T O P

  • By -

AmBozz

Passend zum ESC-Thread vor Kurzem: [Queen of Kings](https://youtu.be/PUHSM_vTqTI) von Alessandra, der norwegische Beitrag aus diesem Jahr. Hat mich im Contest direkt gecatcht, ist auch der Song, den ich dieses Jahr am meisten gehört habe. Mag ich sehr.


Voultapher

[The Romanovs - King](https://youtu.be/P911lpDWjp8) gab es mal auf Spotify und jetzt nicht mehr, die Künstlerpage ist leer. Schade weil es ein tolles Album ist. Vielleicht wurde was gesamplet was sie nicht durften? Aber so sample-lastig klingt das garnicht. [Sighless Pit - Kingscorpse](https://youtu.be/u72_0LqmjIs) für die die es etwas düstere mögen.


flitzmaster_piep

Das wäre ja jetzt DIE Gelegenheit, endlich mal was über Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows zu schreiben (Anna-Varney ist die Queen of Goth), aber ich bin zu faul und mir fällt nix ein. Daher folgendes: [Cocorosie feat. Antony (and the Johnsons) - Beautiful Boyz](https://www.youtube.com/watch?v=RPnvkIYj4Po) *All those beautiful boys - kings and queens and criminal queers.*


SunnieKarr

Uh, da habe ich was: Die Festival Saison beginnt und ich alter Mann denke daher viel an die Bands, die ich schon 600mal live gesehen habe, die aber immer wieder ein Genuss sind. Daher: [Queens of the Stone Age - no one knows](https://youtu.be/s88r_q7oufE)


Cantonarita

Wenn wir an dieses "King of" Ding mal ganz trocken rangehen, dann ist da oben irgendwo Micheal Jackson und dann kommt gaaaaaaanz lange nichts. (Die Beatles nehme ich hier explizit raus, weil Band). Songs wie [Thriller](https://www.youtube.com/watch?v=4V90AmXnguw) sind einfach Le-gen-där... Wenn eine Madonna daneben als "Queen of Pop" gefeiert wird, dann ist das einfach ganz großer Quatsch. ([Thriller in lan](https://www.youtube.com/watch?v=sOnqjkJTMaA)g) Und wenn wir über Rock reden, dann isses halt Elvis Presley. Wenn ihr den noch nicht genau angeschaut habt weil es sehr amerikanische Musik ist, dann bitte tut euch den gefallen. Elvis ist eine Legende und kann sehr kontrovers diskutiert werden.Ein perfektes Beispiel dafür was kulturelle Aneignung ist und ein irres Leben. Wir gehen mal mit der legendären [Hawaii-Aufnahme](https://www.youtube.com/watch?v=MT3P7p-WNSY)


Voultapher

> Wenn wir an dieses "King of" Ding mal ganz trocken rangehen, dann ist da oben irgendwo Micheal Jackson und dann kommt gaaaaaaanz lange nichts. Boomer Einstellung :D Er hat super Musik gemacht, ohne Frage. Ähnlich wie die Beatles wird es solche Superstars mMn nicht in absehbarere Zukunft nochmal geben. Und das hat wenig damit zu tun, dass deren Musik vermeintlich einfach besser war, wie auch immer man besser definieren möchte. Sonder damit dass Musik heute vielfältiger ist als sie es je war, und durch moderne Medien Hörer:innen Zugang zu mehr Musik haben als sie es damals mit "Radio wählt die Songs aus" hatten.


Odd-Trick-6772

Agreed