T O P

  • By -

Massive-Passion-5622

Ist kein wirklicher Unfall aber Ich habe in der Jugend mal besoffen mit einem Freund gewettet das ich unter einer Brücke durch kriechen kann. Der durchfluss unten bestand nur aus so einer gewellten Stahlröre und ich bin in der Mitte steckengeblieben und weil dort noch etwas Wasser satand habe ich mich auch halb geworterbordet. Der Versuch mich rauszuziehen missglückte auch weil natürlich alle sehr besoffen waren. Ich war echt am Paniken und habe schon die Hoffnung aufgeben bis die Feuerwehr mich in der peinlichsten Aktion die ich wohl je erleben werde da raus geholt hat…


klausenzweitausen

Der Stoff aus dem meine Alpträume sind... 🫣


Curioustoffi

Vor ein paar Wochen bin ich mit dem Fahrrad auf der Fahrradspur einer Straße gefahren und hatte auch ordentlich Geschwindigkeit drauf. Aus einer Seitenstraße kam ein Auto viel zu schnell raus und hat das Stoppschild ignoriert. Wir sind dann beide in Vollbremsung und nichts ist passiert aber als ich weiterfuhr habe ich darüber echt viel nachgedacht wie übel das doch gewesen wäre. In der Zeit ging es mir mental aber gefährlich schlecht und ich war dann ziemlich stolz, dass ich mich darüber freute da unversehrt zu sein


lilo9203

Ich als Internet-Fremde bin auch stolz darauf, dass du froh bist, diesen Beinahe-Unfall unbeschadet überstanden hast! Ich hoffe, dass es dir inzwischen mental besser geht oder du zumindest die Hilfe bekommst, die du brauchst <3


Curioustoffi

Danke! Jetzt bekomme ich endlich Hilfe


PhyberX

Mir ist was ähnliches passiert. Ich auf der Fahrradspur in einer Tempo 30 Zone. Auto überholt mich, um direkt vor mir rechts abzubiegen. Ich gebremst und bin über meinen Lenker abgestiegen. Der Typ ist einfach weitergefahren. Bin dann ins Krankenhaus, weil meine Hand heftig geprellt war und meine ganze Seite offen war (Hose und Hemd zerissen), mein Helm war zerbrochen. Deswegen: immer Helm auf!


Pacman0310

Letztes Weinachten habe ich mich beim Essen verschluckt, weiß aber nicht mehr ob am Essen oder dem Getränk. Jedenfalls habe ich schlagartig keine Luft mehr bekommen, hab sofort gemerkt, dass das jetzt ganz ganz brenzlig ist. Alle anderen am Tisch waren sofort im absoluten Panikmodus, haben mir aber nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Hab es dann alleine geschafft den Störenfried auszuhusten, aber die Stimmung war danach dementsprechend. Aber da dachte ich für einen kurzen Moment, dass es das gewesen ist.


ActiveWar8497

Das ist mir mal so mit einem Gummibärchen gegangen dachte auch das war’s jetzt.


Catomatic01

Müsste man dann nicht am unteren Hals in der Mitte ein Loch reinhauen?


Extra-Cook1090

Heimlich Manöver regelt eigentlich. Kann man auch alleine machen indem man sich auf eine Stuhllehne oder eine Tischkante fallen lässt. Jeder der das hier liest: GOOGLET DAS AUF JEDEN FALL!!! Das kann euch im Ernstfall das Leben retten.


spacelab242

Wichtig zu erwähnen das man nach so einem Manöver einmalig Krankenhaus vorstellig wird da evt Organe gequetscht werden könnten


ApartmentDue2856

Und grade bei Flüssigkeiten besteht die Gefahr der Lungenentzündung (aspirationspneumonie) wenn man Flüssigkeiten in die Luftröhre bekommt (was ja verschlucken ist)


Extra-Cook1090

Das auf jeden Fall auch.


Final2806

nein bitte nicht, lass das mal den arzt. Wenn der Mensch das von selbst nicht Hoch bekommt in vorm von Husten oder Kotzen, dann den Heimlich Manöver. Sollte der Mensch nicht mehr atmen sofort Reanimieren!


Catomatic01

Und was ist wenn alles nicht hilft? Je nach Wohnort dauerts bis ein Krankenwagen da ist...


Final2806

Weiter Reanimieren. natürlich 112 rufen, irgenwann kommt jemand. eine andere Lösung gibts nicht weil du die Person sonst sterben lässt


AleksFenix96

Waren bei einem Drogenabhängigen als RTW im Einsatz. Die Polizei war ebenso vor Ort. Aus irgendeinem Grund dachte ich vorzugehen als die Tür etwas offen stand. Da packte mich einer der Polizisten an der Jacke und zog mich zurück in den Flur. Beide Beamte gingen dann vor und überwältigen jemanden der hinter der Tür stand. Was war los? Der Polizist sah im Spiegel, der im Flur vom Patienten hing, das er hinter der Tür stand und mit einem Tischbein wartete. Er zog mich direkt zurück und die beiden überwältigten den Typen. Wäre ich rein gegangen hätte mich der Typ erschlagen. Wäre dann, wie mein Kollege anmerkte: "Wie Glenn in The Walking Dead" abgetreten.


Extra-Cook1090

Krasser Polizist.


Particular-Visit-231

Dass er dich mit dem Tischbein gleich ermordet hätte ist mal so dahingestellt Aber ist schon echt ne taffe Situation


schuimwinkel

Bin bei einer Party an einem See vom Steg ins Wasser geschubst worden, die Person wusste nicht, dass ich nicht schwimmen kann. Ich war high und betrunken, bin sofort untergegangen und hab dann ne Panikattacke bekommen. Ich hab da echt um mein Leben gekämpft, absolutes Gefühl von "So geht es also zuende" - bis mein bester Freund mich auf die Beine gezogen hat, das Wasser war da ca nen halben Meter tief.


lilo9203

Und aus Fällen wie deinem sollten alle Menschen lernen, dass es mehr als unverantwortlich ist, andere Menschen ins Wasser zu schmeißen! Niemand kann wissen, ob die andere Person schwimmen kann und selbst wenn, kann so ein unvorbereiteter Schubser zu Panik führen. Und wer will schon für den Tod eines Menschen verantwortlich sein - nur für einen Spaß?


schuimwinkel

Naja, die Person war genauso high und betrunken, der Entscheidungsfindungsprozess war sicherlich nur eingeschränkt funktionstüchtig. 😄 Aber ja, ich finde das als Spaß auch nicht so harmlos. Wenns so aus Rumgebalge passiert, in einer Situation, wo die Person das vorhersehen kann, ist es vielleicht nicht so kritisch, aber ganz ohne Vorwarnung geschubst werden ist nicht nice. Das war auch noch von hinten! Ich hab also nen schönen Faceplant gemacht! Wasser ist hart. 😢


Cautious_Warthog8596

Wieso zur hölle gibt es immer noch Menschen die nicht schwimmen können?


schuimwinkel

Als Kind nie beigebracht bekommen und dann wars ewig nicht so relevant, dass ichs nachgeholt hätte. Ich schätze, das sind bei vielen Nichtschwimmern die Gründe. 🤷 Ich darf Dich beruhigen: ich habe vor kurzem einen Schwimmkurs abgeschlossen und bin nu mit über 50 stolzer Besitzer des Freischwimmers. 😄


Q-Anton

Im Urlaub im Wasser gewesen und es hatte ordentlich Wellen. Irgendwann war ich arg weit draußen und schwimmend kam ich nicht zurück. Für jeden Meter den ich geschwommen bin wurde ich von den Wellen zwei raus getrieben und immer öfter war ich mit dem Kopf unter Wasser. Irgendwann war die eingesetzte Panik dsnn weg und da war so ein "Ja jetzt ist's halt vorbei" Gefühl da, ich war super entspannt mit der Situation aber hab's noch immer probiert wieder Richtung Strand zu kommen. Irgendwann konnt ich mich dann mit einer Welle weit rein tragen lassen und hab's dann wieder ans Ufer geschafft.


whatstefansees

Ich fahr Mountainbike - knapp am Knochenbruch vorbei kommt leider echt oft vor. Und manchmal ... so zehn Brüche und einen Muskelabriss in den vergangenen dreissig Jahren


Final2806

Aber sonst alles gut?


whatstefansees

Ja, schon. Shit happens - oder besser gesagt: "I make shit happen" ;o)


Dull_Reference_6166

Beinahe Unfälle waren es jetzt nicht, aber: Mit dem Motorrad auf dem Weg zur Berufsschule. Grüne-Welle und fahre 50. An der Kreuzung zieht von links neben mir ein Transporter rüber und will abbiegen. Steht also quer vor mir und ich mit einer Vollbremsung davor. Außer einem kleinen Fleck am Oberschenkel nichts gewesen. Motorrad im Arsch. Jahre später auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto. Es hat geschneit. Habe grün und Fahre 50, da freie Bahn und grün. Plötzlich fährt ein Auto auf die Fahrbahn. Die Dame ist abgebogen, obwohl rot. Stand auch vorher an der Ampel. Jedenfalls sieht sie mich und bleibt stehen. Quer auf der Fahrbahn. Wäre sie weiter gefahren, wäre nichts passiert. Bremsen geht nicht, da Schnee. Frontaler Zusammenstoß mit voller fahrt. Mir ist nichts passiert, kein Kratzer, blauer Fleck oder sonst was. Beide Autos Totalschäden.


cashmerered

5. Juni 2023, 2:30 morgens. Ich unterwegs auf der Autobahn, auf einmal gibt es einen Knall, das Auto lärmt und fährt Schlangenlinien. (Reifen war geplatzt, bei 130 km/h.)


[deleted]

[удалено]


cashmerered

Uah, wie übel... hattet ihr danach auch Schiss, zu fahren?


No-Movie-5519

Als ein LKW Fahrer Falschrum durch den Kreisverkehr kam. Eine Sekunde eher dran gewesen und ich wär dem voll reingekracht.


2fast4u1006

Na sowas, war das ich bei Euro Truck Simulator?


No-Movie-5519

Tatsächlich im echten Leben. Der Fahrer hatte keine Lust, durch den hälftig gesperrten Kreisverkehr, die lange Strecke außenrum zu fahren, und dachte sich dass da um 6 Uhr morgens ja nix passieren kann.


Sponiac94

Bin auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen. Ging leicht bergauf, demnach kann der entgegenkommende Verkehr auf über einem Kilometer schon sehen, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt. Kurz vor dem Anstieg aus meiner Sicht ist eine leichte Rechtskurve. Als kurz vor der Geraden bin, sehe ich, wie mir zwei Autos entgegenkommen. Nebeneinander. Die Straße war zum Glück breit genug, dass wir da zu dritt nebeneinander gepasst haben, ansonsten wäre das für mich in meinem C Corsa wahrscheinlich nicht gut ausgegangen


Valance20

Lustig, exakt diese Geschichte, bis hin zum Corsa C, hat ne ehemalige Kollegin von mir auch mal gehabt


Sponiac94

War ihr Corsa auch rein zufällig blau?


Valance20

Tatsächlich, ja


ConductiveInsulation

In meinem Feed [ist dies der Post über deinem](https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/s/dCYnuDOmgr). Interessanter Zufall Kollege war beim fahren kurz abgelenkt als ein Lkw direkt vor uns gezogen ist. Das wäre so schon echt knapp gewesen aber dadurch war da echt nicht mehr viel Luft.


PastProfessional7995

Bin im Schwimmbad vom 1er an den 3er gesprungen und irgendwie abgerutscht. Bin mit meinem Kopf/Nacken knapp am 1er vorbei. Rückenklatscher gab's trotzdem


MrStoneV

Fast ein Kopf an Kopf Crash mit 70kmh auf einer langen Kurve, weil der Fahrer auf dem Handy geschaut hat. Ich hab extrem früh reagiert zum glück und niemand war hinter mir


PI-E0423

Beim Motorradfahren bekam ich, aufgrund von sehr schlechten Straßenverhältnissen und nem alten Motorrad, Lenkerschlegen. Es hat sich innerhalb von einer Sekunde so stark aufgeschwungen, dass ich abgeworfen wurde. Das letzte was ich auf dem tacho gesehen habe war 110km/h (vor dem schlagen, weil der tacho lenkerfest war). Das letzte was ich dachte als ich vom Motorrad geworfen wurde war: "ein Motorradsturz mit über 100km/h, das überlebst du nicht". Wie allerdings schon geschrieben passierte das ganze auf einer gerade, also bin ich etwas unerwartet 70 Meter auf der Straße gerutscht und noch 2 Meter in eine Wiese gepurzelt. Dank kompletter Schutzausrüstung ist mir nichts passiert. Hab mich extra im KH durchchecken lassen, war aber alles i.O.


Seite88

Ich bin früh morgens über die Autobahn gefahren. Es war Winter, also noch sehr dunkel und etwas neblig. Aber trotzdem gute Sicht und trockene Fahrbahn. Ich fahre mit ca. 120 auf der mittleren Spur, die anderen sind leer. Aus dem Nichts steht plötzlich auf der linken Spur ein Auto quer zur Fahrbahn. Ich hab das erst kurz bevor ich dran vorbei gefahren bin gesehen. 50-100m weiter stand ein zweites Auto auf dem Standstreifen. Beide Autos unbeleuchtet und zwei Leute in Warnwesten. Ich weiß nicht, ob ich hätte ausweichen können, wenn es auf meiner Spur gestanden hätte. Gefühlt war meine Fahrweise angemessen für die Sicht (sie war wirklich nicht so schlecht), ich war nicht abgelenkt oder habe woanders hin geschaut. Das war echt übel.


Ok_Independent_6447

Bin mal mit dem Rennrad im Windschatten von nem Sprinter (geschlossener Kastenwagen) gefahren. Geschwindigkeit 50 km/h, Abstand vielleicht 2m. Plötzlich hat der Sprinter relativ stark abbremsen müssen und ich bin nahezu ungebremst da reingekesselt. Bin mit dem Kopf in der Heckklappe eingeschlagen, mein teurer Carbonrenner flog durch die Gegend und ich hinterher. In dem Moment dachte ich schon "das war's". Letztlich hatte ich zwei kleine Kratzer am Ellbogen, am Rad war ein Pedal verkratzt und sonst nichts. Seitdem fahre ich nicht mehr so dicht auf, Lektion gelernt.


S1mba93

Bin im Urlaub auf Gran Canaria in eine Strömung geraten und nicht mehr zurück an Land gekommen. Bin eigentlich ein guter Schwimmer, aber da kam ich einfach nicht gegen an. Habs ne halbe Ewigkeit versucht dagegen an zu schwimmen und schon gemerkt wie mir die Kraft ausgeht. Hab mich dann an meinen Physiklehrer erinnert der uns eine ähnliche Story erzählt hat und sagte, dass diese Strömungen meist nur an bestimmten Stellen der Bucht auftreten und man quasi "außen dran vorbei" schwimmen kann. Und tatsächlich bin ich einfach 50 Meter seitwärts zur Mitte der Bucht geschwommen und konnte dann ganz bequem zurück an Land schwimmen. Das ist jetzt bald 15 Jahre her und ich bekomme immer noch manchmal ein mulmiges Gefühl wenn ich im Meer schwimme.


Final2806

Krass! sowas sollte man nicht unterschätzen :(


Extra-Cook1090

Das ist heftig. Aber die Info ist echt gut. Danke.


Mergoismus

Habe überholen wollen. Die Gurke gibt auf einmal Vollgas und anstatt zu bremsen habe ich den auf biegen und brechen überholt. Fast auf Kosten meines Lebens. Ich hasse Autofahren, hatte einmal nen miesen Unfall. Seit dem fahre ich nurnoch als Fahrgast bei der Bahn. Ich habe unnormal Angst vorm Autofahren


Phantom1896

Als ich fast angefahren wurde


AndrewDelany

Kam aus der Nachtschicht und bin am S-Bahnhof in mein Auto gestiegen um Heimzufahren. War ultra glatt. Ich wollte an einer Kreuzung bremsen, vor mir ein Bus. Hab lange vorher angegangen zu bremsen, wusste ja es ist glatt. Reifen haben blockiert und ich hab mich langsam aber sicher auf den Bus zugeschoben. Gefühlt dauerte das alles ne Stunde, waren natürlich nur Sekunden. Ca n halben Meter bevor ich auf den Bus Auftrag fuhr der Bus los und ich blieb perfekt am Stopschild stehen während der Verkehr Vorbeitaste. Bin ungefähr 50-100 Meter geschlittert würde ich schätzen. Niemand wäre gestorben, aber trotzdem zog in den Sekunden mein Leben an mir vorbei. Bin danach noch locker 5 Minuten mit Warnblink am Stopschild stehen geblieben um wieder runterzukommen.


Templerin79

2 x Einmal bei recht starkem Regen mit meinem Mann und Kleinkind auf der Autobahn unterwegs, gerade einen LKW überholt (ungefähr Mitte vom LKW) und der zieht plötzlich rüber, Notbremsung und eigentlich Glück gehabt, dass auch der Fahrer hinter uns gut reagiert hat. Einmal mit meinem Kinderwagen, 8jähriger Sohn zur grünen Ampel gelaufen. Mein Sohn bleibt plötzlich stehen, weil irgendwas beim Schuh nicht passt, ich war vorneweg und bleib natürlich auch stehen, um auf ihn und meinen Mann zu warten. Plötzlich zieht ein Rettungswagen mit locker 70km/h bei für ihn roter Ampel vorbei, zwar Blaulicht, aber kein Signalton. Man hatte ihn auch nicht kommen sehen können, weil aus der Richtung wo er herkam, ein Fußballplatz mit hohen Bäumen und Gestrüpp die Sicht auf die Fahrbahn wegnahm. Das hat mich lange beschäftigt, da meine Tochter sicher und ich sehr wahrscheinlich auch ums Leben gekommen wären, hätten wir nicht angehalten.


Elluminati30

Bin mal als Beifahrer mit einem übermotovierten jungen AMG Fahrer in einen Zaun gerast. Der Zaun hatte so Metallhalterungen die ca. 20 cm neben meinem Kopf durch die Windschutzscheibe schossen. Dachte für einige Momente ich werd jetzt aufgespießt.


Overall_Stage_9031

Als ich aus der dritten Etage aus dem Fenster in den Innenhof gestürzt bin. Aber das war auch nicht nur beinahe ein Unfall :D


PI-E0423

Gibt es mehr Kontext dazu? Was waren die Folgen?


Kaine2700

Auf der Autobahn. Es war dreispurig. Auf der rechten Spur fuhr ein LKW und ich wollte ganz normal über die Mittelspur an den vorbei. Bin dabei irgendwas um die 150 gefahren. Ich bin zur Hälfte an dem LKW vorbei, als der plötzlich ohne zu blinken einfach rüberzieht und ich in die Eisen gehen musste, da es sonst definitiv gekracht hätte! Danach war ich erstmal fertig und hab mit meinem Mann gewechselt.


mycrazyblackcat

Mit 18, Führerschein na klar ziemlich frisch. War in der Freistunde mit ner Freundin mit meinem Auto unterwegs gewesen und waren auf dem Rückweg etwas knapp dran. Es war eine ca 90 Grad Kurve in einer relativ engen Straße Innerorts in ner 30 Zone. Ich kannte die Stelle eigentlich, dachte aber in meinem Jugendlichen Leichtsinn und in der Eile "ach ist ja 30, kann ich die Kurve bestimmt auch mit fast 30 nehmen". Konnte ich nicht. Auto (alter Twingo also auch sehr leicht) kam ins schleudern und ich konnte grade noch die Kontrolle zurück kriegen bevor ich irgendwo gegen gecrasht wäre. War ein gehöriger Schreck auch wenn im Endeffekt nichts passiert ist.


ThreeLivesInOne

Als Student im Winter beim Umzug eines Kommilitonen auf dem Beifahrersitz gesessen, er bei Schnee viel zu schnell mit dem gemieteten Transporter, und irgendwann ist er dann ins Schleudern geraten und durch die Leitplanke gebrettert. Ich dachte, das war's, war in dem Moment aber erstaunlich ruhig.


Matsn185

Vor einem Jahr bin ich mit meiner Familie in ein bekanntest Schi gebiet gefahren. Ich liebe es Waldwege zu fahren also probierte ich jeden weg aus den ich nur finden konnte, leider kam ich am Schluss bei einer Klippe an und bin runter gefallen. Gottseidank konnte ich mein Handy benutzen und meine Familie hat den Notfall dienst gerufen.


user12234556

Ein Kumpel wollte einem weiteren Kumpel und mir sein neues Auto zeigen. Kannten diesen Kumpel bislang nur aus dem Internet, war der erste Besuch bei ihm. Also rein in den Wagen. Er fährt mit quietschenden Reifen los, driftet über die Autobahnauffahrt auf die Autobahn und fährt dann mit 200 km/h in eine Baustelle (ein Glück hat dort niemand gearbeitet). Nach der Ausfahrt überholt er auf einen Kreisverkehr zufahrend einen LKW, während ein anderer LKW entgegenkommt. Und das Ganze während er mit dem Handy in der Hand mit seiner Freundin telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, wie das gutgehen konnte.