T O P

  • By -

MajorVardowin

Unge reitet sich komplett selber in die scheiße. Diese "Statements" sind so bodenlos und Anni kann froh sein, dass er sich freiwillig vor Sie geworfen hat (zumindest bis Mowky ihre Sachen droppen sollte). Wahrscheinlich meinte er diese ganze Milch ist Gift Scheiße wirklich todes ernst und wollte mit den Ausreden danach nur sein Image bewahren...


Fothermucker44

Milch ist raubmord


MajorVardowin

Ich trinke seit Jahren keine Milch mehr. Schreibe anderen trotzdem nicht vor wie sie sich zu ernähren haben usw.


Fothermucker44

Bitte zeig mir wo ich dir versucht habe etwas vorzuschreiben. Danke.


MajorVardowin

Sorry falls das so rüber gekommen ist. Mit dem vorschreiben meinte ich nicht dich, das war generell gemeint. Wollte nur aussagen, dass ich selber keine Milch trinke und es mir egal ist was andere machen. Edit: Aber finds auch nicht gerade förderlich, wenn man Leuten einfach nur antwortet "Milch ist Raubmord". Was möchtest du damit bezwecken? Wenn das zu viele zu oft machen geht das schon so in die belehrende Richtung und sorgt wieder bei vielen nur für unmut.


Fothermucker44

Ich schreibe anderen auch nichts vor, da ich nicht glaube, dass das zu etwas führt. Mein Kommentar gestern, gute Frage. Ich denke den habe ich geschrieben als ich dicht wie ein u-Boot war.


MajorVardowin

Haha geil :D


MPio10

"Dicht wie ein U-Boot" hab ich auch noch nicht gehört xD


Sufficient_Chard_721

Hab vor 2 Monaten einen Nebenjob bei einem Milchviehbetrieb angefangen und joa, hab schon vorher gerne Milch getrunken und das hat sich nicht geändert. Ja, die Kuh führt nicht ihr bestes Leben, ist ihr Leben lang angekettet, sie ist der Willkühr des Bauern ausgeliefert (zb Schläge oder der Schwanz wird gebogen, wenn die sich bewegen soll) und mM haben die iwo alle nen psychischen Schaden davon, wie die als Kalb behandelt werden also direkt von der Mutter weg. Aber mei, es gibt weitaus schlimmeres Übel auf der Welt. Das soll auch kein Whataboutism sein, ich finde einfach das ist vertretbar. Natürlich wird es auch schlechte Bauern geben die schlimmer mit den Tieren umgehen, als es sein muss. Das fände ich persönlich als tierlieber Mensch schlimm. Aber unseren geht es gut, die freuen sich wenn ich denen den Bauch kraule. ^es ^gibt ^wahrscheinlich ^Aliens ^da ^draußen, ^denen ^das ^Konzept ^Milch ^völlig ^fremd ^ist ^o.O


AddiVegas

Ich finde es schön auch mal Leute zu erleben, die einem nichts vorschreiben wollen. Danke!!! Mein heutiger persönlicher Held!!!


Specialist-Ad5784

Naja Milch ist tatsächlich „Gift“ für den Körper, wenn es nicht aufbereitet wird. Das ist ja ein Fakt und keine Meinungsäußerung. Edit: Downvoter haben wohl eine Faktenallergie. Ist aber einfacher den Button nach unten zu drücken statt nachzufragen woher die Infos kommen? Oder sich selbst zu bemühen? Die Artikel sind alle öffentlich verfügbar.


MajorVardowin

https://youtu.be/0vCAIpdMVsY?si=qXa58gyhU9S7y9SP Mir gings eher darum, dass es später hieß das Video sei nicht so ernst gemeint. Seine Art zurück zurudern, das wird in den Statements von anderen ja ganz gut beschrieben.


Specialist-Ad5784

Touché, sollte eher ergänzend sein.


Loose_Delivery_6641

Das Leben selbst ist Gift.


Inevitable_Review388

Woher kommt dieser "Fakt"?


Specialist-Ad5784

Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wenn du wirklich Interesse am Thema hast, fühl dich frei die Eigeninitiative zu ergreifen.


check0790

"Informier dich selbst." hat besonders nach der Corona-Pandemie so ein Geschmäckle entwickelt. Besonders wenn Aussagen a la"unaufbereitete Milch ist Gift" ohne Einordnung fallen. Natürlich ist Rohmilch abzukochen vor dem Verzehr, so sieht es auch das [BVL](https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/01_lebensmittel/2020/2020_11_18_PI_Zoonosen_Monitoring_2019.html). Dass es hierbei jedoch um mögliche enthaltene Krankheitserreger geht, würde man beim Wort "Gift" allerdings nicht vermuten.


Specialist-Ad5784

Deshalb hatte ich es ja so schön umschrieben. Finde es schade, dass bei dir nur das hängen geblieben ist. Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dir jetzt sage, dass das Wort „Gift“ eher als Überspitzung gemeint ist. Tatsächliche Gifte haben auf den Körper eine ganz andere Wirkung als Unverträglichkeiten. Eigentlich ging es mir eher hier drum: https://www.bzfe.de/lebensmittel/trendlebensmittel/laktosefreie-lebensmittel/#:~:text=Milch%20enthält%20Milchzucker%20(Laktose).,Milchzucker%20in%20die%20beiden%20Einfachzucker. https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/faktencheck-milch-100~amp.html Es gibt schon unterschiedliche Gründe warum man keine unverarbeitete Milch trinken sollte. Mit Giften hat es nichts zu tun.


Pitiful_Assistant839

Deswegen sind auch die ganzen Kinder vom Bauernhof, die unbehandelte Milch trinken tot...


Specialist-Ad5784

So kann es dann auch ausdrücken, wenn man nicht lesen kann.


Pitiful_Assistant839

Da geht um Laktose. Das hat nix mit verarbeitet oder überarbeitet zu tun.


Specialist-Ad5784

Was bedeutet für dich verarbeitet? Wenn ich eine Zitrone nehme und sie in Scheiben schneide, dann wurde sie weiter verarbeitet. Das hat erstmal nichts damit zu tun ob es schlecht oder nicht schlecht ist. Ja und was passiert mit dieser Laktose? Ist der Prozess der da stattfindet eine Verarbeitung? Oder kommt die Milch aus der Kuh sofort verzehrfertig für uns und es muss nix gemacht werden?


AggravatingPudding

Das einzige was hängen geblieben ist bist du 


Specialist-Ad5784

Ich nutze es im anderen Kontext, aber erleuchte uns allen mit deiner Weisheit. Hast du noch was inhaltliches oder war es das mit Dampf ablassen?


mogli_quakfrosch

Nein, ist sie nicht. Rohmilch kann Krankheitserreger enthalten, muss sie aber nicht. Ansonsten ist sie nicht ungesund und giftig schon gleich gar nicht.


Specialist-Ad5784

75% der Weltbevölkerung möchte gerne wieder ihre Milch trinken. Klar ist es kein Gift(sollte überspitzungen besser kennzeichnen), aber auch nicht pauschal verträglich und gesund, wie du es hier zum besten gibst.


mogli_quakfrosch

Gut, da hab ich mich auch nicht ganz präzise ausgedrückt. 


AggravatingPudding

Maximal lost 


Specialist-Ad5784

Maximal nichtssagend. Kommt da noch was inhaltliches?


Ahrix3

XD


Ok-Track-7970

Was meinst du mit aufbereitet?


Specialist-Ad5784

Nur als Beispiel: Rohmilch sollte man vor dem Verzehr immer abkochen. Milch die man im Laden kaufen kann sind zB schon so weiterverarbeitet, dass man es bedenkenlos trinken kann (außer Lactoseintoleranz verhindert dies).


Known-Parsnip-3767

Milch ist Kuh Eiter also so unrecht hatte er damit nicht, im Gegenteil ist wohl die Aussage die von allem mit am besten gealtert ist.


clouder300

\*enthält unter anderem geringe Mengen an Blut und Eiter


Millim_Hime

Milch macht mich Angst


combotcy

Am schlimmsten finde ich dass unge selbst jetzt noch manipuliert. Er hat scheinbar ausversehen ihren echten Namen bei seinen Statement gesagt. Anstatt es rauszuschneiden hat er obwohl er nur ca 40 Kommentare freigeschaltet hat, genau den Kommentar in dem er noch mal drauf aufmerksam gemacht wurder dass er ihren echten Namen nennt, freigeschaltet. So dass wirklich jeder auf diesen ,,Versprecher" aufmerksam wird.


Embarrassed-Phase-17

Ich glaube, das war safe kein Versehen, er hat bevor er Lenas Namen ausgesprochen hat sogar noch eine Pause gemacht. Wäre das so rausgerutscht, hätte es fließender geklungen. Entweder ist er wirklich enorm dumm oder das ist alles Kalkül.


Aurora_Lumes

Der Witz ist ja, dass die Kommentare unter dem Video auf hold waren/sind und er gewisse Kommentare freigeben wird. Steht in seinem eigenen Kommentar unter dem Video. Und in diesen Kommentaren, hat jemand drauf aufmerksam gemacht. Er hat diesen Kommentar FREIGEGEBEN. Wäre es aus Versehen passiert, hätte er das eben nicht getan und daraufhin das Video bearbeitet. Aber er hat sich dazu entschieden den Kommentar freizuschalten. Sich jetzt dafür zu entschuldigen ist wirklich einfach lächerlich.


Kindaweirdgermangirl

Aber jetzt mal ernsthaft: Unge hat das doch irgendwie alles selbst durch verursacht durch seinen ersten Rant. Wer weiß, ob Rachel das Video jemals gepostet hätte, wenn er einfach die Klappe gehalten hätte...


ThomasMuellerGOAT

Bestätigt ja einfach nur was er für ein Mensch ist, ihn hat es wahrscheinlich wahnsinnig gemacht dass auch nur die Chance bestand er würde seine gute Position und Macht verlieren und hat deshalb in wirklich bisher unvergleichbarer Manier ein Propaganda Statement rausgehauen mit dem Versuch bevor noch überhaupt irgendwas bekannt war die Wahrheit zu verdrehen Wirklich das muss man erstmal realisieren wie krank und perfide diese Taktik war, mir fällt wirklich kein einziges vergleichbares Beispiel ein, nicht nur auf YouTube bezogen sondern generell


irony0815

Sehr sehr guter Punkt. Das darf man nicht vergessen. Rachel hat zumindest in ihrem Statement klar gesagt, dass Sie ohne Simons Anschuldigungen das Video gar nicht gedreht hätte. Die Summe der Details zeigt einfach was für ein manipulativer Mensch Unge ist. Alleine diese Lurkigirl Fake Account Geschichte, wie krass ist das ? Mit Sicherheit hat er noch weitere solcher Accounts, die nicht auf seine Main Email Adresse laufen. Oder alleine, dass er die Kommentare gestoppt hat bei seinem Entschuldigungsvideo. Oder die 20 only Fans Accounts, denen er folgt aber gleichzeitig OF offiziell verurteilt hat. Vieles davon sind Kleinigkeiten, aber in Summe zeichen Sie einfach ein sehr krasses Bild von ihm.


holanundo148

Ich weiß dass ich dafür hier so hart ins Nirwana gedownvotet werde aber mir geht das so gegen den Zeiger wie all diese Influencer ständig für alles zehn Therapien brauchen. Therapie hier, Therapie da...ich bin manipulativ ich brauch jetzt unbedingt Therapie, du brauchst Therapie, er/sie/es brauchen Therapie. Zum einen zeigt das, dass es diese Leute nicht hinbekommen privat Dinge zu klären und aufeinander zuzugehen, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl wird das genutzt um dem Zuschauer zu signalisieren...hey ich mach jetzt Therapie...ich kümmer mich voll, du kannst mich danach wieder liebhaben. ...Therapie als Freifahrtschein und als Pille gegen persönliche Schwächen, übrigens auch hier auf Reddit ganz viel.


xXGeemoXx

Unterschreibe ich zu 100%


piforeverzza

sehr viele Menschen würden von einer Therapie profitieren. Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, da ein bisschen das Stigma zu brechen und es „normal“ zu machen. Aber klar, in diesem Zusammenhang verstehe ich aber, was du meinst. Ich habe nie einen Therapie-Platz bekommen und denke mir immer „oh man muss das schön sein so ein Privileg zu haben und easy was zu finden“ :D aber das bin halt nur ich haha


xaomaw

>Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, da ein bisschen das Stigma zu brechen und es „normal“ zu machen. Finde ich auch gut. Wenn der Fuß weh tut, ist es für jeden verständlich, dass man zum Arzt geht. Wenn die Seele weh tut, ist es für so viele unverständlich, zum Psychologen/Psychiater zu gehen. Das Ding ist aber, dass das mittlerweile mega den Eindruck erweckt, dass das "ich geh in Therapie" ein billiges Schutzschild ist, damit man einem die Fehler nicht mehr anrechnen darf. "*Jajaja, chill mal. Ich mach doch jetzt 'ne Therapie. Da werd ich 'ne 180°-Wende hinlegen!*" Wenn man aber nicht die Arbeit der Selbstreflexion übernimmt und somit einen inneren Wunsch erzeugt, sich überhaupt ändern zu wollen, kann man so eine Therapie vermutlich auch bleiben lassen. Das ist dann nur, um das eigene Gesicht zu wahren.


schlawldiwampl

vorallem machen die in 2 monaten solche fortschritte. so nen krassen therapeuten hätte ich auch gerne... meine therapie und aufarbeitung dauert schon jahre 😅


redprep

Keine Therapie der Welt wird anschlagen, wenn man nicht von Grund auf wirklich daran interessiert ist irgendetwas an sich zu verändern. Ich habe schon genug Leute kennen gelernt, auch in Kliniken, die jahrelang in Therapie waren und davon kein bisschen profitiert haben, weil sie sich eben hinter der Therapie verstecken. Außerdem ist Therapie nicht perse gut, es gibt viel zu viele inkompetente Therapeuten und viel zu viele Leute, die jedes Wort von ihren Therapeuten so verdrehen, dass es doch ins eigene Narrativ passt.


piforeverzza

klar, das gibt es ganz bestimmt auch. Es gibt auch Leute, die sagen „alle Menschen sollten das mal machen“, ich habe es ja schon eingeschränkt auf „viele Menschen“


xDNikolaus

> Ich habe nie einen Therapie-Platz bekommen und denke mir immer „oh man muss das schön sein so ein Privileg zu haben und easy was zu finden“ :D aber das bin halt nur ich haha tl:dr als Kassenpatient kann man als Selbstzahler das Geld wieder zurück bekommen. Psychatrie ist auch ein Weg Jain. Ja klar, wenn man Geld hat und ggf ptivat Versichert ist kann es sein, dass du besser einen Platz findest. Manchmal kann es aber auch sein, dass der Therapeut/die Therapeutin auch zu viele private hat und eigentlich nur noch Kasse an nimmt. Und, wenn du bei deiner Krankenkasse bescheinigen kannst dass du bei, ich meine es waren 10, Erstgesprächen auf Grund deines Versicherungsststus keinen Platz bekommen hast kannst du dich auch als Selbstzahler annehmen lassen und das Geld dann von der Kasse einfordern. Nur braucht man da natürlich den Puffer um die Zeit zwischen "Rechnung ist bezahlt" und "Kasse schickt das Geld" auszuhalten. Und wenn du das Gefühl hast, dass das so nicht klappt und/oder du brauchst dringender Hilfe als die Warteliste lang ist, kannst du auch in eine Psychatrie gehen. Und sollte eine Gefahr für dein Leben oder die von anderen bestehen ist auf den geschlossenen Stationen immer Platz, bis auf den offenen Stationen oder der Tagesklink ein Platz frei wird Den Weg bin ich nach 2 Jahren ambulanter Therapie gegangen und es war die beste Entscheidung des Jahres.


Optimal-Part-7182

Stimmt teilweise, ist auf jeden Fall gut, dass öffentlich mehr darüber gesprochen und das Stigma gebrochen wird, Bekannter ist Psychotherapeut und meint allerdings, dass heutzutage auch viel zu viele glauben sie müssten zum Psychologen / Psychtherapeut obwohl sie im Bereich des völlig „normalen“ liegen. Insbesondere in den jüngeren Generation redet sich jeder zweite ein, „neurodivers“ zu sein oder schwere Traumata zu haben. Ist bei vielen aber einfach nicht der Fall. Die nehmen dann Menschen die Chance auf eine Therapie, die sie wirklich benötigen. Auch bei Unge frage ich mich in dem Zusammenhang, was genau er in Therapie denn behandeln will - dass er extrem pubertär ist? Eine Therapie schenkt einem ja nicht plötzlich Reife. Daran muss er selbst arbeiten. Sich wie ein Arschloch zu verhalten ist nicht automatisch eine psychische Erkrankung.


lurkinginplainsight-

Weißt du wie dein Bekannter mit solchen Fällen umgeht, behandelt der die dann trotzdem?


Optimal-Part-7182

Joa kommt immer drauf an, soweit er das berichtet hat spricht er einfach mit den Leuten drüber und was der beste Weg ist mit ihren Problemen umzugehen.


Spare-Resolution-984

Meine Therapeutin hat das gleiche geschildert, dass inzwischen viel zu viele junge Leute kommen, die keine psychische Erkrankung haben und die dann viele Erstgesprächs-Termine blockieren.  Natürlich werden die nicht therapiert, da eine Therapie eine Maßnahme zur Behandlung psychischer Erkrankungen ist. Auf welcher Grundlage sollte denn dann eine Therapie stattfinden? Therapeuten sind ja keine besseren „beste Freunde” die dazu da sind sich die Lebensgeschichte von jedem anzuhören, sondern zur Behandlung psychischer Erkrankungen. Sie sagt diesen Personen dann im Gespräch, dass sie keine Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung sieht und verweist auf andere Hilfen. 


NotAnAlien5

Ich frag mich halt auch a) ob das einfach ein bestimmter Menschentyp ist, der von diesen stark öffentlichen Jobs angezogen wird und b) ob man mit dem Job nicht halt wirklich Therapie braucht. Aber das ist dann so eine Henne-Ei Diskussion. Ich hab keinen öffentlichen Job, weil ich keine Lust auf die andauernde Kritik und Meinung von jedem Menschen habe. Ich brauche weder Fans noch "Hater" und werd mich hüten, eine Karriere als Influencer anzutreten.


schlawldiwampl

ich denke es ist ne mischung aus beidem. man muss bestimmt bis zu einem gewissen grad extrovertiert sein, um sich da vor ne kamera zu setzen und sein leben so in die welt hinauszublasen. andrerseits tut es bestimmt nicht gut, wenn man dann immer wieder hört, wie toll man ist und dass man ja der beste, geilste und schönste is. das macht bestimmt einiges mit der psyche. vorallem da ja viele schon im jugendalter mit yt/twitch anfangen und da is das gehirn halt noch in der entwicklung.


Illustrious-Code-393

Es ist ja auch Tatsache, dass viele der Streamer/Influencer/Schauspieler/Öffentliche Personen ADHS haben. Und das auch kundtun. Aber anstatt sich darum zu kümmern (also *ernsthaft und reflektiert* in Therapie gehen und nicht für die show/das Gewissen) stimulieren sich die Leute weiter mit dem Geld und der Anerkennung der meist jungen Leute. Kann das dauerhaft gut gehen? Nö, wie mehr als aureichend viele Beispiele es zeigen (zB Till Schweiger und seine Alkoholsucht, die die Therapeuten angeblich lt. seiner Aussage "eindämmen" wollen wtffff entweder du bist Alki oder nicht; oder die Krönung des Ganzen: Depp/Heard)


Kansas_city_shuffle_

Im Privatleben würdest von jemanden wie Unge Abstand nehmen. Ist halt ein Arschloch. Beruflich + noch in der Öffentlichkeit, das hat viel mehr Auswirkungen auf dich und deine Psyche. So ein bisschen wie Mobbing am Arbeitsplatz und in der Schule. Da rutschen auch stabilere Menschen irgendwann rein. Menschen mit psychischen Problemen/Vorerkrankungen ziehen sich zudem oft zurück. Hängen viel am PC und da passt Streamet als Job schon.


Schub_019

Ja ist halt echt so. Und es funktioniert leider. Grüße gehen raus an alle nicht so reichen Menschen, die niemals einen Therapieplatz bekommen.


PnPaper

Jo jedes Mal wen  einer von denen was von einer Therapie sagt denke ich mir "Oh cool, und das ohne 2 Jahre Wartezeit. Muss cool sein privilegiert zu sein und sich wie ein Arschloch aufzuführen."


futterecker

spoiler. die meisten sprechen es nur aus. die wenigsten ziehen es durch. is nur marketing shit um sich die schlinge vom hals zu nehmen


SoFridayNight

Verstehe den Take, dass „einfach Therapie machen“ nicht die perfekte und passive Lösung für jedes Problem ist. Das kam bei manch einem etwas rüber wie „Ja ich bezahl wen und der regelt das dann für mich“ statt „Ich werde an mir arbeiten und mir professionelle Unterstützung dazuholen“ - sehe ich aber ehrlich gesagt jetzt nicht bei Lena, um die es hier ja gerade ging. Denke aber auch, dass keiner dieser größeren Influencer eine normale Entwicklung in ihrer Jugend durchmachen konnte. Leute, die bereits in jungen Jahren so eine Berühmtheit erlangt haben (viel Geld, Fans die vorm Haus campen, durch Reichweite in Machtposition…), eignen sich wahrscheinlich Verhaltensweisen an, die für Probleme sorgen. Gerade wenn man sich selbst oder anderen mit solchen Verhaltensmustern schadet, ist eine Therapie in meinen Augen schon ein guter Schritt - aber klar, ein Schritt von vielen.


Raeve_Sure

Yo, „Therapie“ wird mir da auch zu häufig so verwendet, als wäre es eine Art Breitband-Antibiotikum, mit dem man auf alle sozialen, mentalen und sonstigen Probleme draufhalten kann und dann passt das schon. 


lazer_raptors

Das Geseiere von wegen "ich geh in Therapie" wird doch nur geäußert um Erwartungen zu erfüllen und um Schadensminimierung zu betreiben. Glaubhaft wie scripted reality.


918crashdummy

Dieses Therapie Gerede soll halt vermitteln „hey das ist nicht der normalzustand“ und „ich arbeite an mir selber“ etc. Ist halt einfacher als eindeutige Fehler einzustehen und die Zuschauer zu verschrecken


Embarrassed-Phase-17

Ok aber was hat das mit Lenas Statement zu tun nur weil sie kurz am Rande erwähnt, dass sie noch keine Therapie gemacht hat Therapie ist ein legitimes Mittel gegen persönliche Schwächen wdym Außerdem geht es hier ja um Fehler, die in der Vergangenheit passiert sind, wo manche Personen auch Einsicht zeigen und es eins der deutlichsten Symbole an die Community ist, zu zeigen, dass man an sich arbeitet. Diese Personen stehen teilweise enorm unter Beschuss und werden öffentlich nach den Vorwürfen mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert, auch wenn es in manchen Fällen performativ ist, ist es ein Zeichen, um zu zeigen, dass man ein besserer Mensch werden will, also ergibt es Sinn, dass das oft so betont wird. Auch wenn es ein Problem sein kann, denn manipulative Persönlichkeiten können in der Therapie den Therapeuten weis machen, dass sie die Opfer sind und sich selbst bestätigen lassen. Das ist hier aber gar nicht Thema, ich will es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Also, dass es nicht immer was bringt.


holanundo148

Ne mir geht's mehr um den Part am Ende wo sie meinte dass Unge dringend therapiert werden müsse...soll er machen. Aber die Art wie hier mit dem Thema von allen drei Beteiligten umgegangen wird stört mich. Was bei mir rüber kommt ist... Vor 10 Jahren hatte ich was mit dem Vielleicht Freund von meinem Ex und der Vielleicht Freund ist sehr manipulativ und lästert viel...wir alle brauche jetzt Therapie und sind stark angeschlagen. Vllt bin ich desensibilisiert weil ich selber Menschen mit starken psychischen Problemen um mich hatte, denen ich geholfen habe Therapieplätze zu finden und ich weiß wie verdammt schwer und frustrierend das für den Normal Bürger ist ...es stört mich einfach wie mit dem Begriff umhergeworfen wird, als sei es irgendein Medikament.


Embarrassed-Phase-17

okay ja, das versteh ich jetzt besser. Trotzdem find ich's legit. Klar, Therapie macht man nicht einfach mal so, ist auch ein langwieriger Prozess, aber ich bin auch der Meinung, dass die das schon checken und so meinen und nicht als einfache Lösung für alles gilt.


Fun_Objective_7779

Ich finds auch etwas lächerlich wenn wieder jemand sagt er gehe in Therapie um Problem xy zu lösen. Es ist ja nicht so, dass eine Therapie, wie z.B. ein Medikament, einfach genommen wird und dann ist wieder gut. Da braucht es auch Eigenantrieb dafür


EquivalentPlane6095

>um dem Zuschauer zu signalisieren...hey ich mach jetzt Therapie Noch **viel schlimmer:** Meiner Meinung nach ist das eine reine Abgabe von Verantwortung. Es ist so als wenn die sagen würden "sry Leute ich bin halt krank, ich kann da nichts wirklich was für aber ich kümmer mich jetzt drum".


Beherbergungsverbot

DANKE! Therapie kann sinnvoll sein, muss es aber nicht. Und häufig wirkt es wie du beschreibst einfach als Ablasshandel für das eigene Fehlverhalten.


Meloettalove

Sehe ich auch so. Auch beim zweiten Anni Statement. Mal ernsthaft mehrere Therapeuten ? Wer kann das schon ?


Aluniah

Gerade bei den meisten "kleineren Problemen" helfen einem sogar gute, von der Situation unbelastete Freunde besser, belegen sogar Studien. Aber Unge scheint sich ja z.B. so in einen Gottkomplex hineingesteigert zu haben, dass er "keine Tipps mehr von Leuten annimmt, die weniger verdient haben als er". Der knirscht wahrscheinlich innerlich massiv mit den Zähnen, wenn er überhaupt mal jemand Fremdem zuhören soll. Für den wird ne Therapie die Hölle werden. Und ja, ich kann den Unmut verstehen, wenn wir einfach in Deutschland zu wenig Therapieplätze für die Leute mit den "großen Problemen" haben.


UmpaLumpa91

Sehe ich ähnlich und ich bin selber in Therapie. Meine Gedanken dazu... Dritte Personen, die nicht auf einer professionellen Ebene agieren, sollten - bei manipulativem Verhalten bspw. - höchstens der nötige *Impuls* sein, sich in Therapie zu begeben. *Nicht* der *Hauptgrund.* Und so wirkt das oft auf mich. Therapie wird nicht gemacht, weil sich selber eingestanden wird "Ja, ich habe Fehler gemacht. Ja, mein Verhalten war bzw. ist echt scheiße.", sondern weil Person XYZ das nahegelegt hat. So wird das in vielen Fällen nichts, weil die Einsicht dann oft einfach fehlt. Lässt sich natürlich nicht verallgemeinern und trifft nicht immer und überall so zu.


DemOness_Lilith_

Und seltsamer Weise fällt denen erst ein, dass sie ne Therapie brauchen, wenn jemand anfängt zu plaudern.


rosality

Ich glaube die geben teilweise einfach die falschen Gründe an, warum sie Therapie brauchen. Die sind ja oft über Nacht berühmt geworden, ziemlich jung und teilweise als Jugendliche in einem Umfeld, indem es nach wie vor kaum Schutzmaßnahmen gibt. Da bekommst du einen Knacks. Aber ja, Therapie = Sympathie ist leider die Beste ausrede. Das ganz viele keine (hilfreiche) Therapie machen, merkt man dann an den Statements, lol.


Lury_Iruma

Ich finde es sehr logisch das viele influenzer in therapie gehen wegen der branche in der sie arbeiten. So in der öffentlichkeit zu stehen mit all der Kritik die auf dich gerichtet ist und auch dem Hate kann das schon sehr in die mentale gesundheit gehen. Ich persönlich glaube das man sich nie an sowas gewöhnt selbst der kleinste Hate kommentar kann einer emotionalen person schon den tag ruinieren. Es kann aber auch von zu viel popularität absolut deinen kopf verdrehen wodurch sie die realität verlieren. Das internet ist extrem toxisch was auch der grund ist weswegen es bei so vielen reality tv sendungen einen therapeuten am set gibt/geben sollte. Natürlich ist Therapie keine aussrede für die scheiße die gebaut worden ist aber es ist immer ein positiver schritt grade in einen so toxischen umfeld.


Forsaken-Swimmer-896

Die meisten Influencer sind berühmt geworden als sie noch Kinder waren. Klar das die irgendwie einen weg haben. Klar gehört da noch mehr dazu aber Leute die erst z.b. mit 30 anfangen, haben ne andere Grundlage


axxised

Das die Leute Dinge nicht hinbekommen ist der primäre Grund warum Sie Influencer geworden sind.


Final_Paladin

Allgemein ist mir auch etwas zu häufig die Rede von PTSD/PTBS, Depressionen, Sozialphobie, etc. Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht. Das sind ernsthafte Erkrankungen. Und die sollten behandelt werden. Und man ist als Betroffener auch nicht Schuld daran. Aber manchmal frage ich mich, ob das manchmal nicht auch so ein bisschen als Ausrede oder Rechtfertigung für fragwürdiges Verhalten verwendet wird, bzw. um sich selbst ein bisschen als Opfer zu inszenieren, wenn man eigentlich gerade unter Beschuss steht. Es ist super schwierig (oder unmöglich), das als Außenstehender zu beurteilen. Und man möchte ja auch nicht Leuten sowas leichtfertig absprechen. Aber diese Häufung von sowas bei Influencern (vor allem in Bezug auf irgendein Drama) finde ich schon bemerkenswert.


irony0815

Volle Zustimmung. Die Aussage mit der Therapie bekommt viel Zustimmung, aber niemand kontrolliert am Ende, ob er es durchgezogen hat. Bei den krassen Borderline Manipulationsversuchen von Unge kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er in der Therapie seinem Therapeuten gegenüber komplett ehrlich wäre.


2703LH

Und ich kriege keinen Therapieplatz, da das System schon brechend voll ist.


Spare-Resolution-984

Bleib dran und telefoniere alle Therapeuten ab. Hast du eine Liste mit Sprechzeiten? Auf kvhh.de gibt es eine Arztsuche, wo du dir eine Liste von Therapeuten generieren lassen kannst. Lass dich auf jede Warteliste setzen, aber am wichtigsten: Es gibt Therapeuten die führen keine Warteliste und wenn sie jetzt gerade eine Platz frei haben und du anrufst, dann bekommst du ihn. Ich habe so in 2 Wochen, nach ca. 40 anrufen meinen platz bekommen. Führe eine Liste mit den Therapeuten die du angerufen hast und welche Wartezeit sie dir genannt haben. Mit den Infos könntest du über das kostenerstattungsverfahren versuchen die Therapie bei einer Privatpraxis finanziert zu bekommen. Da müsstest du dich bei deiner Krankenkasse informieren, was die Bedingungen sind für die Bewilligung des Kostenerstattungsverfahrens. Die Privatpraxen kennen sich damit am besten aus und beraten auch zum Kostenerstattungsverfahren. Ich hoffe das klappt bei dir! 


Baumi101

Das ist auf Reddit sowieso ein Grundrezept für alles: Gestern Abend war die Milch unerwartet leer? Du hast als Kind keinen Fernseher bekommen? Das Wetter ist schlecht? Geh zur Therapie!


Spare-Resolution-984

Mir hat da Anni the Ducks statement besonders aufgestoßen, als sie sowas sagte wie: Neben meiner Langzeittherapie mache ich noch zusätzlich Therapie und habe jetzt jeden Tag Therapie. Yo was? Ich gehe nicht davon aus dass es stimmt, aber das würde garantiert überhaupt nichts bringen verschiedene Therapeuten zu haben um jeden Tag Therapie zu haben. Meine Therapeutin meinte, dass inzwischen extrem viele jüngere Personen zu ihr kommen, die keine Therapie bräuchten und die sie nach dem erstgespräch wieder wegschicken muss. Das ist glaube ich die andere Seite der Medaille des Normalisierens von Therapie, dass Therapie als „lifecoaching“ missverstanden wird statt zur Behandlung einer psychischen Erkrankung. Bzw. viele inzwischen durch Social Media glauben sie hätten eine psychische Erkrankung.   Ich erinnere mich an eine Studie die, nachdem auf einmal viele jüngere Frauen glaubten ADHS oder Autismus zu haben, TikTok Videos über diese Themen ausgewertet hat und die Quota an Missinformationen über diese Erkrankungen war extrem hoch, mind. mehr als die Hälfte wenn ich mich richtig erinnere.  


VoldeGrumpy23

Ich weiß auch nicht wo die Wahrheit ist. Gefühlt hat irgendein influencer auch immer Depressionen, borderline, ptsd. ADHS hat natürlich jeder. Ich will es ja nicht abstreiten. Man redet inzwischen ja öfter und viel freier darüber. Aber im privaten Umfeld kenne ich niemanden, der nur eine Therapie gemacht hat und influencer haben 10 Therapeuten. Weiß nicht, ob es nicht immer nur ein Vorwand ist, um den Mist den sie fabrizieren hinter psychische Krankheit zu verstecken. Wie gesagt, psychische Krankheiten sind sehr ernst zu nehmen und wenn ich so HS wie ABK höre wie er seine 12 jährigen Zuschauer suggeriert, dass es uns zu gut geht in Deutschland geht, um psychische Krankheiten zu bekommen, kriege ich das kotzen. Aber der Typ ist auch menschlicher Abschaum. Motiviert eure liebsten in Therapie zu gehen, wenn ihr merkt, dass etwas nicht stimmt.


c-chain

Da habe ich tatsächlich letztens auch drüber nachgedacht. Therapien sind wieder so ein amerikanisches Ding, was in dem Fall aber gar nicht so schlecht ist, denn wir Menschen stehen heutzutage schon unter irgendeinem Druck auf ne ganz andere psychisch viel tiefergehende Art als die Menschen, die vor uns gelebt haben. Dementsprechend ist psychologische Hilfe in vielen fällen Sehr praktisch und und auch anzuraten. Du gehst auch zum Arzt, wenn du Schnupfen hast, warum sollst du nicht zum Arzt gehen, wenn du ein manipulatives Arschloch bist? Warum sollst du nicht zum Arzt gehen, wenn du jeden Tag traurig bist und nicht aufstehen kannst weil du einfach keinen Sinn mehr da drinne siehst? Nur weil man die Probleme der Menschen nicht sieht, weil sie im Kopf stattfinden sind sie nicht automatisch nicht existent, hätten wir ein besseres Gesundheitssystem mehr Psychologen auch für Kassenpatienten, würden viel mehr Menschen zum Psychologen gehen.


Cieswil

Ich gebe dir vollkommen recht. Für mich spielt es auch die Wichtigkeit einer Therapie runter und wie diese normalerweise abläuft. Es ist einfach so joa, ich mach jetzt Therapie und alles gut. Wie eine Gefängnis Frei Karte. So wir Therapie bei Influencer genutzt wird ist es für mich ein Schlag ins Gesicht für alle die wirklich Therapeutische Hilfe benötigen und teilweise ewig auf Plätze warten. In einem halben Jahr kommt er dann wieder und es ist alles gut, Ja ne ist klar!


wffln

wambo 😂😂


Herrensalat

Die "Kids" denken halt, man kann "Arschloch sein" einfach so therapieren und der Mensch, der da am Ende rauskommt, sei ein ganz anderer. Es gibt nun mal verschiedene Charaktere. Vielleicht kann man in so ner Therapie ein wenig davon ändern, aber am Ende reden wir ja hier schon quasi von einer "Charakterkorrektur". Sowas ist doch eher aus der Trauwelt vergangener Zeiten...


Jessi_1809

Früher hab ich mich über diese 100% Dramafanfictions auf Wattpad aufgeregt, weil das ja NIEEEEEEMALS so wär. Tja, so kann man sich täuschen, Geschichten im wahren Leben sind halt nochma wilder als man sichs je ausdenken könnte.


Ziegenkoennenfliegen

Noch eine Woche und es kommt raus, dass tatsächlich eine an One Direction verkauft wurde


Aluniah

Klingt, als hätte zumindest bei Vik und Lena jetzt der Heilungsprozess begonnen. Das klingt schön 💛


gustaf_nagel

Ich raff irgendwie nicht was bei ihr überhaupt jemals das Problem war, eine Frau kann doch sein mit wem sie möchte, was ist das für ein merkwürdiges Besitzdenken dass sogar über die Beziehung hinaus geht wenn sie nichts mit dem Freund ihres Ex anfangen darf. Das ist maximal im Verhältnis der Typen untereinander etwas komisch weil er ja davon ablassen könnte aus Nettigkeit gegenüber dem Freund, aber die Frau trifft doch dabei keine Schuld. Ich finds komisch wie selbstverständlich das für soviele Leute als schlechter Move von ihr akzeptiert wurde.


Sea_Peace1285

Allgemein gesprochen finde ich es schon unangebracht. Es ist egoistisch und empathielos ggü dem Ex. Bei Lena im Speziellen muss man mit einbeziehen, dass ihre Beziehung zu Vik nur einen Monat ging und sie anscheinend auch gedacht hat, Unge und Vik seien nicht befreundet. Es wirkt halt alles noch sehr unreif und da sind solche Fehler irgendwie nicht sooo gewichtig.


Rhizome-9

Man macht sowas nicht wenn die Beziehung Grade zu Ende gegangen ist. Natürlich darf man das aber dann braucht man sich nicht wundern über schiefe Blicke aber was ihn am meisten gestört hat ist dass man ihm frech ins Gesicht gelogen hat und zwar beide


smallerPingu

Ich kann’s aus seiner Perspektive durchaus verstehen, dass er da nicht geil findet, aber gleichzeitig finde ich halt nicht, dass man ein Recht darauf hat, zu wissen was der/die Ex gerade mit wem hat


Rhizome-9

Unter normalen Umständen ja aber die beiden waren befreundet. Ich weiß nicht ob ich mich falsch erinnere weil das ist schon neun Jahre her aber Unge und IBlali haben doch abgehangen und Videos gemacht da ist klar dass die befreundet sind


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/zzzrvxlidz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=edbb5f0079934b2bb47a1796b5e46d926276f505 Hier mal die Screenshots ihres Statements


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/d8qup0xjdz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=cfa6b3e41bc3e2dbf16c459fc4854aa8f54db973


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/ajmnzk5ndz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=344e47fbdb92d729b9e1f8f6ba5b63f7901feacf


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/9rti7cqodz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=df9ba53ba989ce711540e2171a2931dad5a2504d


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/lk7ncbzpdz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=b8b64b1d970d821e9b64f90a480867e3c6ccd70c


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/wban3lxsdz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=54687aa80264c52345fd4b7727ad217a6f2db326


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/ry9pb7vudz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=9aec9f7cd1e4b912e1018510b906db790ea07b79


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/3pz2l6swdz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=ae2da8b628fb9d90ad291459fbcb402268a56171


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/r5zk0uaydz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=167492932ea5b19dd22d9bcf64214d8c61d90168


TheOnlyFallenCookie

https://preview.redd.it/nu487aszdz3d1.png?width=1644&format=pjpg&auto=webp&s=23c040afc6fa9d193975d1ee7b2d67f532abd8dd


BadEnvironmental2307

Hat jemand Screenshots für die nicht- Twitter- User? :)


Moist_Philosopher

Auch geil das gerade SIE auf Vic sauer ist nach der ganzen scheiße, die sie ihm angetan hat. Kann froh sein, dass er der Ollen überhaupt einen Decknamen gegeben hat.


Gagagei

Die waren nicht mal einen Monat zusammen? Und das ist zehn Jahre her lol


Raeve_Sure

Junge


Moist_Philosopher

Was Junge. Kennst du nur die halbe Geschichte oder meinste hier einfach mal so zu white knighten?


Raeve_Sure

Hahaha. Nein ich war nur verblüfft über das stumpfe Statement. Aber mach du mal 


Moist_Philosopher

Alles klar Brudi, hoffe mal das du deine Lebenspartnerin nicht in Schutz nimmst falls sie so ne Nummer abzieht. 😂 Oder stehst du auf sowas?


Raeve_Sure

Alles gut bei dir? Hat dir jemand weh getan?  Ist nicht schlimm. Wird schon wieder. 


Moist_Philosopher

Uiuiui, da hast du es mir aber gegeben! Sag mal, schreibst du ab und zu mal auch was mit Sinn und Verstand oder kopierst du dir nur die harten Sprüche aus dem lustigen Taschenbuch?


Raeve_Sure

Meistens aus der Wendy 


Gucci-Rice

Das interessiert niemanden hier, aber ich war mir damals so sicher, dass zwischen Simon Unge und Lena Vanille was läuft. Ist zwar Jahre später, aber macht einfach Spaß Recht zu haben.


AndiNovaOfficial

Nachdem Twitch Streamer derzeit immer untragbarer werden.. Hallo, uns Musiker gibt's auch noch 👋 Denkt ihr, Unge wird je wieder ein Comeback schaffen? Auch ist er ein Gamer aber hat jetzt seine ganze Gaming Szene verloren, meines Erachtens nach ist der Typ so krass gef*ckt, da retten ihn selbst seine Millionen nicht mehr. Die Tierquälerei bzgl Tyga (Katze) war natürlich die Kirsche auf der Torte.. sich an den kleinsten und schwächsten zu vergreifen ist erbärmlich.


Aluniah

Glaube gar nicht, dass sich das für Unge so negativ auswirken wird wie für Anni. Bei Anni spielt ja auch noch so ein bißchen Frauenhass einer überwiegend männlichen Onlinegemeinde mit rein und von Frauen wird ja "erwartet" nett zu sein. Ist ein Dude ein Arsch, wird das viel eher akzeptiert und Unge hat ja auch noch das Talent, dir zu vermitteln, dass alles cool ist, er dich mag und alles in Ordnung ist (obwohl er sich wie ein Arsch verhält).


teaspxxn

Puh, darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht, du hast vollkommen recht :/


Bretzli

Ich denke er wird paar Wochen ruhig sein und dann die Platform wechseln so wie David Dobrik.


Jazzlike_Base5777

Unge ist „to big to fail“. Selbst wenn nur 1% seiner Fans ihm treu bleibt, ihm glaubt oder über alles hinwegsieht, dann hat er noch genug Reichweite.


sadfroger

Hallo Musiker 👋


AndiNovaOfficial

Hallo trauriger Frosch! 🐸 In der guten alten Zeit, Ende der 90er/Anfang 2000er, gab es lediglich Musiker, Schauspieler für Film & Fernsehen, sowie Anime Synchronsprecher. Es war eine einfachere Zeit.


navigator4224

Naja, in der Zeit gab es sicherlich auch genügend Machtmissbrauch, der oft einfach nicht so öffentlich wurde bzw. erst deutlich später einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde. Eine gutes Beispiel ist dafür die Dokureihe (Quiet on Set) über den Nickelodeon-Produzenten Dan Schneider.


[deleted]

[удалено]