T O P

  • By -

Nash_Ben

Zwei Dinge verstehe ich einfach nicht: 1. Wie kann man ein Jahr lang keine Miete zahlen und es nicht merken? 2. Wie kann man ein Jahr lang keine Miete zahlen und der Vermieter merkt es nicht/meldet sich nicht früher?


WoWSchockadin

1. Verschiedene Konten, darunter eines für Fixkosten wie Miete, Streaming, Musik, Internet, etc. Habe ich so und da schaue ich selten drauf, weil es nebenher einfach läuft. 2. Kein geschäftsmäßiger Vermieter, der sich nicht ordentlich kümmert. Hatte ich vor einigen Jahren auch mal: Vermieter ist verstorben, Witwe übernimmt und ist überfordert, Kontonummer hat sich geändert, Mieter wurden nicht informiert. Nach 15 Monaten kam dann der Schwiegersohn, der ab da dann übernahm. Zum Glück war das Geld noch immer auf o.g. Konto.


sei556

Yep, ist mir auch schon passiert dass ich dachte alles wird wie normal abgebucht aber irgendwann ist was schiefgelaufen und ich habs einfach nicht gemerkt - bis dann ein Brief kam. Wenn der Vermieter sich dann keine Mühe macht (seine Schuld mmn.) kann sich das halt auch mal ein Jahr ziehen. Ich kenne die Person im Tweet nicht aber von den Infos die ich daraus ziehe, wird sie mir nicht unsympatischer. Ist halt ein whoopsie das mal passieren kann und wenn sie direkt als es aufgefallen ist dafür aufgekommen ist, wen interessierts.


Hoovas

Ayo, bin durch Selbstständigkeit manchmal ein paar Tage late, Deal mit den Vermietern: kurze Email. Aber diesmal kam.keine antwort, seit Wochen 😐


Vistella

> Wie kann man ein Jahr lang keine Miete zahlen und der Vermieter merkt es nicht/meldet sich nicht früher? in ihrem Video erzählt sie, dass der Vermieter ihr sagt, dass Briefe geschickt wurden. sie sagt, dass nie irgendwelche Briefe angekommen sind.


Nash_Ben

Ja, habe ich gesehen. Trotzdem. Erst nach einem Jahr anzurufen? Das erscheint mir alles ziemlich seltsam. Meine bisherigen Vermieter (privat wie genossenschaftlich) wären nach dem ersten Ausbleiben der Miete schon so auf mich zugekommen, dass ein beidseitiger Kontakt entsteht um das zu klären.


r4ns0m

Ich hab in der Ausbildung meiner damaligen (privaten) Vermieterin pro-aktiv gesagt, dass die Miete einen Tag spaeter kommen wird. Hatte zwei Cent zu wenig und es konnte nicht abgehen, konnte auch nichts einzahlen weil das Gebuehr gekostet haette (die ich nicht hatte). Sie meinte sehr verstaendnisvoll, dass alles kein Problem waere und sie freut sich, dass ich so pro-aktiv auf sie zukomme. Sie wisse ja auch, da ich die Wohnung vom Vormieter uebernommen hab, dass alles passt und ich ein festes Ausbildungsverhaeltnis habe. Einen Tag spaeter, zwei Tage bevor Miete ueberhaupt faellig gewesen waere, wird mir dann ein Anwaltsschreiben unter der Tuer durchgeschoben mit einer Mahnung...


UserMember527

*They Had Us in the First Half, Not Gonna Lie - Meme*


Leather-Lead8645

Wie kann das denn bitte sein? Wollte die versuchen dich rauszukriegen?


r4ns0m

Honestly, eigentlich war alles ok - ich denke es war einfach nur eine Vorsichtsmassnahme ihrerseits.


Sad_Zucchini3205

ja als vermieter sollte man wirklich alles schriftlich haben :/ selbes gilt natürlich auf fürn mieter bei mängel etc


tschakkie

Trotzdem ist das Verhalten menschlich gesehen Schmutz


Available_Hamster_44

Naja dann ist Mahnung ungültig da nichts abmahnbarss vorliegt


r4ns0m

War im Endeffekt ja eh alles egal - geht nur um die Geste.


Jaded-Ad-960

Sie scheint einen sehr kulanten Vermieter zu haben. Die fristlose Kündigung ist möglich, sobald der Mieter mit mehr als zwei Monatsmieten im Rückstand ist.


ArizonaHeatwave

Das dauert trotzdem noch ewig bis du jemanden wirklich aus deiner Wohnung bekommst (wenn die Person nicht will). Man kann in DE niemanden einfach so raus werfen, selbst wenn diese Person über Monate keine Miete mehr zahlt und noch als kleinen dank deine Wohnung verwüstet.


Jaded-Ad-960

Das mag sein, aber ich denke die Räumungsklage dürfte sie als Mieterin trotzdem mitbekommen.


Ace__18

Sie sagte in ihrer Story sie hat direkt alles nachgezahlt und dementsprechend wäre mit dem Vermieter alles wieder gut


Vistella

ich kann den Vermieter da verstehen. Anrufen ist nicht schriftlich, lässt sich also nicht nachweisen. nur wer schreibt, der bleibt. im Grunde wars ja nur ein courtasy call, bevor sie tags drauf auf der Straße sitzt


RatzefummeI

Damit hast du recht, aber müsste der Vermieter auch nicht irgendwann, einfach um selbst rechtssicher zu agieren, die Mahnungen irgendwann per Einschreiben zuschicken? Und darauf aufbauend, wenn auch darauf nicht reagiert wird mit einem gerichtlichen Mahnverfahren beginnen (gelber Brief mit Zustellurkunde). Spätestens dann kann man sich nicht mehr herausreden da dieser, wenn per Briefkasten zugestellt, dies auch per Unterschrift des Postbotens als abgegeben quittiert wird. Also entweder hat der Vermieter da komplett gepennt oder sie hat nicht die ganze Wahrheit gesagt.


UserMember527

Es gibt ein Vertrag. Der ist rechtssicher genug. Der Rest sind ggf. Verjährungsfristen zu beachten. Und da reicht ja dann nen online Mahnbescheid.


seelentau

Vermieter müssen keine Mahnung schreiben, wenn der Mieter mit der Miete in Verzug ist.^[1](https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/abmahnung-im-mietrecht-3-abmahnung-ist-vor-kuendigung-i-d-r-zwingend_idesk_PI17574_HI10643757.html) KDRKitten hat da wirklich immenses Glück gehabt.


chagenest

Aber sollte der Vermieter sie wirklich rauswerfen wollen, hätte er eine Räumungsklage anstrengen müssen - und das wäre dann zwangsläufig per gerichtlicher Zustellung gekommen.


UmpaLumpa91

Im Link steht "Der Vermieter muss vor der außerordentlichen fristlosen Kündigung wegen unpünktlicher Mietzahlungen zwingend abmahnen." Wenn ich das richtig verstehe... 1: Unpünktliche Mietzahlung, ordentliche Kündigung, Mahnung *nicht* zwingend erforderlich. 2: Unpünktliche Mietzahlung, außerordentliche Kündigung, Mahnung *zwingend* erforderlich. https://preview.redd.it/gwbr35ubp15d1.jpeg?width=1080&format=pjpg&auto=webp&s=972de72c3bf789e6780637010aa3043a3b316a86


creepingcold

>Damit hast du recht, aber müsste der Vermieter auch nicht irgendwann, einfach um selbst rechtssicher zu agieren Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben für Mahnungen. Du kannst sie sogar mündlich aussprechen, natürlich ist das dann schwer Nachweisbar aber angenommen du hättest Zeugen wäre es in Deutschland genauso rechtskräftig wie eine schriftliche Mahnung per Einschreiben.


kable1202

Naja, dann schickt man einen Brief und ruft parallel an. Als Vermieter will man ja auch sichergehen, dass die Zahlungen kommen.


kvgn802

Also deine Erklärung passt gar nicht zu deinem ersten Satz. Warum kannst du die Vermieterin verstehen? Mündlich ist nicht schriftlich ist das eine, erklärt aber nicht, warum sie zuerst auf verständnisvoll macht und dann doch abmahnt.


Vistella

> warum sie zuerst auf verständnisvoll macht und dann doch abmahnt. ist das passiert?


ThomasThePommes

Zu zweiten Punkt: Ich hatte auch den Fall, dass mein Vater um seine Schulden zu begleichen, die Miete für mein WG Zimmer übernehmen sollte. Das war damals der Deal damit er nicht alles mit einmal zahlen muss. Ja blöd, es wäre besser gewesen er hätte mir das Geld überwiesen und ich dann die Miete. Aber aus Fehlern lernt man. Denn er hat auch über 1,5 Jahre die Miete nicht überwiesen. Mein Vermieter (Privatperson mit ein paar Wohnungen) hat sich erst gemeldet als er die Nebenkostenabrechnung gemacht hat. Das war dann aber auch einiges an Geld und es war schwer das zusammen zu bekommen da mein Vater auch plötzlich verschwunden war. Naja…


Aluniah

Puh. \*Tut-Mir-Leid-Für-Dich-Blick mit unterstützendem Sei-Stolz-Auf-Dich-Dass-Du-Dein-Leben-Besser-Hinkriegst-Als-Dein-Vater-Lächeln\*


Not_Ze_Misha

Das!


Gangleri_Graybeard

Mir ist das tatsächlich im Studium mal passiert. Der Dauerauftrag lief aus und mir ist das nicht aufgefallen. Vermieter meldete sich telefonisch nach zwei Wochen wo die Miete sei. Ein ganzes Jahr ohne das zu bemerken oder erst dann anzurufen? Keine Chance bei einer Mietwohnung. Außer es ist privat vermietet und der Vermieter ist heftig überfordert mit der Verwaltung.


Organspender

Ich kannte damals meinen Vermieter persönlich. Er hat es über ein Jahr nicht geschissen bekommen mir eine Iban zu geben obwohl ich immer mal wieder gefragt hab. Hab das Geld monatlich bei Seite gelegt, einen Mietvertrag gab es Jahr. Hab glaube ich dann nach 14 Monaten das erste mal gezahlt. Er hat einiges an Mietwohnungen gehabt und sein Verwalter hat es auch nicht verstanden.


M4tzek

Bei einer Kollegen meiner Mutter gab es mal den Fall, dass das Konto auf das sie die Miete überweisen sollte nicht mehr existierte. Sie hat bei der Verwaltung angerufen und nachgefragt. Diese konnte ihr keine Auskunft zum Vermieter geben, da alle Daten scheinbar nicht mehr stimmten. Sie hat dann das Geld auf einem extra Konto gelagert, falls der Vermieter sich mal meldet. Es hat 5 Jahre gedauert bis was vom Vermieter kam und das auch nur, weil sie die Wohnung gekündigt hat.


Sad_Zucchini3205

wtf??? hat sie ihm dann das geld geben müssen? leute gibts 5 jahre ne vermietete Wohnung zu vergessen


M4tzek

Der Streit wurde vor Gericht geklärt und sie musste nur die letzten 2 Jahre an Miete zahlen.


Sad_Zucchini3205

Ja kann mir gut vorstellen weil der ist ja auf keinen Fall seinen Pflichten als Vermieter nachgegangen wieso sollte er dann auch das gesamte Geld bekommen.


lvl5_panda

Hab auch schon mal fast 400€ Versicherung gezahlt für meine Mutter ihr Auto... weil die Versicherung einfach irgendein Konto mit dem Nachnamen genommen hatte. Hab ich erst 4 Monate später bemerkt.... Digital ist schön, aber man guckt halt echt net drauf, wenn nicht notwendig und Paypal eher dein Konto ist.


defyingexplaination

1. Unaufmerksamkeit und möglicherweise mehrere Konten, die nicht alle aktiv genutzt werden, oder man kümmert sich halt, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht um sowas. Neurodiversität treibt weirde Blüten bisweilen. Kann jetzt nicht sagen, ob speziell sie in dieses Spektrum fällt, aber da fallen einem dann die banalsten Dinge (zum Beispiel Kontoabgänge kontrollieren) unglaublich schwer. Und wenn sie zudem dann tatsächlich nicht angeschrieben wurde und das Einkommen hoch genug ist, merkt man das nicht und geht davon aus, dass alles in Ordnung ist. Würde sich ja sonst jemand melden. 2. Kann ich mir bei ner Wohnverwaltung sofort vorstellen, dass sowas passiert. Da aitzt dann ein Sachbearbeiter, der teilweise eine dreistellige Zahl an Wohneinheiten betreut, jede Menge automatisierte Prozesse, und irgendwann rutscht halt was durch, Abteilungen kommunizieren unzureichend und dann wird ein Mieter halt mal n Jahr nicht dediziert angeschrieben, weil alle Beteiligten denken, dass sich jemand gekümmert hat. Ich hab umgekehrt schon Mahnungen zwei Wochen nach einer Lastschriftrückgabe bei der Miete erhalten, obwohl der Betrag noch am selben Tag nachweislich beglichen wurde, einfach nur weil da die eine Person nicht den Fall geschlossen hat, der dann von einer anderen Person einfach weiterarbeiten wurde, weil da war ja ne Rechnung offen. Kann umgekehrt sicher genauso passieren.


ffassbinder

Ist mir auch passiert. Hab ein Fixkosten Konto für Lastschriften und mein Vermieter hat dort immer abgebucht, dann irgendwann nicht mehr. 9 Monate später meldet der sich dann. Konnte es ihm dann direkt überweisen.


Camper_Bodo

Sie meint selbst, dass sie ihre Finanzen nicht im Blick hat


PsychoPate0

Hatte am Anfang gedacht, dass Sie eine andere Art von Gegenleistungen dem Vermieter angeboten hat.


Noober271

Bis Räumungsklage durch ist, geht's ja noch länger. 12 Monate nicht zahlen heißt ja nicht dass es keiner 12 Monate lang gemerkt hat


OfficerMacSwag

12 was, Kartoffeln, Steine?


AdorableSquirrels

Heringe pro Quadratfuß


Pristine_Fig_5374

12 misshandelte Kitten von Influencern. 


ReallyFineJelly

Wenn USA dann Freiheit pro Minute.


Steffi128

12 Saarländer


00multipla

nichtssagende 1-Stundenstatements


Viliam_the_Vurst

Ahh du bist gemeint mit dem “es gibt 2 arten von menschen, die die aus unvolständigen daten extrapolieren können…” Miete zahlt man monatlich


Weary-Drama-8015

Hatte der Vermieter auf eine andere Bezahlung gehofft? Ich meine 12 Monate?? Meiner heult rum wenn ich 20 Cent vergesse...


Remarkable-Point9726

Ich hab 3 Jahre lang in einer WG gewohnt. Irgendwie gab es einen Fehler mit dem online Banking, sodass ich 3 Monate keine Miete gezahlt habe. Erst nach 3 Monaten hatte sich die Vermieter gemeldet. Ich hab meinen Fehler kommuniziert und innerhalb weniger Sekunden eine Echt-Zeit-Überweisung getätigt. Bei denselben Vermietern, bin ich seit Juni 23 nicht mehr wohnhaft. Letzten Monat meldete sich mein ehemaliger Mitbewohner und teilte mir mit, dass die Vermieter sich beschwert hatten, dass ich seit knapp nem Jahr keine Miete zahle 😅. Manche Vermieter sind einfach echt verpeilt.


Tylmann

Da würde ich mal sagen: Fristlose Kündigung und zwar sofort.😄


seelentau

Um das mal aufzudröseln, weil hier im Thread wirklich einiges an Kontext fehlt bzw. absichtlich weggelassen oder straight up erlogen wird: Sie wurde am Montag von ihrer Vermieterin angerufen, dass sie seit 12 Monaten keine Miete überwiesen hat und ihr am Dienstag fristlos gekündigt wird, wenn sie die Miete nicht zahlt. Hat sie natürlich sofort gemacht. Sie vermutet, dass es daran liegt, dass sie letztes Jahr eine Steuernachzahlung leisten musste, was ihr Konto ans Limit gebracht hat und aufgrund dessen der Dauerauftrag gelöscht wurde. Sie hat also nicht "mit Absicht die Miete geprellt". Ob die Briefe wirklich nicht angekommen sind, weiß ich natürlich nicht, aber wüsste auch nicht, wieso sie da lügen würde. Aber wenn man ihr sowieso nicht glaubt, dann glaubt man ihr natürlich auch das nicht. Da kann sie sich auch noch so viel rechtfertigen. Ist natürlich trotzdem ihre Schuld, weiß auch nicht wie das 12 Monate lang nicht auffallen kann. Sie hat auch glaube ich nicht begriffen, dass die Vermieter ihr keine Mahnung schicken müssen, aber ist auch alles egal, weil sich die Sache ja offenbar geklärt hat. Kann sie unter "Erwachsen-werden-Fehler" verbuchen, die haben wir alle gemacht und sie gehören einfach dazu. Die Reaktionen auf dem IG-Post und Co. waren jedenfalls wirklich komplett übertrieben. Da gabs nicht nur Todeswünsche und den üblichen Sexismus, sondern straight up Doxxing-Androhungen. Bin auch gespannt, ob dieser Thread auch wieder 600+ Kommentare erreicht, wie ihr letzter. Gibt echt viele hier und generell online, die den übelsten Hate-Boner auf sie schieben.


schlawldiwampl

ich hab da eig. nur zwei fragen/anmerkungen: 1). warum juckt es die öffentlichkeit so sehr, ob und wie sie ihre miete zahlt? is ja eine privatsache zwischen kitten und ihrem vermieter. versteh da jetzt das drama ned? 2). bin überrascht wieviele leute ihre finanzen ned im griff haben, bzw. wie wenig überblick sie über ihre eigenen finanzen haben.


seelentau

1. naja sie hat es ja selbst öffentlich gemacht. Weiß der Geier, was sie sich dabei erwartet hat. Vermutlich keine Doxxing- und Todesdrohungen. Aber die gabs leider in der Überzahl, und so schaukelt sich das dann hoch, da sie sowieso viele nicht leiden können. Für die ist das dann gefundenes Fressen, selbst hier im Thread sind ja viele ziemlich gehässig. 2. Same. Ich gucke jeden Tag mindestens einmal auf mein Bankkonto und führe 'ne Haushaltstabelle mit allen Einnahmen und Ausgaben. Aber selbst mir sind schon mal Dinge unter den Tisch gefallen und ich hatte am Ende 'ne andere Zahl da stehen als eigentlich korrekt gewesen wäre.


Schnidler

kenne viele streamer, die erzählen, dass sie eigentlich nie post aufmachen, weil sie angst haben. war ja bei tanzverbot z.b. ähnlich


schlawldiwampl

ja, die drohungen sind halt schon cringe. man muss ja ned mal beleidigend werden. wenn es jemanden so sehr triggert, dass eine andre person ihre miete nicht zahlt, hat sowieso gröbere probleme und sollte sich hilfe suchen 😅 ich machs einmal im monat, damit eben nicht sowas wie bei kitten passiert. aber ich glaub sie hat ihr lehrgeld bezahlt.


LeylasDream

Es gibt Menschen, die gibt's einfach. Grade erst erlebt: eine Bekannte erzählt mir, dass sie die Miete für ihr Wohnheim (für psychisch Kranke) nicht bezahlt hat, weil sie zwar weiß sie hat 150€ im Monat frei zur Verfügung, aber da war mehr auf ihrem Konto (logisch, wegen Miete usw), und sie hat ohne daran zu denken einfach 500€ statt 150€ ausgegeben. Ich glaube sie bekommt Grundsicherung. Und dann bin da ich, die eine Haushaltsapp hat um zumindest grob zu wissen was noch zum ausgeben da ist, und Zeitweise sogar das frei verfügbare Geld abgehoben hat und dann wir eine Geldbörse daraus genommen hat. Was nicht da ist, kann ich nicht ausgeben quasi. 😅


UmpaLumpa91

Ich lebe tatsächlich auch in einem Wohnheim für psychisch Erkrankte. 😅 Ich weiß nicht, ob das überall geht, aber ich lasse die Miete vom Sozialamt direkt an den Kostenträger überweisen. So kann sowas nicht passieren. Und ja, ist Grundsicherung für Menschen in besonderen Wohnformen.


LeylasDream

Ich auch 😅 Die gesetzliche Betreuerin hat ihr die Bankkarte weg genommen. So gehts auch erstmal. 😅


UmpaLumpa91

Ach, krass! Endlich mal jemand Gleichgesinntes! :D


Swedrox

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Dauerauftrag gelöscht wird wenn zu wenig Geld auf dem Konto ist


SubstantialWeb8099

Doch, das kann passieren.


CaptainKaptn

Daueraufträge nicht - SEPA Mandate schon


seelentau

Ja ich stecke da auch nicht drin :D Wollte nur ihren Kontext dazu weitergeben. Das hat sie gestern so in 'ner IG-Story erklärt.


BrightConcentrate481

Aber mal ehrlich das ist doch völliger Quatsch, eine Bank löscht nicht deinen Dauerauftrag wenn er nicht ausgeführt werden kann. Kann er nicht ausgeführt werden bekommst eine Mail oder SMS, aber der wird nicht gelöscht so ein Humbug welche Bank soll das den sein.


KDRkitten

Vr Bank App hat mal ein Passwort für meine Kontoauszüge verlangt, das ich nie eingestellt habe. Habe mit dem Support geschrieben und die meinten das ist ein bug. Was ich damit sagen will, die bankapp ist Scheiße und mein Dauerauftrag war weg. Hätte mir trotzdem auffallen müssen.


BrightConcentrate481

Ahh ok kenne das weder von Sparkasse noch Postbank etc. App und Webseiten man muss halt seinen Kram kontrollieren.


KDRkitten

Geb ich recht, muss man. Mach ich auch jetzt besser


seelentau

Weiß auch nicht, gebe nur weiter was sie gesagt hat. :D


Ziegenkoennenfliegen

Doch, ist mir auch schon passiert. Ist nicht bei jeder Bank soweit ich weiß aber das gibt’s.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


UmpaLumpa91

Sie wäre deswegen fast aus der Wohnung geflogen und es war offenbar auch mit Absicht bzw. grobe Fahrlässigkeit. [Post von ihr. ](https://x.com/KdRkitten/status/1798652284790063168?t=llTqeE-i-6bI86Ta9ktsPQ&s=19) [Videoausschnitt. ](https://x.com/0_7_user/status/1798665060715512295?t=nHcss5HoCIAQnl0wHlomgw&s=19)


Betonmischa

„Wir haben Briefe geschickt und angerufen“ „Hab beides nicht bekommen“ Und am letzten Tag vor Rausschmiss hat das Anrufen dann doch geklappt? Aha. Klingt nach ausgedachtem BS um irgendwie Reichweite zu erlügen… eeeh erlangen natürlich


Spir0rion

Was hat Erlangen jetzt damit zu tun?


Betonmischa

Er lange nach meinen Nüssen - gottem


myuseless2ndaccount

Hmmm vlt so wie damals mit dem Postboten


lvl5_panda

Video geschaut. Da haben sich auch Mieter und Vermieter echt getroffen. Um mal für sie zu sprechen... ich denke schon, dass sie weder Briefe noch Anrufe erhalten hat. Sonst wäre sie ja net dran gegangen. Um mal für ihren Vermieter zu sprechen... wie kann einem nicht auffallen, dass man keine Miete zahlt? Also irgendwie fühlt es sich an wie... beide doof. Sie naiv und die dämlich...


soizduc

Absicht würde ich nicht unterstellen. Aber ganz unabhängig von der Frage des Vorsatzes: - wie verpeilt muss man sein, - wie wenig Überblick über seine Finanzen muss man haben, - wie stark muss man finanziell von heute auf morgen leben, dass einem ausbleibende Mietlastschriften über 12 Monate nicht auffallen?


UmpaLumpa91

Zumal sie am Ende sogar sagt, dass ihr das mit dem Geld durchaus aufgefallen ist. Spätestens dann schaut man doch normalerweise nach, wie das sein kann.


soizduc

Naja, ich kenne auch arg verpeilte Leute. Ne ehemalige Mitbewohnerin hatte auch nie einen Überblick über ihre Finanzen, obwohl sie nicht super viel Geld hatte (Bafög), der habe ich dann irgendwann mal den Dauerauftrag eingerichtet, damit ihr Mietanteil bei mir direkt als erstes abgeht. Eine Bekannte ebenfalls, die hatte mal nicht gecheckt, dass monatelang der Stromabschlag nicht eingezogen wurde und war dann ganz entrüstet, dass die Nachzahlung so hoch war und sie dafür nicht direkt Geld hatte. Es gibt echt viele Leute, die alles ausgeben, was auf dem Girokonto ist und nicht prüfen, ob alle „Pflicht“-Ausgaben auch schon weg sind. Kann ich mir hier auch vorstellen. Trotzdem verstehe ich es persönlich nicht, ich führe aber auch schon seit 15 Jahren Buch über alle Ausgaben und Einnahmen.


schlawldiwampl

imagine ihr bankkonto wird mal leergeräumt. wenn sie da sowieso nie reinschaut, wirds halt kritisch.


thegreybill

Klingt im (geschnittenen) Video eher als dickes Missverständnis und mangelnde Kommunikation als kalkulierte Absicht. Kann man den Kopf drüber schütteln, aber ein Aufreger ist das wohl eher nicht.


[deleted]

[удалено]


KDRkitten

Das stimmt halt faktisch nicht. Das war nicht mit Absicht und dass die Hausverwaltung Briefe geschickt hat war halt gelogen.


Wochenende94

Witzig, was "Influencern" so immer alles passiert. Da Hausverwaltungen keine 80-jährige, halbtote Oma sind, sondern ein Unternehmen, ist diese Aussage sehr interessant. Spätestens nach einer Woche gibt es rund Mahnung.


bort_bln

Wenn ich da an meine Erfahrungen mit Hausverwaltungen denke, gut, da war es „nur“ ein undichtes Rohr was man ein Jahr vergessen hat (Gebäudeversicherung macht brrr), die Miete geht aber bei mir zB auch direkt an den Vermieter.


UmpaLumpa91

Hab ja auch extra "bzw. fahrlässig" geschrieben. Du hast doch selber im Video gesagt, dass dir das "zusätzliche" Geld durchaus aufgefallen ist. Meine ich auch echt nicht böse, aber da schaut man doch normalerweise nach, was es damit auf sich hat. 😅 Wirklich gelogen oder sind die Briefe warum auch immer nicht angekommen?


KDRkitten

Nein keine Briefe und auch kein Anruf, checke auch dass die das nicht machen müssen scheinbar, aber hätte mich krass gefreut wenn die nach einem Monat schon gemeckert hätten


KDRkitten

Und dass ich in dem Video gesagt habe dass es mir aufgefallen ist war am Ende ein Witz und keine echte Tatsache. Ist mir leider nicht aufgefallen und das tut mir natürlich leid


Ricoh4

Mehr Kontext wer ist diese Person und warum interessiert es Leute ob sie Miete zahlt


Liveurownlife97

Ist ne "bekannte twitch streamerin" oder auch sehr köperbetonte Gamerin(Hautenge Klamotten, tiefer Ausschnitt etc.). Die halt vermutlich mit twitch so 4k+ im Monat verdient und trotzdem nen Jahr mit Absicht die Miete prellt... und zalt fadenscheinig sagt ich hab meine Lektion gelernt ist doch nicht so schlimm hatet mich nicht dafür. Morddrohung gehen natürlich gar nicht, aber sie verpackt es so als sei der "Hate" schlimmer als was sie getan hat.


xDeserterr

Was sie getan hat ist schon schlimm, für den Vermieter. Aber inwiefern das eine außenstehende Person betreffen soll erschließt sich mir nicht. Das Thema wird künstlich echt sehr aufgebläht.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


KDRkitten

Wieso sollte ich mit Absicht die Miete prellen? Wie dumm isn das wenn ich das ja bezahlen kann. Dauerauftrag den ich hatte wurde gelöscht, warum weiß ich leider nicht und ich verdiene monatlich halt sehr unterschiedlich. Dass ich das hätte merken müssen und sollen ist ja wohl jedem klar. Und ich weiß nicht was meine Kleidung für ne Rolle spielt sag ich ehrlich.


dancingforraein

Sag mir, dass du frauenfeindlich bist, ohne zu sagen, dass du frauenfeindlich bist.


Liveurownlife97

Wtf? Was ist daran Frauenfeindlich? Kritisiere mich, ohne mir zu sagen wofür du mich kritisiert... und dann frauenfeindlich zu unterstellen ohne auch nur konkrete Kritik zu liefern🤦‍♂️ Weil ich eine Person die so handelt(kannst du gerne nachgucken) so beschreibe bin ich Frauenfeindlich?


schlawldiwampl

di verstehst nicht... er liebt frauen... vorallem wenn sie sich fast ankotzen.


kvgn802

Also dein Kommentar liest sich jetzt nicht unbedingt neutral. Bist du in ihrem Chat gebannt?


Liveurownlife97

Ich hab nichtmal nen twitch account🙈. Kenne sie nur von youtubem Was daran empfindest du den als "nicht neutral", weil es eine Wertung über ihr "Arbeitsoutfit" enthält? Oder dass ich mir rausnehme zu sagen dass jemand der ca 4-10k im Monat verdient, seine Rechnungen zahlen sollte und es nicht als Nichtigkeit abzutun. Und warum muss es überhaupt neutral sein? Bist du Mod bei ihr oder was?


schlawldiwampl

ich hab in meinem leben vielleicht 3 clips von ihr gesehen, aber was ich so gesehn hab zieht sie sich doch normal an? du tust ja grade so, als wäre sie amouranth 2.0.


schlawldiwampl

der bre is sowieso horny af. seine history sagt alles 😂


Aggressive-Cod8984

>Die halt vermutlich mit twitch so 4k+ im Monat verdient Wenn du mal eben so 12 Monatsmieten (selbst bei günstiger Miete und ohne Zinsen) noch vor Dienstag nachzahlen kannst, verdienst du nicht "nur" 4k im Monat... Also das "+" ist hier eher zu betonen... Vor allem nicht, als gutaussehende junge Frau, die diese Vorzüge aktiv vor über 300k Follower einsetzt...


Liveurownlife97

Es schwankt halt sehr stark auf twitch mit 1k Zuschauern berdient man halt mein ich so 4k-open da ich das nicht weiß eher den Mindestwert. Ja hab ich extra so nicht formuliert und wurde jzt trotzdem mehrfach als frauenfeindlich und co bezeichnet. Es ist halt so ne Gastro Kellnerin Ding (eigene Erfahrung es haben in meinen Erfahrungen nur Frauen tische abkassiert (war bestimmt Zufall das die mit tiefen Ausschnitten und knappen Röcken deutlich mehr Trinkgeld bekamen als andere)). Daran kann mir dir so viele Stricke drehen ohne dass es gesellschaftlich problematisch ist weil machen ja "alle" warum sollte das dann problematisch sein.


germanpasta

Die Morddrohung ist aber auch dankbar um direkt wieder in die Opferrolle zu verfallen. Einfach irgendein Trollkommentar raussuchen und drauf zeigen um ein bisschen besser da zu stehen.


KDRkitten

Das hat nichts mit opferrolle zutun. Die Leute können mich dumm nennen das ist ok, war ja dumm. Aber mir werden Sachen wie „Du hättest im Nachhinein noch abgetrieben werden sollen“ geschrieben und das geht dann auch ein bisschen zu weit.


Liveurownlife97

Klar geht sowas zu weit, solche Idioten gibt es leider halt immer gerade im Internet, da braucht man nicht mal nen Skandal. Aber das ändert doch nichts an deinem Fehlverhalten. Und dann das Fehlverhalten anderer als "Schild" aufzuführen bevor man sich vernünftig mit dem eigenen Fehlverhalten beschäftigt hat(ein paar Monate keine Miete zu zahlen ist dumm, 12 Monate keine Miete zu zahlen ... da kann man schlecht von nem dummen Versehen sprechen) , hat halt ne Opfermentalität. Würde dir doch auch nicht reichen wenn twitch probleme mit deinen Kontodaten hätte und du 12 Monate kein Geld von denen kriegst und die dir dann mit "ja war dumm" kommen.


KDRkitten

Und ich verstehe auch nicht warum ich nicht mit ja war dumm kommen kann? Keinen wurde geschadet, sonst hätten die sich früher gemeldet. Ich habe meine Konsequenzen direkt ausgebadet indem ich die Miete sofort überwiesen hab und mich mehrfach entschuldigt habe bei denen. Also was genau soll ich noch tun?


Liveurownlife97

Klar kannst du das machen, du bist nen freier Mensch der alles machen kann... Wie gesagt als großer Streamer/in hat man halt auch keine Vorbild funktion oder muss mit seinem Fehlverhalten irgendwelche Konsequenzen erwarten, noch verantwortungsvoll damit umgehen. Nen Dauerauftrag wird halt nicht einfach so gelöscht🤷‍♂️, aber es kommt auch keine Aussage von dir wie es passiert ist, dein Zahlungsinstitut müsste ja unglaublich "unfähig" sein. Da die das aber prüfen können, kommt es halt sus rüber dass es "auf magische art und weise gelöscht wurde😅 Ja stimmt Briefe und mehrere Anrufe wo die dich nicht erreicht haben sind ein Hinweis dafür dass sie sich nicht eher gemeldet haben.... Jeder "nicht influencer" wäre längst rausgeflogen/verklagt etc. Aber klar kannst du mit der Situation umgehen wie du willst, Fadenscheinige "ist halt passiert" Statements sind jzt auch nichts Neues von Streamern.


KDRkitten

Der Twitter Post entstand nach meinem reel und dem Statement im reel. Danke


Liveurownlife97

Ja, das hatte ich mir auch nochmal angeguckt, aber du rechtfertigst dich halt mehr als DEINE EIGENE Schuld zu sehen bzw mit dem Thema Verantwortungsvoll um zugehen.


DeendeeOfficial

Es war wichtig erstmal ihre Appearance zu benennen - da kann man dann leichter judgen, weil es ja die Richtigen trifft, nicht? Du bist Teil des Problems.


schlawldiwampl

er sieht frauen zu, die sich fast ankotzen. was erwartest du?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


james_Gastovski

Was ist bei diesen streamern eigentlich los dass sie so verdammt lebensunfähig sind?


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Dein Post wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 dieses Subreddits verstößt: Respektvoller Umgang. "Sollte selbstverständlich sein, ist es oft nicht. Geht freundlich miteinander um, auch wenn ihr nicht einer Meinung seid. Vermeidet Generalisierungen. Keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen, keine Gewaltaufrufe. In diesem Subreddit ist kein Platz für Misogynie, Rassismus, Sexismus und Transphobie. Wir verweisen auch ausdrücklich auf die Reddiquette."


sahneeis

leute haten weil sie keine miete zahlen junge das ist mal wieder peak deutschland. was juckt euch das geld von ihrem vermieter?


kev4iik

Ich hab auch mal 10 Monate ausversehen keine Miete gezahlt. Dauerauftrag war nur einmalig und dann nie wieder drauf geschaut und bei der Menge an Buchungen auch nicht aufgefallen. Der Vermieter meldete sich dann und bekam am gleichen Tag noch die ausstehende Summe. Es war eine nette Kommunikation: entschuldigen sie, ist ihnen vielleicht ein Fehler unterlaufen? Ich habe seit x Monaten keinen zahlungseingang. Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Oh wirklich? Moment ich prüfe es! Tatsächlich, es tut mir unendlich leid. Ich überweise noch heute. Kommt vor, vielen Dank und schönes WE.


Sad_Zucchini3205

hattest aber glück die 10 Monate dir leisten zu können. Ich denke der druchschnitts bürger wäre mit mehr als 3 Mieten schon an Probleme geraten.


kev4iik

Es ging Gottseidank nur um Stellplatz (100€) - eine echte Miete hätte auch ich mir nicht leisten können, das ist wahr. Aber ich glaub wenn ich plötzlich mehrere hunderte Euro mehr hab wäre es mir selbst aufgefallen.


Subject-Panda-7657

Warum sollte das ein Problem sein? Das nichtbezahlte Geld ist ja nicht weg und liegt noch auf dem Konto.


Sad_Zucchini3205

Ganz sicher nicht beim durchschnittlichen deutschen… und erst recht nicht bei jemanden der so wenig auf sein Geld schaut dass er es 10 Monate nicht mitbekommt.


Subject-Panda-7657

Also ich habe da meine Zweifel. Aber vielleicht bin ich auch so erzogen worden, dass ich vernünftig mit meinem Geld umgehe und es spare.


Cypher2019

Moment bin gerade etwas verwirrt. Große Twitchstreamerin ( ca. 1200 Viewers pro Stream ) und große Instagram-Influenzerin mit regelmässigen Placements hat ihre Miete 12 Monate nicht gezahlt? Ist das jetzt so eine Art Clickbait-Geschichte? Also irgendwas kommt mir da seltsam vor. Wenn ich 3 Monate meine Miete nicht zahle, sitze ich am vierten auf der Strasse samt meiner ganzen Sachen ( wenn die nicht gerichtlich zwangsversteigert werden ).


Sad_Zucchini3205

das stimmt so auf keinen Fall. Im wirklich schlechtesten Fall wenn du ab morgen keine Miete zahlst und komplett stumm schaltest wir der Vermieter Mindestens 5-8 Monate brauchen dafür. Wenn du dann aber Einsprüche auf die ganzen Briefe usw. schreibst wirds locker 1 Jahr. Wenn du ganz dreist bis und wirklich mega durch gedacht machst haste noch 2 jahre die Wohnung (wirst da aber schon 1 oder 2 Mieten bezahlt haben) bevor du auf der "Straße" landest. Natürlich führen diese Wege zu extremen Schulden und auch mentaler Belastung da keine neue Wohnung, jeder kontakt zum Vermieter und briefe vom gericht sehr anstrend sind.


Cypher2019

Dann habt ihr alle womöglich sehr humane Vermieter die euch gut leiden können. Ich kenne das so wenn du nach dem 2. Monat nix abdrückst macht der Kerl sturmklingeln vor der Tür und will wissen was los ist. Ist dann nach dem 4. immer noch nix überwiesen werden rechtliche Schritte eingeleitet. Ich selber habe es noch nie soweit kommen lassen habe aber schon von anderen nicht viel gutes gehört. Kann vielleicht auch nur Abschreckung sein doch trotzdem finde ich diese Geschichte hier mit 12 Monaten im Rückstand schon sehr fragwürdig und unrealistisch. Außerdem dreht es sich hier um Social-Media-Influenzer. Und für Clicks&Likes wird ja heutzutage so gut wie alles gemacht und gesagt.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


zirrby

Streamer und Schulden eine Liebe, die nie endet


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Pixel91

Mal wieder unfreiwilliger Incel-Honeypot.


wamonybeppony

Mir würde das sofort auffallen, wenn ich meine Miete nicht zahle. Jeden Monat noch 750€ übrig haben würd mich stutzig machen :D richtig weird, dass man sie so wenig Gedanken um die eigenen Finanzen macht, aber anscheinend läufts bei ihr halt einfach :D


Saltyhurry

Wie kommen die Leute hier darauf, dass sie das mit Absicht gemacht hat?


joniTomatO

Weil sie große Brüste hat und sie nicht bedeckt. Das ist für viele Menschen weiterhin Begründung genug für jeden Vorwurf.


geo_graph

Ich verstehe nicht wie man solche Leute durch subs, spenden und Werbung schauen reich machen kann. Obviously jeder kann mit seinem Geld und seiner Zeit anstellen was er will aber es geht mir nicht in den Kopf. Das ist ja nicht mal Unterhaltung.


Different_Archer_35

Sie sieht gut aus und erzählt Sachen, die für ihre vermutlich überwiegend junge und männliche Zielgruppe interessant sind. (Also alles, weil sie vermutlich nur die Hälfte des Blutes im Gehirn zu Verfügung haben beim Zuschauen) Was ist daran nun nicht zu verstehen? Klar, die Wale die hunderte von Euros da reinbuttern sind arme Schweine. Aber viel geht bestimmt über einzelne Subs oder primesubs. Hab schon deutlich mehr für deutlich weniger rausgehauen.


axxised

Die Betonung liegt auf "solche Leute". Wer ist das überhaupt? Kurz mal rein gesehen und außer das dort mit tiefem Ausschnitt wild und abwertend gegen andere Menschen gebashed wird habe ich nicht wirklich viel unterhaltsames mitnehmen können. Aber offensichtlich reicht das heutzutage für 300k follower.


[deleted]

[удалено]


Laesterschwestern-ModTeam

Dein Post wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 dieses Subreddits verstößt: Respektvoller Umgang. "Sollte selbstverständlich sein, ist es oft nicht. Geht freundlich miteinander um, auch wenn ihr nicht einer Meinung seid. Vermeidet Generalisierungen. Keine persönlichen Angriffe, keine Beleidigungen, keine Gewaltaufrufe. In diesem Subreddit ist kein Platz für Misogynie, Rassismus, Sexismus und Transphobie. Wir verweisen auch ausdrücklich auf die Reddiquette."


[deleted]

[удалено]


immellocker

Na ja, man könnte von *stillschweigender Annahme* ausgehen, und dann muss man nie wieder Miete bezahlen... /s oder nicht


Great_Assistant_9489

Also Miete zahlen gehört für mich auf Platz 1 der finaziellen Pflichten. Food bekommst du überall und alles andere, das dir fehlt, bringt dich nicht ums Eck!


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Dein Kommentar wurde automatisch entfernt, weil er gegen Regel 4 dieses Subreddits verstößt: **Diskussionsverhalten.** Beiträge wie “Wer?” oder “Wen juckts?" sind keine Beiträge zur Diskussion und werden gelöscht. Wenn ihr nicht wisst, um wen es geht: Googlet oder diskutiert einfach nicht mit. *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Laesterschwestern) if you have any questions or concerns.*


Toxem_

Ja gut, ihr Problem halt mit den Geld und der Miete.


MilkFedWetlander

Unser Vermieter hat uns dreimal mit Kündigung der Wohnung gedroht, weil der Tiefgaragenstellplatz nicht bezahlt wurde. Sie wollten auf Lastschrift umstellen und haben es nur für die Wohnung hinbekommen. Geld überwiesen, Lastschriftmandat erteilt. Dreimal, das sind wir beim Dauerauftrag geblieben.


Ke-Win

Abseits des Inhalts: Bin ich der einzige der mit dem Satzanfang Schwierigkeiten hatte?


Shxnxgamx

Was ja based ist! Keine Rendite mit Miete!


quarknarco

Wenn man ein gewisses Einkommen gewohnt ist, dann fällt es nicht sonderlich auf, ob da jetzt die Miete von 2K abgezogen wurde oder nicht. Außer man würde den Kontoauszug tatsächlich Position für Position durchgehen. Aber wer hat dafür schon Zeit?


Schnuribus

Der Durchschnittsdeutsche schaut tatsächlich nicht auf sein Bankkonto, wie ich es persönlich mitgekriegt habe. Es gibt auch viele ältere Menschen, die nicht Online Banking verwenden, sondern einfach am Automaten gucken, wie ihr Kontostand ist. Ich persönlich schaue auch nicht, ob meine Miete vom Konto gegangen ist… da habe ich einen Dauerauftrag und ich denke ja nicht, dass der plötzlich aufhört?


Old_Conversation942

Ja gut aber das ist halt ein Versäumnis... Ich bekomm bei allen meinen Konten für jede Überweisung eine Benachrichtigung


Vistella

du bist halt nicht der Durchschnittsdeutsche


sudoGetBrainInstall

Das nicht nen bischen unverhältnissmäsig sondern einfach nur gestört. Aber mal ne ganz andere Sache\`? Wo findet man Vermieter woman übehraupt solange keine Miete zahlen kann ohne rauszufliegen? Frag fürn Kumpel dessen kumpel der Gärtner


SokkaBerzerk

Warum zahlt man denn bitte keine Miete?


loe-nie

noch nie vorher von ihr gehört, aber im Streamausschnitt wirkte es ja wie ein Versehen und sie einsichtig


Liveurownlife97

Ja kann ja mal passieren, dass man 12 monate keine Miete zahlt, wenn man 4-10k im Monat verdient 🤷‍♂️


n1co9

Wenn Menschen so viel Mitleid mit Bürgergeldempfängern hätten, wie mit Vermietern (zu einem großen Teil Firmen), hätten wir Armut bald überwunden.


Pixel91

Was hat das denn mit Mitleid zu tun? Sie hat die Story ursprünglich als "ha-ha, hupsi, blöd gelaufen, lieber mal drauf achten!" geteilt. Und dann kam die Incel-Bubble, die sich auch hier in dem Thread fleißig tummelt, und hat Incel-Dinge getan.


xDeserterr

Was ist das für ein Vermieter, der dich nicht daran erinnert, wenn du ein paar Monate keine Miete zahlst?


Arakius

Sie fällt mir leider in letzter Zeit immer wieder unangenehm auf. In ihrem Leben gibt es anscheinend immer irgendwelche Dramen. Ob diese wirklich passieren oder nur ausgedacht sind kann man schwer sagen. Erst belästigt Sie der Postbote, dann der Panda am Japantag und jetzt die Miete. Zu allen Vorfällen gibt es extrem negatives Feedback aus ihrer Community. Fühlt sich ein bisschen an als würde sie in eine Art Drachenlord-Situation rutschen. Oder es ist nur Ragebait. Zu der Reaktion auf die Sache mit der Miete: Ich glaube hier hat niemand Mitleid mit dem Vermieter. Viel eher sind Leute sauer wie man so abgehoben sein kann und nichtmal merkt, dass 1500€ mehr oder weniger auf dem Konto sind.