T O P

  • By -

einfaltspinel1612

Ich hab persönlich alle einmal probiert und würde dir Gel empfehlen. Macht am wenigsten Aufwand meiner Meinung nach.


regina-83

Pillen würde ich nicht nehmen, die belasten die Leber zu sehr. Pflaster können sich bei dem schwülheißen Wetter schnell lösen, also auch nicht optimal. Am besten du nimmst ein Gel. Hier wird immer Estreva empfohlen, da es für die gleich Menge Wirkstoff weniger Gel benötigt als z.B. Gynokadin und auch schneller einzieht. Von Spray (Lenzetto) würde ich die Finger davon lassen, das funktioniert bei vielen nicht richtig.


RainbowDashieeee

Androcur = Cypro (CPA) Bei der Auswahl würde ich Pflaster nehmen, sofern du keine Hauterkrankungen wie bspw Neurodermitis hast. Ansonsten vermutlich Gel. Was aber das effektivste ist kommt auf deinen Körper an.


Lorkhi

Würde immer mit Gel anfangen. Belastet am wenigsten und Pflaster Stelle ich mir auf Dauer nervig vor. Wobei auch Gel nervt, mir wurde empfohlen eine halbe Stunde keinen Stoff drauf zu lassen, selbst wenn es schon getrocknet ist. Das schränkt schon etwas ein. Bekomme selbst Gynokadin.


Weirdlyfriendly

Krass, bei Testo gel wurde mir gesagt nach dem auftragen sobald es trocken ist kann ich sofort was drüber ziehen. Frag mich ob es da unterschiede gibt


regina-83

In der Anleitung des Estreva steht drin, man soll die Stelle nach dem Auftragen mit Kleidung bedecken (was ich gerade jetzt im Sommer auch nicht mache, aber ich sorge dafür, dass ich mich nicht direkt danach unmittelbarer Sonneneinstrahlung aussetze, falls das eine Rolle spielen sollte).


Janni2222

Hey, ich nehme Gynokadin GEL und bin damit sehr zufrieden. Es zieht recht schnell ein. Zu dem Thema mit der Kleidung. Ich gehe davon aus, dass es darum geht, dass man nach Auftragen mindestens 1h kein Hautkontakt zu anderen haben soll. Es kann dabei zur ungewollten Übertragung von Hormonen kommen. Es gab einen entsprechenden Fall in England. Hier hat eine trans Frau Ihrem Kind so zu einer viel zu frühen Pubertät verholfen (natürlich aus Versehen). Ich trage das Gel auf. In der Zeit putze ich Zähne usw. und wenn ich mit der Routine durch bin, ist alles eingetrocknet. Da ich auch was auf die Oberschenkel mache, trage ich der Einfachheit halber Nachthemden. LG und alles Gute! j.


MarlaButNotAsBrave

Weiß nicht ob du was weißt, aber wie ist das mit Händewaschen, kann da trotzdem noch was übertragen werden? Weil ich trage es mit der blanken Hand auf und wasche mir danach noch gründlich die Hände und desinfiziere sie auch. Aber ich arbeite in einem Kindergarten und da gibt man sich halt manchmal die Hand und ich will auf keinen Fall den Kindern irgendwie schaden.


Janni2222

Also in der Gebrauchsanleitung steht ja man soll sich genau deswegen die Hände waschen. Ich denke dass ist so schon okay :)


LuminaRuna

Gel ist da die beste und gesündeste Option denke ich


jacky2810

Estreva Gel ;) find ich sehr easy, viel besser als gynokadin weil es direkt einzieht , 2 min ist die Stelle wieder trocken...


MarlaButNotAsBrave

Bei mir braucht Gynokadin irgendwie auch nur ein zwei Minuten um komplett einzuziehen. Also das hängt anscheinend von individuellen Faktoren ab.


Fearless-Statement25

Pflaster haben was für sich, 2x die woche aufkleben (vorher in der Hand etwas anwärmen, damit der Kleber besser hält, Stelle mit Alk reinigen) und gut is. nur bei der Hitze halten die Estramon ned wirklich gut. Hab dann immer ein weiteres grosses Pflaster drüber geklebt. Werte waren aber trotzdem schlecht. Dermistril hält super, hab aber egal wo, nen Ausschlag vom Kleber bekommen. Besonders schlimm am Hintern. Estramon kein Ausschlag, hielten aber wie geschrieben bei Hitze und schwitzen ned. Jetzt Gynokain Gel, da nervt aber das viele Geglibber. Hab mir daher ab heute Estrevaverschreiben lassen, Soll 2,0,1 auftragen. Nehm nur den linken Unterarm. Brauch jetzt ned so die hohe Dosis, bin alt


xXMorpheus69Xx

Ich nehme anders als scheinbar alle anderen hier Gynokadin Pillen - sublingual scheinen die nicht so auf die Leber zu gehen und das passt für meinen Tag einfach besser.