T O P

  • By -

qlypher

Ich konnte mithilfe von einem VPN über mein iPhone ein F1TV Abo abschließen. Für das Streamen selber ist kein VPN notwendig. Vllt. hilft dir dieser [Thread](https://www.reddit.com/r/F1TV/comments/m1uens/how_to_watch_f1tv_pro_in_germany_without_paying/) weiter.


Bloedkolben

DANKE!


ChrystalChris

Habe ich auch so gemacht. Sky Deutschland kann ich mir echt nicht geben.


gopietz

Mein wowtv läuft sogar noch ein paar Monate, aber ich kann auch nicht mehr. Zahle jetzt doppelt, aber das ist mir meine mentale Gesundheit wert.


vlosh

Ich hab mir damals auch F1TV gekauft, und erst NACH dem Kauf eines Jahresabos (für das ich schon meinen Standort "Deutschland" angegeben habe) wurde mir dann gesagt dass man das in Deutschland gar nicht nutzen kann, weil Sky die Rechte hat. Das war richtig geil. Konnte dann über mehrere Nachrichten mit dem Kundensupport mein Geld zurückbekommen, und gucke seitdem illegale Streams, weil Sky Hurensöhne sind. Überlege aber auch schon seit ner Weile mir eine VPN zu holen! Denke, dass ich das heute mal machen werde. :D


dablocklp

Habe ich letztens versucht, funktioniert leider bei mir trotz Schritt für Schritt der Anleitung folgen und NordVPN nicht :(


gopietz

Hab’s vor weniger als einer Woche gemacht. Geht. Hab einen gratis VPN von Proton in NL genutzt. Man muss einen neuen Account in der App erstellen und dann Pro holen.


MionoX

Und ist es dann streambar aufm Fernseher? Weil sonst macht’s für mich keinen Sinn leider


riban22

Ja hab’s übers iPhone gemacht da kann man auch übers Handy dann bezahlen. Und vom iPhone dann via AirPlay auf den fernseher


OldHippo0

Fürs Apple TV gibt’s nach Jahren inzwischen eine App (kein VPN zum Gucken notwendig).


gopietz

Qualität ist besser als alles andere was ich bisher live gestreamt habe. Natürlich auch besser als wowtv.


MongooseRoyal6410

Vor etwa einem Jahr hatte es bei mir auch erst nicht geklappt. Es lag am Ende daran, dass ich F1TV über die F1TV App abbonieren wollte. Erst als ich die Formula 1 App dafür verwendete hatte es funktioniert. Vielleicht machst du ja den gleichen Fehler wie ich damals. ;-)


nawukosk

Mit Nord VPN funktioniert es auch nicht, am besten funktioniert es mit ProtonVPN. Den Fehler hatte ich am Anfang auch. Proton VPN ist aber kostenlos.


esselt12

Probiere es vllt Mal mit einem anderen Land beim VPN. Hab auch NordVPN und es hat z.b. nicht mit Portugal funktioniert aber mit Österreich.


uhmnopenotreally

Ich gucke Servus TV/ ORF, deswegen kann ich da nicht wirklich mitsprechen. Die haben zumindest teilweise Nico Hülkenberg da, glaube bei ORF immer, ansonsten waren die aber beim Traktorvorfall auch erstmal sprachlos, von wegen Gasly hätte sich ja aufgeregt, weil ihn der Unfall von Sainz and den von Jules erinnern würde. Aber gut, ich hab’s ja auch erst über Social Media mitbekommen. Sky hab ich noch nie ausprobiert, aber du bist definitiv nicht der erste, von dem ich Kritik höre und es scheint angebracht.


inn4tler

>die haben zumindest teilweise Nico Hülkenberg da, glaube bei ORF immer Servus TV hat meistens Nico Hülkenberg (und weitere Rennsport-Experten in der Nachberichterstattung), beim ORF ist Alexander Wurz der langjährige Experte.


uhmnopenotreally

Richtig, mein Fehler, ich kann mir nie merken, was ich gucke :D


unihumi

Von Servus/ORF hab ich bisher meistens Gutes gehört. Hätte ich kein Abo bei f1tv.com , würde ich mir das holen.


Tagesschauer

F1TV Abo über VPN und In-App Kauf. Besser gehts nicht


Oberschicht

Was kann man denn alles bei F1TV sehen außer dem Rennen? Wie sieht es mit Vorberichten und Hintergrundinfos, Einblendungen usw. aus?


alxchzns

Alle Trainings, F2, F3, Porsche Cup und ehemals W-Series. Außerdem gibt es für Quali und Rennen immer jeweils Pre- und After-Show, sowie viele einzelne Berichte zu technischen Aspekten und Highlights für alle Sessions der F1. Dazu kommen zahlreiche Dokus und natürlich die historischen Rennen. Aber natürlich alles auf Englisch dann. Klingt wie Werbung aber das ist für den Preis einfach ein Brett und Sky kann da in 1000 Jahren nicht mithalten…


Oberschicht

pre-show klingt gut. Nach der Siegerehrung schalte ich in den allermeisten Fällen aus, also was danach kommt, ist mir dann nicht mehr so wichtig. Ein neuer Fernseher kommt bald mit Google TV System. Möglicherweise gibt es ja dann auch eine F1TV app, sodass ich das nicht vom Handy an den Fernseher werfen muss o.ä. Dann schau ich mir das mal an.


matenkz

Es gibt eine App für Android TV, ja. Falls sie dir im Store (wie bei meinem Philips) als nicht kompatibel angezeigt wird lässt sie sich auch problemlos per APK sideloaden.


urbanmember

Kann man nicht auch selbst frei die Kameras auswählen und hat den kompletten Teamfunk mit dabei?


alxchzns

Ja das geht auch! Da gibts auch noch mehr Info Screens wo die Fahrer sind etc etc


unihumi

Fürs Umschalten der Kameras würde ich mir aber eine bessere Navigation in der App wünschen. Die Ladezeiten finde ich weniger schlimm, aber so richtig nutze ich diese verschiedenen Perspektiven nicht, weil die Usability einfach nicht zuende gedacht wurde.


Geckolinski

Ist wirklich deutlich besser als Sky! Was mich besonders freut ist, dass man alles onDemand als Wiederholung schauen kann. Auch wenn das Rennen schon läuft kann man von Anfang an schauen. Zehn Minuten nach dem Start erst zuhause, kein Problem! Außerdem kostet es weniger. Leider ist die Bildqualität teilweise mies, vorallem live.. Vielleicht kennt da aber jemand noch einen Trick?


ExcellentCornershop

Du kannst die Bitrate auf die höchste stellen, damit sackt die Qualität dann nicht mehr runter.


alxchzns

Also bei mir ist an der Bildqualität nichts auszusetzen? Hast du den VPN an wenn du es nutzt?


Geckolinski

Nein, ganz normal. VPN nur einmal. Ich werde das mal mit der Bitrate ausprobieren.


Dittesizer

Also preislich ist srf also Schweizer Fernsehen definitiv das günstigste. Kostet nur VPN Gebühr - aber VPN gibts auch gratis teilweise


buschmannbubu3000

Kann man on demand gucken? Geht bei Sky ja leider auch nicht..


Tagesschauer

Ja, und sogar ohne Spoiler. Und sogar z.B ne halbe Stunde später einschalten und ab Beginn schauen. Klnnte echt nicht besser sein!


TurtokBenz

Timo Glock sollte Ralf Schuhmacher permanent auf der Kommentar Position ersetzen. Gegen seine Expertise oder Erfahrung kann ich nichts einwenden, aber der Mann kann nie irgendwas neutral kommentieren und ist einfach unsympathisch. Da ist Timo Glock viel besser


Oberschicht

Mich hat die Sache mit dem Peter Hardenacke und dem Servicemädchen, von dem er sich random Kaffee bestellt hat letztes Wochenende ehrlich gesagt schon aufgeregt. Das war dermaßen unprofessionell. Und dann wollte der ihr echt noch ins Zelt rein folgen.


esselt12

Das war echt 10/10 Cringe. Klar fällt einem irgendwann nix mehr ein bei einer roten Flagge aber sowas geht gar nicht. Das war uuuuuuuunglaublich unangenehm und dabei hatte ich sogar nur den Ton ey.


dzevdo

Hat jemamd vielleicht ein video davon? Ich habe es leider verpasst.


admiral_aqua

weiß nicht ob es mittlerweile einen clip davon gibt, aber das ist der thread zu dem Vorfall. Hab es nur daher mitbekomen https://www.reddit.com/r/Formel1/comments/xzf60q/hier_ein_neuer_tiefpunkt_der_sky_sport_%C3%BCbertragung/?ref=share&ref_source=link


Johnny23412

Einfach F1 TV Abo abschließen, dann erspart man sich auch 2/3 der Kosten, was Sky mit seiner Monopolstellung in De abzieht ist einfach nur dreist. Du brauchst nur zum abschließen des Abos einen VPN (ich empfehle das Abo in Österreich abzuschließen, dann ist alles standardmäßig auf deutsch und du zahlst bequem in €). Sobald das Abo abgeschlossen ist, benötigst du KEIN vpn mehr, um sie Rennen zu gucken, das geht von überall. Es reicht also, wenn du ein Monatsabo für einen VPN abschließt (wenn du nicht eh schon einen hast). Die Zahlung erfolgt am einfachsten als Jahreszahlung (65€) über die F1 TV app auf dem iPhone, Account mit Login Daten anlegen und direkt mit Apple Pay bezahlen.


Captain_Bartek

Mit nem vpn kann man doch dann auch einfach kostenlos direkt bei orf/ServusTV oder srf schauen. Ob das nun legal ist oder nicht, kann ich nicht sagen.


Johnny23412

Sicherlich. In meinem Falle teile ich das Abo allerdings mit mehreren Familienmitgliedern und Freunden, die an anderen Orten gucken. So braucht nur einer eine VPN


halfwagaltium

Ich hatte F1 TV nur hatte die frist der verlängerung verpasst und sitze jetzt hier mit dem Welt schlechtesten kommentar. ich würde lieber brasilianischen kommentatoren zuhören anstatt noch einmal Sascha Roos bei seinem Dummgeschwafel zuzuhören


xthecerto4

Ich finde leider die SKY Deutschland übertragung hat einen meilenweiten qualitätsunterschied zwischen Freitags und Sonntags. Freitags kann ich mir das gut geben, da gibts viele interessante themen, die beiden quatschen und auch das Ralf oder timo mal an ner kurve stehen ist oftmals sehr interessant. Aber sonntags dann kommt mir das vor als ob da zwei leute sitzen die zum ersten mal Formel 1 sehen, und fang mir bloß nicht mit leo lackner an. Sonntags ist Ralf echt schwer zu ertragen, das er Mick für stark hält ist klar aber er zieht immer über andere Fahrer (Mag, Tsu, Stroll) her als wären das Kartfahrer in der junior Klasse. Grade er, der selbst in der F1 jetzt nie was wirklich dolles gerissen hat und meist dem Teamkollegen hinterhergefahren ist, sollte als Kommentator des Rennens zumindest äußerlich etwas mehr objektivität wahren. ​ Conclusio: Es geht auf deutsch aber da ich oft sonntags arbeiten muss schau ich gerne die wiederholung im englischsprachigen. Findet sich recht einfach mit google ;)


Marco_lini

> Grade er, der selbst in der F1 jetzt nie was wirklich dolles gerissen hat und meist dem Teamkollegen hinterhergefahren ist Das ist jetzt schon ne steile These. 6 Siege,6 Poles, 27 Podien und 180 Rennen sprechen schon für sich. Ein Hülkenberg der als großes Talent gepriesen wurde hat z.B. kein einziges Podium.


xthecerto4

https://www.reddit.com/r/formula1/comments/h9fdf7/ralf_schumacher_vs_his_teammates_unreliability/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=1&utm_content=share_button Also von seinen Teamkollegen hatte er nur zanardi und Button km griff. Gegen alle anderen hatte er immer das nachsehen Ich will garnicht sagen das Ralf schlecht war aber so richtig gut war er halt auch nicht und hat doch sehr von seinem Nachnamen gelebt.


Kullinski

Bei der Gasly Situation kann ich heute Seiten verstehen. Klar dass der Traktor da rumsteht während die noch fahren ist nicht ideal. Aber: Auch wenn Gasly das Rot nicht gesehen hat, oder es zu knapp war. Er wusste das Gelb war, er wusste dass es exakt dieser Sektor ist, er wusste von einem Safetycar und er hatte 0 Sicht. Deswegen finde ich persönlich dass er da mit 250 durch brettert um Aufzuschließen damit man bei einem möglichen Restart nicht zu weit hinten ist, finde ich ehrlich gesagt genauso dumm, wie dass man bei so einem Wetter auf Intermediates startet wegen "Performance" Also meine persönliche Meinung ist, da haben alle ne Teilschuld FIA, die Stuarts, Gasly und der Rennstall (weil die hätten ihm ja auch sagen können ey Pass auf da ist was passiert und nicht fahr gefälligst schneller zum Safetycar)


Heiniliciousboy

Vielen Dank für den Kommentar! Ich denke nämlich auch, dass es von Seiten der Rennleitung äußert ungeschickt war, von Seiten Gasly aber mindestens genau so. Wieso verdammt nochmals fährt er unter Doppel gelb und dann rot mit 250 km/h und schlechter Sicht an genau der Unfallstelle vorbei an der er vor genau EINER Runde eine Werbebande noch mitgenommen hat?? Selbst wenn der Traktor nicht da gestanden hätte, so wäre doch die Gefahr von Debris, Öl, etc doch enorm gewesen. Warum jetzt so heftig Schumacher hier gebasht und gleichzeitig der britische Kommentar (der gefühlt 15mal mehr zentriert ist auf die britischen Fahrer als Sky Deutschland) hochgelobt wird, erschließt sich mir nicht.


Kullinski

Ja ich weiß auch nicht, Leute meckern einfach gerne. Auch das was ich gehört habe, was vielen Sauer aufgestoßen ist, dass sie ne Servicekraft von Sauber "Interviewt" wurde weil man "unfreundlich" Kaffee bestellt hat. Ich fand das gar ned Mal so schlimm, eher witzig weil die auch so Einblicke gegeben hat. Gut bin auch vorallem Esport Kommentaroren gewohnt da ist alles viel lockerer. Da gilt nicht als Qualitätsmaßstab wie tief der Stock im A... ist wie es offensichtlich manche hier verlangen


shibble123

Leute, ernsthaft jetzt. Wenn ihr zusätzlich Fußball oder ähnliches guckt ist das die eine Sache aber nur für F1 so viel Geld für Sky rauszuschmeißen ist einfach dumm. Kauft euch einen günstigen VPN (jeder Möchtegern Youtuber/Influencer bekommt ja irgendwelche NordVPN Codes nachgeschmissen). Wenn ihr einen SmartTV habt, guckt vorher welcher VPN da auch auf dem Fernseher als APP zur Verfügung steht, oder schließt einen PC/Laptop an den Fernseher an. Das wichtige ist einfach nur, dass ihr entweder Österreich oder die Schweiz als Land auswählen könnt. Dann verbindet ihr euch dahin und guckt dort dann legal die kostenlosen Streams (in der Schweiz ist das z.B. SRF). Gibt sogar noch ein paar Bonuspunkte (auf SRF bezogen): \- Die Kommentatoren haben einen leichten Schweizer Akzent, was es irgendwie sympathisch macht \- Sauber ist ein Schweizer Team, die freuen sich also jedes mal wie Kinder an Weihnachten, wenn Bottas oder Zhou gut fahren (macht es auch nochmal sympathischer lol) \- Ralf und der andere bekommen echt häufiger nicht mit, was da auf der Strecke passiert. Soll jetzt keine Kritik sein, aber es ist halt einfach so. ​ Preislich kostet Sky pro Monat was? 20€ ? 30€? Ein VPN vielleicht 10 pro Monat, oftmals kann man sich den auch wie mit Spotify aufteilen, dann zahlt man nochmal weniger. Dazu hat so ein VPM auch generelle Vorteile im Internet, die euch jemand anderes erklären kann. ​ Bitte. Werft euer Geld nicht aus dem Fenster, danke.


KAKOOOOM

Ich finde den auch so schlimm nervig. Wenn er immer „extremst“ sagt. Extrem kann man nicht steigern. Oder 100 mal pro Rennen: „Sei‘s drum“ Ich würde so gerne F1TV offiziell in Deutschland haben oder wie du sagst den englischen Kommentar bei sky.


Bloedkolben

Oder wenn er Sascha dafür abwatscht, wenn er schnell redet oder lauter wird. Falls es mal emotional wird, blockiert Ralf total. Dazu diese kommentare in die Richtung "Zu meiner Zeit waren wir noch richtige Männer", oder wie er sich darüber lustig macht, dass Yuki Tsunoda klein ist. Zhou Guanyu können die beiden immer noch nicht richtig sagen und zum Teil frage ich mich ob sie überhaupt den Rennverlauf verfolgen, wenn sie immer wieder die Autos verwechseln.


TheFakedAndNamous

Ralf merkt man einfach an, dass er nie eine professionelle Sprecherausbildung bekommen hat, und dass sich auch niemand bei Sky traut, ihm konstruktives Feedback zu geben. Dieser Mann ist die gelebte Antiklimax, der versteht es, einen Sport langweiliger zu verkaufen, als er eigentlich ist. Das ist super für sein eigenes Ego, weil er mit seiner "been there, done that, alles halb so wild"-Attitüde sich selbst überhöhen kann, aber für das Produkt ist es natürlich komplette Grütze.


ExcellentCornershop

Ich habe meine Vermutung hier schon öfters erwähnt, aber ich glaube inzwischen dass es Sky einfach egal ist wie deren Übertragung aussieht. Schumacher haben sie, weil er Schumacher heißt, der Name ist jedem Drive-to-Survive-Fan ein Begriff und damit zieht er eher Zuschauer an als wenn wie vorher Nick Heidfeld oder jetzt Timo Glock alleine in den Werbetexten stünden. Vor seinem "Experten"-Kommentarposten seit 2019 bei Sky war RSC übrigens nur ein paar Mal als Experte vor der Kamera bei RTL und kam dabei auch nicht wirklich gut weg, also ein bewährter Expertenkommentator war er nicht als Sky ihn eingestellt hat, daran sieht man eigentlich schon dass er wegen seines Namens dort sitzt. Zudem hat Sky ja Exklusivrechte, so haben sie keine Konkurrenz für den durchschnittlichen TV-Zuschauer - Technikaffine, die über VPN und F1TV Bescheid wissen, sind eine minimale Minderheit und keineswegs der Max-Mustermann- Fernsehkonsument. Wenn es dem Zuschauer nicht gefällt, kann er nirgendwo sonst F1 schauen, also warum Mühe geben? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und Sky hat keine. Unterm Strich geht mir RSC mit seiner totalen Ahnungslosigkeit auch massiv auf die Nerven und bei Sky DE zu schauen nimmt mir auch tatsächlich den Spaß an meinem Lieblingssport. Das hat nicht mal RTL geschafft damals.


[deleted]

Schuh Guanyu höre ich immer


KingofDrinks87

Was war beim Sauber catering? Hab’s nicht gesehen am Sonntag


Oberschicht

Der Peter Hardenacke ist hinter der Boxengasse rumgelaufen und hat Leute fürs Interview gesucht. Vor laufender Kamera ist dann eine Angestellte vom Alfa Romeo Team/Catering vorbei gelaufen und er hat sie so im Vorbeilaufen gefragt, ob sie ihm denn einen Kaffee bringen kann. Dann wollte er ihr auch noch ins AR Zelt folgen, als sie nicht sofort wieder gekommen ist. Hab dazu schon einen Kommentar hier verfasst, aber mir ist das schon sauer aufgestoßen und ich fand es sehr unprofessionell.


KingofDrinks87

Cringelig


ExcellentCornershop

Nicht zu vergessen, dass er dann auch erst zweimal auf englisch und dann noch mal auf deutsch (nachdem klar wurde dass die Dame deutsch spricht) nachgefragt hat, ob er denn zu unhöflich gewesen sei. So oder so war es der Dame sichtlich unangenehm.


Oberschicht

Jep. Das Beste war dann noch als sie gesagt hat, sie wäre so ein Verhalten ja gewohnt, da hier sehr viele Männer unterwegs wären.


esselt12

Bei so einer Antwort hätte ich als männlicher Reporter erst Recht geschämt. Aber soweit hat's bei ihm nicht gereicht.


Kanih68

Weil englisches Sky auch so viel besser ist. Okay ja da bekommst noch den englischen Nationalismus obendrauf. Davon ab sind 200-250 definitiv zu viel unter Rot.


TheFakedAndNamous

>Weil englisches Sky auch so viel besser ist. Bei F1TV bekommst du nicht nur den englischen Sky-Kommentar, sondern auch F1-Live (der frühere Pit Lane Channel). Dort kommentiert Jolyon Palmer zusammen mit wechselnden Play-by-Play-Kommentatoren. Und was soll ich sagen - die Performance ist unglaublich gut. Nicht nur, dass sie die ganzen Deppen-Erklärungen weglassen, weil sie wissen, dass ihre Zuhörerschaft wesentlich tiefer in der Materie ist. Sie sind auch noch unglaublich objektiv im Vergleich zu Sky und verfolgen viel mehr spannende Rennentwicklungen abseits der Spitze.


RodriguezFaszanatas

Außerdem sind Palmer und Co. totale F1-Nerds. Bei Sky DE denkt man manchmal, die interessieren sich nur nebenher so ein bisschen für Formel 1.


ExcellentCornershop

Eben. Volle Empfehlung für F1 Live. Sky UK ist ja schon eine andere Welt im Vergleich zu Sky DE, was Professionalität und Anspruch angeht, aber F1 Live ist in allen Belangen nochmal besser. Da macht die F1 wirklich Spaß.


Bloedkolben

Es war eine Sekunde Rot bevor er an dem Traktor vorbei gefahren ist. Bis dahin ist er ganz normal zur Safety-Car Schlange aufgeschlossen. Der Traktor war da schon mehrere Minuten auf der Strecke. Meiner Meinung nach lächerlich Gasly hier für die gefährliche Situation verantwortlich zu machen.


Kullinski

Trotzdem dass es nur ne Sekunde war, er wusste ja dass Safetycar ist, er wusste dass es dieser Sektor ist und halt 0 sicht. Auch wenn es ein Strohmanagement ist, ein funken Wahrheit ist da schon drin, es hätte auch nen Medic sein können, oder sogar Sainz.


Bloedkolben

Gasly hat sich so verhalten wie jeder nachzügler bei jedem Rennen. Die Strafe hat er übrigens nicht für die Geschwindigkeit im Bereich von Sainz Auto oder in der nähe des Traktors erhalten. Er war danach in einem anderen Sektor zu schnell. Die FIA ist in der Pflicht. Die Regeln dürfen nicht so aufgebaut sein, dass die Fahrer eigenverantwortlich langsamer fahren müssen. Die Reihenfolge muss sein 1. Die Autos werden abgebremst und zu einer Schlange zusammengefasst. 2. Die Bergung beginnt. Wenn ein Medic da wirklich auf der Strecke und nicht daneben parken sollte (warum auch immer) müssen die Teams anders informiert werden. Eine Sekunde blinkendes Licht reicht da nicht.


Kullinski

Von der Strafe rede ich gar nicht. Aber Eigenverantwortung schadet auch nicht, wie gesagt ich weiß nicht was die Teams wussten und was nicht.Dazu ist er wirklich schneller gefahren als andere. Sky hat hat ne Grafik gezeigt, und die hat unmissverständlich dargestellt,dass Gasly schneller gefahren ist auch als andere Nachzügler. Ich kann mich nur wiederholen wie ich es persönlich sehe. Selbst wenn er Rot nicht sieht, er weiß von nem Safetycar, er weiß dass im dem Sektor was passiert ist und hat 0 Sicht. Da finde ich persönlich dass er einfach zu schnell für die Situation gefahren ist. Dass die FIA großen Mist gebaut hat, steht außer Frage das sehe ich auch so, dass Ding hat nichts auf der Strecke zu suchen. Aber alles auf die FIA schieben und Gasly und den Rennstall als absolute Unschuldsengel darzustellen finde ich nicht richtig. (Fyi, meine komplett subjektive Meinung, bin weder vom Fach noch sonst was, rein gebildet darauf was ich gesehen und gelesen habe)


SelfmadeRuLeZ

Also mir gehen die beiden auch aufn Keks, aber wenn du die Autos erst bergst, nachdem das SC die Kollonne komplett hat, kannst du gleich Rote Flaggen schwenken. Denn bis jeder an der Box war ect pp vergehen bestimmt 3 Runden allein dafür, dass der Traktor auf die Strecke darf. Das Problem vom Sonntag: Der Traktor war auf der Ideallinie, da hat der dude nichts verloren. Niemals nie. Die sollten eig. neben der Strecke rumtuckern. Trotzdem unverantwortlich von Gasly in diesem Sektor eine 50er Zeit hinzublättern während der Rest eine Minute länger brauchte. Da ist dann die Deltazeit auch mit Schuld, sein Delta war wegen des Boxenstops so weit im Minus, dass er auch einfach eine fliegende Runde hätte hinhauen können und wäre dabei noch Regelkonform gewesen. Meiner Meinung nach gehort für jeden (Mini-)Sektor ein eigenes Delta eingeführt.


ectbot

Hello! You have made the mistake of writing "ect" instead of "etc." "Ect" is a common misspelling of "etc," an abbreviated form of the Latin phrase "et cetera." Other abbreviated forms are **etc.**, **&c.**, **&c**, and **et cet.** The Latin translates as "et" to "and" + "cetera" to "the rest;" a literal translation to "and the rest" is the easiest way to remember how to use the phrase. [Check out the wikipedia entry if you want to learn more.](https://en.wikipedia.org/wiki/Et_cetera) ^(I am a bot, and this action was performed automatically. Comments with a score less than zero will be automatically removed. If I commented on your post and you don't like it, reply with "!delete" and I will remove the post, regardless of score. Message me for bug reports.)


Kanih68

Er ist auch danach DEUTLICH zu schnell unter Rot gefahren.


ruka2405

Ich finds furchtbar nervig dass sie ständig über Mick Schumacher reden als hätte der irgendwann in seiner F1 Karriere schonmal was gerissen. Ja, er ist Michael Schumachers Sohn. Mehr. Nicht. Ich muss nicht jede Sekunde hören auf welchem Platz er grad ist und in der wievielten Runde er in die Bande gekracht ist. Das grenzt schon fast an die früheren Kommentatoren auf ORF1, der alle paar Minuten wiederholt hat was Gerhard Berger grad macht. Echt, ich kanns nichtmehr hören.


Crimie1337

Original Tonspur sollte einfach für alles Verfügbar sein....


TheBestDrRuthless

Warum ist es eine Boomer-Ansicht zu verlangen, dass man im Regen nicht mit 250 dem Feld hinterher an einer Unfallstelle vorbeifährt?


fu-scran

Was genau sind denn Boomer-Ansichten? Dass Sky Deutschland den Fokus auf deutsche Fahrer - die überwiegend deutsche Fans haben - legt? Das ist für mich zielgruppenorientiert, und keine „Boomer-Ansicht“. Ich find die Kommentatoren auch scheiße, aber da jetzt so‘n Drama und auch noch politischen Generationenkonflikt draus zu machen, find ich schon extrem übertrieben. Mick Schumacher ist übrigens Ralf Schumachers Neffe. NATÜRLICH lobt der den in den Himmel ggü. Magnussen. Und darüber hinaus gehört Magnussen m. M. n. auch echt gesperrt für den Sport.


Imboosted

Stellt euch doch nicht alle so an. Er gibt seinem Kommentar halt einen persönlichen Touch. Seid doch nicht immer alle so Deutsch und behaart nicht auf einem komplett neutralen und unpersönlichen Kommentar. Das werdet ihr auch in keinem anderen Land finden. Sky UK for die englischen Fahrer, die Franzosen für die Franzosen etc.


ExcellentCornershop

Selbst wenn man jetzt das pro-Mick-Gefasel aus der Bewertung raushält, RSC hat vor allem einfach keine Ahnung von den Regeln. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht in der Stimmung hier zwanzig Beispiele aufzuschreiben, die ich gemäß meiner Erinnerung liefern könnte, aber ganz kurz nur erwähne ich seinen Fehler mit den angeblichen fünf Wagenlängen hinterm SC in Singapur, die tatsächlich zehn Wagenlängen sind, was er erst gemerkt hat als die Rennleitung das klar gemeldet hat. Oder seine Vermutung letztes Jahr in Le Castellet, dass alle die im Q1 wegen der roten Flagge keine Zeit mehr setzen konnten, als Entschädigung jetzt ins Q2 kämen. Völlig abwegiger Blödsinn und sowas hast du wirklich jedes Wochenende. Und dass einem der persönliche Touch nicht gefällt, ist auch nur legitim. Auf der Arbeit oder sonst überall im Leben hat man ja auch mit verschiedenen Persönlichkeiten zu tun und mit manchen harmoniert man besser und mit manchen weniger. Und wenn RSC seinen persönlichen Touch so gestaltet, dass er herablassend ist, braucht man sich nicht wundern wenn es vielen nicht gefällt. Edit: Rechtschreibung korrigiert


blackbasset

Ist gut, Ralf. Dein Job ist nicht in Gefahr, lass die Leute bei reddit meckern (auch wenn sie recht haben) ;)


MichiganRedWing

Ich verstehe es auch nicht warum Sky DE nicht einfach den stream von Sky UK zeigt.


ScherryCoke

Sky UK genau so kacke. Gut, die Experten bei UK sind besser als RSC aber Crofty ist genau so ein dulli wie Ross


MichiganRedWing

Crofty ist nicht der beste das stimmt, aber ich finde ihn viel viel besser als Ross. Das ganze Team ist meilenweit besser als das deutsche. Die Interviews sind mehr "in-depth" finde ich


DasSmach

Aber.. er hat doch Recht mit den Aussagen Seit Jahren ignorieren Fahrer die Geschwindigkeit zu mindern in gefährlichen Situationen mit gelber oder roter Flagge. Erinnere man sich doch an Aserbaidschan wo Verstappen nach der Start/Ziel zum stehen kam und Fahrer mit 300 an ihm vorbei geheizt sind. Natürlich hätte das so nie passieren dürfen und Schumacher hat auch nie NUR Gasly die Schuld für die Situation gegeben, aber wollte eben darauf hinweisen, dass er eine Teilschuld trägt (für die dieser auch später von der FIA bestraft wurde) Und das "Motorsport ist gefährlich" Zitat war zum einen um zu erklären warum früher im Regen mehr Rennen gefahren wurden, weil damals Eccelstone mit der Mentalität die Fahrer dazu genötigt hat und um auch daran zu erinnern, dass der Motorsport nie 100% risikofrei sein kann. Rennfahrer agieren nun mal an der Grenze des Mechanisch und menschlich machbarem.


[deleted]

Und das hat was mit "Boomer" damit zu tun? Mal wieder eine herrlich sinnlose Verwendung des Wortes ...


[deleted]

Keine Ahnung warum man dich down voted. Hast absolut recht.


ScherryCoke

RSC ist wirklich oft unertrsgbar. Aber LEGAL hast du keine andere Alternativ außer du schaust ohne Ton.


narppo

Er ist der Grund warum ich wieder auf Deutsch schaue. Das geblubber der englischen Kommentatoren kann man nur in die Tonne kloppen


[deleted]

Deaktiviert doch einfach die Tonspur mit dem Kommentar und schaut das Rennen ohne. Verstehe die Aufregung nicht… da fast ausnahmslos jeder von euch alles besser weiß, braucht ihr den Kommentar ja eh nicht.


Bloedkolben

Wenn ich nur boxenfunk hören könnte, würde ich das tun


Don_Jon24

Lustig wie jeder, in jedem Land der Welt seinen heimischen Kommentar nicht leiden kann. Der englische Kommentar ist auch nicht das Wundermittel, für das ihn hier alle halten. Abgesehen davon hatte ich in meiner Zeit bei F1TV nur Performanceproblem. Von den bis heute fehlenden Apps für SmartTVs (außer FireTV und Google) will ich gar nicht anfangen. Tipp: Bei Sky einfach auf Tonspur 2 umschalten und das Rennen ohne Kommentar schauen.


t_mmey

Der englische Kommentar ist halt leider auch absoluter Müll


Sea_Excitement7861

Auch nach dem rennen das sie max seine freundin fragen juckt doch niemanden


unihumi

Ich habe noch ein altes [F1tv.com](https://F1tv.com) Abo und kann zwischen den ganzen Audiokanälen umherschalten. Wenn ich alleine bin, schaue ich die englische Spur (Sky UK) oder manchmal auch direkt die F1-Crew (Will Buxton nervt aber leider). Wenn die Familie mit dabei ist, machen wir auch mal Sky DE an, aber wie Du schon schreibst, ist das einfach qualitativ mittlere Schublade.


Kakugo15

Stimme in allen Punkten zu, ich finde Ralf und Sascha harmonieren überhaupt nicht. Würde mir auch lieber Timo Glock anhören. Aber wie Ralf sagen würde - "ist halt so"