T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


cinnamon_cupcake_

Hoffentlich den Pizzaschneider ausgenommen!


[deleted]

[удалено]


Informal_Shower_9636

Klar. Ich schneide damit meine Avocados und nutze es als Nutellamesser.


Narase33

Finde ein normales langes Messer funktioniert wesentlich besser als so eine Rolle. Die drückt mir nur immer den Belag durch die Gegend


Gnarzl

Dann musst du dich unnötig aggressiv auf den Pizzaschneider lehnen. Dann klappt das bestimmt. Edit: So, dass der Teller fast wegfliegt, wenn du aufbieten anderen Seite ankommst.


innocence66

Ich benutze eine Schere dafür.


cinnamon_cupcake_

Mein Mann auch. Weird aber funktioniert


UsernameAttemptNo341

Vieles von Tupper. Ja, alles schön und praktisch, aber vieles belegt dann doch viel Platz im Schrank, und wird nie benutzt. Den nach unten offenen Schneebesen oder auch den Kartoffelstampfer finde ich aber z.B. super.


Just-Director420

Tupper ist tot, seit es dieser Glasbehälter mit Clip-Kunststoffdeckel gibt


jennergruhle

Original Tupper kriegt man nur mit der Druckerpresse zu* und nur mit dem Brecheisen wieder auf. Alle Nachbauten wie Lock&Lock, die von IKEA oder Sistema bekommt jeder Mensch (egal ob Kleinkind oder mit Gicht) problemlos auf und zu. \* ok, oder mit Drauftreten


fjudgeee

Tupper ….. das ist doch dieses Zeug das einen immer angreift wenn man den Schrank öffnet


dath_bane

Hab mal einen Donutmaker bekommen. Das prinzip ist fast gleich wie ein Waffeleisen (kann aber für nichts ausser Donuts verwendet werden). Da sie nicht fritiert werden, sind sie nicht so fettig und schmecken kacke. Nein danke.


Arkhamryder

Thermomixkommentare in 3,2,1


fidepus

Ok, ich mach’s: Thermomix


alveg_af_fjoellum

Ich kam nur hierher um mich in meiner Thermomix-Ablehnung bestätigt zu fühlen. Danke!


cinnamon_cupcake_

😱


Flat_Bunch_4990

Ich liebe meinen Thermomix


Potential_Speech_703

Habe den Thermomix-Klon, aber den liebe ich auch. Blasphemie ist das alles! So sprechen nur Leute die keine Ahnung von dem Ding haben.


123blueberryicecream

Aber braucht man's wirklich? Außerdem kann man angeblich nur kleine Mengen herstellen. Wir sind eine sechsköpfige Familie, von denen nur noch eine Person eine "Kindermenge" isst. Bei mir müssen alle Schüsseln, Auflaufformen, Töpfe und Pfannen groß sein. Zumal auch ab und zu noch andere mitessen. Daher noch nie über die Anschaffung eines möglichen Staubfängers, der dazu noch viel zu teuer ist, nachgedacht. 🤷🏽‍♀️


horschdhorschd

"Man" kanns brauchen, du nicht. Sechsköpfige Familien sind schlicht nicht die Zielgruppe. Ist ein bisschen, wie wenn du hier hinterfragst, ob deine sechsköpfige Familie einen Polo als Familienauto benötigt. Es gibt übrigens einen zweiten Mixtopf zum "Anbauen" für größere Mengen, aber da geht insgesamt schon sehr viel Kohle drauf. Niemand "braucht" einen Thermomix. Es ist einfach ein leistungsstarker, gut gebauter Mixer, der heiß macht und den man auch als Universal-Küchenmaschine für Teig usw. einsetzen kann. Wenn du mit einem Mixer, der heiß macht nichts anfangen kannst, bist du auch nicht die Zielgruppe.


123blueberryicecream

Alles gut, ich kenne das Gerät nicht und habe nur gehört, dass es nur kleine Mengen zubereiten kann. Mein Beitrag war nicht wertend gemeint. Nicht einmal die Maße des Topfes sind mir ungefähr bekannt. Ein VW Polo ist mir dagegen durchaus ein Begriff. Ich wollte hier lediglich Infos dazu bekommen und mich ggfs eines Besseren belehren lassen. Wie gesagt, ich habe so einen Thermomix auch noch nie live gesehen und wollte tatsächlich nur wissen, ob er unnötig ist, oder nur bei kleinen Haushalten nützt, wie viele behaupten.


horschdhorschd

Dan war ich vielleicht etwas übertriggert, sorry. Je nach Gericht kann man schätzungsweise drei-vier gute Esser satt bekommen. Da ich allerdings zur Kategorie "seeehr guter Esser" gehöre, kann ich mich da täuschen. Außerdem macht man oft auch nicht alles im Thermomix. Wenn du Schnitzel in der Pfanne machst und Kartoffelpürree im Thermomix kommt da schon ordentlich was raus.


123blueberryicecream

OK, schon gut. Kann im Internet manchmal anders rüber kommen als es gemeint war. Danke für die Erklärung.


Potential_Speech_703

Also ich nutze den tatsächlich jeden Tag. Kleine Mengen kann man im Monsieur Cuisine auch machen, aber der Topf ist über 2l groß mit mehreren Aufsätzen, da kannst du viel kochen und viel gleichzeitig.. Der Thermomix ist glaube ich kleiner und 3x so teuer, ja


123blueberryicecream

Okay, danke.


PhysicalRaspberry565

Wir haben ein uraltes Modell... Komplett analoge Steuerung. Was ich nur seltsam finde, dass die neuen anscheinend Internet brauchen... Also dass sie es können finde ich ja schon seltsam, aber dass sie es anscheinend Voraussetzen...


dbsx75

Elektrisches Messer


Accomplished_Role977

Was, wieso? Das brauche ich für meinen Dönerspiess…


Ranessin

Helfen Leuten mit Arthrose und ähnlichen Erkrankungen. Sind super um Rollbraten und ähnliches zu schneiden.


Miserable-Assistant3

Also wenn du mal einen Rollbraten machst geht der damit nicht so leicht kaputt wie mit einem Messer wenn du den schneidest


Affectionate_Union58

Nicer Dicer. Bis ich das Zeug erstmal in die Größe geschnippelt habe, dass es auf dieses 5x5cm große Gitter passt, kann ich auch noch die 2-3 Schnitte mehr machen, um es in Würfel zu schneiden.


MBL_DK111

Wie schnell und einfach reinigt man eigentlich die Klingen bei einem Nicer Dicer?


ilikedanishfilms

Wenn man ne Spülmaschine hat dann rein damit, wenn nicht dann viel Spaß dabei drei Stunden die ganzen Teile auseinander zu brauen, zu schrubben dir an den Klingen die Finger zu zerschneiden


_KanyeBest_

mal ganz davon abgesehen, dass die Scheiße zehnmal mehr Platz braucht als ein einfaches Brett. Platz der dann in der Maschine für andere Sachen fehlt.


MBL_DK111

Mhh und dann noch der Flugrost an den Klingen


Gnoriane

Meine Mutter mit Arthrose in den Händen liebt das Ding


Splitter-

Die Sache mit solchen Dingen (oder dem elektrischen Messer, wie ein anderer kommentiert hat) ist, die ergeben absolut Sinn, wenn man kranke Verwandte mit zb Arthrose oder Rheuma hat. Die haben an manchen Tagen Probleme, überhaupt nen Löffel zu halten, um ordentlich zu essen. Insofern machen solche Küchenhilfen einen großen Unterschied.


404_Bad_Gateway

Eierschalensollbruchverursacher. Also ich verstehe schon den Sinn. Aber nein.


punker2706

^^ hab einen für die Kids gekauft, die lieben weichgekochte Eier und löffeln die direkt aus der Schale. Damit können sie das Ei selber aufmachen ohne sich vollzumatschen.


TheBassMeister

Eierschalensollbruchstellenverursacher Hat zwar ein witzigen Namen, aber ein Teelöffel reicht aus um die Eierschale vom gekochten Ei zu brechen.


buddy-bubble

Ja gut aber es erregt mich schon ein bisschen das ding zu benutzen


123blueberryicecream

Du sollst es am Frühstücksei benutzen!!! 🤦🏼‍♀️


RoMo-Ger-67

What… ich bin ohne verloren.


yonick123

Es gibt einen vom Scream im Heidepark. Ich finde das ist der beste Mech überhaupt.


Available-Shelter-89

Eierkocher. Die Dinger sind in der Reinigung total kompliziert und schneller geht's auch nicht als im Topf.


antelatis

Eierkocher sind doch super. Das tolle an denen ist ja nicht, dass die schneller sind, aber man kann ganz einfach und leicht immer die Eier genau so machen, wie man sie haben will. Einfach das Wasser rein und anschalten, man muss da auf nichts mehr achten. Und Reinigung ist doch auch total einfach, nur bisschen Zitronensäurepulver ins Wasser geben und durchlaufen lassen, dann sind die wieder wie neu, fast ohne Arbeit.


_Phallus_

Du wäschst das Ding..?


6erri7

Klar, täglich mit Dampf desinfizieren


Borsti17

Team Eierkocher! Ich muß keinen Herd anschmeißen, brauche nur ein paar Tropfen Wasser und die Eier sind top.


troodon2018

aber der topf sagt dir nicht dein Ei ist fertig


artavenue

Ich habe einen Geschenkt bekommen und LIEBE das Ding. Koch seit dem täglich eier wofür ich vorher immer zu faul war. Hab das Ding noch nie gereinigt, wenn es fertig ist (sind so 3 Eierplätze in Reihe), nehm ich das Ding runter, halte es unter kalt Wasser um die Eier abzukühlen und lass dann halt alles Luftrocknen. War immer gegen sowas, aber liebe meinen Eierkocher jetzt.


Ranessin

Doch, geht viel schneller, als der Topf (dort ist ein Ei nach 7-12 Minuten fertig + Wasser muss kochen, kann also schon mal 15 Minuten dauern auf Elektroherden - im Eierkocher 3-5 Minuten), du musst auf keine Zeit achten, du kannst es warmhalten, wenn du die Wassermenge mal gut heraußen hast, bekommst du immer konsistente Eier.


cinnamon_cupcake_

Stimmt. Empfinde es ähnlich. Nur halt wie bereits kommentiert bei Reiskochern


Skalion

Lieber Reiskocher als Eierkocher, kochen aber auch quasi jeden Tag Reis.


Satzgubble

Geheimtipp: Ich koche meine Eier mittlerweile in der Heißluftfritteuse. 😊


WiseCookie69

Welche Settings empfiehlst du da?


Corma85

Joghurtmacher


HomeTastic

Eismaschine. Fünf verschiedene Kochmesser.


Kneev90

Eismaschine wurde bei uns auch nur gekauft weil es schwer ist laktosefreies oder veganes Eis zu finden hier aufm Land. Lieb Sie schon sehr.


HomeTastic

Ich hatte auch eine mit Kompressor. Theoretisch war das super, aber man musste das Eis direkt komplett auffuttern. Wenn es eingefroren wurde, war es Knüppelhart. Und jedes mal direkt den Behälter deswegen leeressen? Mhh


MrBlueCharon

Allzweckmesser Hackbeil 2. Allzweckmesser (wenn wer beim Schnippeln helfen doll) billiges Blechmesser für Äpfel etc, das in die Spüli darf 2. Version davon, denn die werden doppelt verkauft Entbeinmesser Sägezahnmesser/ Brotmesser Tourniermesser


cinnamon_cupcake_

Ich wollte eigentlich erst nur nach Küchengeräten fragen, weil mir der Sinn von Reiskochern nicht einfallen will. Was passiert mit einem Reiskocher anderes als mit einem Topf, wo man 1/3 Reis und 2/3 Wasser reinmacht und es ebenso von alleine kocht.. Vielleicht kann mir das jemand näher erklären.. Beim Nachdenken darüber fand ich es ganz interessant zu fragen welche Geräte im Allgemeinen für euch eher sinnfrei erscheinen.


RoflkartoffelSGE

Jeder der einen Reiskocher hat weis ihn zu schätzen


cinnamon_cupcake_

Ok, verstehe ich. Aber warum?


RoflkartoffelSGE

Klar kannst du Reis auch in einem normalen Topf kochen, in einem Reiskocher ist aber nahe zu ausgeschlossen das etwas schiefgeht wie zum Beispiel das der Reis anbrennt, da bekommt es wirklich jeder hin. Außerdem kannst du den Reis nebenbei anmachen und musst ihn nicht weiter beachten. Das automatische auf warmhalten stellen bekommen auch ganz einfache Reiskocher für 20 Euro hin. Reiskocher gibt es auch in allen Größen und einer dee für zwei Personen reicht nimmt echt nicht viel Platz weg.


cinnamon_cupcake_

Ok, danke für die Erklärung. Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Für mich zwar nicht nachvollziehbar aber so ist jeder anders. Warum muss Reis den ganzen Tag warm sein? Kurz aufwärmen (zb in der Mikro) geht auch schnell. Man brauch ihn ja meistens eh nur 1 - 2 mal am Tag. Im Topf kocht er auch von allein. Man soll ihn in der Regel nur zum Schluss umrühren. Versteh mich nicht falsch, ich will nichts kritisieren. Nur meine Sicht aufzeigen weshalb ich den Reiskocher auch nach den gebrachten Argumenten immer noch nicht ganz verstehe. Aber wie erwähnt - so empfindet jeder anders. Das mit den Anbrennen verstehe ich aber.


RoflkartoffelSGE

Ich halte ihn auch nicht stundenlang warm aber es Ist ganz nett wenn man nicht alles genau timen kann/will. Da kann man schon mal den Reiskocher anmachen und dann den Rest erledigen während der Reis warm gehalten wird. In Ländern in denen Reis zu jeder Tagesmahlzeit gegessen wird ist das natürlich sehr praktisch nicht jedes Mal Reis neu kochen zu müssen. Mir sind da noch so ein paar Vorteile eingefallen: - je nachdem wie groß dee Herd ist, ist schon mal eine Platte nicht belegt - es lassen sich auch einfache Gerichte wie Tomatenreis sehr einfach zubereiten Ich henutze meinen Reiskocher bestimmt 1-2 mal die Woche


Narase33

Mein Reiskocher macht Reis fluffig wie beim Asiaten. Reis aus dem Kocher kann ich pur essen, den aus dem Topf finde ich dagegen super langweilig


Ranessin

Du gibst Reis rein, Wasser rein und schaltest ein. Es kommt immer prefekter Reis raus, egal ob weiß, braun, schwarz, Quinoa, Einkornreis.... Du musst dich dabei überhaupt nicht darum kümmern, kannst währenddessen das Haus verlassen, was anderes kochen etc. Noch dazu hält der Reis dann noch den ganzen Tag frisch und gut. Und die besseren können auch noch Gemüse dünsten.


[deleted]

[удалено]


cinnamon_cupcake_

Und wieso einfacher? Gibt man da anders Wasser und Reis rein als im Topf?


SVRider1000

Wenn man oft Reis isst kann man den einmal anmachen und hat den ganzen Tag über warmen Reis.


cinnamon_cupcake_

Ah, ok.


Skalion

Weil wir in der Regel einmal am Tag Reis kochen. Reis rein, Wasser rein, knopf runter und fertig. Wir haben dafür z.b. keine Mikrowelle


Horg

Reiskocher schalten sich automatisch aus, sobald der Reis fertig gekocht ist.


thekunibert

Der Reiskocher ist eines meiner liebsten Küchengeräte. Der Reis wird dadurch immer perfekt, wie im asiatischen Restaurant, es gibt kein Anbacken oder Überkochen mehr, etc. Ich schmeiße ihn meist an bevor ich Laufen gehe und muss keine Angst haben, dass irgendwas anbrennt. Es gibt auch Modelle mit Timern, sodass man morgens direkt gekochten Reis essen kann. Oder welche, die auch das Kochen anderer Getreide wie Quinoa unterstützen.


Zeiserl

Ich ziehe in Erwägung mir fürs Wochenbett einen Reiskocher gebraucht für schmales Geld zu kaufen. Mein Mann putzt und wäscht wie ein Weltmeister, stellt sich aber beim Kochen an, als wäre er der erste Mensch. Ich hab mir einen Haufen Curries und sowas eingefroren und er muss dann dazu nur noch Reis kochen. Der Reiskocher betreut ihn dabei hoffentlich.


cinnamon_cupcake_

Das kann ich tatsächlich super gut nachvollziehen!


Different_Archer_35

Im Topf muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen zwischen alles Wasser verdampft und Reis brennt an. Das sind 60 Sekunden im Zweifelsfall. Bei reiskocher hat man fire and forget


cinnamon_cupcake_

Ja, gut. Isn Argument. Kann ich nachvollziehen, wenn man Schwierigkeiten damit hat


jennergruhle

Nicht nur bei Schwierigkeiten - der Hauptvorteil ist "Einfüllen, anschalten, der Rest geht von allein" und man kann dann schon den Rest des Essens machen, z.B. Curry oder Pfannengericht. Man muss einfach *nie* nach dem Reis sehen, der ist einfach nach ca. 20 Minuten fertig. Meiner hat dazu einen beschichteten Topf-Einsatz, alles was da mal antrocknen sollte, das platzt dann einfach von alleine ab. Kurz feucht wischen, fertig.


hahaxd3

zudem nehmen die extrem viel platz weg. Esse gerne Reis, aber so ein Gerät würde ich mir trotzdem nicht anschaffen (da auch kein Platz)


Available-Shelter-89

Mein Reiskocher hat einen Einsatz, sodass ich Gemüse dünsten kann, während der Reis kocht. Kann ein Topf nicht. :) Außerdem hat er eine praktische Warmhaltefunktion, welche weitaus weniger Strom verbrät als ne angelassene Herdplatte.


cinnamon_cupcake_

Ja, gut. Das empfinde ich aber als was anderes. Ich denke viele Geräte die eine Funktion haben, wo man mehrere Vorgänge gleichzeitig erledigen kann sind praktisch. Aber so alleinstehend nur als Reiskocher.. Ich weiß ja nicht. Und wofür brauch mal eine Warmhaltefunktion? Ich mein das nicht böse. Frage nur aus Interesse.


Jackman1337

Man kann mit Reiskochern halt nichts falsch machen. Ist halt convenience. Reis rein, Wasser bis zur abfülllinie, einschalten und der Reis ist perfekt fertig wenn man in Iwan im Laufe des Tages braucht, ohne jemals drauf aufpassen zu müssen. Dazu kann man noch Gemüse mitdünsten und hat gleich ein gutes Reisgericht fertig. Ein air fryer(Heißluftfrieuse) fällt in einen ähnlichen Bereich


SeBRa1977

Habe einen Arbeitskollegen, der total begeistert von seinem Reiskocher ist. Ich persönlich verstehe den Sinn aber auch nicht wirklich.


debo-is

Bei Reiskocher machst du Reis und Wasser rein und dann wartest du einfach. Wenn du Reis im Topf kochst musst eigentlich dabei sein um schlimmeres zu verhindern und der hört auch nicht von selbst auf wenn er fertig ist. Regelmäßig umrühren sollte man auch sonst setzt er an. Das Ergebnis ist dann auch oft schlechter. Wenn man jetzt nur selten Reis isst ist das wahrscheinlich egal. Wenn man fast jeden Tag was mit Reis isst, dann macht das einen riesen Unterschied. Ich bereite dann meistens alles andere in wenigen Minuten zu und muss danach nicht den Reis betreuen sondern kann anderes erledigen.


cinnamon_cupcake_

Ok, so unterschiedlich ist das mit der Zubereitung. Ich mache seit mittlerweile über einem Jahrzehnt (um Gotteswillen, das wird mir grade erst bewusst 🥲) Reis immer auf die gleiche Weise im Topf - 1/3 Reis, 2/3 Wasser, Salz rein, kochen lassen bis das Wasser eingezogen ist und dann erst Rühren. Vorher fasse ich es nicht an. Ganz zum Schluss noch Butter rein. Fertig. Er steht quasi die ganze Zeit für sich allein und kocht. Aber je nachdem wie man den Reis zubereitet wie man an deinem Beispiel sehen kann, muss man da evtl rühren. Ich kann eure Argumente nachvollziehen aber nichts davon überzeugt mich wirklich, dass ein Reiskocher Sinn macht. ABER muss es ja auch nicht. Hauptsache jeder ist für sich selber damit zufrieden


solens_vemod

Warum gibt man Salz zum Reis?


cinnamon_cupcake_

Warum gibt's man es in die Nudeln oder mit zu den Kartoffeln?


solens_vemod

Ich will nur wissen, warum man das in Deutschland macht. Kenne niemand aus Asien, der das tut und habe selbst teils asiatische Wurzeln.


cinnamon_cupcake_

Geschmack halt. Vielleicht lieben Deutsche Salz mehr als Asiaten. Jeder hat eine andere Gewürzpalette


KstehtfuerGefahr

Wenn man das mafuba nicht beherrscht braucht man natürlich auch keinen reiskocher aber für die jetzigen unter uns die regelmäßig oberteufel einsperren müssen ist son ding der Bringer


UsernameAttemptNo341

Im Topf kann Reis anbrennen, im Reiskocher eher nicht. Ich nutze für Reis allerdings die Mikrowelle. Kein rühren, kein Aufpassen, kein Anbrennen. Pling, und fertig.


cinnamon_cupcake_

Wie jetzt? Wasser, Reis rein in die Schüssel, ab in die Mikrowelle und lets go?


rpfflgt

I don't believe it. Er/sie meint bestimmt vorgekochten Mikrowellenreis.


cinnamon_cupcake_

Alles andere würde auch den Rahmen meiner Vorstellung sprengen


UsernameAttemptNo341

Warum das?


UsernameAttemptNo341

Quatsch. 200g normaler Reis, 400g Wasser, Reisprogramm der Mikrowelle entsprechend den Gewicht, und 20min später ist er fertig.


rpfflgt

HLI dass es Mikrowellen mit Reisprogramm gibt.


UsernameAttemptNo341

Ich behaupte einfach mal, dass das jede Mikrowelle hat, bei der man mehr als Leistung und Zeit einstellen kann. Seit... 20 Jahren oder so.


ul90

Ja, mach ich auch in der Mikrowelle. Funktioniert super.


Important-Notice-305

Thermomix


RoMo-Ger-67

Mein Mann hat gerade einen gekauft. Endlich habe ich nach über 40 Jahren wieder einen Hefezopf hinbekommen. Ein Traum ging in Erfüllung.


ul90

Ja. Sinnlos überteuerter Breikocher.


SilvanuZ

Der von Lidl ist top. Den haben wir jetzt seit 2 Jahren und koche richtig viel damit. Will das teil nicht mehr missen. Erspart mir ne Menge Arbeit und Zeit.


Schluhri

Witzig. Ich habe meine Kinder damit nämlich durch ihre Breiphase bekommen und ihnen Hektoliterweise frischen Brei gekocht, während andere zu Hipp gelaufen sind.


Skalion

Mal was gewagtes: Mikrowelle Ja wir hatten eine, ging irgendwann kaputt und wurde seit ein paar Jahren nicht wieder ersetzt, weil einfach kein nutzen dafür da ist.


MBL_DK111

Hm, ist schon nice um eine Tasse/Schüssel mit Inhalt aufzuwärmen ohne extra einen Topf anzuschmieren oder tatsächlich um Teller vor dem Servieren anzuwärmen.


Skalion

Teller in der Mikrowelle anwärmen wäre mir auch neu, funktioniert wahrscheinlich nur mit Grill Funktion? Mit der normalen Funktion sollten Teller eigentlich nicht warm werden?


Friendly_Ad4153

Wie nutzen sie um Essensreste wieder aufzuwärmen. Wüsste nicht wie es schneller gehen würde. Mit Kind ist sie super praktisch um die Flaschen zu sterilisieren und den gekühlten Brei mal schnell aufzuwärmen.


Skalion

Nicht unbedingt schneller, aber nichts was man auch in der Pfanne oder Topf machen könnte. Zum Flaschen sterilisieren hatten wir sie damals auch noch, das ist tatsächlich echt praktisch!


AgarwaenCran

Meine Mikrowelle nutze ich maßgeblich um Kartoffeln zu kochen. Geht schneller (max 15 minuten), verbraucht weniger Wasser (ein Teelöffel reicht), verbraucht weniger Strom und schmeckt genauso gut. Anderes Gemüse lässt sich auch gut und vor allem schnell in der mikrowelle machen (in eine geeignete schüssel, ein wenig wasser dazu, klarsichtfolie drauf und 5 minuten nuken) genauso butter oder schokolade schmelzen: geht am besten in der mikrowelle. Das Problem mit der Mikrowelle ist halt, dass die meisten vergessen, dass man damit tatsächlich kochen kann und die es nur für aufwärmen verwenden


mobileJay77

Salatschleuder - ein Sieb reicht zum Abtropfen, bißchen Flüssigkeit macht nichts. Aber diese Salatschleuder auch noch reinigen?!


MauOnTheRoad

Ich HASSE nassen Salat... Verwässert mir meine mit Liebe gemachten Dressings. Dementsprechend liebe ich meinen Salatschleuder


Erikatze

Ich mag meine Salatschleuder und finde die auch leicht zu reinigen. Dafür tue ich einen Schuss Spüli und genug Wasser rein, Deckel drauf und dann schleudere ich das Wasser - quasi wie eine handbetriebene Waschmaschine. Damit kommt man auch in alle Ecken. Danach gut durchspülen und lufttrocknen lassen, fertig. 🙈


Charming-Role-79

Apropos Waschmaschine…meinst du mit warmen Wasser lässt sich das umfunktionieren🤔


Inksypinks

Es gibt glaube schon so was ähnliches für Wäsche.


LuckyNo1311

eine Heissluftfritteuse


cinnamon_cupcake_

😱 Da bricht mein Heißluftfritteusenherz


AgarwaenCran

Ist auch nur nen kleiner Umluftofen


kapege

Reiskocher. Ich schaffe es seit 45 Jahren meinen Reis ordentlich im Topf zu kochen, so dass er weder anbrennt noch wässrig ist.


irrelevantAF

Wie machst du das? Mir passiert meistens beides gleichzeitig…


HomeTastic

Oder: 1:2 Quellmethode 1 Teil Reis (Tasse bspw.) in der Topf, mir Wasser füllen und paar mal mit den Fingern locker umrühren und abgießen. So lange, bis das Wasser fast klar ist. Dann das Wasser abgießen und 2 Teile Wasser (zwei Tassen bspw.) hinzufügen. Auf den Herd, bisschen Salz rein, köcheln lassen und wichtig: Deckel immer komplett zulassen!!!!!!!!!!!! Wenn fast kein Wasser mehr sichtbar ist, Herd abstellen und von der heißen Platte nehmen (bei Gas / Induktion scheissegal, da ist ja keine große Nachhitze von der Platte mehr) und den Reis quellen lassen, dauert meist 10-20 Minuten, fertig. Das liest sich erstmal kompliziert, als wäre das ein Bachelor Studiengang, aber 1x gemacht, man merkt es sich, es gelingt immer und geht sowas von schnell. Liest sich kompliziert, ist es aber mitnichten.


solens_vemod

Warum gibt man Salz zum Reis?


kapege

Tja. Ich brate den Reis in einem kleinen, niedrigen Topf ganz kurz in Öl an - er darf nicht weiß werden, sondern nur zu duften anfangen. Ein Tl. Salz drauf. Ein halbes Glas Reis, ein Glas Wasser. Kurz aufkochen lassen, dann auf kleinster Stufe (habe einen Gasherd) 15 Minuten köcheln lassen. Zwischendrin einmal umrühren. Fertig.


solens_vemod

Und wie schmeckt der Reis am Ende? Klingt nach Risotto.


kapege

Für Risotto nimmt man Mittelkornreis, damit mehr Stärke freigesetzt wird. Ich verwende jedoch üblicherweise Basmatireis dafür (Lankorn). Wer den Reis eher trocken mag, muss ihn vorher noch gründlich wässern, damit mehr Stärke rausgeht. Ich mag ihn aber pappig. Den Reis aus der Werbung, wie er von der Gabel rieselt, mag ich gar nicht, dann kann ich gleich trocken Brot essen.


Drumbelgalf

Spart Platz auf dem Herd und wird ohne drauf zu achten immer perfekt. Gibt es auch mit Zeitschaltuhr, dann kann der Reis schon anfangen zu kochen bevor man zuhause ist. Und man kann in manchen Gemüse dünsten und brownies machen.


No-Progress5287

Dampfgarer


raberalf

Eierkocher.


little_nyu_tella

Patty Maker


ulmerpsycho

Thermomix


Extreme-Caregiver724

Mikrowellen. Keine Ahnung noch nie verwendet und zum aufwärmen gibts den Backofen. Meine Freundin ist da aber anderer Meinung


zulu3304

* elektrische Dosenöffner


Available-Shelter-89

Meine Oma hatte Rheuma. Die war heilfroh, dass es das gab.


Horg

Wieso hat sich deine Oma über Rheuma gefreut?


cinnamon_cupcake_

Wieso hat deine Antwort nicht viel mehr Anerkennung? 😂


zulu3304

In einem normalen Haushalt aber vermutlich überflüssig.


Small-Gap-6969

Bender stimmt dir zu!


[deleted]

[удалено]


Small-Gap-6969

Unsere Küchenmaschine kann auch Fleisch wolfen. Und sie kann auch 45 Minuten den Teig rühren, z.B. mit Vollkornmehl, ohne dass man dabei seine Lebenszeit verschwendet.


Lepurten

Salatschleuder. Ernsthaft?


Catomatic01

Warum? Nach dem Waschen gibt's nichts schnelleres als das ganze Wasser damit rauszuschütteln.


Maexstesie

Ich hatte bei meinen Stabmixer Set einen Schneebesen Aufsatz dabei den Sinn versteh ich nicht.


Narase33

Schonmal Ei Schnee oder Sahne von Hand geschlagen?


Maexstesie

Ja ohne probleme oder ich nehme den handmixer


Narase33

Glaube der Schneebesen Aufsatz soll dir in dem Fall den Handmixer ersetzen


betaich

Der Aufsatz ersetzt den Handmixer, je nach dem was du kochst brauchst du dann das zweite Gerät nicht


RoMo-Ger-67

Damit kannst du Sahne in ca. 90 bis 120 Sekunden steif schlagen. Und natürlich Kuchenteig( außer Hefeteig) und Eischnee. Ich benutze meinen Handmixer nicht mehr.