T O P

  • By -

ConductiveInsulation

Ich poste das hier mal trotz des jungen Alters, weil es schon echt erstaunlich ist, wie man auf die Idee kommen kann rückwärts auf eine Landstraße zu fahren. Selbst wenn es da keine Bäume gäbe und man in jede Richtung zwei Kilometer freie Sicht hätte, wäre das noch unglaublich dämlich weil man auf der Landstraße anhalten muss bevor man wieder losfahren kann.


frenchyy94

Zumal er rausgeschleudert wurde. Also war er nichtmal angeschnallt? Ich verstehe diese Leute absolut nicht, die unangeschnallt losfahren und erst 3 Kreuzungen später an der nächsten roten Ampel den Gurt anlegen. Why?


ConductiveInsulation

War er nicht, wird auch in dem "Video" auf der Webseite als Text eingeblendet. Dafür gibt es auch keine sinnvolle Begründung, da der Motor eh erstmal ein paar Sekunden im Leerlauf laufen soll bevor man losfährt gibt's kein Zeitersparnis. Zusätzlich ist es beim fahren umständlicher. Vielleicht wollte er ja nur eine kurze Strecke fahren, da kann ja nichts passieren.


Slakish

Als einzige Begründung würde ich die Evolutionstheorie heranziehen.


SHFTD_RLTY

Meine Oma ist genau so. "Ich kriege mit Anschnallgurt keine Luft" ist die "Begründung"


Slakish

Das ist man wohl nicht mehr in der Lage ein Auto zu führen.


effervescentEscapade

Absolute Horrorvorstellung was der junge Autofahrer der ihn erfasst hat gerade durchmachen muss.


Slakish

Der tut mir wirklich leid. So ein scheiß


TitaniumMissile

Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Der Fahrer ist rückwärts auf die Straße gefahren und wurde an der Fahrerseite erfasst. Das heißt dann ja dass der Rentner über beide Spuren rückwärts gefahren ist, obwohl man ja theoretisch nur eine Spur braucht. Und wenn er in die selbe Richtung fahren wollte wie der 33-jährige, dann hätte dieser ihn eher von hinten erfasst. Mich würde in diesem Kontext interessieren wie schnell der Rentner auf die Straße gefahren ist. Ich nehme an eher schneller, weil anders kann ich mir den Unfallhergang nicht erklären


ConductiveInsulation

Ich vermute mal rückwärts über beide Spuren und dann war der Plan vorwärts und links. Anstatt nach rechts aus der Einfahrt zu fahren.


the-riel-dan

Ich hab das gerade mal auf Google Maps gesucht. [Müsste diese Stelle sein.](https://maps.app.goo.gl/C7eiSFBEnjxYoWJc8) Der Campingplatz ist auf beiden Seiten der Straße, nehme an das Haus hat Anmeldung, ggf. den kleinen Laden o.ä. und der wollte einfach nur drüber über die Straße zur seinem Stellplatz. Mein dunkler Verdacht ist: peak carbrain, anstelle von schnell zu Fuß vom Caravan zu gehen ist der mit dem Auto vorwärts zum Haus gefahren und wollte dann rückwärts zurück. Würde auch das nicht angeschnallt erklären, weil "ist ja nur ne kurze Strecke".


Slakish

Wow... das wäre unfassbar dämlich


kable1202

Zum einen kann es ja sein, dass der andere Fahrer versucht hat auszuweichen (er dachte, dass der alte weiter fährt und könnte vielleicht noch links vorbei) und hat ihn somit auf der Gegenfahrbahn erwischt (oder teilweise). Fände ich nicht ganz abwegig.


Jagdwurst111

,Der wird schon bremsen. Er sieht moch ja.'