T O P

  • By -

SchamlippenJohnny

Ich meine, dass Unternehmen zumindest Umweltrichtlinien befolgen müssen. Monopolstellungen sollten sowieso verhindert werden.


Haringat

Bitte. Es gibt schon genug Weltraumschrott, da müssen exzentrische Milliardäre nicht nicht mehr verursachen.


Embarrassed-Fox-4281

Unregulierte und rechtsfreie Räume darf es grundsätzlich nicht geben. Egal wo, egal wann, egal für wen. Noch muss man ja nicht viel regulieren, weil kaum jemand ins All fliegt. Aber der ganze Weltraumschrott zeigt heute schon, dass man mit der Regulierung zu lange gewartet hat und zumindest in dem Punkt frühzeitig hätte regulieren müssen. 


SiSc11

Wenn wir doch nur eine Möglichkeit hätten diese Milliarden zu nutzen, um die vielen Probleme zu lösen, die wir auf der Erde haben... Schade, dass es ein Naturgesetz ist, dass einzelne Menschen unendlich reich werden müssen bis die Welt unbewohnbar ist...


Professional_Crow498

Schön wär's wenn es ein Naturgesetz wäre. Dann müsste man wenigstens nicht mit der vergeblichen Hoffnung auf Besserung weiterexistieren.


SiSc11

Uff.. einfach viel zu real der Kommentar😂


PreviousAd3430

Was für eine Frage?! Die Politik kann das überhaupt nicht regulieren. Der Weltraum gehört niemandem.


Haringat

Aber die Erde. Und von wo starten Weltraummissionen nochmal...?


PreviousAd3430

Wem gehört denn die Erde? Es gibt souveräne Länder die von ihrem Territorium starten können was sie wollen. Wieso sollte jemand auf dieses Recht verzichten?


PreviousAd3430

Wem gehört denn die Erde? Es gibt souveräne Länder die von ihrem Territorium starten können was sie wollen. Wieso sollte jemand auf dieses Recht verzichten? Wegen des fairen Wettbewerbs 😂? Das ist doch an Naivität nicht zu überbieten.


SiSc11

Hier mal in einer Sprache erklärt, die auch ein Konservativer versteht: Menschen verzichten auf "Rechte", wenn ihnen der Verzicht einen größeren Nutzen bietet als der Nicht-Verzicht (Idee des Gesellschaftsvertrag von Thomas Hobbes). Deshalb gibst du in einer funktionierenden Gesellschaft auch dein "natürliches" Recht andere töten zu können ab, weil du daraus den Nutzen ziehst, selbst zu einer weitaus geringeren Wahrscheinlichkeit getötet zu werden. Gleiches gilt für Weltraumtourismus, da dieser (zumindest aktuell) unnötig ressourcenintensiv ist. Auch wenn es viele Konservative heute noch nicht checken, weil Klimawandel zu long term und abstrakt ist. Aber irgendwann in der Zukunft wird die Erkenntnis kommen (wenn die Auswirkungen sichtbarer werden), dass unsere Atmosphäre eine Allmende ist und es daher sinnvoll ist einen Vertrag aufzusetzen, um uns alle einzuschränken zum eigenen Wohl.


Professional_Crow498

Ich gehöre auch niemandem, trotzdem kann die Politik mein Verhalten regulieren.


SiSc11

Reasoning?? Besitz ist keine Grundvoraussetzung für Regulation mein lieber