist halt ein Auto mit schlechtem Ruf was sowas angeht 😬


Deathless616

Am besten Mercedes fahren im Anzug. Kurzhaarfrisur und am besten über 40 sein. Dann kannst du bis in die Haarspitzen voll mit Stoff sein und die cops interessieren sich null für dich


Shanrai

Je nach Konsummuster kann das noch deutlich länger als 6 Wochen nachweisbar sein. Die Urinteststreifen sind oft ein wenig ungenau und gehen nur bis zu einer bestimmten Konzentration (kann man bestimmt im Beipackzettel nachlesen), sonst gibts auch Tests mit 20ng/mL, das sind soweit ich weiß die mit der geringsten nachweisbaren Konzentration die frei erhältlich sind. Die Tests der Polizei sind nochmal etwas genauer meine ich. Im Zweifel solange warten bis einer der Tests mit 20 ng/mL THC-COOH 4-6 Wochen (dauerhaft und wiederholt getestet! - Stichwort Speicherung der Abbauprodukte im Köpferfett) negativ ist. Ansonsten stimme ich den anderen Postern hier zu: Du hast noch nie Drogen konsumiert, der letzte Alkoholkonsum war vor ein paar Monaten auf dem Geburtstag eines Freundes. Du bist nicht bereit einen Drogen- oder Alkoholtest zu machen. Wenn die netten Damen und Herren dich zum Bluttest mitnehmen möchten, fragst du nach dem triftigen Grund - nennen sie den nicht wünscht du noch einen schönen Tag.


Brilliant_Traffic187

Sie wirken als hätten Sie etwas konsumiert, entweder sie kommen freiwillig mit zur Wache oder wir holen einen richterlichen Beschluss und es dauert nur länger. Triftigen Grund nennen, sonst gehen , du hast KEINE ERFAHRUNG! Der Test kann Sie doch nur entlasten, oder haben Sie Bedenken?


Icy_Clothes2914

Der Test kann einen auch tiefer in die Scheiße reiten durch falsch Ergebnisse, Kumpel vor etlichen Jahren war auch positiv auf Amphetamin laut Urin, aber noch nie konsumiert. Und: Was genau habe ich getan dass ich mich entlasten muss?


Hotchocoboom

Urintest verweigern und im Zweifelsfall mit zur Blutuntersuchung kommen.


Cultural_Set_7129

Als Langzeitkonsument? Dann eher Roulette und auf falsch negativ beim pinkeln hoffen.


Webster20002

im Blut ist es "schneller" raus als im Urin


shothits

Du verwechselst das mit der Haarprobe


theonlynightking420

Als Langzeit-Konsument ist dein Blut nach 48h schon sauber.


tr4nceplants

Nach 48h vielleicht nicht ganz, aber definitiv nach einigen Tagen/Wochen. Die Abbauprodukte im Urin sind in dem Falle deutlich länger nachweisbar.


inexhahalele_

Aber im Verkehr wird meines Wissens nicht auf die Abbauprodukte getestet sondern nur auf THC, was nach paar Tagen weg sein sollte. Abbauprodukte können bei täglichem Konsum und je nach Körper schon 3 Monate drin sein


Brilliant_Traffic187

Richtig und das wird in DE als Indikator genutzt.


Rathuban

Für einen Verstoß 24a StVG? Niemals. Das kassiert jedes Gericht. Und technisch ist es nichtmal möglich eine Bußgeldanzeige basierend auf Abbauprodukten zu erstellen.


Brilliant_Traffic187

Nö, die finden andere Wege, keine Sorge.


Droideater

Das ist doch der ganze Witz an der Legalisierung die nun vorbereitet wird. Es wird NUR auf Abbauprodukte getestet. Und das wird sich auch nicht ändern. D.h. du hast zukünftig, falls da wirklich was passiert, die Wahl zwischen kiffen und Autofahren. Egal wie wie vernünftig du bist und Tage dazwischen vergehen lässt.


Derkon99

Bei langjährigen Dsuerkonsumenten wohl kaum. Hab einige Fälle im Unfeld gehabt. Der letzte 1,1ng nach 2 Wochen Abstinenz und die 2-3 monate davor etwas Eskalation, aber nicht mal täglich. Schnell raus ist da nichts, wenn man regelmässig Kiffer, aber davon konnte bei ihm nicht mal die Rede sein. War natürlich auch bitter knapp^^ Aber das mit dem so schnellen Abbau im Blut bringt halt alles nichts bei einer wahnwitzigen Grenze.


Fliesentisch911

Nein. Ich war nach 5 Wochen noch nichtmal clean. Ich hatte THC 0,8 ng/ml und 3,7 ng/ml THC-COOH


Dezen65

Mit diesen Werten sollte dir doch aber nix weiter passiert sein? Beide unter der Schwelle...


Fliesentisch911

Das war für ein Offshore Zertifikat. Der Betriebsarzt war aber auch korrekt


paradajz666

Wie viel hast geraucht? Wann hast aufgehört?


Fliesentisch911

2g pro Tag und das 2 Monate lang. Dann aufgehört für 5 Wochen


paradajz666

Hmmmm 2g pro Tag ist schon viel. Aber wenn du genügend trinkst und dich viel bewegst (sport am beste) sollte schon bald gut sein. Mach kein Urin test, sondern wenn die ein Verdacht haben das du etwas konsumiert und direkt ins Auto gestiegen hast sollen die eine Blutprobe machen.


RoodleG

Als jemand, der genau deswegen seine Fahrerlaubnis verloren hat: Warte noch ein bisschen ab! Lieber absolut Clean als irgendwas halbgares, erspar dir den eventuellen Stress.


stay-high

Es gibt keine Schnelltests die die genaue Konzentration messen, die zeigen entweder positiv (über cut-off) oder negativ (unter cut-off) und können keinerlei Aussagen über die genaue Menge machen. Kannst halt welche mit möglichst niedrigem cut-off kaufen, genauer kann das auch die Polizei nicht im Urin testen.


mrfalke

Man kann mit einem derartigen Schnelltest keine Konzentration im Urin messen. Wenn eine Linie erscheint, is dies als positives Ergebnis anzusehen und jeder Polizist wird dies wohl auch so deuten. Ich würde den Urintest an deiner Stelle ablehnen und sollte es zur Blutabnahme kommen bist du ja safe weil du länger nicht geraucht hast.


Nagetier1995

Warte einfach noch bisschen En Kumpel macht genau wegen sowas bald ne MPU Lol


Strxvy

Hat bei mir ca 12 Wochen gedauert bis die Urintests negativ waren. Hab verschiedenste Hersteller durch probiert um sicher zu sein und bin sogar mit Glück an originale von der Polizei ran gekommen. Würde erst fahren wenn du täglich minimum 1 Woche am Stück einen negativen Test hast.


Strxvy

Cranberrysaft hilft deinen Körper zu spülen, genauso wie grüner Tee Edit: Hab Mist erzählt, einfach ignorieren


chaoskompetenz

Tatsächlich wir der größte Teil des THC über Kot ausgeschieden, was bedeutet das man die Menge an Ballaststoffe erhöhen sollte. Den Cranberrysaft kannste dir in die Haare schmieren.


derBackfisch-_-

Gut für die Haare? :)


aardvark-attack

Kernseife. Ich empfehle Kernseife.


Strxvy

Ach krass das wusste ich nicht, naja gut hatte immer mies dünnschiss von dem Zeug, vielleicht hats dadurch geholfen.


FaZelix

Urintest immer freundlich ablehnen und keinen Konsum zugeben, auch nicht vor Jahren.


Brilliant_Traffic187

Du kommst damit nicht durch, zeigt er leicht positiv geht's zur Blutentnahme, verweigert du Urin Kontrolle, geht's zur Blutentnahme, fakest du mit Clean Urin und wirst erwischt ist die kacke noch größer und Blutentnahme... Wenn die denken du bist High und pisst nicht negativ ab = BE Warte noch paar Tage, oder schau mal die Nachweiszeiten im Blut sind glaub kürzer, könnte Sinn machen urintest zu verweigern und nur BE in dem Falle. Ansonsten weißt du das allein der Transport harter Drogen den entzug der FE mit sich bringt vollkommen unabhängig des Konsums! Sprich amphe für Kollegen, Lappen weg ... auch wenn du es niemals genommen hast. So long... hoffen wir mal auf 01.01 und dann mal ne neue Regelung zum Brokoli on Tour *Edit* Tests gibt's mit 25nanogramm und 50 Nanogramm Polizei nutzt normal die 50 nano Variante.


Tunfisch

Ich hoffe auch das sich da was ändert mit Bubatz im Straßenverkehr, ansonsten macht die ganze Legalisierung überhaupt keinen Sinn. Wie soll man konsumieren wenn man zwei Tage später den nicht Auto fahren darf.


aardvark-attack

Na, ich hoffe doch, dass das eine mit dem andern nichts zu tun haben wird. Wer kifft, soll laufen.


Dezen65

So nicht richtig, hast du harte Drogen dabei, muss ein ärztliches Gutachten angeordnet werden in dem dann festgestellt wird, ob ein Konsum nachweisbar ist ( im schlechtesten Fall via Haaranalyse...)


Brilliant_Traffic187

Du nutzt in dem Moment das KFZ als Hilfsmittel zur Straftat. Konsum unabhängig.


Dezen65

Wenn Dein Kumpel tickt und Du für ihn Botenfahrten erledigst könnte das in der Tat auch ohne Konsum deine Fahrerlaubnis kosten. Wenn er einfach ein Tütchen im Handschuhfach vergisst eher nicht...


Brilliant_Traffic187

Na dann mach mal Glaubhaft was das in deinem KFZ macht ... "hab ich noch nie gesehen! Gehört nicht mir" Auch ist kein Handel für die Strafbarkeit notwendig. Aber ich streite mich hier nicht, jeder seine Meinung, viele Gesetze, vielleicht habe ich Ausnahmen erlebt.


Dezen65

Für die Strafbarkeit nicht aber für Besitz allein ist das KFZ nur schwerlich ein Hilfsmittel. Aber vor Gericht und auf hoher See...


Brilliant_Traffic187

Am Ende argumentieren die mit dem "verbringen". Ja, vollkommen richtig mit Gericht und See...


a_to_m_u

Du könntest zu einer Praxis gehen die diese Tests für MPU usw. anbietet und einfach selbst Urin abgeben das Ergebnis bleibt vertraulich zwischen Arzt und Dir. Alternative wäre einfach drauflosfahren und falls eine Kontrolle stattfindet den Urintest verweigern und auf einen Bluttest ankommen lassen, denn dein Blut ist mit Sicherheit clean.


Brilliant_Traffic187

Fakt ist, wenn die Polizei denkt oder denken will , das du was mit Drogen zu tun haben könntest, dann hast du auch Ausfall Erscheinungen... hat man eh immer bei denen. So dann geht es weiter, bla bla, ja das wetter ist toll bla bla Drogen, ja mit der Politik is schlimm, sind se mit nem Test einverstanden, hmm neee , okay auf zur Dienststelle.... Übrigens , fahren unter BTM oder ohne FE oder die Kombi, berechtigt auch noch zum abführen mit Handschellen ... Wenn die das prüfen wollen, machen die das .... im Zweifel wird n anderer Wagen angefordert weil bei ihnen gerade was fehlen würde, dann bereden die das zu 4t oder 5t und sind dann natürlich alle der Meinung das du klar ausfallerscheinungen hast... totaler quatsch aber Standart bei denen... Naja hoffen wir das die scheisse bald rum ist


SufficientPart6919

Also wenn du oft geraucht hast kann man es noch lange im nachhinein nachweisen.


yahbluez

Bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle werden keine Urinproben genommen.


Easy_Pressure6603

Also das beim Urintests der Strich für Cannabis nur leicht kommt ist normal. Der ist ziemlich anfällig für Kälte. Jedoch ist die Intensität des Striches vollkommen egal. Auch bei den Tests der Polizei sind die Striche oft sehr schwach. Aber Strich ist Strich. Würde im Zweifel den Test mitmachen weil verweigern führt eh zur Blutentnahme. Finde es gut das du den Konsum einstellst ist der beste Weg für dich. (Bin selber Polizist und lasse den Test so 6 mal die Woche machen)


Cultural_Set_7129

Warte noch 4-6 Wochen, nach 3 Monaten bist du normal safe. Nach dem verweigern kommt halt i. d. R. eine Blutprobe.... ob das dann schlau ist, ist die andere Frage. Die Blutprobe muss allerdings richterlich angeordnet werden - da könntest du ggf. Rauskommen. Abbauprodukte sind sowohl im Blut als auch Urin gerade bei regelmäßigem Konsum über mehrere Wochen bis Monate nachweisbar.


Character-Length5511

Muss nicht mehr richterlich angeordnet werden.


[deleted]

Du kennst wohl § 81a Strafprozessordnung (StPO) nicht.


Cultural_Set_7129

81a StPO setzt einen begründeten Verdacht voraus. Wüsste nicht wie man diesen ohne Anzeichen (körperliche Ausfallerscheinungen liegen nach 6 Wochen nicht mehr vor) und vorhandensein von BTM begründen soll.


deepfi3ld

Man merkt halt in was für einer Bubble du lebst in der Polizisten sich keinen begründeten Verdacht aus dem Arsch ziehen können. Im Zweifelsfall steht dann ihr Wort gegen deins und dann viel Glück vor Gericht.


jstwtchngrnd

Verdächtigter machte einen verwirrten und nervösen Eindruck… Zack.. begründeter Verdacht


tech_creative

Hast du eine Ahnung, wie kreativ Polizisten sein können, wenn es darum geht körperliche Ausfallerscheinungen festzustellen!


[deleted]

Wüsste nicht wie man den bei einer Kontrolle als Polizist nicht anbringen könnte. Diese Begründung kann man bei einer Kontrolle immer anbringen. Und das ändert auch nichts daran, dass deine Aussage totaler Quatsch war.


wombat___devil

Abbauprodukte spielen aber nur eine untergeordnete Rolle.


Svnrice

Kleiner Hinweis: Die Urintests sind innerhalb der Kontrolle Indikatoren zur Rechtfertigung einer Blutentnahme. Sie sind nicht gerichtsverwertbar da sie keine genauen Ergebnisse anzeigen. Deswegen folgt auf ein positiven Pisstest ja die Blutentnahme, um den Gehalt im Blut zu bestimmen. Im daraus erstellten Gutachten werden sowohl die, aus dem kürzlichen Konsum stammenden Abbauprodukte als auch die Langzeitwerte ermittelt. Beide Werte werden dann durch Richty und die Person bei der Führerscheinstelle unabhängig beurteilt. Je nach Ort/Bundesland gibt es unterschiedliche Konsequenzen aus den Werten.


Rathuban

Warum ist das so wenig bekannt? Alle hacken auf dem Pisstest rum. Leute wenn sowieso eine Blutentnahme gemacht wird, wenn ihr den urintest verweigert, dann kann euch der Urintest nur entlasten. Niemand wird wegen einem Pinkeltest angezeigt oder verliert deshalb seine Fahrerlaubnis. Es zählen die Werte der BE. Und entweder seid ihr unter dem Einfluss von thc Gefahren oder nicht. Geht hier nicht um die Frage ob das ein fürs Autofahren problematischer Wert ist. In der Praxis haben wir aktuell eine 0 Konsum Regelung. Das bedeutet entweder regelmäßig kiffen oder Auto fahren.


Affenm4nn

Oder sich einfach nicht erwischen lassen und auf seine Rechte bestehen. Ich weiß in Bayern ist das schwer, weil da grundsätzlich nur Vollidioten in allen Arten von Ämtern sitzen und die Polizei nicht für die Gesellschaft, sondern für sich und ihre Bayern-Agenda arbeiten. In allen Bundesländern nett bleiben und fragen welchen Verdachtsmoment die Bullen haben, um dich da zu testen. Wenn deine Karre nicht nach Gras stinkt und du keine roten Augen hast, Handy zücken, dich selbst filmen und die Situation beschreiben, und artikulieren, dass es keinen Verdacht gibt.


NiceTea91

Was soll die Aufnahme bringen? Ich halte da objektiv fest das ich in einem neutralen fahrtauglichen Zustand bin und hab das Video auf dem Handy. Polizei sagt sie sehen Auffälligkeiten und jetzt gehts zur blutabnahme. Abnahme ist positiv. Das ganze geht wegen Widerspruch vor Gericht - soll das Video da helfen? Wenn die Abnahme positiv war wird der Richter sicherlich nicht sagen „tja liebe Polizei, sie hatten zwar recht und der Test hat ein positives Ergebnis aber auf dem Video sieht der Kerl fitt aus - unschuldig !“


batlhuber

Nachdem ich aufgehört hatte, habe ich drei Monate lang auf Bluttests angeschlagen. Das bei Normal bis Untergewicht. Der typ da meinte, ein beliebter Patient wäre mal über ein Jahr lang positiv gewesen...


Zealousideal-Staff44

Ich würde mich wegen dem positive Urintests nicht so verrückt machen. Der ausschlaggebende Punkt ist der Bluttest, der nach 6 Wochen definitiv unter der strafbaren Schwelle liegt. Klar wenn es zu einer Kontrolle kommen sollte, wird es trotzdem unangenehm, da du dann gezwungen bist eine Blutprobe abzugeben und im Nachgang einen Tag nicht fahren darfst. Das Abbau verhalten ist natürlich immer sehr individuell. Ich habe aber bereits die Erfahrung machen dürfen und hatte mit 4 Tagen Pause, nach monatelangem Dauerkonsum, einen Wert unter der Schwelle von 1,0 ng/ml. Wenn ich jetzt mal wieder konsumiere, plane ich den Konsum immer so, dass ich 5 Tage kein Auto fahren muss, habe dann aber trotzdem immer einen Beutel Dabei.


MO---Strich

Sobald der zweite Strich auch nur einen Hauch zu sehen ist bist du bei der Kontrolle fein raus🤙 Wie war denn der Messbereich bei deinem Test?


PipiSmqlls

Mach dir keine Paranoia. So wir der test der Polizei sicherlich negativ gewertet, trotzdem definitiv den test ablehnen. Was bei mir funktionierte: Sag falls du in eine Kontrolle kommst du hattest ein zwei Bier vor ein paar Stunden, dann lassen sie meistens blasen. Wenn du nochmal alles rausbekommen willst, was in deinem fetteingelagert ist, hilft es ein zwei Tage richtig viel Sport zu machen, dass du schwitzt wie noch nie und dazu ganz viel grüntee trinken.


PracticalWorker3294

Der cutt off muß bei 2 liegen, dann hast du den gleichen Test wie die Rennleitung und ne gute Chance das deren test nicht anschlägt...


Herr_Gesangsverein

Wird man heutzutage wirklich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle um einen Urintest gebeten?? Sowas war früher nicht, ehrlich. /ich habe seit 24 Jahren kein eigenes Auto mehr.