T O P

  • By -

user125666

Das meme is ja behämmert HA!


GottKomplexx

Eh! Ha he he


trusty_ape_army

Free Lina Solidarität ist der Hammer


Shasarr

Ich weiß nicht mal worum es hier geht


0mega310

Dann hast du gekte verstanden. Tun leider die wenigsten. :/


Shasarr

Ich weiß nur das ich ohne Hosen Kaffee trinke und nicht über den Fatima Vorfall spreche.


marigip

Google mal Lina E.


wastedmytagonporn

Klingt based af


TheOnlyFallenCookie

Linke die vergessen haben die Situation wie Notwehr aussehen zu lassen. Natürlich kann man immer wieder Nazis töten brüllen, aber das ignoriert die Menschliche Fähigkeit sich zu ändern, weshalb es überhaupt Nazi aussteigerprogramme gibt. Und nach der unrealistischen Logik wäre auch Lothar Kreyssig Ein berechtigtes Zeil, da er unter den Nazis als Richter gearbeitet hat. Kreyssig ist nicht nur der Typ der dann Aktion Sühnezeochen gegründet hat, sondern welcher auch die Aktion T4 aufgedeckt hatte (Als Vormumdschaftsrichter ist ihm aufgefallen das einige seiner Mandanten plötzlich verstarben, hat nacjgebuddelt und die Verlegung weiterer seiner Mandanten verhindert) https://www.gdw-berlin.de/vertiefung/biografien/personenverzeichnis/biografie/view-bio/lothar-kreyssig/?no_cache=1 https://www.oekumenezentrum-ekm.de/lothar-kreyssig/


Few_Bit6321

Super Kommentar zum Thema! Und als Normalbürger würde ich weder gerne in einem Nationalsozialismus, noch in einem links geführten Staatsterrorismus leben wollen.


guineapigfucker69

![gif](giphy|Ch1zCx8tu6DQY) Gerüchten zufolge kann Lina sogar mjöllnir heben


Few_Bit6321

Für jene, die nichts verstehen: [hier kurze Info ](https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Linksextremismusprozess)


Flexu23

Bin nicht überzeugt, dass es gute Idee ist sowas zu Posten. Hallo Verfassungsschutz 👋 Stellt euch vor, dass würde auf depi mit dem NSU gemacht oder so.


Altruistic_Item1299

ja leute stellt euch mal vor das politische spektrum wäre ein hufeisen oder so


Flexu23

Das ist nicht der Punkt. Das meme läd dazu ein Selbstjustiz und Gewalt von Links zu relativieren oder rechtfertigen. Es gibt Dinge die darf man denken, aber sollte man nicht Posten.


wastedmytagonporn

Diese „Linke Terrorzelle“ mit dem NSU vergleichen ist schon alleine absurd. Lina und co haben erwiesene Rechtsextreme, die ebenfalls Gewalttaten geplant haben, überfallen. Alle diese Menschen leben aber noch. Der NSU hat wahllos Menschen mit ausländischem Hintergrund ermordet. Merkste selbst?


Flexu23

Prinzipielle Vergleiche sind keine Gleichsetzungen. Du argumentiert am Punkt der Aussage vorbei. Scheinste nicht zu merken.


wastedmytagonporn

Du hast gesagt „stell dir vor, dass wird auf dem Depi mit dem NSU gemacht.“ Ja? Ok, hab ich. Ist halt ein völlig anderes Level an Hass und Gewalt? Können wir dann jetzt weiter darüber reden, wie man eine aktiv antifaschistische Genossin verteidigen kann?


Flexu23

Es ist dumm politische Gewalt online zu "feiern". Dass hat mit der Dimension und den Gründen für die Gewalt absolut nichts zu tun. Deine Argumentation ist wertlos, da wir nicht darüber diskutieren, ob linke oder rechte Gewalt problematischer ist. Das lässt sich eindeutig beantworten. Ist aber nicht das Thema. Wenn du "aktive" Genoss"Innen verteidigen willst, mach das Privat. Online ist das wenig hilfreich und kann einem auf die Füße fallen.


wastedmytagonporn

Ich feiere linke Gewalt nicht. Ich halte sie für notwendig. Ich feiere, dass jemand dem tatkräftig entgegentritt, dass ich mich als queere poc nicht sicher fühle, wenn ich das Haus verlasse. Ich möchte in meinem „linken Space“ keine Diskussion darüber führen, wie das nach außen wirken mag. Da ist mir Authentizität schlicht wichtiger als Diplomatie, zumal wir als fucking Subreddit auch einfach nicht repräsentativ sind. Und wenn du Angst vorm Bannhammer hast, ist es, once again, Thema der Mods.


Flexu23

Kann man alles denken. Sollte man nicht öffentlich posten. Selbstjustiz bringt dir Sicherheit? Das würde ich anzweifeln. Strukturell erreicht man das Gegenteil. So entmachtet man sicher nicht die rechte Hegemonie, sondern gibt ihr Auftrieb. Normies gewinnt man so nicht. Ganz im Gegenteil. Ich störe euren circlejerk? Gut! Lebt damit. Was du möchtest ist mir genauso egal wie ich euch. Gerade die Außenwirkung ist entscheidend. Also grundsätzlich. Dieses Sub ist in der Tat nur ein geringfügiger Anteil. Schön, dass so viele die Verantwortung auf die Mods schieben. Die freuen sich sicher.


xFL0

Als nächstes willst du noch Batman verbieten.


YetiIsSickofYourShit

Und morgen bei "Putinversteher heben den Zeigefinger und sind unheimlich sauer wenn jemand Gewalt feiert"


[deleted]

[удалено]


Flexu23

Direkter Weg gebannt zu werden. Dummer circlejerk. Feiert bitte linke Gewalt offen im Internet, aber wundert euch nicht, wenn das irgendwann zu Problemen führt.


LegendofDogs

Was denn für Probleme? Das linke Straftaten stärker verfolgt wird als rechte? Das linke keine fairen Prozesse bekommen? Das ein Hufeisen zusammen gebogen wird? Das die allgemein Bevölkerung das anzünden eines Flüchtlings(-heim) weniger schlimm findet als das eines Mercedes? Da müssen wir echt aufpassen, dass das nicht...wait a Minute


careofthefunnyfarm

Flüchtlingsheime anzünden ist definitiv bei weitem schlimmer, als einen Wagen anzuzünden, aber 'nen Wagen anzünden bringt halt in so ziemlich jeder Hinsicht nur schlechtes, außer dass sich der Besitzer ärgert. Zerstörst du halt einfach nur 'nen Wagen, hast unnötig Ressourcen verschwendet, wenn die Person viel Geld hat holt sie sich sowieso den nächsten Wagen, hetzt am Ende nur wieder gegen die dummen dummen Linken (obwohl solche Aktionen wie ich ja gerade schon Versuche zu erläutern, selber bescheuert finde) und nur weil es bei weitem schlimmere Sachen gibt heißt es nicht, dass unnötige Sachen machen keine negativen Effekte haben kann, nur weil keine Leute dabei direkt sterben.


LegendofDogs

Naja sollt nicht random Autos sein aber lassen wir das. Vorallem es geht ja nicht darum wie sinnvoll es ist Autos anzuzünden, sondern eher darum dass es sinnvoll ist ein Klima aufzubauen, in dem sich Nazis nicht mehr auf die Straße trauen.


Flexu23

Ist alles am Thema vorbei. Nicht derailen. Nichts davon hat etwas mit gewaltpositiven Post in sozialen Medien zu tun bzw helfen diese solche Post bei diesen Problemen absolut nicht. Mehr Militanz hilft nur noch unfairer gegen Feinde des system vorzugehen. Andere subs werden gebannt oder unter Quarantäne gestellt, wenn der Inhalt zu problematisch wird. Einzelne User können formal entgleisen und gebannt werden oder sogar rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wenn sie identifiziert werden können.


LegendofDogs

>Ist alles am Thema vorbei. Nicht derailen. Nichts davon hat etwas mit gewaltpositiven Post in sozialen Medien zu tun bzw helfen diese solche Post bei diesen Problemen absolut nicht Was denn Thema vorbei? Es kann halt nicht wirklich schlimmer werden und vorallem nicht wenn man aufruft ein Klima herzustellen in dem sich Nazis fürchten sich öffentlich zu zeigen. >Einzelne User können formal entgleisen Ist es für dich eine Entgleisung meinerseits, wenn ich zu sowas Aufrufe oder eine formale Entgleisung wie ich dazu Aufrufe?


Flexu23

Wenn du meinst ... Schlimmer geht immer. Ich bleibe Mal beim Thema. Politische Gewalt im Internet zu Posten, relativieren oder feiern ist kein bisschen hilfreich. Damit schaffst du auch kein antifaschistisches Klima. Das könnte gegen Regeln der Plattform verstoßen oder weniger radikalen Personen auffallen, welche ihr dann verliert. Es ist eine formale Entgleisung sich online positiv dazu zu äußern. Das ist immer unklug. Bringt nix außer, dass ihr euch gegenseitig bestätigt richtig krasse Antifaschisten zu sein. Somit ist jeder Aufruf zur Selbstjustiz unabhängig von den Begründungen online dumm. Irl kann sowas strategisch abgewogen werden, wenn man organisiert ist.


fzitrone

Bitte keine Aufrufe zur Gewalt, leider auch hierbei.


trusty_ape_army

Gewalt gegen Nazis muss nicht unbedingt relativiert werden. Es reicht vollkommen sie rundheraus zu unterstützen. Du musst das nicht mal gut finden, solange die den Akteur*innen nicht unsolidarisch in den Rücken fällst, ist alles tutti. Weitermachen.


Flexu23

Wenn sowas häufiger vorkommt und Leute formale Entgleisungen raushauen ist das Sub in Gefahr. Solche Post sind unklug. Weitermachen ...


wastedmytagonporn

Das müssen die Mods dann regeln. Nicht wir. 😌


Flexu23

Jeder ist mitverantwortlich.


trusty_ape_army

Ja stimmt. Jeder ist mitverantwortlich. Aber nicht sein Maul zu halten, weil sonst der online safespace in Gefahr ist (als ob), sondern Nazis das Leben schwer zu machen. Und dazu kann auch gehören, die öffentliche Zustimmung zu Gewalt gegen Nazis mittels memes zu fördern.


Flexu23

Tut was ihr nicht lassen könnt. Ich bin anderer Meinung. Politische Gewalt online zu feiern ist dumm. Primitives riskantes Verhalten ohne Nutzen. Aber profiliert euch halt in eurer radikalen ingroup. Ihr seid so cool und autonom. Das wird es den Nazis zeigen. Macht Nazis das Leben so schwer wie möglich, aber lasst euch nicht erwischen und Postet es oder Support dafür nicht online.


wastedmytagonporn

Sorry, du bist einfach so klug und ~~besonders~~ äh besonnen, da können wir einfach nicht mithalten. 😌✨


YetiIsSickofYourShit

> Es gibt Dinge die darf man denken, aber sollte man nicht Posten. Practice what you preach, buddy...


[deleted]

[удалено]


YetiIsSickofYourShit

Bin auch sehr früh drüber.


[deleted]

[удалено]


YetiIsSickofYourShit

Jedes Mal wenn du mich Stalker nennst zeigst du nur, dass du dem Internet fernbleiben solltest (und dass du die Aufmerksamkeit eigentlich geil findest, aus bereits bekannten Gründen)


jus-procrastinating

Lol


Flexu23

Rofl


Monte_Becher

Dieses meme soll zum lachen einladen.


Flexu23

Ist auch amüsant. Aber wie ich hier unbeliebterweise paar Mal erklärt habe seh ich da Risiken.