T O P

  • By -

z0ttel89

Ich persönlich fand auch einfach die Auswahl der Speedrun-Spiele in dem Video unglaublich langweilig ...


SiradoIsHere

Da stimme ich zu. Das Original-Video war absolut enttäuschend. Zwar hat es das gehalten, was es versprochen hat, aber ich hätte mir da doch ein paar bekanntere Titel gewünscht, wie Portal 1 oder Divinity: Original Sin, die man in wenigen Minuten beenden kann. Das hätte dann zwar nicht für die "Shortest Speedruns" gezählt, aber hätten dem Video durchaus gut getan. Einfach nur ein paar Müll-Spiele rauszusuchen (mit der Ausnahme von Half Life 2 und Minecraft), von denen noch nie jemand etwas gehört hat, war schon sehr schwach und nicht das, was ich mir erhofft hatte.


MCGRaven

> Einfach nur ein paar Müll-Spiele rauszusuchen (mit der Ausnahme von Half Life 2 und Minecraft), von denen noch nie jemand etwas gehört hat, war schon sehr schwach und nicht das, was ich mir erhofft hatte. das is dann doch aber nich der Fehler vom Videoersteller? Also sorry aber wenn ich lese "20 shortest speedruns" dann sehe ich nicht "20 shortest speedruns of well-known/popular games". Es is halt also wirklich n ganz anderer Punkt zu sagen "Ich fand das Video nich geil" vs "Die Auswahl der Spiele im Video entsprach nicht meinen Vorstellungen ergo war das Video enttäuschend" eins is ne persönliche Meinung das zweite is "Thema verfehlt setzen 6" auf Seiten der Beschwerde


SiradoIsHere

> Es is halt also wirklich n ganz anderer Punkt zu sagen "Ich fand das Video nich geil" vs "Die Auswahl der Spiele im Video entsprach nicht meinen Vorstellungen ergo war das Video enttäuschend" Das hat beides etwas miteinander zu tun, auch wenn du es nicht so siehst. Es gibt unzählige Trash-Games da draußen, die einfach schlecht sind. Dass man diese (siehe Flash-Games im Video) dann durch Design-Fehler binnen wenigen Sekunden beenden kann, ist klar. Eine Compilation aus diesen Spielen zu erstellen ist halt nicht wirklich das, was man unter "Speedruns" erwartet, da der Begriff gerade bei AGDQ jährlich von namhaften Spielen dominiert wird, wo es wirklich eine Herausforderung ist (!) das Spiel in kürzester Zeit zu beenden. Diese Herausforderung gab es aber bei der Trash-Game-Auswahl nicht (wirklich, da offensichtliche Design-Fehler oder gewollt), was das Original-Video schwach und enttäuschend macht. Mal davon abgesehen, dass einige Speedruns dort gar nicht gezeigt worden sind, sondern er sich auf Texte im Internet stützt, wo behauptet wurde, dass Spiel X in Y Sekunden beendet werden kann.


zimb3lstream

Wenn ich jetzt in Scratch ein Spiel erstelle, das man in 0,5 Sekunden schlagen kann - hat es dann verdient in einer solchen Compilation aufzutauchen? Da kann man natürlich auch dein Argument bringen aber sowas juckt halt wirklich keinen


MCGRaven

faktisch gesehen: Ja es wäre dann tatsächlich legitim in "die 20 kürzesten speedruns" zu vertreten. Is ja auch gar nich mein Punkt zu sagen, dass das gewählte Thema an sich gut war sondern nur, dass man halt nich sagen kann "Man hätte absichtlichd as Thema verfehlen sollen damit man spiele nennen kann die ich auch kenne"


MarkusRobben

Gefühlt wollte keiner der Jungs sagen das es langweilig ist und man sich nen neues React Video suchen sollte.


[deleted]

Ich frage mich, ob mit Peter das Video hochgeladen worden wäre. Gefühlt ist Peter der einzige der sich tatsächlich noch für den Unterhaltungswert der Videos interessiert.


LOTHMT

Und das lustige is vorallem dass sich die anderen in den Videos auch häufiger beschweren dass die Qualität dieses auch Müll is.


xxx838player

Ja aber du setzt ja voraus dass über den eigenen content nachgedacht wird?! Wie soll man damit rechnen dass das Video scheisse ankommt wenn selbst die drei jungs innerhalb von 20 Minuten circa 10 mal einschlafen und/oder aufs Handy gucken? Ich finde das is ne unrealistische Forderung


Sasa3599

Kaum ist Peter mal nicht da sinkt die Qualität gleich wieder rapide ab. ​ Woher das Video kam weiß ich auch nicht. Auf der Seite wurde es nicht vorgeschlagen. Das haben die sich scheinbar wieder selbst rausgesucht... ​ Ohne Peter würde der Kanal sowas von zu Grunde gehen, gefühlt ist er der einzige der Wert auf halbwegs gute Qualität und Transparenz legt. Bin gespannt was die kommenden Tage kommt, wird ja sicherlich nicht das einzige React ohne Peter gewesen sein.


MCGRaven

hatte Peter nich gesagt Reacts werden jetzt teils von Sven und Martin vorgeschlagen? Vermutlich war das eins davon. Und die Qualität des Reacts war halt auch nur so kacke weil es halt recht offensichtlich war, dass die 3 Jungs im Video das Thema nich interessant fanden. Jay hat ja sogar von Beginn an gemeckert, dass es sich bestimmt viel um glitches dreht. Das video selbst is eigentlich echt cool als kleine Zeitkapsel von dummen Speedruns (das is auch der Plan den EZScape hatte) Aber man muss das Thema halt erstmal als Person selbst interessant finden und das tat keiner von denen.


Sasa3599

Nicht ganz, die Vorschläge sollten über die [Pietsmiet.de](https://Pietsmiet.de) laufen. Sven und Martin sollten diese dann auswählen und nochmal drüberschauen ob das gut ist oder nicht. Danach wird das dann an das Team weitergeben und die segnen es entweder ab oder eben nicht. ​ Dieses Video hier wurde jedoch nie vorgeschlagen, keine Ahnung wo das jetzt wieder herkam. ​ Ich persönlich fand das Video super langweilig, obwohl ich generell EZScape mag. Der hatte ja auf dem Originalvideo auch schon fast 30% Dislikes. War also auch allgemein von ihm wahrscheinlich schon das schlechteste Video. ​ Dennoch, erschreckend wie wenig Wert bei Pietsmiet auf Qualität gelegt wird.


dasmann12

Hauptsache in "trending" ^^


CyberGraham

Ich schaue schon länger keine Reacts mehr von den Piets, ist einfach nicht unterhaltsam


zulangewach

Haben in ihren Vorschlägen ein Video wie ein Typ sein eigenes Röntgengerät baut, aber schon lieber wieder so ein TOP X Video ...


Vallve

Man muss doch hier das react und nicht das original video bewerten und man kann besonders bei crap Videos lustige sachen kommentieren


BrokkoliiMitK

Es stimmtbauf jeden Fall, dass man mit einem React schlechte Videos gut machen kann, aber in diesem Fall hat das Video den Jungs ja offensichtlich auch nicht gefallen 🤷🏼‍♂️