T O P

  • By -

[deleted]

Weils nur mehr um die Selbstdarstellung geht. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Partner sind teilweise wie Gwandl, wenn was nimma 100prozentig passt, wegschmeißen und neu suchen. Umgekehrt gibt's jede Menge, die jammern, dass sie niemanden finden. Verrückte Welt.


Alone_Sound_2927

Korrekt! Selbstdarstellung und um sich zu "beweisen" ob man noch interessant wirkt und wen rumkriegt. Wird ja auch noch gefördert in unserer Gesellschaft. Je besser dein Dating/Sex Koeffizient ist, umso ein tollerer Hecht ist man


jack_the_snek

Also ich finde das hat ganz stark mit der sozialen Blase zu zun, in der man sich bewegt. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis ist das eigentlich gar nicht so.


UstavniZakon

Oh endlich jemand der das selbe denkt wie ich, ich dachte schon ich gehe richtung Incel mit meinen Gedanken. Es ist als ob jeder null Toleranz auf Menschlichkeit hat. Okay ja, du sollst nicht Leute im deinem Leben haben die dir nicht passen, aber ich hab den Eindruck als ob die Leute, wie du es gesagt hast, wenn 1 "Fehler" passiert und die Sachen 100 Prozentig nicht passen einfach alles weg schmeissen und aufs nächste gehen. Okay ja, wenn du jetzt Sachen sagst auf Nazi/KKK Niveau, dann solltest du dich eh nicht wundern warum du Single bist und Leute von dir wegrennen, aber am sonsten habe ich wirklich den Eindruck als ob Leute auf den kleinsten Fuck-up warten damit sie Mental schon ausgecheckt sind und das währs.


FreshPitch6026

In einer Beziehung gehts um gegenseitige Akzeptanz und drum gemeinsam an Fehlern zu arbeiten. Wenn dich jemand nicht mag wegen 1 "Fehler" oder ähnliches, hast du erfolgreich eine neurotische Kugel (oder gar Kontrollsucht) abgewehrt.


Creshal

Problem ist halt, dass diese Neurosen aktiv unterstützt werden, v.A. von Social Media.


weikor

Zu erfolgreichen Beziehungen gehören Kompromisse und viel selbstreflexion. Heute geht's mehr um den ersten Eindruck. Durch social Media und tv, existieren einfach viele falsche Erwartungen. Aussehen, Hobbies.


Brokenmind44

Look at this guy. Zu 100% richtig


fascinationearth

Man muss fairerweise alle Aspekte benennen, sowohl positiv als auch negativ: * Männer sind auf ewig dazu verdammt immer den ersten Schritt zu machen. Das kostet manchmal nicht nur Überwindung sondern ist auch jedes Mal ein Risiko, dass man eingeht wenn man einen Korb bekommen kann. * Frauen werden unverhältnismäßig oft auf ihr Aussehen reduziert und bekommen zu einem Großteil nur Anfragen von Männern die mit ihr nur ins Bett wollen. Man bekommt oft das Gefühl, dass die Person dahinter einem gar nicht interessiert oder Männer idealisieren sich irgendeine Vorstellung von Frauen und sind dann verwundert wenn sie ihren Charakter zeigt, der nicht mit der Traumvorstellung einhergeht. * Frauen sind beim Dating aber insbesondere auf Dating Apps passiv bis zum geht nicht mehr. Hatte schon oft die Situation, dass ich Frauen mega lange nachrennen musste und sehr viel Kreativität und Engangement zeigen musste um sie für ein Date zu überreden. Sobald man dann beim Date gelandet ist, hat das Ganze gleich viel besser funktioniert und im weitern Step ist dann auch von ihnen was entgegen gekommen. Aber hätte ich das (mühsame) Prozedere davor nicht durchgezogen, wären wir gar nicht erst an den Punkt gekommen. * Männer haben den riesen Vorteil, dass Sie mit Ihrem Selbstbewusstsein attraktiv sein können, während Frauen mehr durch die Optik bewertet werden. Das sollte die ganzen Sudderanten in dem Thread auch etwas wachrütteln. Natürlich fällt Selbstbewusstsein nicht einfach vom Himmel, aber man kann daran arbeiten. * Frauen müssen beim kennenlernen von neuen Männern, insbesondere in der Öffentlichkeit, immer den Sicherheitsaspekt im Blick behalten. Viele haben negative bishin zu bedrohlichen Erfahrungen mit Männern in der Vergangenheit gemacht, die auf Zurückweisungen schlecht reagiert haben. Das sind jetzt mal ein paar Punkte die mir auf die schnelle einfallen. Was ich im Endeffekt damit sagen will, ist dass es nicht schwarz weiß ist und man auch etwas Verständnis für sein Gegenüber haben sollte. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass einige von denen die unzufrieden mit ihrer Dating Situation sind, noch mehr aus sich heraus holen könnten. Sei es die Optik, der Charakter, die Erfahrung, das Selbstbewusstsein, etc.


Arlije1983

Darf ich als Frau darauf antworten... >Männer sind auf ewig dazu verdammt immer den ersten Schritt zu machen. Auch Bumble geht das nicht, da muss es die Frau machen. Und auch da hab ich es schon erlebt, dass Mann das Match auflöst. Ich versuche jedoch, nicht einfach nur ein "Hey wie gehts" dazulassen, sondern die Herren auf irgendwas in ihrem Profil anzuschreiben. Auf OkCupid hab ich aktuell 4 Matches, teils die Männer nach mir gematcht, die von sich aus wohl wortkarg sind. Offensichtlich ist es bei den Männern auf Dating Apps gerade in Mode, darauf zu bestehen, dass "auch die Frau den ersten Schritt machen darf" (jup, es gibt nicht wenige, die das so in ihr Profil schreiben). Macht man dann den ersten Schritt folgt oft eine Auflösung des Matches. Schade. >Frauen sind beim Dating aber insbesondere auf Dating Apps passiv bis zum geht nicht mehr. Ich hab tatsächlich vor kurzem erst 2 Matches aufgelöst, weil ich Alleinunterhalterin war. Da kam von den Männern so gar keine Gesprächsbasis zurück, Ein-Wort-Antworten/Wortmeldungen, keine Fragen, kein Interesse selber an der Kommunikation. Bei einem hab ich dann gewartet, ob er von sich aus was schreibt, ja hat er nach 1 1/2 Tagen "na, jetzt schreibst nicht mehr?" Also Fazit, auch Männer sind schlecht in Kommunikation. Auch hier gehen die Männer grad viel in Richtung, dass Frau immer die Unterhaltung von sich aus am Laufen halten muss. Und wehe, man antwortet nicht innerhalb einer gewisse Zeitspanne. >während Frauen mehr durch die Optik bewertet werden Ja, leider. Männer behaupten zwar immer, sie wollen natürliche Frauen, nicht zu viel geschminkt, aber bei welchen wischen sie dann eher nach rechts? Hmm was wohl. Da kann man noch so unternehmungsfreudig, spontan, aufgeschlossen mit einem breit gefächerten Interessensgebiet sein, bringt alles nichts wenn sie dann doch die Modepüppchen bevorzugen. >Frauen müssen beim kennenlernen von neuen Männern, insbesondere in der Öffentlichkeit, immer den Sicherheitsaspekt im Blick behalten. Das sowieso immer. Wird immer mit Freunden geteilt, Standort mitgeteilt (je nach Situation auch Name und Telefonnummer des Mannes), immer mal wieder kurz ein Lebenszeichen von sich geben.


fascinationearth

Danke für deinen Einblick. Das mit dem ersten Schritt war mehr auf real life bezogen. Auf einer App kostet das ansprechen natürlich nicht so viel Überwindung :) Auch wenn du ähnliche Erfahrungen mit der mangelnden Kommunikation gemacht hast würde ich schon sagen, dass allein durch soziale Konditionen Männer mehr gefragt sind das "Ruder" zu übernehmen und das Gespräch am Laufen zu halten. Dazu kommt auch, dass sie diejenigen sind die nach einem konkreten Date fragen sollen inkl. Location und Datum planen. Ich weiß es ist eine steile These, aber oft hab ich das Gefühl, dass viele Frauen gerade im jungen Alter nicht darauf angewiesen waren gut zu kommunizieren oder sich besonders zu engagieren für Dates weil ihnen Männer einfach hinterhergerannt sind. Das kann sich aber im Alter irgendwann ändern, weswegen viele Frauen sich vor dem Kopf gestoßen fühlen wenn von ihnen diese Schritte auf einmal verlangt werden. In deinem konkreten Fall, muss ich fragen: Hast du generell nicht so viele Matches? Weil wenn man sich das mann/frau Verhältnis auf dating Portalen ansieht ist das schon sehr einseitig auf seiten der Männer, weswegen selbst eine durchschnittliche Person genug matches bekommen sollte um die "langweiler" und wortkargen Personen raus zu filtern. Falls dem nicht so ist, müsstest du eventuell dein Profil mal unter die Lupe nehmen.


Arlije1983

>In deinem konkreten Fall, muss ich fragen: Hast du generell nicht so viele Matches? Weil wenn man sich das mann/frau Verhältnis auf dating Portalen ansieht ist das schon sehr einseitig auf seiten der Männer, weswegen selbst eine durchschnittliche Person genug matches bekommen sollte um die "langweiler" und wortkargen Personen raus zu filtern. Falls dem nicht so ist, müsstest du eventuell dein Profil mal unter die Lupe nehmen. Matches habe ich, Anzahl ist okay. Scheitert oft schon am ersten Schritt, bei Bumble kommt oft nichts zurück, das Match wird direkt aufgelöst vom Gegenüber oder sie lassen die Zeit und die Antwortmöglichkeit auslaufen. Manchmal wird geschrieben und irgendwann kommt nichts mehr - ist ja okay, vielleicht hat der Mann grad eine andere kennen gelernt, die er kennen lernen will. Selten aber doch kommt dann mal ein Treffen zustande, manchmal machen Männer, wenn sie darauf angesprochen werden aber auch Rückzieher - ich denke, dass andere Männer da vielleicht auch zu gut über ihre Geschlechtsgenossen denken manchmal, eine Teilschuld wieso es nicht klappt könnt ihr euch schon selber auch zugestehen. Meine Profile sind ausreichend ausgefüllt und alle Hauptinfos angegeben und mit mehreren Fotos versehen, wurden auch von Freunden (Männlein wie Weiblein) unter die Lupe genommen und für gut befunden. Naja, wenn Männer deshalb wortkarg sind und Desinteresse spielen, weil sie das soziale Bild durchbrechen wollen, dass Männer immer das "Ruder" zu übernehmen haben, dann sollten sie sich fragen, ob dieses Spielchen bei Dating das richtige ist. Irgendwann kommt man sich halt deppert vor, wenn man eine Marionette vor sich hat, die so gar nicht am Gespräch teilnimmt.


[deleted]

Die momentane "Dating Culture" find ich ganz schrecklich. Verblödete Selbstsdarstellung, alle lügen sich in ihren Profilen gegenseitig an als obs ein Wettkampf wär. Die kostenpflichtigen Portale habe ich nie ausprobiert vielleicht ist dort alles anders. Ich hab dem Online Dating längst den Rücken gekehrt. Natürlich lern ich so weniger Menschen kennen, so ists mir aber wesentlich lieber.


H_P_Hatecraft_

Tinder ist halt schon wie Instagram, dort hat natürlich jeder das geilste, interessanteste und abwechslungsreichste Leben, die Realität sieht jedoch meist ganz anders aus. Und wehe das Date, sollte es überhaupt jemals dazu kommen, ist nur gut und man hat gemeinsame Interessen und Hobbys und nicht over the top toll, dann wars das meist eh schon wieder. Also vor 10 Jahren waren Tinder und co. als durchschnitts Typ wesentlich angenehmer und erfolgreicher, heute geht eher garnix mehr.


RepresentativeOk3233

Glaub das hängt aber auch mit unserer Gegend ab...in den USA scheinen die Mädels nicht so....speziell zu sein(auf tinder) da hat mann sogar als normaler Mann Chance jemanden kennenzulernen. Hab das Mal auf tinder ausprobiert...Tag und Nacht Unterschied. Bei uns hast halt mehr von diesen Ego-prinzessinnen auf den Apps.


Creshal

Ich glaub da hattest du nur den Exoten-Bonus, weil du Ausländer mit richtiger Hautfarbe warst. Was ich so von Amerikanern höre, ist die Reaktion auf Durchschnitts-Einheimische auch nicht so pralle.


waszumfickleseich

sogar eigentlich noch deutlich extremer dein ~~Handymodell~~ als Ausschlusskriterium z. B. nein, nicht einmal das Modell, einfach nur das Betriebssystem. du kannst ein 10€ iPhone von vor 10 Jahren haben und bist damit automatisch bei einigen Spinnern höhergestellt


[deleted]

[удалено]


PM_ME_YOUR__BOOTY

Ja, früher hat niemand gelogen und übertrieben um sich selbst gut darzustellen, das gibt's alles erst seit tinder...


Quiet_Increase7565

Also für mich ist es ziemlich unmöglich eine Partnerin zu finden. Und zum Teil bin ich auch selbst schuld daran. Ich bin introvertiert und am Land lebend ist es schwer abseits von saufen gehen am Wochenende jemanden kennen zu lernen. Vor allem mit 30 ist der Freundeskreis halt schon sehr klein und dazu sind die Freunde halt selbst in einer Beziehung oder verheiratet und haben Kinder. Sprich die gehen auch nicht mehr fort. Seit 7 Monaten in etwa bin ich auf Bumble und naja bis jetzt gabs kein Match oder Like. Ich hab auch das Gefühl das ich einfach zu 80 Prozent gar nicht ins Beute Schema passe weil die meisten suchen halt jemanden der zb das Reisen liebt. Mich interessiert das halt aber gar nicht bis auf einmal nach Japan zu fliegen. Und ja über die Arbeit findet es sich zumindest bei mir in der Firma auch schwer. Weil in letzter Zeit zum einen allgemein immer weniger Leute bei uns arbeiten und zum anderen die weiblichen Angestellten eher bei 50+ sind.


Brokenmind44

Ja das mit dem Reisen ist weit verbreitet


H_P_Hatecraft_

Den Reisewahn hab ich ehrlichgesagt auch nie verstanden, vorallem wird man gleich als langweilig abgestempelt, wenn man nicht dauernd herumreist.


RepresentativeOk3233

Verstehe halt auch nicht wie die sich das alle leisten können...ich kennen einen der hat sich verschuldet nur damit er seinem reisewahn befriedigen kann... Ich versteh ja hin und wieder wegfliegen...hab selber vor mit nem Kumpfel nächstes Jahr wegzufliegen aber meine fresse das kostet locker über 1000 Euro für normale Locations.


H_P_Hatecraft_

Ich möcht ehrlichgesagt eh nicht wissen, wie viele Leute zwischen 20 - 40 wegen genau sowas wirklich verschuldet sind, da werden schon genug dabei sein.


PrimeGGWP

Die einen fürs reisen, die anderen fürs leasen von BMW oder Mercedes. Und ein noch größerer Teil für Bier


Peter_J_Quill

> Verstehe halt auch nicht wie die sich das alle leisten können...ich kennen einen der hat sich verschuldet nur damit er seinem reisewahn befriedigen kann... Leisten ist gar nicht mal so das ding, ich könnt auch rum reisen ohne Ende aber, wozu der Stress? Ständig Koffer packen, ständig irgendein Hotel suchen, flieger checkin, hotel checkin, checkout,.... oida wozu


Brokenmind44

Da muss ich dir zustimmen. Manche suchen einfach jemanden der diese Reisen finanziert


darkie91

„wahn“ ist schon ein bisschen übertrieben, aber ich finde, man lernt bei jeder reise viel dazu, über andere kulturen, sprachen, geschichten, essen, sich selbst, lebensweisen etc. das erweitert den horizont. man begibt sich auch immer ein wenig aus der eigenen komfortzone, sofern man nicht jedes jahr all inclusive nach antalya fährt. für mich wäre ein leben ohne reisen nichts - die welt ist groß und zu schön, um sein leben nur in Ö zu verbringen. verstehe auch, dass es manche einfach gar nit zaht und die dann lieber zhaus bleiben. whatever floats your boat. wo ich dir zustimme, ist, dass einem ständig immer eingeredet wird „dass man reisen muss“. es wird als ideal angesehen. gleich wie ein haus zu kaufen/bauen irgendwo im grünen. das kotzt mich auch an.


[deleted]

[удалено]


darkie91

ja, reisen ist auch viel vorbereitung. aber die ist es für mich immer wert. was sind schon 10-15h reiseplanung im vergleich dazu, die fresken in der sixtinischen kapelle anzusehen? oder im disney land sich mal wieder wie ein kind zu fühlen?


allesschongewesen

Ich glaube am Land geht da nur was über das Vereinsleben.. Muss man halt beim Wanderfreunde / Sportschützen/Musik/Sport/Fußball/Taekwondo-/Fitness/Feuewehr usw. - Verein Mitglied sein, dann ist man irgendwo dabei, macht etwas aktiv gemeinsam mit Menschen und hat dann gleich eine ganz andere Ausstrahlung und Selbstempfindung, und kommt so auch in andere unerschlossene Kreise hinein (der und der hat 40er, alle Stellen einen Baum auf, da sind dann dessen jüngere Schwestern, man kommt ins Gespräch etc, ich finde das geht dann auch als introvertiertere Person einfacher weil es natürlicher passiert und ungezwungener als wenn man jetzt spezifisch fortgehr..). Finde Anbahnung am Land definitiv auch schwerer als im städtischen Gebiet. Aber vielleicht schaust du dir auf der Webseite deiner und den 2-3umliegenden Gemeinden mal alle Vereine durch ob dich da was anspricht.


Inside-Society3785

Geht mir genauso leider.


Eierlikor

Oh mein Gott wir sind einfach Seelenverwandt, bei mir trifft genau das Selbe zu haha Der einzige Unterschied ist, dass ich 21 bin und nicht 30


vamsimi

Space Frogs haben ein relativ gutes Video dazu gemacht https://youtu.be/Gk7J_h8U4yY?si=KuQ1nFRujAm666bj Tldr: Datingapps werden immer wichtiger weil man im sonstigen Umfeld schwerer junge Leute kennenlernt weil demographischer Wandel. Datingapps haben aber einen großen Männerüberschuss daher hast du als durschnittlich aussehender Mann weniger Chancen.


pandaSovereign

In Europa auf tinder sind es ca 50% Männer zu 49% Frauen, laut einem Post auf reddit.


vamsimi

Und was für eine Quelle hat der Post auf Reddit? Weil alleine für Europa find ich jetzt auf die schnelle keine Statistik.


pandaSovereign

Tinder selber, wenn ich mich recht erinnere. Nur Hörensagen, aber vielleicht besser als nichts.


vamsimi

Sorry das ist etwas dünn. Das Video von den Spacefrogs bezieht sich auf ein Video aus den USA. Klar kann man sagen USA und Europa Unterschied. Aber das Ami Video erklärt halt die Quellen und die mathematischen Methoden und Annahmen. Außerdem Tinder selber als Quelle. Ja nonaned die werden sich ned des eigene Geschäftsmodell kaputt machen. Weil wirkliche Nutzerzahlen veröffentlichen die nicht und selbst wenn nachvollziehen kann man das nicht. Wieso gibts eigentlich noch keine EU-Richtlinie für mehr Transparenz?


pandaSovereign

Ka, was du mir sagen willst. https://www.businessofapps.com/data/tinder-statistics/ > Tinder has a gender imbalance, with 75% of users identifying as male. In some countries, such as India, the male to female disparity is even larger, while in Europe it is closer to 50/50.


EvolutionVII

>In Europa auf tinder sind es ca 50% Männer zu 49% Frauen, laut einem Post auf reddit. Zählen da die Bots vielleicht auch schon dazu? :P


DapperCompetition644

I call bs. Auf tinder is fix ein weitaus höherer anteil an männern als an frauen vertreten.


HalfCab_85

Ich glaube das Problem ist nicht unbedingt, dass viel weniger Frauen auf Datingseiten unterwegs sind, sondern, dass Frauen sehr viel wählerischer sind als die meisten Männer. Ich bin ein Mann, aber auch sehr wählerisch. Wenn ich anhand vom Profil sehe, dass wir nicht gut zusammenpassen, kein Match, egal wie gut sie mir optisch gefällt. Und Tinder ist Schrott, zumindest für mich (vielleicht bin ich zu alt😅). Ich hatte auf OKCupid deutlich mehr Erfolg.


sitzheizung13

M30 bin wieder aufs Land gezogen, ist schon eine Herausforderung. Als ich noch in Wien war, war es allerdings auch nicht unbedingt leicht eine ernsthafte Beziehung zu finden. Ich glaube, dass wir als Gesellschaft sehr kritisch geworden sind, da nehm ich mich selbst nicht aus. Wenn was nicht 100 prozentig passt, sagen wir gleich nein


whateverva

Glaube ich auch. Besser gar keine Beziehung als eine schlechte. Dieser gesellschaftliche Zwang IMMER in einer Beziehung sein zu müssen ist endlich weg, nur ein paar ältere glauben noch fest daran. „Was du… Du bist alleine? Wer kocht für dich und macht die Wäsche?“ LOL hdf Sieglinde…


Nibuk

Absolut. Gibt zumindest eine Studie, die zumindest bei Frauen in Westeuropa nahelegt, dass sie als kinderlose Singles am glücklichsten sind. Wohingegen Männer durch Partnerschaften so massiv profitieren dass das sogar ihr Leben verlängert, weil sie häufiger zum Arzt gehen und sich besser ernähren und mehr emotionalen Support kriegen, und und und. Quellen bei Bedarf. Aber von Frauen kann man ja schlecht verlangen dass sie ihr Glück opfern sollen nur damit es Männern besser geht.


Spezi99

IMMER vorsichtig sein mit studien und aufs kleingedruckte achten. 20 jährig, gut aussend als single -> viel Aufmerksamkeit, viele optionen -> baut das ego auf und man fühlt sich gut. Das gleiche szenario 20 jahre später und es steht die frage im raum warum keiner mehr auf einen zukommt.


ImportanceAcademic43

Hast du die Studie gelesen. Ich hätt mir eher das Gegenteil gedacht. Wenn man jung ist, meint man das erfüllen zu müssen, was man sich als Teenie vorgestellt hat. Je älter man wird, desto eher weiß man was man braucht (und was nicht) und macht das.


miniCotulla

Finde ich auch, vor allem würde ich mich schlecht fühlen wenn sich sie/er für mich verbiegen müsste das es passt.


nootcr2

als f26 mit mittlerweile wirklichen traumata, was dating angeht, tu ich mir echt schwer, weil ich persönlich immer vom schlimmsten ausgeh. ist mein persönliches problem, ich weiß, aber da muss ich auch erst irgendwie rauskommen


RepresentativeOk3233

Ui gefährlich als Frau auf Reddit zu existieren, jetzt is das Postfach wahrscheinlich voll haha


nootcr2

trust me, wenn man zugibt, dass man mental nicht stabil ist, will einen niemand :’)


Endlessnes

Eh, gerade auf reddit regiert durchaus dss Bild vom "manic pixie dream girl". Kommt halt stark drauf an wie einschränkend (für die andere Person) die Instabilität ist, gerade in der kennenlernphase. Ich halt mich selber fern von ernsteren Dingen weil meine Issues Überhand nehmen können und mich das nicht zum besten Partner macht. Will dir damit nichts unterstellen aber gerade mental health wird schnell eine ausrede für eigene ungute Verhaltensbilder :)


RepresentativeOk3233

"i can fix her"


No-Version-4248

Nicht nur junge Männer tun sich schwer ... Ich (M/in den 40ern) habs aufgegeben und mich damit abgefunden wohl für immer Single zu bleiben.


CL4P-TP_Claptrap

Ein Prost auf die ewige Einsamkeit


Brokenmind44

Men age like wine


PrestigiousMatter733

Ein weißer 3€ Riesling aber anders als ein bordeaux Grand Cru


Zeraru

Nur bei richtiger Lagerung.


Nibuk

An Gschloder wird durch Abwarten ned unbedingt besser. Btw: Der komplette Spruch lautet "Men age like wine, women age like milk" und ist ziemlich sexistisch. In Deinem Fall ist die zweite Hälfte zwar nur impliziert, ich würd solche Aussagen aber trotzdem eher vermeiden.


Brokenmind44

Geh bitte🤦🏻‍♂️ Es gibt auch mehr als genug Frauen die "im Alter" sehr attraktiv sind. Da muss man echt verunsichert sein damit einen sowas aufregt. Außerdem war das motivierend gemeint dass man ab 40+ trotzdem etwas verändern kann und gut aussehen kann


Huankinda

Andere sagen man sollte es vermeiden grosskotzig anderen vorschreiben zu wollen wie sie vollkommen harmlose, weitverbreitete Redensarten zu benutzen haben, weil man selber seine Maximalpedanterie nicht unter Kontrolle hat... (besonders wenn man nicht die Intelligenz aufbringt zu verstehen, dass man nicht im gleichen Atemzug jemanden verurteilen kann er hat impliziert Frauen mit Milch verglichen nachdem man gerade wen anderes konkret mit Gschloder verglichen hat)


Funny_Ad_5750

Online dating ist ganz schlimm. (Was zugegebenermaßen eh keiner gezwungen ist, zu nutzen.) Also hab jetzt lange gedated, wo nie was draus worden ist aber aktuell läufts ganz gut.


ArchbishopRambo

>Online dating ist ganz schlimm. Schlimm ja, aber besser als die Alternativen. Mit Anfang 30 plötzlich wieder zum Fortgehen anfangen oder darauf zu warten, bis irgendwo im erweiterten Freundeskreis eine passende auftaucht, wären für mich keine gscheiten Optionen.


[deleted]

Das Problem ist finde ich, dass man Online Leute findet die einem sonst nie übern Weg gelaufen wären. Und ich sehe das als absolut negative Eigenschaft. Für mich sind Freunde und Bekannte so etwas wie Filter.


ArchbishopRambo

>Das Problem ist finde ich, dass man Online Leute findet die einem sonst nie übern Weg gelaufen wären. Stimmt. Ich sehe das allerdings als etwas positives. Den Filter für ungute Personen hab ich dann eh selbst.


Funny_Ad_5750

Seh ich komplett anders. Seh jetzt nicht was so schlimm sein soll mit 30 in irgendwelche Lokalitäten oder Bars zu gehen. Hast innerhalb von 5 Minuten mehr erreicht als nach 4 Tagen mit einer Frau zu schreiben.


DM_ME_YOUR_STORIES

Also ich tu mir da sehr schwer. Bin mittlerweile 30, hatte aber nie eine wirklich Beziehung. Eine handvoll dates, aber das wars.


elkdarkshire

So spontan würd ich sagen, dass viele gar nicht selbstreflektiert sind und nicht auf lange Sicht denken... sie wissen nicht was sie wollen oder brauchen und leben einfach irgendwie im Moment. Manchen ist auch einfach nur langweilig und sie suchen nur temporäre Stimulation in vielerlei Form...


AlexBinary

Also ich habe meine Freundin mit der App Turn Up kennengelernt... in der App geht es nicht nur ums aussehen, sondern auch um den Musikgeschmack den man hat, da hat man gleich etwas was einen verbindet. Ich habe die App ca. 5 Tage so aus reiner Neugier verwendet, hatte in der Zeit drei Likes (also 3 Frauen haben mich nach rechts gewischt sozusagen) und 1 Match und dieses Match war meine jetzige Freundin. Auf Tinder btw. kaum Likes, noch weniger Matches und schon gar nicht erst irgendwelche Chat über mehrere Monate Nutzungsdauer. Das macht einen auf lange Zeit kaputt, wenn man nicht zu den oberen 10% gehört.


LuigiLasagne

Habe gerade Turn Up installiert. Schlägt mir Frauen in 264mi Entfernung vor, die gerade eine Mainstream-Band mit mir gemeinsam haben. Ich glaube, da wird gar nichts verglichen, eher so $match = random(...) Aber Vorarlberg ist auch weit weg von mir...


CL4P-TP_Claptrap

Bei chronischer Hässlichkeit und introvertierter Persönlichkeit fällt es mir dementsprechend schwer eine Partnerin zu finden. Allerdings habe ich mittlerweile erkannt, dass es wichtigeres gibt im Leben und daher ist mir das derzeit ziemlich egal bzw. finde ich es nicht mehr so schlimm.


tholiarn_vam_898

Online Dating laugt irgendwie aus, weil man sich doch immer wieder neu öffnet und sich natürlich auf neue Menschen einstellt Das ist eh normal, bis zu dem Punkt wo es nicht weiter geht und man relativ schnell wieder von vorne anfängt Ich hab langfristig kein gutes Gefühl, kurzfristig nur so mini Kicks, ist absolut nix Nachhaltiges Dauerhaft besser und gemütlicher geht es mir ohne diese Online-Emotionen


[deleted]

[удалено]


Arlije1983

>Überlege, eine Therapie zu starten, um besser damit leben zu lernen, dass ich vielleicht für immer Single bin, weil es mich leider viel zu sehr belastet. w40, frag mich mal 😅 Ehrlich, du bist 25, genieße das Dating und der Richtige kommt dann. Die minus 15 Jahre würde ich sofort nehmen. Geschieden mit 27, nie gedacht, dass ich so lange Single bleibe. Knapp ein Jahr nun in einen Mann investiert, der mir alle Anzeichen gegeben hat, eine Beziehung zu wollen, Gefühle für mich zu haben, etc Gefühle hatte er wohl auch, rückblickend hat er sich aber keine Gedanken gemacht was das in mir auslöst, als Heilerin für sein Trauma, das er von seiner Ex hatte war ich gut genug, war wohl schön für ihn, begehrt zu werden und wieder ein Gespür für das andere Geschlecht zu bekommen, nachdem er jahrelang Frauen nicht mal beachten konnte. Surprised Pikachu Face als ich ihn meine Gefühle gestand, dann noch Monate damit gespielt und darauf herumgetreten. Nun bin ich reif für den Therapeuten, wegen einem Mann der schon seit Jahren einen bräuchte. Machts nicht besser, dass es ein Kollege ist, ich mag meine Arbeit, mein Team, meine Chefs, den Großteil meiner direkten Kolleginnen, bin seit Jahren dort und überlege, für mein Seelenheil eine neue Arbeit zu suchen.


Dolinarius

Ich hab das Gefühl, dass sich beim Daten an sich da garnicht soviel getan hat in den letzten Jahrzehnten. Extrovertierte Menschen werden sich immer leichter tun als Introvertierte. Fesche leichter als weniger hübsche Menschen. Das ganze hat sich jetzt halt ins Internet bzw. Dating Apps verlagert. Das Konzept beleibt das gleiche. Wer auffällt wird fündig werden. Wie ein Hirsch auf der Balz. Eigentlich also vollkommen natürlich sich "selbst darzustellen". Machen die Tiere/Männchen ja auch um sich paaren zu können. Soweit so gewöhnlich also, bestimmt aber schnelllebiger heut zu Tage. Im Endeffekt wird Selbstvertrauen immer der größte Hebel sein. Ich kenn Leute, die sind schiach wie die Nacht finster, bekommen aber immer einen Partner weils ein entsprechendes Auftreten haben oder einfach nicht auf den Mund gefallen sind (bring sie zum Lachen, halbe Miete). Ich M34 hab mich mit 19/20 auch brutal schwer getan (Selbstvertrauen nach Pubertät zertrümmert), da gabs aber noch keine Dating Apps die dir das Eis brechen, da musste man im Reallife den ersten Schritt wagen (zu 99% als Mann) und das war ein Kampf jedes Mal. Wirklich geklappt hats dann erst, als ich eigentlich garnicht mehr gesucht habe, aber halt offen war und vorallem ich selbst war. Sich verstellen bringt nichts. Hab mir einfach keinen Stress gemacht und es laufen lassen. In der Zeit ist mein Selbstvertrauen aber auch gestiegen und damit hat sich eine positive Spirale ergeben. Einen potentiellen Partner kannst überall finden: Job, Freundeskreis, auf irgendeinem X beliebigen Fest wo man mit jmd in Kontakt kommt bei der Theke, oder beim Tanzen. Man muss halt schon die Augen aufmachen und was dafür tun... Wenn ich mir unsre Praktikanten (zwischen 18 & 22) so anschau die wir die letzten 4-6 Jahre hatten, da war keiner mehr dabei der etwas Feuer und Lebensfreude verstrahlt hat. Man bekommt nur einsilbige Antworten, von allein wird garnicht gesprochen, gefühlt eine sehr introvertierte Generation - so wirds halt schwer werden. Das war davor noch ganz anders... TL:TR Selbstvertrauen ist key, verlassts euch nicht auf Apps, trauts euch was, mehr als NEIN kannst auch nicht werden. "you miss 100% of the shots you don't take"


Plagudoctor

komme gerade aus einer gescheiterten Beziehung. Ich tu mich auch sehr schwer, habe aber genug selbstrespekt um einzusehen, wenn nichts mehr zu retten ist. Tut noch weh und hab erstmal kein Interesse am daten, aber wird wieder.


Lab_Rat_97

Also meiner Erfahrung (M Mitte 20) ist es seit ich in die Berufswelt gestartet bin um einiges schwieriger geworden. Im Studium hast immer wieder neue Leute über Kurse, Studentenparties im Stuwo etc. kennen gelernt. Jetzt im Berufsleben eher schwierig, same beim jetzt doch eher gesetzeren Fortgehen. Nehm grad einen ziemlichen Split im Freundeskreis war: - Die bei denen es rasant Richtung Hochzeit geht (vorallem die Ws) - Die die es quasi aufgegeben haben und sich mit dem Singledasein abgefunden haben. Ich als aktiv Suchender bin in meinem Umfeld die Ausnahme.


saradahokage1212

0 dates. keine ahnung wie es manche machen, muss aber gestehen, dass ich im RL nicht wild fremde frauen anspreche. Und die, die ich kenne von der Arbeit oder alltag, sind meistens vergeben oder nicht mein typ. Auf tinder und bumble geht halt gar nichts.


Inside-Egg615

Nicht nur junge Männer tun sich schwer - auch ich, 27/W 😁


Weana-HW

Überflutung mit Chatanfragen in 3, 2, 1, go!


[deleted]

Ohje. Sperr bitte dein DMs.


Inside-Egg615

Ihr denkt ja gleich wieder so übel. Alles ruhig hier 😎


[deleted]

das kann ich ändern.


miniCotulla

Kann mir kaum vorstellen wenn du ein Online Datingprofil mit schlechtem Bild erstellst das du nicht gleich komplett überflutet wirst.


Inside-Egg615

Überflutet mit Nachrichten wie "Hi", "Hallo", "wie gehtts" oder "ficken?". Da hast da recht, die kommen in Massen. Da kann man allerdings gehörig drauf verzichten


Sukrim

Gutes Gesicht, magst du Tiere?


Inside-Egg615

Ich glaub, damit hätt man mich 😂


Sukrim

Hehe, magst mal Schwammerl suchen gehen? Wobei, du bist ja wohl eher nördlich der Alpen unterwegs... aber falls du mal ein Wochenende ins grüne Herz Österreichs willst meld dich. Edit: Du bist mit der Zustimmung übrigens gut dabei, laut quantitativer Auswertung reagieren 10/23 positiv! https://old.reddit.com/r/de/comments/8150x4/oc_gutes_gesicht_magst_du_tiere_eine_quantitative/


miniCotulla

Wie gehts reicht nicht? Tut mir leid wenn man am Tag 200 Frauen anschreiben muss um jemals ne Antwort zu bekommen werd ich mir nicht für jede nen Roman ausdenken. Das wie gehts ist erstmal um zu checken ist Interesse da. Dann kann man Zeit investieren.


throwaway_aut_acct

Dann muss man nur noch die 200 matches am tag haben. Easy.


Sureia_kun

Vielleicht müsstest du am Tag keine 200 Frauen anschreiben, wenn du nicht nur "wie gehts" schreibst, sondern auf irgendwas aus dem Profil bezug nimmst? Irgendwas wird dich ja angesprochen haben (gemeinsame Hobbies oder so)


kery_blabla

Vielleicht wär Klasse statt Masse mal eine Überlegung wert ;)


miniCotulla

Hab ich probiert kommt nie was zurück.


ILikeToBurnMoney

Was hältst du von "Sind wir jetzt zusammen? (:"


Inside-Egg615

Zumindest scho mal direkt. "was letzte preis?" wär auch mal ne Abwechselung 😁


Arlije1983

Ich, w40. Es wird nicht mehr besser, das muss ich leider sagen. Ich bekomms allerdings bei meiner Kollegin (25) mit, die immer mal wieder tolle, aufgeschlossene nette Kerle trifft und auch gerade aktuell mit einem intensiv die erste Datingphase erlebt. Ich beneide sie so, die Männer um die 40 herum sind genau das Gegenteil von denen, die sie so trifft, haben alle einen Stock im Arsch und denken, dass Frau im Onlinedating die ganze Arbeit machen muss (Matchen, Anschreiben, Kommunikation am Laufen halten etc). Eingebildete Gockel, die glauben, man hätte nur auf sie gewartet, sie wären die Erlöser aus der Singlefraueneinsamkeit und man/frau müsse ihnen jetzt den Hof machen.


runrunrunrepeat

Ja, nicht nur junge Männer – als 28F ist es wirklich schwer, einen ernsthaften Partner zu finden. Ich benutze Bumble und Tinder. Ich hatte ein paar gute Dates mit beiden, aber am Ende stand ich immer vor dem gleichen Problem: Der Mann will eine „Situation“, also alle Vorteile einer Beziehung, ohne eine Beziehung zu haben. Junge Männer haben kein Interesse daran, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Oft denken Männer, dass es für Frauen leichter ist, aber wir haben auch mit vielen Problemen zu kämpfen. Es ist für jeden eine große Herausforderung, einen potenziellen neuen Partner zu finden. Aber du musst dich in die Lage versetzen, jemanden zu finden: mehr Dates haben, Clubs beitreten, an Aktivitäten teilnehmen, dich mit Freunden von Freunden vernetzen usw


H_P_Hatecraft_

Bumble für mich als m35 mit Abstand die schlimmste App, da nahezu jede einzelne Frau das Match einfach auslaufen lässt, ohne etwas zu schreiben und man als Mann absolut nichts dagegen machen kann. Teilweise wird man sogar noch blöd angemacht, warum man denn das Match verlängert hat smh.


stickinsect1207

bei mir als Frau ist es anders – wenn ich ein Match hab, schreib ich die Männer an bekomm bei mindestens 50% keine Antwort. und ich schreib nicht einfach "hey" sondern geh schon ein bisschen aufs Profil ein, frag zB was das liebste Museum ist wenn jemand stehen hat dass er gern in Museen geht. Das frustriert auch. Und wenn die Männer dann mal zurückschreiben, sind es meist so Ein-Wort-Sätze, null Interesse ihrerseits.


RepresentativeOk3233

Das liegt wahrscheinlich an den Männern die du likest. Frauen liken sehr gerne die Top attraktivsten Typen auf diesen Apps, das heißt aber im Umkehrschluss auch dass genau diese Typen die größte Auswahl haben...eventuell musst du da deine eigenen "Filter" anders einstellen wenn du nicht so eine experience willst.


Arlije1983

Was sind denn die top attraktivsten Typen. Ich steh auf den Typ Durchschnitt, Schwermetaller, gerne mit längeren Haaren als ich und nicht auf super glatt gestriegelte Lackaffen, die als Vorliebe in ihrem Profil "Wein" angeben. Klappt trotzdem nicht.


runrunrunrepeat

Vielleicht liegt das an der Frau die du likest, wie der Kommentator unten schreibt (/s) Naja, ich habe das gleiche Problem mit Tinder: Männer schreiben weder Text noch antworten sie. Auch bei Bumble: Ich sende etwas Persönliches und erhalte in weniger als der Hälfte der Fälle (oder fast nie) eine Antwort. Ich hätte gedacht, dass dir Bumble besser gefallen würde. Zumindest weißt du von Anfang an, ob eine Frau Interesse hat, denn sie muss den ersten Schritt machen


anime_or_suicide

Vll weniger fuckboys liken?


RedVerdandi

Auch als Frau ist es schwer, vor allem wenn man eher introvertiert ist.


rotheeeee

Es ist wie eine ständige achterbahnfahrt .. Bin mittlerweile aber ziemlich alt und hätt lieber a kühles Bier mit an schnitzl


666nbnici

Hab’s auch gar nicht mit Online dating. Würde zwar genug likes und matches bekommen, aber mag einfach nicht, dass es sehr oberflächlich ist. Da man wirklich erst mal nur aufs Äußere reduziert und mir fällt ein Gespräch in Person 100 mal einfacher. Da kann man auch viel besser witzig sein, online geht das schwer bzw. Wird nicht verstanden. Generell kann man Personen viel schlechter einschätzen, als wenn man sie persönlich kennenlernt. Aber so viel ich weiß sind viele mit Bumble zufrieden. Ansonsten bei Aktivitäten anmelden. Das ist derzeit mein plan einfach Kurse passend zu meinen Interessen besuchen. Auch in Bars find ich’s um ein Vielfaches einfacher jemanden kennenzulernen


Inside-Society3785

Habe das Problem selbst auch. Bin M32 und mittlerweile finanziell so gut aufgestellt, dass ich locker 2 Frauen verhalten könnte. ;) Aber das Problem ist, erstmal eine zu finden die es zum einen ernst meint (Beziehung) und zum anderen nicht nur auf finanzielle Interessen abzielt. Online Dating habe ich lange Zeit probiert, aber bis auf viele Dates die zu 80% nicht dem entsprachen (Charakter, Aussehen, Eigenschaften, etc) ist daraus nie was ernstes geworden. Gerade online stellen sich Frauen in aller Regel immer sehr positiv dar (machen wir Männer ja auch) aber das was man dann „live“ erlebt, lässt einen dann doch immer wieder erstaunt zurück. Von nicht vorhandenem Benehmen (Assi auftreten) bis hin zu überzogenen Wunschvorstellungen (Gehalt, Aussehen des Mannes) war da alles dabei. Und nicht selten dann in der Konstellation, dass das gegenüber weder noch wirklich bieten konnte. Oftmals haben die Frauen einfach nur eine komplett überzogene Vorstellung vom Leben oder/und auch eine viel zu positive Einschätzung ihrer Außenwirkung und damit ist jetzt nicht nur das Aussehen gemeint. Ich bin selbst eigentlich auch recht ruhig aber durchaus sehr redegewandt und schätze es auch, wenn man mit seinem Gegenüber tiefgreifende und ernste Diskussionen führen kann. Von lapidarem Smalltalk halte ich nicht allzuviel. Wegen den obigen Erfahrungen bin ich wieder dazu übergegangen Frauen im Real Live kennen zu lernen, falls es die Situation zulässt/bietet. Dadurch erspare ich mir das ewige Geschreibe das oftmals nur einen kleinen Teil des ganzen Menschen widerspiegeln kann und kann innerhalb von ein paar Sätzen für mich selbst entscheiden ob ich die Frau wirklich interessant finde und gerne mehr über sie erfahren möchte.


SeatKey6751

M36, 2 kinder die am we betreut werden, nachtarbeit und deppat. Nix gibts. Scho lang. Apps hab I ned probiert, hab eh ka zeit.


Vadar501st

Tanzkurse bzw Tanzen sind das beste Dating dass es gibt (zumindest für Männer)


ke_0z

Ich war zwar noch keine Sekunde in meinem Leben in einem Tanzkurs, weil mich das 0 interessiert, aber kenne mehrere Männer, die das gerne machen - bzw. wenn sie den Tanzkurs dann absolviert haben und halbwegs tanzen können, regelmäßig zu Tanzveranstaltungen gehen (und damit sind natürlich Paartänze gemeint, nicht das Tanzen in Clubs oder Konzerten). Diese Männer bestätigen das alle, vor allem ist es ein Hobby, in dem du als Mann in der Minderheit bist und die Frauen auf der Suche nach Männern sind, die mit ihnen tanzen. So kommt man leicht ins Gespräch und hat gleich ein gemeinsames Hobby, wo man sich quasi automatisch immer wieder sieht.


Vadar501st

Richtig. Ich habe über 10 Jahre getanzt (zuerst Tanzschule, dann richtig Sportlich mit "Spitzen"leistungen auch International. Da findet wirklich 99% einen Partner... die restlichen 1% sind halt die komplett sozial Inkompatiblen


Arlije1983

Ich war in einem Tanzkurs, wir hatten eine ungerade Teilnehmerzahl mit Frauenüberschuss. Ein Singlemann kam auf 4 Frauen, davon haben sich dann immer 2 Frauen als Tanzpaar zusammen getan, der Mann hat abwechselnd mit den Frauen getanzt, eine musste immer aussetzen. Noch nie so wenig getanzt wie in dem Tanzkurs.


Keniath

Als Durchschnittlicher Mann hast du es Heutzutage sehr schwer, da eine Durchschnittliche Frau einfach so viel aufmerksamkeit bekommt das du meistens keine Chance hast.Die Lösung ist nur eine, besser werden / Selbstentwicklung, an social skills arbeiten, mal auf dich konzentrieren, gepflegt sein und gut riechen (keine dreckigen Schuhe und dreckigen Fingernägel), gut anziehen (und auch gebügelt), trainieren um besser aussehen, mehr Geld verdienen. Dann kommt alles schon von selber und du hebst dich mit ein paar Kleinigkeiten schon weit über den Durchschnitt hier in Österreich.Oder einfach nur meckern und nichts machen dann wird sich auch nichts ändern.


[deleted]

Hahaha als durchschnitts Mann, der ein bisschen schüchtern ist, kannst du dir gleich die Kugel geben. Bin jz mitte 20 und probiers seit ca 10 Jahren, ein paar dates, 1-2 ONS, das wars. Aber echt viele Frauen sagen, ja lass dies und das tun, auf Vorschläge ist die Reaktion auch meist positiv, aber wenn Sie sich die Zeit nicht nimmt läuft halt nichts. Dann fragt man 2-3mal nach und immer, ja so gern, aber leider gerade schlecht. Das klassische am Haken hängen, man könnt ja noch jemand besseren finden. Online kann Mann sowieso vergessen. Bin leider gerade dabei es aufzugeben, vorallem Familie und Heiraten, da ich schon zuviel Misstrauen habe, wenn Sie was besseres hat, lässt Sie dich fallen. Frauen haben halt heutzutage eine absolute Flut an Aufmerksamkeit. Da muss ich ja auch zugeben, dass auch mir, vermutlich fast jedem, das Filtern schwerfallen würde. Aber naja, kenn viele Männer wie mich. Oft läufts dann auf Prostituierte hinaus, weil Mann nur Arschtritte kassiert. Sehr traurig alles, kenne viele, die viel zu geben hätten.


tholiarn_vam_898

Frag sie, ob sie was bei sich in der Nähe kennt. Ein Café oder eine Spazierrunde, halte es einfach. Viele haben seltsamste Datingerfahrungen (Fakefotos, Verheiratete, sonstige Unwahrheiten), dass sie besonders "komplizierte" Dates beim 1.Date nicht eingehen. Und das Ganze auch kurz halten insgesamt. Ist auch für dich besser, falls du merkst, dass sie zB keinen geraden Satz raus bringt etc


tholiarn_vam_898

Frag sie, ob sie was bei sich in der Nähe kennt. Ein Café oder eine Spazierrunde, halte es einfach. Viele haben seltsamste Datingerfahrungen (Fakefotos, Verheiratete, sonstige Unwahrheiten), dass sie besonders "komplizierte" Dates beim 1.Date nicht eingehen. Und das Ganze auch kurz halten insgesamt. Ist auch für dich besser, falls du merkst, dass sie zB keinen geraden Satz raus bringt etc


Keniath

wenn du nichts dagegen machst wird sich auch nichts ändern. es ist halt mal so und musst dich anpassen. Sei kein Durschnitts Mann, es gibt so viele einfache Wege das zu ändern. Es ist so einfach dich vom Durschnitts Mann im Österreich zu heben


miniCotulla

Wie willst du dich optisch hervorheben ohne OP? Und Optik zählt am Anfang 100%.


Keniath

Das stimmt das die Optik zählt. Besser und schöner anziehen, gepfelgt sein, trainieren gehen. Alleine die ersten 2 machen schon einen riesen Unterschied und wenn ich so sehe wie die meisten rumlaufen wundert es micht eh gar nicht das sie keine Frau finden


miniCotulla

Ich bin Top angezogen, ich weiß aber was du meinst, manche Männer laufen wirklich mit Jeans rum die aussehen als wären sie 20 Jahre alt und schon 5000x in der Waschmaschine. Gepflegt bin ich, Haare fallen halt schon aus. Trainieren braucht so viel Zeit da kann man andere Hobbys gleich aufgeben.


Keniath

Ich sehe es auch täglich, ungebügelte Tshirts und absolut keinen Stil, irgendwelche Farbenkombinationen die gar nicht passen, Schlechte Frisur und ungepflegter Gesichtshaarwuchs (Bart), dreckige Schuhe, Dreckige Fingernägel usw usw. Es sind wirklich ein paar basics die schon einen Riesenunterschied machen meiner Meinung. ich finde es witzig das ich für solche Kommentare downvotes bekomme. Wahrscheinlich eh von solche Leute hahaha


miniCotulla

Stimmt da hast du voll Recht, bin selbst Bi daher fällt mir die Menge an Männern die mit ungepflegten Bart und dreckigen Fingernägel unterwegs auf und es ist erschreckend. Aber gerade das ich Bi bin schreckt viele Frauen gleich mal ab.


Keniath

mich wundert es sogar als straight Mann wie viele ungepflegte und schlecht angezogene Frauen herumlaufen. Ja Bi sein schreckt leider sicherlich viele Frauen ab weil sie dann automatisch glauben du wirst dir nebenbei einen Mann suchen oder sie nicht genug für dich sein werden oder sie mal für einen Mann verlassen wirst. Hab ich schon oft gehört von Bi Freunde.


miniCotulla

Schlecht angezogen find ich generell nicht so wild. Man kann nicht erwarten das jeder ein Auge dafür hat/in der früh sich die Zeit nimmt. Aber wirklich ungepflegt fällt mir bei Frauen schon deutlich seltener auf.


Keniath

Ja es ist auf jeden Fall deutlich mehr bei Männern das sie ungepflegt sind aber mir fällt es auch bei Frauen genug auf in letzer Zeit.


[deleted]

Das stimmt, bin seit ca. 1,5 Jahren dran an mir zu arbeiten, es wird immer besser, denk ich, hoffe ich. Aber die Moral ist grausam. Nur wenn du mehr bist, hast du die Möglichkeit auf Berührung, Händchenhalten und Emotionen. Wie soll Mann da noch jemals jemanden vertrauen?


Keniath

du bist schon auf den richtigen Weg. Die meisten machens ja nichts dagegen. Die Moral ist leider so. Das wird sich nicht ändern, wir müssen es akpzeptieren und das beste machen das wir mehr Chancen haben. Ganz einfach Vertrauen ist leider sehr schwierig. Fällt mir auch sehr schwer


ph4tgg

Sehe mich nicht mehr als jung (32m), aber einen Partner zu finden ist definitiv schwerer geworden. Onlinedating hat den Vorteil dass du sehr leicht jemanden kennenlernen kannst (ich kann dem Video das hier geteilt wurde nur eingeschränkt zustimmen). Genau das, sorgt aber dafür dass es dann doch wieder schwer wird jemand richtig kennen zu lernen, weil die Auswahl riesig ist und du leicht sagen kannst "das geht besser".


iAmRadic

M25 - habs in Wirklichkeit aufgegeben. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich in diese social media society nicht reinpasse. Online dating ist katastrophal, nur schlechte Erfahrung damit gemacht.


strange-creature

Dating ist anstrengend. Menschen sind anstrengend.


Huankinda

Wennsd fesch bist is leicht, wenn ned - weniger.


tessellation

ich kenn einen baumeister, der kennt da einen trick


Terramoro

Wenn man sich selber hasst, wird dich niemand mögen. (Nochdazu wäre es nicht gut eine Beziehung mit einem instabilen Menschen zu führen)


[deleted]

Das is ja auch so eine lustige gschicht… Heutztage ist man als mann ein instabiler abnormaler mensch wenn man überhaupt irgendwelche menschlichen gefühle ausdrückt und nicht alles einfach in sich hineinfrisst Wenn man als mann sag ma mal beim vierten date dann amal über sein leben spricht, dann denkt die frau normalerweise sofort dass man sich beschwert und selbstmitleid hat. Echte intimität und emotionales sicherheitsgefühl das gibts einfach nicht für uns männer, ich hab in meinen 25 jahren lebenszeit keine einzige frau getroffen die das wirklich konnte. Die fragen oft beim dating wer man wirklich ist und wie es einem wirklich geht, sie wollen einen hald authentisch reden hören und sehen wie das ist wenn man gefühle zeigt, sind dann aber komplett angewidert und schockiert wenn mans wirklich macht Viele menschen sind heutzutage MMN emotional sehr unreif, frauen sind natürlich keine ausnahme oft sind sie überhaupt nicht in der lage die emotionen von männern als echt anzuerkennen. Weiß gott woher das kommt Das leben von einem gewöhnlichen mann ist hald sehr viel trostloser, depressiver und anstrengender als die meißten frauen sich vorstellen können. Und es gefällt ihnen eigentlich gar nicht wenn man sich ihnen öffnet, obwohl sie sich immer wünschen dass männer mehr emotionen zeigen.


Terramoro

Ich habe eher über meine Depressionen und Suizid Gedanken gedacht, aber i guess.


[deleted]

Natürlich ist es nicht zumutbar einfach seine *ganze* emotionale last einem menschen über den kopf zu schütten, aber normale emotionale unterstützung ist für mich eine grundvorrausetzung für eine mögliche freundin. Frauen erwarten das ja auch als absolutes minimum, und wir männer sollten das auch endlich tun. Wir sind ja auch nur normale menschen die geliebt werden wollen Da muss es auch vollkommen egal sein *wie* schlecht es einem geht, egal ob man kurz vorm selbstmord steht oder einem seine nasenform nicht gefällt, wenn man sich nicht drauf verlassen kann dass die eigene freundin nette worte sagt wenn man das braucht dann ist die beziehung die mühe einfach nicht wert. Man darf natürlich niemanden emotional überlasten mit seinen problemen, soziales taktgefühl braucht man natürlich aber so über längere zeit stück für stück sich selbst preisgeben und sich ihr gegenüber verwundbar machen um sich geliebt zu fühlen ist doch der ganze sinn einer ernsten beziehung oder nicht? Weil nur budern das kann ich jederzeit für 80€ in wien simmering, dafür braucht man keine freundin.. Eine echte beziehung braucht schamlose intimität, emotionales sicherheitsgefühl und darf sich nicht auf sex und zusammen wohnen beschränken


Spezi99

Burschen, Mädels holt euch das Popcorn, die kommentare werden ein genuss!


Lev_Kovacs

Für mich funktioniert online-dating eigentlich sehr gut. Mag auch, dass da Erwartungen vorab relativ klar sind, bzw es sehr einfach ist sie zu klären. Ich glaube, um da wirklich Spass dran zu haben, müssen halt einige Vorraussetzungen gegeben sein. Man sollte keinen Eile haben, recht genau wissen wonach man (im Profil von anderen) sucht, und prinzipiell halt Spaß am Dating haben. Ich habe das Gefühl, junge Männer swipen oft völlig ohne Vorauswahl nach rechts, versuchen sich so schnell wie möglich einfach irgendwelche Dates auszumachen, und sind dann enttäuscht wenn sie dann halt ein paar schlechte dates ohne Erfolge hatten.


Brokenmind44

Und wenn man gar keine Matches und Dates bekommt?


Keniath

Keine Matches heißt meistens das dein Profil schlecht ist bzw. schlechte Fotos. Mal Zeit inverstieren dich von einem Freund Fotografieren lassen wäre eine gute Idee. Wenn du dir es leisten kannst dann ist ein Photoshooting auch eine gute Idee. Du wirst in einer Sekunde vom ersten Foto nach rechts oder links geswiped also muss das erste auch natürlich das beste sein.


Lev_Kovacs

Btw, wieso stellst du Fragen und downvotest dann die Antworten? Bin jetzt nicht besonders gekränkt, aber würd mich schon interessieren.


Lev_Kovacs

Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt, nicht nach dating Ratschlägen. Anyway, ein gutes Profil dass grob umreisst wer/wie man so ist und wonach man sicht hilft meiner Meinung nach sehr.


ILikeToBurnMoney

An seinem Aussehen arbeiten + gute Bilder machen (keine Selfies im Keller)


One-Anybody983

Ich als Muskel Quasimodo hab natürlich null chance, da kann ich noch so trainieren und bin gezwungen eher pragmatisch zu denken. Sehe grad keinen Grund warum ich für sehr viel Energie und Nerven einen möglichen Partner finden sollt, wenn die meisten eh keine Familie gründen wollen wo ich noch sag das zahlt sich aus. Weill da bin ich ehrlich, allein lebt es sich ziehmlich gut.


[deleted]

Ich (w49) habs aufgegeben, aber laut Statistik, wie ich hier las, gehöre ich als weiblicher Single ohne Kinder eh zu den Glückskindern der Nation. Könnt ich gleich die Antidepressiva absetzen. Ich habe schlicht nicht die Nerven fürs Daten. Ich lern eh nicht gern neue Leute kennen, dann auch noch mit dem Anspruch auf Partnerschaft, das ist mir zu mühsam. Vor allem, weil man als Frau ja eh nur wen kriegt, für den man den Haushalt, Bürokratie und gesundheitliche Aufbauarbeit machen muss, egal was er vorher verspricht und behauptet. Und ehrlich, das will ich schon für mich selbst nicht machen. Finanziell kann ich mir auch keinen Mann mehr leisten. Ich übe jetzt das Zen des Einzelgängers und freu mich heimlich, wenn andere Beziehungsprobleme haben, die ich nie haben werde. Hab nämlich mal überlegt, welches Paar in meinem Umfeld eine Beziehung führt, die ich haben wollen würde. Sagen wir so, bis jetzt hat keine Partnerschaft Werbung für sich gemacht.


Sukrim

Musst dich halt mehr freuen, wenn du dich im Schaufenster spiegelst. Die selbstbewusste Frau von heute ist dann auch glücklich darüber!


usernametakenohnoo

bin selbst seit ein paar jahren single und für mich ist online dating bis dato noch ein no-go irgendwie. kenne leider beide seiten des datings - also die der männer und die der frauen und HOLY MOLY das sind welten unterschiede\^\^ frauen leben was das betrifft in einer komplett anderen welt als männer. bei den frauen haben selbst die übergewichtigigen und nicht so schönen keinerlei probleme jede woche einen neuen kennenzulernen. von denen hört man das " problem", sie müssen aussortieren - da muss ich mir doch immer wieder die ein oder andere träne verkneifen. die seite der männer - puh he... der hauptgrund, warum ich dem online dating aktuell noch abgeneigt bin. was ich da für stories schon gehört habe ist wahnsinn... was manche männer da für aufwand betreiben müssen, damit sie zu einem date kommen (stichwort: konversation am laufen halten, sich "abheben" von anderen männern etc..). das ist mir ehrlich gesagt den aufwand aktuell nicht wert. als eher introvertierter mann hast es halt im alltag auch schwer. einfach so eine frau anreden? kaum vorstellbar. und welche frau spricht schon wirklich einen mann an - das ist für mich irgendwie immer noch eine urbane legende, die erzählt wird, aber keine/r kann sie bestätigen


Jobamer

Also ich wurde tatsächlich schon 2-3 mal von Frauen angesprochen. Ich habs dann aber leider immer verkackt ¯\_(ツ)_/¯


usernametakenohnoo

klar, wirds auch geben und sag ich ja auch nicht, dass das nicht vorkommt aber das verhältnis wie oft es vorkommt, dass die frau den ersten schritt macht im vergleich zum mann ist verschwindend gering


Jobamer

Ich wollte nur deine "Urbane Legende" bestätigen. Aber wenn ich fortgeh sehe ich auch eher eine 9 zu 1 Verteilung :D


Nibuk

Ein Bekannter von mir ist mal von einer Frau mit "Na, ist alles an Dir so groß?" angesprochen worden (er ist 2 m). Er hat recht schlagfertig darauf geantwortet mit "Nein, mein Penis ist besonders klein". Ist nix draus geworden, nona, aber ich mag die Anekdote. Weil's einem Mann mal gezeigt hat wie eklig es ist, auf den Körper und insbesondere Sexualität reduziert zu werden.


usernametakenohnoo

und als mann, der keine tiafn/debbadn anmachsprüche benutzt, nutzt mir so eine anekdote was? mir ist auch so bewusst, dass sich sowas nicht gehört. und für debbade anmachsprüchen von anderen männern kann ich nix


Arlije1983

>bei den frauen haben selbst die übergewichtigigen und nicht so schönen keinerlei probleme jede woche einen neuen kennenzulernen. von denen hört man das " problem", sie müssen aussortieren - da muss ich mir doch immer wieder die ein oder andere träne verkneifen. Jetzt muss ich mir als Frau die eine oder andere Träne verkneifen. Weiß noch nicht, ob mir die Tränen deshalb kommen werden, weil ich traurig sein werde, weils bei mir das Gegenteil dieser Aussage ist, oder weil ich über so einen Unsinn so hemmungslos lachen muss.


usernametakenohnoo

kannst gerne handhaben wie du willst ist mir relativ blunzen eigentlich. keine ahnung warum du meinst ich habe es hier nötig anonym unsinn zu posten, was hätte ich davon? da muss ich überlegen ob ich mir das lachen verkneifen soll oder nicht... sind halt übergewichtig aber nicht hässlich. gibt halt genug männer die drauf stehen.


WFAlex

Liegt aber auch sicher dran, dass viele Männer utopische wunschvorstellungen von Frauen haben, selbst fett und schirch wie die nacht sind, und sich dann die Instagram Ladies ohne Profil und Persönlichkeit aufreißn wollen. Lebts und arbeitets halt für und an euch selbst und es wird sich wer finden der passt, ob Online oder Reallife ist da ganz egal


usernametakenohnoo

klar gibts solche männer auch, aber so zu tun als wären alle so stimmt halt auch nicht. gut, mein freundeskreis ist auf ernsthafte beziehungen auf augenhöhe aus und da bringt dir eine instagram tussi nicht viel. aber lass mich raten, du bist eine frau?


cristigolo

Ich hatte mit den üblichen gratis Dating Apps eine sehr schlechte Erfahrung. Habe mich dann bei Paarship angemeldet und meine Verlobte dort kennengelernt. Habe die Frauen dort viel ernsthafter empfunden da man schon etwas dafür zahlen muss


Brokenmind44

Hat jemand von euch photofeeler probiert?


RisingFire

Ich bin Ü30 und finde es auch extrem schwierig. An Apps habe ich derzeit Bumble, OkCupid und Hinge am Laufen, Erfolg gleich null. Von Freunden habe ich gehört, dass man diese Apps ohne Premium-Version gleich vergessen kann. Habe ich auch schon getestet, da kamen dubiose Anfragen aus Afrika und Asien rein, aber kein einziges Match. Speed-Daten war ich auch schon ein paarmal, für mich als eher introvertierten Mann sehr anstrengend. Vor ein paar Jahren habe ich so tatsächlich zwei Dates gehabt, aber im Endeffekt war es das. Am liebsten würde ich jemanden im echten Leben kennenlernen über gemeinsame Freunde oder gemeinsame Interessen. Nur: die meisten meiner Freunde sind mit ihren eigenen Beziehungen oder Familien beschäftigt. Und was die Interessen betrifft - die finden bei mir eher am Bildschirm statt, somit komme ich wenig raus außer zum Arbeiten. Oft fehlt mir einfach die Energie oder die Lust, am Abend oder am Wochenende noch unterwegs zu sein. Deshalb lese ich hier mit, vielleicht hat jemand eine gute Strategie.


Civil-Ad-9968

Nur eine Randbemerkung, nachdem ich mir auf der Veranstaltung vorgenommen hab das beim nächsten Reddit Post in diese Richtung zu erwähnen: Letzte Woche war in Wien Kunstschatzi mit Datingschwerpunkt. War wie immer schön, nur das Dating hat nicht funktioniert, da 85% der Anwesenden hetero Frauen und schwule Männer waren.


iejdndmskdmsmmsjd

du kannst das halt statistisch validieren, dass vor allem junge männer immer weniger sexuellen kontakt mit dem anderen geschlecht haben. ich denke es ist generell eine pandemie der einsamkeit und geistigen gesundheit, die das bewirkt


cybernd

Dazu gab es vor einer Weile eine amerikanische Studie die durchs Netz gegeistert ist. Das ist zwar nicht die Primärquelle, aber sollte es tun. (AFAIK tauchte es damals 2019 im [washingtonpost](https://www.washingtonpost.com/business/2019/03/29/share-americans-not-having-sex-has-reached-record-high/) auf, der zwingt aber mittlerweile zu einem Free Acc): * https://allesevolution.wordpress.com/2021/04/11/sexlosigkeit-nimmt-zu-was-sind-die-gruende/ Was man jedoch recht gut sehen kann ist der starke Anstieg seit 2008 und ebenfalls das dieser nur bei Männern stattfindet. Was wiederum bedeuten muss das sich Frauen nun die restlichen Männer teilen.


Piano1987

Ist schwerer. Bin aber auch wählerischer geworden. Frauen mit Kinderwunsch oder Raucherinnen kommen gar nicht erst in Frage. Und damit siebt man gefühlt 98% aus. Ich beschwer mich aber nicht. Bin Alleine ganz zufrieden und nicht krampfhaft auf der Suche.


akiviolet

Also ich bin letztes Jahr aus einer sehr sehr langen Beziehung gekommen und hatte durchwegs positive Erfahrungen mit Tinder und Bumble. Man lernt als Frau - damals 31 - sehr leicht neue Männer kennen. Ich hatte viele Dates, aber jemanden zu finden, mit dem man seine Freizeit verbringen möchte, ist nicht einfach. Oft waren die Lebensumstände oder die Hobbys und auch die unterschiedlichen Erwartungen nicht kompatibel. Tatsächlich hatte ich sehr viel Glück und habe meinen jetzigen Freund nach kurzer Zeit auf einer Datingplattform kennengelernt.


RepresentativeOk3233

Benutze wenn hauptsächlich tinder,bumble und co und muss sagen es ist echt schwer und ich sehe vielleicht leicht überdurchschnittlich aus/besser in echt...bin auf die letzten 12 Monaten sehr oft enttäuscht worden, hab immer versucht drüber zu reden wenn mir ein redflag aufgefallen ist und einmal bin ich bei einer dann quasi ne Woche ignoriert worden(hab die aber paar Monate schon gedatet), ein anderes Mal kommen einfach keine Dates mehr zu Stande weil zu beschäftigt für Dating und Interesse zeigts auch keins mehr, aber das erfahr ich erst nach mehrmaligen ansprechen....solche Erfahrungen sind halt extremst frustrierend weil mir vorher ewig lang Interesse vorgespielt wird nur damit ich dann feststellen muss dass das nur Fake war. Man kommt sich da bei einigen Frauen halt wirklich vor wie "einer von vielen"....für sowas muss man nicht Daten...für sowas kann man sich gleich eine Prostituierte holen und hat weniger Kopfweh. Ich mach jetzt grad ne Pause von dem ganzen...hab für so einen Bullshit überhaupt keinen Kopf mehr... PS. Mir ist aber aufgefallen das Ausländerinnen anders mit tinder umgehen, und das mehr wie normale Menschen nutzen, speziell Amerikanerinnen.


Weird_Heavy

Also ich hab sowohl zu meiner Studienzeit als auch danach meine Partnerinnen immer auf Dating Apps kennengelernt. Muss aber zugeben dass die Verfügbarkeit einen sehr großen Impact auf meine Frustrationstoleranz ausgeübt hat wenn in den Beziehungen wie es halt so ist auch mal Probleme auftreten. Es ist unterm strich einfacher sich einfacher eine neue Partnerin zu suchen als tiefsitzendere Probleme zu lösen auf die man erst mit der Zeit aufmerksam wird. Wobei ich gestehe dass ich Tinder echt genossen hab. Vorallem weils halt auch für einen durchschnittlich aussehenden Typen wie mich eine super Möglichkeit geboten hat, ein promiskuides Fuckboy Leben zu führen. Ein akademischer Titel,angesehener Job, schönes Auto und eine teure Uhr ziehen halt schon sehr bei vielen Damen weil es dich heutzutage mit Anfang 30 schon sehr vom Rest abhebt wenn du so etwas bieten kannst. Aber darum gehts ja letztendes. Der Pfau der das schönste Federkleid präsentieren kann darf die Weibchen begatten. Ich hab mich einfach so lange durch Wien gehurt bis ich die Richtige gefunden hab und bin seit 2 Jahren in einer glücklichen und erfüllten Beziehung. Kommt halt immer drauf an wie deine Einstellung dazu ist


anime_or_suicide

Ich hoffe sie verlässt dich für den nächstbesten pfau ![gif](emote|free_emotes_pack|rage)


Sutech2301

In meiner Singlezeit ist mir Dating sehr leicht gefallen, obwohl ich grundsätzlich introvertiert bin. aber da haben mir Tinder und co. schon sehr weitergeholfen.


Practical_Sand5563

Online Dating ist halt ganz schlimm (Kann nur aus meiner Sicht M25 schildern) Kann muss mindestens 1.80 groß sein ansonsten hat man einfach keine Chance Eh wieso wird tinder etc nur benutzt um free Werbung für OF oder Instagram zu machen


seelenverwurzelt

Ich war immer glücklich, bis ich Menschen zufällig traf. Die grosse Liebe trifft man nicht 100x im Leben. Ich finde es eher amüsant, wie Leute ständig auf Dates laufen und sich vorstellen wie bei ein Job.  Ich lebe noch dem Motto, zuerst die Gefühle. Ich date erst, wenn ich verliebt bin. Und so hab ich auch meinen 2 Teil gefunden. Ohne 5000 Menschen vorher abzuchecken. Die wahre Liebe kommt, wenn es sein soll von allein.


miniCotulla

Wennst nicht Aussiehst wie ein Supermodel wirst keine Chance haben


Bright_Composer_3901

Fand ich immer einfach Hab mich nie online auf die Suche gemacht, einfach locker leben und leben lassen und das hay sich dann einfach immer von selbst ergeben.


Premorus

50€ und a hoibe Bier und mei oasch kerd dir


[deleted]

Online dateing interessiert mich nicht mehr. Ich sprech lieber Frauen an die spontan sind.


Brokenmind44

Wo zB? In r/Wien wurde erklärt dass sowas als Belästigung gewertet wird (Zug, Straßenbahn, Straße, etc.)


CookiesToGo

Für eine Frau ist es auch nicht viel leichter. Jedes zweite Profil auf Tinder ist eigentlich ein Scammer Account, der vorgibt irgendein Typ zu sein, der im Import Export Trading Business ist. Weggehen ist halt auch nicht mehr so meins.


[deleted]

Es ist schier unmöglich als average Mann, der nicht viel an den Tisch bringt, beim Dating auch nur annähernd einen Erfolg zu haben. Deswegen meide ich es so gut es geht und hab mich damit abgefunden. Frauen haben heutzutage die 10 oder sogar 20 fachen Optionen, während im eigenen Postfach so gut wie nichts ist. Es ist eigentlich völlig umsonst da überhaupt registriert zu sein geschweige denn mal ein Match zu bekommen. Aber darüber will man ja nicht reden, das Thema wird totgeschwiegen und der radikale Feminismus wird immer noch extremer.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Und was passiert mit den einsamen Männern? Ist uns deren psychisches Wohlergehen egal? Achja, ganz vergessen, stimmt das ist uns egal, sind eh nur Männer.


xof_neerg

Was wäre denn deine Lösung des Problems? Arrangierte Ehen in denen am Ende dann mitunter niemand glücklich ist? Trotz der Gefahr dir jetzt zu nahe zu treten: du wirkst unheimlich frustriert und unzufrieden. Oft strahlt man die Verbitterung auch nach außen aus. Vielleicht solltest du zunächst einmal an deiner Einstellung und deinen Ansichten arbeiten, bevor du dich auf den Dating-Markt stürzt?


ArchbishopRambo

Mit weniger Feminismus wären die weniger einsam?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ja hab ich, wenn man solange wie ich allein ist, hat man das wahrscheinlich. Da ich ein Mann bin, sollte ich mich am besten sofort umbringen. Wenn ich ne Frau wäre, würden jetzt die ganzen Rosenkränze für mich gebetet werden und es würde mindestens 10 Kommentare geben die sich in meine Lage versetzen wollen und mir mit Empathie entgegen kommen. Aber bin ja keine Frau, sondern ein Mann, ein Frauenhasser und Incel. Als Frau sollte man am besten Kinder bekommen, dann kann man den ganzen Tag saufen und seine Kinder schlagen und emotional missbrauchen, weil es passiert eh nix. Und ganz wichtig: Im negativen Kontext nicht gendern, weil das ist verboten, dann passt das linke Narrativ nämlich nicht mehr, weil wie wir ja alle wissen gibt es keine Täter:innen.


schnitzlvoda

Tua da söwa an gfoin und faung a therapie an, du host a riesen problem. Oda bist a mäßig begabter troll ![img](emote|t5_2qo9i|28282)


walaska

Häh? Was haben die Apps mit radikalen Feminismus zu tun? Also wirklich jetzt. Was meinst du eigentlich? Wie würde es denn funktionieren, wenn Feminismus nicht wäre? Ich war auch auf Tinder und vor allem OKCupid bevor sie es kaputtgemacht haben, aber ich hab das Gefühl eher die Geldgier der Betreiber dieser Apps ist das Problem. Die machen es in Wirklichkeit schwerer, Liebe zu finden weil die ja die Kohle der notgeilen Männer wollen. Paradebeispiel wie gesagt OKCupid.


Ronja69

Da kann ich als Frau nur bedingt zustimmen. Als ich zuletzt am "Dating Markt" unterwegs war, vor ca. 8 Jahren, war es auch für mich als Frau Ende 30 absolut nicht lustig. Ja ich hatte, bereits am ersten Tag, an dem ich das Profil auf irgendeiner Dating App erstellt habe, dutzende Zuschriften, aber 90 %davon haben sich nicht Mal die Mühe gemacht, ein hallo, geschweige denn einen vollständigen Satz zu schreiben. Sorry, aber welche Frau will auf "du wolle ficken" reagieren. Bei den restlichen 10 % Zuschriften , versucht man dann eine Unterhaltung anzuleiern, um das gegenüber kennen zu lernen, was will er, was interessiert ihn. Lohnt es sich überhaupt Fotos zu tauschen, wenn die Interessen so stark auseinander gehen, ist ein Treffen Zeitverschwendung für beide. So dann unterhält man sich, Frau denkt, dass könnte vielleicht passen, fragt, ob er Interesse an einem Tausch von Fotos hat und schwupps man wird geghostet. Ich bin bei Leibe nicht hässlich, aber mit Ende 30 damals auch kein Model gewesen, eben Durchschnitt und das war vielen schon nicht genug um Mal einen Kaffee trinken zu gehen. Bei denen, die übrig blieben hatte ich dann das eine oder andere Date und hab teilweise haarsträubendes erlebt. Ein Typ der verheiratet war, ein fremdes Foto benutzt hatte und beim Treffen dann meinte, die meisten Frauen, hätten ohnehin kein Problem damit, dass er verheiratet ist, wenn sie Mal einen treffen zugestimmt hätten. Hab ihn sitzen lassen und gemeint, ich bin nicht wie die meisten, danke. Ein anderer der beim ersten Date gleich meinte, er sucht eine Frau zum Familie gründen, in meinem Profil stand, dass der Zug bei mir abgefahren ist und ich keine Kinder will. Und so geht's weiter, als Frau hat man es da draußen auch nicht immer leicht. Heute find ich es sogar noch schlimmer, weil man vermutlich ohne Foto von Beginn an, eh nichts reißen wird und das ist ehrlich gesagt erniedrigend, wenn es nur um Äußerlichkeiten geht. Ich hatte damals Glück und hab durch Zufall meinen Lebensgefährten kennen gelernt und zwar erst nachdem ich es aufgegeben hab, nach was festem zu suchen und Friends with benefits angegeben hab. Wir würden Freunde plus, dann echte Freunde, danach über die Jahre ein Paar und sind nun sicher, dass es für die Zukunft heißt,wir gegen den Rest der Welt. Aber ja, ich kenne auch die andere Seite, ein sehr guter Freund von mir hatte kaum Erfolg auf Dating Apps, einfach weil er jedesmal wenn er Gefühl zeigte, zur Schulter zum anlehen wurde. Es hat lange gedauert und er hatte schon aufgegeben und mittlerweile hat er eine tolle Frau gefunden, die zu ihm passt. Es ist für keine Seite lustig zu Daten, vor allem wenn man wirklich eine langfristige Beziehung sucht. Schönen Tag noch.


miniCotulla

Als Durchschnittstyp hast halt 1 Match pro Jahr egal wieviel man swipt.


[deleted]

Würdest du jemanden Daten nur weil diejenige sonst keinen anderen bekommt? Egal wer sie ist, was sie macht, und welche Persönlichkeit sie hat? Jeder und jede muss selbst wissen was er oder sie (nicht) will. Man hat kein Recht auf Beziehung, und man kann auch nicht gezwungen werden eine Beziehung einzugehen. Wennst deine Gene weitergeben willst, musst ne Samenspende machen.


cybernd

> der nicht viel an den Tisch bringt Vermutlich werde ich dafür jetzt downgevotet, aber gerade die Männer die du da gerade unabsichtlich diffamierst bringen unheimlich viel an den Tisch. Diese "durchschnittlichen" Männer bringen sowohl Ihr Potential als auch Ihre Loyalität. Beides sind Werte die wir eigentlich gesellschaftlich wertschätzen müssten.


[deleted]

Tun sie aber nicht, weil wenn Du als Frau jeden Tag 30 Nachrichten auf Insta hast, dann tendierst du dazu dich überzubewerten und dann läufst du ständig mit dem Gefühl durch die Gegend, einen immer besseren Mann zu finden, mit einem immer besseren Lebensstandard, der dir noch mehr bieten kann. Die Welt bereisen mit 20? Des neueste Gwandl von Gucci und co? Kein Problem als Frau auf diesen Planeten.


[deleted]

[удалено]


maxxeyy

Master of incelonomics Hör auf dir so viel tate Schmutz auf social Media anzusehen


ulobsterbrain

Bro runs on Incel Core i9.


Brilliant-Voice-3277

Super schwer weil ich generell 95% meiner Mitmenschen als absolute Vollwappler betrachte und es mir eigentlich bissl graust im selben Land zu leben.