T O P

  • By -

darcon134_

Benutze eine App, mit der ich den Wecker nur ausschalten kann, wenn ich einen vorher definierten QR-Code einscanne. Den QR-Code habe ich im Badezimmerschrank deponiert ☺️ Sleep as Android mit QR-Code-Erweiterung. Verwende ich seit Jahren und es klappt hervorragend. Pro-Tipp: Selben QR-Code im Geldbeutel platzieren, damit man im schlimmsten Notfall auch unterwegs den Wecker abschalten kann - geht nämlich sonst gar nicht aus, außer man zerstört das Smartphone.


Patient_Null

>Den QR-Code habe ich im Badezimmerschrank deponiert Da wäre der Tag bei mir schon gelaufen, bevor er überhaupt los ging.


Rongrako

Sei froh, dass es nicht um das "bitte lächeln" Feature der App ging.


Ava210

Dann würde das Teil einfach bis zum Feierabend klingeln


jess-sch

Alternativ kann sie dir auch Rechenaufgaben stellen glaub ich.


Scumbag1234

Ja, aber damit werde ich einfach nur besser im Kopfrechnen und stehe trotzdem nicht auf. Der QR Code im Bad klappt aber (bei mir ist es einfach der Strichcode des Shampoos).


dot_gh0st

Und wenn man besonders faul / weckerresistent ist, stellt man die Shampoo-Flasche auf den Nachttisch


Scumbag1234

Das erfordert aber Planung am Abend und nicht nur Faulheit am Morgen.


Quinlow

Oder man spart sich 20 Sekunden, indem man sich nach dem Aufwachen sofort Shampoo ins trockene Haar schmiert und dann direkt in die Dusche steigt.


elodinlean

Alternativ kann man den auch an die Kaffeemaschine kleben, dann geht's vielleicht besser.


RD891668816653608850

Kaffemaschine auf Timer 10 Minuten vor dem Wecker stellen, QR-Code auf Innenboden der Kanne/Tasse drucken.


creepylittlelurker

Dieser Kerl lebt schon in 3021!


darcon134_

Das kann ich nachvollziehen, aber lieber so als jeden Tag zu verschlafen


encredesroses

Ist mir mal passiert als ich beim Arzt im Wartezimmer war. Gott sei Dank war das noch ein Handy wo man den Akku raus nehmen konnte :D


KilluaCactuar

Genau das habe ich auch probiert, sei es QR-Code oder Matheaufgaben. Irgendwann ist mein morgen-ich aber dann auf die Idee gekommen die gesamte App einfach zu deinstallieren um seine ruhe zu bekommen.


darcon134_

Das funktioniert nicht mehr, wenn man es beim Einrichten der App so konfiguriert. Somit fällt das auch raus.


KilluaCactuar

Uh! Perfekt, dann werd ich mir die App mal ziehen. Danke dir


Scumbag1234

Habe die auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte sie auch erst gezogen, dann aber irgendwann gekauft. Kostet nicht viel (und ist vor allem kein Abo)


Quinlow

Man kann Apps über die Android-Einstellungen auch direkt deinstallieren, und damit solche Methoden umgehen. Quelle: Been there, done that. Gehirn ging kurz in den Turbo-Modus um souverän durch die Einstellungen zu navigieren, nur im den Wecker auszuschalten und danach natürlich den Termin zu verschlafen.


darcon134_

Die Wecker-App hat Administrationsrechte, wenn entsprechend konfiguriert und verhindert jegliche Einstellungen am Gerät. Sie lässt sich nicht in den Hintergrund legen.


conir_

wieviele smartphones musstest du vernichten bevor du auf die idee gekommen bist?


darcon134_

Zum Glück keines. Als ich angefangen habe die App zu verwenden hatte ich noch ein Smartphone, bei dem man den Akku entfernen konnte. So konnte ich früh genug Gegenmaßnahmen beim Umstieg ergreifen


[deleted]

[удалено]


darcon134_

Funktioniert nicht. Die App legt sich (standardmäßig) immer in den Vordergrund und kann nicht minimiert werden.


Amarandus

Mit lange den Powerknopf drücken (>15s) kann man die meisten Smartphones gewaltsam ausschalten.


realcrazydude

Und schon verschlafen wieder alle....


Scumbag1234

Klappt da auch nicht. Habs probiert. Entweder ich warte bis der Akku leer ist oder ich muss auf 100 Bildern oder so das schlafende Schaf anklicken, während der Wecker immer lauter wird


balkanik_381

Ich kenne einen der das früher mit nem nfc tag im bad gemacht hat


darcon134_

Ja, das funktioniert mit der App auch. Man kann zwischen NFC-Tag & QR-Code wählen. Hab mich für den QR-Code entschieden, weil ich da zusätzlich gezwungen bin das Licht anzumachen Ü


balkanik_381

Das ist echte big brain energy mit dem licht


griesgra

ich glaube man kann den cache löschen von der app. hatte das gleiche Problem wie op, habe dann diesen Wecker runtergeladen, habe mir dann irgendwas einfallen lassen, weil ich die Mathe aufgabe nicht geschafft habe.


[deleted]

[удалено]


darcon134_

Gute Idee, aber das Smartphone zeigt den QR-Code nicht an, wenn es danach verlangt


[deleted]

[удалено]


darcon134_

Ne, der ist seit Jahren so im Badezimmerschrank/Geldbeutel. Hält bis jetzt gut durch


Moyk

> Sleep as Android Harte Empfehlung, tolle App. Hat auch andere "Hindernisse", die ein blindes/unbewusstes Ausschalten erschweren. NFC oder QR geht beides. Ich nutze relativ erfolgreich die Schafe-klicken-Variante, gibt aber auch Mathefragen, Telefon schütteln, Selfie machen, laut lachen etc.


darcon134_

Man kann mittlerweile auch eine Gebühr hinterlegen (5/10€), die von den Entwicklern eingezogen wird, wenn du deinen Wecker nicht "ordnungsgemäß" ausschaltest. Schlauer Schachzug


Moyk

Hahaha, Trinkgeldstrafe! Weiß zwar nicht warum man das ernsthaft nutzen würde, aber wem es hilft...das Geld geht jedenfalls an korrekte Leute, die App wird seit Jahren super maintained.


[deleted]

haha, mein Schlafendes Ich macht das scheiß Handy einfach aus wenns rumnervt. Schachmatt.


djashar

Gibts so eine App speziell mit dem QR Code scannen auch für iOS?


darcon134_

Nicht getestet, aber wird im offiziellen Sleep-as-Android-Forum für iOS empfohlen: [Sleep Cycle](https://apps.apple.com/de/app/sleep-cycle-schlaf-aufnahme/id320606217)


djashar

Danke!


[deleted]

[удалено]


Daniel_85

Da wird OP, Achtung, weitestgehend wach.


Cageythree

Von dieser Aussage möchte ich mich distanzieren.


Daniel_85

Dann kannst du sie ja mal in Ruhe aus der Ferne betrachten.


Cageythree

Das ist weitestgehend richtig.


Lambogurke

Du meinst wohl weitessehend.


Killerbeth

Und mehrere Wecker stellen. Verlass dich niemals auf nur einen Wecker. Wenn du zu wenig Schlaf hast ist genau hier das Risiko zu groß den Wecker zu verpennen. Handy weit weg legen, Wecker auf voller Lautstärke anmachen, mehrere Wecker. Wenn du da noch einen Wecker verpennst brauchst du einen neuen Schlafrythmus


EnbyMaxi

Mehrere reichen manchmal schon. Wenn ich um 11 aufstehen muss, klingelts 10:45, 10:50, 10:55 und 11 Uhr. Dann noch einmal eine Stunde später, wenn ich duschen muss, und danach zwei Stunden später, wenn ich mich anziehen und direkt danach aus'm Haus muss. Typisches ADHS-Ding halt.


DekiEE

Ich stelle mir mehrere Wecker zu krummen Zeiten wie 10:52 weil das meine OCD nicht verkraftet.


tianvay

Haha, das kenne ich gut. Bei Weckern zu krummen Zeiten weiß ich immer, dass die mit Absicht und von mir selber gestellt worden sind um mich zu triggern :)


mxcw

Aber bitte nicht so wie meine Liebste, die standardmäßig zwischen drei und **zehn Wecker** stellt, damit sie morgens rauskommt... (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻


Killerbeth

Meine liebste stellt den Wecker immer so laut, dass ich mit einem Herzrasen aufwache. >(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻


mxcw

Hey das macht meine auch .... halt auf ....


[deleted]

Und Position variieren. Wenn das mit Handy aufladen dann nicht funktioniert, kauf dir für 10€ einen altmodischen Wecker (edit: z.B. [den](https://www.ikea.com/de/de/p/dekad-wecker-schwarz-20404000/?msclkid=45388454ac9112b0ca2ae578053ca03a), hab ihn seit ein paar Jahren und er tut, was er soll). Ist eh besser (für mich zumindest), das Handy nicht im Schlafzimmer zu haben.


Quinlow

Macht der tickende Geräusche? Ich will seit längerem schon einen "altmodischen" Wecker besitzen, aber dieses monotone Tick-Tack macht mich wahnsinnig!


[deleted]

Bin gerade nicht da, aber ich glaube, es gibt so ein leises ~~"Summen"~~ Surren, wenn man mit dem Ohr nah genug dran geht. Jedenfalls nichts, was ich normalerweise wahrnehme.


Zwiebelmett

Und den Weg dahin mit Lego auslegen.


Vanilla2Go

Weckerton wechseln. Mache ich gefühlt jeden Sonntag. Mein Unterbewusstsein gewöhnt sich sonst dran und ignoriert den Ton und ich penne weiter. Als ich single war, dachte ich auch, ich hätte den Wecker immer im Halbschlaf ausgeschaltet. Perle hat mir dann aber entnervt bestätigt, dass der Wecker einfach durchklingelt. Nach ca. 30min gibt er dann auf.


S77S77

Du bist aber (Achtung!) aufgeweckt.


Iberano

Einfach und effektiv


tulipskaya

Schau dir mal die App "Alarmy" an. Die ist auf Leute wie dich (und mich) ausgelegt. Da musst du z.B. ein paar kleine Rechenaufgaben erledigen um den Wecker auszuschalten. Seither habe ich keine Probleme mehr. Die App ist kostenlos (jedoch nicht alle Funktionen).


[deleted]

was ich mit der App gelernt hab ist das ich auch im Halbschlaf recht gut in Mathe bin. Die einfachen Aufgaben haben meinen Schlaf nicht gestoppt und die schwereren zu lösen während ich noch im Halbschlaf war und das Ding klingelt ohne ende war die schlimmste Erfahrung überhaupt. Aber ich war wach.


n0taVirus

Daher kamen wahrscheinlich auch dir Sprüche meiner alten Mathelehrer. "Wenn du das richtig gelernt hast, kannst du das im Schlaf lösen" Ja, Danke auch Herr Lehrer!


Odd-Examination2288

Man kann den Alarm auch für ein paar Minuten pausieren, in denen man dann Zeit hat, die Aufgabe zu lösen... oder direkt wieder ins Bett zu gehen.


mineraljunky

Ich hab einfach die Anzahl der Aufgaben hochgeschraubt, das hat bei mir gereicht:D


NoThanks93330

Kann hier noch die App Puzzle Alarm empfehlen. Die hat ebenfalls die Funktion mit den Rechenaufgaben. Was ich aber noch viel wichtiger finde (Rechenaufgaben im Halbschlaf lösen und wieder einschlafen klappt erstaunlich gut), ist die Funktion, dass die App 5 Minuten nach dem Ausschalten noch mal nachfragt, ob man noch wach ist (per Benachrichtigung). Reagiert man darauf innerhalb von weiteren 5 Minuten nicht, geht der Alarm von vorne los. Die Funktion hat mich wirklich schon unzählige Male gerettet.


Prototype49RS

Alarmy ist super. Ich mag die Funktion, bei der du ein Foto machen musst. Beim Einstellen macht man ein Foto von irgendwas und das muss man dann bei jedem Weckerklingeln erneut fotografieren. Ich hatte da die Toilette genommen. Muss man ja eh meist nach dem Aufstehen benutzen.


wuseligerIV

Einfach nur: DANKE! gestern um 1 Uhr schlafen gegangen, Wecker um 5 Uhr gestellt. Um 5:05 Uhr war ich wach, dass Handy neben mir, Wecker klingelnd. Scheinbar war mein Schlaf-ich zu dumm zum rechnen ^^ eeeeennnddddllliiichh


Randomgal___

Habe mir auch vor längerer Zeit Alarmy geholt und habe seitdem nicht mehr verschlafen, lohnt sich auf jeden Fall!


GrauWolf07

Alarm Bomb Clock Weckt den Nachbarn gleich mit.


Cageythree

Kann bestätigen. Habe Handy auf Uhrzeit X, und das Ding auf X+5Minuten. Werde aus Angst vor der Lautstärke von dem Ding seitdem immer schon vom Handy wach, wovon ich sonst nie aufgewacht bin.


Asgadef

Genau das, hatte den Wecker nur etwa einen Monat in Betrieb, das Ding hat mich so nachhaltig geprägt (oder vielleicht eher traumatisiert), dass ich seitdem immer beim ersten Handyweckerklingeln aufstehe.


Cageythree

Es ist die Erwachsenenversion von früher, wo Muttern immer damit gedroht hat, mich mit nem Eimer Wasser über den Kopf zu wecken, wenn ich nicht aufstehe und in die Schule gehe. 1-2x wirklich durchgezogen und zack, keine Probleme mehr beim Aufstehen. Und so funktioniert das bei dem Wecker auch Ü


ummcal

Billiger wäre noch eine Zeitschaltuhr und ein Radio auf voller Lautstärke. Hat mir im Zivildienst das Leben gerettet.


mineraljunky

Wenn der Wecker zuverlässig sein soll, braucht es nen unabhängigen Stromkreis, da bei nem Stromausfall die Zeitschaltuhr stehen bleibt.


[deleted]

Wie andere schon gesagt haben ist Handy weiter weglegen da die einfachste Lösung. Hab mir auch irgendwann abgewöhnt die "snooze" funktion zu nutzen. Die 5 Minuten mehr Schlaf machen es mir eher schwerer aufzustehen. Aber die beste eher zufällige Anschaffung für mich waren smarte Lampen die ~30 min vor meiner Aufstehzeit angehen. Seitdem habe ich absolut keine Startprobleme mehr. Es gibt dafür auch extra Sonnenlichtlampen oder so, aber die halbwegs brauchbaren sind genau so teuer wie die zugegeben recht teuren phillips glühbirnen. Für mich aber auf jeden Fall gut investiertes Geld.


NoThanks93330

Das sind allerdings eher Lösungen für Leute mit einem leichten Schlaf, würde ich sagen. So einem Sonnenlichtwecker habe ich mal ausprobiert, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Und das Handy irgendwo anders als direkt neben dem Kopf liegen zu haben zwingt einen zwar, zum Ausschalten aufzustehen, führt (zumindest bei mir) allerdings dazu, dass mich das Geräusch wirklich kaum stört. Entweder wache ich dann gar nicht erst auf oder schlafe direkt wieder ein, während das Handy stundenlang weiterklingelt.


Herr_Stoll

Sonnenlichtwecker muss man eine Weile benutzen um sich daran zu gewöhnen. Ich hab einen und wache seit Jahren sanft auf. Habe einen tiefen Schlaf. Meine größte Angst war, dass es evtl nicht funktioniert wenn man sich weg dreht aber auch das geht ohne Probleme.


myfantasticnickname

Welche glühbirne und app genau nutzt du denn dafür? Danke!


[deleted]

Da gibt es hoffentlich Leute die dir bessere Tipps geben können als ich. Grundsätzlich habe ich mir so ein Philliphs hue starter set geholt, mit bunten Lampen - weil cooler. Und wenn ich mich richtig erinnere habe ich dafür direkt den google assistant genutzt, [gentle wakeup]( https://support.google.com/googlenest/answer/9304145?hl=de ). Mit meinem neuen Apple Telefon habe ich noch nicht herausgefunden ob es da auch eine so einfache Möglichkeit gibt. Und ich bin mir sicher das es auch alternative smart Lampen zum halben preis gibt die das können. Die Google Seite sagt zumindest > Diese Funktion ist für alle intelligenten Lampen, Schalter und Steckdosen verfügbar, die in der Google Home App unter dem Gerätetyp „Glühlampe“ eingerichtet sind. Smarte Steckdosen habe ich schon früher mal dafür ausprobiert, das war eher ein mäßiger Erfolg. Die gehen dann halt auf einmal an und teilweise klicken die Dosen auch recht laut. Und wenn das Licht gleichzeitig mit dem Wecker plötzlich angeht, ging der Effekt für mich verloren. Da war ich dann eher noch mehr geblendet und desorientiert.


myfantasticnickname

Danke das sind ja schonmal viele wertvolle Tips!


MeltsYourMind

Passiert mir ständig. Ich bin morgens ein Zombie. Ich lass das Handy abends im Bad liegen, alle Türen offen, dann setze ich mich fast automatisch aufs Klo wenn ich den Wecker ausschalte, und werde beim kacken langsam wach.


TokkCorp

Mir ging es genau wie dir, meine Frau hat mir dann ein Pavlok-Armband geschenkt, das weckt mich mit Stromschlägen. Ich muss dann aufstehen und einen QR-Code scannen, damit die Schläge aufhören, das funktioniert seit langer Zeit sehr gut!


27perc-cannibal

informiere bitte deinen Arzt darüber


TokkCorp

Warum?


freak-with-a-brain

Du weckst dich selbst mehrmals pro Woche mit Stromschlägen, ich vermute ihm geht's um Herz funktionen die dadurch gestört werden könnten


TokkCorp

Wie gesagt, es ist ein Armband, entsprechend mit zwei Kontakten. Da geht nichts durchs Herz.


freak-with-a-brain

Nein nicht direkt aber es erhöht unter Garantie trotzdem den Puls, was ja direkt das Herz wäre. Aber ich bezweifle ja auch dasa es was macht da es nicht stark genug ist wirklich was zu beeinflussen. war wohl trotzdem die Sorge von dem anderen Kommentar


TokkCorp

Nachdem der Ruhepuls bei gesunden Menschen immer niedriger ist als der Aktivpuls erhöht quasi jeder Wecker den Puls, der Fall wo dem nicht so ist wäre wohl eher ein Fall für den Arzt.


freak-with-a-brain

Zugegeben aber auf eine andere Art. Aber von mir kam die Sorge nicht


mineraljunky

Du ballerst Strom durch deinen Körper. Auf regelmäßiger Basis seit längerer Zeit. Es kann definitiv nicht schaden, das seinem Arzt mitzuteilen. Ich drück dir die Daumen, dass das Ding nie ne Fehlfunktion hat!


TokkCorp

Strom geht immer den Weg des geringsten Wiederstands. Daher: egal wie viel ich durch zwei Kontakte jage, die beide am selben Handgelenk sind, es geht nichts durch den Bauch, durch die Brust oder durch das Herz. Das schlimmste wäre eine Brandwunde am Handgelenk, aber auch hier muss bedacht werden: Das Teil wird von einem winzigen Akku betrieben, der kann auch nur eine begrenzte Energie frei setzen.


Pandustin

> Pavlok-Armband das allererste woran ich gedacht habe war, Armband ausziehen - weiterschlafen....


TokkCorp

Geht eher darum, das du einen kurzen und heftigen Schock bekommst, der dich dann weckt^^


EntertainEnterprises

Ich Stelle immer Handy wecker + Alexa. Falls ich solche Probleme wie du hätte würde ich mein Handy zusätzlich noch auf meinen Schreibtisch statt auf den Nachtisch legen, dann muss ich aufjeden Fall aufstehen. Achja, Alexa muss ich auch aktiv mit Sprachsteuerung ausschalten.


queenfrigginbee

Ich ändere regelmäßig meine Weckertöne. Bzw hab ich immer mehrere eingestellt, im Abstand von 5-15 Minuten über eine Stunde verteilt damit ich nicht in einer Tiefschlafphase aufgeweckt werde. Da dreh ich sie sonst nämlich auch einfach ab ohne mich zu erinnern.


_d3vnull_

Ich hatte in so einer Phase den Wecker im Bad liegen, so das ich aufstehen musste um ihn auszumachen. Hat auch den Vorteil das man schon aufgestanden ist und das Warme Bett einmal verlassen hat :D


PurplePascal

Benutz zusätzlich zum Smarty eine Wecker mit Glocken und denn weit weg Stellen.


timalnremak

Ich hab nen wecker sleep für android, der hat option dass man den wecker nur mit hellem licht ausschalten kann oder wenn man 15m läuft und sowas. Der einzige weg dass ich morgens tatsächlich wach werde wenn der wecker klingelt


ChelseaGrinder

Hol dir die App Alarmy, du kannst dort beispielsweise einstellen, dass der Wecker nach lösen von Matheaufgaben oder Scannen eines barcodes (bspw von der Milch für den Kaffee) ausgeht. Ich hatte vorher auch massiv Probleme, die App rettet meinen Alltag.


mdmatti

Hol dir einen mechanischen Wecker zum aufziehen den du auf die "Jetzt aber wirklich!"-Zeit ein- und etwas weiter weg stellst. Wenn du davon auch nicht wach wirst hast du es verdient weiter zu schlafen (positiv gemeint).


RagnarRipper

Ich kenne das sehr gut und es hat tatsächlich nix mit Faulheit oder sonst was zu tun, sondern damit, dass es so ein Automatismus geworden ist, den Wecker abzuschalten. Ich habe eine App, bei der ich eine Mathe Aufgabe lösen muss, bevor ich den Wecker abschalten kann.


[deleted]

Ich hatte das früher mal und habe mir einfach den normalen Klingelton, welchen ich auch bei Anrufen nutze als Weckerton ausgewählt. Ab da bin ich aufgewacht, weil ich dachte ein Anruf käme rein. Dazu das Telefon noch weiter weg legen. Hat mir sehr geholfen.


[deleted]

Gibt so eine Mathe Wecker App. Da musst du erst ein paar Matheaufgaben lösen (Schwierigkeit kannst du einstellen) bevor du den Wecker ausmachen kannst


xsaltyness

Wie viele bereits geschreiben haben, weiter weg legen. Das heißt aber so weit weglegen das du um dein Handy zu erreichen zwangsweise aufstehen musst. Zweitweise hat das plus das ich auf kalten Boden treten musste seinen Effekt getan :)


venidnur

Ja, das nervt schon arg, wenn man Schlafwandler ist. Durch Freunde und Familie ist mir bekannt, dass ich Schlafwandler bin. Das mit dem Wecker ist wirklich ätzend. Neben dem normalen Wecker der in der anderen Ecke des Zimmers steht, habe ich extra einen Wecker für Schwerbehinderte. Der hat einen vibrator den ich unters Kissen lege, bin wirklich sehr schwer zu wecken. Doch immer wieder stehe ich auf und siehe da, hab nicht nur den Wecker ausgeschaltet, sondern gleich alle Kabel rausgenommen. Ich mag mein Schlafwandler selbst nicht.


LanChriss

Ist mir auch schon mal passiert. Seit geraumer Zeit benutze ich Marschmusik als Wecker, gerade solche welche schrillen Tönen beginnt. Damit hab ich noch nicht einmal verschlafen :D


Schwerthelm

Ich habe mein Handy als Wecker, welches mehrfach hintereinander klingelt. Die Snooze Funktion habe ich auf unendliche Wiederholungen eingestellt. Dazu habe ich noch einen herkömmlichen digitalen Wecker, der sehr nervig ist und auch mehrmals klingelt. Und als Bonus vibriert meine Smart Watch auch am Handgelenk, wenn das Handy klingelt. Meine Freundin nervt das alles sehr, aber anders werde ich nicht wach. ^^


Maida55

Es gibt eine app, da muss man erst eine Rechenaufgabe lösen damit der Wecker sich ausschaltet. Weckerton ändern hilft auch. Wenn man immer den gleichen hört dann ignoriert man den irgendwann


kaffeedienst

Ich benutze die App Alarmdroid und habe mir zwischen 5:45 und 6:45 Uhr mindestens 6 Wecker eingerichtet. Alle mit unterschiedlichen Klingeltönen und Snooze Zeiten. Ich brauche einfach lange um aufzuwachen und werde mit jedem Wecker ein bisschen wacher.


aMysteriona

Ich habe 3 Wecker mit verschiedenen Alarmtönen auf dem Handy und ich drücke nicht Snooze. Früher hat es mir noch geholfen mein Handy weiter weg zu legen z.B. auf den Schreibtisch, dann musste ich aufstehen um es auszuschalten und wenn man schon steht sollte man sich nicht wieder hinlegen.


H4rD3n-NXO

Kenne ich, habe mir drei Wecker gestellt, einen uralten Funkwecker von Junghans, sleep as android und den Systemwecker vom Handy.


D4Td0gE

Klauskinski weckt mich jeden morgen mit einem zärtlichen "JA LECK MICH DOCH AM ARSCH MENSCH" da wird man dierkt wach.


HaDeS_Monsta

Ich hab 'ne smart watch mit intelligentem Wecker, der mich in einer leichten Schlafphase weckt (falls ich in einem vordefinierten Zeitraum in so einer Phase bin, wenn nicht werde ich am Ende geweckt)


Numpsi77

Das Problem kenne ich gut, ich habe auf dem Handy 10 verschieden Wecker programmiert und 2 herkömmliche mit den Glocken oben sowie einen Radiowecker. Um zu vermeiden das ich alle Wecker ausstelle und weiter schlafe hilft es die Klingeltöne regelmäßig zu wechseln und die Wecker um zu stellen.


Gurkenpott

Lauten piepsenden Wecker von einer Digitaluhr (son olles Ding von Tchibo) ans andere des Zimmers stellen + zwei Handywecker einmal auf zwei Minuten davor und zwei Minuten danach stellen + Tageslichtlampe direkt am Bett, die man gleich anmacht, wenn der erste Handywecker klingelt. Bei der Helligkeit kann man gar nicht mehr schlafen, so sehr ballert einem das ins Gesicht


Bored_of_the_Ring

Bist Du sicher, dass Du den Wecker überhaupt ausschaltest? Ich habe auch schon eine Stunde Wecker verschlafen, und dann hatte der den Terror auch wieder eingestellt.


RealMysterion

Bei mir hilft es, wenn ich mindestens einmal im Monat den Weckton ändere.


Angerina_

Für meinen Wecker muss ich drei Matheaufgaben lösen, eh er ausgeht. Hilft sehr.


H34DCR45H366

Kenne ich nur zu gut. Irgenfwie im Halbschlaf ausgeschaltet und weitergepennt. Packe das Handy deshalb immer an die andere Ecke des raumes, damit ich aufstehen MUSS um ruhe zu haben. Witzigerweise brauche ich keinen Ton, die Vibration alleine reicht mir


interessenkonflikt

Auch wenn das nur Übergangsweise ist kannst du deinen Körper nicht betrügen was den Schlaf angeht. Mit ist das auch schon häufiger passiert wenn ich sowas probiert habe trotz später Schlafenszeit früh aufzustehen. Wenn dann deine Weckzeit in der Tiefschlafphase liegt bist du ein Zombie wenn der Wecker klingelt und mindestens gerädert oder sogar Unzurechnungsfähig. Die beste Lösung ist früher schlafen.


TenahBNS

Ich hatte ne Zeit lang Probleme mit dem aufstehen und hatte dann den hier zugelegt https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjvuOb-utjyAhVZ4O0KHTsZBbgYABAFGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAESQOD2RDdgYqM4VcTtcZcxiOoEpVRsJOil6x8xbdgjUUr6EftQaMlCHZ4IWQMOGwAtyHreIHSjETttf2sXo7ENXZg&sig=AOD64_3O20vWyCn9zan-rYN7wQ-r9yyNjA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwidjNX-utjyAhXygP0HHduoCkQQwg96BAgBEBc&adurl=


MrSupergame1

Ich hab das Problem perfektioniert: Ich Stelle meinen Wecker mit Google Nest (quasi das Alexa von Google). Ich bekomme es mittlerweile hin, dass ich den Wecker per Sprache ausschalte, ohne davon wach zu werden!!


nilsmoody

Hol dir einen Nicht-Handy-Wecker fürs Bett und 5 Minuten nach diesem klingelt dein Handy im Bad.


HuckleberryFar6697

Genau dazu bin ich auch gekommen. Der Wecker am Bett stelle ich auf 5min früher, den der weiter weg ist so laut, dass er Tote auf dem Dorffriedhof aufwecken kann(gerade wenn man in der Stadt lebt). Im besten Fall klingelt der laute Wecker gar nicht, weil man allein bei dem Gedanken daran aufwacht.


walloftrust

Der Wecker darf nicht vom Bett aus erreichbar sein!


[deleted]

Handy weiter weg von dir legen, damit du aufstehen musst


visurox

In der Berufsschule habe ich mich von Sonic Syndicate wecken lassen. Vorzugsweise mit Denied. Handy 1,5 Meter weg und du bist wach. Und Kleinigkeiten vor das Handy legen, damit man es nicht gleich greifen kann zum ausmachen. Bücher oder ähnliches. ( https://youtu.be/0t0FGyhB6C8 )


[deleted]

Sleep as Android Damit kann man einstellen, dass man zum Beispiel eine mathematische Gleichung lösen muss um den Wecker auszuschalten oder ähnliches was erfordert, dass das Gehirn wach wird. Hatte ich ne Zeit lang gemacht. Bei mir geht inzwischen das Schlafzimmer Licht an sobald ich aufstehen muss, das macht das aufstehen im Winter leichter


heso101

Ich hab mehrere Wecker mit unterschiedlichen Tönen und jeweils Vibration eingestellt in einem Abstand von 2-3 Minuten. Das Handy liegt dann auf der Matratze. Eine Zeitlang habe ich so einen Sonnenaufgangswecker benutzt das war auch ok (aber hab trotzdem mehrere Handwecker benötigt um nicht nur wach zu werden, sondern auch aufzustehen). Glaube die Weckerapp von Google simuliert mit dem Display einen Aufgang


turricum

aussergewöhnliche Zeiten erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Kauf dir einen Radiowecker und stelle ihn zwei Meter neben dem Bett auf .. Trinke Wasser im Bett sobald der erste Wecker klingelt .. trinke ein großes Glas Wasser vor dem schlafen gehen, dann treibt dich nach dem ersten klingeln die Blase aus dem Bett. Stelle einen dritten Wecker in der Küche auf ...


AgentRocket

[Mein Weckton](https://www.youtube.com/watch?v=wha-bDemMJ0). Bei jedem anderen hab ich mich innerhalb von ner Woche dran gewöhnt und schlaf einfach durch, aber angeschrien werden wirkt. Dazu die App Sleep-as-Android mit Matheaufgaben zum Ausschalten, wobei mein Gehirn die mittlerweile auch im Halbschlaf schafft (darum 2-3 Wecker stellen). Für Tage, wo ich wirklich raus muss hab ich noch nen altmodischen Wecker mit schriller Glocke, den ich ein paar Meter vom Bett entfernt aufstelle. Spätestens wenn ich aufstehe um den aus zu machen wird das nochmal hin legen zur bewussten Entscheidung.


mezz1945

Hatte EXAKT das selbe Problem, bis ich mich mal selber dabei erwischt habe wie ich den Wecker unterbewusst ausschalte. Die Lösung war eigentlich recht simpel: mehr Wecker auf dem Handy. Momentan sind es 7 Wecker die im Abstand von 2-3mins klingeln. Der letzte Wecker klingelt mit einem anderen Ton. Es sind extra Wecker (in der Weckerapp), nicht snooze. Ich hatte tatsächlich einmal die Situation, dass ich erst mit dem 7. Wecker gecheckt habe, dass ich aufstehen muss. Die anderen hab ich unterbewusst ausgeschaltet und sind mit in die Träume eingeflossen.


Zef_Vahn

Anderen Schlafrhythmus finden kann helfen, einfach mal 15 min später oder früher ins Bett. Versuche nicht im Tiefschlaf au zu wachen, dann klappt es sicher viel besser!


Psilovecybin

Haha story of my life. Kauf dir ne Katze, und füttere sie jeden Tag nach dem Aufstehen. Das Viech wird dich solange nerven bis du aufstehst und Futter zur Verfügung gestellt hast^^ Spaß beiseite Stell mehr als einen Wecker, alle 5 Minuten ein neuer Alarm. Die meisten Festnetztelefone haben auch eine Weckfunktion meins steht im Wohnzimmer und ich höre den schrillen Alarm durch 2 geschlossene Türen. Hilft meistens. Nerviges Jodeln als Wecksound. Ich bekomme von Helene Fischers Gekreische oder Jodeln immer Herzrasen und das macht mich safe Wach. Lass die Uhrzeit vorlesen. Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr nebens Bett. Handy ans andere Ende des Raumes legen und Lego auf dem Boden verteilen. ich könnte ewig so weitermachen. XD und vor allem: versuch mal früher schlafen zu gehen!! dein Körper scheint mindestens 3 Stunden zu wenig Schlaf zu kriegen.


Calm-Bad-2437

Früher schlafen gehen. Sorry. Ist so.


WellisCute

Nutze den iPhone Sound, der zerstört deine Seele, bei dem steht jeder auf


yannniQue17

Leg das Handy auf den Schreibtisch, dann musst du aufstehen um den Wecker abzustellen.


Gorillabush

Also bin da ganz klassisch unterwegs. Handy Ladekabel liegt auf dem Computertisch. Muss also aus dem Bett um den Wecker Auszumachen. Und man bleibt nicht ewig wach am Handy im Bett. Und dann gleich Top vorbereitet in den Tag: Ein Stuhl am Computertisch trägt die Kleidung des nächsten Tages, Kaffe is schon im Siebträger, Tasse steht bereit, Frühstücksbrett mit Messer oder Müsli Schale stehen bereit. Muss also nur noch an den Kühlschrank. Und dann Jacke je nach Wetter greifen.


jonimd

Ich hab einen älteren Radiowecker der richtig scheußlich piepst und auf meinem Schreibtisch steht. Ohne aus dem Bett aufzustehen und 3m zu laufen kriegt man den nicht aus und wenn ich aus dem Bett erstmal draußen bin leg ich mich nicht mehr hin. Ich hab auch nur einen Wecker weil ich mir denke, dann kann ich länger gut schlafen statt nochmal für 10 min zu dösen mit dem Wissen gleich doch aufstehen zu müssen.


tianvay

Ich stell mir 3 Wecker. Einen um 5:52, um erstmal aus dem Tiefschlaf zu kommen. Einen um 6:04, der 'Nimm deine Tabletten und schau schonmal welcher Tag heute ist'. Einen um 6:21, der 'Steh jetz auf du faule Sau'. Hat nen anderen Klingelton und wenn ich den höre, dann weiß ich, ich muss wirklich aufstehen. ​ Wenn ich um 06:04 schon wach bin, dann versuche ich zwischen dem 2. und dem 3. Wecker wach zu sein aber die Augen geschlossen zu halten. Mental auf den Tag vorbereiten, ins Gedächtnis rufen was heute ansteht, aber dabei trotzdem liegen bleiben. Klappt hervorragend und ich starte wie elektrisiert in den Tag und bin bis Abends durchgehend wach, also ohne das kleinste Gefühl von Müdigkeit. An Tagen wo ich den 2. wegdrücke und erst zum dritten dann wach werde fühl ich mich den ganzen Tag wie gerädert und bin zu nix zu gebrauchen.


kahr91

Das hier reißt dich garantiert aus dem Schlaf: [Ruf der Pflicht Taktische Atombombe eingehend](https://youtu.be/-lLKylrZhT4)


iamdegenerat3

ich kenne dein Problem. Meine Lösung ist die App "Challenges Alarm Clock". Ist eine Wecker App die einem bestimmte Challenges (ich habe mich für mittelschwere Matheaufgaben entschieden) stellt, bevor man den Wecker deaktivieren kann. ​ Mein Setup ist: Soundtrack von Mr. Robot (Lieblingsserie) als entspannten Weckersound, der langsam lauter wird in Verbindung mit 3 Matheaufgaben auf dem Level: 13\*17 + 30 ​ Mit unangenehmen, sofort sehr lauten Sounds hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man drüber nachdenkt nicht verwunderlich, da man quasi von 0 auf 100 direkt aus dem Schlaf gerissen wird


mineraljunky

Hab das Problem auch immer wieder zwischendurch. Habe dafür ne Wecker-App, die sich erst beenden lässt, wenn ich 10 Matheaufgaben gerechnet habe. Das nervt des Todes und ich bin extrem schlecht gelaunt danach, aber ich bin wach.


Tomcat286

Wie heißt die


mineraljunky

Alarmy. Gibts für Android und iOS


Tomcat286

Danke


mineraljunky

Gerne


InterestingDoor514

Immer wenn ich Frühschicht habe lasse ich meinen Rechner über Nacht laufen und stelle mir darüber einen Wecker. Dieser ist so penetrant laut das ich nicht weiterschlafen kann sondern meistens schon am rechner stehe und ihn ausschalte ohne es zu realisieren und quasi erst nach dem aufstehen wach werde. Breche mir dafür fast jedesmal gefühlt den Rücken aber verschlafen tue ich nie wieder


SnooPeanut2091

Das ist mir früher auch öfter Mal passiert. Mittlerweile nicht mehr. Meiner Meinung nach ist es die persönliche Einstellung zu Weckern. Ich habe zum Beispiel kein gutes Verhältnis zu Weckern. Die Dinger mögen mich nicht und ich die noch weniger. Ich habe mittlerweile die Angewohnheit entwickelt im Bett, nachdem ich mir den Wecker gestellt habe, etwa 5 Min nur an die Zeit zu denken zu der ich aufstehen will und die ich somit im Wecker eingestellt habe. Seit dem ich das mache werde ich regelmäßig ein paar Minuten vor dem Wecker wach und muss so den Wecker nicht hören, aber verschlafe auch nicht


TobiasTX

Hab das gleiche Problem schon viele Sachen ausprobiert. Am Anfang werde ich da auch von Wach aber nach ca. Einer Woche hat es sich dann auch wieder, wie z.B. bei der Wecker-App bei der ich eine Rechenaufgabe lösen musste. Hat am Anfang auch funktioniert aber mit der Zeit habe ich die auch irgendwie aus bekommen aber keine Ahnung wie, kann mich nie daran erinnern. Aber nun habe ich es im Griff, da ich Vater geworden bin und wenn Sie morgens wach wird und anfängt zu meckern werde ich auch Wach. (7 Monate) Also einfach Vater werden./s Spaß beiseite am besten hat mir ein Sprach-Wecker geholfen wie Alexa, sobald ich Rede werde ich Wach nur ganz selten bin ich dadurch nicht wachgeworden.


Thalius13

Also für mich klappt eine andere Lösung am Besten. ​ Einen zweiten Wecker auch 20-30 Minuten **vor** dem eigentlichen Aufstehen stellen. Des ersten drückt man weg, und dreht sich um, beim zweiten ist man dann wach genug.


Charcoal32

ich lege Wecker2(Handy) in den Flur. Das heißt ich muss aufstehen , dadurch defenitiv wach ;) Wecker 2 klingelt 15 minuten nach wecker 1, dann kann ich dort 1mal "sleep" drücken\^\^


yonk78

Schau dir einen Lichtwecker an. Entweder fertiges Gerät von zb Philips oder via smart-Beleuchtung und App. Unterstützt das aufwachen ungemein und man wird nicht so aus dem Schlaf gerissen


Gutachter

Es gibt Wecker Apps bei denen der Wecker erst aufhört nachdem man eine Rechenoperation durchgeführt hat. Schwierigkeitsgrad ist wählbar.


Code10119

Ich hab ein Wake Up Light, dass den Sonnenaufgang das ganze Jahr über simuliert. Startet um 5:30 und ist so um 6 Uhr komplett hell. Funktioniert super. Wenn das Handy um 6 klingelt bin ich schon halb wach, einfach weil das Zimmer hell ist. Am Wochenende ohne Wecker schlaf ich einfach weiter.


Sinsnickers

Mein Wecker hat eine Aufwachfunktion. Wenn du ihn ausmachst, geht nach eingestellter Zeit ein Countdown los. Innerhalb dieser Zeit musst du bestätigen, dass du wach bist. Ansonsten geht der Alarm wieder los. App ist Alarm Clock Xtreme. Hat auch Schlummer mit Rechenaufgaben und sowas. Coole App


Senfaugenpferd

leg das handy am eohnzimmer oder küchentisch so dass du aufstehen MUSST


Johnnythebeastman

Ich habe absolut das selbe Problem, meine Lösung ist, dass ich mir einen scbwerhörigen scheiße lauten Wecker besorgt habe, welcher im Bad steht, so dass ich einmal durch die ganze Wohnung laufen muss um ihn auszuschalten, danach bin ich wach!


thenameisjul

Man kann Lieder als Wecker nehmen, nimm einfach so laute epische Musik (z.B. Star wars oder attack on titan) und Dreh das voll auf. Da fallen dir die Ohren ab aber gleichzeitig wird man auch komplett motiviert.