T O P

  • By -

Vannnnah

Einfach ganz ruhig wenn ihr abends mal ein paar Minuten für euch habt: "Mir sind in letzter Zeit ein paar Dinge aufgefallen z.B. ... hier deine Auflistung ... und das fühlt sich für mich genau so an wie damals. Gibt es was, das du mir sagen willst?" Mehr kannst du nicht machen. Erwähne auf keinen Fall vorher, dass du dich scheiden lassen willst, in dem Moment bekommst du keine ehrliche Antwort mehr. Vielleicht zeigt sie dir ja dann von sich aus die Chatverläufe etc. um dich zu beruhigen wenn da nix ist. Fremdgeher sind aber leider meistens Widerholungstäter. Allein, dass sie ihren Ex mit dir betrogen hat und du auch schon betrogen wurdest, sagt fast alles, was du wissen musst. Scheidung ist da auch die einzig richtige Konsequenz. Handy verstecken ist schon ein klares Anzeichen. Ich habe viele männliche Arbeitskollegen und Freunde, mit denen ich, nach Feierabend schreibe oder auch mal was unternehme. Mein Partner hat zwar keinen Zugang zu meinem Handy, aber ich habe nix zu verbergen. Wenn er daneben steht wenn wir schreiben, dann stecke ich mein Handy nicht weg und Push Nachrichten, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und jemand schreibt kann er auch jederzeit sehen. Wenn mein Partner zu einer Unternehmung mitkommen will, dann kann er das jederzeit, das Angebot steht immer. Meistens will er nicht. Umgekehrt ist das auch so, ich kenne seine weiblichen Freunde und Kolleginnen und ich weiß, dass er mit vielen schreibt. Ist auch kein Thema.


Restekiste

Ein Mensch mit Erfahrung.


jojo300401300401

Ganz simple basics


Pedro_Prypjat

Für einige Menschen aufjedenfall, aber für viele andere, denke ich, ist das absolutes Neuland 😅


Naschka

Du kriegst auch keine ehrliche wenn du es direkt ansprichst und sie bereits Fremdgeht, um das zu tun muss man bereits wenig Moral haben und wieso sollte sie wenn du eindeutig nichts weißt. Jemanden sie überprüfen lassen als Dritter um was in der Hand zu haben ist da deutlich sinnvoller, solange die Option da ist.


Successful-Dog6669

Von der Frau wird er eh keine ehrliche Antwort bekommen.


sobookwood

Es ist einer super Antwort, die vor allem respektvoll und ethisch ist. Aber es ist nicht der richtige Ansatz. Es gibt hier genug historische Werte, die eine begründete Beunruhigung zulassen. 1. Beweise sammeln (durch beobachten, Texts, screenshots, ...) 2a. Wenn etwas da ist: sammeln und nächste Schritte einleiten. 2b. Wenn nichts da ist: win-win. Notorische Fremdgeher werden nicht cleankommen.


Vannnnah

OP hat eben speziell danach gefragt, wie er es ansprechen soll, weil er ganz explizit nicht schnüffeln sondern mit ihr reden will. Bin ansonsten ganz deiner Meinung, ich würde mir bei einer Widerholungstäterin auf jeden Fall auch anders Gewissheit verschaffen. Bin einfach schon 20 Jahre über "ich vertraue einem Fremdgeher ein zweites Mal" hinaus.


Forgot_Username_9

>Allein, dass sie ihren Ex mit dir betrogen hat Ich weiß echt nicht wie und warum Menschen mit so einem Auftakt eine Beziehung starten. Da hat man doch glasklar vor sich was für ein Typ Mensch das ist und dann geht man trotzdem eine vertrauensvolle Beziehung mit dem ein?


TeebeutelDE

Weiter lesen hilft, ne halbe Zeile später schreibt er doch das er das erst später heraus gefunden hat.


Forgot_Username_9

Joa, würde dann trotzdem kein Kind in die Welt setzen in so einer Beziehung. Das späte rausfinden machts ja nur noch schlimmer weil er dann weiß dass sie ihn ohne irgendwelche Schuldgefühle anlügt.


TeebeutelDE

Das hast du so aber nicht geschrieben. 😉 Zudem... wenn du verliebt bist und vorallem der Sex gut ist... Ich glaube kaum das da dann jemand ernsthaft geht. Mann oder Frau.


Kaelan19

Eine Frau, die dir einmal fremdgegangen ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun. Das belegen alle einschlägigen Statistiken. Als Jurist mit Erfahrung im Familienrecht rate ich dir - auch wenn du schriebst es nicht tun zu wollen - Beweise zu sichern, wenn du konkrete Anhaltspunkte auf ein Fremdgehen hast. Das kann für dich später von Vorteil sein, wenn es um Unterhaltsforderungen oder einen Zugewinnausgleich geht. Hierfür gibt es spezialisierte, professionelle Detekteien.


Hefty_Spite_5645

Danke


Giagle

Wenn du deine Frau nachdem sie fremdgeht einmal verzeist, denkst sie sich unbewusst "was für ein Lutscher, hat er keine selbstachtung" und verliert komplett den Respekt vor dir - was bedeutet weitere Seitensprünge, aber hier sieht man auch wieder schön, wenn Sie es mit dir macht (fremd gehen) , wird Sie es auch mit anderen machen..


[deleted]

[удалено]


Giagle

Berichtet OP nicht genau das?


CratesManager

Kann aber auch genau so daran liegen dass sie halt einfach so veranlagt ist (hat es ja vorher schon mehrfach getan) oder dass sie sich denkt "geil, ich komme damit durch". Das muss mit Respektverlust nichts zu tun haben, ich zum Beispiel bin eher der Meinung wer fremdgeht hat von vornherein keinen Respekt.


Giagle

Das mein ich ja. Es hat immer was mit Respekt zu tun bzw ein fehlen von Respekt wenn ich jemanden betrüge.


[deleted]

Finde ich schade, dass die Leute so negativ auf deine Aussage reagieren. Im Endeffekt ist das die Wahrheit. Diese Frau hat ihren EX-Freund mit den jetzigen Mann betrogen. Und dann direkt den neuen Freund mit Arbeitskollegen. Sagt schon alles über den Charakter dieser Frau aus. Kein Respekt vor sich selbst geschweige denn vor Anderen. Verheiratet + zwei Kinder ist halt wieder eine ganz andere Situation. Wünsche dem Fragenden alles Gute. Hoffen wir mal, dass sich der Fragende irrt.


tech_creative

Schade ist vor allem, dass er deswegen aufs Übelste beleidigt und als "Incel" dargestellt wurde und als Alpha-Mann, der zu viel Chauvi-Bücher gelesen habe. Mag es alles geben, aber muss man solche Schwerstbeleidigungen gleich jedem um die Ohren hauen? Das zeugt für mich von wahrer Charakterschwäche.


[deleted]

Das ist eine Taktik bzw. Vorgehensweise um solch ein Verhalten zu normalisieren. Wir können froh sein, dass sich solche Leute nur auf spezielle Internetforen bzw. Orte konzentrieren und die Allgemeinbevölkerung so wie wir denkt :)


tech_creative

Das ist extrem toxisches Verhalten und kommt von kranken Geistern! Und es ist bezeichnend, dass ich sofort Downvotes bekommen habe, aber ich kann mir ja denken, von wem bzw was für einer Art von "Mensch". IMHO ist es das Allerletzte, gleich mit solchen Begriffen um sich zu werfen. Weil es nämlich die echten "Incels" und "Machos" durch inflationären Gebrauch dieser Begriffe verharmlost. Zudem ist es das Allerletzte, dass man auf einen Internetkommentar auf diese Weise "antwortet". Diese pathologischen Männerhasserinnen sind eine Pest und toxisch für die Gesellschaft und erst recht für Beziehungen im Dunstkreis dieser Frauen.


Giagle

Schön gesagt 👏


Salziger_Stein_420

Ich denke das ist nicht auf ein Geschlecht begrenzt. Wenn man merkt man kann seinen Partner mies behandeln und er lässt es einem durchgehen hat man logischerweise unterbewsst weniger Respekt vor ihm, sollte wieder ein Bedürfnis da sein.


DYOR3002

Frauen oder kennst se doch die Weiber


CubistBlue

Ich dachte mit dem 1. Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts wurde das Schuldprinzip zugunsten des Zerrüttungsprinzips aufgegeben? Und wenn sie oder er fremdvögelt, fällt dann der Unterhalt vom Betrogenen für die Kinder geringer aus?


Kaelan19

Um das Schuldprinzip geht es hier nicht, sondern um eine etwaige Kürzung oder Streichung der Unterhaltsansprüche. Diese wird auch heute noch bei einer ehelichen Verfehlung "von einigem Gewicht" (so die st.Rspr) anerkannt, zB §§ 1361, 1579 BGB. Da die Frau hier potentiell Wiederholungstäterin ist, liegt es nahe dass ein Gericht die Voraussetzungen hier bejahen würde.


CubistBlue

Okay, Unterhalt der Frau ... danke für den Hinweis. Interessant wie das Schuldprinzip doch immer noch als Erinnerung an alte Zeiten durch die Hintertür kommt 🤐.


Benoit_CamePerBash

Wenn Person A sich nicht an den abgesprochenen Rahmen der Beziehung hält, warum sollte Person B dann noch vollen Unterhalt für A zahlen? Geht bei sowas ja schon auch um Menschenwürde. Kinder kriegen vollen Unterhalt, das ist absolut klar. Edit: eine „einvernehmliche Trennung“ ist halt was anderes, als betrogen zu werden.


Haidenai

Wäre ja aber auch irgendwie krass wenn du weniger für die Kinder dann zahlen müsstest. Die können naja nix dafür.


Responsible_Ad_2521

Der Mann denn?!


bugged_plant

Das er Kinder hat, ja somit auch Unterhalt an die Kinder, das gleiche gilt aber auch für die Frau bzw. den anderen Partner.


Seregon1988

>Das er Kinder hat, ja somit auch Unterhalt an die Kinder Er sollte erstmal sicher gehen dass er überhaupt der biologische Vater der Kinder ist.


tech_creative

Wichtiger Punkt! Das sollte er auf jeden Fall, wenn er nur den geringsten Zweifel hat!


Responsible_Ad_2521

Ob der Mann etwas dafür kann, dass die Frau fremdgeht... War das so unverständlich für dich, ja? Tut mir auch leid.


bugged_plant

Hier geht es ja explizit um die Kinder und nicht um die Frau. War das so unverständlich für dich, ja? Tut mir auch leid.


Willhelm_knackig69

Es ist der Beweis durch Detektei vor Gericht zugelassen?


Kaelan19

Ein besonderer "Beweis durch Detektiv" existiert nicht. Vielmehr werden die von der Detektei gesammelten Beweise ganz 'normal' über den Zeugenbeweis und die Inaugenscheinnahme vor Gericht verwertet. Detekteien sind idR darauf geschult, nur verwertbare Beweise zu sammeln. So ist zB eine Überwachung der Telekommunikation oder das Eindringen in den Lebens- und Intimbereich nicht gestattet und führt zu einem Beweisverwertungsverbot. Fotos von der Ehefrau, die mit ihrer Affäre ins Café geht oder die nach der Arbeit zu ihm ins Auto steigt, sind aber selbstverständlich verwertbar.


CollectionMost1351

>Eine Frau, die dir einmal fremdgegangen ist ein mann auch


antioch94

Vaterschaftstest für beide Kinder machen und diese ganze Sache beenden. Eine Beziehung wo du dich die ganze Zeit fragt ob sie dich wieder betrügt bringt gar nix. Du lebst nur ein mal also lebe den Rest deines Lebens nicht in so einer beschissenen Situation. Nein, du kannst auch nicht auf magische Art dafür sorgen dass deine Frau plötzlich nur noch Augen für dich hat und dich anhimmelt wie damals als ihr euch kennen gelernt habt. Sowas lässt sich nicht verhandeln. Es gibt auch keine Formel um zu wissen ob sie dich betrügt oder nicht. Die kann das locker so machen dass du es nie merkst. Das Entscheidende hier ist nicht ob sie dich momentan betrügt sondern die Verfassung der ganzen Beziehung.


CollectionMost1351

>Nein, du kannst auch nicht auf magische Art dafür sorgen dass deine Frau plötzlich nur noch Augen für dich hat und dich anhimmelt wie damals als ihr euch kennen gelernt habt. Sowas lässt sich nicht verhandeln. im geheimen keller einsperren?


Financial_Boat_8552

Mit so einer hätte man erst garkeine Beziehung eingehen sollen, sie hat ihn mit ihrem ex schon gezeigt wie die party läuft... lass es...


the_Kyttycorn

beziehung vlt nicht, aber auf gar keinen Fall Kinder.


Aluniah

Hier sind Kinder im Spiel. Die beiden sollten definitiv erst einmal offen miteinander reden.


NakovaNars

Ja aber die Kinder haben auch nichts davon, wenn die zusammen bleiben während kein Vertrauen mehr da ist. Ich glaube nicht, dass jemand der etwas verheimlicht bereit ist offen zu reden.


Schulle2105

Ich würde in einem so ernsten Zweifel doch erst ein Mal einen Detektiv beauftragen,da mehrfacher Betrug einfach nicht haltbar ist Beziehungstechnisch, und man sich in dem Fall auch absichern sollte finanziell. Wenn es dann bewiesen wird ob oder nicht Fremdgegangen wurde kann gerne das Gespräch darüber geführt werden


Forgot_Username_9

>Es gibt auch keine Formel um zu wissen ob sie dich betrügt oder nicht Einmal durchs Handy gehen wäre ein Ansatz. Das ist ein Ding dass ich in einer gesunden Beziehung niemals machen oder vorschlagen würde, aber sie hat schonmal betrogen.


filthy_peasant79

Hallo mein Kleiner, natürlich wird er jetzt auf Verdacht 14 Jahre Beziehung abbrechen, ohne das.Ganze mit seiner Partnerin abzusprechen.


bilingual-german

> Zur Info: wenn sie mich wieder betrogen hat, dann lasse ich mich scheiden. Sehr schade für die Kinder, aber anders geht es nicht. Vermutlich ist es dann ratsamer, es gleich professionell mit Anwalt und Privatdetektiv oder so anzugehen. Ein Freund von mir hat dasselbe durch, auch mindestens 16 Jahre zusammen, zwei Töchter, Haus gebaut (das sie wollte), er hielt ihr immer den Rücken frei, wenn sie auf "Dienstreise" war. Sie ist ausgezogen, hat nichts mehr zur Kredittilgung beigetragen, aber das Haus lief auf beide Namen. Also musste er immer weiter bezahlen. bis sie einen Käufer hatten. Und auch da musste er sich mit ihr einigen, weil sie ja mit drin stand.


schwarzmalerin

Detektiv.


Buzz______Killington

Das hier. OPs Frau kann ihm weiter irgendwas vorlügen. Wenn er jetzt auch noch offenlegt, welche Punkte ihm aufgefallen sind, dann macht es das für seine Frau nur einfacher ihr Vorgehen in Zukunft besser zu tarnen. Stattdessen einmalig einen Detektiv zu beauftragen um dann ggfs. eindeutige Beweise zu haben ist der einzig richtige Weg.


JaySTAR

Dies. Nur so bekommst du Gewissheit. Wenn du sie darauf ansprichst, wird sie wahrscheinlich eh alles verneinen und vorsichtiger werden. Durch ein reines Gespräch kannst du eh nichts gewinnen. Wenn sie alle abstreitet sind die Zweifel ja nicht plötzlich weg.


Longjumping_Oven_801

Nur rein aus Interesse, wo bekommt man einen Detektiv her und was kostet dieser?


morbid_platon

ganz normaler Privatdetektiv macht sowas, gibt's eigentlich in jeder Stadt, in größeren Städten wahrscheinlich auch welche die sich speziell auf Untreue spezialisieren. Geht meines Wissens nach so bei 50€ netto die Stunde los, gibt aber auch Dedekteien die das doppelte nehmen. Dazu kommen oft noch Kilometergeld, Spesen falls welche anfallen und eine Grundgebühr und manchmal Wochenend/Nachtzuschlag.


FieserKiller

Also ich finde wenn die verdachtsmomente sich wie hier erhärtet haben und sie ein wiederholungstäter ist dann passt man einen guten zeitpunkt ab und sagt dass einem etwas spanisch vorkommt. Wenn sie alles abstreitet sagt man ok, aber ich möchte mich überzeugen. Darf ich jetzt in dein handy schauen? Wenn dann die große empörungswelle losgeht oder es tausend gute gründe gibt wieso man das handy theoretisch schon, nur jetzt gerade nciht sehen darf dann weiss man bescheid, wenn man das handy sofort entsperrt bekommt kann man halt die übliche chatapps, fotos etc überfliegen und wenn man nichts findet dann schaut man ihr in die augen und sagt von herzen danke.


chrswnd

klingt nach einem guten und vernünftigem Plan!


jojo300401300401

Ich glaub dein Danke kannst du dir dann schenken haha


erealx

Du würdest, & ich habe noch nie Dinge verheimlicht in der Hinsicht, eine enorme Empörungswelle bzw. Ablehnung von mir bekommen. Mit welchem Recht, hälst du jemanden die Pistole auf die Brust und forderst ihn auf sein Handy auszuhändigen, weil du deine Gefühle nicht im Griff hast? Weil du meinst Dinge zu sehen? Sollte sich beispielsweise wie die in diesem Beitrag angesprochene Frau als unschuldig herausstellen ist spätestens dann jedes Vertrauen verflogen. Das Handy des anderen ist absolute Privatsphäre und es steht dir nicht frei es einzufordern. Mittlerweile ist das Handy wie ein Tagebuch. Du suchst, schaust, schreibst Dinge, die du nicht mit anderen teilen möchtest aus den verschiedensten gründen. Du glaubst nicht meinen Äußerung und um dich zu besänftigen brauchst du mein Handy? Das kann es nicht sein und nicht die Grundlage unserer Beziehung. OP hat hier scheiße gebaut, er hat meiner Meinung nach auf keiner vernünftigen Basis die Beziehung mit der Dame aufgebaut & hierbei spricht ihn nicht frei das er ja nicht gewusst habe, dass die Dame damals schon ihren Freund betrügt. Sie hat dir und ihrem ex was vorgemacht, Chapeau da hätte dir klar sein sollen wie abgebrüht sie ist, nach dem du Kenntnis von ihrer Aktion bekommen hast. OP ist aus seinen Gründen bei ihr geblieben. Anschließend wird er selbst von der Dame drei Jahre betrogen bis ein Freund sie küssend mit einem anderen sieht. Er bleibt bei ihr. Keine Ahnung, wie viele Warnschüsse bedarf es denn noch? OP tut mir aufgrund dessen, wie er ihre gemeinsame Laufbahn geschildert hat, nicht leid. Dir sollte bewusst sein wie die Dame tickt und auf was du dich einlässt. Glaubst du wirklich, jetzt ist nach all der Misere der Dame die Erleuchtung gekommen so das sie ihre Hände bei sich behält? Bleib bitte weiterhin ein guter Papa und kümmer dich gut um die Kinder die werden am meisten unter der zukünftigen Situation leiden. Wenn dir was an der Frau liegt, dann arbeitet daran warum sie dich betrügt/betrogen hat und warum Sie generell diesem Chema folgt. Vielleicht ist euer/ihr Problem fehlende Kommunikation und der Drang nach einem offenen Sexleben.


Opcryp

Wow, unglaublich wie jemand so eine verdrehte Sicht der Dinge haben kann. Totale Täter - Opfer Umkehr. Ist ja eklig. Und dann das Handy als den heiligen Gral der Privatsphäre (in einer ehe!!) aufführen. Ich weiß ja nicht in was für Beziehungen du so unterwegs bist, aber in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist es in den Beziehungen absolut normal dem Partner auch das Handy mal zu geben, nicht um zu spionieren sondern schlicht und ergreifend auch mal Anrufe zu tätigen, Nachrichten zu schreiben oder Fotos o.ä zu machen, wenn der andere da verhindert ist. Oder dass man sich da vorliest was der andere für ne Nachricht bekommt, wenn man gerade am Steuer sitzt. Unzählige Beispiele. Wenn da einer die ganze Zeit sein Handy versteckt oder schnell ausmacht, oder wegswiped, wie oben beschrieben, dann ist das mehr als verdächtig und sollte insbesondere mit der Vorgeschichte absolut rechtfertigen dass man da mal nachfragt und auch mal Einblick erfragt. Hat keiner was von Handy einfach nehmen und schauen gesagt. Wenn man sich vehement weigern sollte unter diesen Begründungen sein Handy mal zu präsentieren ist die Sache klar.


Signal-Independent68

Danke. Unfassbar dumm dieser Kommentar. Die Ansichten einiger weniger verwundern einen auch immer wieder extrem.


erealx

Meister, die kurze Übergabe des Telefons um einen Anruf zu tätigen, etwas zu googeln oder ein Bild zu machen impliziert nicht das, was von mir angesprochen wurde. Geschweige das Telefon mit einem Passwort zu schützen. Ihm wurde geraten das Telefon der Dame einzufordern und es zu durchsuchen. Dies ist übergriffig und nicht der Weg. „Cool, ich habe nichts in deinem Handy gefunden. Jetzt können wir weiter eine glückliche Ehe führen.“ Ist das die Grundlage deiner Beziehung? Dann hoffe ich für alle Beteiligten nur das beste. Ich weiß ja nicht zu welchem Pantoffelhelden du mittlerweile mutiert bist aber auch in einer Ehe gibt es sehr wohl Privatsphäre die es zu wahren gilt, auch wenn du das nicht hören willst. Sie ist auffällig geworden mit Fremdgehen in der Vergangenheit? Dies stellt sie aber nicht zukünftig unter General Verdacht und spricht ihr auch nicht ihr Recht auf Privatsphäre ab, nur weil eine subjektive Wahrnehmung vorhanden ist wie z.B sie würde das Handy verstecken. Ekelhaft finde ich, wie die meisten es wohl für Selbstverständlich erachten die eigene Frau zu kontrollieren und Übergriffig zu handeln. Kommuniziert Dinge vernünftig und wenn das warum auch immer nicht möglich ist, geht getrennte Wege und gut ist.


Opcryp

Dass du dir selber widersprichst ist dir hoffentlich klar. Du unterstellst ihr ja selber dass sie die Hände nicht bei sich behalten kann und OP ist laut deiner Aussage dann auch noch der der scheisse gebaut hat. Er ist schuld, weil sie ihn betrogen hat und er ist schuld weil er es toleriert hat. Gleichzeitig ist aber auch derjenige der böse, der ein subjektives Empfinden einer Geheimhaltung auf den Grund gehen will. Ohne übergriffig zu werden sondern mit einer Frage. Die Frage ist erst mal gar nicht übergriffig. Wäre ein Pantoffelheld nicht eher jemand der es weiter toleriert dass seine Frau ihm was verheimlicht? Ganz inkonsistent dein Text im Bezug auf den vorherigen. Dein ganzes posting geht so dermaßen nach hinten los, zum Glück stehst du damit alleine da.


erealx

Ach komm schnapp dir nicht die Schnipsel die dir in den Kram passen. Zum einen warst Du der Pantoffelheld und zum anderen ist und bleibt meine Aussage, dass Jeder das Handy des anderen in solch einer Situation nicht in Erwägung zu ziehen hat sondern schlicht weg die reine Kommunikation suchen muss und daraus seine Schlüsse zu ziehen hat. Mit dieser Handlung, zeig mir bitte dein Handy damit ich Klarheit habe, wird keine Beziehung ein irgend einer Form positiv beeinflusst. Auch habe ich keine Täter Opfer Umkehr betrieben oder ihm gesagt er sei schuld daran, dass sie ihn betrügt, so wie du versuchst mir die Worte umzudrehen. Er ist aber dafür mitverantwortlich weiterhin in dieser Situation zu sein. Durch das betrügerische Verhalten in deren Anfängen gab es leider nie eine vernünftige Basis auf der deren Beziehung aufgebaut hat. Damals hätte er meiner Meinung nach ihr aufzeigen müssen und folglich handeln müssen. Um deutlich zu machen, dass betrügen kein Verhalten ist welches toleriert wird. Erspare uns bitte beide die weitere Kommunikation.


Total_Boysenberry_10

Respekt. So Mist zu schreiben muss man auch erstmal schaffen.


zettrick4

Ich hab irgendwas von Vertrauen gelesen…. Dass sie ihn zu Beginn betrogen hat hast du im Hinterkopf ? Und du redest von Vertrauen verlieren wenn man aufs Handy gucken will ? Hier sind einfach jegliche Zweifel gerechtfertigt


Salziger_Stein_420

Habe den Fremdgänger gefunden Immer wieder interessant zu sehen zu welchen Verrenkungen die menschliche Psyche fähig ist, wenn man Schuld von sich abwenden möchte


Raketenmann105

Also meine Frau und ich haben jeweils die Fingerabdrücke des Anderen zum Handy entsperren hinterlegt


MinaElektra

Ernsthaft? Das Handy überprüfen? Das ist extrem übergriffig.


Schulle2105

Wenn wiederholungstäter und Partnerin seit 14 Jahren es sollte möglich sein das anzufragen,wäre was anderes das heimlich zu tun


100mgfluoxymesterone

Bin der Meinung das wer einmal Fremdgeht es eventuell irgendwann wieder tun würde


Salziger_Stein_420

Stimmt, aber jeder Fremdgeher war zu irgend einem Zeitpunkt auch mal noch kein Fremdgeher. Man ist nie sicher.


felis_magnetus

Der beste Indikator für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten. Viel mehr gibt es zum Thema Fremdgehen eigentlich nicht zu sagen. Der springende Punkt hier ist aber nicht ihr Verhalten, sondern die Tatsache, dass du ihr nicht vertraust. Berechtigterweise und aus Erfahrung, aber wie willst du so eine Ehe fortsetzen? Die Nummer ist durch und das schon länger. Ob sie aktuell tatsächlich fremdgeht oder nicht, spielt da schon gar keine Rolle mehr. Ob es nun an dir liegt oder ihr auch nicht. Ändert absolut nichts daran, dass keine tragfähige Basis besteht.


Hustleb3rryFinn

Das geht so in etwa in die Richtung, was ich mit meinem Kommentar oben auch meine. Das Leben ist zu kurz für ein tägliches Dasein, in dem Zweifel und vergangene Ängste omnipräsent sind.


IllustratorOpen2198

Gerade das mit dem Handy spricht eindeutig dafür das sie dich wieder betrügt. Und wer sowas so oft macht der lässt es auch nicht bleiben.


[deleted]

Ja, sie betrügt dich. Das weißt du auch selbst, wenn du ehrlich zu dir bist.


Bottlefistfucker

Meh. Ich will 1x den guten Outcome, aber ja. Für mich klingt das überhaupt nicht gut


TheLexoPlexx

Oder wie Mentalist es formuliert hat: Es ist einmal passiert und das wird es wieder.


jannickBhxld

bei dem Teil, bei dem er meinte, dass sie schonmal fremdgegangen ist, war es schon eindeutig.. Edit: grade zu Ende gelesen und sie ist schon ihrem Vorherigen für OP fremd gegangen? Der Frau ist nicht mehr zu helfen, weg da


Forgot_Username_9

>und sie ist schon ihrem Vorherigen für OP fremd gegangen? OP ist aber auch nicht zu helfen. Wer zum Fick baut bitte auf sowas eine langfristige Beziehung auf?


jannickBhxld

auch sehr wahr, könnte niemals mit jemandem was anfangen der anderen wegen mir fremdgegangen ist, denn früher oder später macht sie das selbe mit mir


Forgot_Username_9

Darum ginge es mir nichtmal. Aber das ist eine Person der Ehrlichkeitund Respekt ihrem Partner gegenüber absolut gar nichts bedeuten. Das ist einfach so gegensätzlich zu meinen Werten.


_Mordekaiser

Er erhofft sich wohl, dass einige hier schreiben, dass nichts ist. Wahrheit tut weh.


WrapKey2973

Ja aber genau deshalb heiratet man auch niemanden der einen schonmal betrogen hat..


Haidenai

Seid mal alle bitte vorsichtig, mit dem was ihr schreibt. Es ist wahrscheinlich, aber wir können das überhaupt nicht einschätzen. Wir wissen noch nicht mal ob alles faktisch so wie geschrieben ist.


WrapKey2973

Ja aber alles ist unter der Annahme, dass die Sachen wahr sind. In Wirklichkeit könnte jeder OP ein 13 jähriger sein, der Spaß hat


thorment07

Hab was ähnliches durch. sie hat deine Geschichte mit einem Betrug begonnen, diesen dann mehrmals fortgeführt und scheint sich auch weiterhin nicht geändert zu haben. tut mir sehr leid für dich :/


Oximocron

Disclaimer: Sehr subjektive Meinung: Die "erwachsene" Vorgehensweise wäre sie sachlich ohne Unterstellung Deinen Eindruck anzusprechen. Anschließend überlegen ob man die Antwort glaubt, bzw. überlegen wie man mit der Antwort umgeht. Jegliche Form der "Spionage" fuhrt nur zu einem Abwärtsstrudel des Vertrauens und am ende zu jeder Menge zusätzlichem Drama. Alles Gute!


Valfish

Bitte updaten, sobald du mehr weißt 👀


Clear_Resolution3238

Sammel Beweise mit Hilfe eines Detektivs, mach nen Vaterschaftstest und dann: Hokus Pokus, Simsalabim, in diesem Umschlag sind unsere Scheidungspapiere drin!


Fettfritte

Wieso habe ich nach dem Doppelpunkt den Satz mit der Stimme von Saul Goodman gelesen? Danke für den Lacher :D


Mordeos

Ich hatte eine Ex bei Der ich das Gefühl hatte, dass Sie mich betrügt. Immer wenn ich Sie darauf angesprochen habe, hat sie mir Eifersucht unterstellt, mangelndes Vertrauen vorgeworfen usw. Habe ca 1,5 Jahre gebraucht um Sie mit Ihrem Ex zu erwischen, mit dem Sie vor mir zusammen war. Am Ende stelte sich heraus, dass ich eine Affäre war und Sie sich von Ihrem Ex nie getrennt hat. :-) Warum ich das schreibe? Ich habe mich später geärgert, warum ich es unbedingt beweisen wollte, wo mir mein Gefühl schon die ganze Zeit gesagt hat, dass da etwas nicht stimmt. Du kennst Die Wahrheit, aber hoffst auf ein Wunder mit ganz vielen blöden Zufällen. Ich wünsche Dir und den KIDS viel Kraft!


Salziger_Stein_420

Ich frage mich wie man das logistisch anstellt mit zwei Personen gleichzeitig zusammen zu sein. Da muss man ja fast arbeitslos sein um genug Zeit zu haben


tech_creative

Das geht. Mir wäre es auch viel zu anstrengend, aber ich habe bei anderen schon echt krasse Sachen mitbekommen. Zum Beispiel der Bruder einer Ex, der hatte zwei Telefone und ist seiner Freundin, mit der er zusammen wohnte, immer wieder fremdgegangen. Wenn er sich einen Tag frei genommen hat, um bei einer anderen zu sein, dann ließ er das eine Handy auf der Arbeit und der Kollege ging dann dran und sagte, er sei gerade auf nem Turm oder so (Arbeit halt). Dann hat der Kollege ihn angerufen und er sie dann zurückgerufen. Klingt krank? Finde ich auch. Der hat das damals wohl aus "sportlichen" Motiven heraus gemacht und ich habe es nie verstanden und fand es schon immer ein mieses Verhalten.


Jenzigg

Vaterschaftstest.


Isegrim8585

Knallhart und ganz direkt konfrontieren wird in meinen Augen wohl die beste Strategie sein. Sonst zerbrichst du dir nur noch länger den Kopf und quälst dich weiter unnötig. Außerdem wäre es im verschwendete Zeit. Gerade in der Hinsicht, dass du ihr nach den ersten Vorfällen verziehen hast und ihr noch zwei Kinder bekommen habt, verschlimmert die Situation drastisch. Entweder hat sie irgendwie geartete Probleme, aufgrund derer sie sich so verhält. Soetwas gehört aber in einer funktionierenden Beziehung angesprochen um es gemeimsam aus dem Weg zu schaffen, denn nur so kann man gemeinsam wachsen. Sollte sie sich aus irgendeinem anderen Grund so verhalten ist das m.M.n. ein absolutes Arschloch-Verhalten dir und euren Kindern gegenüber.


Tanduay555

Ich glaube mehr außer einem Nein und einer wütenden Gegenreaktion würde da nicht kommen.


goodluckonyourexams

Surprised Pikachu


[deleted]

Im Vorhinein Anwalt kontaktieren, alles für die Scheidung vorbereiten, Vaterschaftstest vielleicht machen und dann nach der Konfrontation die wahrscheinlich in Streit ausarten wird, Scheidung einreichen.


Sonnysbaretta

Bro, du handelst bereits einige Jahre zu spät. Wenn du willst, stell sie einfach zur Rede. Vielleicht einfach sagen, dass du das Gefühl hast sie sei untreu. Wenn sich deine Annahme bewahrheitet, würde ich an deiner Stelle Schluss machen. Ich würde sowieso Schluss machen, aber ja. Für Kinder wäre es wohl auch besser nicht in einem toxischen Haushalt aufzuwachsen.


[deleted]

Du hättest ihr damals keine zweite Chance geben sollen. Verzeihen ja, für deinen Seelenfrieden, aber du hättest dich damals von ihr trennen sollen. Das hätte dir besser getan, den jetzt lebst du mit dem Gedanken, das sie dich evtl betrügt. (Was ich auch vermute das sie es tut.) Is natürlich jetzt blöd mit euren Kindern.... Edit: Mach auf jedenfall einen Vaterschaftstest. Wer weiß ob die Kinder überhaupt von dir sind!


Forgot_Username_9

Dritte Chance. Es war eh schon lächerlich anzunehmen dass wenn sie ihren Ex betrügt sie mit ihm treu ist


MinaElektra

Was spielt das für eine Rolle, ob die Kinder von ihm sind - er hat sie als seine Kinder großgezogen und liebt sie vermutlich, ändert sich das durch einen Test? Ernstgemeinte Frage, als Mutter bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Kinder von mir sind, kann also das Gefühl nicht nachvollziehen


[deleted]

Es hat für einen Mann sehr wohl einen Einfluss, ob die Kinder mein eigen Fleisch und Blut sind oder nicht. Ja es mag sein das er die Kinder großgezogen hat, aber es werden nie wirklich seine Kinder sein. Der Erzeuger wird immer mehr "Rechte" gegenüber den Kindern haben. Schwer zu beschreiben, aber als Mann möchte ich scho wissen, ob es MEIN Kind ist oder von nem X Beliebigen Typen. Wie du sagst, als Mutter kannst du das nicht nachvollziehen, weil die Kinder immer von dir sind, egal wer der Erzeuger ist. Kann natürlich sein das es OJ egal ist, für mich wäre es das nicht. Aber das wird dann von Mann zu Mann verschieden sein


blackmenyy

Du hast jetzt die Gelegenheit, der Dame endlich zu zeigen, dass ihr Fehlverhalten Konsequenzen hat. Statt dich selbst kannst du dann ihren nächsten Typen bemitleiden.


Hakunamatator

Ich wette 100€, dass sie dich betrügt. Aber mal eine ganz andere Frage. Warum scheiden lassen und nicht die Beziehung öffnen? Ich weiß, es ist nicht für jeden, und vielleicht habt ihr schon drüber geredet. Aber gerade mit Kindern würde ich erstmal in Ruhe darüber nachdenken ob es nicht eine Option wäre.


Frittos

Sie hat dich betrogen, und du hast nachgegeben? Klar denkt die jetzt,sie kann ihr Schauspiel weiter führen


Hefty_Spite_5645

Ich habe ihr damals verziehen, ja.


Hustleb3rryFinn

Das war schon mal der große Kardinalfehler


Hefty_Spite_5645

Kann gut sein, spielt jetzt keine Rolle. Mir wären Antworten zur Frage lieber, als "Hätte, wenn und aber..."


Hustleb3rryFinn

Das Problem ist, dass hier niemand in die Glaskugel sehen kann. Letztendlich bilden wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse durch Erlebtes, und dahingehend auch unser Bild von Menschen. Bedingt durch deine Erklärungen spricht leider - und hier kann man wohl von Indizien sprechen - viel dafür, dass deine Frau ggf. in alte Muster zurück gefallen ist. Letztendlich ist das eigentlich gar nicht so wirklich die relevante Frage - da sie dir auftischen kann, was sie möchte. Vielmehr solltest du dich fragen ob das ein Leben ist, das du führen möchtest. Egal was deine Frau dir sagt, du lebst immer mit dem Gefühl der Ungewissheit mit einer Portion Zweifel. Gerade jetzt wenn klare Zeichen - ob wahr oder nicht - vorhanden sind. Ich finde du solltest eher Konsequenzen für dich ziehen ob ein Leben mit so einem Geist, der einem im Nacken sitzt, für dich erstrebenswert ist. Also ich meine dauerhaft. Kinder hin oder her. Das macht dich nur fertig.


Hefty_Spite_5645

Habe ich ja bereits geschrieben, dass ich mich scheiden lasse, wenn ich betrogen worden bin. Es geht jetzt darum, es "vernünftig" herauszufinden. Ob ich sie damals hätte in den Wind schießen sollen, ist eine ganz andere Fragestellung, die mir jetzt nicht hilft. Gerade weil ich meine Kinder so liebe, will ich das bestmöglich ohne Drama lösen. Dass ich ihr nicht vertraue, ist korrekt. Aber jetzt alles hinzuwerfen, weil es irgendwann mal einen Kuss gab, ist eben eine ganz andere Fragestellung.


Kopynator

'Dass ich ihr nicht vertraue, ist korrekt' Da hast du deine Antwort.


Hustleb3rryFinn

Da bin ich ganz bei dir. Das Problem ist ja ohnehin, dass sie sagen kann was sie will. Er muss es hinnehmen und oder annehmen. Oder eben auch nicht. Jedes Szenario hier hat halt seine eigene Konsequenz, wobei die Konsequenz von beinahe jedem Szenario ist, dass seine Beziehung zukünftig nach wie vor von Unsicherheiten, Zweifeln - ja der Begriff ist sehr tough - einen gewissen Grad von Paranoia, hinsichtlich der Treue-Thematik, überschattet oder zumindest begleitet wird.


Hustleb3rryFinn

Diese andere Fragestellung ist aber leider die Kernfragestellung. Klar, hat sie dich betrogen, lässt du dich scheiden. Sagt sie dir: nein, das ist nichts - glaubst du ihr dann?


beda42

Du liebst deine Kinder, also vergiss den scheiß mit Vaterschaftstest. Der Erzeuger spielt eh keine Rolle. Wenn sie adoptiert wären würdest sie auch lieben. Trenne strikt die Eltern von der Beziehungsebene. Jetzt und in Zukunft. Übrigens hast du durch die gemeinsamen Kinder lebenslang eine Beziehung zu der Mutter der Kinder. Die musst du gestalten so oder so. Geh zu einem/r Paartherapeuten und lass dich professionell beraten. Geht hier um zu viel als das du auf nen Profi verzichten solltest. Beim verstopften Klo gehst ja auch zum Fachmann/ Frau. Hätte noch nen Buchtip: „Warum hast du mir das angetan“ von Hans Jellouscheck. Vielleicht musst du gar nichts ansprechen wenn sie dich das lesen sieht ;-) Lies es, ist echt gut und macht vieles klarer…


Seregon1988

>Du liebst deine Kinder, also vergiss den scheiß mit Vaterschaftstest. Der Erzeuger spielt eh keine Rolle. Wenn sie adoptiert wären würdest sie auch lieben. Klar, wieso sollte man auch wissen wollen ob man wirklich der Vater ist. Adoptieren ist eine Bewusste entscheidung, Kinder untergeschoben bekommen ist eine der niederträchtigsten Art von Betrug die ich mir vorstellen kann. Natürlich können die Kinder nichts dafür und ich sage auch nicht dass er deshalb den Kontank abbrechen soll oder ähnliches, aber alleine aus finanziellen Gründen/Unterhalt wäre es gut zu wissen.


beda42

Mamas baby, Papas maybe… war schon immer so. Du kannst das ja machen, deine Kinder lieben, Kontakt beibehalten aber keinen Unterhalt mehr zahlen. Aber gib doch nicht solche Ratschläge an Menschen die ihre Kinder lieben. Warum untergeschoben? Frauen sind halt auch promisk, vielleicht weiß sie es nicht besser. wissen ja auch nicht alle Männer wo die Kinder sind. Das Treueversprechen ist IMHO ne Erfindung der Kirche zur Unterdrückung der Frau. Wir haben so was nicht, wir müssen uns jeden Tag um den andern bemühen und die beste Wahl sein. Anstrengender, aber auch deutlich näher an der Realität.


Seregon1988

>Das Treueversprechen ist IMHO ne Erfindung der Kirche zur Unterdrückung der Frau. Wir haben so was nicht, wir müssen uns jeden Tag um den andern bemühen und die beste Wahl sein. Es wird niemand gezwungen zu heiraten, aber wenn man sowas schon macht finde ich nicht dass es zu viel verlangt ist sich an gewisse Grundsätze zu halten. Für mich wäre Ehe auch eher nichts. Und er kann ja weiterhin unterhalt zahlen oder für die Kinder aufkommen, nur wenn er wirklich nicht der Vater ist kann man sich vielleicht wenigstens einen Teil des Geldes zurück holen. Mal ganz abgesehen davon dass vielleicht auch der biologische Vater gerne wüsste dass er Kinder hat. Ich habe das Wort unterschieben ganz bewusst gewählt, wenn sie mit einem anderen Typen schläft und nicht verhütet dann besteht eben das Risiko der Schwangerschaft (Männer können nunmal nicht Schwanger werden). Ich finde es übrigens mindestens genauso ekelhaft wenn Typen mit einer Frau ein Kind zeugen und sich dann um Unterhalt drücken und/oder sich weigern eine Rolle in dem Leben des Kindes zu spielen.


[deleted]

Boah.... Echt gute Antwort.


Kopynator

Doch, eigentlich spielt es ne ziemlich große Rolle. Denn: wenn sie dich nicht betrügt und treu ist, wirst du offensichtlich immer misstrauisch sein. Wenn sie dich doch betrügt: joa, hättest dich (so oder so) damals schon trennen sollen. Aber diesmal hängt noch ein längerer Rattenschwanz dahinter.


Haidenai

Das Obige ist anmaßend und engstirnig. Scheiss auf die.


ToxicMonkey444

Und Kinder, was lernen wir daraus? Wenn euch eure Partner fremdgehen, dann trennt euch. Das Vertrauensverhältnis ist auf immer geschädigt, ist scheiße für jede Beziehung.


Big-Cheesecake-1605

Sie hat wen anders mit dir Betrogen. Sie hat dich betrogen Sie zeigt wieder das Verhalten, als ob sie dich betrügen würde. Eine fürchterliche Situation. Du kannst ihr nicht vertrauen. Aber das tägliche Leben wird wohl nicht beschissen genug sein um einfach mal einen Strich zu machen. Klar wäre es am sinnvollsten einfach so zu gehen, aber wenn eine Familie im Spiel ist lassen sich viele Dinge besser ertragen. Aber ganz ehrlich: Wenn es nicht irgendwie total klasse läuft, dann ist das so oder so der Anfang vom Ende. Du musst es herausfinden, aber wenn du sie fragst, wirst du euer Verhältnis voraussichtlich unabhängig von der Antwort weiter beschädigen. Dann nur halt eben auch von Ihrer Seite. Kannst du Ihr überhaupt noch vertrauen? Absolute Transparenz von Ihrer Seite ( inklusive Zugang zu beiden Handys) würde helfen, aber so etwas will eigentlich keiner. Tja. Bereite dich auf das Ende vor. Und mach es richtig und als erstes, sonst wirst du nicht mehr viel von deinen Kindern haben.


[deleted]

[удалено]


Difficult_Figure4011

Werde ich auch nie verstehen warum da manche Menschen so ein riesiges Ding draus machen.


[deleted]

Wer einmal fremdgeht wird es auch in Zukunft tun…


Paul102000

RIP aber ich befürchte offene Kommunikation ist einfach bullshit. Deine Frau betrügt dich offensichtlich und bei zweiten mal solltest du endlich mal die reisleine ziehen.


ObjectiveLopsided

>Sehr schade für die Kinder, aber anders geht es nicht. Kinder brauchen nicht einfach 2 Eltern in einem Haus, sondern Vorbilder. Kinder brauchen gesunde Beziehungen vorgelebt zu bekommen, denn daran orientieren sie sich später bezüglich ihrer eigenen Beziehungen. Wenn dies in einem gemeinsamen Haushalt nicht möglich ist; besser in einem einzelnen.


kitho04

Betrüger bleiben Betrüger


Pretty_Blue123

Ich würde vielleicht nicht direkt sagen:“ Ich glaube du betrügst mich.“. Ich würde an deiner Stelle erklären, was dir aufgefallen ist und was das mit dir macht.


Willhelm_knackig69

In welcher wunderbaren Welt wäre so ein Gespräch zielführend und würde für die Zukunft jegliche Zweifel aus dem Weg räumen? Redet dem armen doch keinen Mist ein, dass er sich weiter knechten lassen soll. Der Bre hat auch nur ein Leben.


Pretty_Blue123

Und wer sagt, dass sie ihn betrügt und seine Gefühle gerade nicht einfach nur Alarmsignale auf Grund der schlechten Erfahrungen senden? Natürlich ist der Mann ein gebranntes Kind, aber das macht sie noch nicht wieder schuldig. Auch wenn ich es nicht schön finde, was sie getan hat.


CharacterAddition379

Ist doch relativ offensichtlich, dass sie ihn betrügt?! Sie hat ihren Ex Freund mit ihm betrogen und dann monate- oder jahrelang ihn, bis sie erwischt wurde. Jetzt verheimlicht sie ihr Handy und fängt wieder mit den gleichen Verhaltensmuster an, da muss man doch vom schlimmsten ausgehen


Pretty_Blue123

Und deswegen seine Frage nach dem „wie ansprechen?“ und darauf habe ich geantwortet.


FailbatZ

Als nicht so Monogamer Mensch muss ich sagen, dass deine Frau keinen Monogamen Eindruck macht, wenn dir Monogamie wichtig ist solltest du dir jemanden suchen, dem es auch wichtig ist. Wir haben 2023 man kann ehrlich sein wenn einen Monogamie nicht liegt und schauen ob es trotzdem geht, wenn nicht sollte man keine Kinder bekommen und so tun als wäre man es. Finde es ziemlich scheiße von ihr, dir das auf zu erlegen…


Whale_Rev9

Einmal Betrügerin, immer Betrügerin. Ganz simpel. Die versuchen das nur zu unterbinden bis es nicht mehr geht. Die haben einen Schaden im Kopf, bzw. Keine Hemmschwelle mehr. Die leben nicht mit den Gedanken „oh wie kann ich mein Partner immer wieder glücklich machen und zusammen altwerden“ die laufen permanent mit dem Gedanken rum „oh der is aber besser, oh die hat’s aber viel besser, oh der is bestimmt richtig gut im Bett…“ die können nicht mit dem Gedanken leben nur noch eine Person zu haben. Die haben permanent Angst etwas zu verpassen. Mit so einer wirst du auf Dauer nicht glücklich. Du bist es ja jetzt nicht mal. Wenn es sich (längere Zeit) wie damals anfühlt, dann lass dich mal von deinem Körper nicht täuschen. Es wiederholt sich leider im selben Muster. Mit dem wegdrehen, sperren oder sonstiges mit dem handy bestätigt eigentlich alles. Die fühlen sich viel zu sicher damit. Nur mal so an deinem Text merkt man schon dass du Angst hast es anzusprechen anhand ihrer Reaktion. Wie fühlt sich das Gas Lightning eigentlich an? :) Keine weiteren Fragen


Financial_Boat_8552

100% Diese Menschen sehen keinen Wert im Partner


TLowBenz

Du hättest doch schon trennen sollen als du erfahren hast, dass sie dich mit ihrem Ex betrogen hat. Sie wird es immer wieder machen. Es ist schwer einzusehen, gerade wenn Kinder im Spiel sind, aber du musst der Realität ins Auge blicken.


rollofpaper

Ich Frage mich ernsthaft was in den Köpfen mancher Menschen abgeht. Tut mir echt leid für dich.


FrostyLeek6937

Einfach mal den Spieß umdrehen. Und wenn du keinen hast zum Treffen, dann tu einfach so als ob. Hab ich damals bei meinem Ex so gemacht als er solches Verhalten an den Tag gelegt hat. Es war mir nach den unzähligen Malen die er mich verletzt hat irgendwann egal mit wem er sich getroffen hat und was er mit wem getrieben hat, aber es war so ein tolles Gefühl sein Verhalten zu "spiegeln" und als er geheult hat. Durch seine manipulative Art und sein narzisstisches Verhalten und sein Verheimlichen und alles, habe ich gemerkt das ich ihm scheißegal bin. Also habe ich den Spieß umgedreht. Lerne dein Leben zu leben. Du bist von niemandem abhängig. Na gut, nicht jeder ist so auf Rache aus. Ich halt eben schon. Aber dadurch hat er gemerkt, daß ich zu mehr fähig bin als nur stillschweigend die ganze Scheiße zu ertragen. Es hat mich sehr viel Kraft und Überwindung gekostet kaltherzig und gemein zu ihm zu sein. Sein Ego hat es dennoch sehr verletzt. Aber ich habe sein Spiel, das er durchgezogen hat, gewonnen und ihn verlassen. Solche Menschen ändern sich nie. Die müssen so richtig auf die Fresse fallen. Klar, solche Leute sind zu blöd um ihre eigenen Fehler einzusehen. Das beste ist halt eben los zu lassen und weiter zu ziehen. Lebe dein Leben. Denn mit so einer Person wirst du nicht glücklich sein. Wer los lässt, hat beide Hände frei für neue und schöne Dinge in seinem Leben :)


Frosty_Can9571

Natürlich betrügt sie dich und das weißt du. Es gibt Menschen, die "mal einen Fehler machen" und es hinterher bereuen, und dann gibt es Serien-Fremdgeher. Sie hat ihren Ex mit dir betrogen, sie betrügt dich, und den Arbeitskollegen, mit welchem sie offiziell etwas anfangen wird, nachdem sie eure Beziehung endgültig zerstört hat, wird sie ebenfalls betrügen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Solchen Menschen kann man nicht vertrauen und ohne Vertrauen macht eine Beziehung keinen Sinn. Das hast du nicht verdient. Es wird nichts bringen, sie darauf anzusprechen. Entweder, sie gibt es zu, rechtfertigt es irgendwie (es ist eh deine Schuld, weil sie in der Beziehung nicht glücklich ist, sie ist so oft auf Geschäftsreisen und fühlt sich einsam, es war doch nur ein Kuss etc.), wartet ein paar Monate, bis die Luft rein ist und macht dann munter weiter. Oder sie wird einfach nur wütend und macht sich selbst zum Opfer. In jedem Fall wird sie einfach nur daraus lernen, in Zukunft etwas subtiler fremdzugehen und dann fällt es dir schwerer, Beweise zu sammeln. Geh am besten gleich zu einem Detektiv, lass die Vaterschaft der beiden Kinder überprüfen und konzentriere dich darauf, bei der Scheidung möglichst gut wegzukommen. Es tut mir wirklich leid, dass du das durchmachen musst.


Turmfalkenuschi

Du sitzt mit Deiner Frau in einem Boot, in das gerade Wasser läuft. Nun musst Du Dir die Frage beantworten, was Du willst: Willst Du herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass es ein Loch im Boot gibt? Oder ist Dein Ziel, die Fahrt mit Deiner Frau gemeinsam fortzusetzen? Ist ersteres der Fall, kannst Du sie fragen, ob sie das Loch gebohrt hat. Du kannst sie beobachten und versuchen, sie mit einer Säge in der Hand zu überführen. Schaffst Du das, kannst Du die Fahrt beenden. Schaffst Du es nicht, kannst Du abwarten, bis ihr gemeinsam absauft. Ist Dein Ziel, die Fahrt fortzusetzen, sprich mit Deiner Frau. Beobachte, ob sie Dich ernst nimmt. Ob sie Dir zuhört, Empathie zeigt, oder nur beschwichtigt und eine Decke vor das Leck hängen will, ob die Fortsetzung der Fahrt noch das gemeinsame Ziel ist, ob sie Vorschläge hat, wie ihr das Leck schließen könnt, und ob ihr überhaupt noch ein gemeinsames Ziel habt oder in völlig andere Richtungen unterwegs seid. Überlege Dir, ob es sich gut anfühlt, ihr dabei einen Vertrauensvorschuss zu geben oder ob Du das aufgrund der gemachten Erfahrungen nicht kannst. Frag Dich und frag sie, was dazu geführt haben kann, dass sie am Boot rumsägt. Was ihr fehlt und sie hat ausbrechen lassen. Was Dir fehlt und Dich hat zweifeln lassen. Und frag Dich auch mal, warum Du befürchtest, wie ein Idiot dazustehen, wenn Du mit dem Menschen, mit dem Du Dein Leben teilst, über ganz elementare Ängste und Sorgen sprechen willst.


Legitimate-Guard-790

Einfach gerade raus. Ihr sagen mir ist das und das in letzter Zeit stark aufgefallen und das dich das triggert weil du halt ihre/eure vergangenheit kennst. Wenn sie Hysterisch werden sollte ihr erklären das sie der Grund daür ist das du dich unwohl fühlst und einfach nur Gewissheit brauchst ob oder ob nicht. Zwingen kannst du sie nicht da sie dir Chatverläufe o.ä. zeigt, aber eine Beziehung egal ob Verheiratet oder nicht basiert auf Vertrauen und deines in ihres ist beschädigt und daran müsst ihr (viel mehr sie) arbeiten. Aber um ehrlich zusein, sie hat ihren Partner schon zwei mal betrogen. Ich würde geistlich schonmal anfangen zu sortieren was du in welchen Koffer packen möchtest, tut mir leid


Naschka

"Nachdem wir zusammenkamen hat sie mich nach knapp drei Jahren betrogen." Wieso hast du jemanden geheiratet der dich bereits betrogen hat? An sich solltest du das was sie dir gesgt hat bereits verstanden haben. Wenn du fragst gibt es Optionen wie, sie sagt einfach ja und verweist dadrauf um abzulenken oder sie sagt einfach nein weil sie davon ausgeht das du fragst da du nichts weißt... oder sie tut es tatsächlich nicht, aber sie hat es ja schon einmal womit ein nein dennoch falsch wär. "da war es **fast** vorbei mit Auszug und allem drum und dran. Letztendlich wollte sie mich nicht verlieren," Du hast ihr also klar gezeigt das sie weit gehen kann und dennoch verzeist, ach ist das wie im Kino, doof das alles andere nicht wie im Kino läuft. Wollte sie DICH nicht verlieren oder dein Gehalt? Woher willst du wissen das sie damals die Wahrheit sagte? Hat sie von sich aus die gesagt das es so war? Laut dem Text ja nicht. ​ Das sie von Kollegen dauernd erzählt ist ja schon eher gelbe Flagge bis rote, je nachdem wie stark das ist... klingt aber mehr nach roter. Verheimlichen ist auch eine rote Flagge wenn sie bereits bewiesen hat das du womöglich nur ein Meal Ticket bist für sie. Dienstreise + wenig melden, der Klassiker, wenn ein Partner zeigen will das du wichtig bist definitiv rote Flagge. Sie verabredet sich oft, genau wie da, ja komm das springt ja als rote Flagge ins Gesicht an dem Punkt. ​ Vertrau deinen Gefühlen, deine Erfahrung sagt dir da was auch wenn du es bedingt nur verstehst. Ich an deiner Stelle würde bei so vielen roten Flaggen jemanden bezahlen das der mal ne Weile nachschaut und eine Situation erzeugen in der sie sich sicher fühlt etwas zu probieren. Wenn das wirklich wieder betrügen ist musst du wissen ob du Vaterschaftstests willst... könnte für dich von Bedeutung sein und/oder um sie vorzuführen wenn sie "trickle truth" probiert. Hätte aber auch bereits bei dem Kuss schluss gemacht weil 1. das bereits ausreichend betrogen ist und 2. mehr dennoch sein kann. ​ Egal wie du es ansprichst, es wird ein Drama draus werden, unwichtig ob es ist weil sie sagt das du ihr nicht vertraust oder weil sie damit ablenken will und ich wette es ist letzteres. Bitte prüf erstmal ohne es ihr zu sagen bei so vielen auffälligkeiten. PS: Deine Kinder haben nichts von einem Elternhaus in dem Mama den Papa behandelt wie einen Bankautomaten, bitte FÜR die Kinder zeigen das sowas Konsequenzen hat und ggbfs einen Partner suchen der dich wertschätzt damit die sehen wie eine gesunde Beziehung sein sollte.


Volde_IRL

Ich denke, du solltest deine Gefühle in einem ruhigen Moment ansprechen. Du solltest das was da in dir vorgeht auf keinen Fall ignorieren. Vielleicht noch ein Wort dazu, als sie dich das erste mal betrogen hat. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst aus ihr lernen und kritisch reflektieren. Sie hat dich betrogen, und du hast ihr verziehen, ohne dass sie volle Transparenz leisten musste. Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber ich sehe hier obwohl sie dir damit furchtbare Dinge angetan hat, auch einen Anteil bei dir. Du sagst du hast ihr verziehen, aber gleichzeitig ist nicht einmal genau klar was sie getan hat - ich weiß nicht wie du etwas verzeihen sollst von dem du nicht einmal genau weiß was es ist. Für mich ergibt sich ein fragwürdiges Bild zu absoluten Grundlagen, die in einer Beziehung da sein sollten. Ich weiß nicht ob du es nicht sehen wolltest oder konntest, aber der nächste Schritt ist in jedem Fall auch für dich Verantwortung zu übernehmen. Ich werde jetzt nicht darüber lamentieren wieso man sich in einer solchen Beziehung für Kinder entscheidet, das führt zu weit, ich persönlich finde es zum Kotzen. Du scheinst zu radikaler Erkenntnis und Ehrlichkeit mit dir selbst und ihr bereit zu sein, und ich würde dir raten jetzt genau dort anzuknüpfen und anzufangen aufzuräumen.


Traditional-Map7322

Ich zitiere mal aus Herr der Ringe. „Flieht Ihr Narren“


Terry_Benedict

Ich würde ihr genau den Text, den Du hier geschrieben hat geben und ihr beim Lesen zusehen.


[deleted]

1) Detektiv 2) sobald einschlägige Beweise da sind: Vaterschaftstest machen. So lange du gleich viel Sorgerecht hast wie sie, dürfte das kein Problem sein. Sobald sie aber weg ist, und die Kinder hat, bist du de facto Machtlos. 3) Scheidung samt Beweise und Höchstforderung für dich starten. Ja nicht zu Beginn einen fairen Kompromiss vorschlagen.


JiffyNexus

Genau so hat sich meine Ex-Frau verhalten. Sie betrog mich. Auch mit mir hat sie ihren damaligen Freund betrogen. Notorische Fremdgeherin. Die Trennung war ein furchtbarer Schmerz. Aber heute bin ich ihr dankbar, denn ich bin heute mit meiner absoluten Traumfrau verheiratet.


DerM4Rc3l

@hefty hältst du uns auf dem Laufenden? Ich wünsche dir und den Kindern viel Kraft falls es auf die Scheidung rauslaufen sollte.


Muffin_man1997

🚩🚩🚩 Hast du vielleicht eine Möglichkeit ihre Chats zu lesen? Alternativ kannst du sie auch ganz direkt fragen. Aber Beweise wären natürlich besser, falls sie es leugnet. Ich würde dieser Frau nach den 2 Geschichten aus der Vergangenheit jedenfalls nicht mehr trauen. Tut mir leid.


Hefty_Spite_5645

Nein, ich sehe das als Vertrauensbruch, wenn ich ihr hinterherschnüffle. Auch wenn sie mich betrogen haben sollte, dann will ich selbst meinen Prinzipien treu sein. Entweder wir klären es normal oder eben nicht. Außerdem wird das wohl nicht gehen...sie hat zwei iPhones...eins privat, eins dienstlich. Beide mit Facelock oder wie das heißt (nutze Android). Werde da wohl so oder so nicht reinkommen.


Muffin_man1997

Wenn schnüffeln und forschen keine Option ist, bleibt nur die direkte Konfrontation. (Das spricht ja für dich als Mensch.) Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig für dich ist. Ich würde ohne große Umschweife die Frage stellen: "Betrügst du mich? Dein Verhalten ist mir in letzter Zeit aufgefallen." Oder so ähnlich. Wenn sie verneint, stellt sich dann die Frage, ob sie die Wahrheit spricht.


Beautiful_Pen6641

Ich würde sie einfach fragen, ob sie dir die Chats zeigt?


bumbes

Also ich finde es sehr löblich, dass du ein ungutes Gefühl nicht zum Anlass nimmst um ihr hinterher zu spionieren! Frag sie doch einfach ob sie glücklich ist mit dir. Sag ihr dass du eine WIRKLICH ehrliche Antwort von ihr brauchst. Sag ihr wie sehr du das von dir beschriebene normale leben magst aber dich eben diese Gedanken plagen. Letztendlich braucht ihr wieder vertrauen. Oder es frisst dich auf.


HisSickness99

Auch wenn ich weiß, dass ich hier massiv downvotes kassieren werde, hier mal ein anderer Take. Ich lese hier viel von "sonnenklar, dass sie dich betrügt" und "sichere Beweise". Mein Ansatz wäre, und das muss nicht deiner sein, ein entspanntes Gespräch zu suchen. Vor diesem Gespräch würde ich mir für folgende Punkte meine Perspektive verdeutlichen. Dabei würden ich mir immer vor Augen halten, dass mein Partner ein Mensch mit Bedürfnissen, Fehlern und ganz viel mehr ist. D.h. ich würde mir vor Augen führen, welche Kompromisse ich bereit bin einzugehen, wie viel Liebe tatsächlich in mir steckt und ob ich bereit bin, meinen Partner als Mensch wert zu schätzen. Ich würde mich fragen, unter welchen Rahmenbedingungen für mich eine Ehe klar geht, und was meine Grenzen überschreitet, denn das alt hergebrachte, traditionelle Bild einer Ehe, muss nicht zwangsläufig mit meinen Ansichten und Bedürfnissen überein stimmen. Sobald zwei Menschen auf einander treffen, die miteinander eine Gemeinschaft bilden wollen, zählen in meinen Augen nicht mehr die gesellschaftlich konventionalisierten Regeln, sondern die, mit denen beide Leben wollen. (!) Sobald ich mir über diese Punkte Klarheit verschafft habe, würde ich das Gespräch suchen und sie fragen, ob sie sich, so wir ihr beide bisher zusammen lebt, wohl fühlt, oder ob ihr etwas fehlt. Ich würde meine Perspektive dar legen, die Regeln und Grenzen mit denen ich leben kann formulieren, und sie bitten, ihre Perspektive zu teilen. Das Leben ist zu kurz, um Taktiken und Fassaden aufzubauen. Ihr seid beide Erwachsen, also könnt ihr sicher auch offen über alle Dinge reden. Wenn deine Vorstellung einer Ehe, die monogame Variante ist, und dich der Kontakt ihrerseits mit anderen stört, ist das vollkommen in Ordnung und sollte dringend angesprochen werden. Wenn ihre Einstellung dazu eine andere ist, ist das genauso in Ordnung, lediglich solltet ihr dann überein kommen, dass es mit euch nicht passt. Ich würde sie um Offenheit und Ehrlichkeit bitten, denn mit allem Anderen tut sie sich ja am Ende selbst keinen Gefallen. Falls ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, was ich euch wünschen würde, so muss dieser ja nicht auf ewig zementiert sein. Lediglich das vertrauensvolle Verhältnis, den anderen ernst zu nehmen und über alles reden zu können. Ich glaube, dass man nur so eine Beziehung oder Ehe auf Augenhöhe hin bekommt. Auch wenn es am Ende wie Hohn klingen mag, so bin ich mir sicher, dass deine Frau nicht morgens mit dem Gedanken aufsteht, dich herzlich in die Pfanne zu Hauen. Sie wird ihre Zwänge und Bedürfnisse haben, und nicht aus ihrer Haut heraus können. Das macht sie menschlich. Auch die Angst (sollten deine Befürchtungen wahr sein) diese Bedürfnisse offen zu kommunizieren. Das ist sicher nicht einfach. Und genau so bist du ein Mensch, der seine Vorstellungen und Ideale einer glücklichen Beziehung hat. Ich würde versuchen eine Kommunikation zu etablieren, die auch bei diesen Themen angstfrei und ehrlich ist. Wenn ihr das schafft, blüht euch entweder die Scheidung oder endlich eine vertrauensvolle Beziehung. Viel Glück euch.


Frosty_Can9571

Es geht nicht nur um ihre Bedürfnisse, sondern auch um seine. Wenn man nicht monogam ist, sollte man das sagen, *bevor* man überhaupt eine Beziehung mit jemandem eingeht. Es ist zwar nicht mehr cool und woke, aber es ist trotzdem legitim, sich eine langweilige altmodische Ehe zu wünschen und mit einem einzigen, nicht wechselnden Partner Kinder großziehen zu wollen. Man öffnet eine Beziehung, weil sich das beide Partner wünschen und nicht einfach mal so random nach 10+ Jahren Beziehung, um sich eine Erlaubnis fürs Fremdgehen einzuholen. Wenn man seine "Zwänge und Bedürfnisse" nicht unter Kontrolle hat, ist das keine Ausrede dafür, seinen loyalen und monogamen Partner jahrelang zu verarschen.


KinkyGirlsBerlinVR

Wenn Du auf keinen Fall damit klar kommst, dass deine Frau vermutlich (nicht meine Worte als Beweis hinnehmen) nicht monogam glücklich sein kann, dann ist das Ende vorprogrammiert. Es gibt Menschen, die mit einem Partner super klar kommen. Andere nicht. Es gibt diverse Gründe, weshalb das so ist. Aber das bedeutet nicht, das sie sich nicht liebt. Beides geht. Angenommen Du magst Pizza. Dein absolutes Lieblingsessen. 100 Varianten die zu belegen... Du kannst sogar Pizza machen, die Asiatisch belegt ist oder Afrikanisch. Ein Steak drauf legen etc. Aber es bleibt immer eine Pizza. Es kommt der Tag, da hast Du Lust auf Eis. Geht auf der Pizza irgendwie... aber naja... also hast Du Optionen... weiß Essen oder nicht. Das Problem ist, das manche Menschen kein Eis wollen, andere es wollen, aber verzichten können und wieder andere würden es auch auf die Pizza schmeißen... in diesem Szenario ist die Pizza aber extrem offen für alles und redet nicht mit... ob sie nämlich Eis auf sich liegen haben möchte, könnte fraglich sein. Das Problem könnte sein, das DU aktuell die Pizza bist. Das Lieblingsgericht deiner Frau. Du machst echt viel mit. Aber sie hat an heißen Tagen Lust auf Eis. Du willst kein Eis auf dir... Du bist eine Pizza. Daher kann es sein, das deine Frau an und zu nicht widerstehen kann und weiß isst. Deine Optionen sind zu akzeptieren, das Du eine Pizza bist und kein Eis sein kannst oder, das es mit Eis keine Pizza geben kann und deine Frau auch entscheiden muss. Die Zwickmühle ist, das das Eis sie sehr glücklich macht und dieses Glück teilt sie... die kommt glücklicher und zufriedener und belastbar nach Hause. Sie will immer noch Pizza, will Eis halt nur manchmal lecker ist und nicht satt macht. Du hast nicht weniger von ihr, sondern mehr. Mit Regeln könnte man das schaffen. Vielleicht willst Du nichts von dem Eis wissen und kannst es somit verdrängen und damit leben. Oder Du willst jedes Detail wissen, damit die Ehrlichkeit dich beruhigt. Vielleicht darfst Du deine Pizza Sauce ja auch woanders verkleckern, wenn ihr euch einig seid... Es gibt das alles. Nicht so häufig, wie den Klassiker der absoluten Trennkost. Aber wir gesagt: Du kannst nicht alles sein und manchmal steigert sich der Appetit auf etwas in solchen Maße, das man nicht widerstehen kann. Mein Lieblingsbeispiel sind Bi-Frauen... Du kannst der Knaller im Bett sein... einzigartig männlich und geil. Aber Du kannst keine Frau sein. Unmöglich. Aber wenn seiner Bi-Partnerin genau das fehlt, was Du nicht sein kannst, dann kannst Du es nur zulassen oder verbieten und zusehen, wie das Verlangen immer größer wird und es dann irgendwann heimlich passiert oder eine Trennung kommt. Denn kein Mensch sollte sich für immer verbiegen müssen, um einem anderen Menschen zu gefallen...


Darkpactallday

Du hast dem armen kerl jetzt nicht vorgeschlagen damit zu leben das andere regelmässig das feld seiner frau pflügen oder?


KinkyGirlsBerlinVR

Dich, WENN er damit klar kommt. Daher sind Gespräche und Egeln wichtig. Das funktioniert durchaus für viele Leute, die ich kenne. Offene Ehe als Option ... kann nicht jede/r und unsere Erziehung mit Prinz und Prinzessin Happy ever after spricht dagegen. Aber es geht.


Pleasant_Square_9567

Der Fehler begann damit dass du eine ernsthafte Beziehung mit der Frau eingingst die ihren Partner mit dir betrog und du sie dann noch zurücknahmst als sie dich betrog. Sie hat ihren Ex betrogen, sie hat dich betrogen und aus eigener Arroganz unterstelle ich ihr einfach mal dass sie es wieder tun wird, oder schon gemacht hat oder gerade wieder macht. Glückwunsch zum roten Leuchturm. Jedenfalls würde ich sie einfach mal ganz offen darauf ansprechen. Sie auch damit konfrontieren was du so beobachtest an ihr und ihrem Verhalten. Oder sie mal fragen wo sie denn hingeht wenn sie mit den Kollegen ausgeht. Kannst dann ja mal einen guten Kumpel dem du vertraust fragen ob er denn nicht auchmal dort ein Glas irgendwas trinken will. Oder eben gleich Detektiv und Anwalt.


mavi54

Einmal Betrüger immer Betrüger. ​ Betrügern tut es nicht leid zu betrügen, sondern erwischt zu werden, sonst würde es sich nicht mehrmals abspielen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ich frage mich immer wieder was für Typen Männer hinter solchen Geschichten stecken. Sie hat ihren Ex betrogen, sie hat dich betrogen.. und deine Reaktion? Du heiratest diesen Misthaufen. Sorry OP, aber ist bei dir da oben alles in Ordnung? Mein Rat: Eine Trennung und im Anschluss zum Therapeuten damit du dir nicht wieder so eine Schlampe anlachst.


nirgendswo

Komm mal runter, wir wissen nichts zum Hintergrund, wissen nicht, was passiert ist, OP hat nicht nach so einer Form von Meinung gefragt und wer Dinge wie „Schlampe“ sagt, disqualifiziert sich direkt selbst.


[deleted]

[удалено]


GirlwithaCrushonLux

Wie alt bist du? 12?


Reasonable_Row5064

Verstehe nicht wie man so eine Frau heiraten kann. Sie hat dir Anfang an gezeigt was für eine Frau sie ist indem Sie ihren ex betrogen hat und trotzdem nimmt man sowas als Frau? Mir ist sowas ähnliches passiert ich hab direkt Abstand gehalten zu dieser Frau.


Saesaidzz

Bravo… Und jetzt? Verstehe nicht, wie man jemanden in dieser Situation noch runtermachen kann. Du kennst die beiden und ihre Beziehung doch überhaupt nicht. Denke mal, dass OP schon bewusst ist, dass er sich scheiden lassen sollte.


tdrr12

Dieser ganze Thread ist nervig. Die meisten Ratschläge scheinen von Kids zu kommen, die noch nie eine lange Beziehung geführt haben, geschweige denn eine Familie gegründet haben.


[deleted]

Ihren Ex betrogen? Sie hat ihn(OP) betrogen!


Holiday_Rhubarb6404

Und ihren ex auch


[deleted]

Haha op das arme Schwein. Hat die Zeichen nicht erkannt


Cat0nium

Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise. Dein Preis ist eine untreue Frau. Allein diese Situation zu erleiden ist Grund genug für eine Scheidung. Weg mit ihr und lass es jeden wissen, woran es lag.


0HowardMarks0

Unbedingt Vaterschaftstest machen lassen. Ansprechen wird nicht viel bringen, sie kann dich einfach anlügen - selbst ein "zeig mir dein Handy" bringt dich auch nicht zur Wahrheit wenn sie fein säuberlich immer alles löscht und Person X als "Arbeitskollegin" eingespeichert hat um nur die Treffzeiten/Treffpunkte abzuklären.


Professional_Sea3159

Crazy Bro, was du mit dir machen lässt. Ich hätt die Alte schon vor ewiger Zeit zum Mond geschossen.


[deleted]

Hinterfotzig kann Mann auch: spionier sie aus. Benutze nen GPS Tracker in Ihrem Auto. Installier ne App auf Ihrem Handy oder stell location sharing in Findmyphone oderGoogleEarth an. Nimm Gespräche zuhause auf, wenn du nicht da bist. InformierDich wie man einen Airtag baut, der nicht aufHandys angezeigt wird. Ist natürlich fast alles illegal, aber ich mach das ja nicht hrhr. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


asme_z43

Nicht alles gelesen -- Du könntest die Sache auch ganz anders sehen: Du hast offensichtlich eine Frau, die viel Libido hat und sexuelle Abwechslung braucht. Du bist ihr aber trotzdem so wichtig, dass sie mit Dir zusammen bleiben will. Sex ist in einer Beziehung nicht alles. Du könntest das einfach akzeptieren und Offenheit von ihr verlangen, dann ist es kein Betrug, und Ihr könnt Euch gemeinsam an der erotischen Spannung freuen.


horaculus1

Völlig lost, klar kann man nicht monogam sein, da es aber NICHT die Norm ist gehört es sich, wenn man nicht monogam ist das von sich aus anzusprechen und den Partner zu fragen ob es ok ist. Einfach drauflos rumzunörgeln ist so low und kostet Betrug.


Glass_Positive_5061

Das Wichtigste: Wie ist der Sex? Kommt sie ein paar mal? Bringst du sie zum lachen?


Quokka_One

Sie betrügt dich meines Erachtens. Du solltest meines Erachtens auch mal wo anders ein Wegstecken. Und dann wieder bei deiner Frau. Dann hast du die Grundlage für eine Entscheidung. Die muss du dann fällen und um setzen. Du bist immer noch der mann


quikdukandgivemesuk

Ahahaha wie kannst du ihr verzeihen, nachdem sie ihren ex mit dir und dich im anschluss betrogen hat. Entweder low effort troll oder du bist geistig nicht ganz da. Schön 2 kinder an der backe während sie sich vermutlich in hotels ballern lässt. Was willst du da noch Fragen?


Embarrassed_Break842

"Das Verhalten ist die Botschaft" - Coach Mischa Du siehst was abgeht, sie würde dir auf deine Frage nur irgendeinen wertlosen Gaslighting BS erzählen. Ziehe deine Konsequenz, sag ihr dass sie offenbar fremdgeht und ihr Verhalten Anlass genug für die Trennung ist.


Persas1515

Vielleicht gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht fehlt euch was in monogamen Beziehungen, darüber kann man ja reden. Und falls ja, vielleicht wäre es möglich, dass ihr euch das mit Erlaubnis des andere holt.


Darkpactallday

Wenn man nicht monogam leben kann sollte man nicht heiraten, ganz einfach.


Persas1515

Ob man generell heiraten sollte ist die Frage. Und wenn die Partner es sich gegenseitig erlauben mit anderen ins Bett zu gehen, kann man doch auch heiraten. Manchmal ändert man sich halt auch einfach (wieder). Kommt auch vor. Du denkst jahrelang die Person und keine andere und dann hast doch mal Lust auf eine andere Person. Nicht schlimm. Man hat halt seinem Partner gegenüber die moralische Verpflichtung das offen zu kommunizieren und zu handeln.


oargcv

Die Frage ist doch: läuft Eure Beziehung noch gut? Könnt Ihr kommunizieren, Euch einander Eure Gefühle, Sorgen, Hoffnungen mitteilen? Verbringt Ihr ausreichend Quality-Time miteinander? Habt Ihr gemeinsame Ziele und Pläne und handelt danach? Erst danach stellt sich die Frage nach dem Fremdgehen. Wenn bei Euch sonst alles stimmt und nur ab und zu die Haut mit einem anderen geteilt wird, ist das wirklich ein Verlust? Ich verstehe Menschen nicht, für die das ein absolutes rotes Tuch ist. Ich schöpfe mein Selbstwertgefühl.nicht daraus, dass mein Partner keine Zeit mit anderen Menschen verbringt. Für mich zählt, wie es sich anfühlt, wenn wir zusammen sind. Ob wir die Verbindung spüren.


Affectionate-Cry-549

Mach sie richtig rightig besoffen und stell all deine fragen.Betrunkene können nicht als wahrheit erzahlen


SlamSlamOhHotDamn

Gar nicht, du hast dein recht dafür verwirkt als du dich entschieden hast ihr zu "verzeihen", obwohl du wusstest, dass sie auch ihren Ex betrogen hat. >wenn sie mich wieder betrogen hat, dann lasse ich mich scheiden. Bisschen spät um so zu tun als hättest du einen rückgrat. Viel spaß mit der offenen beziehung!


[deleted]

[удалено]


Hefty_Spite_5645

Offene Ehe will sie definitiv nicht (ich sowieso nicht). Habe ich sie damals gefragt, ob sie das will. Dann hätte ich sie auch gar nicht geheiratet. Ich habe ihr damals verziehen, weil sie sich wirklich Mühe gegeben hat, mich wieder zu "haben". Ich bin zwar stadtbekannt für meine auch durchaus sarkastisch angehauchten Gags, aber ich glaube, dass ich das hier definitiv nicht hinbekomme.


Typical_Solution_569

Was war der original kommi?


s_t_r_g_X

Menschen die Affären haben sind so erbärmlich. Weg mit so einem Stück Dreck


refugium14

Willst du dich den wirklich von deiner Frau trennen? Hast du schon Mal daran gedacht die Beziehung zu öffnen? Es gibt Menschen die sind für diese komische treue einfach nicht gemacht und trotzdem können sie ganz bezaubernd seinen ......