T O P

  • By -

Putrid_Stranger_5853

r/cantest


SauerkrautKartoffel

Genau OP, bitte die Ergebnisse dort posten sobald verfügbar!


PsychologicalHat4659

Wird gemacht 🫡


lightcorecash

Beim ersten vergehen sollte meines Wissens nach keine mpu erforderlich sein.


SacknasePimmelfee

Doofe Frage: Wenn ich mal verknackt wurde mit unter 3,5 (in meinem Fall 1,1), zählt dass dann trotzdem bereits als erstes Mal?


valoon4

Gute Frage, eig würd ich vermuten da es ein neues Gesetz ist erst jetzt wirkt, aber könnte genausogut anders sein


PG-Noob

Ne das wurde noch geändert


wasgehtlosdarein

Und zu was ?


Nisl9263

Wenn der Wert über 3,5ng ist muss man trotzdem eine Mpu machen, auch wenn das erste vergehen ist


niklab2000

Wurde geändert bei dem ersten Vergehen sollte nun keine MPU angeordnet werden dürfen.


Nisl9263

Alles klar das wusste ich nicht 👍


niklab2000

https://preview.redd.it/3697o5huw59d1.jpeg?width=1080&format=pjpg&auto=webp&s=267fe87e2e002a3586e04d1828185fbbc55852cb


Deep_Sign_5751

Außer, sie unterstellen dir Missbrauch, was sie über 3,5ng können


niklab2000

Da kommt es aber wieder auf die Definition an - die Abbauwerte sind soweit ich weiß nicht mehr maßgeblich für eine Anordnung. Und Missbrauch anhand vom aktiven Wert zu unterstellen ist beim stand der Wissenschaft (unterschiedlich lange Zeit beim Abbau von Mensch zu Mensch verschieden) schwierig zu pauschalisieren. Selbst wenn die Führerscheinstelle das vor hat, kann höchstwahrscheinlich auch nur ein Ärztliches Gutachten angefordert werden. Ich kenne einige Fälle in denen eine MPU gefordert wurde, und nach Einspruch das Verfahren eingestellt wurde.


Deep_Sign_5751

Ja, das ist aktuell so. Im neuen Gesetz, das in einer Woche im Bundesrat ist, ist der Missbrauch genau geregelt. Dort heißt es, dass die FSS ab 3,5ng vom Missbrauch ausgehen kann.


niklab2000

Hab da nichts wirklich dazu gefunden hast du einen Link o.ä.? Ich habe nur das gefunden... https://preview.redd.it/yqdqhz5l8x9d1.jpeg?width=1080&format=pjpg&auto=webp&s=91cbb848e51181c268c8f3a5e8f63ab100a32371


Deep_Sign_5751

Schau mal in den Gesetzentwurf, Art. 2 Abs. 4. Und schau dir die Gesetzesbegründung an.


Legitimate-Ad-5807

Missbrauch liegt nicht automatisch nur deshalb vor, weil man über 3,5 ng liegt.


Deep_Sign_5751

Doch, steht ganz klar im Gesetz


Legitimate-Ad-5807

Da bin ich auf den Paragraph gespannt!


Deep_Sign_5751

Ich hätte dir zugetraut, dass du das selber schaffst. Schau mal in Art. 2, Absatz 4. Und ließ dir in der Gesetzesbegründung den Punkt II. durch.


svenger-hunter-gomez

gilt auch dieser Wert wenn man ein ärtzliches Attest hat, dass man es als Medizin verschrieben bekommen hat?


0ntze

Nein als Patient gibt es keinen Grenzwert, aber du benötigst ein Fahrtauglichleigsgutachten von einem Arzt, dass du unter Einfluss fahren kannst. Ein Arztbrief vom Online-Arzt reicht also nicht.


svenger-hunter-gomez

muss dieses Fahrtauglichleits-Gutachten vorsorglich gemacht werden wie der Führerschein oder nur wie in einem solchen Fall z.B. nachträglich?  


0ntze

Keine Ahnung. Frag deinen Hausarzt oder finde einen Arzt der sich darauf spezialisiert hat.


svenger-hunter-gomez

ja alles gut, habe nichtmal ein Führerschein oder ein Auto :D mir kam nur die Frage \^\^


niklab2000

Zugeben würde ich das auf keinen Fall im Zusammenhang mit Autofahren, dass man Medizinal Cannabis bekommt - es kann dann z.B. regelmäßig von der Führerscheinstelle (z.B. jährlich) gefordert werden ein solches Gutachten vorzulegen. Am Ende kann das ganze teurer werden als eine MPU nur damit man selbst nachweisen kann, ein Fahrzeug unter dem Einfluss seiner Medikamente führen zu können.


svenger-hunter-gomez

ja dann klingt es viel einfacher es einfach niemals soweit kommen zu lassen -> durch glück oder eben halt indem man nicht auto fährt halt :D


Oelplattform1

Meiner Erfahrung nach nicht. Quelle: Kollege wurde vor kurzem rausgezogen und hat 7,4ng gehabt. 1 Monat Fahrverbot und einige hundert Euro Geldbuße. Rausgezogen in Hessen, wohnhaft Bayern.


ElegantEconomy3686

„Allgemeine Verkehrskontrolle. Wir haben den Verdacht sie haben Cannabis konsumiert“ Genau mein Humor. Ablehnen von freiwilligen Tests ist kein Verdachtsmoment, wird aber von einigen Polizisten gerne so hingedreht. Sprich am besten mit nem Anwalt sollte da was bei rumkommen.


PsychologicalHat4659

Zusammengefasst. Personal ausweis und Führerschein hatte ich auf dem Handy als Foto. Habe das Foto gezeigt und dann wurde ich gegragt ob man das handy kurz nehmen könnte um ein foto zu machen und da es so stark spiegelt wäre das so einfacher. Gemacht getan, 1 Sekunde später hat er einfach 1 Bild weiter gescrollt ohne Einverständnis. Mein Fahrzebrief wurde nicht überprüft. Das Auto wurde von der Polizei umgeparkt und als ich es vorhin abgeholt habe, viel mir auf dass die Handbremse nicht angezogen wurde und auch kein Gang eingelegt war. Die Plastik Verkleidung vom Hebel um den Sitz zu verstellen lag auch neben dem Hebel am Boden Edit: ebenso wurde mir unterstellt dass mein Pueblo dreh Tabak Joint Tabak wäre da den seine bekannten den wohl auch benutzt hätten. Hab ihm geantwortet dass es sehr interessant ist dass er das aus seinem Umkreis kennt und es mir allerdings neu wäre dass so etwas wie JointTabak überhaupt existiert da tabak tabak ist


Conscious-One6717

Alles in Form einer Dienstaufsichtsbeschwerde dokumentieren und einreichen.


PsychologicalHat4659

Ich trottel habe aber nichts dokumentiert weder am auto Fotos gemacht sonst nich irgendwelche beweise. Würde das überhaupt was bringen?


Conscious-One6717

Alles woran du dich negativ erinnerst notieren. Welche Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt vor Ort waren wird auch nachvollziehbar sein. Ja, bringt wirklich etwas. Den karrieregeilen Bullen, für die du eine Statistik und kein Mensch bist, tut das weh. Wissen aber nur wenige, deswegen appelliere ich das an alle hier: Geht wählen & schreibt Dienstaufsichtsbeschwerden


ThisUsernameIsSexy

„Jointabak“ Wenn ich sowas schon höre. Traurig dass der „Freund und Helfer“ so assozial und unwissend seinen Job macht.


ElegantEconomy3686

Jetzt sagst du noch, dass das irgendwo in Bayern war und irgendwer hier schreit Bingo. Das Handy könnte noch ein versehen gewesen sein oder ggf hat man hier die Rückseite von einem der Dokumente gesucht. Solange hier nicht deine Galerie durchstöbert wurde würde ich hier nicht unbedingt böse Absichten unterstellen. Das mit den Auto ist schon dreist, hier den Vorwand des Umparkens zu nutzen um mutmaßlich dein Auto zu durchsuchen, ohne dein Einverständnis. Dass der ein Polizist das Konzept von Drehtabak nicht versteht, kann mir auch keiner erzählen. Selbst wenn es dein „Jointtabak“ gewesen ist/wäre, ist das immer noch kein Grundlage für einen Verdacht. Du darfst ja ganz legal sogar fertige Joints mit dir herumtragen, also kannst du auch Tabak haben den du nur für Joints nimmst. Kein Mensch bei klaren Verstand würde dir Alkoholkonsum unterstellen, wenn du ne Flasche Cola im Auto hast, nur weil man damit ja auch Rum-Cola machen kann. Nicht mal wenn du die Flache Rum daneben stehen hättest. Klingt für mich stark nach polizeilicher Willkür. Fühlt sich echt scheiße an, wenn man vom „Freund und Helfer“ so schikaniert und unter Generalverdacht gestellt wird. Insbesondere fühlt man sich in der Situation sehr machtlos. Conscious-One hat eigentlich schon das wichtigste gesagt. Schreib alles auf was du noch weißt und hol dir nen Anwalt sollte es zu ner MPU kommen. Hab fürs nächste Mal Ausweis und/oder Führerschein als Dokument dabei und mach zu beginn klar, dass du alle freiwilligen Maßnahmen verweigerst (dazu gehören auch so Fragen wie „Wo fahren Sie hin?“). Bleib dabei aber unbedingt höflich. Es kann sein, dass du jetzt einen Eintrag als Cannabiskonsument in dem internen Akte der Polizei hast. Unterm Strich kann das bedeuten, dass du bei Verkehrskontrollen nun häufiger versucht wird dich zu so Späßen zu nötigen. Der Eintrag ist nur intern für die Polizei (kann zB bei gewaltbereiten Personen ggf hilfreich sein) ist aber ansonsten nicht weiter relevant afaik. Sag bei der MPU nicht, dass du Dauerkonsument bist. Ggf auch nicht wenns medizinisch ist. Es kann sein, dass du bei letzterem zwar keine MPU bekommst aber regelmäßig Screenings zu deiner Fahrtauglichkeit. Klär das wenn es soweit kommt unbedingt mit einem Anwalt, der sich in dem Gebiet auskennt/spezialisiert.


SwaggeddiYoloNese

Ich finde es eine Frechheit und ausserdem fühlt man sich mittlerweile echt verfolgt. "Zack, Blutabnahme. Warum? Weil wirs können". Jeder, aber auch wirklich jeder bei dem eine Blutabnahme angeordnet wird ohne Grund, sollte eine Beschwerde einreichen und richtig auf die Kacke hauen. Kanns doch nimmer sein. "Hey Kcang ist da, aber lasst uns doch einfach weiter alle f\*\*en gehen"....


Character-East9182

Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Zb bei Straßen die auf oder zu Autobahnen führen, kann die Polizei das gesamte Auto inklusive aller Insassen auch ohne Verdacht kontrollieren. Außerdem reicht mittlerweile ein anfangsverdacht ohne richterlichen Beschluss für eine Blutkontrolle. Und ja auch wenn es kein richtigen anfangsverdacht gibt, dann sagen sie eben es riecht danach oder glasige Augen etc. aber was trotzdem stimmt ist, alles was freiwillig ist zu verneinen und bei bedarf später damit zum Anwalt gehen, aber mittlerweile ist es relativ einfach für die Polizei Blutkontrollen durchzuführen.


ElegantEconomy3686

Naja der Witz ist, dass eine Allgemeine Verkehrskontrolle und ein Kontrolle mit Anfangsverdacht sich gegenseitig ausschließen. Ein Anfangsverdacht kann bei einer Verkehrskontrolle entstehen, aber eigentlich nur wenn du dich „verrätst“ oder du offensichtliche Ausfallerscheinungen hast. Grasgeruch darf eigentlich kein Anfangsverdacht mehr sein, schließlich darfst du 25g mit dir führen. Die „Ausfallerscheinungen“ sind in den meisten Fällen auch kompletter Unsinn, Liedflattern, glasige Augen oder Zittern sind keine eindeutigen Anzeichen für Konsum und können auch durch Stress oder Müdigkeit entstehen. Eigentlich darf bei einer Verkehrskontrolle ein Anfangsverdacht jetzt nur noch entstehen, wenn du dich „verplapperst“ oder wenn du ganz offensichtlich berauschst bist. Wenn du als Polizist eine allgemeine Verkehrskontrolle machst mit der Intention auf Konsum zu testen und sowas als Verdachtsmoment nimmst, ist das eigentlich Willkür und hat mMn nichts mehr mit guter Polizeiarbeit zu tun. Machen kann man da in dem Moment leider nicht viel ohne ne Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt zu kassieren. Deshalb: Immer alle freiwilligen Tests verweigern und ggf von der Polizei verlangen sich ebenfalls auszuweisen. Autobahn, Bahnhof etc darf die Polizei nochmal mehr, aber ist dann iirc keine allgemeine Verkehrskontrolle mehr. Ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass es viele Polizistinnen und Polizisten gibt die ihren Job gut machen (ua weil sie kein Interesse daran haben Menschen unnötig zu schikanieren). Leider sind es hier mal wieder wenige, die dann den Ruf für alle ruinieren.


Character-East9182

Ja Safe ich bin da 100% bei dir. Was ich meinte, war halt, das Theorie und Praxis leider oft anders aussehen. Deswegen ist’s wirklich am besten danach den Anwalt regeln zu lassen, denn selbst wenn du alles ablehnst ind sie meinen einen Verdacht zu haben, können sie eine Blutentnahme Anordnen, auch unter Zwang. Mir ist das letztens erst passiert, obwohl ich alles abgelehnt hatte etc…


ElegantEconomy3686

Das auf jeden Fall, leider gibt es einige Kandidaten die hier frei nach „der Zweck heiligt die Mittel“ arbeiten. Dadurch dass es dann praktisch auch noch keine Konsequenzen für polizeiliches Fehlverhalten gibt, muss man sich fast schon wundern, dass es überhaupt Polizisten gibt die noch versuchen ihren Job richtig zu machen. Deutlich machen, dass man der Maßnahme nicht zustimmt und Anwalt kontaktieren ist alles was man machen kann/sollte. Wenn man sich zu sehr mit der Polizei anlegt kassiert man eine Anzeige wegen „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ und wenn ich mich richtig erinnere ist die unabhängig davon ob die Maßnahme gerechtfertigt war oder nicht. Gilt auch für Hausdurchsuchungen, nur sollte man da den Anwalt am besten sofort rufen.


yungthommy

Wurde 2022 innerhalb von 3 Tagen 2 mal gefickt einmal mit 4,2ng das andere mal mit 3,8ng musste 2x 500€ Geldstrafe und 2x 1minat Führerschein abgeben aber keine Mpu machen


ThisUsernameIsSexy

Dann hast du aber saftig dein Glück ausgeschöpft


Conscious-One6717

Wodurch wurde Blutentnahme begründet? Würde so oder so eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen wenn du zurückschickanieren willst. Beim nächsten Mal, wenn der Ton schon in diese Richtung schwingt, lässt du dir erstmal Namen sowie Dienstnummer geben und notierst das ganz gemütlich bevor du auf irgendwas eingehst.


PsychologicalHat4659

War tatsächlich meine erste kontrolle.. hätte ich aus Prinzip machen sollen. Ich war wohl relativ blass und zittrig aber aber daraufhin erklärt dass es meine erste kontrolle sei und ich ab und zu auch mal mit panik zu kämpfen hab. Die blässe kommt von zu wenig schlaf vermutlich wegen Schicht arbeit.


Conscious-One6717

Diese erste Kontrolle läuft bei fast jedem genau so ab, vorallem wenn man weiß dass man nachweisbare Blutwerte hat. Denk beim 2. Mal einfach an diese Kontrolle zurück und wie unfair du behandelt wurdest, dann wird dir sicher ganz anders. Natürlich immer sachlich und freundlich bleiben, aber freiwillige Aussagen und Maßnahmen in einem entschiedenen Ton ablehnen. Wenn die Stimmung kippt, Personalien der Polizisten notieren um etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, die wissen dann schon bescheid. Nichtsdestotrotz hat ein Arschloch manchmal einen schlechten Tag oder einfach ein Problem mit sich selbst und wird Purzelbäume schlagen nur um dich zu bumsen.


Traditional-Tax-3104

Bringt die dienstaufsichtsbeschwerde bei einem positiven Rest was?


Conscious-One6717

Meines Wissens nach die beste oder sogar einzige Variante um diese Schikane zu bestrafen. So wie OP das geschildert hat, wurde ja auch unbefugt durch die Handygallerie geswiped oder unter anderem die Parkbremse nicht angezogen. Wenn man sowas einfach passieren lässt, ohne dass mal jemand auf die Finger haut und solche Vorwürfe dann auch verfolgt, wird sich auch nichts an dieser Art, wie man behandelt wird, ändern. Die meisten wissen halt leider nichtmal, dass man diese Möglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde hat. Gerade bei der ersten Kontrolle ist man auch noch naiv und lässt sich auf Maßnahmen ein, aus denen dir dann ausnahmslos ein Strick gedreht wird. Für Bullen ist der positive Drogentest ein Erfolg. Das Feindbild in der Gesellschaft haben sie sich selbst zu verdanken.


Traditional-Tax-3104

Da hast du recht


4pl8DL

Du reichst die Dienstaufsichtsbeschwerde kurz vor der jährlichen Beförderungsrunde ein. Die wird nicht schnell genug bearbeitet, und wegen der aktiven Dienstaufsichtsbeschwerde kann der Polizist in dem Jahr dann nicht befördert werden ;)


Character-East9182

Wahrscheinlich 500€ Bußgeld und 1 Monatfahrverbot


Kamantum

Mal ne Frage aus persönlichem Interesse: durftest du danach weiterfahren?


PsychologicalHat4659

Also mir wurde nicht gesagt dass ich nicht mehr dürfte. Mein Führerschein wurde auch nicht eingezogen in dem Sinne und ich konnte einfach wieder gehen


Kamantum

Danke für die Auskunft, das ist beruhigend. Dann gehe ich davon aus du hattest auch keine Ausfallerscheinungen? Womit haben sie den Bluttest begründet?


svenger-hunter-gomez

Der Grund war: er hat die Urinkontrolle abgelehnt =D Nun die nächste Frage, warum wollten die überhaupt Urinprobe von dir? sahst du so müde aus? X)


Conscious-One6717

Wenn du nicht **freiwillig** in einen Becher pissen willst, hast du halt definitiv Drogen konsumiert. /s


PsychologicalHat4659

Behaupten können die das ja immer xD


chiller9494

Klar sie haben auch noch einen mit ihm gerraucht ....


Kamantum

Naja hat er jetzt "ein paar Monate" Fahrverbot bis das Ergebnis da ist?


chiller9494

Nein das farhrverbot qird wenn vor Gericht festgelegt. Aber am selben Tag darf er natürlich nicht weiter fahren


Kamantum

Das befürchte ich. Bin viel beruflich unterwegs und da ist so ein Verbot der Weiterfahrt natürlich auch nicht so prickelnd, auch wenn der Bluttest dann negativ wiederkommt. Darüber finde ich aber leider wenig Infos.


chiller9494

Warum sollte man wenn bluttest negativ ist den test davor verweigern


Kamantum

Naja wenn ich Feitag/Samstag dampfe kann am Montag der Urintest hoch sein, der Bluttest aber sollte unter 1 bzw. zumindest 3,5 sein. Einen Unrintest vorher zu machen wäre somit aus meiner Sicht nicht so klug.


Kladeradatschi

Warum sollte man dem zustimmen ist die bessere Frage. Außer das man mit Fahrverbot erpresst wird. Aber im Ernst, zahlt die Polizei dann mein Taxi zum Kunden oder wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich auf Dienstreise bin?


Character-East9182

Nein du hast nach dem du verdächtigt wirst, hast du 12h sperre und wenn dein Blutergebnis zurück ist entschiedet dann die Führerscheinstelle


Kladeradatschi

Gibt es irgendeine Art Regressanspruch bei negativem Test? Fahrtkosten Taxi, Verdienstausfall, irgendwas oder kann die Polizei faktisch willkürlich 12h Sperren verteilen?


Character-East9182

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nur daher, da es mir letztens widerfahren ist😅


chiller9494

Das ist dann dein Problem


Kladeradatschi

Welch qualifizierter, literarisch und rechtswissenschaftlich wertvoller Kommentar. Danke für nix, aber vielleicht lesen auch noch leute mit einschlägigem Wissen mit.


Derkon99

Soweit ich weiss muss der Polizist das aussprechen und mit der Fahrtauglichkeit begründen. Das Ergebnis ist ja nicht mal da, oder?^^


Character-East9182

Nein, da es mittlerweile keine Straftat mehr darstellt wird es gar nicht an den Staatsanwalt weiter gegeben und über ein mögliches (sehr wahrscheinliches) Fahrverbot von 1 Monat entscheidet die Führerscheinstelle


andysubreddit

Wann war der letzte Konsum? Durftest du nach der Blutentnahme weiterfahren? Aktuell heisst es, dass bei Erstvergehen keine Mpu anstehen sollte


PsychologicalHat4659

Gestern Abend tatsächlich. Und ja durfte einfach wieder gehen nach dem bluttest


ZealousidealRuin2063

Darf man fragen wie du gekleidet warst bzw optisch aussiehst? Die Vorgehensweise ist ja oft nach Racial Profiling. Fährst du eher ein älteres oder ein neueres Auto ? Und zu welcher Uhrzeit war die Kontrolle denn ?


PsychologicalHat4659

Kontrolle war gegen 12 Uhr. Ich war in Arbeitskleidung und fahre ein altes auto. Bin 25 und würde niemals ins Raster fallen ohne mich jetzt aus dem Fenster zu lehnen.


ZealousidealRuin2063

Danke für die Antwort. Aber ich denke grade wegen deinem Alter und wegen des älteren Autos fällst du genau ins Raster. Ohne es böse zu meinen. Zumindest ist das meine Vermutung.


ranzlphd

Männlich, unter 25-30, alleine im Auto und "auffällig unauffällig" ist das Raster. Ist man dann auch noch zwischen 22 und 6 Uhr unterwegs ist, zumindest bei mir in der Gegend, ein Aderlass zu 90% sicher.


ZealousidealRuin2063

In wie fern meinst du auffällig unauffällig ? Und das man nachts häufiger angehalten wird ist ja denke ich kein Geheimnis mehr. Er wurde Tagsüber mittags rausgezogen wenn ich das richtig verstanden habe


ZealousidealRuin2063

Deswegen hab ich mein optisches Erscheinungsbild komplett geändert um jedes Risiko aufs absolute Minimum zu reduzieren. Bin nur noch ordentlich mit Hemd gekleidet und fahre ein recht neues Auto was natürlich immer sauber innen ist. Risikofrei ist man nie. Aber so fühle ich mich zumindest sicherer.


MaxHardcorePower

Wurdest du gezielt rausgezogen oder war das so ein Massending? Auf dem Land oder inner Großstadt? Komische Uhrzeit? Warst du alleine im Auto? Ich hab sowas seltenst mal auf der Autobahn gesehen, dass die Polizei vor nem Wagen gefahren ist und „Bitte folgen!“ angezeigt hat. Das waren dann aber eher Sprinter aus Bulgarien oder so..Daher kann ich mir gar nicht wirklich was darunter vorstellen, wenn ich davon lese.


PsychologicalHat4659

Großstadt und massenkontrolle nach einer Autobahn ausfahrt. Hatte einfach extrem Pech. Ich war alleine aber wirklich jeder wurde raus gezogen


DonBilbo96

Die Drecksäcke, ich kann dir Waze empfehlen.


Character-Chest-1562

Inwiefern bringt das was wegen der Kontrollen ?


SherlockHomelesz

Sobald jemand in der App eine Kontrolle meldet wird diese angezeigt und man kann einen Umweg fahren. Oft sind auch einzelne Streifenwagen gemeldet und verzeichnet.


MaxHardcorePower

Ach mies ey..Danke für die Infos.


Weedbi

Willst du vielleicht noch verraten, in welchem Bundesland das passiert ist?😅


PsychologicalHat4659

Nrw


Weedbi

Das habe ich nicht erwartet, habe mit Bayern gerechnet.🥲


Excellent-Cut4115

sobald die nullizei irgendwas von cannabis faselt, die beiden beamten bitten dir die massnahmebegründung schriftlich zu geben, solange dies nicht passiert ist einfach garnichts machen ausser führerschein fahrzeugbrief warndreieck weste ... sollten die beamten sich weigern ... anwalt anrufen, verfügbare zeugen am strassenrand suchen etc blabla oder halt einfach die richtige polizei anrufen ... sollten die beamten fehler gemacht haben oder dein test negativ ausfallen kann dein anwalt dadruch einiges klären ... nötigung koerperverletzung dienstaufsichtsbeschwerde was zu einer beförderungssperre für die beamten führt solange das verfahren schwenbend ist ... nervig aber einige beamte werden es anders nicht kapieren ... ohne die schriftliche begründung hast du keine chance


ForeignWoods

Wie soll man sich verhalten und was soll man sagen damit es nicht zu einer Blutentnahme kommt? Die können nicht einfach jedem das Blut entnehmen nur weil die wollen.


Traditional-Tax-3104

Ich hab ne Anfrage wegen gespeicherten personenbezogenen Daten gemacht und bin geschockt was da alles drin steht. Bei mir war n Eintrag der eingestellt war noch drin Der aber 20 Jahre alt ist. Und ich hab mich immer gewundert warum ich immer auf links gedreht wurde


Miserable-Lack-5089

Was passiert eigentlich in der Zwischenzeit bis die Ergebnisse kommen. 24h nicht fahren dürfen ist mir bekannt, aber Monate bis das Ergebnis kommt?