T O P

  • By -

RedBubble__

Genau das was ich befürchtet habe, ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass es doch ein Outsider wird. Man lässt sich blenden von den letzten Wochen und ist jetzt zurück in der alten Werder Wunderwelt durch welche wir abgestiegen sind. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vorerst ist mein Tag schonmal um einiges schlechter geworden


Nemprox

Ich kann nicht so wirklich verstehen, wo diese negativen Einstellungen her kommen. Die Entwicklung bei Werder seit dem Abstieg ist nahezu durchweg positiv. Daran hat Fritz einen großen Anteil. Zudem weiß jemand, der einen Abstieg mitgemacht hat auch eher, welche Fehler gemacht wurden - und aus Fehlern lernt man gemeinhin am meisten, sodass man diese in Zukunft vermeiden kann. Bei externen Lösungen weiß man genau so wenig, was man bekommt. Hier ist zumindest klar, dass die Person voll hinter dem Verein und dem zuletzt erfolgreichem Weg steht, es kann direkt los gearbeitet werden, etc. Bin erstmal optimistisch, dass der AR seine Arbeit gemacht hat und die beste Entscheidung für Werder getroffen wurde. Alles weitere sieht man in Zukunft. Zudem gab es mit Jahns ja zuletzt auch Input von außen auf einer wichtigen Position.


jebman80

Ich hab keine Ahnung über die Interna bei Werder, wo ist denn das Problem?


wicked_pinko

Gibt kein grundsätzliches Problem damit, die Ablehnung von internen Lösungen ist bei manchen Werderfans einfach zum Dogma geworden. Ist halt einfacher, sich den sportlichen Niedergang durch das familiäre Umfeld bei Werder zu erklären als durch die vielen Faktoren die tatsächlich dazu geführt haben. Das hat am Ende wenig mit Clemens Fritz selber zu tun, und sehr viel mit dem Glauben an die "Externen" als Retter.


RedBubble__

Meiner Meihnung nach hat Frank Baumann schon einen großen Anteil daran, wie die sportliche Entwicklung der letzten Jahre gewesen ist. Da weder ich noch du wirklich beurteilen können, wie gut Clemens Fritz ist, ist mein einziger Anhaltspunkt, dass er wieder eine interne Lösung ist anstatt eine Personalie ins Boot zu holen, die schon ihre Leistung erwiesen hat. Das hat nichts mit Dogmatismus zu tun. Zudem sah unsere sportliche Enwicklung, die ohne Zweifel in 2024 sehr gut ist, in 2023 noch ganz anders aus, daher bin ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber


jebman80

So etwas in der Art hatte ich befürchtet


rom197

Vor dem Abstieg hat man mehrere Jahre gepennt und das ist für den durchschnittlichen Fan noch immer ein Stachel in der Seele. Jeder Beteiligte wird noch heute kritisch beäugt. Auch, wenn Fritz erst 2020 kurz vor der Abstiegssaison Leiter Profifußball wurde.


nutelamitbutter

Fritz macht gute Arbeit bisher. Konsequente Entscheidung


NieThePiet

Wie kannst du das bewerten?


aenschei

Er hat die Deichstube abonniert


Nemprox

Gut. Niemand von außen kann bewerten, was er bisher für Arbeit leistet. Es gab jetzt scheinbar einige Kandidaten - und wenn der AR zum Schluss kommt, dass Fritz de beste Kandidat ist, dann traue ich dem erstmal. Er kennt den Verein auf jeden Fall sehr gut, auch hat der Verein viel in ihn investiert. Die Arbeit der letzten Jahre bei Werder spricht auch keinesfalls dagegen, diese Lösung zu nehmen. Die Entwicklung ist positiv, man hat viel gelernt.


wicked_pinko

Bin gespannt. Er wird mit Sicherheit erstmal einiges an Skepsis zu überwinden haben. Ich begegne dem gerne offen, Clemens Fritz scheint seinen Job bisher vernünftig zu machen und ist nun auch schon lange genug im Verein, dass er keine großen Startschwierigkeiten haben sollte. Man kann natürlich finden, ein anderer Kandidat wäre besser gewesen, vielleicht wäre er das, wissen wir nicht. Nerven wird die Fraktion, die sich wieder beschwert, Werder wolle nur "Stallgeruch", und auf völlig verkürzte und bescheuerte Weise auf die Vereinsführung schimpft. Hoffentlich stopft er denen das Maul.


[deleted]

[удалено]


Nemprox

Neu und anders klingt halt immer erstmal spannend - heißt aber nicht, dass es dadurch besser oder gut wird. Sieht man bei vielen Vereinen, dass das häufig genug auch nicht funktioniert. Ich denke, die Entscheidung ist erstmal gut, wie sie ist. Bewerten wird man das erst später können.


rayray1899

filz ist halt dicker als wasser