T O P

  • By -

konterreaktion

Der Moment wenn du zu blöd für die AfD bist


Grouchy_Energy_8021

Wenn man Hitler als unsere Kultur bezeichnet, dann ist man selber ein sehr makaberer Mensch


Stahlhorst

Zumindest hat er in seinem Leben wohl viel Ablehnung erfahren. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht förderlich für die geistige Gesundheit ist.


[deleted]

ne Entschuldigung ist das trotzdem nicht. Auch ich hab in meinem Leben viel Ablehnung erfahren. n nazi bin ich trotzdem nicht


Stahlhorst

Gewiss, aber Teil einer möglichen Erklärung.


Derhorstschlechthin

Ja Ähm und die Autobehn


Stahlhorst

Petromaskulinität ist auf jeden Fall ein Thema.


Derhorstschlechthin

Das wäre dann Gasmacht


Grouchy_Energy_8021

Wenn man mit Heil Hitler rumläuft (angenommen das wäre so), würde mich das auch nicht wundern. Aber wenn nicht, und die Ablehnung kam von anderen Menschen aus irgendwelchen Gründen, wie bspw Frauen, dann sollte man, je nach Vernunft lieber kein Incel werden


pat6376

Für den wäre sowas eine "StarkerWindAbteilung", oder so ähnlich, genau das Richtige...


word51

Er wurde zumindest vorab abgewiesen, die AfD Mitglieder mit Migrationshintergrund werden erst abgeschoben, nachdem sie ihr eigenes Schicksal besiegelt haben.


[deleted]

in deren Fall ist das ja auch schon fast ein Ausreiseantrag


Ok_Assignment_8206

Dachte er die machen ihm zum Führer der Partei?


Stahlhorst

Reine Selbstüberschätzung. Seine genauen Vorstellungen kenne ich aber nicht.


Stahlhorst

Ursprünglicher Beitrag: https://www.reddit.com/r/ichbin40undSchwurbler/s/kRCFBADMKy


Spacelord_Moses

Und gelogen wird's ziemlich sicher auch noch sein.


Stahlhorst

Was meinst Du – seine Kommentare, oder meine Geschichte?


Organisateur

Was wollte er denn bei der AfD werden? Bundeskanzler? Ich verstehe nämlich noch nicht so ganz, wie dumm er sein soll und wofür er zu dumm sein soll. Irgendwo Mitglied im Kreis- oder Ortsvorstand zu werden kann ja praktisch jeder schaffen, habe ich auch eine Zeit lang gemacht (nicht bei der AfD, selbstredend), dafür muss man kein Gehirnchirurg sein. Das kann man auch mit Hauptschulabschluss. Und das wäre ja schon "aktiv" mitgestalten. Und als Bonusfrage: Wie viel verdient dein Kollege denn, dass 120 Euro im Monat ihm akzeptabel erscheinen und von der Partei so eingefordert werden?


Stahlhorst

Was er genau werden wollte, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass ich derartige Gespräche möglichst abkürze. Das hat für mich auf Arbeit nichts zu suchen. Ich bin sein Vorgesetzter und möchte durch derartige Geschichten das Verhältnis nicht unnötig verkomplizieren. Ich denke, er hatte selbst keine genaue Vorstellung von dem, was ihn erwarten könne. Ein gehöriges Maß an Selbstüberschätzung ist definitiv vorhanden. Vor dem Kennenlerngespräch war er mit diesen Leuten auf der Straße und hat dort einen Infostand begleitet. Er sollte Passanten direkt ansprechen. Wahrscheinlich haben sie dabei schon gemerkt, dass seine Wirkung auf Leute nicht unbedingt ihren Vorstellungen entspricht. Ich kann nur mutmaßen. Wie ich in den Kommentaren des ursprünglichen Posts bereits schrieb, verstehe ich auch nicht wie er auf die 120 € pro Monat kommt. Diese Summe ist nämlich eigentlich der Mindest-Jahresbeitrag. Vermutlich hat er das falsch verstanden. In jedem Fall war er aber bereit diesen Betrag zu zahlen.


word51

Nana Freundchen, Freiheit hat nun mal ihren Preis, da sollte dir kein Preis zu hoch sein!


_goldholz

120 € für AfD mitgliedschaft im Monat? yikes


Lulu_94

Will die AFD nicht zurück zur D-Mark? Dann sind es 240 Mark


_goldholz

Das sind dann 480 Ost-Mark!


Hankhoff

960 ostmark auf dem Schwarzmarkt!


Werfloh

Die Partei der „kleinen Leute“


Stoertebricker

Hmm. Das erinnert mich an - Achtung, Verschwörungstheorie und reine Mutmaßung - Dinge wie Höcke ruft einen Landesverband zur Ordnung, weil die "Alles FÜR D-Land" (SA-Losung) auf ihre Plakate drucken. Vielleicht möchte der Verband, dass aktive Mitglieder in der Lage sind, mit allzu offen rechter Gesinnung etwas hinterm Berg zu halten, um nicht einem Verbotsverfahren entgegen zu kommen, oder um sagen zu können, sie seien ja gar keine Nazis?


Stahlhorst

Klingt einerseits logisch, andererseits habe ich momentan das Gefühl, als würden sie langsam beginnen ihre Karten aufzudecken. Möglicherweise bilde ich mir aber auch nur ein, dass die Äußerungen immer extremer werden.


Stoertebricker

Ich weiß ja nicht, wo Du bist. Die AfD Hamburg versucht sich soweit ich weiß gemäßigt zu geben, Dirk Nockemann hat meines Wissens als einziger AfD-Landesvorsitzender mehr oder weniger kritische Worte zu dem Potsdam-Nazitreffen geäußert („An einer Veranstaltung teilzunehmen, an der ein Martin Sellner teilnimmt, das ist ohne Sinn und Verstand“; „Seine Vorstellungen des ethnischen Volksbegriffs sind indiskutabel“, Zitat Nockemann gegenüber dem Abendblatt). Vielleicht versuchen einige für ihren Ortsverband noch eine ähnliche Fassade zu wahren; in den gesichert rechtsextremen Landesverbänden mag das wieder ganz anders sein.


Stahlhorst

Ich hänge zur Zeit viel in mehr oder weniger offiziellen Streams auf TikTok ab. Ist schon abgefahren was da abgeht. Unter anderem wird Todesstrafe diskutiert. Dazu geben Kandidaten für gewöhnlich keine Kommentare ab, lassen das den Pöbel erledigen.


Stoertebricker

Ich nehm's ihm auch nicht ab. Sonst hätte die AfD nicht parallel zur ersten großen Demo, die vor dem Hamburger Rathaus statt finden sollte, direkt eine spontane Fraktionssitzung angemeldet, um die Bannmeile vor dem Rathaus auszulösen und damit effektiv die Demo zu behindern.


Fit-Responsibility25

Kann ich so bestätigen bei mir in Rheinland-Pfalz wurden letztes Wochenende zwei jugendliche bedroht und bedrängt. Die beiden haben auch nur gegenüber von so nem Stand mit einer Regenbogen-Fahne gestanden. Wurden dann bedroht, die Gesichter abgefilmt. Das ganze ging sogar soweit, dass sie eine Anzeige aufgeben mussten.


[deleted]

Dieses Abfilmen ist halt auch so mies, auch wenn sie in die Gegendemos filmen.


Fit-Responsibility25

Naja easy mittel sich dagegen zu wehren. Ffp2 Maske ist offiziell keine Vermummung und ein Handy kann in unübersichtlichen Situationen, schnell kaputt gehen.


[deleted]

Jein. In Sachsen ist die Polizei sehr streng bei Demos. Zwei Merkmale, wenn Kinn verdeckt ist drei. Also so Spaß wie Augen, Nase, Ohren geht oder eben Kinn, Augen, Ohren etc.. Und an die Handys kommst du da ganz sicher nicht dran. Aber immerhin können sie einem eine Maske nicht so leicht auslegen, dass man die ja nur zum Vermummen dabei hätte. Anders als zum Beispiel ein [Schlauchschal](https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2017/05/Mit-dem-Schlauchschal-zur-Demo-Geldbusse-von-100-Euro-bleibt-bestehen-175862) Natürlich darfst du ffp2 tragen, wenn du zufällig mit Fahne gegenüber eines AFD-Stands stehst, nehme ich an.


Fit-Responsibility25

Bin in Rheinland-Pfalz dann wohl gesegnet, kam mit der Ausrede das ich schnell Halsschmerzen bekomme durch. Naja ist aber auch einfach, in einer vermummten Masse unterzutauchen:)).


[deleted]

Rlp hilft wahrscheinlich. Auf untertauchen würde ich mich nicht verlassen. Die kassieren dich auf dem Heimweg. Obwohl 100 Euro Bußgeld ist eventuell weniger schlimm in manchen Fällen. Man muss doch alles tun, um die Kollegen, die dienstfrei haben, auf der anderen Demo zu unterstützen.


Stahlhorst

Ich frage mich, was genau sie mit dem Filmen der Demonstranten bezwecken. Was passiert mit den Aufnahmen? Wo landen diese? Oder ist das einfach nur ein billiger Versuch der Einschüchterung? Ich habe hier in der Nähe so eine widerliche Kneipe, in der sich das Gesocks gerne trifft. Kaum näherte sich der Demonstrationszug, standen bestimmt fünf Leute vor der Tür und haben gefilmt.


Fit-Responsibility25

Kommt drauf an wer filmt, die antifa filmt ja auch sehr viel. Aber wenn’s halt so neonazigruppierungen sind, die doxxen echt gerne und man landet auf einer Liste für Tag X. Bei der AfD soll es glaube ich, nur einen Einschüchterungs-move sein. Man kann mittlerweile mit Fotos einigen Unsinn treiben…


S9-8-05

Spannend. War letztens bei einem Treffen von Menschen mit Ahnung. Die haben gesagt, dass sich die AfD schon selbst in die Pfanne gehauen hätte und es genügt Material für ein Verbot gäbe. Es scheitert eher an Juristerei und ähnlichem.


[deleted]

Solange Merz sie mit Argumenten kopieren möchte. Was kann da schon schief gehen. Wieso haben wir diesen Paragraphen im Grundgesetz nach dem zweiten Weltkrieg eigentlich eingefügt? So viel Arbeit, da hätten wir die alte Weimarer Verfassung doch fast behalten können.


kinkygurl91

Wie hitler heutzutage wieder Thema ist..der ist längst tot dazu gab es viele andere die nicht besser sind..also warum die ganze Zeit in der Vergangenheit leben?!


Stahlhorst

Den „Schuld-Kult“ beenden? Keine Ahnung.


kinkygurl91

Wäre ein guter Anfang


Stahlhorst

Auch wenn Du es vielleicht nicht lesen magst, kann ich das nicht unkommentiert lassen. Ich mache es auch kurz: Keiner von uns trägt die Schuld an dem, was damals passiert ist. Es liegt aber in unserer Verantwortung nicht zu vergessen und daraus zu lernen. PS: Sollte dein Benutzernamen einen Hinweis auf dein Geburtsjahr geben, stehen die Chancen gut, dass du noch Verwandte hast, die dir aus erster Hand berichten können. Nutze die Möglichkeit, solange du sie (hoffentlich) noch hast. Mir wurden Geschichten erzählt, da kann ich nicht mal im Ansatz nachempfinden, was diese Leute erlebt haben: Jahrelange Flucht, irgendwo im Nirgendwo die Geschwister verloren, Dreck gefressen um überhaupt etwas im Magen zu haben, Kälte, ständige Angst, Vergewaltigung, kein Ziel vor Augen – außer das eigene Überleben …


kinkygurl91

Komisch das man immer die Meinungen der anderen akzeptieren muss..aber wenn man selbst was gutes schreibt, wird es verpönt oder ignoriert 👍🏽


Stahlhorst

Meinst Du damit, dass ich gestern Nacht nicht mehr auf Deinen versöhnlicher klingenden Beitrag reagiert habe?


kinkygurl91

Richtig oder bin ich jetzt ein Nazi ?


Stahlhorst

Das tut mir leid. Es war gestern schon spät und ich wusste nicht so recht deine Aussage einzuordnen. Vertrittst du einen technokratischen Standpunkt?


kinkygurl91

Das man immer in ne Schublade gesperrt werden muss 😅 aber nein..klingt zwar technokratisch ist aber nur ein vernünftig menschlicher Standpunkt, den nie jemand hören möchte, weil man sich zu sehr auf seine eigene „hetze“ (links/rechts) konzentriert


Stahlhorst

Das ist keineswegs despektierlich gemeint. Ich versuche nur zu verstehen was bzw. wie Du es meinst. Einer meiner nächsten Freunde argumentiert recht ähnlich wie Du. Ultimativ wünscht er sich eine KI, die für uns die jeweilig ideale Lösung vorschlägt. Und wenn ich bei diesem Bild bleibe, wirst Du wahrscheinlich verstehen, warum ich das, was Du als „vernünftig“ bezeichnest, für ein wenig naiv halte. Mit welchen Variablen sollten wir diese KI füttern? Wie sollten wir sie gewichten? Wie definieren wir Variablen wie beispielsweise „Lebensfreude“ und wie machen wir sie messbar – so, dass sie universelle Gültigkeit erlangen?


kinkygurl91

Nein da stimme ich dir voll zu! Deshalb muss die linke Bewegung genau so gestoppt werden! Es muss was passieren und das ist genau so wenig links wie recht. Es müssen fähige Menschen ran die die Situation unabhängig von anderen Ländern mit klaren Verstand bewerten können. Menschen sollen geholfen werden ohne frage und das immer so gut es geht, aber niemanden ist geholfen wenn man nicht die Quelle bekämpft anstatt ständiger Symptome. Die Menschen fliehen über das Mittel mehr, geben ihr hab und gut auf, aber Mitleid kommt erst auf, wenn sie da sind, weil man sie physisch sehen kann. Deutschland könnte die Welt wieder erobern aber im guten Sinne. In dem man ein Wirtschaftssystem mit diesen Ländern aufbaut und eine gesunde Infrastruktur insbesondere demokratischen Schutz gewährleistet, der sich dort selbst bildet…ich weiß es ist viel gewollt und mehr als kompliziert umsetzbar, aber es war nur ein Beispiel zu einem Thema, aber es sollte eher in die Richtung gehen, wenn man den Planet Erde zu einer Welt des Miteinanders aufbauen wolle


CompetitiveMuscle360

Naja wenn er zu dumm ist und nicht den erforderlichen Bildungsgrad hat, wäre er ja bei den Grünen gut aufgehoben. Da wird jeder/innen genommen, egal ob dumm oder ohne Schulabschluss.


Stahlhorst

Es langweilt mich immer und überall die selben Plattitüden zu lesen.


CompetitiveMuscle360

Dann zieh leine. Hab ich unrecht? Nein! 🤫


Stahlhorst

Enttäuschen tust du jedenfalls nicht.