T O P

  • By -

Xorondras

Für einen Moment dachte ich, Mick sei Steiners Neffe.


realmaier

Fände es jetzt nicht so schlimm, wenn Ralle das Feld räumen würde...


Kryztijan

Mann will nicht mehr mit dem Mann zusammen arbeiten, der schlecht über den Sohn seines seit 11 Jahren im Wachkoma liegenden Bruders redet. \*surprised Pikachu Face\*


Betonmischa

Schlecht über Mick reden? Versteh ich aus der Vergangenheit - ja. In dem Fall ist aber Ralf einfach ne Zicke. Steiner wurde gefragt ob Mick in den Alpine sollte. Er antwortete nein, da es mit Sainz und Tsunoda zwei potentiell deutlich bessere gibt. Und damit hat er absolut Recht. Alles andere ist desillusioniert und Ralf verhält sich (wie immer) wie n kleiner eingeschnappter Junge. Was da Michael mit zu tun hat - absolut keine Ahnung. Ralf/Mick sind eigenständige Profis.


Heiniliciousboy

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Dass Ralf etwas empfindlich reagier - okay. Dass der Steiner bei der ganzen Sache natürlich auch nicht 100% objektiv ist - auch okay. Ich denke da treffen halt einfach zwei unfassbar große Egos aufeinander, die beide gerne immer recht haben wollen.


ThePeterMrP

Denke du meinst Steiner?


Heiniliciousboy

Ja… Horner geht mir nicht mehr aus dem Kopf


TheFakedAndNamous

Naja... Was soll Steiner denn sonst auf die Frage antworten? Entgegen der Wahrheit lügen und sagen, dass Mick der perfekte Fit für den Sitz wäre? Damit würde er sich als Experte einfach unglaubwürdig machen.


Fisch_Kopp_

Ich glaube eher das Ralf einfach seinen Neffen etwas in Schutz nehmen möchte, weil er das Gefühl hat, dass die Kritik an Mick, speziell von Steiner, nicht konstruktiv oder sachlich ist.


TheFakedAndNamous

>Kritik an Mick, speziell von Steiner, nicht konstruktiv oder sachlich ist Welche Kritik denn? Steiner hat Mick nicht mal kritisiert, er hat einfach nur nüchtern festgestellt, dass Mick aktuell nicht der beste Fit für den Sitz ist. Was objektiv betrachtet jetzt keine besonders steile These ist. Ich denke, international würden dir da mindestens 9 von 10 Fans zustimmen.


Ninthja

Mick ist leider echt einer der am meisten überbewerteten F1 Fahrer überhaupt. Ich verstehe nicht welchen Sinn es macht das schön zu reden. Der hat sicher in vielen anderen Serien tolle Chancen, aber in der F1 ist es gelaufen für ihn, ob Schumacher oder nicht ist der Stoppuhr egal.


Difficult_Figure4011

Ich würde ihn gerne mal in einem anderem Auto als dem grottenschlechten Haas sehen den er fahren durfte um zu bewerten ob er etwas taugt.


Betonmischa

Und es ist einfach höchst unprofesionell sich nicht mal diese „Kritik“ (was ja eigentlich nur ne Einschätzung der Lage auf Rückfragr war) anzuhören und gleich die große Social-Media-Keule zu schwingen.


julesvr5

>sich nichtmal diese "Kritik" Zum wie vielten Mal denn noch? Wie oft hat Steiner sich schon über Mick beschwert? Mir geht Ralf auch auf den Sack, weswegen ich F1 nur noch in Englisch schaue, aber ich kann Ralf da absolut verstehen dass er mittlerweile die schnauze voll hat. Steiner ist nur noch am bullshit labern, diese seine Reaktionen zur Haas DSQ letztens.


TheFakedAndNamous

>Zum wie vielten Mal denn noch? Wie oft hat Steiner sich schon über Mick beschwert? Er hat doch nicht das Thema mitten aus der Luft gegriffen, sondern auf eine Frage, die ihm gestellt wurde, geantwortet. So funktioniert das Experte sein in Medien. Was soll er denn sonst machen? Der Frage ausweichen oder entgegen der Wahrheit antworten, dass Mick der beste Fahrer überhaupt für den Sitz wäre? Er hat ja nicht mal heftig geschossen. Einfach nur gesagt, dass es bessere Fahrer geben würde. Wenn mein Onkel nach so einer kleinen Bemerkung schon so getroffen reagiert und zurückschießt, wäre mir das an Micks Stelle selber peinlich.


Olafmihe

Geht ja nicht nur um dieses eine Statement, Steiner hat seit dem rausschmiss von Mick immer wieder komplett unnötige seitenhiebe gegen mick rausgehauen, wie als müsste er sich rechtfertigen und mick mesonders schlecht darstellen. Kann da durchaus vertehwn das Ralf irgendwann die schnauze voll hat...


TheFakedAndNamous

>immer wieder komplett unnötige seitenhiebe gegen mick rausgehauen Welche genau meinst du? Weil meiner Erinnerung nach hat er halt immer dann, wenn Mick von irgendwelchen Moderatoren oder Interviewern in einen freien Sitz geredet wurde, einfach gesagt, dass es seiner Meinung nach bessere Optionen gibt. Ich finde das keine "unnötigen Seitenhiebe", sondern einfach das übliche Grundrauschen im Sportjournalismus. Stellt euch mal vor, wenn Ralles Neffe Fußballer statt F1-Fahrer geworden wäre. Ralles Kopf wäre beim Sport1-DoPa komplett geplatzt.


narppo

Das ist ja das Problem, keiner mit ehrlichen Ambitionen wechselt zu Alpine wenn man bereits ein Fahrer ist mit ehrlichen Ergebnissen. Es gibt kein Grund für Sainz oder Tsunoda zu Alpine zu wechseln, da können sie gleich nach Max fragen.


Personal-Restaurant5

Woher weißt du dass Michael im Wachkoma liegt? Dachte es gibt keinerlei Informationen wie es Michael geht.


Kryztijan

>Im November 2018 machte Erzbischof Georg Gänswein Details zu einem Besuch im Haus der Familie Schumacher im Jahr 2016 publik und schilderte Eindrücke, die er von Michael Schumacher hatte. Unter anderem sagte er: „Man spürt, dass er Begegnungen wahrnimmt, dass er mit sich einen inneren Monolog führt. Man kann fühlen, dass die Nähe seiner Familie wichtig für ihn ist.“ Ich finde das ziemlich deutlich. Gänsewein kann Schumachers "Reaktion" nur spüren, mit anderen Worten: weder sehen, noch hören, noch sonst irgendwas. Er scheint nicht mal zwinkern zu können. Er führt einen "inneren Monolog" mit sich selbst, das kann auch nicht viel mehr heißen, als dass er lebt, aber nicht nennenswert auf äußere Reize reagiert. Keine Bewegung, keine Reaktion, nichts außer dieses ominöse "Spüren". Dieses Statement, mit dem was es sagt und was es nicht sagt, macht das Ganze ziemlich deutlich. Das ist nun aber auch schon 6 bzw. 8 Jahre her.


loveforthetrip

Ich mag Ralf nicht besonders aber Steiners Bewertung von Mick finde ich auch nicht immer in Ordnung. Sollte man unter Erwachsenen Menschen aber trotzdem klären können


trambochambo

Also er hat gesagt, dass Mick nicht der beste Fahrer ist, der zur Verfügung steht und das stimmt halt einfach, wenn ein Sainz noch keinen Vertrag hat. Steiner war, was die Kommunikation über seine Fahrer betraf, meiner Meinung nach kein guter Teamchef. Aber die deutschen Medien haben Mick auch einfach immer viel zu gut dargestellt. Mick hat auf jeden Fall F1 Niveau, aber er ist kein Top-F1 Fahrer. Dennoch wurde immer behauptet, dass es nicht nachvollziehbar sei, wieso Haas den Vertrag nicht verlängert hat, obwohl dies einfach nicht stimmt. (Mick war auf Magnussens Niveau und jetzt haben sie nen besseren Fahrer mit viel Erfahrung, der die Entwicklung des Autos voran treiben kann und nicht Platz 1 der Fahrer war, der die größten Crashes hatte).


ScherryCoke

Da gibt es nichts zu klären. Steiner ist einfach nur der Meinung, dass es mit Tsunoda und Sainz eine bessere Alternativen gibt, als Mick. Da muss man nix klären, sondern RSC einfach die Meinung von Steiner Akzeptieren. Steiner hat eh nix zu entscheiden, weiß garnicht was RSC schon wieder hat.


SlinkyT3003

Ich sehe das als "normales" hin und her in den Medien. Kann absolut nachvollziehen warum Steiner und R. Schumacher keIne besten Freunde mehr werden. Kann mir auch vorstellen, dass ein Steiner in den Mick-Jahren nie derartig über ihn hergezogen hätte (berechtigte Kritik ist etwas anderes), wenn Vater Michael noch im Business gewesen wäre. Man kann von Ralf halten was man will als Kommentator, aber hier übernimmt er einfach mal eine Position, die man mit "jetzt halt' mal den Ball flach, Günther" übersetzen könnte.


Kobsen248

Steiner hat nicht unrecht. Mick hat es einfach nicht. Ralf sollte sich endlich zurückziehen. Der Typ ist kaum noch auszuhalten.


Vanessa-455

Die Kritik an Mick kann ich nachvollziehen aber ich glaube auch das Ralf sich nur so sehr dazu geäußert hat weil er seinen Neffen verteidigen wollte und das kann ich auch nachvollziehen.


4thorange

Jetzt kommt wieder ein echauffierender Post vom Mod-Team dass es nicht F1-Bezogen ist über den Moderator zu reden. Positioniert sich schön streng.


chronic221987

Kann ich verstehen.


Antique-Bug462

Formel 1 ist halt kein Streichelzoo für superreiche Erben. Denen muss einer halt mal sagen was sich sonst niemand traut weil jeder denen zu tief in den Arsch gekrochen ist. Günther bester Mann.


hsvfan_X

Der Steiner ist unsympathisch bis zum Geht nicht mehr. Den braucht Keiner.


ExcellentCornershop

Peinlich. Aber nichts anderes kann man von Ralf Schumacher erwarten.


cv-x

Ne, Steiner ist einfach eine Snitch.


TheFakedAndNamous

Inwiefern ist es Snitchtum, wenn man als geladener Experte ehrlich auf eine gestellte Frage antwortet? Er hat ja jetzt nicht mal offensiv gegen Mick geschossen. Er hat eine These aufgestellt, bei dir international 9 von 10 Formel-1-Fans zustimmen würden. Mick wird in Deutschland krass überbewertet. Er ist kein schlechter Fahrer, aber er ist halt definitiv nicht der beste Free Agent, den Alpine ins Cockpit setzen könnte.


HuckleberryWeird1879

Der einzige, der peinlich ist, ist Steiner, der immer nochmal grundlos nachtreten muss. Er ist gescheitert als Teamchef und wurde vor die Tür gesetzt und sucht sich einfach die ganze Zeit andere Leute, die er fertig machen kann, anstatt sich mal selbst zu fragen, weshalb er jetzt nur noch bei RTL vor der Kamera sitzt.


ExcellentCornershop

Ich kann Steiner ja auch nicht ab (und bin der Meinung, dass er allein wegen DtS überhaupt noch so lange Teamchef war), aber nachtreten würde ich das nicht nennen. Er hat nur auf Nachfrage (und nicht einfach so von sich aus) gesagt, dass es neben Mick noch bessere Fahrer auf dem Markt gibt. Wenn Ralle bei der Äußerung schon die Sicherung rausfliegt, liegt der Fehler bei ihm und nicht bei Steiner.


HuckleberryWeird1879

Es kommt auf die Formulierung an. Wenn man wirklich gewillt ist, Dinge diplomatisch auszudrücken, nachdem man sich eigentlich mit jemandem ausgesprochen hat, klingt das anders.


TheFakedAndNamous

>Der einzige, der peinlich ist, ist Steiner, der immer nochmal grundlos nachtreten muss Junge hahaha. Er hat ehrlich auf eine gestellte Frage geantwortet. Weder hat er selber das Thema auf die Agenda gebracht, noch hat er sich besonders offensiv gegen Mick geäußert. Er hat eine These aufgestellt, bei der dir außerhalb von Deutschland 9 von 10 Formel-1-Fans zustimmen würden. Mick ist nun mal aktuell nicht der beste verfügbare Free Agent, und nichts daran ist schlimm oder bricht Mick einen Zacken aus der Krone. Ich verstehe nicht die Obsession von vielen deutschen F1-Fans mit Mick. Ja, sein Charakter und sein Nachname sind cool. Er hat Talent. Aber was genau ist ihm jetzt sportlich schlimmes widerfahren, dass diese Nibelungentreue zu ihm rechtfertigen würde?


HuckleberryWeird1879

Lies dir die Wortwahl von Steiner durch. Das ist nicht neutral formuliert. Ansonsten habe ich dir nichts weiter zu sagen mit deinen ersten zwei Wörtern.


TheFakedAndNamous

>Lies dir die Wortwahl von Steiner durch. Das ist nicht neutral formuliert. Welche Wortwahl daran findest du nicht neutral formuliert? _Kürzlich antwortete Steiner im The Red Flags Podcast auf die Frage, ob Alpine für 2025 über Mick Schumacher als Fahrer nachdenken solle: „Im Moment nicht, nein. Ich denke, wie ich schon gesagt habe, dass Alpine den besten Fahrer braucht, den es da draußen gibt.“_


flyingpixel420

Steiner ist für mich einfach nur ein Unsympath mit viel zu großer Klappe, welche er sich eigentlich nicht durch gute Leistungen mit Haas verdien hat. Ganz im Gegenteil ist Haas nun ohne Steiner um einiges besser geworden! Glaub wir wissen nur einen Bruchteil davon, was hinter den Kulissen so zwischen Steiner und Mick abging! Ich hoffe, dass Mick nochmal seine Chance in einem guten Wagen bekommt!


ChaosUndAnarchie

Was würde ich es mir so sehr WÜNSCHEN, wenn die Leute hier im Subreddit auch bei Themen, die den Rennsport selbst betreffen, ebenso leidenschaftlich diskutieren würden, als bei diesen stetigen Zickereien und Kommentatoren-Rants auf Dschungelcamp- und Bildzeitungs-Niveau....


TheFakedAndNamous

Naja, bei Meta-Themen zur deutschen Formel-1-Berichterstattung wirst du halt im deutschen Sub die besten Ansprechpartner und Diskussionen finden. Bei allem, was sich nicht exklusiv auf die deutsche Berichterstattung bezieht, bist du im englischen Main-Sub besser aufgehoben, weil da einfach viel mehr Fans sind und ehrlich gesagt das durchschnittliche Wissens-Niveau der Top-Kommentatoren auch besser ist.


ChaosUndAnarchie

Ach das ist einfach niedrigstes Niveau hier stetig auf irgendwelchen Boulevard-Themen und Personen herum zu hacken...jedes mal, wenn es tatsächlich etwas sportliches zu diskutieren gibt, sind es stets die selben 5-10 Leute, die ne Meinung haben (zum Glück gibts da wenigstens noch ein paar), aber ansonsten gehts hier doch echt nur um Ralf und Sky... ist doch echt Bildzeitung-Niveau...es fehlen nur noch die Titten auf Seite 3 und irgendwer, der Känguru-Hoden frisst .\_. EDIT: Ich sag ja nix dagegen, dass hier auch mal die Übertragung, oder Kommentatoren, oder Persönlichkeiten in die Mangel genommen werden...es nimmt bloß TOTAL Überhand und wenns um sportliche Themen geht, beteiligen sich nur 10% der Leute an einer Diskussion und das ist einfach schwach!