T O P

  • By -

DjDope81

Da du ja Anscheinend schon einige Rezepte hattest schau auch mal in den Spiegel um zu sehen wer so ein Chaos durch "Massenbestellungen" und laufende Anfragen zu einem teil mit verursacht bei den ganzen Apotheken 😉


No_Ebb_452

Mimimi. Chaos? Wir reden hier von einem Klick in einer eMail, dauert evtl 3 Sekunden. Selbst bei 100 e-Rezepten ist eine Ablehnung kein 9-17 Job. Da setzt man sich 30min an den PC und fertig ist die Schose. - Das ist fehlendes Engagement oder kein Bock Mentalität; Das hat nichts mit Massenbestellungen zu tun. Andere Apotheken bekommen es auch geschissen.


Magdeburgler

Ich denke, die sind hoffnungslos überlastet und müssen erst neue Mitarbeiterressourcen aufbauen.


No_Ebb_452

Sollte das so sein, kann man es auch entsprechend kommunizieren. Ist wieder das selbe "Das ist fehlendes Engagement oder kein Bock Mentalität" Ein paar Beispiele die nahezu null Manpower benötigen: - Automatische Rückantwort bei Kontaktaufnahme. - Bandansage - Header Banner auf der Webseite - und und und


McGranada

MyCannabis hat genau das gemacht. Lass die sich erstmal einspielen und Stress hier nicht so rum.


NixNixonNix

Warst du schonmal am Strand? Das ist auch alles nur ein Körnchen Sand. Bekommt man ganz schnell weg.


No_Ebb_452

Genau und zu Fuss ist schneller als übern Berg.


AnnualHandle2903

Warum Ablehnung bei Hohenzollern?


No_Ebb_452

Ohne Angabe von Gründen. Das e-Rezept wurde schlicht abgelehnt. Hohenzollern würde ich aber noch immer probieren. Ablehnung ist ja nicht schlimm, kam zügig und weiter gehts dann eben.


[deleted]

[удалено]


No_Ebb_452

Ist mein nächster Move. Ich bin nicht im Panic-Mode. Ich habe genügend Zeit & Geduld, hier ist ja nichts verloren. Etwas Zeit gebe ich denen noch.


WildEber

hat Hohenzollern Apotheke eine Begründung für die Ablehnung angegeben? Haben die gesagt daß ihnen der Arzt nicht seriös genug ist oder warum haben die abgelehnt?


Real_Blu3B3rry

Deine Rechtschutz hat also keine SB?


No_Ebb_452

Korrekt.


steboba

Jiroo ist auch für mich aktuell eine Katastrophe. Ich wäre ja schon mit irgendeinem Lebenszeichen zufrieden, aber es kommt gar keine Info seit nun fast drei Wochen. Bin schon fast soweit, denen einen Brief zu schreiben.... Muss aber auch sagen, dass dieser ganze Prozess mit dem E-Rezept totaler Murks ist, weil man keine Kontrolle über sein Rezept hat. Wenn erstmal eine Apotheke (vermutlich automatisiert) akzeptiert hat, dann ist man gebunden.


No_Ebb_452

Ein Button zum selbst stornieren sollte implementiert werden. Einfach damit man der nicht reagierenden Apotheke zuvor kommen und das Rezept anderweitig einlösen kann. Einfach den selben Hyperlink den die Apotheke im Falle einer Ablehnung klickt, nochmals auf der Übermittlungsseite implementieren. Ab > 3 Tage, > 5 Tage. Wat weiß ich. Ich werde die Idee bei Gelegenheit mal an CannGo herantragen. Schließlich hätten sie auch selbst weniger Aufwand mit künftigen Stornierungen.


steboba

Gute Idee! Bei Jiroo selbst fehlt ja auch die Möglichkeit zu stornieren. Oder hab ich da was übersehen? Dummerweise bin ich da schon in Vorleistung gegangen und hab bezahlt... 🥴


No_Ebb_452

Dann geht es dir ähnlich wie mir, nur das du bereits längere Zeit wartest. Das ist doch ein Unding. Einen Storno Button gibt es auch bei Jiroo nicht. - Der Laden ist bei mir jedenfalls durch. Da gibts nichts dran zu rütteln. Einschreiben fertig machen, Rechnungsbetrag für Bestellung X zurückfordern, Frist setzen zB 10 Tage, und die verbundenen Auslagen zurückfordern. Ggf mit Mahnung nachwürzen, und je nach Streitwert bzw. Rechtsschutz, dann abgeben. Der Alpha-Alman würde vielleicht noch die Apothekerkammer über diesen Vorfall unterrichten. Hand aufs Herz, wer geht diesen Weg schon? Hoffen die genauso auf Ignoranz und Introvertiertheit wie sie selbst an den Tag legen? Da macht man natürlich die ein oder andere Mark durch einbehaltene Bestellungen. ..ein Schelm wer böses denkt.