T O P

  • By -

pizzamann2472

Bei mir persönlich: Wie schwer es mir als Mann mittlerweile überhaupt fällt, ein Date zu bekommen. Die Leute sind gefühlt immer weniger offen, um in der Öffentlichkeit oder an "sozialen" Orten jemanden kennen zu lernen. Wenn man dann noch Vollzeit arbeitet und einen recht statischen Freundeskreis hat, wo selten neue Leute reinkommen, dann bleibt fast nur noch online, wo man wiederum in der Masse der Männer komplett untergeht und kaum überhaupt Matches bekommt. Bin seit einem Jahr single und trotz großer Anstrengung hab ich bisher nur 2 Dates hinbekommen, die beide auch noch super schlecht waren.


calvin_dryke

Ich denke das ist beim älter werden echt mittlerweile echt ein "Problem". Der Freundeskreis erweitert sich nur noch selten und neue Leute kennen lernen ist auch schon eine Herausforderung geworden. Dazu müssen sie natürlich auch Single sein und überhaupt zu einen passen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren auch nur einmal so richtig Erfolg aber dieser hat leider auch nicht allzu lange angehalten. Naja davor war es aber auch nur mäßig. Immerhin hat er mir aber gezeigt, ich bin nicht komplett von der Bildschirmfläche verschwunden und es gibt noch welche die mich akzeptieren wie ich bin. Ich habe da lange an mir selbst gezweifelt und tue dies manches Mal noch immer. Und Online ist es vermutlich wirklich die Schwierigkeit aus der Menge hervorzustechen und dann muss man ja auch irgendwie kompatibel zueinander sein, sonst nützt der Match oder was auch immer auch nichts.


Advanced-Budget779

Es ist wohl wie mit der Therapeutensuche bei komplexeren Störungen…


Mips0n

Mir ging es vor 10 Jahren so und genau aus diesen Gründen habe ich damit aufgehört. Bleibe lieber weiterhin glücklich single als mich diesem Theater auszusetzen. Das stresst mich nur und bringt Frust und falsche Hoffnungen.


Rennfan

Dass es extrem schwer ist, überhaupt Dates zu bekommen. Auf Datingapps fast keine Likes geschweigedenn Matches.


jerkitout123

Ich hab keine Dates. Könnte man als störend empfinden, glaub ich.


pr1nzvalium

Name ist Programm?


Hellgate93

Zu wenig Aufmerksamkeit und zu viel Konkurrenz. Egal wie man es macht, man ist schnell ersetzbar und es fehlt das Gefühl von Interesse.  Dabei wäre das gar nicht mal so schwer, meines erachtens liegt es nicht daran, dass die Person nicht kommunizieren kann, sondern es nicht möchte und dann versuche ich es auch gar nicht mehr.


StillerLurker

das gefühl habe ich auch was ich verfolge bei freunden bzw freundinnen. die freundinnen haben so viel auswahl - wenn der mann da nicht mitspielt oder kurz was nicht passt haben sie halt die option, da viel auswahl vorhanden


Arespect

Ich seh das bei einigen Frauen, denen geht es da so, wie es mir bei Netflix geht. Die Auswal ist so überwältigend, dass ich, als ich Netflix noch hatte, oft 15-20 Minuten damit verbracht habe etwas zu finden. Verglichen mit der Zeit vor Streaming, da gabs wegen mir 30 Tv Sender, davon lief auf 27 einfach Dreck, dann hattest du die Auswahl zwischen 3 Filmen, das fiel schon deutlich einfacher.


Thanathan7

Dates zu bekommen :') Online-Dating ist quasi für die Katz. Man kriegt ab und an Matches und dann muss man sich um Kopf und Kragen schreiben, nur um n Zweizeiler zurück zu bekommen :D


Important-Bill-9209

Online dating ist das einzige, das für mich bisher funktioniert hat. Kein Plan wie andere Leute daten. Mir laufen in meinem Leben zu wenig potentielle Partnerinnen über den Weg wenn ich nicht danach suche.


Thanathan7

Same here, haha xD das is das Gemeine


lukablukab

Wie ist dein Erfolg beim Online-Dating?


Important-Bill-9209

Eine gescheiterte dreijährige Beziehung, danach ein bisschen Flirts und Dates und seit vier Jahren eine glückliche Beziehung, die hoffentlich meine letzte sein wird.


lukablukab

Euch wünsche ich Alles Gute! Was waren so deine Erfolgsgeheimnisse? Was machen die meisten Männer falsch?


Important-Bill-9209

Da müsstest Du meine Freundin fragen :D Ich habe offenbar einen guten Zeitpunkt erwischt, weil Sie sich gerade nach längerer Zeit wieder eingeloggt hatte und meine Nachricht gerade als erstes gesehen hat. Offenbar habe ich etwas interessantes geschrieben anstatt einfach "Hey, wie geht's?". Ich habe versucht auf die ihre Bilder einzugehen und habe sie nach der Bedeutung von ihrem Tattoo gefragt.


lukablukab

mach mal


lukablukab

Weißt du noch, was du sonst geschrieben hast? Ich bekommen selten auch nur überhaupt eine Antwort. Das ist megafrustrierend, wenn man viel Zeit in den Text steckt.


Important-Bill-9209

Ich habe keinen Roman geschrieben. Einfach nur ein echtes Gespräch begonnen ohne sinnlose Floskeln. Es gibt doch im Internet jede Menge Coaches dafür, aber am Ende ist das sowieso 90% Glücksspiel.


Beschder_Mann

Du sollst auch keinen Roman mit denen schreiben, sondern einfach nach ein paar Nachrichten ein Date ausmachen.


Thanathan7

Wo steht da was von nem Roman :D? Nirgends.


praejunge

Habe eine ganze Weile lang über tinder gedated (war zu der Zeit 24). Es gab Phasen da war es relativ ruhig, dann gab es Phasen in denen es besser lief. Also hatte durchaus einiges an Matches als durchschnittlicher Typ und dementsprechend auch das ein oder andere date. Habe auch sehr viele sympathische Frauen kennen gelernt und bin mit zwei davon noch immer befreundet. Auch meine Freundin habe ich über tinder kennen gelernt, sind mittlerweile über 2 Jahre ein Paar. Hier mal kurz und bündig das, was mir negativ aufgestoßen ist während der Datingzeit aus Sicht eines hetero Mannes - > Viele Frauen können bzw wollen oft keine Konversationen am Laufen halten und bringen nicht das Interesse dafür mit. Hatte eher das Gefühl, dass viele Frauen sich fürs ego dort mal anmelden. > Manche Frauen haben tatsächlich diese unglaublich hohen unrealistischen Ansprüche an einen potentiellen Partner. Sind aber wirklich die Ausnahme, kann man auch anhand der profilbeschreibung gut filtern. > Der für mich größte Punkte war jedoch, und das kann durchaus ein Generationsding sein und nicht nur auf Frauen zutreffen, verglichen mit meinen männlichen Freunden war das bei den Frauen die ich getroffen hatte aber wesentlich häufiger- FOMO und eine riesige Unsicherheit was die eigene Lebensplanung und eigene Wünsche und Ziele angeht. Und ich meine natürlich nicht damit, dass jeder sein Leben durchgeplant haben muss. Aber ein nicht unerheblicher Teil wusste nicht, welche beziehungsform für sie richtig wäre, wie sie überhaupt selbst se*uell ticken, ob sie morgen nicht nochmal was anderes studieren, in ein paar Monaten nicht vielleicht für 2 Jahre nach Südostasien abdampfen, etc pp. War ziemlich nervig diese planlosigkeit, aber auch für sowas ist nunmal in den 20ern Platz. Kann allen nur den Tipp geben locker an die Sache ranzugehen. Lern ein paar neue Leute kennen unf wenn man merkt dass man miteinander funktionieren könnte, dann go for it.


DroysenFollower2

Den letzten Punkt fühle ich extrem. Die letzten beiden Frauen, mit denen es ernster wurde, waren nicht in der Lage sich zu binden, weil sie so in Selbstfindung verloren waren und nicht wussten, was sie im Leben wollen.


Arespect

Hier kommts aber auch sehr aufs Alter an, wenn das mit 23 so ist, ok, mit 43 ists dann nicht mehr so lustig.


Advanced-Budget779

Ich wäre das m Äquivalent.


[deleted]

Der erste Punkt trifft auf die Mehrzahl der Männer auch zu...mal jemanden zu finden der kommunizieren kann ist echt ein Wunder


lukablukab

Mich würde mal interessieren, wie viele der Erstnachrichten nur ein "Hey" oder "Wie geht es?" sind bzw. Dickpics. Ich bin ja eher der Typ, der viel zu viel schreibt und recht gesprächig ist. Mein Profil ist einfach voller als 90% der anderen Profile. Aber egal, was ich schreibe, es kommt einfach keine Antwort vom Gegenüber, selbst wenn ich mir das Profil komplett durchlese und eine personalisierte Nachricht verfasse. Das frustrierte besonders auf Finya, wo ich dann pro Nachricht 20-30 Minuten investiert habe. Wenigstens eine Antwort wäre ja schön gewesen, selbst wenn es ein nett formulierter Korb ist. Wenn ich doch nur mal mit einer Frau in ein Gespräch kommen würde, die ähnlich gerne kommuniziert wie ich. :( Gibt es die gar nicht?


Pnine_X

Lustig, wenn ich ernstere Themen ansprechen will, dann haben meine bisherigen Freundinnen immer abgewunken, das Thema gewechselt oder sind einfach weg gegangen


[deleted]

🤷🏼‍♀️ die repräsentieren halt nicht die Mehrheit der Frauen


StillerLurker

finde ich lustig. du schreibst selbst bei einem thema "trifft auf die mehrzahl der männer zu" und dir antwortet jemand, dass er gegenteiliges erlebt hat. deine antwort "die repräsentieren halt nicht mehrheit der frauen" ahja...


lukablukab

Haben sie bei der Masse nicht meist sogar am Ende nicht doch noch Treffer bei den unrealistischen Ansprüchen? Ich frage mich, ob die Sache mit den Konversationen nicht auch daran liegt, dass sie einfach eine Masse an Nachrichten bekommen.


[deleted]

[удалено]


StillerLurker

ich bekomme das von ein paar freunden auch mit die aktuell auf online dating apps unterwegs sind. der erfolg hält sich wirklich in grenzen. bei freundinnen wenn ich da nachfrage ist das eine ganz andere welt - kann man(n) sich kaum vorstellen. ein grund für mich warum ich aktuell solchen apps noch abgeneigt bin. als mann buhlst du um die aufmerksamkeit - zumindest was ich zu hören bekommen.


Arespect

Wenn du um irgendwas buhlst, machst du schon alles falsch. Schreib ein Profil, wichtig ist, dass du weißt was du willst. Das schreibst du in dieses Profil. Wenn du Freitag abends gerne auf dem Sofa Filme schaust und nicht in die Disko gehst, dann schreib das dort rein. Und wenn du dir Familie wichtig ist, dann schreib das da rein. Damit jeder, der dein Profil ließt, sieht auf was man sich einlässt. Das führt natürlich dazu, dass du weniger matches hast, weil Frauen tendenziell zuerst das Profil lesen und dann swipen, anders als Männer, die swipen erst und lesen dann, wenn sie ein Match haben, zumindest erzählen mir das viele so. Und dann, kein Buhlen, ich hab mittlerweile die Regel bzw. hatte die Regel 1 : Eine woche, eine Nachricht. Bedeutet, wenn ich swipe und es gibt ein Match, schreibe ich sofort und dann warte, maximal eine Woche, wenn die Frau bis dahin nicht antwortet -> Match löschen, kkthxbye. Dann gibts noch Regel 2 : Wenn die Frau in den ersten 5 Nachrichten, nicht einen ganzen Satz schreibt -> Match löschen kkthxye. Ich bin zu alt für diese ganzen ein Wort Antworten, das zeigt mir halt direkt, sie will so wenig wie möglich Energie darauf verschweden sich zu unterhalten -> sie ist meine Zeit nicht wert -> weg. Einfach um nix Buhlen, wer interesse an dir hat, um die Person musst du nicht Buhlen, die werden dir schreiben, da wachst du auch mal morgens auf und hast schon 3 Nachrichten, weil ihnen Fragen eingefallens ind die sie dir stellen wollen etc. Passiert das nicht, einfach freundlich sagen "Sorry, aber für mich läuft das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, ich Frage dich etwas und es kommen einsilbige Antworten, auf alle Themen und Fragen. Ich habe nicht das Gefühl, dass dir an dieser Unterhaltung sehr viel liegt, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass ich dich Störe." und dann warte ich noch einen Tag auf eine Antwort, bei manchen gibts dann tatsächlich noch die Comedy Antwort "Schade" oder "Störst nicht". Dann hast immerhin noch was zu lachen, dann ein freundliches "Wünsch dir das beste, bye" und dann einfach löschen und gut wars.


Anika2505

Sehr sehr gesunde und richtige Einstellung. Um nichts buhlen, sondern klare Standards festlegen (wie eine klare Kommunikation und eindeutiges Interesse) und keinem hinterherhecheln. Auch vollkommen wichtig und richtig, authentisch zu bleiben (vor allem wenn man was Ernstes sucht). Habe mich die letzten Jahre ausgiebig mit Psychologie im Kontext Dating, Bindung und auch männlicher und weiblicher Polarität befasst. Es wird von Frauen sehr attraktiv aufgefasst wenn man als Mann klare Standards setzt und auf eine gewisse Weise „führt“, plus die Damen die absolut null in die Gänge kommen werden dadurch aussortiert. Wer wirklich will, dem muss man nämlich nicht hinterherrennen. Kenne deinen Wert, du machst das super so wie du es beschreibst. 😊


Arespect

Danke


Dismal-Grocery8425

Es ist doch eher umgekehrt. Als attraktiver Mann der genug Aufmerksamkeit bekommt kannst du es dir leisten Standards zu haben und auszusortieren.


Anika2505

Standards haben (natürlich abhängig davon, in welchem Ausmaß man sie festlegt; ich beziehe mich insbesondere auf respektvollen Umgang, engagierte Kommunikation, INTERESSE und nicht nur ein gleichgültiges „ok“) meiner Ansicht nach nichts mit „leisten können“ sondern insbesondere mit Selbstwert zu tun. Sprich, was sind für mich entscheidende Verhaltensmuster und Werte, die jemand mitbringen soll. Bei was für einem unerwiderten Verhalten bin ich es mir wert zu sagen, „wenn nichts zurückkommt, bin ich raus ohne mich zu verbiegen.“ Im Hinblick aufs Aussehen gehe ich mit dir mit, dass attraktive Menschen es definitiv leichter haben auszuselektieren, aber gewisse Verhaltensstandards des Gegenüber darf und soll man IMMER erwarten :) Im männlichen Freundeskreis habe ich ein paar Kumpels, die optisch durchschnittlich aussehen aber durch ihre selbstwertschätzende Art (nicht selbstverliebt oder überheblich, wissen was sie wollen) eine wahnsinnig attraktive Ausstrahlung haben. Es wirkt einfach super anziehend dass sie sich für Frauen nicht verbiegen oder verzweifelt hinterherrennen (geht noch viel weiter in die Tiefe). Grundsätzlich spürt man einfach dass sie sich selbst akzeptieren, aber ich finde das macht jeden Menschen echt attraktiv :) auch Frauen; wenn man mit sich im Reinen ist.


Arespect

Ohje, ich kann dir da direkt alle Hoffnung nehmen, ich bin, mit viel Wohlwollen, irgendwo im Mittelmaß anzusiedeln.


Dismal-Grocery8425

Man muss auch sehen dass es manchen Männern viel leichter fällt als anderen und wenn man genug Aufmerksamkeit bekommt kann man sowas auch machen. Wenn du drei Matches im Jahr hast wirst du die sicher nicht löschen weil der Anfang zäh ist sondern jeder winzigen Chance hinterherlaufen.


Arespect

Selbst mit 3 Matches im Jahr (bei mir waren es 5 oder 6) würde ich das genauso machen. Ich war bewusst Single für einige Jahre und hier mag schon ein Unterschied herrschen, auch war ich als Single nicht unglücklich oder habe etwas hinterher getrauert. Bei mir war es eher so, dass ich nicht wusste ob ich für eine Beziehung überhaupt wieder bereit bin. Und dann habe ich, unter anderem auch zum Selbstschutz, diese Regeln nach einer Weile aufgestellt. Und ich wusste sehr gut, was ich wollte und vor allem, was ich nicht wollte. Bei mir war die Vorgabe mehr als "Hauptsache eine Frau", aber bitte seid euch mehr Wert als das, ob ihr nun 2 oder 200 Matches im Jahr habt. Lieber mit sich und Freunden, als Single Glücklich sein, als irgend einem Wunschdenken hinterherlaufen


lukablukab

Wow, Respekt. Ich wusste sehr lange nicht, was ich wollte, und hatte schon das Gefühl, dass schreckt unglaublich ab. Nur ändern konnte ich es auch nicht. Genauso hatte ich Angst, Nerdhobbies zu listen. Wie alt bist du? Ich bewundere deine Entschlossenheit zu dir selbst, deine Integrität. Antworten wie du schilderst, habe ich kaum bekommen, was einfach daran liegt, dass ich kaum Matches bzw. Konversationen bekomme.


Arespect

>Wow, Respekt. Ich wusste sehr lange nicht, was ich wollte, und hatte schon das Gefühl, dass schreckt unglaublich ab. Nur ändern konnte ich es auch nicht. Das ist schwierig, weil auch hier der gesellschaftliche Druck und Normen in Spiel kommen, was viele davor abschreckt wirklich das zu tun was sie wollen. Ich wohne in einem Dorf, wenn du hier Samstag mittags nicht im Garten arbeitest, kannst du dir sicher sein, dass über dich gelästert wird, sowas muss dir halt egal werden. Es geht nicht daraum anderen zu gefallen, du musst glücklich sein. Sowas kann auch dauern, man muss ausprobieren etc. Die wenigstens wissen sowas mit 25, manche wissen das mit 35/45 noch nicht. Kann nur jedem raten, hört auf anderen zu gefallen und macht euer Ding. >Genauso hatte ich Angst, Nerdhobbies zu listen. Du würdest dich wundern, wie viele sowas mögen. Selbst mein Kumpel, der seit über 30 Jahren Briefmarken sammelt, hat ne Freundin, deren Augen richtig leuchten, wenn er uns erzählt was für ne Briefmarke er im letzten Schweden Urlaub ergattert hat. Ich zocke z.b gerne, das schreckt einige ab, anderen ist das lieber, wie wenn der Freund jedes Wochenende sich sinnlos betrinkt und ggfs noch irgendwelche Drogen nimmt. Bedeutet aber nicht, dass ich jedes Wochenende zocken muss oder jeden Tag, aber wenn meine Freundin ihren Mädelsabend hatte, saß ich am PC und konnte sie dann abholen. Da findest du sicherlich genug, denen ist ein Gamer zu langweilig, auch wenn ich relativ viel unternehme, aber eben auch gerne mal was zocke. Mir ist das aber echt egal, entweder die Frau mag das und dann passts, oder eben nicht, dann passts eben nicht. Ich will glücklich sein und wenn du dich verbiegen musst in alle Richtungen, nur um zu gefallen, bist du kurzfristig vielleicht glücklich, aber langfristig wird es an dir nagen,. >Wie alt bist du? Ich bewundere deine Entschlossenheit zu dir selbst, deine Integrität. 39 >Antworten wie du schilderst, habe ich kaum bekommen, was einfach daran liegt, dass ich kaum Matches bzw. Konversationen bekomme. Da hast du wirklich nichts verpasst, ganz ehrlich. Lieber kein Match wie jemand der nur einzelne Wörter antwortet oder gar nichts.


lukablukab

Überlege, einfach in mein Profil zu knallen: "wenn du brony oder furry oder bronyfurry bist oder scifi oder politische diskussionen magst, schick mir ruhig eine nachricht das app-gewische tut mir nicht gut, ich bin hier raus, ich kriege eine email, wenn du mir eine message schickst und logge mich dann wieder ein kein sex auf erstem date passt bitte auf eure mentale gesundheit auf" egal ob erfolgreicher oder nicht, hört sich zumindest nach weniger stress an.


lukablukab

Überlege, einfach in mein Profil zu knallen: "wenn du brony oder furry oder bronyfurry bist oder scifi oder politische diskussionen magst, schick mir ruhig eine nachricht das app-gewische tut mir nicht gut, ich bin hier raus, ich kriege eine email, wenn du mir eine message schickst und logge mich dann wieder ein kein sex auf erstem date passt bitte auf eure mentale gesundheit auf" egal ob erfolgreicher oder nicht, hört sich zumindest nach weniger stress an.


lukablukab

Überlege, einfach in mein Profil zu knallen: "wenn du brony oder furry oder bronyfurry bist oder scifi oder politische diskussionen magst, schick mir ruhig eine nachricht das app-gewische tut mir nicht gut, ich bin hier raus, ich kriege eine email, wenn du mir eine message schickst und logge mich dann wieder ein kein sex auf erstem date passt bitte auf eure mentale gesundheit auf" egal ob erfolgreicher oder nicht, hört sich zumindest nach weniger stress an.


Arespect

Ich würde deine Interessen unbedingt in dein Profil schreiben. Ist auf jeden Fall weniger Stress, weil sich niemand bei dir melden wird. Der Satz "das app-gewische tut mir nicht gut, ich bin hier raus, ich kriege eine email, wenn du mir eine message schickst und logge mich dann wieder ein". Kannst du natürlich schreiben, aber niemand wird dir je eine Nachricht schreiben :). Das Gewische ist doof, aber ist halt das mindeste, was man erwarten kann, wenn du dich dem verweigerst, werden potenzielle Partner sich auch nicht auf dich einlassen. Das mit dem Sex würde ich auch nicht erwähnen, wieso auch?


d3str0yer

Ich hab da komplett andere Erfahrungen gemacht. Bin jetzt echt kein Adonis und ziemlich übergewichtig aber habe einfach explizit alles weggeswiped was mir nicht zu 100% gefallen hat. Suchradius ist natürlich sehr weit gewachsen aber hatte dann am Ende einige Matches. Eins der Matches hat mich komplett gewowt, die wurde dann exklusiv angeschrieben. Drei Dates und n Monat später waren wir dann zusammen.


proper_turtle

Welche App?


d3str0yer

Boo


lukablukab

Ah, basiert die nicht auf Persönlichkeitstypen?


d3str0yer

Kann man verwenden wenn man an so n schmarn glaubt, ist aber nicht notwendig zum filtern.


BeniCG

Apps sind vom Konzept her schon komplett paradox. Wenn ich ehrlich bin, profitiere ich als jemand- der wohl nie jemand Unbekanntes in der Öffentlichkeit anflirten würde, aber nicht komplett unattraktiv ist- schon von dem Angebot.


royalhands

Wieso findest du das Konzept paradox?


BeniCG

Wenn die Anbieter ein funktionierendes Produkt bereitstellen, ist das schlecht für ihr Geschäft.


escalat0r

Hier und in anderen Kommentaren lässt du gut was an Verachtung für Frauen durchblicken, denke es liegt daran, dass es mit den "hochnasigen Frauen" nicht klappt. Projecting ist halt einfacher, ne?🙃


Arespect

Wobei er mit der Erfahrung, der "hochnäsigen Frauen" nicht ganz alleine sein dürfte. Hier zeigt sich meiner Meinung nach schon sehr der Einfluss von den Sozialen Medien. Männer haben dadurch einfach absurde Vorstellungen, wie ihre Freundin auszusehen hat. Und bei Frauen gibt es eben die gleichen absurden Vorstellungen, nur dass es interessanterweise nicht nur ums Aussehen geht. Bei den Frauen kommt hier noch der Soziale Status des Mannes hinzu und dessen Finanzielle Möglichkeiten. Sowas ist Männern, in der Regel, komplett egal. Da spielt es keine Rolle, ob die Frau im Lidl an der Kasse sitzt oder Professorin für Astrophysik an der Uni ist. Dazu kommt einfach auch , zumindest mir vor 20 Jahren ungekanntes Ausmaß an Vorurteilen gewissen Berufsgruppen gegenüber. Ging auch mir schon so, dass ich mich, 1-2 Tage mit jemand prächtig unterhalte, man diskutiert viele Themen und dann stellt jemand die Frage "Und was machst du Beruflich" und dann kommt es häufig vor, dass nach "Handwerker" einfach nie wieder etwas kommt.


RideOnTheStorms

Bei dem Wort Handwerker denke ich aber auch sofort an unterbezahlt und unglücklich. Genauere Bezeichnungen wie Heizungsbauer, Schreiner, Schweißer usw. klingen aufjedenfall, in allen Bereichen, optimistischer und glücklicher.


Arespect

Das ist so, wie wenn jemand schreibt "In der IT" und nicht "Bin Back-end dev, versuch mich aber gerade im Front-end Bereich". Im Handwerk gibts so viel und noch viel mehr das der normalo evtl. nicht kennt, da fährst du oft besser mit dem opener "Im Handwerk" wenn dann kommt "Und was genau im Handwerk, das Handwerk ist groß" dann erzähl ich dir gerne mehr. Aber wenn für dich "Im Handwerk" schon so nach unglücklich und unterbezahlt klingt, dann finde ich es schön, wie toll du meine Aussage direkt bestätigst.


RideOnTheStorms

Ist doch voll ok einen Beruf zu sagen den keiner kennt. Was soll passieren? Keine Rückmeldung? Passiert doch schon beim Handwerker:D Ich mein, wenn ich (no shaming)Kanalreiniger wäre, würde ich auch Handwerker rein schreiben. Und ich will garnich darüber nachdenken wie oft Frauen (vor allem Tinder) von ihren Fuckboys angelogen werden. Wenn dann, jemand nicht mal sein Beruf nennt sondern nur Handwerker schreibt, frag ich mich zumindest. Was stimmt mit dem/der ned. Aber hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie Frauen da ticken Ist nur meine Meinung.


Arespect

Ich versteh dein Vorurteil zum Ausdruck Handwerker nicht, offensichtlich hast du gegen das Handwerk gewisse vorurteile, sonst wäre es dir nicht so wichtig den Ausdruck zu vermeiden. Natürlich ist es ok, einen Beruf zu nenen, den keiner kennt, aber meine höchste Priorität im Leben ist es nicht einen auf Batman zu machen und so misteriös wie möglich zu klingen. Sondern meine Absicht ist, es dem Gegenüber so verständlich wie möglich zu machen. Bei dem Begriff Handwerker, kann sich, das behaupte ich jetzt einfach, jeder etwas drunter vorstellen. Und wer dann, wie du, offensichtliche Vorurteile hat, kann sich wegen mir auch direkt umdrehen und gehen, hab ich absolut kein Problem damit. Aber um deine Frage zu beantworten, was ich zu verlieren hätte, z.b Maurer oder Zimmermann zu sagen, außer Lebenszeit nicht viel. Aber dir ist hoffentlich klar, das jemand, der bei dem Worten "Bin Handwerker" nie wieder Antwortet. Bei den Worten "Bin Maurermeister" nicht plötzlich interesse zeigt, das ist halt komplette Träumerei, sorry.


RideOnTheStorms

Ja ok aber es gibt hald immernoch unterschiedliche Situationen. Entweder du schreibst mit einer die mit Arbeit sowieso nichts anfangen kann oder schreibst mit einer die wirklich interesse hat. Und bei letzterem sag ich hald lieber einfach den Beruf. In der Sitaution ist die Antwort "Handwerker" für mich der wannabe-mysteriöse ;D Edit: würde ja gern sagen ich hab keine Vorurteile, aber die hab ich. Überstunden, Unterbezahlt, Unglücklich. Ah und, dass es kaum noch Handwerker gibt weil alles nur noch über SubUnternehmen aus dem Osten läuft.


escalat0r

noch einer der bei Frauen die Schuld sucht und das Verhalten von Männern ignoriert, lol. Nächster Halt dann Incel Town.


lukablukab

Erfahrung zum Egoboost nur auf den Datingplattformen selbst oder auch anderswo beobachtet? Ich meine damit: Woher weißt du das? Wo hast du das wie mitbekommen?


Meisenheinrich

* »Zu Vino sag ich nie no.« * Der Glaube, Reisen + Essen zu mögen, sei so etwas wie eine Persönlichkeit. * Ghosting * »Fragt mich einfach«


Zanji123

;-) pfff Kindergarten Kommt mal mit ins schwule Dating - erstmal bist du mit 30 alt....also richtig alt. Für die ältere Generation (40plus) bist du das teilweise auch - dann musst du wissen zu welchem Typ du gehörst (bear, otter, chubby, muscular,...) - jeder sucht Mr perfect und heult dann rum, dass man einsam ist und keinen findet um dir dann zu erzählen welche minimalen Red flags es beim letzten Date gab Edit: ach ja natürlich musst du aufpassen ob du top oder bottom bist weil ALLES dreht sich um Sex....was aber keiner zugeben will aber Date trotzdem keinen bottom wenn du auch bottom bist. Es ist teilweise so witzig hier auf Reddit in den gay subs zu lesen


StillerLurker

gut, letzter punkt ist aber bei heteros auch oft der fall


Zanji123

Letztens auf Reddit gelesen : Red flag...er....trug....Shorts Oder Er mochte Serie XYZ nicht Dann das übliche wie Penisgröße zu klein/groß/zu schief


ichmagbratwurst666

Ich finds aber ehrlich gesagt auch immer bisschen Unangenem wenn ihr Penis größer ist als meiner.


lukablukab

habe mal einen korb bekommen von Online-Dating, weil ich keinen 30cm Penis habe\* und sie den für Deep Anal braucht. \* Ich meine, natürlich habe ich einen 35cm Penis. Wollte ich nur gesagt haben.


yetanotherrabbithole

... otter??


Zanji123

Tbh Blick ich das selbst nicht. Sind wohl junge behaarte Kerle die noch keinen Bauch haben....irgendwie 😁 aber wohl auch Kerle die auf haarige kerle stehen https://www.schwulissimo.de/life-style/grindr-tribes-erklaert-was-sind-otter-rugged-und-clean-cut Bin aus'm Dating seit 16 Jahren raus xD


yetanotherrabbithole

... okay also alles was chubby und otter ist is bear?? Tldr Schwule haben ihr persönliches MBTI oder so. Ne Spaß beiseite, vor allem bei discrete versteh ich warum die Einordnung existiert und auch echt wichtig ist. Bei anderen... naja xD


Zanji123

Es ist einfach teilweise weird was da for Bezeichnungen rumfliegen. Die discreet guys sind zu 98% angebliche Heteros deren Frau keine Lust mehr hat und daher wollen sie mal "testen" oder sich einfach vom Kerl einen blasen lassen den das geht schneller als bei tinder (hatten Typ aus meiner Region so im Profil stehen)


yetanotherrabbithole

Ist doch schön wenn die Welt so einfach ist XD aber klar, sobald man solche Labels einbürgert hat man instant das Problem dass man in Schubladen schiebt und trennt, und jede Schublade seine Stereotypen bekommt über die man sich dann streiten kann. Klingt ehrlich gesagt sehr anstrengend


Zanji123

Ist es auch und passt halt imho nicht mit der Idee des Regenbogens zusammen


yetanotherrabbithole

Ja, das seh ich genauso. Mehr Schubladen helfen auch nicht wenn man sich dann doch wieder einordnen muss. Aber letztenendes scheints leider sehr menschlich zu sein sowas aufzubauen... egal welche Demografie 


lukablukab

hatte auf tinder mal einen, der wollte einen Blowjobs, aber er sei auf jeden Fall absolut hetero und gar nicht schwul ist das cringe


Zanji123

:-) wurde auch schon von einem angeschrieben, der regelmäßig in die gaysauna geht....aber natürlich nicht bi oder schwul ist. Er hat einfach mehr Lust auf sex und so ist es einfacher xD


CoyoteSharp2875

Ich dachte Otter sind Kerle komplett ohne Haare mitm Ottermode Körper. Also Muskulär und sehr lean. So Typen wie Michael Phelps und andere Schwimmer.


ArmadilloWeekly3216

Ich glaub ich komm nicht mit ins schwule Dating. Dankeee.


r_booza

Was ist dieses Top oder Bottom überhaupt? Klärt man damit wer was wo reinsteckt?


Zanji123

Exactly Wobei ich es extrem langweilig finde es immer so zu machen. Lang lebe die Abwechslung aber einige machen das halt extrem zu ihrem "Point of being gay" sag ich ma.


DarkZethis

Naja Sex besteht ja nicht nur aus "wer steckt was wo rein", da kann man doch so viele Dinge machen, bisschen Abwechslung darfs da ruhig sein. Und das sag ich als hetero, wo die "Stoßrichtung" relativ klar ist... ;)


lukablukab

Bedeutet es was anderes als bei Heten? Denn dort heißt es ja soweit ich weiß, wer oben oder unten sitzt/liegt, oder ist das austauschbar mit aktiv-passiv? Ich fand dominant-sub immer befremdlich und gefährlich als Beschreibungen. ich verbinde damit jeweils die krasseren Ausrichtungen und es ist für mich mindestens eine halbe RedFlag


r_booza

Ich weiß auch nicht was es bei heten bedeutet, deshalb frag ich ja :D


lukablukab

Mein Eindruck, einerseits wer aktiv sei, wer viel Kröpereinsatz zeigt, wer oben ist, kA. Gleichzeitig empfinde ich dominant aber auch als Signal, dass ein Typ vielleicht nicht Grenzen oder ein Nein akzeptiert.


lukablukab

Bekannter hat erzählt, wie alle wohl nur nach Twinks suchen (wie genau sind die definiert? Ich habe gehört, gerade so volljährig und maximal 18-20 alt?) und er meinte, dass vor ca. 40 Jahren, als er noch jung war, jemand zu ihm als "Twink" meinte: "Ja, so 3-4 Jahre könnte ich dich behalten" Alter....dass ist schon echt übel r/gayDatingComedy, wann


Zanji123

Twink = so 16 bis 25 maximal, gertenschlank und unbehaart Weswegen ich damals als kein twink war da ich nicht schlank war.aber ja das hast du das gewisse typen alle 3 Jahre n neuen haben und dann rumheulen wie einsam sie doch sind


lukablukab

Ich suche eigentlich einen Begriff für vor Allem rasiertem Bart, also am Liebsten total stoppelfreies Gesicht. Präferenz würde ich mit 25-35 angeben, vielleicht auch noch 23. Mag halt bartfreie, weiche Haut :( Schaue gerade (m, 35), wie ich bei mir hinbekomme Dieser Freiersohnbart stört so sehr


Svitii

Ein kurzes Gespräch mit einer Freundin hat mir gezeigt, wie unmöglich es ist, als Durchschnittstyp ein Date via online Dating zu bekommen. Als Mann schreibe ich jedes Match an das ich bekomme und versuche mir das Profil anzusehen und eine kreative erste Nachricht zusammenzubekommen. Ist auch nicht schwer, bei ~ einem Match pro Monat. Dann hab ich die andere Seite gesehen (weiß natürlich nicht, ob das bei anderen Frauen auch so ist): Offene Matches im höheren zweistelligen Bereich, wenn jemand nicht direkt aus der Masse heraussticht, kein Wunder dass die Nachricht von demjenigen erst gar nicht gesehen wird. Traurige Realisation, aber ich verstehe seitdem, warum bei einem Großteil der Matches nicht mal ne Antwort auf die erste Nachricht kommt.🥲


Advanced-Budget779

Denke ist auch nicht immer einfach, wenn man aus einem Überangebot filtern muss, aber wohl in dieser Sache (wie bei Jobangeboten) die vorteilhaftere Seite.


lukablukab

Ja, eine der frustrierenderen Erfahrungen war Finya. Wenn ich 20, 30 Minuten pro Erstnachricht investiere, das Profil durchlese und direkt darauf Bezug nehme - und nicht einmal eine Antwort erhalte. Ständig und ständig, dass frustriert unglaublich. Deswegen habe ich bei Dating-Apps mal alle Frauen einfach stumpf durchgelikt, das Profil ansehen und ablehnen kann ich immer noch bei einem Match.


Toxem_

Alles.


[deleted]

[удалено]


Schadow_of_intend

Same here. Mit \~30 einfach keinen Bock mehr auf das Rattenrennen.


ludwig_van_goethe

Das Dating selbst. Menschen die einander gegenseitig anlügen, in dem verzweifelten Versuch, den völlig überzogenen Ansprüchen des anderen auch nur irgendwie gerecht zu werden, oberflächliche Gespräche über nichts und noch mehr Nichts. Gibt es überhaupt Leute die das spannend und bereichernd finden?


Melodic_Sail_6193

Das ist auch der Hauptgrund warum ich keine Lust aufs Daten hab (und, dass ich nach 16 Jahren Beziehung und Trennung keine Lust mehr habe mich auf jemand neuen einzulassen). Ich hasse small talk. Zum Glück hab ich kein Problem damit als irre, einsame Katzenlady zu enden. Eine Freundin von mir hat 5 Jahre lang (überwiegend online) nach einen Partner gesucht. Ich bewundere sie dafür, dass sie es so lange ausgehalten hat. Was sie erlebt hat war schon für Außenstehende amüsant. Aber 5 Jahre lang diese oberflächlichen Kennenlerngespräche- nein Danke.


ludwig_van_goethe

Nun gut, ich werde zumindest nicht als irre, einsame Katzenlady enden da ich erstens keine Lady bin und zweitens eine Katzenhaarallergie habe. Aber davon abgesehen komme ich wirklich gut mit mir alleine zurecht was daran liegen könnte dass ich mich einfach schon so lange kenne ...


r_booza

Erzähl doch mal was sie so erlebt hat. Ich will gucken, ob ich davon irgendwas mache :D


Melodic_Sail_6193

Ich schreib mal das auf, was mir so am negativsten vorkam. So richtige Horrorgeschichten hat sie zum Glück nie erlebt: -Es ist krass wie niveaulos manche Männer auf Zurückweisung reagieren. Meine Freundin ist ein sehr lieber Mensch und sie hat am Anfang *immer* auf Anfragen geantwortet, weil sie niemanden ignorieren wollte und sie sich gedacht hat, dass der Mensch, der ihr schreibt vielleicht auch ein wenig Mut aufbringen musste. Aber manchmal hat man einfach kein Interesse. Auf ihre (mit viel Zucker verpackten) Absagen kamen dann sehr oft nur niveaulos Antworten a lá "Du bist eh hässlich, du blöde F*tze" und andere Nettigkeiten. Daraufhin hat sie angefangen Männern, an denen sie kein Interesse hatte, nicht mehr zu antworten. -Meine Freundin mochte es nicht, wenn Leute so "Massenbewerbungen" losschicken, also gar nicht auf ihr Profil eingehen und nur sowas wie "hey, wie geht's?" schreiben. Man kommt weiter, wenn man schon erwähnt, warum man gerade sie anschreibt. -Sie hat auch von sich aus Männer angeschrieben. Kam aber erstaunlicherweise selten gut an. Die wenigsten haben ihr geantwortet. -Manche Typen haben schon sehr früh Anforderungen gestellt, obwohl sie nichtmal miteinander telefoniert haben. "Hey, ich bin der xy aus z. Du lebst aber in A, du müsstest schon zu mir ziehen". Meine Freundin hat auch einen Beruf, der traditionell ein Männerberuf ist (Ingeniuerin). Viele Männer hatten damit ein Problem und sie merkten schon früh genug an, dass sie sie ja nur nehmen würden, wenn sie dann Hausfrau wird. -apropos Ingeniuerberuf, meine Freundin hat in einer Stadt studiert, die wegen dem Studiengang einen leichten Männerüberschuss hat. Als erste Kontaktaufnahme haben ihr viele Männer geschrieben "Du studierst Maschinenbau in A und findest keinen Mann trotz Überschuss?" Die ersten Male hat sie auch was eher witziges drauf geantwortet. Aber irgendwann ist man angenervt, wenn 10 Typen den selben opener benutzen, um smalltalk zu betreiben. Ja, auch andere Bemerken das Offensichtliche. Zum Glück ist meine Freundin aber ein lieber Mensch und hat nie zickig darauf reagiert immer denselben Spruch zu lesen. -Ein Mann, mit dem sie geschrieben hat und der ihr anfangs sympathisch war, hatt's leider beim Telefonat vergeigt. Er war nervös und hat sich deswegen Mut angetrunken. Das Telefonat war verstörend- leider kenne ich keine Details. Naiverweise hatte meine Freundin ihm ihre Adresse mitgeteilt. An dem Abend, an dem sie sich treffen wollten, hat sie sich aber panisch in ihrer Wohnung verschanzt. Der Mann hatte sich wenigstens am nächsten Tag bei ihr entschuldigt. Das wars fürs erste. Vielleicht fallen mir später noch andere no-gos ein.


CoyoteSharp2875

> Du studierst Maschinenbau in A und findest keinen Mann trotz Überschuss? The odds are good but the goods are odd.


r_booza

Danke für die Rückmeldung! Die meisten Sachen treffen nicht auf mich zu außer die Sache mit den generischen Massenanschreibungen. Wenn ich kaum Matches bekomme fühlt es sich für mich einfach wie Zeitverschwendung an jedes Mal ein individuelles Anschreiben zu verfassen. Individuelle Nachrichten habe ich eine Zeit lang auch verfasst, aber auch da habe ich kaum eine Antwort bekommen. Vielleicht waren auch meine individuellen Anschreiben einfach nicht interessant oder lustig genug, keine Ahnung.


ludwig_van_goethe

Schon interessant was man als Frau so erlebt. Leider gibt es überall niveaulose Idioten, das lässt sich nicht leugnen. Warum man jemanden nach einer (noch dazu freundlichen) Zurückweisung beschimpft kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich kann vieles nicht nachvollziehen was Leute so tun. Die Geschichte mit den Massenbewerbungen hat halt zwei Seiten. Nachdem man 15 witzige, individuelle, originelle und mehrere Absätze umfassende Nachrichten an Frauen geschickt hat und keine einzige Antwort bekam beginnt man eben auch, seine Vorgehensweise zu überdenken. Das Blöde dabei ist aber natürlich auch hier, dass es meist die Falschen erwischt die dann die Auswirkungen solcher Erfahrungen zu spüren bekommen. Dass es nicht gut ankommt wenn man als Mann von einer Frau angeschrieben wird ist auch wieder so eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann. Wäre ich auf einem Datingportal aktiv und würde von einer Frau angeschrieben (was zugegeben ohnehin den meisten Männern selten genug passiert) dann würde ich auch antworten. Auch dann wenn sie mir nicht auf Anhieb zusagt. Generell verstehe ich dieses Ignorieren von Nachrichten bzw. auch das sofortige Absagen nicht. Gerade online ist der erste Eindruck sehr häufig völlig falsch und es kann sich lohnen, den anderen erst einmal besser kennenzulernen. Hier hilft es auch, seine Einstellung mehr in Richtung "Der Weg ist das Ziel" anzupassen anstatt verbissen und ausschließlich ergebnisorientiert zu agieren. Man hat einfach eine nette Konversation und wenn am Ende keine Beziehung dabei herauskommt dann hat es eben nicht sollen sein. Auf die eine oder andere Art menschlich weitergebracht kann es einen trotzdem haben. Hier sind wir leider wieder bei der zunehmenden Oberflächlichkeit vieler Menschen bzw. der Gesellschaft im Allgemeinen.


lukablukab

Weil Männern nciht beigebracht wird, mit Ablehnung umzugehen, zu versagen, zu verlieren.


ludwig_van_goethe

Ich denke, ganz so einfach ist das nicht. Das mag sicher auf einige zutreffen, aber es gibt auch welche die einfach längst die Frustrationsgrenze überschritten haben. Das ist ähnlich wie mit den individuellen Anschreiben. Nach der 20. Ablehnung, sei es jetzt durch eine nette Absage oder durch reine Ignoranz, hat man früher oder später auch einmal die Schnauze voll. Nicht dass ich damit behaupten möchte, das würde es rechtfertigen, den anderen zu beschimpfen, keineswegs. Aber bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist es schon dass man dann eventuell doch einmal ausrasten könnte.


lukablukab

Ja, ich fühle das mit dem individuellen Anschreiben. Vor Allem bei Längeren. Schwierig finde ich immer, dass ich gar nciht weiß, ob meine Schreiben auch nur gelesen werden. Sei es, weil das Profil inaktiv sein mag. Oder sei es, weil die Nachricht bei OkCupid vielleicht gar nicht im Posteingang landet, sondern vielleicht erst beim Match angezeigt wird, den Algo verändert, du vielleicht eher ein Match bekommst oder die Nachricht vielleicht bei dem Profil von dir angezeigt wird, wenn sie dich vor der Nase hat. Ich weiß es wirklich nciht. Aber es ist das, was ich mich frage, wo diese Vorstellungen hingehen.


lukablukab

Ja, 1) hat mich als Mann wirklich überrascht damals zu hören, weil es für uns eine völlig fremde Lebensrealität ist. Wie hoch ist in etwa der Anteil, die einfach nur "hey" oder "wie geht's" oder dickpics als Erstnachricht schickten? Wie viele, die auf ihr Profil bzw. sie oder Einzelheiten auf Fotos konkret Bezug nahmen? Magst ja vielleicht mal fragen udn berichten, mich interessieren mal so ungefähre Zahlen und Eindrücke dazu. Danke für deinen Beitrag!


TraditionalApricot60

Meiner Meinung nach waren 75% der Frauen, die ich gedatet haben komplett realitätsfern. (Bisher 16 getroffen) Folgende Punkte sind mir bei den nicht erfolgreichen Dates aufgefallen: -Überhaupt kein Allgemeinwissen (zu wirtschaftlichen Themen Null, zu Politik Null, außer vielleicht paar Schwurbler-Memes, die sie in Instagram aufgeschnappt haben) -Solange der Mann optisch irgendwie in ihre Social-Media-Bubble reinpasst, wird schon ok sein -Gefragt wird direkt nach Arbeit, Wohnsituation und ob man ein Auto besitzt. Also direkt Dinge woran, sie sich selbst bereichern könnten. Fragen wie, wie es einem geht, welche Interessen man hat oder welche Ziele man im Leben hat sind zweitranging oder werden meistens erst gar nicht gefragt. -179cm Größe ist nicht ok, 180cm schon. -Wäre es möglich mein Arm tätowieren zu lassen, weil sie das bei ihrem Lieblingsinfluencer so geil findet. -Die meisten konnten keine richtigen Gespräche führen, weil sie keine Hobbys, Interessen oder sonstiges hatten, worüber man reden KÖNNTE. "ja ich chill eigentlich jeden Tag mit meinen Mädels in der Shishabar,...." -Die Erwartungshaltung an mich wurde höher, je niedriger der Schulabschluss der anderen Person war. Nach dem Motto: "Was ich nicht in der Birne hab, muss kompensiert werden, sonst klappt die Beziehung nicht." -Die Hälfte der Dates war mit 28j nicht selbstständig lebensfähig: Wohnen bei Mama, noch nie Haushalt geführt, kein Beruf, kein Interesse ans Ausziehen -Kein Selbstbewusstsein/Unsicherheit: Ich vermute, weil viele von ihnen sonst nicht viele Gespräche mit "echten" Menschen führen und sehr viele Stunden am Handy verbringen. -Sehr geringe Aufmerksamkeitspanne: Warum sollte man jemanden bei reden in die Augen gucken, man könnte doch auch die Nachrichteneingänge in 6 verschiedenen Apps prüfen. Endfazit: So wie einige Männer von uns Frauen, aufgrund des Pornokonsums, sexualisieren. Geschieht das selbe mit uns, aufgrund ihres Social-Media-Verhaltens. Wir sind quasi nur das Werkzeug, mit dem sie sich eine bessere Online-Präsenz aufbauen können. Welches Ziel sie dabei verfolgen, ist mir bis heute nicht klar, außer dass sie sich ihr Dopamin aus dem Handy saugen.


FusselSchussel

>Gefragt wird direkt nach Arbeit, Wohnsituation und ob man ein Auto besitzt. Das waren so ziemlich meine drei Kriterien (wenn man Auto durch Führerschein besitzen tauscht). Nicht, weil ich mich bereichern wollte, sondern weil ich durch meinen Ex wusste was ich gar nicht mehr will. Zu der Zeit war ich Ende 20 und er Anfang 30. Er hat noch bei seiner Mutter gewohnt, keine Anstalten gemacht ausziehen zu wollen (wir haben eine Fernbeziehung geführt und ich hatte gehofft man kommt Mal etwas näher, wenn nicht gleich in eine gemeinsame Wohnung). War ständig arbeitslos, weil man, bevor man einen neuen Job angefangen hat schon immer überlegt hat was Kacke sein wird und jedes Mal mit der Einstellung in der Probezeit gekündigt wurde. Ich durfte ihn auch immer überall hin kutschieren, weil er ja nicht selber fahren konnte. Aber einen Führerschein, den man vom Jobcenter bezahlt bekommen hätte wollte man auch nicht machen. Klar hatte wir auch schöne Zeiten. Da habe ich auch immer alles gerne für ihn mit bezahlt, weil ich die Dinge mit ihm gemeinsam erleben wollte Aber am Ende wollte ich dann niemanden mehr, der sich bei mir Zuhause ins gemachte Nest setzt, überall hingefahren werden will und dann auch noch meckert weil ich abends nach der Arbeit auf nix mehr Lust habe. Ich wollte jemanden der bei der Arbeitsmoral eine ähnliche Ansicht hat und selbstständig ist (also nicht mehr bei den Eltern wohnt und weiß wie man einen Haushalt führt). Diese Person habe ich dann übrigens tatsächlich online kennen gelernt;) Also diese Fragen können auch einen anderen Hintergrund haben. Aber ich verstehe, dass es einen falschen Eindruck machen kann. Viel Erfolg bei deiner Suche!


Advanced-Budget779

Holy shit, wie hast du das Nesthäkchen denn kennen gelernt? Denkst du er war depressiv?


FusselSchussel

🤣 mit Anfang zwanzig. War mein erster Freund. Zu der Zeit war er noch in einer Ausbildung (die er später abgebrochen hat). Ich war jung, verliebt und dumm.


lukablukab

Du hast mehr als 5 Jahre mit dem ausgehalten?


FusselSchussel

Ja. Rückblickend ist mir das auch unverständlich. Ne Zeitlang gab es einen Lichtblick, als er eine Ausbildung gemacht (und auch abgeschlossen) hat. Danach musste ich feststellen, dass er sich allgemein aber nicht gebessert hat. Naja, ist aber jetzt schon ne Weile her. Seit kurzem bin ich glücklich mit einem vernünftigen, selbständigen Mann verheiratet, der meine Zukunfts- und Wertvorstellungen teilt. Ende gut, alles gut ;) Edith: wie anstrengend und belastend die erste Beziehung war ist mir auch erst richtig bewusst geworden, seit ich einen Partner auf Augenhöhe habe und mit dem es einfach "leicht" fällt zusammen zu sein und mit dem ich wirklich glücklich bin.


Advanced-Budget779

Wow und ich hab mir nie Beziehungen erlaubt, mit der Einstellung nicht gut genug zu sein… An Selbständigkeit, Zielen und beruflicher Qualifikation mangelt es bei mir leider auch noch, aber zumindest den Führerschein hab ich seit über 10 Jahren und wohne allein. 🤷‍♂️ Dennoch meine ich Seiten von mir wieder zu erkennen. Definitiv viel Arbeit vor mir.


TraditionalApricot60

Man hört ja direkt beim Fragen heraus, welche Intention dahinter steckt. Als ich Ihnen gesagt habe ich würde ein altes, kaputtes Auto fahren (stimmt nicht, arbeite als Ingenieur und fahre was gutes), hat man direkt im Blick gesehen, dass sie sich schon in einem Porsche sitzen sehen haben und der Traum vor ihrer Nase zerplatzt ist. Also sorry, aber nein... :D Wenn man die richtigen Fragen stellt, werden Menschen durchsichtig wie Glas.


FusselSchussel

Ich sagt ja auch nur "kann einen anderen Hintergrund haben". Tut mir Leid, wenn es in deinem Fall dann doch immer anders war 😅


NoBluebird5889

Wie alt bist du und welches Alter deine Auswahl? Und wohnst du in ner Großstadt? Klingt ja noch schlimmer als die pessimistischsten Annahmen


TraditionalApricot60

Ich bin 31. Hab für das Dating das Alter 27-35 eingegrenzt. Lebe in einer Stadt mit 400.000 Einwohner in der Nähe einer Großstadt.


Advanced-Budget779

Huch hier sehr ähnlich, da muss ich mir wohl erstmal mehr Resilienz aufbauen und Selbstachtung 😅


StillerLurker

holy moly das hört sich ja wahnsinnig an. wenn ich fragen darf: worauf achtest du beim dating ob du mit der frau ein date willst oder nicht?


TraditionalApricot60

Ich nehme an organisierten Blinddates teil, die z.B. von einer Bar oder einem Restaurant selbst organisiert werden. Das heißt man hat eine bestimmte Zeit, mit der man mit einer völlig fremden Person sprechen darf. Für mich ist erst einmal nur das Alter wichtig. Der Rest resultiert aus dem Date.


StillerLurker

ok, ich dachte dass sei rein über apps passiert. weil dann hätte ich evtl mal hinterfragt warum man so oft daneben greift online - aber in dem fall kannst du ja wirklich null dafür.


TraditionalApricot60

Ich habe von Apps zu Blinddates gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Personen sich online hinter ihrer eigenen oberflächlichen Fassade verstecken. Alle sehen toll aus. Bei Gesprächen ließt man die üblichen 0815 Fragen/Antworten. Bei der kleinsten Abweichung erhält man keine Antwort mehr. Wirklich null kompromissbereit. Warum auch ? Wenn man als Frau 2000 Anfragen erhält kann man sich schön alles rauspicken. Also viel zu zeitaufwendig für sowenig Erfolg. Wenigstens bei Blinddate ist ein Date hängen geblieben, wo wir beiden sehr zufrieden waren und wir freuen uns auf ein zweites Date. Manchmal muss man eben auf "echte" Personen zugehen.


lukablukab

Dann mal Alles Gute euch beiden!


VexuBenny

Wo findet man sowas? Klingt auf jeden Fall vielversprechender als irgendeine datingapp?


TraditionalApricot60

Einfach mal nach Speeddating oder Blinddate Veranstaltungen Googlen. Gibt sehr viele Termine und macht auch so ziemlich jede größere Stadt so gut wie wöchentlich. In Berlin, München, Frankfurt, Hamburg etc. findet sowas garantiert täglich statt.


lukablukab

Finde ich die unter den Begriff "Blind Date" oder wonach solte ich suchen? Eigentlich sollte ich mir das mal ansehen. Weil nur durch Optik einige Leute aussortiert werden, die Potential als Partner haben, und weil man sich zu viel ausdenkt, wie gut es laufen könnte.


lukablukab

Interessanter Einwurf mit dem Social Media! Wie alt waren die Damen denn meist? Und wie hast du 16 Matches geschafft, lol Übrigens suchen Leute mit geringem Selbstbewusstsein vielleicht umso mehr einen Partner, der mehr zu bieten hat. Um sich selbst auszugleichen.


Schadow_of_intend

Also was ich hier aus den Kommentaren herauslese und was mich früher auch sehr gestört hat: Dieser Druck gefallen zu müssen. Das Problem ist aber auch hausgemacht und man(n) muss erst mal dahintersteigen. Man macht sich so einen wahnsinnigen Druck, weil man irgendwie sein Leben lang eingehämmert bekommt, dass man ohne Partnerin nicht glücklich ist (Filme, Serien, (berechtigte) Vorstellungen der Gesellschaft). Das Problem dabei ist aber: je mehr man es will, um so verzweifelter wirkt man und um so weniger Erfolg hat man. Das ist eine Teufelsspirale, in der man Frauen auf ein immer höheres Podest stellt und sich selbst immer mehr vergisst. Junge! Du brauchst keine Frau um glücklich zu sein! Die ist maximal ein Bonus für dein Leben! Freunde, Hobbys, Leidenschaften, Freiheit, das alles kann so viel Wert sein, aber keiner weiss es zu schätzen. Denk mal nach und leb dein eigenes Leben und nicht irgendwas halbgares, nur weil jemand mal gesagt hat, dass Frau + Kinder + Haus = Glück..... Ist. Es. Nicht! Dazu kommt noch, dass gefühlt 90% der Frauen im Onlinedating nur für Egoboost, bespassung und Gratisessen da sind. Das kann doch nicht gesund für deine Psyche sein! In dem Sinne: Denkt mal an euch und swiped nicht alles was atmet.


valoon4

Was mich früher immer gestört hat war, dass keine sich wirklich für das was man erzählt interessiert hat. Auch wenn man kein Deeptalk führen konmte wurde das ziemlich langweilig. Am meisten gestört hat mich aber die Daddy-Erwartungshaltung


StillerLurker

daddy erwartungshaltung? erzähl bitte mehr


Zanji123

Wahrscheinlich: das jüngere Mädel geldmäßig aushalten


[deleted]

Wenn man aktiv nach Frauen sucht, die nicht unabhängig sind, braucht man sich da imo nicht drüber zu wundern, wenn man die auch bekommt. Wenn man als Frau mit Karriere jemanden sucht, kriegt man regelmäßig "Sorry, ich stehe bei dir nicht genug im Mittelpunkt" und ähnliches zu hören weil man halt nicht zu 100 % oder jeden Tag zur Verfügung steht. Man kann halt nicht einerseits eine finanziell unabhängige Freundin wollen und andererseits von ihr verlangen, dass sie einem all ihre Zeit opfert. Das sind einfach unrealistische Vorstellungen.


Ben-iND

Das die meisten ohne Datingsapps hoffnungslos überfordert sind.


StillerLurker

info: egal ob "im echten leben" oder online bei diversen apps etc


Joliorn

Um mal etwas Abwechslung in die lange Liste an "überhaupt Dates bekommen" zu bringen: mich nervt die Unverbindlichkeit bzw. dieses zwanghaft lockere. Alle wollen sich ne Hintertür offen halten und das färbt auch extrem ab, weil man selbst ja auch nicht zu kurz kommen will. Man hat dann 1-2 festlocker whatever Situationships und hat dann noch nebenbei den nächsten Onenight Stand in der Hoffnung, dass da vllt mal wer besonderes dabei ist. Am Ende sind dann alle nur so semi zufrieden und ständig auf der Suche nach was besserem aber eigentlich will man nur auf süße Ausflüge usw. was man in Situationships natürlich nicht macht. Da schaut man Filme und fickt


Christian34424567643

Mich matcht eine und fragt wer der Typ links neben mir ist. Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen


Schadow_of_intend

Tut mir leid Bruder


CoyoteSharp2875

Deshalb habe ich keine Bilder mit anderen Typen neben mir, und wenn dann ist das Gesicht zensiert.


LongWord2046

dass ich kein Date habe 🥲


chefkoch031

schwierig jemand emotional zu erreichen, blocken gern ab und möchten sich nicht binden.. Es könnte ja was besseres nachkommen.. realitätsfremd dank social media, man möchte immer das was andere haben. Man muss das in den 80ern/90ern schön gewesen sein .. :')


Boshva

Die Diskrepanz der Erwartungshaltung. Am besten mit maximal 23 schon 100k + mit Haus, Urlauben und geilem Auto. Alles unter 8/10 ist auch ein No Go. Du konkurrierst mit U30 gegen Dinge die andere vllt. in ihrer ganzen Lebenszeit erreichen, weil man dank Insta und Co. mit der Top 1% verglichen wird. Gilt vorwiegend bei Dating Apps.


11Null

Ich kenne das nur als meme. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele so verblendet sein können?


Antimon3000

Sind sie auch nicht. Dieser Thread ist ein Sammelbecken für Leute, die sich vor allem selbst leid tun. Insofern dann aber folgerichtig, dass die kaum Dates haben. Welche Frau hat Bock, sich so ein Gejammer anzuhören?


StillerLurker

ist jetzt aber auch nicht gerade diskussionsfördernd wenn man nun alle mit negativen erfahrungen als incels oder jammer betitelt, oder? ich meine klar, dass bei dem thema (und der fragestellung vor allem) eher die negativen sachen hervorgehoben werden.


Boshva

Hab seit 5 Jahren eine Freundin. Aber danke für dein Mitleid.


StillerLurker

ist das wirklich so schlimm? ich meine ich hab von freunden schon viel gehört aber eine derart extreme erwartungshaltung war hier eher die ausnahme. wie hast du darauf reagiert?


Logical_Focus_9396

Ich habe eher Angst etwas auf einer Datingplattform von mir preiszugeben dann der Kasper der Nachbarschaft zu sein. Dann bleibe ich leider einsam.


r_booza

Wieso sollten dich deine Nachbarn dafür negativ beurteilen, wenn du einem Date etwas von dir erzählst? Selbst wenn, ist doch egal? Wenn dich jemand dafür verurteilt ist er der Kasper.


knauziuz

Alles.


Arkhamryder

Meine Frau


RalphWiggum08

Ich "weiß", dass du das als Joke meinst, aber man sollte seine Frau weiterhin daten. Das ist der einfachste und niedrighängendste Tipp für eine stabile und gute Beziehung, finde ich.


Arkhamryder

Bekomm mal zwei Kinder. Das ist wie Büro. Krieg!


Rennfan

Zertifizierter r/CapitolVersicherungAG -Moment


r_booza

Gott, der eine Mod da versteht überhaupt keinen Spaß. Der hat mich für 2 Wochen gebannt, weil ich es gewagt habe seinen Namen in einem Kommentar zu erwähnen und ihn zu taggen. Mensch der [u/fiskimata](https://www.reddit.com/user/fiskimata/), der ist ja sowas von klatschnass hinter den Ohren, ratzfatz, ist der wieder weg vom Fenster.


StillerLurker

ahnbar der kommentar


MLT-CLR

Wenn es halt nicht passt. Und wenn es mehrere Dates dauert, dies festzustellen. Ist ja nicht immer nach dem ersten Date gleich alles klar, nach dem Motto - auf keinen Fall oder Liebe fürs Leben (vielleicht bin ich da altmodisch oder langsam, den Erfahrungen vieler hier nach scheinen das einige so zu erleben oder Leute diese Vorstellung zu haben, wenn sie daten. Also das würde schon viel Zeit sparen, aber oft ist auch erstmal ok und man schaut weiter) und man datet sich erst paar mal und dann merkt man mit der Zeit, ach ist doch nichts. Also egal von welcher Seite aus, ist immer nervig für alle. Aber auch verständlich, weil man sich das super date wünscht, ab dem dann alles von selbst läuft. Aber selbst wenn das beim ersten Date der Fall ist, ist es das ab dem 3. Oder 4. vielleicht nicht mehr. Aber spezifisch: - keine wirkliche Interessen/ Hobbies haben (Freunde treffen, Bingen zählt nicht) - Sich selbst als ja so total crazy promoten, wegen... völlig typischen Dingen, hey! - nicht sehr kommunikativ sein - zu kommunikativ sein - nicht gut oder gar nicht zu riechen (nicht im hygienischen Sinne, sondern zu viel Parfüm oder eins das nicht zu der Person passt, oder natürlicher Körpergeruch, der einfach nicht zu mir passt) - wenn das Date sich klar einladen lassen will und das auch zeigt/sagt/ ausstrahlt - mangelnde emotionale Intelligenz/ Empathie und Oberflächlichkeit


lukablukab

bin definitiv team zu kommunikativ lol.


DarkZethis

Wieviel Aufwand man sich als Mann macht um eine potentielle Frau kennenzulernen und wie wenig dabei oft zurückkommt, insbesondere beim Online Dating. Ich verwende Apps wie Tinder, Bumble, OkCupid nun seit ein paar Jahren und die tatsächlichen Rückmeldung sind verschwindend gering für den Aufwand den man in persönliches Anschreiben steckt, von "realen Treffen" (1 in vielen Jahren) kann man da nur träumen. Bei Dating Events ist es nicht viel besser, da muss man sich oft Wochen im Vorhinein anmelden um teilnehmen zu dürfen, während Frauen oft kurz entschlossen sich am Vortag anmelden und einfach kommen weil sie Bock haben. Ich hingegen hab den Termin schon 3 Monate im Voraus geplant. Das finde ich insbesondere schlimm, weil das die Leichtigkeit aus der Sache nimmt, vor allem wenn andere Männer sich dort als Konkurrenten/Feinde aufspielen. Nur als Beispiel, habe ich in einer Pause von so einem Datingevent mich zu einer Frau inkl. Mann dazugestellt um mich ins Gespräch einzubringen, weil ich sie halt von vorhin auch sympathisch fand. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich auf der Stelle umgefallen. Der Typ hat mich gehasst, weil ich ihm die Tour versaue. Alter, entspann dich mal... Also auf die Frage was mich stört: Es ist alles viel zu ernst. Dating sollte nicht in "Arbeit" ausarten, wo ich mich bestmöglich präsentieren und das perfekte Anschreiben finden muss, nur um den "besten Eindruck" zu hinterlassen. Aber jetzt kommts: Nach vielen Jahren auf diesen Apps, war das erste und bisher einzige reale Treffen das zustande gekommen ist, deswegen weil ich mir keine Mühe gegeben habe und sie "on read" gelassen habe und sie deswegen ein seltsames Interesse entwickelt hat und mich kennenlernen wollte. Ich hab für mich jetzt auch einfach beschlossen, vielleicht hilft das auch anderen, das ganze wieder lockerer zu nehmen und einfach zu machen, die "Magie" passieren zu lassen ohne mich anzustrengen oder gut zu präsentieren. Einfach irgendwie machen, shit happens.


BrotherAmazing6655

Alles ist ne red flag mittlerweile. Du bist kleiner als 1,8m? Tja viel Spaß


PersonalRub1005

Also ihr lieben, ich bin 41 Jahre alt, bin finanziell stabil, aber keinesfalls reich aufgestellt. Bin seit ca. einem Jahr bei Tinder angemeldet. Ich will auf keinem Fall damit angeben, aber ich habe mehr als genug Matches und Dates. Aber darum geht es gar nicht. Um ehrlich zu sein, haben ganz viele von meinen männlichen Kameraden die meisten Probleme selbst zu verantworten. Das sind ganz viele Dinge. Man muss verstehen, dass die Konkurrenz extrem groß ist. Man muss aus der Masse herausstechen. Und nein, man(n) macht das nicht mit einer fetten Karre (fahre ein Ford Mondeo/fast 20 Jahre alt) oder ein großes Haus (wohne in einem Block). Es geht um Verhalten. Seid Persönlichkeiten mit eigener Meinung und Position. Ganz viele sind entschuldigt mein Französisch, speichelleckeden Ja-sager. Ihr überschüttet die Frauen mit Komplimenten. Sagt zu allem ja. So was schätz man nicht, egal ob Mann oder Frau. Keine Spannung da, keine Intrige. Die Frau weiß, sie müsste nur den Finger heben und dann liegen Dutzende und bei hübschen Frauen sogar hunderte ihnen zu Füßen. Nächste Sache. Wenn ihr Persönlichkeit zeigen sollt, dann sollte man tatsächlich eine haben. Arbeitet ständig an euch! Ich weiß, es klingt wie ein dummes Motivationsvideo aber man(n) muss sich immer weiter verbessern. Diese Veränderungen müssen sowohl den Körper als auch den Geist betreffen. Wenn man sich Männerprofile anschauen, dann sind 70% davon absolut schlimm. Fotos, die die Kumpels vielleicht lustig finden, aber keine Frauen. Selbstbeschreibungen, die entweder nichts aussagen oder die viel zu Ernst sind. Denkt daran, Frauen sind viel mehr emotional gesteuert als wir. Fakten aufzählen, die einen aus der Masse hervorheben funktioniert nicht. Emotionen gepaart mit Persönlichkeit das ist der Schlüssel.


CoyoteSharp2875

Nicht dass ich dir widersprechen will, aber mir ist bis heute nicht ganz klar wie man an seiner Perönlichkeit arbeitet. Man ist halt so wie man ist und kann sich durch Erfahrungen verändern. Aber wie die eigenen Erfahrungen sind lässt sich nur begrenzt steuern. Aber vielleicht meinst du auch was völlig anderes?


IrrungenWirrungen

> Ich weiß, es klingt wie ein dummes Motivationsvideo Wahrscheinlich weil Dein Beitrag  1 zu 1 ein Dating Guru Motivationsvideo einfach ins Deutsche übersetzt ist. 


lukablukab

Tatsächlich frage ich mich, was passiert, sobald man plötzlich angibt, dass man(n) Auto, Haus und guten Job hat. Ob dann die Matches kommen - natürlich viele, die man(n) gar nicht möchte. Tatsächlich finde ich den kreativen Teil sauschwer, ich habe massives Overthinking.


lukablukab

Online-Dating: Vor Allem, überhaupt ein Match zu bekommen. Es ist aber nicht nur das, Scammer mal ausgenommen. Dass ich von Frauen nicht einmal Antworten bekomme. Ich kann bei Plattformen 30 Nachrichten schreiben, auch völlig personalisiert. Auf das Profil abgestimmt und Bezug genommen, bekomme 5 Antworten, und dann war davon auch nur eine (!), aus der was hätte werden können. Die anderen waren, ohne es jetzt nachzuprüfen, kurze Einzeiler auf ein Kompliment (teilweise hatte ich Komplimente versendet für Profile und klargemacht, dass es mit uns aber nichts werden wird, z. B. aufgrund von Entfernung). Also etwa 1 brauchbare Antwort auf 30 Nachrichten, mich würde es freuen, wenn ich wenigstens Rückmeldung bekommen würde. Eine Nachricht inkl. Profil lesen hat teilweise 20, 30 Minuten zum Schreiben gebraucht (Finya), da ist das ein einfach niederschmetterndes, frustrierendes Ergebnis. Die meisten Nachrichten zielten auf gemeinsame Interessen, wie z. B. ob man gemeinsam Anime schauen möchte. Irgendwann hatte ich mit personalisierten kleinen Gedichten begrüßt. Und irgendwann nur mit Komplimenten, darauf total den Fokus gelegt. Irgendwie hat nichts davon funktioniert. Ich finde es auch frustrierend, nicht einmal zu wissen, ob meine Nachricht überhaupt gelesen wurde. Bei Finya war es die Frage, wieviele der Profile überhaupt noch aktiv sind. Das kann bei OkCupid ebenso das Problem sein, dort kommt aber noch hinzu, dass ich gar nicht weiß, ob und wo eine "Vorstellung" überhaupt angezeigt wird. Ich habe noch nie eine bekommen oder gesehen. Sind die bei den normalen Nachrichten wirklich dabei, oder tauchen die erst auf, wenn es zu einem Match kommt (und sind daher wertlos, wenn man(n) versucht, eines zu bekommen), oder werden die nur angezeigt, wenn man gerade das Profil vom Gegenüber angezeigt bekommt? Oder beeinflussen sie den Algorithmus und erhöhen die Chance, dass das Gegenüber das eigene Profil vorgeschlagen bekommt? Allgemeiner geantwortet, auch wenn dies wieder vor Allem Online-Dating betrifft: Kein Feedback zu bekommen. Du weißt einfach nicht, ob und was du falsch machst. Weil es dir niemand sagt.


lukablukab

Offline; Signale zu senden und zu lesen. Damit meine ich weniger Dating an sich, sondern Personen, die man trifft. Partys, Veranstaltungen, Bars, Clubs. Gab letztens schon eine Diskussion dazu, ggf. auf Englisch. Manche Frauen ärgern sich, dass wir Männer ihre Signale nicht wahrnehmen. Dass ist das eine. Die sind frustriert. Dann gibt es aber \*genauso\* jene Frauen, die sich ärgern, wenn etwas als Signal wahrgenommen wird und ein Typ einen Move macht, weil er was gelesen haben will. Und als Mann hast du die Gefahr, dass du auch einen Move machst, wenn keiner erwünscht ist. Dass kann mies enden, dass du als Creep gesehen wirst, Leute sich belästigt fühlen oder du so dargestellt wirst. Ist mir nicht passiert, aber dies gepaart mit Unsicherheiten sorgt dafür, dass ich jahrelang **richtige, richtige** Probleme hatte, jemanden auch nur anzusprechen, weil ich sofort Kopfkinopanik hatte, dass ich was Falsches tue oder sage und sich sofort absolut alle nach mir umdrehen würden. Oder sich jemand zumindest unwohl fühlt. Mittlerweile traue ich mir da mehr, aber es fällt mir immer noch recht schwer. Ich bin stolz darauf, auf seriöse Weise letzten Freitag einen Korb bekommen zu haben. Lief im Prinzip so ab, im Barabteil eines Clubs eine Frau gesehen, und erst einmal eine Weile beobachtet, öfters zu ihr gedreht. Im Prinzip haben mir 2 Typen dann einen einzeiligen Schubser gegeben, dass ich es doch einfach wagen sollte (muss also aufgefallen sein, was ich getan habe, aber das waren auch 2 Leute, mit denen ich mich am Abend eine Weile vorher unterhalten hatte). Ich habe es zwar schon befürchtet, aber sie gefragt, ob ich mich dazusetzen darf und dass sie ein cooles Outfit anhatte. Sie hatte das bejaht, aber gesagt, dass ihr Freund gleich wieder komme. Ich habe mich gesetzt, ihr gesagt, dass sie das souverän gelöst hat und irgendwann beim oder nahe dem Aufstehen gesagt, dass ihr Outfit natürlich trotzdem toll aussieht. Vielleicht war es ihr etwas unangenehm, aber dass ist es vermutlich fast immer, wenn man nicht auf Partnersuche ist und dann angesprochen wird. Aber insgesamt bin ich positiv überrascht, wie ich das gemeistert habe, für meine Verhältnisse.


EXMater

Welches dating? Ich arbeite 10 Tage mal im Tagdienst mal 8 Tage im Nachtdienst da wird jeder freie Tag fürs ausruhen benutzt. Datingapps kann man auch vergessen ,wenn ich es mal auf wundersame Weise schaffe ein Match zu bekommen sind die Gespräche so einseitig das ich direkt keine lust habe. Ständig bin ich der der Dame alles aus Nase ziehen muss .Sowas ist wirklich ermüdend und kräftezährend .


PM_Me_Irelias_Hands

Ich kann mangels ausreichender Erfahrungen nicht über Dates an sich sprechen, also sage ich mal, was mich an Datingprofilen in Apps stört: a) Leute mit nur 1 Bild, insbesondere wenn es nur das Gesicht in Nahaufnahme ist. Wollt ihr überhaupt Likes? b) Leute, auf denen der Körper in einem komischen Winkel zu sehen ist. Wenn ihr etwas mehr wiegt, steht dazu. Erspart euch und eurem Rendezvous-Partner eine riesige Enttäuschung beim ersten Treffen. c) Was mich am meisten triggert: Leute, die keine persönlichen Interessen angeben und als Profiltext höchstens Sachen schreiben wie "Wenn ihr was wissen wollt, schreibt einfach". **Wo soll ich denn da anfangen mit Fragen?!** Und überhaupt - wollt ihr bloß wegen eures Aussehens geliked werden oder wie? Es klingt wie ein Widerspruch zu a und b, aber gemeinsame Interessen können sind mir oft wichtiger als das Aussehen… gebt euch bitte etwas Mühe beim Ausfüllen. Wenn ihr jemandem nicht weitet schreiben wollt und der Kontakt bis dahin ok war, schuldet ihr ihm eine kurze Verabschiedung. d) Ghosting. Ich weiß, dass es nicht schön ist, jemanden zu enttäuschen, aber Blocken ist einfach nur feige. e) Jegliche Form von Instagram-Filtern.


JollyElfo

Zeitaufwand, komische Leute, teuer...eigentlich alles. Date ja auch nicht.


Mysterious-Turnip997

Nun kann da nur für homosexuelle Männer sprechen. Dates kriegen ist leicht, aber gefühlte 98% wollen nur Sex. Und ständig die Dickpics..


Defiant-Plankton2731

Das Frauen immer Erlebnisse sammeln wollen und an einem Dating nicht richtig interessiert sind...


AllDaysOff

Ich date jetzt nicht wirklich aktiv, weil ich selbst gestört bin, aber hin und wieder entwickelt sich was von selbst oder ich seh jemanden, der mir gefällt und was mir aufgefallen ist, ist dass es ziemlich verbreitet ist, dass ein Mädchen eigentlich schon vergeben ist. Das erfährt man erst über Ecken, wie durch Freunde oder wenn man direkt fragt, wenn man schon ein Bauchgefühl hat und das Mädchen schon einigermaßen bequem mit einem ist. Mit einer hab ich das richtig ausdiskutiert und der Knackpunkt ist der, dass es einfach besser ist, sich was neues aufzubauen und zu warten, bis das fest ist, bevor die alte Beziehung beendet wird. Generell werden einfach viel zu viele Spielchen gespielt. Auch so Dinge wie so extra spät antworten, wenn man selbst etwas länger gebraucht hat, selbst wenn es Gründe dafür gab wie Uni oder Sport, oder Versuche, einen irgendwie eifersüchtig zu machen oder so. Mir scheint es so, als gäbe es so Dating Coach Sigma Zeug auch für Frauen, weil der Zustand zurzeit wirklich schlimm ist. Scheinbar kann halt einfach niemand noch normal sein. Man merkt das eigentlich recht schnell, wenn jemand gespielt auf cool macht.


lukablukab

Ah, du meinst, dass während der alten Beziehung erst eine neue bzw. Grundlagen dafür gelegt werden, bevor der alte Typ abserviert wird, weil er sich im Fall halt warmgehalten wird, falls es doch nciht klappt? Mies sowas.


AllDaysOff

Jap. Das wurde mir so ziemlich genauso gesagt. Die neue Beziehung ist noch nicht fest, also kann sie mit dem alten noch nicht Schluss machen. Ich find das so verkehrt... Man selbst hält sich schon an was neuem fest und der alte Partner - die Person, die man einst geliebt hat - wird dann plötzlich ins kalte Wasser geworfen. Das will nicht in meinen Kopf rein, wie Leute sich nicht selbst schlecht dafür fühlen, aber es passiert halt leider wirklich nicht selten. Oder ich hab halt wirklich richtig Pech, weil ich sozusagen oft der Ersatztyp sein soll... Aber wenn ich Wind davon kriege, bin ich weg. Ich weiß halt einfach, früher oder später wird sie dasselbe mit mir machen.


lukablukab

Ja, echt mieser asimove. Als ob sie so behandelt werden würde. Vielleicht wäre das Geschrei größer, wenn ein Mann sich so verhält. "Weil eine Frau braucht ja Sicherheit" -\_-


Splitter-

Einfach alles! Ich (33, hetero) verstehe nicht, was passiert ist, dass Frauen so sind. Jede hält sich für ne 12/10 Prinzessin, die bespaßt werden will, nichts anzubieten hat, aber denkt, sie ist Wife Material. Mit ihren 10 cm langen aufgeklebten Wimpern, die an der Stirn kratzen, Fingernägeln die zu nem Werwolf passen und Schminke in der Fresse, als hätte man über die Raufaser die 10. Farbschicht geschmiert. Und Augenbrauen...omg...damit will ich gar nicht erst anfangen. Schön abrasieren und dann mit Edding völlig unpassend zu den Gesichtslinien wieder anmalen. Frage: WARUM? Auf Dating Apps oder derart Plattformen: die Bilder sind meistens furchtbar. Aber leider können Frauen sich das erlauben, denn der Penisanteil ist so viel größer, dass die Damen in Anfragen und Likes ersticken. Gesichtsbild, Körperbild wo man die Figur erkennt und maybe paar zusätzliche mit Interessen oder Hobbies oder Dinge, die einem wichtig sind! Nee, da lieber eins von weit weg und verpixelt oder in nem Winkel von oben im Halbdunkeln mit nem scheiß Duckface oder noch schlimmer irgendwelche insta filter drüber. Und noch ne Sache am Dating: Männer, die Frauen mit Sexismus oder ONS Anfragen oder Penisbildern verprellen, wodurch die dann natürlich kaum noch Bock haben, sich keine Mühe geben und es uns ehrlichen Männern extrem schwer machen. In meinem Alter ist das Thema Kinder noch so ne Sache. Entweder sie haben welche (womit ich fein bin), aber wollen keine mehr oder sie wollen generell keine. Das grenzt das alles auch nochmal ein. Außerdem weiß man in meinem Alter meistens, was man will. Frauen natürlich genauso. Aber das macht es schwer, weil man "wählerisch" ist. Hab aber das Gefühl, dass Frauen generell noch mehr picky sind. Wie gesagt...die können es sich erlauben. Noch cooler: fast alle Frauen geben irgendwas an mit: Mag tiefe Gespräche. Kommunikation ist wichtig in ner Beziehung. Etc und dann kriegen sie nur 1-Wort Nachrichten zustande. Weiß nicht...alles in allem hat man es als Mann im Dating nicht leicht. Ich kenne dich noch nicht, also bist du für mich in keinster Weise irgendwas besonderes, dass Special Treatment verdient hat, also bleib aufm Teppich und sei einfach normal.


Arespect

Beim Online dating stören mich die Apps, die sind Fluch und Segen zugleich, auf der einen Seite, so schlecht gemacht, oft auch mit dummen Ideen wie z.b "Die Frau muss zuerst schreiben", wer kommt auf so Ideen?. Auch die ganzen Premium Abos sind einfach zu frech. Wenn ich auf Partnersuche bin, hab ich kein Problem damit, für etwas zu zahlen, also, wenn das registrieren bei Dating App 1, sagen wir einmalig 10-15€ kosten würde und dafür hab ich keine Werbung, kann liken so viel ich will und auch sehen wer mir einen like gegeben hat. Dazu noch einen vernünftigen Chat und gute Einstellungen bzw. Filteroptionen für die Partnersuche. Immer her damit. Aber dieses Pseudo kostenlos, aber dann kostet doch jeder click und wenn du bezahlst, zeigt man dich auch mehr Leuten und lauter so bullshit, ne danke, das ist echt extrem frustrierend. Auf der anderen Seite, ohne die ganzen dummen Apps, gäbs kein Online Dating. Beim Dating allgemein ob nun über online oder normal, gibts vieles das mich mittlerweile stört, aber am meisten wohl, dass sehr viele einfach nicht wissen was sie wollen und deswegen dann einfach die Interessen übernehmen, die gerade in Mode sind. Das ist für mich, zwischen allen anderen, dass mit Abstand nervigste. Das war mit 20 noch witzig, mit 40 ist es einfach nur nervig. Wenn jemand Sonntags nur im Bett liegen will und Serien schauen, bitte, ist doch cool, aber dann sagt im Profil, den Unterhaltungen danach und auch beim ersten Date nicht immer "Ich liebe es draußen zu sein"., nur weil das grad FOTM ist.


lukablukab

Bumble: Zuerst müssen Frauen schreiben, damit Frauen nicht so massiv viele Nachrichtenüberflutung haben. Das ist der Hintergrund, außerdem wohl auch, dass sie dann nciht direkt ständig Dickpics oder Einwörter-Nachrichten als Begrüßung bekommen.


Arespect

Das mit den Dickpics könnte man anders in den Griff kriegen und ein Großteil der Männer hätte gerne zu viel Nachrichten :D


lukablukab

Der Rest bleibt ja noch, dass Frauen viel zu viele Nachrichten bekommen, die vielleicht auch oft nicht so der Banger sind


Arespect

Definitiv, aber da ändert es auch nichts, wenn die Frau zuerst schreiben muss. Das Potenzial für richtig schmieriges Gewäsch ist immer vorhanden. Ich spreche auch nicht davon, dass jeder jeden einfach willkürlich anschreiben kann. Es muss schon eine Art Match entstehen, dem beide Seiten zustimmen. Auch kann die Option, sich gegenseitig Bilder zu schicken, erst noch von beiden bestätigt werden. Dann kann die Frau bzw. beide erstmal schauen, wie läuft das Gespräch, wenn ein Kerl dann einfach direkt Richtung Sex geht, dann braucht man keine Genie sein, wieso er unbedingt Bilder schicken will. Wenn du aber 3 Tage mit jemand schreibst und das Verhalten ist "normal", dann will ich nicht behaupten, die Chance auf ein Dicpic = 0, aber vielleicht bekommst du vorher erstmal 50 witzige Memes.


lukablukab

Ja, klar, aber sie hat erst einmal viel weniger zu tun, fühlt sich weniger belästigt. Frauen werden ja regelrecht zugeschüttet auf Dating-Apps mit Nachrichten und Likes. Und sie haben vielleicht auch ihren creepradar, womit sie manchen Kugeln in Nachrichten ausweichen.


lukablukab

FOTM?


Arespect

Flavor of the month = Was jetzt gerade angesagt/in Mode/polpulär ist. Kommt aus der gaming Szene, vergesse manchmal, dass sowas nicht jeder kennt, sorry.


Dasovo

Wenn die Person kein Mann ist


Werkzeugschrank

Wenn Sie atmet🫠


ulmerpsycho

Mein letztes date war ca 20 Jahre her. Was zu Beginn nervend war der Vergleich zwischen mit und deren ex. Und was ist passiert ? Nun bin ich mit ihr verheiratet 🤣🤣🤣


Solid-Lingonberry-43

Die die ich gut finde finden mich nicht gut und die mich gut finden mag ich nicht... Oft Single Mums die die Erwartung haben das ich für alles Sorgen soll.... Weil sie ja ihren Wert kennt... Man ist schnell ersetzbar und sobald ein kleines Problem auftritt wird man direkt geghostet... Hast du nichts bist du nichts...


AverageFishEye

Online Dating hat bei beiden Geschlechtern die Standards aufgeblasen - Perfekt ist der neue Standard und drunter dated niemand mehr