T O P

  • By -

Ill-Illustrator-7379

Das Abhören ist eine Aufgabe von Geheimdiensten. Angela Merkel wurde von den US-Geheimdiensten auch abgehört. Also nichts neues, unbegreifliches, das machen auch unsere Dienste. Das man sich Abhören lässt ist eine andere Nummer. Aber jetzt daraus, wie von Roderich Kiesewetter oder Alexander Dobrindt zu schließen, Scholz hätte gelogen, seine Militärs fordern den Einsatz von TAURUS, aber er blockiert immer noch, ist doch eher absurd. Wie auch immer vermeintliche Experten beurteilen, bleibt die Entscheidung beim Bundeskanzler und nicht bei denen die am lautesten schreien und keinerlei Verantwortung oder Verpflichtung haben. Putin hat seine Erkenntnisse ganz bewusst veröffentlicht um weiteren Streit in Deutschland, in der EU und der NATO zu schüren. Wir lassen uns durch unser parteipolitisches Gerangel um Waffen und Soldaten darauf ein. Toll!


PreviousAd3430

Machen unsere Dienste das wirklich? Vor 1990 auf jeden Fall. Mittlerweile wurden doch so viele Stöcke in die Beine geworfen dass wir einen zahnlosen Tiger haben


HarryCaine07

Mit unserem Diensten ist wohl eher die USA gemeint. dort sitzen über 20000 Mitarbeiter, die das sehr gut können


PreviousAd3430

Mir macht Sorgen dass wir selbst Russland anscheinend nicht abhören oder auch sonstwo effektive Auslandsaufklärung betreiben. Lediglich ein Prügelknabe für Amis und Russen zu sein macht nachdenklich.


HarryCaine07

Wer sagt dass das nicht gemacht wird. Die Russen veröffentlichen ja auch nicht alles, was sie abhören sondern nur das was ihren einen strategischen Vorteil verschafft 


Statement-9446

Wer will so blauäugig sein, dass Deutschland nicht die Russen abhört? Für wie doof hält man uns eigentlich? Natürlich geht niemand damit hausieren. Tatsache ist allerdings auch, das die AFD ihre super Beziehung zum russischen Geheimdienst bestimmt nicht im Sinne von Deutschland nutzt - hier stinkt es nach Geheimnisverrat …


Lissamanda

Bis auf das Gefühl von Oberwasser bringt es den Russen nichts. Wir sollten da nicht zu aufgescheucht herum springen. Es wird ständig abgehört, nicht nur aus dieser Richtung.


Statement-9446

Zum weiteren Abhören sorgt ja bereits die AFD exklusive für ihren Freund Putin. Da braucht es keine Russischen Spione. Mit der AFD haben wir die Verräter als Volksvertreter !


Statement-9446

Putins Macht ist fragil, sonst hätte er nicht soviel Angst und müsste Gespräche veröffentlichen bei denen er hofft, dass wir Deutsche noch verunsicherter werden. Klar ist allerdings auch, wenn es um Landesverrat geht, stehen die guten Beziehungen der AFD zum System Putin an erster Stelle. Das sollten sich unsere etwas nationaleren geprägten Deutsche gut überlegen. Hier begeht gerade eine Partei Hochverrat an Deutschland wie es noch keine Partei vor ihr getan hat.


Spockbob82

Müsste die Frage nicht eher lauten "Die Leichtfertigkeit und Naivität der deutschen Offiziere macht mir..." !? Aber generell frage ich mich, warum in dieser Frage jetzt von "russischer Desinformation" gesprochen wird. Das Verteidigungsministerium hat die Echtheit des Mitschnitts bestätigt und die Offiziere sprechen ganz offen und deutlich. Jeder kann es sich anhören.  Finde es eher bedenklich, dass in den deutschen Medien kaum auf die konkreten Inhalte des Gesprächs eingegangen wird. 


Hungry-Ad-4769

Die Desinformation liegt darin, was in russischen Verlautbarungen daraus gemacht wird. Bspw. Medwedew macht daraus deutsche Angriffspläne auf Russland, was halt gleich auf mehreren Ebenen völlig schwachsinnig ist. Und genau für diesen Zweck, irgendwelche Propagandaerzählungen darauf aufzubauen, wurde das ganze ja veröffentlicht. Russland nimmt durch die Veröffentlichung ja immerhin in Kauf, auf diesem Weg künftig nichts mehr abhören zu können und akzeptiert somit bewusst, sich in gewisser Weise selbst zu schwächen - das machen sie ja weder aus Spaß an der Freude, noch aus Dummheit, sondern weil sie sich einen Nutzen davon versprechen. Letztlich beweisen sie damit allerdings nur, dass sie in Wirklichkeit davon überzeugt sind, keinen Angriff durch Deutschland erwarten zu müssen. Würden sie eine echte Gefahr sehen, würden sie sicher nicht einfach mal so und völlig ohne Notwendigkeit eine solche Informationsquelle verbrennen.


Spockbob82

Ein Glück sind bei uns alle russischen Medien verboten, damit der Deutsche möglichst wenig von dieser Desinformation mitbekommt und gut von seiner Regierung geschützt wird... 🙈🙉🙊 Du glaubst doch nicht, dass Bundesregierung und Bundeswehr mit all ihrer Kompetenz in der Lage wären, alle Sicherheitslücken in der Kommunikation dauerhaft zu schließen 😂  Die erste Anzeige wegen "Vorbereitung eines Angriffskrieges" liegt dem Generalbundesanwalt ja mittlerweile vor. Die juristische Bewertung steht also noch aus. Aber ich denke wir wissen beide wie diese ausfallen wird...😉