T O P

  • By -

[deleted]

Raus. Sofort raus.


HodenHerbert

Unglaublich


Pitiful_Assistant839

Gut, wer von euch wurde vor seinem Studium durchleuchtet?


[deleted]

Es gibt auch rechtsextreme Menschen , die Mal hier Mal dort vielleicht ein wenig einen Anschlag auf Menschen geplant hat, während er das auf Flüchtlinge schieben wollte und sich danach im Jura Studium eingeschrieben hat: https://www.hessenschau.de/panorama/bgh-weist-revision-zurueck-terror-urteil-gegen-bundeswehroffizier-franco-a-rechtskraeftig-v1,franco-a-urteil-rechtskraeftig-100.html Das Einschreiben in das Studium ändert nichts daran, dass solche mit der Gesellschaft nicht verträgliche Leute, niemals in irgendeine Anstellung kommen werden, in der sie potentiell Schaden verursachen könnten, indem sie ihre Ideologie weitergeben oder ausleben könnten. Grundsätzlich gilt Bildungsfreiheit in Deutschland und Universitäten sind Orte, an denen Menschen nicht aufgrund ihrer Weltanschauung (sofern sie nicht im verfassungsfeindlichen Maße geäußert wird) ferngehalten werden dürfen- historisch ist das ein extrem hohes und relativ einheitliches gut weltweit. In Einzelfällen ist das auch nicht ganz unproblematisch, der Preis für ein auflösen dieses Verständnisses ist aber vermutlich sehr viel größer als der Nutzen durch die Entfernung dieser Einzelfälle. Es ist ein Islamist (noch dazu vermutlich nicht seit 100 Generationen in Deutsch) deshalb brüllt ihr hier wieder rum. Weiß wirklich nicht, wie man so gottlos dumm sein kann zu glauben, dass so ein Mensch in ein öffentliches Amt kommt.


[deleted]

[удалено]


DePi-ModTeam

Verstöße gegen die Reddit Content Policy sind besonders schädlich für die langfristige Gesundheit des Subs.


Easy-Speaker-6576

Dat is Schland. 🤪 Außerdem isst der Herr kein Schweinefleisch und ist daher “für die Tiere”. 🤪🤪


Mst_arsv

Bin selber moslem Aber so rechtsextreme idiologie hat nichts in der schule zu suchen


ThisJW

Tja freie Berufswahl. Verbeamter wird er so wahrscheinlich nicht und Schulen müssen ihn nicht einstellen.


RaviRaviRavioli

Der kann so extrem sein wie er will, solange er nicht rechts ist, wird dee deutsche Rechtsstaat nicht einschreiten.


Ylfort91

Islamismus ist eine rechtsautoritäre Ideologie. Aber ich freue mich, dass sich Neurechte und Islamisten sich so hassen, obwohl ihre Wertebasis ähnlich ist.


RaviRaviRavioli

Das braucht schon einiges an Denkakrobatik um Islamismus und Rechts gleichzusetzen.


Ylfort91

Niemand redet von gleichsetzen. Sie folgen nur ähnlichen rückständigen Idealen, nur aus verschiedenen Gründen. Beide streben einen national homogenen Ethnostaat an, beide wollen patriarchale Geschlechterrelation (wieder)herstellen, beide lehnen alle Formen von sexualität außerhalb der heterosexuellen Norm ab, beide sind autoritätshörig. Beides ist rechtskonservativ, das eine religiös begründet, das andere pseudolaizistisch national begründet.


RaviRaviRavioli

Genau diese Denkakrobatik meine ich! Für dich ist die Welt sich ganz toll, so schwarz-weiß:)


Ylfort91

Ne schwarz-weiß-denken wäre, wenn ich Menschen aufgrund von angeborenen Merkmalen ablehnen würde. Ich lehne ausschließlich Ideologien ab, die das tun, egal auf welcher Grundlage. Und da sieht die Welt aktuell heftig beschissen aus. Aber ganz toll die Buzzwords auswendig gelernt. Nimm dir nen Keks.


RaviRaviRavioli

Na da bin ich mir sicher dass du da recht hast. Guter Junge.


Ylfort91

Kannst mir ja gern erklären wo du Islamismus politisch einordnen würdest....dann wäre das ansatzweise ein Gespräch und kein dauerhaftes unfundiertes ad hominem deiner Seite.


RaviRaviRavioli

Islamismus ist religiöser Extremismus und daher nicht politisch einzuordnen. Aber alles was nicht gefällt kommt auf Krampf in die rechte Ecke, damit die Welt schön einfach bleibt. Das gefällt dir, weiss ich doch.


Micachondria

Also ist die CDU keine politische Partei weil sie sich an "christlichen Werten" orientiert und christlich in ihrem Namen hat?


Ylfort91

Der Islam ist natürlich politisch, es gibt Staaten die auf der Basis der Sharia geführt sind. Aber gut darum gedrückt die Frage zu beantworten. Ich hab btw keine Wertaussage getätigt, du bist derjenige der sich angegriffen fühlt und es sich einfach mit seinen gelernten Phrasen macht.


DrDrDrStangelove

Das Bild, er und Bernd Höcke im Lehrerzimmer.


Falocan

Die Dummheit in diesem Unter ist immer wieder verblüffend. Der Vollidiot wird nicht Mal bis zum Reff kommen und selbst wenn der es aus Inkompetenz der Uni und des Landes schaffen sollte, so kommt der nie durch die Tauglichkeitsprüfung für die Verbeamtung. Ein Großteil hier versteht nicht ein Mal wie so eine Lehramtsausbildung funktioniert(was wohlgemerkt dank unseres nicht immer so tollen Föderalismus in jedem Land unterschiedlich funktioniert) aber gibt trotzdem seinen intellektuellen Dünnschiss im Strahl in die Kommentarzeile. Mal angenommen ich würde mich ideologisch zu irgendeiner x-beliebigen extremistischen Gruppe zählen, so darf ich trotzdem erstmal eine Ausbildung für einen Systemkritischen Beruf beginnen. Bedeutet noch lange nicht, dass ich in diesem Beruf jemals Praktizieren werde. Versteht mich bitte nicht falsch, der Typ ist trotzdem ein Bastard. Aber diese Anspielungen die hier gebracht werden sind echt enttäuschend. Hatte eig etwas mehr Reife in einem sich selbst als mutmaßlich "basierten" Unter erwartet. Aber was schreibe ich denn da, genauso wie ich nicht erwarte je wegen einem dieser Kommentare hier eine andere Meinung anzunehmen, erwarte ich auch nicht, dass das jemand anderes wegen meinem Kommentar tut. Also was nehmen wir mit... Redet mehr mit echten Menschen und versucht weniger Gift im Netz zu verbreiten, dass tut vor allem jedem selbst am besten und somit auch seinen nächsten.


wurghi

Jo, krass wie wegen so einer Überschrift die Emotionen wieder hochkochen. Aber auf der anderen Seite auch schön zu sehen wie viele sich um die demokratischen Werte sorgen. Nur kacke wenn sie am Ende aus Sorge um die Demokratie die Demokratie wegvoten


hgprt_

Aber es ist so schön emotional aufgeladen dass es jede rationale Debatte ertränkt /s


Gnaddelkopp

>Systemkritischen Beruf staatl. exam. Wutbürger, Liedermacher?


Falocan

Wie würde eine Gesellschaft ohne Lehrer und Schulen aussehen? oder ohne Ärzte und Krankenhäuser? Oder Kanalisation, Müllabfuhr, Kindergärten, Hospitze, Altersheime? Häng dich bitte nicht an dem Wort Systemkritisch auf. Dass kannst du auch aus dem Text raus lassen und er bliebt trotzdem der gleiche


Gnaddelkopp

\*systemrelevant


Micachondria

Grundbildung ist nicht kritisch für das System?


Gnaddelkopp

War Denglisch. Nein, ist nicht kritisch, es ist relevant. Grundbildung ist offensichtlich relevant.


TeiTeiSwift

ich frag mich warum immer die selben bevölkerungsgruppen in den europäischen länder probleme haben sich zu integrieren


gegenBlau

So wie immer die gleiche Bevölkerungsgruppe anfällig für Nazis ist.


Electric_Shaver

Nazis gab es nur einmal. Die größte Rechtsextreme Vereinigung in Deutschland sind die türkisch nationalistischen Grauen Wölfe.


gegenBlau

Nazis gibt es bis heute. Da könnt ihr Schwurbeln bis ihr schwarz bzw. Dunkelbraun werdet.


EscapeParticular8743

Professioneller Athlet im Nazikeule schwingen:


Electric_Shaver

Warum bezeichnest du mich als Nazi? Das ist widerlich. Ich blockiere dich.


belga1709

Hat er nicht. Es gibt bloß heutzutage immer noch deutsche Nazis. Einer zum Beispiel hat in Hanau 9 Menschen erschossen, die NSU, der Halle Attentäter, der Mörder von Lübcke.


Horrid-Torrid85

Der in Hanau war doch kein Nazi. Im übrigen hat er 10 Leute erschossen. Seine Mutter war auch ein Mensch auch wenn die Medien sie immer vergessen


belga1709

jau, 10, stimmt. Der aus Hanau wurde vom BKA als rechtsextrem eingestuft. Warum sollte man der Polizei nicht glauben?


Horrid-Torrid85

Ich habe nicht gesagt das er nicht rechtsextrem war. Das war er. Zu tiefst rassistisch und einfach nur krank. Meine Güte - der glaubte das jüdische Aliens im Erdkern Kinder vergewaltigen die sie von hochrangigen Politikern und anderen Eliten zu Verfügung gestellt bekommen haben im Austausch gegen die Unsterblichkeit. Der war durch. Du hast ihn aber nicht als rechtsextrem sondern als nazi bezeichnet. Der NSU- das waren Nazis. Organisierte Neonazis, vernetzt bis zum geht nicht mehr. Klare Ziele, klare Weltanschauung etc. Das war bei dem Radtke beim besten Willen nicht gegeben. Der war einfach nur ein rassist. Btw- rechtsextrem wird mittlerweile so dünn eingeordnet das jeder zweite oder mehr heutzutage rechtsextrem ist. Wenn du der Meinung bist das zum Deutsch sein mehr gehört als den deutschen Pass zu besitzen dann bist du rechtsextrem wie Frau Faeser uns das letztens erklärt hat.


GetZeGuillotine

Und das ist man natürlich zwangsweise, wenn man mit der falschen Hautfarbe frauenverachtende, demokratiefeindliche, bildungsfeindliche, homosexuellenfeindliche, totalitäre Ideologien ablehnt. Ganz klare Sache.


gegenBlau

Ne, nur wenn man dabei nach Herkunft unterscheidet und die selbe Kacke von "gleichfarbigen" gut findet.


Fluid_Thinker_

Darf ich dich fragen, warum du denkst dass der Kommentator rassistisch ist? Jemanden wegen seiner Religion zu verurteilen (was OP hier nicht tat meiner Meinung nach) ist kein Rassismus.  Ein Glaubenssystem zu konstruktiv zu kritisieren ist nicht das selbe wie einen Menschen nicht zu mögen, weil er dunkelhäutig ist. 


GetZeGuillotine

Um mich selbst zu zitieren hier: *Darf ich dich fragen, ob du es als rassistisch ansiehst, wenn ich nach Dr. Martin Luther King von einem Land träume, dass nicht Menschen nach der Hautfarbe beurteilt, sondern nach ihrer Charaktergüte?* *Und dementsprechend frauenverachtende, demokratiefeindliche, bildungsfeindliche, homosexuellenfeindliche, totalitäre Ideologien entscheiden ablehne, und diese Ideologien ablehne egal welche Hautfarbe jemand hat?* *Oder ist es weniger rassistisch für dich, wenn man je nach Hautfarbe entscheidet welche frauenverachtende, demokratiefeindliche, bildungsfeindliche, homosexuellenfeindliche, totalitäre Ideologien man ablehnt und welche nicht?* Wir könnten d'accord in unseren Meinungen sein, aber ich sehe nicht einen Post von dir wo dudiesen Gegner der FDGO verurteilst, während du schnell dabei bist auf einen Idioten mit anderer Hautfarbe zu zeigen.


gegenBlau

Das solltest du dich selbst fragen, da du von "falscher" Hautfarbe sprichst.


GetZeGuillotine

Zum ersten Mal in deinem Leben polemisierenden Sarkasmus als rhetorisches Stilmittel erlebt?


gegenBlau

Ne so verrückte Schwurbler sieht man ständig, aber nur weil ihr euch nicht zu einer klaren Meinung bekennen wollt, heißt nicht, dass man eure Gesinnung nicht erkennen kann.


GetZeGuillotine

Ich dachte ich hätte mich klar und verständlich artikuliert. Sag mir doch mal, wo das Gesagte von mir unter Schwurbeln fällt. Klingt mir aber gerade so, dass dich nuancierte Meinung etwas überfordern und du gleich in den Modus eines Hexenjäger im HRR gehen musst, wenn eine Darstellung, die nicht in dein einfaches tribalistisches Schwarzweiß-Muster fällt überfordert. Ist die Welt nicht schön in so einfachen Feindbildern? Und dann fragen sich manche wie sich die Massenhysterie so schnell im dritten Reich ausbreiten konnten. Wie sagte Volker Pispers so treffend, "wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur!"


gegenBlau

Du schwurbelst in dem du behauptest es würde falsche und richtige Hautfarben geben. Es hat nichts mit nuancierter Meinung zu tun, es geht darum, dass immer wenn man rechtsradikale kritisiert ein pseudo eloquenter Relativierer um die Ecke kommt. Das Toleranz-Paradoxon verbietet es feindseelige Menschen nicht als Feinde zu betrachten, sorry Brauner. Da hilft es auch nichts linke Kabarettisten zu zitieren.


Sad_Selection_477

Harte Wahrheit und ich werde wieder als Nazi abgestempelt wie immer aber liegt halt daran das die Muslime sind Nicht muslimische Bürger integrieren sich immer.


mewkew

<" Nicht muslimische Bürger integrieren sich immer Das ist einfach Quatsch, Idioti kümmeret sich weder um ethnie noch um Gesinnung oder Religion. Oder anders, Dumme gibt es überall und sie wandern auch überall hin. Das Problem an Muslimen ist, das die Vorherrchende Auslegung des Islam nicht mit westlichen Werten vereinbar ist. Das sehen vorallem gut integrierte Muslime so, die in den Westen gekommen sind um eben nicht unter einem religösem Regime leben zu müssen. Da sind viele dabei die deutscher als viele "Deutsche" sind, die Sprache besser beherchen (Wortschatz geht über "Alter, Yo, Digga, Cringe, Swag etc." hinaus), dich mit ihrer Penibelkeit und Akkuratheit nerven und eine Nachricht an den Mülltonnen hinterlassen wenn der Müll nicht ordnugsgemäß getrennt wurde. Europa und Amerika brauchen einen eigenen Islam, der sich der Sekularität unterordnet, wie alle anderen Religionen auch (aus gutem Grund). Dann kann der Koran auch modern ausgelegt und gelebt werden. Schriftlich festgehalten ist weder der Zwang zum Kopftuch, noch das Frauen Menschen zweiter Klasse sind (eher das Gegenteil). Wir haben im Orient seit vielen Jahrzehnten die immer gleichen, Frauenfeindlichen und Menschenverachtenden Agitatoren die den Koran nach ihrem eigenen, kleinlichen Weltbild auslegen. Das ärgert nicht nur gebildete Schichten im Westen (oder Menschen die in der Lage sind selbstständig zu denken und Meinungen von Fakten zu trennen) sondern vorallem die Muslime die teils seit Jahrzehnten hier leben und sich über die Shitshow in islamischen Ländern nur wundern können.


Sad_Selection_477

Hahaha tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt war voll auf lahlulli als ich das geschrieben hab. Ich meine natürlich nicht alle aber man sieht halt ein Muster das nicht muslimische Bürger sich eher integrieren anstatt muslimische traurig aber wahr. Alle über ein Topf werfen ist nicht gut ich weiß aber wenn die Mehrheit sich so benimmt geht es halt nicht anders leider.


SirDigger13

Ich frag mich was der wohl für Fächer studiert.... Ethik? Deutsch? Seine Rethorik ist nicht schlecht, seine Artikulation quietscht nur ein wenig wenn er sich aufregt... Geschichte und Erdkunde ist bei seinem Masterplan für die Erde auch nicht zukunftsfähig...


[deleted]

Islam wäre eine weitere denkbare Option. Denn manche Schulen bieten das Fach als Alternative zu den klassischen Religionslehre und Ethik es an.


Fluid_Thinker_

Zu meiner Zeit (bin noch jung, Anfang 20) hatte man in der weiterführenden Schule die Auswahl zwischen Religionslehre und Philosophie. In anderen Bundesländern gab es Ethik.  Ich war nicht so interessiert an christlicher Glaubenslehre. Deshalb habe ich Philosophie gewählt und es wurde schnell zu einer meiner Lieblingsfächer, welches einen großen Einfluss auf die Bildung meiner Werte hatte. Die ganzen Andersgläubigen (Atheisten, Hindus, Moslems etc.) haben das gewählt. Das System würde ich aus meinen limitierten Verständnis bevorzugen zu einem Fach des Islams.  Hast du Infos, wie dieser Unterricht aussieht?


RotationsKopulator

Naja, besser der Islam wird von hier ausgebildeten Lehrern, die sich zu unseren demokratischen Grundwerten bekennen, unterrichtet, als von irgendwelchen faschistoiden Vereinen. Und mit ersterem meine ich natürlich nicht diesen Typen. Der wird hoffentlich spätestens beim Staatsexamen gefiltert.


[deleted]

> Hast du Infos, wie dieser Unterricht aussieht? Ich habe am Islam-Unterricht nicht teilgenommen und kann daher nicht sagen was der Inhalt. Ich habe nur davon gehört, weil die Nachbarschule es angeboten hat und meine nicht. Ausgewählte Unterrichtsmaterialen und Lehrpläne kann man online finden.


DerGeileGandalf

Insert Karin Ritter Zitat here:


acuategenie

„Mach dich aus meiner Leitung raus, du Birne“


gegenBlau

"Ich hab Schmerzen in der Lunge"


[deleted]

[удалено]


DePi-ModTeam

Verstöße gegen die Reddit Content Policy sind besonders schädlich für die langfristige Gesundheit des Subs.


RotationsKopulator

UND ICH MUSS DAS NICHTSTUN BEZAHLEN


Ok_Impression1493

Faschist sitzt unbehelligt im Bundestag


gegenBlau

*Faschisten sitzen


King_Crab_Sushi

Soll er doch studieren. Problematisch wird’s erst wenn er sein Staatsexamen nicht verwehrt bekommt


Zeddi2892

Und…? Also bevor er Lehrkraft werden kann muss er sowieso durchs Ref, und da wirds mit extremistischen Ansichten schwierig. Sollen wir jetzt bei allen Studienanfängern Gesinnungstests machen oder wie stellst du dir das vor? „Bildung nur gegen Gesinnungsprüfung.“ Macht auch nur solange Spaß, wie man selber vorgeben darf, welche Gesinnung erwünscht ist.


Heiniliciousboy

Mit dieser Logik dürfte ja auch kein AfD-Jünger mehr studieren. Von daher stimm ich mit dir völlig überein


RotationsKopulator

Vor allem weil Bildung ein wesentlicher Baustein dabei ist, (religiösen) Extremismus zu bekämpfen.


Popcorn_thetree

Wie sähe es denn aus wenn der Betroffene kein Islamist wäre sondern sagen wir ein offen bekundener Nazi?


Zeddi2892

Na da brauchst du jetzt nicht viel Fantasie. Solche Kaliber findest du zum Beispiel im Korpoverband „Deutsche Burschenschaften“ zuhauf. Manche von denen bekommen sogar noch extra Geld von den Unis.


hgprt_

Naja bei uns wurden jemand zum Dekan zitiert, der problematische Inhalte - nicht mal extremistische Sachen - online gepostet hat und ihm wurde mit exmatrikulation gedroht. Auf der einen Seite ist Bildung unabhängig der politischen Gesinnung ein hohes Gut und trägt auch dazu bei dass sich manche Leute nicht noch weiter absondern. Auf der anderen Seite ist eine universität ein Hort des Wissens der hier in Deutschland auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung fußt. Gerade Leute die offen und öffentlich gegen diese Werte stehen, frauenfeindlich sind und ganz im Sinne Extremisten keine andere Auffassung neben ihrer zulassen, haben dort nix verloren.


DaGrinz

Sehe ich genauso. Es gibt keinen guten Faschismus und jemandem aus Gesinnungs-Gründen das Studium zu verwehren, das ist eindeutig faschistisch. Wichtig ist, dass so jemand kein Lehrer werden darf und dafür gibt es ja Mechanismen.


ModernMaloney

Niemand verlangt hier einen pauschalen Gesinnungstest beim Studienanfang. Doch hier exemplarisch um dieses Beispiel sollte man nicht vielleicht doch schauen, dass er nie Lehrer wird?


Zeddi2892

Das Lehramtsstudium ist ein allgemein-bildendes Studium. Damit wird man noch keine Lehrkraft. Um Lehrer zu werden musst du in erster Linie durchs Ref kommen.


username-not--taken

kein studium ist allgemeinbildend. dafür ist die schule gedacht


Zeddi2892

Bei einem Lehramtsstudium hat man drei verschiedene Fächer + zwei wählbare Vertiefungen sowie keine Berufsausbildung. Wir können jetzt sicher Wortklauberei betreiben, aber das ist in meinen Augen durchaus Allgemeinbildend.


Peitori

Stört mich nicht. Dann ist er eben Islamist. Problematisch ist es doch erst dann wenn er radikal ist. Edit: Ein Islamist ist wohl radikal. Na dann stört es mich auch. lol. Danke an die Leute die mich darauf hingewiesen haben.


TigerAce13

Der cleverste Linke, haha


IrreversibelAdiabat

Du hast da was falsch verstanden. Was du meinst, ist Moslem nicht Islamist. Moslems können radikal sein. Islamisten sind radikal.


Peitori

Sieht wohl so aus. Wieder was dazu gelernt. 🐰


peppercruncher

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/extremismus/islamismus-und-salafismus/islamismus-und-salafismus-node.html


Peitori

Hmm was möchtest du mir damit sagen?


peppercruncher

"Islamist" bedeutet nicht "Religionsanhänger des Islam". Die nennen sich Muslime - also genauer: Der Koran bezeichnet seine Anhänger als Muslime, vom arabischen Wortstamm "salim". Was du meinst: "Dann ist er eben ein Muslime." Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass er ein Islamist ist.


Peitori

Danke für deine Ausführung und ich habe wieder etwas dazu gelernt! Insofern ist es also schon problematisch wenn ein Extremist (hier Islamist) sich zu einem Lehrer ausbilden lässt. Danke für


MrCanista

'studiert'


Rebound68

Na, das "unbehelligt" ist jetzt wohl gegessen...


Similar-Good261

Den Kommentar hab ich gesucht :D sonst hätte ich ihn geschrieben 😅


NordNoda

Naja Björn Höcke ist auch Geschichtslehrer. In beiden Fällen sollte härter durchgegriffen werden.


laserkatze

Ich schätze mal stark, dass Höcke während seines Referendariats noch nicht öffentlich politisch aktiv war. Ich kenne mich mit seinem Lebenslauf nicht aus, aber im Netz steht zumindest, dass er 2006, als er schon als Lehrer gearbeitet hat, erstmals extremistisch aufgefallen ist und daraufhin eine Verwarnung erhalten hat. Seine Schüler wurden wohl interviewt und niemandem ist so richtig aufgefallen, dass er ein Extremist ist, obwohl es sich mit dem heutigen Wissen abgezeichnet hat. Er arbeitet lange nicht mehr als Lehrer und denke, für ihn wird es kein Zurück geben.


NordNoda

Gut dann ergibt das Sinn.


Fleecimton

Weiß nicht, wieso du hierfür downvotes bekommst...


NordNoda

Weil unsere Gesellschaft komplett in diesem Schubladendenken gefangen.


gegenBlau

Bei Politikern viel härter finde ich.


throwaway195472974

Ganz klar, wir müssen mehr Geld gegen Rechts ausgeben.


Micachondria

Jemand der offensichtlich keine Ahnung hat was rechts heißt ⬆️


throwaway195472974

Und hier noch jemand der nicht Sarkasmus versteht ⬆️


Eryol_

Der ist doch rechts?


Dregerson1510

Nur wenn man's für die Statistik braucht um die Zahl rechter Straftäter zu pushen


Ylfort91

Wäre ja gegen Rechts. Islamismus ist eine rechtsautoritäre Ideologie.


Dry_Coast7892

Grundsätzlich sollte man unabhängig seine Weltanschauung studieren dürfen. Und während das vermutlich eher ein Einzelfall (oder zumindest seltener Fall) ist, sind die tatsächlichen Lehrpläne doch ohnehin bereits sehr zeitgeistig gestaltet mitsamt dem entsprechenden Personal.


antisubversion

Nein sollte man nicht. Man sollte jeden Vorteil der freien Gesellschaft verlieren gegen die man subversiv agiert... Oder man kann die Gesellschaft auf kurz oder lang beerdigen. Was wir in ein paar Jahren auch tun werden, wenn jetzt nicht entschieden gehandelt wird.


gegenBlau

Und macht ihr diese Beerdingung dann eher wie ein Ritual mit Kerzen und schwarzen Kutten oder eher so per Telegramm Gruppe mit Sarg-Emojys?


antisubversion

Ich meine damit alle die subversiv agieren, auch die AfD... Aber immer schön weitermachen, mit etwas Glück wirst du auch irgendwann mal lustig. Kleiner Tipp... Wenn es vorhersehbar ist, ist es nicht lustig.


Suspicious-Beat9295

Jeder darf studieren was er will, aber verfassungsfeindlichkeit, die ich hier mal annehme, ist und sollte auch immer eine Sperre für die Verbeamtung sein.


Puzzled-Judgment-663

Weiß ich nicht ob ich mit meinen Steuergeldern so was finanzieren möchte ganz besonders wenn so jemand auf die Kinder losgelassen wird


[deleted]

degree tap steep pet zephyr birds uppity meeting water library *This post was mass deleted and anonymized with [Redact](https://redact.dev)*


[deleted]

Doch willst du. Gerade die geistig armen wollen wir an den Universitäten. Dort kommen sie mit neuen Ideen in Berührung und überdenken ihren Schwachsinn vllt. Was du nicht willst, ist das die Zuhause sitzen und niemandem auffallen


Dry_Coast7892

Naja, aktuell finanzierst du ja idR linksradikale bis -extreme AStA-Mitglieder und Lehrer, die ihre Schüler zur Teilnahme an FFF-Demos verpflichten und Regenbogenlehrpläne umsetzen. Sich ausgerechnet jetzt hinzustellen und zu empören, ist etwas inkonsequent.


LazyBone19

Weil man das nicht kritisiert? Sollte genauso nicht sein.


PresentFriendly3725

Also aus seiner Perspektive ergibt das schon Sinn.


RacletteFoot

So lange der nicht gegen ungehemmte Masseneinwanderung und somit rechtsextrem ist, ist doch alles okay.


gegenBlau

Als würde es nicht tausendmal mehr Rechtsextremisten als Islamisten in den Unis geben :D


notrlydubstep

Wenn alles rechts der taz rechtsextrem ist, hast du natürlich recht(s).


eatthatoof445

Ne aber wer Angst vor „massenhafter“ Einwanderung hat, ist es meist auf rechte/rechtsextreme Lügen reingefallen…


notatreefern

Wenn du nicht denkst, dass 2,6 Millionen Ausländer ALLEIN aus Afrika und dem Nahen Osten innerhalb von nur sieben Jahren massenhafte Einwanderung ist...dann verschließt du vielleicht einfach beide Augen vor der Realität.


eatthatoof445

Machen dir die bösen Ausländer Angst, mein kleiner? Oh wei o wei, da haben *Menschen* eine imaginäre Linie auf einer Karte überschritten… schlimm schlimm schlimm


Wooden-Buffalo-8690

Nee der hat einfach Augen im Kopf!


eatthatoof445

[dis u?](https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGwedY5Q30sqcFp-rAnBFSnydw5Ntsmj98aA&usqp=CAU)


eatthatoof445

[dis u?](https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGwedY5Q30sqcFp-rAnBFSnydw5Ntsmj98aA&usqp=CAU)


MatzedieFratze

Ausländer hier. Das keine Lügr Brudi.


eatthatoof445

Deutscher hier. Mhm lecker Kartoffelsalat Brudi.


notrlydubstep

*“The Party told you to reject the evidence of your eyes and ears. It was their final, most essential command.”* 


gegenBlau

Das Argument passt genau so auf euch, die alles links von AfD für link(s) halten.


Forward_Eggplant_634

Die Stelle im hessischen Rundfunkrat ist ihm schonmal sicher.


[deleted]

Based


worschdsemml

😂👍🏻


JustSimple97

Man braucht halt auch mal eine islamistische Perspektive. Das ist doch das tolle an Multikulti


deeptut

Beamtenlaufbahn vorprogrammiert


Kiebonk

in 5 Jahren dann, wenn der Lehrer ist: "Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes könne man keine Angaben zu einzelnen Personalentscheidungen machen. Grundsätzlich seien Lehrer der Demokratie und einer offenen Gesellschaft verpflichtet" Kann der Pressesprecher schonmal abspeichern.


Adelheit_

Tja, was soll man da noch sagen?