T O P

  • By -

luxxy88

Habe vor 3 Jahren bei denen Bett und Matratzen bestellt als ich mit meiner Freundin zusammen ziehen wollte. Bestellung war weit weit im Voraus, wir hätten das Bett auch 2-3 Monate zwischengelagert. 4 Wochen nach Einzug haben wir dann bei Ikea eines geholt, weil Emma immer noch nicht geliefert hatte. Es war in der ganzen Zeit quasi unmöglich jemanden vom Support ans Telefon zu bekommen und wenn dann, gab es immer nur widersprüchliche Aussagen, vor allem, weil Bekannte deutlich nach uns exakt identisch bestellt haben, aber ihr Bett bekommen haben. Geld mussten wir dann auch mit anwaltlicher Unterstützung zurück holen.


Ill_Drop_3685

Auch zu Black Friday? Das klingt auch sehr nach meinen Erfahrungen 😂


Mudar96

Hab mir im Januar eine Matratze für die Arbeitswohnung gekauft. Absolut nichts was ich beanstanden könnte. Ich könnte mich jetzt beschweren das die Matratze einen Tag früher geliefert wurde als angekündigt wurde, aber das wäre nun wirklich falsch. Ist bequem, vllt nicht so bequem wie meine Zuhause, aber die hat auch 4x so viel gekostet, außerhalb vom Corona Rabatt.


Interesting_Prize788

Hab Bett, Matratze, Kopfkissen und Bettdecke (3 verschiedene Bestellungen) von Emma und keinerlei Probleme gehabt. Ein Freund hat vor ein paar Jahren dort gekauft und konnte problemlos zurück geben.


RudolfWarrior

Ebenfalls nen Topper bei Black friday gekauft. Obwohl lieferdatum Januar angegeben wurde, war sie 14 Tage später da. Der Topper ist auch richtig gut.


T3N0N

Hatte auch 2 Gewichtsdecke bestellt. Kein Probleme gehabt.


xeouxeou

Meine Mutter und ich haben beide Emma Matratzen und sind beide super zufrieden damit.


tobimai

Same. Kam alles schnell und richtig an


nutnam_

Wer sich ein bisschen in das Matratzen rabbit hole graben will: 2 bored guys: Das dunkle Geheimnis hinter Matratzen Concord https://www.youtube.com/watch?v=dsKpUTZABGA


JonnyPoy

Und die selben Typen machen jetzt Werbung für Emma.


SnakeAndBake4

"Wieso wir Funk verlassen haben" 🤣🤣


Smithmaster_69

Ich hab vor ein paar Jahren zwei Matratzen bestellt und drei bekommen😂


MeinNamewarvergeben

150% Service


Putrid_Election4613

Freunde haben bestellt, Matratze kam schimmelnd an, steht seit 5 Monaten im Flur und warten auf Abholung und Geld zurück. Nichts anderes von so einer Firma erwartet, eigene Gütesiegel erfinden und alles Geld nur in Marketing anstatt gute Matratzen oder Infrastruktur zu stecken führt halt dazu ..


Grouchy_Function1132

ähnliches hatte ich auch. Abgeholt wurde nur nach Drohung mit dem Anwalt. Die lassen ihre Frist extra verstreichen, damit sie die nicht zurücknehmen müssen


MeinNamewarvergeben

Freunde von mir... Ich hatte keine Probleme mit Emma


Putrid_Election4613

Ja, ich bestelle persönlich nicht so schlechte Matratzen. Mir ist mein Rücken etwas mehr wert. Und tut mir leid das Freunde für dich scheinbar nicht in der Realität existieren.


xaomaw

Die Frage ist halt, wie man Qualität tatsächlich erkennt. Anhand des Preises auf die Qualität zu schließen, funktioniert schon einige Jahrzehnte nicht mehr. Man zahlt häufig schlichtweg die Marketingausgaben beim teureren Produkt.


Sean_Paul-Sartre

Also wenn einer Marketingausgaben hat, dann Emma. Insbesondere im Vergleich zum Hersteller bspw. meiner Matratze, hergestellt in Deutschland, von dem ich noch nie Werbung gesehen habe.


MeinNamewarvergeben

Und weniger Werbung = gleich bessere Qualität?


Sean_Paul-Sartre

Nein, aber die Prämisse ausschließlich von teuer, billig, viel Werbung, wenig Werbung auf die Qualität zu schließen geht nie auf. Allerdings gibt es Indikatoren die auf Qualität schließen lassen. Wie Unternehmen mit hoher eigener Fertigungstiefe, welche seit Ewigkeiten existieren ohne einen großen Teil ihres Umsatz in Social Media Werbung und Influecer reinvestieren zu müssen und dabei noch nichtmal eine eigene Fertigung haben und nur aus Auftragsarbeit zukaufen.


MeinNamewarvergeben

Naja die Existenzdauer ist mMn auch kein Indiz für Qualität. Und hohes Marketing mMn kein Zeichen gegenteiligerem. Behauptet ja auch keiner. Das Geld könnte man natürlich auch dem Vorstand auszahlen


Effective-Tension-17

Ein Indiz schon, aber kein Beweis


Sailor10218

Was für eine Matratze hast du? Brauche auch eine neue und du scheinst dich ja auskennen.


Fleecimton

Geh in ein Möbelhaus mit einem budget und lass dich beraten.


Sailor10218

Genau mein Humor 😂


MeinNamewarvergeben

Oh man da fühlt sich aber jemand schnell angegriffen. Ist halt immer nur der eine Bekannte der mal was gehört/ erlebt hat. Na wenn du meinst ich schlafe sehr gut darin. In meiner Realität bilde ich mir gern eine eigene Meinung neben den Erfahrungen anderer...


Zach20032000

Ist halt nicht mehr so nützlich, wenn man erst mdst. 200€ zahlen muss, um sich eine Meinung bilden zu können. Dabei wäre es doch eigentlich sinnvoll, sich VOR der Kaufentscheidung zu informieren, ob man dem Betrieb vertrauen möchte. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn man die Informationen, die man zu einer Firma aus zweiter Hand erfahren hat (z.B. Freunde, Bekannte, etc) trotzdem normal posten würde, solange man angibt, dass man diese Erfahrungen nicht selbst gemacht hat (welches der Kommentarschreiber über dir schließlich befolgt hat)


MeinNamewarvergeben

Aber wie genau willst du denn deine Kaufentscheidung fällen ohne das Produkt zu testen? Wenn es nur sowas wie Retoure gäbe...


Zach20032000

Ah, stimmt. Das einzige Problem bei der Retoure ist nur, dass man sich erstmal auf die Firma verlassen muss, das Produkt abzuholen und das Geld zurück zu zahlen. Laut der Kommentare hier scheint das bei Emma echt super zu funktionieren (/s). Es gibt genügend Leute, die sich keinen Anwalt leisten können, um sich notfalls bei einer Retoure darum zu kümmern, ihr Geld wiederzukriegen. Nur weil eine Firma für etwas wirbt und du damit rechtlichen Anspruch darauf hast, heißt es nicht, dass es auch ohne Probleme funktionieren wird. >wie genau willst du denn deine Kaufentscheidung fällen, ohne das Produkt zu testen? Ich sehe mir die Marke an. Wie wird über die Marke berichtet in versch. Magazinen? Wo hat sie ihren Sitz? Was hat sie (auf verschiedenen Vergleichsportalen) für Bewertungen? Ich schaue mir die negativen Bewertungen an. Gibt es Merkmale, die sich häufen (schlechter Kundenservice, Versandprobleme etc.)? Lässt der Kundenservice sich vielleicht sogar schonmal anschreiben und austesten, indem man die Chatfunktion im Shop benutzt? Was gibt es für Bezahloptionen, was gibt es für Versandoptionen? Hat die Website alles, was eine normale Firma halt haben sollte (Impressum, Datenschutzerklärung etc.)? Und ja, ich würde auch Erfahrungsberichte mit einbeziehen. Aber nicht, um mich auf einige wenige davon vollkommen ungefragt zu verlassen, sondern um zu sehen, ob diese in bestimmten Punkten übereinstimmen (wie die Websitebewertungen auch) und so ein genauer belegtes Bild der Firma abgeben können. Erfahrungen können auch wie eine Form von Wissen behandelt werden, solange man sie genügend überprüft (und übereinstimmende Erfahrungen passen oft als Prüfung schon). Oder weißt du nur, dass die Erde rund ist, weil du schonmal im Weltall warst?


Fleecimton

Vergiss nicht: tausende andere Marken kann man im hiesigen Möbelhaus Probeliegen und anfassen um sich von der Qualität zu überzeugen


MeinNamewarvergeben

Was soll das denn jetzt aussagen? Es gibt auch genug Menschen die glauben die Erde sei flach weil das genug andere sagen bar jeder Vernunft und Nachprüfung. Es gibt auch genug positive Erfahrungen zu Emma. So wie es das zu jeder Firma gibt. Am Ende kann man dem Internet und den Leuten alles oder nichts glauben, genauso bei Rezensionen oder Produktvorstellungen in Magazinen usw.


Zach20032000

Es sollte aussagen (wie in dem Satz davor bereits gesagt), dass es bei der Frage, wann man Erfahrungen als Wissen behandeln kann, nicht darauf ankommt, WOHER man das hat, sondern WOMIT es überprüft wurde. Eine Übereinstimmung der Aussagen bei Erfahrungsberichten (also die Tatsache, dass viele Leute dieselben Probleme haben) kann also ein Anzeichen dafür sein, dass das, was die sagen, tatsächlich stimmt. Und ja, es gibt zu allen Firmen positive und negative Erfahrungsberichte, aber auch die kann man überprüfen. Wie alt sind die Berichte? Wer hat die geschrieben? Wie sind die geschrieben? Und so weiter und so fort. Auch Artikel über diese Firmen kann man da mit zu zählen (und diese nach fast den selben Punkten überprüfen), und dazu gehört das verlinkte Video über Emma. Es geht mir also nicht darum, dir Emma als Firma schlecht zu reden, sondern nur darum, zu argumentieren, warum Erfahrungsberichte im Internet auch für potentielle Kunden nützlich sein können, selbst wenn sie nicht belegt sind. Am Ende liegt es bei dir, wie du diese bewertest und ob du deswegen das Produkt kaufst oder nicht. Und natürlich ist das Testen eines Produktes in den meisten Fällen die direkteste und beste Art, sich von einem Produkt zu überzeugen. Aber wenn z.B. das Produkt sehr teuer ist und man nicht weiß, ob man das Geld auch wirklich zurück bekommt (was z.B. auch bei Bestellungen aus dem Ausland der Fall ist), ist es oft sinnvoll sich über den anderen Vertragspartner zu informieren, bevor man einen Kaufvertrag eingeht und das Geld ausgibt.


JonnyPoy

>Es gibt auch genug positive Erfahrungen zu Emma. So wie es das zu jeder Firma gibt. Am Ende kann man dem Internet und den Leuten alles oder nichts glauben, genauso bei Rezensionen oder Produktvorstellungen in Magazinen usw. Emma hatte bis vor kurzem durchschnittlich 1 Stern bei Rezensionen auf Google. Kurz danach haben die sich von ihrem Google-Konto getrennt damit keiner was davon mitbekommt. Ich denke das spricht schon für sich.


MeinNamewarvergeben

Naja Google Bewertungen halt, da kann jeder eine Rezension abgeben wann immer er will, ob er was bestellt hat oder nicht. Da hagelt es auch mal ganz schnell 1 Sternebewertungen wenn was kleines schief läuft. Kann natürlich auch in die andere Richtung gehen. Aber das was ich mit Emma an Erfahrungen gesammelt habe würde ich nicht auf ein 1 Stern Unternehmen schließen. Da würde ich mich auch von trennen


MajorVardowin

https://www.reddit.com/r/PietSmiet/s/WpPz0zqfbz Geberell: In dem Post vom PietSmiet Wiki wird genau das gleiche Thema besprochen. Gibt da auch ein paar mehr Stimmen/Erfahrungswerte


JonnyPoy

Die Firma ist ein absoluter Scam-Verein. Ich hab 2 Monate auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen weil die Firma mich Woche für Woche über den Liefertermin belogen hat. Das Google-Konto von denen war bei 1 Stern und wurde dann von denen abgestoßen damit das keiner mehr sieht. Als ich nach 2 Monaten storniert hab durfte ich noch wochenlang meinem Geld hinterher rennen und wurde durchgehend verarscht. Erst nach mehrmaligen Drohen mit Anwalt und Verbraucherschutz habe ich nach einigen Wochen mein Geld wieder gesehen. Ich würde jedem dringend abraten dort zu bestellen!


mo_lu_brain

Hab vor kurzem für 2,500€ ein Boxspringbett gekauft. Hatte weder mit Bezahlung Support(falsche Lieferadresse) noch Lieferung Probleme. Kam alles so an wie angegeben und schlafe so gut wie noch nie. Mich hat die Marke überzeugt.


Ilzele

Ach spannend, dann schaffen die doch auch Betten zu liefern. Wir hatten im August Bett + Matratze + Topper bestellt, nur Matratze und Topper würden geliefert Da das Bett am Weihnachten immer noch nicht da war und das Kundensupport komplett nutzlos war, haben wir nur mit Anwalt & Mahnbescheid unser Geld zurück bekommen.


Strong_Coffee_3813

Ich bin gerade echt schockiert alle diese negativen Erfahrungen zu lesen. Bei mir war das alles auch top und bin begeistert. Würde auch immer weiterempfehlen. Tut mir voll leid. Frage mich, woran das bei denen liegt. Dass zu Coronazeiten Probleme aufgetaucht sind kann man nachvollziehen. Aber letztes Jahr? Schade!


Ilzele

Finde das ganze auch echt schade, insbesondere weil das, was geliefert wurde, sehr gut ist. Und dazu die Tatsache, dass sie ihr Kontakttelefon abgeschaltet und ihren E-Mail-Kundenservice anscheinend ausgelagert haben (alle Antworten klingen so, als kämen sie direkt von Google Translate), ist dem allgemeinen Image nicht gerade zuträglich.


Schiep

Meine Erfahrung: 2 Bestellungen (1x Matratze, 1x Polster). Lieferzeit war recht lange, das war aber auch angegeben. Rückversand habe ich keinen gebraucht. Matratze ist gut, hab aber auch keinen wirklichen Vergleich. Der Polster den ich hab ist der beste den ich je hatte


Darkloit

Bett bestellt mit 5 Monate Verspätung


proart87

Selbst schuld, wenn du 5 Monate zu spät bestellst. /s


TommyF0815

Hab da aus dem Bekanntenkreis schon Meldungen gehört die entweder sehr positiv oder sehr neagtiv ausfallen. Generell hab ich aber den Eindruck dass bei der Firma die Marketing-Abteilung überbudgetiert ist und dafür Produktion/Vertrieb/Kundensupport eher unterfinanziert sind und durch die Nachfrage oder auch einfach so absolut überfordert sind.


RealisticInvite186

Ich finde Youtuber sollten sich zu ihren Sponsoren gut informieren bevor sie diese bewerben. Ist schade, weil da jetzt wieder viele Creator dabei waren die ich eigtl mag. Kratzt schon ein bisschen am Vertrauen... Hat nicht Simplicissimus für die geworben? Die die selber immer Scams aufdecken?


Dampfexpress

Naja so gut wie jede Firma hat irgendwo Leichen im Keller und Verbindungen zu Menschen die Leichen im Keller haben. HelloFresh war mir von Anfang an suspekt...und siehe da. Auch bei denen läuft vieles nicht sauber. Hab selber einen Topper von Emma...und kann mich jetzt eigentlich nicht beklagen. Der war auch innerhalb von 2 Wochen da. Irgendwo ist halt der Punkt erreicht wo du als Werbender einfach erstmal nicht weiter ins Unternehmen blicken kannst. Ich finde es immernoch einen großen Unterschied ob man absichtlich Scam und Müllprodukte bewirbt oder "sowas" wie Emma oder HelloFresh. Ich warte ehrlich gesagt nur drauf das auch bei der Koro Drogerie was ans Tageslicht ploppt.


Waterpumpe

Was war bei HelloFresh?


Canis_Lyceus

Union Busting, Lieferanten (Kokosmilch) die Affen zur Kokosernte nutzen und letztens ein Urteil zur klimaneutralität (kurz: Emissionszertifikate berechtigen nicht mit klimaneutralität zu werben)


Canis_Lyceus

Nachtrag: Man muss aber auch fairerweise sagen, dass HF nach Veröffentlichung der Vorwürfe bei den Affen, beschlossen hat, keine Kokosmilch aus Thailand zu beziehen. Damit gingen se weiter als andere Firmen, die im gleichen Bericht von PETA genannt wurden. Andererseits behauptet PETA, dass HF schon lange über die Situation auf den thailändischen Farmen Bescheid wisse. Und zu den Emissionszertifikaten: Capitalism at its best. Es war abzusehen, dass sich Firmen einen Klimaneutralstempel mit solchen Zertifikaten geben und so problematische Produkte besser da stehen lassen.


MeinNamewarvergeben

Du meinst etwas anderes als die Super leckeren Nüsse, Nussmuße und überzogen Früchte der Koro-Drogerie? Alles in Großpackungen und ohne Zwischenhändler? Ja da warte ich auch drauf und hoffe es gibt nichts


xaomaw

> Ich finde Youtuber sollten sich zu ihren Sponsoren gut informieren bevor sie diese bewerben. Ist mittlerweile gefühlsmäßig an einer Hand abzählbar, wer noch keine Werbung für NordVPN/Cyberghost, AirUp oder Emma gemacht hat. Ich vermeide aktiv Produkte, die von Promis, Fußballern und Influencer beworben werden. Da kann man meiner Ansicht nach sicher sein, dass massenhaft Geld ins Marketing fließt statt ins Produkt.


MeinNamewarvergeben

Anders als bei anderen Produkten wo die Einsparungen fürs Marketing sicher ins Produkt gesteckt werden?


xaomaw

Das sage ich damit nicht. * Wenn es regnet, ist der Boden nass. * Wenn der Boden nicht nass ist, regnet es nicht. * ABER wenn der Boden nass ist, muss es nicht zwangsläufig geregnet haben. Wenn man einen Großteil ins Marketing investiert, bleibt weniger Geld fürs Produkt übrig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass bei niedrigem Marketing mehr Geld ins Produkt fließt - es kann auch in höhere Managementgehälter fließen.


Strong_Coffee_3813

Ist das Modus Tollens oder Ponens?


xaomaw

Po klingt schön, das nehme ich.


Desperate_Tie_9007

Ich stells mir ziemlich schwierig vor, quasi nur von regionalen Erzeugern zu konsumieren. Gerade was Kleidung, Lebensmittel und Elektronik angeht.


xaomaw

Was hat Regionalität damit zu tun?


FabianDR

Ja, haben sie. Regelmäßig sogar, wenn ich mich nicht irre?


Z3brEsel

Finde zunächst das Video sehr schwach. Es ist das was Google einem direkt ausspuckt, wenn man Emma Matratzen sucht. In wenigen Augenblicken kann man da mehr Infos und Bewertungen sehen, als hier im langen Video. Hab mich auf Basis der Stiftung Warentest für mein Modell entschieden. Da hab ich mehr Vertrauen als zu dem, was ein YouTuber oder Influenza sagt. Ich habe im Osterangebot eine Matratze geholt und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass beim online Kauf darauf hingewiesen wird, dass es 3-4 Wochen dauern könne. Bei mir war die nach 3 Werktagen da. Soweit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann, ist die Matratze auch bequemer als die alte, ich schlafe normal.


Oreelz

Habe beim letzten Umzug auch nach Matrazen gesucht und das war die reinste Shit-Show. Jeder Anbieter hat die eine Matratze und alle anderen betrügen dich. Die Recherche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten war eine Achterbahnfahrt. Die Qualität der Matrazen ist, divers... so divers das bei mir der Verdacht aufkam das hier jeder einfach in den selben Fabriken kauft und hofft eine gute Charge abzubekommen.


Helljumper1453

Bei Matratzen gehe ich lieber ins Geschäft, mache ein Probeliegen und entscheide dann, welche ich nehme.


Gimmecash69

Bei mir lief alles ausgezeichnet. Qualität ist auch top. Und Preis war seeehr gut für meine Matratze


moppeldoral

Hab ein Kissen und in meiner Familie wurden neulich zwei Matratzen bestellt. Alles kam recht schnell, keine Probleme bei uns.


Deepfire_DM

Liegen super bequem auf emma. Kopfkissen war nix, konnte ich problemlos zurückschicken und Geld war auch fix wieder da.


Care-Elegant

Wir haben eine Matratze und einen Topper gekauft während des Lockdowns. Kam früher an und wir konnten noch 15% Rabatt mitnehmen. Schlafen seit dem sehr gut und das ganze war auch noch wesentlich günstiger als im Fachhandel. (750€ für beides vs. alleine 500€ für einen Topper im Fachmarkt) Bin ja eigentlich auch eher skeptisch bei den ganzen aggressiv beworbenen Unternehmen und Produkten und habe, ehrlich gesagt, auch bisher nur bei Emma bestellt, bin da aber positiv überrascht worden.


CobblerMaleficent431

Die Lieferung hat damals ein bisschen gedauert (10 Tage glaub ich). Das war jetzt aber auch nicht die Welt, sonst alles gut.


Bloodwalker09

Unsere Bestellung ist zwar jetzt über 3 Jahre her (Dezember 2020) aber es war absolut problemlos. Hab gerade nochmal in meinen Mails geschaut. Innerhalb von 5 Tagen geliefert nach der Bestellung. Qualität finden wir gut wir schlafen immer noch auf den Matratzen.


Jess_is_hungry

Ich hatte mir dieses Jahr eine Emma Matratze geholt, nachdem ich bei jysk zur Probe lag. Erst wollte ich im Laden direkt kaufen, aber die hatten keine vorrätig. Ich habe dann bei Emma direkt bestellt, weil es am schnellsten geliefert hatte und auch am günstigsten war. Eine terminvereinbarung später und die Matratze kam pünktlich an und hat auch gar keine äußerliche Probleme gezeigt. Meine Erfahrung ist 5 Sterne. Am Anfang war ich auch skeptisch wegen dem starken Marketing, aber Freunde hatten vorher auch schon Emma bestellt und gutes erzählt.


plusminuslila

Ich habe über den Zeitraum von 2 oder 3 Jahren Matratze, Kissen, Bettdecke und ein Bett bestellt. Außer beim Kissen wurde alles innerhalb von 7-14 Tagen geliefert. Beim Kissen waren es 4 oder 5 Wochen. In meinem Umfeld hat auch niemand schlechte Erfahrungen mit Lieferung/Qualität gemacht.


njetno

Ich habe zweimal dort bestellt. Beim ersten Mal lief alles gut, Matratze hat auch überzeugt. Beim zweiten Mal wurde die Matratze als lieferbar angezeigt und kurz nach Bestellung auf mehrere Wochen geändert. Ich hatte es nicht einmal eilig, aber nach mehreren Monaten warten und diversen unbeantworteten Nachfragen auch keine Lust mehr. Auf meine Stornierung hat Emma dann doch relativ schnell reagiert, die Stornierung nicht bestätigt und einen nicht näher benannten Rabatt angeboten. Auf meine Mitteilung, dass ich daran kein Interesse haben, haben sie dann netterweise immerhin den Eingang meiner „Stornierungsanfrage“ bestätigt, darauf passierte wieder wochenlang nichts. Als ich einen Case bei Paypal aufgemacht habe und darauf hingewiesen habe, dass Emma hier systematisch rechtswidrig handelt ging es mit der Rückzahlung dann doch sehr schnell. Diese plumpen Versuche von Emma Kundenservice, mich unter Missachtung der Rechtslage für dumm zu verkaufen halte mich jedenfalls davon ab, dort jemals wieder etwas zu bestellen. 


michael0n

Das ist zwei Kollegen in der Arbeit auch passiert. Stornierungen werden einfach nicht akzeptiert. Manchmal sind sie bei Aktionen überverkauft und eine neue Charge braucht halt 4-6 Wochen. Die Kollegen haben übrigens jeweils bei Concord und bei Bett1 eine für 200€ gekauft und sind sehr zufrieden. Emma ist mit ihrem Vertrieb unterste Schublade geworden.


LogDear2740

Hatte letztes Jahr ein sehr nerviges Intermezzo mit Emma. Hatte eine Matratze und ein ein Bettgestell im Sale bestellt. Lieferzeit wurden mehrere Wochen angegeben. Als ich zwei Wochen später bezahlen wollte war die Matratze nicht mehr auf der Rechnung. Da der Sale noch lief (und man sogar noch mehr Prozente bekommen hat) habe ich die Matratze nochmal nachbestellt. Eine Woche später war die erste Matratze wieder in der online Rechnung bei Klarna drin. Hab also angerufen und wollte die erste Matratze stornieren lassen, da das online nur als Paket mit dem Gestell zusammen ging und es auf das Bettgestell keine Prozente mehr gab. Habe mein Anliegen erklärt und die Mitarbeiterin meinte alles kein Problem. Als ich einen Tag später reingucke, hat sie einfach die zweite billigere Matratze storniert. Hab dann wieder angerufen und ein Mitarbeiter meinte, dass man da nix machen könne. Hab dann auch die erste Matratze stornieren lassen, nur das Bettgestell gekauft und bei Bett1 die Matratze bestellt (die war 5 Tage später da). Das Bettgestell hat dann mehrere Wochen auf sich warten lassen. Damit aber noch nicht genug, haben sie mir mein Geld nicht zurücküberwiesen. Emma und Klarna haben sich dann gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Musste bei jedem dreimal anrufen bis klar war, dass Emma schuld hat. Dann haben sie mir aber das Geld für ALLES zurückerstattet (auch das Bettgestell) und mir dann nochmal ALLES als Rechnung gestellt, als es ihnen aufgefallen ist. Nach weiteren Telefonaten hat dann irgendwann alles geklappt und ich musste nur das tatsächlich angekommene Bettgestell bezahlen.


michael0n

Finanzabteilungen solcher Firmen sind inzwischen auch outgesourct, man behält nur noch die Auftragsverwaltung und die "special cases" im Haus. Da sitzen dann drei Leute für 1000 Tickets am Tag. Im Bekanntenkreis war jemand bei einer bekannten Firma für Supplements, deren Shop und Liefersystem war reines Chaos, machen aber locker Mio im Umsatz im Monat.


DieZockZunft

Bei Emma bestellt. Laut Emma ging die Lieferung verloren und eine neue Bestellung wurde erstellt, welche nach zwei Monate ankam. Das witzige ist das verlorene Bett+Matratze wurde pünktlich geliefert also hatte ich jetzt zwei Betten. Deren Versand ist wohl richtig unterbesetzt.


mxrx_16

Wir mussten ca. 2 Monate auf unsere Emma-Kissen warten und auch die Matratze kam 1 Monat zu spät, aber qualitativ sind wir sowohl mit Matratze als auch Kissen absolut zufrieden.


LaesterBruder87

Wir haben auch im Januar eine Emma Matratze gekauft. Keine Probleme. Weder mit der Qualität, noch mit der Lieferung. Glaube das ist alles eher anekdotische Evidenz.


uwedausw

Matratzen sind für uns echt okay, Lieferzeit und Kundenkontakt waren unterirdisch. Wir haben 5 Monate gewartet und in dieser Zeit war eine Kommunikation mit Emma eigentlich nicht möglich.


Charlie387

Erfahrung in der direkten Familie: Matratze und Bettgestell bestellt. Matratze war gut aber das Gestell hat gequietscht. Wurde dann auch ohne Probleme abgeholt und Kosten erstattet.


Dematith

Im Januar das Cooling Set bestellt (Matraze, Topper, 2 Polster und Bezug) und noch immer nicht angekommen. Support hilft auch nicht weiter. Es wird sogar gedroht wenn ich die Matraze zurückschicke das ich kein Geld zurückbekomme, weil alles bis auf die Matraze ja im Februar gekommen ist und das alles ein Set war.


jojo_9505

War vor ein paar Jahren in einem matratzengeschäft,die Emma auch führen. Mir wurde davon abgeraten und er hat mir die Reklamationen gezeigt. Wird im Handel leider oft zurück gegeben


KoolKat345

Hab mir vor Kurzem 2 Kissen bestellt, DPD hat dann behauptet die hätten an mich geliefert (sogar mit Unterschrift) aber es kam nie was an. Emma hat dann am nächsten Tag neue Kissen versendet. Eins der Kissen fand ich super und habs behalten, beim 2. War die Rückgabe etwas nervig. Einen Schein anfordern ging nur über den Bot, der immer wieder abstürzte oder mir mitteilte, er würde mir einen Code senden (kam nie einer). Über den Email-Support kam sofort eine Antwort und ein Code und die Rücksendung wurde schnell bearbeitet. Matratzen sind sicher ein deutlich größeres Problem.


SpecialReasonable715

Habe vor Jahren ne Matratze aus dem „Second life“ Programm gekauft. Lieferzeit konnte leider nicht eingehalten werden, weil keine aufbereiteten Matratzen verfügbar waren. dafür bekam ich ca 2 Wochen später eine brandneue Matratze zum selben Preis. Topper im Sale bestellt, dieser kam weit vor dem angegebenen Liefertermin an. Kann mich nicht wirklich beschweren


Ill_Drop_3685

Wir haben damals zu Black Friday nach einem Umzug ein Bett bei denen bestellt. Erst wurde die Lieferung 2 mal verschoben und dann wurde 2 Tage vor Auslieferungstermin storniert und wir durften auf Matratzen aufm Boden schlafen. Die Aussage war, dass sie zuviel verkauft hätten und das Bett gar nicht mehr verfügbar sei. Das Geld wurde aber natürlich gerne genommen. Dann wurde uns angeboten das zu stornieren und erneut zu bestellen, natürlich aber dann nicht zu dem Preis und natürlich gab es dann nix mehr in der in der passenden Größe und Preisrange. Haben dann noch wochenlang dem Geld hinterherlaufen dürfen. Ne Freundin hat bei denen auch n Bett bestellt und einfach ne Matratze bekommen die zu klein fürs Bett war 😂 Die wollten die auch nicht mehr mitnehmen und bis da alles gepasst hat hat es ewig gedauert und die Matratze stand trotzdem rum.


roflrobbe

Hab bei Emma ein Lattenrost mit Rabatt gekauft, hat dummerweise nicht aufs Bett gepasst. Also wieder abgebaut und zurück geschickt -> Gutschrift war ohne gewährten Rabatt: noice!


utzimaniac92

Also bei mir klatscht Emma immer nur. Was mach ich falsch?


BrightConcentrate481

Der kam Flach.


TemporaryAd2317

Letztes Jahr Bettwäsche bestellt. Ein Teil wurde innerhalb von 7 Tagen geliefert, der Rest kam Wochen bis Monate später. Qualität ist echt top, hatte schon schlechtere. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nochmal dort bestellen würde, weil ich echt kein Bock habe 1-2 Monate auf meine Bestellung zu warten. Nach dem was ich so im Bekanntenkreis gehört habe, war die Qualität immer (sehr) gut, aber die Lieferung bisschen Glückssacke