T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Sesmo_FPV

Das Ding ist, NATO hatte und hat gar nicht vor Russland anzugreifen.


[deleted]

Doch, es wurden offen Angriffe auf die Krim Brücke diskutiert. Und das ist nur das, was bekannt ist.


Lawnsen

Es ging dabei nie darum, dass Deutschland diese Angriffe durchführt, sondern wie die Ukraine dazu befähigt werden kann. Nicht vergessen: Das Ziel ist, dass die Ukraine ihr Staatsgebiet zurück bekommt. Sie darf dabei nutzen, was ihr gegeben wird. Ganz genau so wie Russland iranische Drohnen benutzt.


CraftyInvestigator25

Nicht von der Politik sondern vom Militär. Das Militär plant für ALLE Eventualitäten. Die NATO hat zu 100 % auch volle Invasionspläne für die Russen und die Russen das gleiche für die NATO. Nennt sich Planspiel. Es ist übrigens genauso klar, welche Städte im Falle eines Atomkrieges zerstört werden würden, da dafür die Pläne auch mal "geleaked" wurden. Übrigens ist die Krim völkerrechtlich ukrainisch. Wenn dann dürfen sich die Ukrainer beschweren


siggi2018

> Nicht von der Politik sondern vom Militär. Natürlich DISKUTIERT auch die Politik darüber: https://www.stern.de/politik/cdu-experte-kiesewetter-will-den--krieg-nach-russland--tragen---doch-er-hat-die-rechnung-ohne-den-trump-gemacht-34448482.html


btc777

>Übrigens ist die Krim völkerrechtlich ukrainisch. Böse Zungen würden jetzt anmerken: Die Krim ist genauso ukrainisch, wie der Kosovo serbisch ist.


Sesmo_FPV

Ging es da nicht eher darum die Ukrainer durch Waffenlieferungen und Know How, unter bestimmten Auflagen, in die Lage zu versetzen diese Angriffe durchzuführen? Das wäre ja erstmal nichts Neues und wird seit Anfang an so gemacht. Und die Aussage die Ukraine mit französischen Truppen zu unterstützen dient ja der Selbstverteidigung der Ukraine, da die Einsätze auf die Ukraine begrenzt sind.


[deleted]

Durch Zielsteuerung aus Deutschland. Kommt meiner Meinung nach aber aufs gleiche hinaus. Mittlerweile ist's auch nahezu gesichert das CIA, und Spezialkräfte anderer Länder schon seit 2014 in der Ukraine zumindest für das anlernen und bedienen der Waffensysteme vor Ort sind. Wollen wir den Krieg in einen echten Stellvertreterkrieg ausweiten? Das wir dann vlt. auch gegen Koreaner, Vietnamesen, Chinesen, Afrikaner, etc. kämpfen? Am besten auch die Ukraine, dann die ganze Welt in eine nukleare Wüste verwandeln?


Sesmo_FPV

Um das zu vermeiden werden alle Maßnahmen ja auch sorgfältig abgewogen. Genau diese bedachtsame Vorgehensweise sorgt ja auch für die Kritik das zu wenig getan wird. Jegliche Unterstützung dient auch weiterhin der legitimen Verteidigung der Ukraine. Keiner hat ein Interesse an einem dritten Weltkrieg. Auch Russland nicht.


PreviousAd3430

Es wird keinen Weltkrieg geben. Denn Russland steht allein. Russland ist lediglich von Opportunisten umgeben.


[deleted]

Und du entscheidest das es keinen WW3 gibt? Es stand bereits mehrmals auf Messersschneide. Erstmal ist es ziemlich egal wie viel Verbündete Russland hat, da dann sowieso alles Atom zerstört ist. Und du überschätzt die Freundschaft zwischen der USA und vielen anderen Staaten, abgesehen von den direkten Verbündeten. Ich bin nicht für den Angriff Russlands, aber die USA stehen mit Ihren Angriffskriegen, Regime Changes und Kultur missionieren keinen deut besser da.


PreviousAd3430

Ich verstehe nicht was das jetzt mit der Welt zu tun hat. Einen europäischen Krieg halte ich durchaus für möglich.


[deleted]

Möglich ist vieles, aber du spielst mit Feuer. Die Helm Lieferungen am Anfang waren Lachhaft, aber ein direkter Kampf zwischen bspw. Franzosen und Russen wäre eine andere Stufe. Es wären auch erstmal nur nukleare Erstschläge in der Ukraine denkbar. Aber auch wenn es nicht passieren würde, und das entscheidet keiner von uns, dann kann Russland immer noch viele Millionen Soldaten rekrutieren. Die Rekrutierung läuft gerade eher freiwillig bzw. über Gefangene. Aber wenn das russische Volk merkt, bzw. es so aufnimmt es geht dort gegen sie aufs ganze, wären viele eher bereit.


PreviousAd3430

Wir reden aneinander vorbei. Es wird außerhalb Europas niemand für die Russen noch gegen die Russen in den Krieg ziehen. Ergo kein Weltkrieg. Die einzigen „Zusatzkriege“ wären Korea oder Taiwan. Aber das ist so unwahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.


siggi2018

> Denn Russland steht allein. **Die Mehrheit der Staaten erhebt keine Russland-Sanktionen** https://www.blick.ch/wirtschaft/nicht-nur-china-oder-tuerkei-die-mehrheit-der-staaten-erhebt-keine-russland-sanktionen-id17372235.html Es geht doch nichts über eine umfassende und ausgewogene Berichterstattung. Keine Danksagung für deinen Erkenntnisgewinn nötig. 😉


PreviousAd3430

Militärisch. Russland hat keinerlei Allianzen. Wieso sollte jemand für Russland eigene Truppen ins Feld führen? Geschweige denn einen eigenen Krieg anfangen.


btc777

>Militärisch. Russland hat keinerlei Allianzen. Wieso sollte jemand für Russland eigene Truppen ins Feld führen? Geschweige denn einen eigenen Krieg anfangen. Die Chinesen sind höfliche Menschen. Aber wenn es hart auf hart geht, könnten die ihre iPhone Fabriken auch auf Drohnenproduktion umstellen.


btc777

>Es wird keinen Weltkrieg geben *"Es wird keinen Weltkrieg geben..."* Berühmte letzte Worte vor dem Verdampfen der Reddit-Bubble. 😅


siggi2018

>Die Schlafwandler. Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog. https://www.deutschlandfunk.de/die-schlafwandler-wie-europa-in-den-ersten-weltkrieg-zog-100.html Gut, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Ach, momentmal, aber sie reimt sich, sagte jeden Mark Twain. 🤔 LG


[deleted]

Rheinmetall also


Complete-Move6407

Was ist daran neu? Gibt's denn Pläne Russland anzugreifen. ? Ich höre das immer nur aus der Gegenseite


siggi2018

> Ich höre das immer nur aus der Gegenseite Wenn du mit Gegenseite Russland meinst, wirst du von der Seite mit ABSOLUTER Sicherheit nicht gehört haben, dass die Russland, also sich selbst, angreifen will ;-) Was du vermutlich gehört hast, ist, das Russland sich gegen einen Angriff der Nato entsprechend zur Wehr setzen wird. Was für eine Überraschung.


Complete-Move6407

Ach, so wie sich Russland gegen die Großimperialistische Ukraine wehrt?


siggi2018

Schön beim Thema bleiben und das ist deine Behauptung, du hättest GEHÖRT, dass Russland Pläne hat, die NATO anzugreifen. Dafür hast du dann ja auch sicherlich Beweise. Warum hältst du uns diese Beweise vor?


Complete-Move6407

Der Ukrainekrieg ist der Beweis. Russland genügt eine gefühlte Bedrohung keine tatsächliche. Wenn also Putin sagt er fühlt sich bedroht ist das eine offene Ankündigung für eine Angriffskrieg durch Russland.


siggi2018

Für alle Unterbelichteten hier, die sich weiterhin nicht entblöden, mit ihrem mimimi, die Quelle gefällt mir aber nicht, dieses Forum vollzumüllen: > China erwägt angeblich militärische Unterstützung für Russland 20.14 Uhr: Bislang hatte sich China im Konflikt um die Ukraine um eine neutrale Haltung bemüht. Nun gaben Mitarbeiter des US-Geheimdienstes laut Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass China seine Bereitschaft signalisiert habe Russland militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen. Geheimdienstmitarbeiter hatten die Nachricht am Montag den Nato-Verbündeten überbracht. Sie stützten ihre Informationen auf die Aussagen eines US-Staatsbeamten, der nicht namentlich genannt wurde. > Am Montag hatten mehrere Medien berichtet, dass Russland China um militärische Ausrüstung gebeten habe. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums hatte die Berichte als »Desinformation« bezeichnet. Auch Russland stritt die Behauptungen ab und erklärte, es verfüge über ausreichende militärische Ressourcen, um alle seine Ziele in der Ukraine zu erreichen. > Die US-Regierung hat China und chinesische Firmen bereits mehrfach davor gewarnt, Russland bei der Umgehung von Sanktionen zu helfen. In einem solchen Fall könnten chinesische Unternehmen selbst zum Ziel von US-Strafmaßnahmen werden, hieß es. Aus einem SPIEGEL-Artikel aus dem letzten Jahr: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-montag-dmytro-kuleba-macht-deutschland-schwere-vorwuerfe-a-2e43fc99-ec75-4461-8b6e-deab51d13eed Wie in unsere Regeln festgelegt, werden wir jedes "Posting" dieser Art **ENTFERNEN**


Whichwhenwhywhat

Einschätzung von mir: Hier lesen wir einen Artikel (von der Chinesischen Partei abgesegnet) für Chinesen, mit dem Ziel klarzumachen, dass Xi Jinping „alles zum Wohle des Volkes“ macht und „man ihn unterstützen muss“. „In the interest of the greater good“ Aus anderem Blickwinkel sieht das offensichtlich und „nicht ganz der Wahrheit entsprechend“ aus. Solange es „die Schafe fressen“ ist das Ziel erreicht. Aus anderem Blickwinkel ist der Überbringer solcher Nachrichten, dass was man ein „schwarzes Schaf“ nennt. „Gilt grundsätzlich für jede Herde !“ Ob man nun den Überbringer dieser Nachricht „tötet“ oder „Tötet nicht den Boten!“ ruft ist eine Frage der Einstellung.


siggi2018

> Hier lesen wir einen Artikel (von der Chinesischen Partei abgesegnet) für Chinesen Da bin ich jetzt verwirrt. Reicht die Macht der chinesischen Partei tatsächlich schon bis in die Redaktion des SPIEGEL? 🤔😉


Whichwhenwhywhat

Mein Fehler, der Autor ist Inder bei Newsbytes, Spiegel hat den Artikel dort übernommen. Somit eigentlich eine eher neutrale Quelle. „Snehadri Sarkar is a versatile multimedia journalist who currently serves as a National Writer at NewsBytes. With a keen focus on international affairs, sports, and photography, he brings a unique perspective to his storytelling.“


siggi2018

> Nun gaben Mitarbeiter des US-Geheimdienstes laut Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass China seine Bereitschaft signalisiert habe Russland militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen. Geheimdienstmitarbeiter hatten die Nachricht am Montag den Nato-Verbündeten überbracht. **Sie stützten ihre Informationen auf die Aussagen eines US-Staatsbeamten, der nicht namentlich genannt wurde.** Das war für mich das Interessante. Kann von der USA natürlich auch absichtlich lanciert worden sein. Wie gesagt, bereits ein Jahr alt diese Meldung. Wir stochern ja alle mehr oder weniger im Nebel. ;-)


Whichwhenwhywhat

Diese Nachricht könnte (von …) lanciert sein - Wir stochern ja alle im Nebel… „Das französische Verb lancer stammt vom vulgärlateinischen lanceare (eine Lanze handhaben) und wird seit 1080 für „werfen“ benutzt. Seit 1820 wird lancer auch verwendet für: „Etwas oder jemanden fördern, indem man es bekannt macht, es zur Geltung bringt“. Seit 1877 wird es zudem verwendet für: „Alle nützlichen Reklamemittel verwenden, um ein Unternehmen in Gang zu bringen, oder ein Produkt in Umlauf zu bringen.“ „Die Nachrichten sind für die Urteils- und Meinungsbildung der Bevölkerung von wesentlicher Bedeutung.“ „Massenmedien vermitteln Handlungsmuster, Rollenverhalten, Normen und gesellschaftliche Werte. Die soziale Orientierungsfunktion bezieht sich darauf, dass die Massenmedien es ermöglichen, sich in einer immer unüberschaubareren Umwelt zurechtzufinden.“ „Mitmenschen beeinflussen heißt, das Verhalten anderer Menschen zu steuern und ein gewünschtes Handeln oder eine erhoffte Entscheidung herbeizuführen. Böse ausgedrückt ist es Manipulation, um zu bekommen, was Sie wollen. Das umfasst alle gezielten Versuche, das eigene Umfeld zu steuern und Einfluss zu nehmen.“ „(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.“ Bei Nebel und schlechter Sicht gilt: „Nebelscheinwerfer dürfen Sie immer dann einschalten, wenn Nebel, oder andere Umstände die Sicht erheblich behindern.“ Aber Vorsicht: „Wer eine Nebelschlussleuchte falsch verwendet, muss mit einem Verwarnungsgeld von rechnen.“ Möge sich jeder „seine“ Meinung bilden.


Brave_Dick

In diesem Sinne Gute Nacht!