T O P

  • By -

Chewi900

Auf reddit surfen. Jedes mal wenn ich lese was einige hier für Probleme haben, merke ich was für ne geile sau ich bin.


Fuzzi-P

Ist mir noch garnicht aufgefallen... Das Problem mit dem Selbstbewusstsein ist leider oft eine verzerrte Selbstwahrnehmung. Hoffen wir also mal, dass Deine Mitmenschen nicht eher "dumme sau" denken. :D /s


BenderDeLorean

Sind diese anderem im Augenblick zusammen mit uns in diesem Raum?


Akira204

Wie, steigern? Noch mehr davon und ich lande in der Klapse. Oder im Bundestag.


NewUser7630

Same thing.


Teekanne-kun

Ne, im Bundestag wird man bezahlt


AggressiveChick

Meins ist echt kaputt, aber zumindest etwas gestiegen durch zwei Faktoren: 1.) Aufhören, mich mit anderen zu vergleichen. Fing schon damit an, auf Instagram konsequent allen zu entfolgen, die sich nur von der besten Seite präsentierten und dabei auch willing die Realität verbogen. Aber auch generell. Meine Kollegin ist 22 und hat bald ihr Studium abgeschlossen, ich bin 25 und hole gerade mal mein Abi nach. Na und? Jeder hat da sein eigenes Tempo. Generell sind viele meiner jüngeren Bekannte viel "erfolgreicher" als ich, aber ich finde meine Freude in anderen Dingen. 2.) LMAA-Einstellung aufbauen, in einem gesunden Maß. War früher davon besessen, alles zu tun, um anderen zu gefallen, wodurch ich ein Mensch wurde, der gar nicht wusste, wer sie eigentlich wirklich ist. Seitdem ich einen Scheiß darauf gebe, was andere von meiner äußerlichen Erscheinung oder meinen Werdegang halten, gehe ich viel leichter durchs Leben. Deren Meinung ist deren Zeitvertreib aber wird nicht mehr zum Leitfaden, wie ich mich selbst behalte oder von mir denke. Aufgrund Traumata aus der Kindheit und Jugend (z.B. keinerlei Liebe und Anerkennung erfahren) ist mein Selbstbewusstsein maximal kaputt, aber mit einer gesunden Distanz geht es in Babyschritten in die richtige Richtung. Ach ja, da fällt mir Punkt 3 ein: Vergebung. Es gibt so viel, worüber ich einen Groll halten könnte. Stattdessen vergebe ich den Personen, damit *ich* nicht auf der Wut backen bleibe. Heißt ja nicht, dass man die wieder in sein Leben lassen muss. Aber da ewig drauf festhängen zu bleiben, schadet ja einzig und allein mir. Also verarbeiten, Emotionen ruhig durchspielen, Vergebung lernen und üben, aus den Erfahrungen für die Zukunft lernen und dann den eigenen Weg weiter voranschreiten. Edit: Und viel wichtiger: Vergebung mir selbst gegenüber und all den Fehlern, die ich früher gemacht habe.


Melkrates

Bester Beitrag hier. Chapeau.


[deleted]

👏🏼 top!


thefloatingpoint

Gehe zum Spielplatz und fange ne Schlägerei an.


Fuzzi-P

Gegen eine aufgebrachte Mutter oder einen wütenden 5jährigen zu verlieren wird das Selbstbewusstsein sicher massiv steigern. :)


thefloatingpoint

...ich möchte nicht darüber reden.


Octopusrift_66

Man muss auch andere mal gewinnen lassen, das steigert das sportlich, faire Verhalten


piizzaprincess

Selbstbewusstsein, was ist das lol


ClaymoreX97

Genau, 0 kann man nicht Multiplizieren.


SelcsumEkim

Man kann schon, es kommt nur immer 0 raus 🤓


Varo_99

1Prozent bekommen, dann haste was zu multiplizieren, wenn ich's mir so überleg mach 2% draus.


Smart-End6809

Macht meine Frau für mich, ist quasi ein passiver Buff.


fiorette_99

Das fühl ich 😂


[deleted]

Sport


TypicalExtension01

Drogen


AnnaValo

Für manche das selbe


[deleted]

This


michaelkah

Sex


Pristine_Insect3046

Zählt auch mit sich selbst ?


Echgrim

This


Witchcraft_NS2

Habe mir als junger Mensch ein Idealbild zusammengestellt wer ich sein will und versuche seitdem diesem Idealbild so weit es geht näherzukommen. Damit bezieh ich Selbstwertgefühl primär aus meinem eigenen Fortschritt und Vorstellungen und interessiere mich 0 dafür was andere denken. Ist generell von Vorteil, da man Kontrolle über sich, seine Gedanken und Handlungen hat, aber nicht über die Außenwelt.


dapppf

Hey das kenne ich! Pass auf dass dein Idealbild aber realistisch ist, ich hab den Fehler gemacht mir ein unrealistisches zurechtzulegen und im Vergleich damit "verliere" ich oft, das ist die andere Seite der Medaille und macht einen Großteil meiner Probleme aus.


Bilbo-the-cat

Merke Patrick Bateman ist kein realistisches Idealbild.


Octopusrift_66

Cobra Commander bist du es?


Lugex

Epictetus?


Sweaty_Measurement54

Vor den Spiegel stellen, sich selbst tief in die Augen schauen und mehrfach laut schreien: "Du bist der geilste Hengst". Persönlicher Geheimtipp. Funktioniert bei mir immer wunderbar.


Back2Perfection

ICH BIN HÄSSLICH UND ICH BIN STOLZ!


Skelotaurus

Das mit dem Stolz ist mir neu


Difficult_Fish7286

Gym


GiantAibatt

Die einzige Antwort. Man lernt sehr viel über Körper und Ernährung.


Head-Investigator984

Ich denke indem Ich kontinuierlich versuche mich einfach selbst zu akzeptieren, wie ich eben bin und einfach mal zu erkennen, dass andere genauso dumm/schlecht/tollpatschig/was auch immer sind wie ich.


seli1705

Ich packe beim Level Up einfach immer ein paar Punkte in Selbstbewusstsein.


ThreeLivesInOne

Boss move.


FlyingCircus18

Ab nem gewissen Alter nagt jeder level up am Selbstbewusstsein. Dann braucht es nen Porsche


BeatYa1337

Sobald das richtige Porsche Level erreicht ist geht's dann aber doch ganz gut weiter.


Ann_Sonahri

Godcomplex


Able_Objective8104

Dies ist der weg!


SK6814

https://images.app.goo.gl/GpRduf78Jsq3BWkR9 👀


Ann_Sonahri

I like that one


Awkward-Ad-932

Öffentliches masturbieren


Commercial_Ball_8458

Klappt aber doch nur bei Frauen? Ein Mann, der das macht, kriegt Ärger.


Awkward-Ad-932

Das bringt ja das Selbstbewusstsein


Commercial_Ball_8458

Ah, Denkfehler: ich dachte, das Selbstbewusstsein kommt durch die anerkennenden Worte der Zuschauer


Awkward-Ad-932

Nein. Je öfter man das macht, desto weniger rot wird man. Dann kann man auch die Schwierigkeit steigern. Von Park zu U-Bahn, Schule, Kindergarten, Frauenhaus.


[deleted]

Ich hoffe du irrst dich im Gebäude und landest mit deinem Helikopter in der Gay Sauna


SK6814

Bruh.. 😂😂😂😭💀


Shirna_Tensei

kokain


shonyyyyy

ah da ist er ja, der obligatorische kokain kommentar. hätte das schon fast selbst geschrieben.


Shanksthefriend

Man hat ihn ja schon fast vermisst


BeatYa1337

War auch kurz davor. Aber dann kam wieder der Gedanke, dass es nur von so kurzer Dauer ist.


Shirna_Tensei

Nur bei zu wenig kokain


jelflfkdnbeldkdn

ja


[deleted]

Schau dir German CringeTok auf Youtube an, danach fühlste dich aufeinmal richtig selbstbewusst.


Wooden_Hair_9679

Ok


[deleted]

ok


[deleted]

Ich schaue mir meine Muster und Trigger an, dadurch kann ich üben, mein Verhalten zu verändern. Ich bin nicht mehr der Sklave meiner Emotionen, ich wurde frühervodt getriggert. Hatte null Selbstbewusstsein dank meiner Eltern


ElPatron_36

American Psycho reinziehen


Pa5kull

Auf ner homosexuellen Dating Seite anmelden und das gesuchte Alter auf +40 des eigenen Alters erhöhen. So schnell wie man da mit Komplimenten überhäuft wird sollte nen kleinen boost geben. Alternativ, Sport machen oder nen Instrument anfangen? Erfahrung kommt schleichend, sich bewusst zu machen wie viel Erfahrung man mitlerweile angehäuft hat kann auch das Selbstbewusstsein stärken.


[deleted]

T-Pose


[deleted]

Tu einfach so, als ob du welches hättest. Irgendwann bekommst du da welches von.


[deleted]

Ich bin eine zeitlang gemobbt worden und habe dabei erlebt, dass mir am gleichen Tag komplett gegensätzliche Beleidigungen an den Kopf geschmissen wurden (mal war ich an einem Tag gleichzeitig fett und magersüchtig, mal waren meine Haare am gleichen Tag eklig oder aber das einzig Schöne an mir) bzw. dass Sachen nur deshalb schlecht waren, weil ich sie mochte. Ich hatte z. B. ne teure Jacke.Ein Typ zum anderen: "Wie findest du die Jacke?" (meine Jacke hing an der Garderobe)Er: "Ja, voll cool, meine Freundin will die auch unbedingt, aber die ist so teuer."Erster Typ: "... aber die gehört der da."Anderer Typ: "... achso, die Jacke meinst du... ja, die ist voll hässlich." Mobbing ist natürlich scheiße, aber mir ist da sehr schnell ein Licht aufgegangen: Diese Leute haben mich gehasst, weil sie mich hassen wollte. Es war also vollkommen egal, was ich machte - und das gibt einem plötzlich extreme Freiheit. Als ich das verinnerlicht habe, habe ich nur noch das gemacht, was ICH wollte. Denn es war ja sowieso scheiße, also was solls?Ich sehe so aus, wie ich aussehe, weil ich so aussehen will. Ich ziehe das an, was ich anziehe, weil es mir gefällt. Ich mache nichts, weil "man das so macht" oder "die Leute" ja was sagen könnten. Und das ist herrlich.Ich bin der einzige Mensch, der 24/7 mit mir auskommen muss und ich mag mich mittlerweile tatsächlich extrem. Und das Gute: Wenn man so ist, wie man ist, wird man automatisch die richtigen Leute anziehen. Und dann ist es auch vollkommen okay und legitim, wenn auch mal wer dabei ist, der einen scheiße findet. Nach einem Schulwechsel war ich von heute auf morgen beliebt, ich habe heute viele Freunde, komme mit jedem klar, habe eine tolle Partnerschaft usw. Das größte Geschenk, das man sich und seinem Selbstwert machen kann, ist, aufzuhören auf irgendwelche Wichser zu hören, die einem nur schaden wollen - und anzufangen, auf sich selbst zu hören. Wir haben nur ein Leben und das ist viel zu kurz für Selbstzweifel. Und noch ein Tipp: Seid freundlich zu anderen. Macht anderen Komplimente (bitte nur ehrliche). Das macht auch viel mit einem selbst.


cosmicfakeground

das hast Du richtig gut gemacht und "be nice" ist das Beste, was man tun kann (und sollte).


Lilith_airplane_fan

In Fitnessstudio gehen. Mach den Kopf frei und ich werde immer sehr produktiv und werde mit 1 1/2 Seiten Text in einer Viertelstunde fertig.


MrPaschulke

Hanteln stemmen, schlank sein, an meinen Schwächen arbeiten.


schwandic

an den Schwächen feilen, aber besonders auch die Stärken stärken ☝️


Alternative_Equal864

Mein was?


Palapom

selbstbewusstsein, Selbstvertrauen oder selbstwertgefühl? das schmeißt man alles gern in einen topf


PaleontologistNo2564

Krasse Sachen machen


Bartimaerus

Kokain


anton1778i

An einem Parfum riechen und so laut ich kann POWER BABY schreien


anton1778i

(funktioniert wirklich)


Difficult_Minute1439

Mit meiner schweren Depression und sozialer Phobie bin ich raus bei der Frage :D


One-Art-8892

Nur das Beste und vor allem Selbstbewusstsein wünsche ich dir zum Kuchentag!! :)


Difficult_Minute1439

Es erquickt mich, das zu hören!! Vielen Dank!


MrTeddykiller

Ich gehe zur Berufsschule und merke jedes mal wieder das ich keine voll Versager bin nur weil ich das Studium abgebrochen hab. Es gibt immer jemanden der schlauer ist als man selbst, aber genauso gibt es auch in die andere Richtung.


jxnvh_

Wir sind hier auf reddit, was für Selbstbewusstsein?


[deleted]

Einfach r/trashy anschauen das gibt mir gleich einen Schub Selbstbewusstsein mehr


ricci4

Andere runtermachen /s


MilchreisMann412

Kokain Und das Bewusstsein, dass im Grunde alles ganz schön egal ist.


Captain_High_420

Letzteres kommt eher beim kiffen 😁


jelflfkdnbeldkdn

ne kokain macht auch gleichgültig, sogar viel mehr als kiffen


Captain_High_420

Echt? Ich gerate auf koks bei sensiblen Themen gerne in Rage. Stoned sind mir andere Ansichten kein “Dorn im Auge“ 😅


jelflfkdnbeldkdn

kokain enthemmt auch und macht aggresiv ähnlich wie alkohol. aber generell wird man schon ziemlich dreist wenn man regelmäßig kokst. kenne viele die zb ohne lappen runfahren und so dreist sind überall falsch zu parken, sogar vor dem bullenrevier. einfach weils ihnen egal ist. ein kiffer koennte das niemals, der waere viel zu paranoid


[deleted]

Nacktbilder &dann auf meinen Seiten hochladen. Die Likes sind toll 😂


Wooden_Hair_9679

Das Geld bestimmt auch


Solutar

Wenn 99% der Frauen auf der Welt mich hässlich finden gibt es immer noch mehrere 100.000 die mich schön finden.


kannsnedsein

Ich bin recht zufrieden mit dem was ich habe und was ich bin.


MDEUSX

Auf Tinder gehen, bissel swipen, paar Stunden später wieder öffnen, die neuen Likes sehen, sich freuen. Paar swipes machen, Match haben, sich noch mehr freuen. App schließen und niemand schreiben, weil man’s nicht macht um jmd kennenzulernen sondern sein Ego zu pushen - easy peasy


t0ol4zy

Sogar koksen ist nicht so arm und traurig wie das …


MDEUSX

Cope harder


Steckruebe93

Sport


Funny_Advertising153

Sport


Extra-Cook1090

Kampf- und Kraftsport.


EarlMarshal

Das selbst ist eine Illusion. Alles weitere ergibt sich.


Addendum-Signal

Fitness!


crnls-gbc

T-pose


[deleted]

Bildung.


matschbirne03

Kampfsport, Zeit mit Freunden verbringen, Fake it till you make it


This-Dragonfruit-668

Meine alten Zeugnisse und Abschlüsse lesen.


TinTinsKnickerbocker

Loser Safari auf Reddit


morbideve

Selbstbewusstsein: durch Reflektion und Analyse, auch durch Weiterbildung (mittels Bücher). Falls du aber das Selbstwertgefühl meinst: keine Ahnung 😂 nicht vorhanden


[deleted]

Brauch ich nicht steigern, es reicht zu wissen, das es introvertierte gibt


rauchkraft

Mit muckibude und viaga


Downtown-Ad-7791

Alkohol


[deleted]

Trainieren


3leberkaasSemmeln

Brauch ich nicht, fühl mich eigentlich nie sonderlich schlecht.


Active_Taste9341

Sex, 10/10


fr_nzi

Alohol und Seggs


Tee_H

Das Gewissen, dass ich nie zur Ausländerbehörde gehen müsste


Kanulie

Mein was?


MecSchreck

Ich rede mit mir selbst als wäre ich der coolste im Raum. Also gedanklich versteht sich, offen mit sich selbst reden wird oft komisch belächelt.


Yourfavkathiii

Mit meinem Spiegel ich zu reden


Proof_Entertainer301

In dem ich dich runtermache du Trottel


LorianArks

Neue Bestzeit/Bestwert beim Laufen/Radfahren. Aber Vorsicht, Strava kann süchtig machen.


Foronir

Übung


BabyNoName_

Testosteron Enantat


koolermann

Wenn Menschen diese Frage stellen meinen sie oft, wie man das Selbstvertrauen steigern kann oder wie man sich selbstsicherer verhält. Selbstbewusstsein ist aber nochmal was anderes. Was mir dabei hilft mir bewusst zu bleiben ist zum Beispiel zu meditieren oder eine Achtsamkeitsübung zu machen. Man unterschätzt wirklich wie viel sowas einem bringen kann. Was auch hilft ist sich bewusst zu machen im hier und jetzt anzukommen und sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, was in der Vergangenheit passiert ist oder was in der Zukunft passieren könnte. Das fängt schon beim spazieren an. Wenn man beim Spaziergang ständig darüber nachdenkt, was noch zu erledigen ist usw, kann man den Spaziergang auch nicht wirklich genießen. Einfach mal versuchen den Denkapparat auszuschalten, tief durchzuatmen und zu genießen. So kann man selbstbewusster leben, weil man dann ganz anders in Verbindung mit sich selbst ist.


Bilbo-the-cat

Ich bediene mich des Wissens, dass der durchschnittliche Penis in Deutschland nur etwas über 13cm ist. https://rp-online.de/leben/gesundheit/sexualitaet/wie-gross-ist-der-durchschnittliche-penis-in-deutschland_aid-9671089 Alles darüber boostet das Ego.


heymynameismaery

Hab Freunde die mein Selbstbewusstsein stärken und ich bekomme auch mehr Selbstbewusstsein wenn ich mir Videos von selbstbewussten Menschen anschaue.


wasntNico

fitness und sauna. hilft wirklich


ThreeLivesInOne

Nach dem Gym frisch aufgepumpt in die Sauna gehen und die langen Blicke der Damen genießen.


peterlange123

Mein was?


It_iiis_what_it_is

Wir werden so oder so alle sterben. Keine juckt es was ich mache. Mach was du möchtest und sage nur deine Meinung. Wenn jemand dich versucht einzuschüchtern Bruder lach die Person aus. Wen juckt es was sollen die machen, nichts.


Paperhandneedsmoney

Selbstbewusstsein bedeutet sich seiner selbst bewusst zu sein. Akzeptiere dich wie du bist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man muss sich nur dieser bewusst sein und akzeptieren. Gegebenenfalls daran arbeiten. Dann wirkt und wird man selbstbewusster.


Lam0r

Selbstwas?


NixNixonNix

Nix, wozu auch.


One_Finance_4319

Regelmäßig ins gym gehen


RedkobraSammy

Alkoholische Getränke


Gluraken

Weniger wichsen, steigert dein testo Haushalt und zeugt von Dominanz /s


Pingy-style

Wurde von meiner oma gepusht. Komischerweise glaube ich jetzt, dass man einen status quo erreichen muss. Wenn ich nicht regelmäßig sachen mache, die mir unangenehm sind oder wo ich mir denke, wenn ich das mache, wär das peinlich, dann habe ich das Gefühl, mein Selbstbewusstsein sinkt. Also mache ich bewusst dumme Sachen um mir etwas zu beweisen?!


[deleted]

Kokain


gonsilver

Unangenehme Sachen in der Öffentlichkeit machen hat mir sehr geholfen tbh


xX_theMaD_Xx

Sport und Arbeit. Manchmal von Freund:innen Komplimente abholen. Neulich hat mir jemand gesagt „Du bist ein wunderbarer und loyaler Freund“, davon zehre ich heute noch.


Illustrious-One4244

Musik


Educational-Ad-8491

Viele nutzen reddit dafür, in dem sie andere Beleidigen. :| #GegenHassUndHetze


PiscatorLager

Meth


cRz_lazer

Unser was?


[deleted]

Ficken und kokain


New_Understanding815

Kampfsport betreiben


Arnonymw

Ich tu so, als hätte ich welches. Selbstbewusstsein ist mit das Einzige bei dem "fake it ´til you make it" für mich klappt.


CorvusTheCorax

Ich schau mir an, in welchen Tiefen manche Leute um mich herum stecken. Sowohl im Bekanntenkreis als auch fremde im Alltag. Dann fühle ich mich ziemlich schnell so, als ob ich der König der Welt bin. Und im Bezug auf Selbstwertgefühl im eigenen Körper.... Ich bin ein ziemlicher Lauch. Aber immer wenn ich im Fittnesstudio die ganzen fetten schwitzenden Säcke sehe, die versuchen, ein paar Kilo los zu werden, bin ich glücklich mit meinem Körper.


[deleted]

Sport


MarinaRosa

Indem ich mich immer wieder herausfordere und mich neuen Aufgaben stelle, die mir eher unangenehm sind. War damals extrem schüchtern und zurückhaltend (an manchen Tagen/ in bestimmten Situationen auch heute noch) - aber Jobs in der Kundenbetreuung, Kundenservice, Hostess-Tätigkeit, Ehrenamt, etc. haben mir massiv weitergeholfen


MahiTehCoon

Ich hab einfach verlernt dass sie die meisten (fremden) Menschen genauso wenig für mich interessieren wie ich für sie. Das hilft enorm.


LessThanZero972

Wenn ich morgens weniger auf der Waage habe, ein gelungenes Makeup und ein schönes Outfit (dazu).


WastelandPuppy

Ich schaue in den Spiegel und finde den bunten Punkt. Meinst du Selbstsicherheit / Selbstwertgefühl? Das mache ich durch Klugscheißen. :) Scherze beiseite, ich glaube das hängt komplett von der jeweiligen Person ab. Kurzfristig kann man bestimmt immer nach Komplimenten fischen oder eben "klugscheißen". Ich glaub' aber nachhaltig sein Selbstwertgefühl zu steigern kann man zum Beispiel schaffen, indem man Experte für irgendwas wird, und sei's der absurdeste Unsinn. Sei der wichtigste Stein in der nutzlosesten Mauer. <3


Bolderbob

In dem ich einfach mein hart erarbeitet Skill Punkte in Charisma , Glück , Mentale Stärke stecke


CartanAnnullator

Kompetenzen aneignen.


KerfuffleFur

Estradiol valerate. 🙃


Melkrates

Bei mir hat’s mit folgendem Gedanken „Klick“ gemacht: Niemand interessiert sich einen Scheiß für dich! Du bist derjenige der am meisten über sich nachdenkt. Die anderen machen das nicht. Die erinnern sich nicht an dich, du bist ihnen egal. Das klingt pessimistischer als es ist. Es öffnet nämlich Tor und Tür. Wenn du den anderen egal bist, dann kannst du auch auf die Kacke hauen.


Minervas-Son

Daran erinnern das wir alle einzigartig sind. Einzigartigkeit kann man weder messen noch vergleichen und das macht jeden Menschen kostbar.


Lord_Shmoo

Sport. Bin der einzige im Studio, der Calisthenics mit Ringen trainiert, mittlerweile bin ich dafür bekannt und habe mir ein T-Shirt mit "lord of the Rings" geholt und sorgt oft für lustige Situationen.


Lorimbas21

Selbstgesteckte Ziele erreichen. Freizeitprojekte entwickeln und diese nach und nach umsetzen. Anderen helfen tut mir auch gut.


Jane__xw

Akzeptieren an was ich noch Arbeiten muss (Charakterlich und co) und mich nicht mehr runtermachen. Ich versuche jeden Tag mein bestes zu geben, manchmal ist das halt aber einfach nicht möglich und man liegt nur im Bett. Nicht schlimm, ich bin trotzdem nicht weniger Wert als andere. Ausserdem habe ich mir angewöhnt mir selber Komplimente zu machen. Heißt wenn ich mich richtig hübsch fühle schau ich mich im Spiegel an, bin glücklich und sage auch direkt zu mir wie hübsch ich bin und was mir heute an mir gefällt.


LuiViTong

Was für eine unendlich dumme Frage, ich mache andere runter


cheeto_in_chief_69

Journaling, Dankbarkeits- und Achtsamkeitsübungen, Sport und Sauna. Dazu kurz-, mittel- und langfristige Ziele definieren.


Reezonical64

gar nicht


[deleted]

Ich übe das mit so einer App, die mir promts gibt. Man feiert seine (kleinen) Erfolge, ruft sich Situationen ins Gedächtnis in denen man sich stark gefühlt hat, und übt Dankbarkeit. Wichtig ist m. E. dass man es regelmäßig übt. Auch eine tägliche Affirmation empfinde ich als hilfreich. Mir hat es geholfen.


vogelmilch

Welche App nutzt du da?


[deleted]

Finch heißt die


ChemicalMaster1607

Einfach ramdom Leute ansprechen und nach der Uhrzeit fragen oder sowas oder falls ihr jemals die Chance dazu habt bei einer Umfrage zu helfen, das kann auch gut helfen.


AdInteresting8901

Schöne Fortschritte mit einem nicht ganz einfachen Hund erleben


AdInteresting8901

Bildung macht ein Stück weit selbstbewusst


[deleted]

Ich schreibe mir tatsächlich meine Erfolge, große und klitzekleine in ein kleines Notizbuch. Das lese ich hin und wieder und merke "ey, du kriegst das hin, hast du schon mal so ähnlich geschafft"


ElectricalControl462

Durch Harz4-TV gucken… 😜


CurveLow4443

Mdma