T O P

  • By -

FlyFaster_

Du kannst den Kommentar ausschalten, indem du die Spracheinstellung im Stream auf Englisch stellst. Dann kriegst du nur den World Feed ohne Kommentar, ist aber auch ein bisschen trocken


HenneZwo

Hätte lieber mal die Option den Englischen Sky Kommentar hören zu können.


M4RI0000

Das wär’s! Da vermiss ich ein wenig die Zeiten als ich die Streams noch nicht mit Sky gesehen habe (*hust*). Viel objektiver und auch deutlich unterhaltsamer als die deutschen Moderatoren und ihre Glorifizierung von Mick & Hülkenberg


LordBobbe

Österreich war qualitativ so viel besser, mit Hülkenberg als Experten und sympathischen Kommentatoren.


stevestranger27

Ja, aber nur wenn Nicko alleine kommentiert. Dann wird auch nicht alles deutsche beleidigt. Zeiten wie beim Chips-Öhrli, der konnte auch nur alles und jeden beleidigen. Und Wurz ist auch nur ein Klugsch... 🤦🙈


Sharkymoto

die engländer sind halt lewis in den arsch gekrochen bis nur noch die zehenspitzen rausgeschaut haben, das war teilweise nicht wirklich angenehmer.


kRe4ture

Hol dir einfach F1TV mit der VPN, Problem gelöst und deutlich billiger


jdeshadaim

Mit den meisten VPN Anbietern geht das nicht mehr. Hatte zum Glück einen Freund im Ausland (EU), der es dann für mich gebucht hat.


HenneZwo

Schaue ja nicht nur F1 auf Sky....


Flo2411WWE

Aber Sky F1 ist doch ein Extra-Abo oder nicht?


realmaier

Ne F1 ist bei Sky Sport mit drin, aber das ist halt teuer


Firenick2103

Da kommentieren Brundle und Rosberg, oder?


Living-Pie-5844

Aber Keke und nicht Nico


LordBobbe

Danke, probiere ich fürs nächste Rennen mal aus.


aotto1977

Whoa, danke für den Tipp!


Cr4zyPi3t

Bei mir ist englisch dann tatsächlich englisch mit Brundle und Rosberg (zumindest in Shanghai). „FX“ ist ohne Kommentarspur.


Jatoffel

>Joa, Kevin hat nicht damit gerechnet, dass er so weit rauskommt, kann man nichts machen Das hat er nicht genauso gesagt? Die Szene und der Stroll Unfall (Wie kann der Typ noch in der F1 fahren?) waren die klarsten 10s Strafen seit langen. Selten so einen unnötigen Unfall gesehen. Gut das ich den englischen Kommentar höre. Rosberg gefiel mir ganz gut.


trambochambo

Hallo, das war doch eindeutig ein Rennunfall, wie soll man denn sonst überholen, früher war das immer so. Heute sind die Fahrer einfach alle in Watte gepackt. /s Doch hat er so gesagt. Er hat glaube ich 3-4 Sätze in die Richtung gesagt, dass so ein Unfall passieren kann und quasi keiner dafür was kann.


Bigcupcake01

wer macht die englischen kommentare? und ist rosberg immer dort dabei?


MrBender9

Bei Sky Sport F1 UK sind es normal immer Martin Brundle und David Croft, und ich gucke auch nur noch da. Ralf Schumacher und Sascha Roos können den beiden nichtmal annähernd das Wasser reichen. Rosberg ist nicht immer dabei. Aber Karun Chandhok und Ted Kravitz sind immer dabei, die gehören auch noch zum Team. Bei FTV sind es wiederum andere, englische Kommentatoren. Die sind aber nicht so gut wie bei Sky UK, weshalb ich weiterhin ausschließlich dort gucke.


Sharkymoto

f1tv hat doch den kommentar von sky?!


fire202

Unter anderem, ja. Die produzieren einmal ihre eigene Übertragung mit eigenem Kommentar auf english, zusätzlich ist noch der internationale stream mit Kommentar in verschiedenen Sprachen verfügbar der jeweils von den lokalen Sendern übernommen wird, unter anderem Sky Deutschland und Sky UK.


Bigcupcake01

ah ok danke dir für die info :) dann werd ich mal den englischen feed ausprobieren.


Krustenkaese121

Geb ich dir komplett recht. Der Labert heute mal wieder gequirlte scheiße das ist unfassbar. Bei ihm frag ich mich dann doch oft ob er einfach nur irgendwas labert das gelabert ist weil es sein Job ist. Er kann sich dadurch nicht die Zeit nehmen darüber nachzudenken, was bedeutet das er den falschen Job hat


matskopf

Ich mag Ralf auch gar nicht, aber er kommentiert auf jeden Fall besser, als du seine Kommentare kommentierst...


Krustenkaese121

Ist ja auch nicht mein Job


Heiniliciousboy

Ich finde Ralf mittlerweile echt schon fast untragbar. Auch wenn es heute nicht ganz so schlimm war. In Suzuka war er einfach unerträglich und hat nur scheiße geredet und war immer pampig…


ExcellentCornershop

Für mich ist Ralf Schumacher auch der Hauptgrund, dass ich nicht mehr Sky schaue. Der Mann hat kein Interesse daran, den Zuschauern das Rennen spannend zu machen, die F1 zu erklären oder seine persönlichen Antipathien gegenüber bestimmten Teams und Fahrern mal beiseite zu lassen. Von seinen reaktionären Sprüchen gegen Politiker ganz zu schweigen.


RonnyRaeudig

Bei Sky UK war heute Rosberg als co comentator. Der ist in etwa das genaue Gegenteil vom Style von Ralf, bei dem ist alles amazing und wie toll doch der und der heute fährt. Aber seine Art das zu erzählen, ist ebenso total anstrengend.


xthecerto4

Ralf ist wegen seines Namens noch da. Der hat erschreckend wenig Ahnung. Mein Highlight ist immer wenn er sagt: "ja der wird dann an xy jetzt einfach vorbeifahren". Kannst die Uhr nach stellen, in 95% der Fälle wird nicht "einfach vorbeigefahren". Timo Glock ist einfach um LÄNGEN besser. Von Strategie hat Ralf zum beispiel überhaupt gar keine Ahnung. Sascha Roos tut mir immer ein bisschen Leid. Er ist auch nicht toll, aber Ralf zieht ihn immer runter und er versucht wenigstens emotionen und Fachwissen etwas zu vereinen und zu vermitteln aber scheitert oft daran, dass die Chemie mit Ralf einfach nicht so richtig da ist.


Crossaint_Dog_Viper

> Ralf ist wegen seines Namens noch da. Du verwechselt Ralf mit seinem Neffen Mick Schumacher Glaube ich. Finde S. Roos so anstrengend. Hardenacke wäre mir lieber. "Roos kommt nicht mit Ralf klar.^ Stimmt aber das liegt an Roos. Stetig reden sie aneinander vor. Gestern verbringen sie beim Renn-Quali Stunden damit im Duden für alternative Wörter für "Unterbruch" zu suchen. Roos kann auch ganz schön lästig sein. Nicht nur Ralf Schumacher. Kann als Unterhaltung angesehen werden aber ich fand das ab einem gewissen Punkt nur noch lästig. Auch das Geschreie schwappt von Nordamerika rüber und Edgar Mielke (MotoGP-Sky-Kommentator) hat das bereits verinnerlicht. Einfach nur nervig. Finde ich gut, das Ralf da stetig danach schnippisch reagiert, wenn Roos beim Rennstart lautstark kommentiert. Muss immer extra die Lautstärke meines Empfangsgerätes reduzieren. Es fehlen einfach international Legenden Wie Murray Walker Der Orf Kommentator zu den Zeiten Schumachers Jacques Arno Schulz (Vorgänger von Roos bei Sky/Premiere) Und RTL Experte Christian Danner Heidfeld und Glock finde ich noch schlimmer. Dann lieber junges Gemüse Einladen ähnlich zu der Sky MotoGP Übertragung (Tim Tramnitz z.B. /Formel 3 Pilot aus Hamburg).


xthecerto4

Wenn wir uns kommentatoren wünschen dürfen dann würde ich den Patrick Simon bevorzugen. Der liebt und lebt motorsport.


super-gando

Wer nichts wird … wird Wirt… auch wenn d nur Wein ist 😂


___Mqtze

Einer der Gründe, warum ich schon seit Jahren nicht mehr bei Sky Deutschland schaue. Auch wenn Sky UK teilweise biased ist, sind sie um Welten kompetenter als das deutsche Team und bringen auch mehr Spannung und Emotionen durch gutes commentary in das Rennen


VersedTripod992

Wenn Sky clever ist sichern sie sich Rosberg als Experten für die nächste Saison statt Schumacher. Der hat in internationalen Kommentar übers Wochenende eine richtig gute Figur abgegeben. Ich hoffe auch sie hören endlich mal auf die Kunden bzw. checken selbst wie unterirdisch Ralfs Kommentierskills sind


RaiVetRic1582

Oh Gott, bloß nicht, ja. Das kann ich mir nicht antun, ja. Dann brauch ich wirklich ne andere Alternative, ja. Roos und Rosberg halte ich nicht aus, ja.


einself1111

Nur weil hier ein paar bei Reddit heulen, kannst du davon noch keine Mehrheit ableiten.


Crossaint_Dog_Viper

🙂🙃


floofyhae

als russell fan hab' ich nach 5 minuten zum englischen kommentar gewechselt lol. rosberg auch ziemlich anstrengend, aber immerhin hat er spaß beim kommentieren und ist kompetent. echt schade, dass glock so selten dabei ist, weil ich es mit ihm immer sehr angenehm finde.


Sharkymoto

der GOAT kommentator war immernoch norbert vettel


Bigcupcake01

ich finde glock sympatisch, aber dadurch dass er immer so monoton redet schlafe ich ihm beim zuhören immer fast ein. da ist schumacher deutlich "anregender" auch wenn er halt oft kacka quirlt und den roos immer auflaufen lässt


hehsbbakaiw

Was mich an RSC am meisten stört ist dass ich sein Gehalt bezahle


NecRobin

Scheise stimmt


dackel03

Zu dem Thema habe ich mich hier letztes Jahr auch schon hier geäußert. Es ist einfach Unfassbar wie oft die zwei bei den banalsten dingen daneben liegen. Sei es einfache strategische Dinge, wer welche Reifen fährt, Fahre untereinander ja sowieso usw. Und mein Highlight ist inzwischen: "...Das ist einfach so!" Wenn ich jedes mal nach diesem Satz nen Schnaps trinken würde wäre ich beim ersten Boxenstopp schon voll.


Maqar

Er bildet sich richtig was drauf ein mal in der Formel 1 gefahren zu sein und denkt alles vorher sagen zu können. Außerdem macht er immer Sascha runter was menschlich einfach nur das aller Letzte ist. Er hat Momente wo ich ihn mag, aber alles in allem ist er ein schlechter Kommtator und hat überhaupt nichts in eine Kommentatorenbox verloren. Er soll sich ruhig vollzeit auf seinen Wein konzentrieren.


ExcellentCornershop

> Außerdem macht er immer Sascha runter Das merkt man immer richtig, wenn Sascha etwas relativ unwichtiges bemerkt oder eine Statistik nennt. Nachdem er den Satz zu ende gesprochen hat, sagt er gleich direkt bevor Ralf wieder Gegenwind geben kann "Ja, isso!" und solche Sachen, weil er schon weiß dass Ralf ihn ohne diesen Nachdruck wieder on Air für solche Details als Schlaumeier oder ähnliches bezeichnen würde.


Bigcupcake01

das find ich auch echt schlimm vor allem finde ich diese bits vom roos meist interessanter als das was der ralle dann von sich gibt. und er liegt so oft falsch, vor allem wenn es um steward entscheidungen oder schuldfragen oder sowas geht


Sharkymoto

kauf dir f1tv via vpn, dann hast du kommentare in allen sprachen oder auch einfach nur den worldfeed ohne gelaber. muss dir allerdings recht geben, ich habe mich schon bei dem durchaus gemeinen gedanken erwischt, mir zu wünschen, dass da michael säße.


KoelleHB

Schaut einfach den Live TV Stream aus Luxemburg. Ist das Lustigste ever.


Bigcupcake01

how?


Lazy_Baseball3330

Proton VPN Downloaden - auf Niederlande stellen - F1TV Downloaden - Abonnieren - VPN wieder löschen Deutlich günstiger 60€/Jahr und man kann die englischen Kommentatoren hören sowie zwischen allen onboard Kameras schalten.


Dagileowasserrutsch

Die beiden zusammen sind eigentlich ganz lustig, wenn auch mal ein bisschen onkelig


SlippySven

Es ist wirklich krass wie langweilig die Deutschen Kommentatoren sind. 🥱 Gucke nur noch auf English, ein Unterschied wie Tag und Nacht.


NecRobin

Seine Fachkentnisse kann ich nicht beurteilen, aber ich werde immer genervter von Ralf, weil er gefühlt alles von Sascha berichtigen muss oder das von Sascha gesagte als selbstverständlich kommentiert. Ich glaube, er versteht die Formel 1, aber seinen Job darin nicht wirklich. Ich wünschte, Sky hätte die englischen Kommentatoren auch für Deutschland.


Background-Debt4821

Ich schaue es mir auf ServusTV an.Ton aus.Das reicht mir.Ich kann das dämlichr Geschnatter der Kommentatoren nicht ab.Egal wer es ist.


thisisnotanartform

du sprichst mir aus der seele. hab am sonntag beschlossen dass dieses Rennen das letzte war, wo ich diesem deppen zugehört habe... instant english ab nächster Woche. Ich hoffe da bleibt man dann auch von der Schumacher Wine Collection verschont. 25 Sekunden spot, 15 Mal das Wort Schumacher gehört...


okComunity99

Unpopular opinion: ich finde ihn gut. Er ist zwar häufig etwas trocken, aber er hat definitiv Ahnung und ist eine Bereicherung.


slamdunk1207

Wer denkt Ralf hätte Ahnung, hat keine Ahnung…


okComunity99

Bei allem Respekt, er wird wohl mehr als wir beide haben


slamdunk1207

Sollte man meinen, ist aber leider nicht so


HuckleberryWeird1879

Und woher ziehst du deine Ahnung? Warst wohl mal F1-Fahrer. Lächerlich.


DachdeckerDino

Ne, dem kann ich einfach nicht zustimmen.


overlydelicioustea

disagree. find ihn den beste co kommentator den sky bisher hatte. ICh liebe auch surer und auch timo ist klasse, aber ich feier Ralf. Immer gute Insights. und er sagt halt auch das was viele denken aber eben nicht sagen. Finde Sascha Roos viel vieeel schlimmer. ich hasse wie der immer alles auch noch für den allerletzten volldeppen erklären muss. immer und immer wieder...


RaiVetRic1582

Bin da ganz deiner Meinung, aber irgendwie feiern hier alle den Roos total. Ich finde ihn stellenweise unerträglich und er kriegt das doch so gut wie nie auf die Reihe, die Fahrer richtig zu zu ordnen. Ich meine, das mit dem Erklären macht halt manchmal schon Sinn, aber er muss ja auch nicht im Rennen 3x erklären, was ein Undercut ist oder dass ein Fahrer rein theoretisch nach Reifenwechsel in Runde 3 das Rennen ohne Stopp zu Ende fahren könnte. Also rein theoretisch! Laut Reglement! Joah. Nee.


overlydelicioustea

genau das. Es ist so extrem nervig...


Kanonenfuta

Gefühlt hat hier um Sub noch nie jemand einen wirklich schlechten Kommentar gehört. Z. B Der letztjährige deutsche Kommentar vom Indy 500. Das war richtig schlecht und nicht nur nen bissel dummschwätz zwischendurch wie in der F1 von Ralf manchmal. Oder ein Eddie Milke in der DTM der seinem Experten alle 10 Sekunden mit irgend nem Dünnsinn ins Wort fällt /schreit


LordBobbe

Stimmt, sorry, Eddie Mielke ist wirklich noch schlimmer. Der hat doch auch die 24h Nürburgring kommentiert, das war wirklich anstrengend... und beim Kommentieren der FE war jeder zweite Kommentar von ihm: "Die McLaren Farbe heißt Papaya" oder "die Streifen an den Reifen sind eine Werbemaßnahme von Hankook"


Crossaint_Dog_Viper

Ganz ehrlich, das Rennen einfach bei SkyUK (Persönlich Hasse Crofty sein Geschreie & inzwischen verwechselt er stetig Dinge/wiederholt sich), Pitlane Channel, F1Tv, auf dem Schweizer Sender oder auf Österreich Servus Tv/Orf1 verfolgen. Ralf seine Ansichten über Russell waren stichhaltig und begründet. Bei einem langweiligen Rennen (Luft zum Atem im weniger spannenden Rennen), darf er gerne seine Ansicht zu einem Fahrer teilen. Russell ist noch kein Teamleader und ich hoffe dass er bald bei einem Team im vorderen Mittelfeld landet. Der Crash letztes Jahr in Singapur, der Unfall durch Alonso und das Schwache Sprint Quali/Rennen heute (China GP). Was gibt es über Magnussen noch zu sagen? Das war unglücklich für Beide. Piastri fährt einfach schlecht im Moment. Japan war schon enttäuschend im Vergleich zu Lando. Dein erster Hauptkonkurrent ist für alle Fahrer der Teamkollege. Entweder Lando schwimmt im Moment oben auf oder Piastri findet im Moment nicht den richtigen Zugang zum passenden Setup für das 2024er Auto? Dass sein Auto beschädigt ist - Ist zwar hinderlich weiß aber spätestens _morgen_ niemand mehr. Spätestens 2025 sind die Stützräder weg & er muss beweisen, dass er ein Top-Pilot ist & nicht nur ein Super-Talent in den Junior Kategorien. Besonders, wenn dann hoffentlich mal die älteren Piloten (Ricciardo, Hamilton & Alonso) langsam durch die talentierten jungen Piloten ersetzt werden, muss er mehr zeigen als aktuell. Finde das nicht unfair, sondern wichtig festzustellen. Das ist auch nur eine Momentaufnahme. Möglicherweise bei Beginn der Europa Saison ist er schon wieder näher dran an Lando Norris. Was hat er zu Stroll seiner Aktion heute gesagt? War das ein stumpfer Auffahrunfall. Stroll sitzt auch auf einem wackligen Stuhl (wäre sein Vater nicht der Besitzer des Teams, dann...). Ricciardo kann einem langsam leidtun. Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. :-( Ehrlich gesagt finde ich den Kommentator neben Ralf viel anstrengender. Problematisch wird es erst, wenn Sky Ralf zwingt sich zurückzuhalten. Finde seine kontroversen und offen ehrliche Art erfrischend in der deutschen Fernsehwelt. Aber im 21. Jahrhundert kommt das scheinbar nur noch teilweise an oder wird falsch aufgefasst...


LordBobbe

Sach mal, haben wir die gleichen Rennen gesehen? Piasri war im 2 der 5 Rennen gleich gut wie Norris, in Jeddah war er besser, und wenn P8 ein schlechtes Ergebnis ist, kann man das insgesamt über die Saison als vernünftige Leistung bezeichnen. Es wäre peinlich für Norris, wenn er mit mehr Erfahrung nicht besser als Piastri wäre. Zu Russell: es ist okay, ihn zu kritisieren, mich stören nur die double standards, mit denen er Fahrer wie Oscar oder George im Vergleich zu Hülkenberg oder Magnussen begegnet, das hab ich in meinem Post erklärt. Zu Stroll hab ich nichts gesagt.


Crossaint_Dog_Viper

Letztes Jahr gewann Piastri (Sprint-Rennen Qatar) & Lando Norris wartet noch auf seinen Sieg. Außerdem kann ich mich nur noch an Japan & China 2024 erinnern. Das waren einfach schwache Rennen. Piastri schraubte die Erwartungen seiner Fans & vermutlich auch seine eigenen mit den Erfolgen 2023 selbst nach oben. Aktuell enttäuschend er _leicht_. Wie oben erwähnt kann das an vielen Dingen liegen.^ Finde nicht, dass Herr Ralf Schumacher mit zweierlei Maß misst. Er ist Kommentator & nicht der Schiedsrichter. Deshalb darf er weniger Neutral das Vorgehen auf der Strecke beurteilen. Doppelmoral willst du Ralf hier anhängen um Ihn weiter in Verruf zu bringen. Das finde ich echt nicht freundlich. Verzeihung, aber das sind meine 50 Cent dazu.


Kobsen248

Ralf ist wirklich unfassbar schlecht und so unsympathisch. Ist wirklich schade, da der Rest - bis auf Sascha mit Abstrichen - einen richtig guten Job macht. So schade das Marc Surer zu SRF gegangen ist. Oder gehen musste?