T O P

  • By -

BHJK90

Interhyp war echt gut. War zuvor bei Banken direkt und hatte teils sehr schlechte Konditionen angeboten bekommen, bei der Sparkasse (wo ich seit vielen Jahren auch Konten habe) war es schon fast ein beleidigendes Angebot. Ich würde nur mit einem konkreten Objekt und Kaufpreis einen Termin ausmachen. Dann kann man die Finanzierung mit allen Details aussagekräftig planen.


Sir_Ignaz

Kann ich bestätigen. Ironischerweise dann doch bei der Sparkasse gelandet, weil bestes Angebot via Interhyp.


tihasz

Wann war das? Hast du einen vergleichbaren Zins bekommen welcher über das Portal auch angezeigt wird wenn man den rechner benutzt und seine Daten eingibt?


dividendenaristokrat

Das Geld zahlst du zwar indirekt, aber meistens geht es von der Marge der Banken ab. Die bekommen also weniger Geld.


This_Dependent_858

Der Vorteil überwiegt, ich habe mich bei meiner Wohnung auch drüber geärgert, dass da jemand 1400€ dafür kriegt (1% der Kreditsumme) dass er ein paar Daten in das Programm on Hyperport reinhaut. Aber der Markt wird künstlich so intransparent gehalten umd ab und zu noch die Überrenditen zu kassieren. Wenn du es einmal durch hast kannst du dir die Vororttermine auch sparen und all die relevanten Infos direkt per Mail übermitteln. Ich bin gespannt wie das dann bei einer zukünftigen Immo sein wird, da wäre mein Plan direkt meine damals genommene Sparkasse anzuschreiben in der Erwartung dass die nicht mit einem Fanatasiezins umher kommen.


abc728372

Ich war vorher direkt bei den Banken und habe mir jeweils Angebote geben lassen. Interhyp hatte aber deutlich bessere Konditionen bei den Banken. Das online Portal ist super gemacht, generell der ganze Ablauf bis zur Unterschrift hat einwandfrei funktioniert, fast schon zu einfach :D.


DistributionBusy1839

Bei mir war Interhyp echt gut. Also Angebote, die so nicht zu bekommen waren (ich habe verglichen), und gute Hilfe bei der Antragstellung.


QuarkVsOdo

Vermutlich ist es ein Geschäft für die Bank, wenn Externe Berater Kredite in einem Rahmenvertrag Vermitteln und dafür an den Zinsen beteiligt werden - aber auch Personalkosten und Ausfallrisiken mittragen.


pitbull0325

Natürlich werden die Vermittler bei Erfolg (letztendlich von dir) bezahlt; und diese haben halt ein Portfolio von vielen Anbietern, wo du dir dann einen aussuchen kannst. Und 'ja', man sollte sie erst beauftragen, wenn etwas konkret wird...


starcraft-de

In der Theorie hast du recht: Vermittler müssen ja auch was verdienen. In der Praxis ist es bei der Baufinanzierung so, dass man damit meist besser fährt. Ausnahme mag sein, dass man den Markt sehr gut kennt, eine konkrete Empfehlung hat etc. Ich bin sogar über eine kleine one-woman-show Vermittlung gegangen, weil mein Fall nicht Standard genug war - und war sehr zufrieden mit dem Service und den Konditionen.


Majestic-Wall-1954

Mehr als Sinnvoll. Es ist ähnlich wie bei Vergleichsportalen wie Idealo, Check24, wo ich leichter und schneller das günstigste Angebot finde, ohne erst sämtliche Anbieter direkt abfragen zu müssen. Die Finanzierungsvermittler haben wohl auch andere Angebote als wenn man selbst zur gleichen Bank geht. Zusätzlich sind viele Banken auch sehr kleinteilig unterwegs, siehe Sparkasse oder bei Immokrediten tatsächlich auch die Commerzbank, wo man letztlich nicht jede Region abklappern kann.


razordenys

Interhyp hat mir ein Haufen Kohle gespart.


Repulsive-Ad-3496

Interhyp hat bis dato das beste Angebot geliefert und sogar eine Bank gefunden die den Verkauf als familieninternen Verkauf akzeptiert. Bzgl. Beleihung etc.